PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm 2011



TheDuck
21.09.2010, 16:50
Hi,

da wir uns ja langsam dem Jahresende nähern, wollte ich einfach nur mal nachfragen ob Ihr schon das kommende Programm aufgestellt habt? Und könnt ihr hierzu vielleicht schon ein paar kleine Hinweise (à la Splitter Vorhang *g*) unter die Comicleser streuen?

lg
TheDuck

hipgnosis
21.09.2010, 20:04
Hi,

da wir uns ja langsam dem Jahresende nähern, wollte ich einfach nur mal nachfragen ob Ihr schon das kommende Programm aufgestellt habt? Und könnt ihr hierzu vielleicht schon ein paar kleine Hinweise (à la Splitter Vorhang *g*) unter die Comicleser streuen?

lg
TheDuck

Nein - so einen schönen Vorhang haben wir leider nicht! ;)

Wir sind gerade in den letzten Zügen unseres nächsten Halbjahres-Flyers.
Wir möchten das ein klein wenig mit der Veröffentlichung dieses Programm-Flyers zusammenlegen, damit wir auch auf etwas Bildmaterial zurückgreifen können.

Noch ein wenig Geduld - ich denke spätestens in 1-2 Wochen bekommt ihr unser neuestes Lesefutter zu Gesicht! :D

joox
24.09.2010, 16:39
Nein - so einen schönen Vorhang haben wir leider nicht! ;)

Was natürlich nicht heisst, dass ihr euch nicht auf Highlights freuen dürft, die eines solch schönen Vorhangs auf jeden Fall würdig gewesen wären.:bengel:

TheDuck
26.09.2010, 11:02
Noch ein wenig Geduld - ich denke spätestens in 1-2 Wochen bekommt ihr unser neuestes Lesefutter zu Gesicht! :D

Fantastisch, und vielen Dank für die rasche Antwort ... freu mich schon!

francisblake
04.10.2010, 10:35
Noch ein wenig Geduld - ich denke spätestens in 1-2 Wochen bekommt ihr unser neuestes Lesefutter zu Gesicht! :D

Die 1-2 Wochen sind langsam um: Wo bleibt das neue Lesefutter? (Hunger, Hunger...) :auffress:
Nun spann' uns doch nicht so auf die Folter, hipgnosis!

hipgnosis
04.10.2010, 11:23
Die 1-2 Wochen sind langsam um

Genau - so langsam - aber eben noch nicht ganz! :D

Der Flyer ist im Druck und wird uns hoffentlich diese Woche ausgeliefert.
Dann kommt er umgehend in den und gleichzeitig bei uns auf die Web-Site. ;)

hipgnosis
04.10.2010, 11:30
Aber da ich mal nich so sein will - habe ich euch eben den Januar-Titel ins Forum gestellt! :D

Damit kennt ihr nun schon unser Programm bis einschliesslich März 2011

francisblake
04.10.2010, 12:30
Genau - so langsam - aber eben noch nicht ganz! :D

Okay, hip, nächstes Mal muß ich sauberer formulieren ;)


Aber da ich mal nich so sein will - habe ich euch eben den Januar-Titel ins Forum gestellt!

Aber DAS ist ein KNALLER!!!!

Um genau zu sein, das ist DER BAND, auf den ich hoffe, seit es überhaupt Finix gibt!

Dankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke !!!!

hipgnosis
04.10.2010, 13:02
Dankedankedankedankedankedankedankedankedankedanke !!!!

Bittebittebittebittebittebittebittebittebittebitte bittebitte !!!

Und das ist genau die Freude, die ich mir immer bei den Fans wünsche, wenn wir neue Titel ankündigen! :D

hipgnosis
05.10.2010, 11:34
Darf es noch etwas skrupeloses sein? ;)

francisblake
05.10.2010, 12:02
Sei ganz ohne Skrupel, immer her damit! :D

hipgnosis
05.10.2010, 12:31
Sei ganz ohne Skrupel, immer her damit! :D

Na du kennst ja gar keine Skrupel - wünschst dir tatsächlich schon wieder etwas! :D

Aber da du der einzigste bist der sich überhaupt etwas hier wünscht - so können wir auch nur deine Wünsche erfüllen :lol:

Mr. Brown
05.10.2010, 12:59
...so, und was wünsch ich mir nun für den (noch ausstehenden) April 2011...? ;):D

hipgnosis
05.10.2010, 13:03
...so, und was wünsch ich mir nun für den (noch ausstehenden) April 2011...? ;):D

Aha - da hat schon der erste Blut geleckt! :monster:

Mr. Brown
05.10.2010, 13:08
...hat schon der erste Blut geleckt...

...obwohl mein größter Wunsch wurd' ja gerade erst mit Colby #3 erfüllt (dauert halt immer nur so lange, bis die Comics bei mir eintrudeln). Aber mir deucht, dass der fehlende Pharaon (k)ein Scherz für den kommenden April 2011 (oder gerne auch etwas später) wäre....:p

francisblake
05.10.2010, 13:10
Aber da du der einzigste bist der sich überhaupt etwas hier wünscht - so können wir auch nur deine Wünsche erfüllen

Tausend Dank, hipgnosis, auch für die exklusive Vorzugs-Behandlung meiner Wünsche. :D

Aber weiter will ich die Götter nicht versuchen (Schiller).

Du weißt ja: wenn es schönsten mit den erfüllten Wünschen ist, soll man aufhören. Du kennt doch das Märchen "Vom Fischer un syner Fru".

hipgnosis
05.10.2010, 13:27
Aber mir deucht, dass der fehlende Pharaon (k)ein Scherz für den kommenden April 2011 (oder gerne auch etwas später) wäre....:p

Ganz so weit in die Vergangenheit der altägyptischen Pharaonen reisen wir im April nicht - eher in die Vereinigten Staaten im Jahre 1945. ;)

Mr. Brown
05.10.2010, 13:50
...eher in die Vereinigten Staaten im Jahre 1945...

Schade, die Donnerhabichte zogen leider ca. 20 Jahre früher ihre Kreise über den Vereinigten Staaten....:(

Kermeur
05.10.2010, 13:51
Vereinigte Staaten 1945? Wird es tatsächlich January Jones 4? Spielt ja in diesem Zeitraum...

Also ich kenn jetzt die Titel für Januar, Mai und Juni (grusel).

Und was gibts schönes dazwischen?

Edit:

Ok. Hab den 1945 Titel rausbekommen. Die Serie hab ich nicht und spricht mich momentan auch noch nicht an. Aber nun kenn ich auch den Apriltitel.

Ach...ich liebe es zu raten und zu suchen!

hipgnosis
05.10.2010, 14:08
Ok. Hab den 1945 Titel rausbekommen. Die Serie hab ich nicht und spricht mich momentan auch noch nicht an. Aber nun kenn ich auch den Apriltitel.



Na da bin ich aber mal gespannt - was du dir da ausgedacht hast! :D


Februar 2011 = Shamrock Song (Abschluss der Lester Cockney Jugendabenteuer

März 2011 = Geissel der Götter - Band 6 (Abschluss der Serie)


Die Titel waren schon auf dem letzten Programm-Heft angekündigt, daher habe ich sie erstmal nicht nochmal neu als Thread initiert - schliesslich gibt es dafür ja schon Serien-Threads ;)

hipgnosis
05.10.2010, 14:10
Schade, die Donnerhabichte zogen leider ca. 20 Jahre früher ihre Kreise über den Vereinigten Staaten....:(

Vor allem zogen sie auch schon vor langer Zeit dem Lizenzgeber davon - und ich habe noch keinerlei Kontakt zum Künstler (bzw. den Künstlern) herstellen können! ;)

Kermeur
05.10.2010, 14:28
Ach ich verrats jetzt: Der 1945 Titel ist "Helden ohne Skrupel". Deine Frage, ob du skrupellos sein sollst, hätte einen schon drauf bringen können.

hipgnosis
05.10.2010, 14:34
Ach ich verrats jetzt: Der 1945 Titel ist "Helden ohne Skrupel". Deine Frage, ob du skrupellos sein sollst, hätte einen schon drauf bringen können.

So war es ja auch gedacht - immer irgendwelche kleine Bröckchen - wir haben ja leider nicht so einen schönen Vorhang.

Aber du hast recht - und deshalb gibt es auch das Flyerbild als Belohnung dafür! ;)

Februar und März habe ich nun aktualisiert und ergänzt!

francisblake
05.10.2010, 14:40
Ok. Hab den 1945 Titel rausbekommen.

Ich auch!!

(War nicht so schwer, da dranzukommen. Allerdings komme mir jetzt vor wie jemand, der zu neugierig auf die letzte Krimiseite vorblättert, um vorab zu wissen, wer der Mörder ist. Schöner ist da doch die Vorfreude und Spannung, wie sie nur hipgnosis zu schüren versteht. War ein Fehler, ich gelobe Besserung: kiebitzen kommt nicht wieder vor!)

Dieses Album ist für mich aber auch in jedem Fall ein klarer Kauf! Ist sowieso eine ganz tolle Serie.


Darf es noch etwas skrupelloses sein? ;)

Mann, was hatte ich für eine lange Leitung. Jetzt verstehe ich Deine Anspielung erst, sorry!

Kermeur
05.10.2010, 14:42
Ach dass mit dem Vorhang bei Splitter ist schon nett, aber brauchen tut man ihn nicht. Er präsentiert ja immer auch nur ein Produkt.

Mal so gefragt, werden heute noch mehr Titel angekündigt? Ich hab nämlich nicht unbedingt die ganze Zeit über Zeit mit der Adressleiste rumspielen (aber da entdeckt man so schöne neue Titel!!! Und mir wurden meine Skrupel bestätigt).

francisblake
05.10.2010, 14:44
Das ist dann wohl das Album, daß Ihr wie angekündigt in Eigenarbeit selbst coloriert habt?
Und das die Franzosen nun selber in Eurer Version bringen wollen?

Kermeur
05.10.2010, 14:45
Das ist dann wohl das Album, daß Ihr wie angekündigt in Eigenarbeit selbst coloriert habt?
Und das die Franzosen nun selber in Eurer Version bringen wollen?

Ja, hat Finix selbst koloriert und sieht sehr schön aus, wenn man es mal mit der alten Version vergleicht.

hipgnosis
05.10.2010, 14:46
Mal so gefragt, werden heute noch mehr Titel angekündigt?

Ich denke morgen ist auch noch ein Tag - und ich will ja schliesslich die Spannung noch ein bisschen erhalten - und mir selbst den Spaß nicht verderben :D

Ausserdem möchte ich gleich mit meinem Schatzi die Adele-Verfilmung goutieren - da freue ich mich auch schon sehr drauf!

Aber keine Bange - ich hab noch a bisserl was!

francisblake
05.10.2010, 14:48
Aber keine Bange - ich hab noch a bisserl was!

"Und der Mensch versuche die Götter nicht" - vielleicht hätte ich's doch tun sollen?

hipgnosis
05.10.2010, 14:52
Das ist dann wohl das Album, daß Ihr wie angekündigt in Eigenarbeit selbst coloriert habt?
Und das die Franzosen nun selber in Eurer Version bringen wollen?

Yepp - das wollen sie in ihren Intégrale mit aufnehmen - natürlich in Farbe :D

Darum habe ich unserem lieben Koloristen joox, auch ein Ausgangsverbot erteilt, damit das zeitlich alles hinhaut.

:nana: :banned:

francisblake
05.10.2010, 15:00
Prima! Da gibt es ja noch einiges (z.B. der frühe Canardo oder die Frühwerke von Pratt) was auch mal dringend coloriert werden müßte ... Ausgehverbot verlängern! (Sorry, joox) :D

hipgnosis
05.10.2010, 15:08
Prima! Da gibt es ja noch einiges (z.B. der frühe Canardo oder die Frühwerke von Pratt) was auch mal dringend coloriert werden müßte ... Ausgehverbot verlängern! (Sorry, joox) :D

Bei Pratt teilen sich allerdings die Meinungen. Da wollen viele das schöne S/W.
Mir persönlich gefallen da sowohl die alten S/W Alben, aber auch die Neukolorierung vieler Corto Maltese z.b., empfinde ich als sehr gelungen.

Allerdings sollte man ein "Frühwerk" nicht künstlich ändern - ich glaube das wäre nicht im Interesse des Künstlers! ;)


Bei unseren Helden ohne Skrupel 000 war die Sache ganz anders gelagert.
Es existierte ja die wirklich "schlechte" Kolorierung, als der Band damals in den alten Spirou-Magazinen abgedruckt wurde.
Daneben gab es eine S/W Albenausgabe, die allerdings nur als Gratisbeigabe in der Neuedition des Albums "Aventure en Jaune " (Abenteuer in Gelb/Carlsen) beigeheftet wurde.

Wir haben uns beides angeschaut und kamen zum Entschluss, daß die Magazine "grottig" in der Druckqualität waren und das S/W einfach bei dieser Serie nun wirklich gar nicht passt - schlichtweg "langweilig" zum lesen wirkt.

Was blieb uns anderes übrig - denn sollten wir so einen "schönen" Titel kampflos aufgeben! ;)

francisblake
05.10.2010, 15:27
Ich denke morgen ist auch noch ein Tag - und ich will ja schliesslich die Spannung noch ein bisschen erhalten

Na, ich laß mich morgen mal überraschen ...

Meine Wunschträume für 2011 sind jedenfalls schon mehr als übererfüllt worden.
DANKE an das ganze Finix-Team!

hipgnosis
06.10.2010, 13:30
Verkraftet ihr noch einen Titel für den Juni - oder ist euer "Erspartes" schon zur Neige? ;)

francisblake
06.10.2010, 13:36
Ich denke morgen ist auch noch ein Tag - ich hab noch a bisserl was!

"Morgen" ist nun heute.

Ja, bin ich denn hier der einzige, der - trotz mannigfach bereits übererfüllter Wünsche - noch neugierig ist auf das restliche Programm bis Ende Juni 2010?

Ich glaube fast, hipgnosis, Du solltest Deine nächste Ankündigung auf kommende Woche verschieben. Vielleicht wird Dir dann mehr verdiente Aufmerksamkeit zuteil :alieneye:

hipgnosis
06.10.2010, 13:40
Ich glaube fast, hipgnosis, Du solltest Deine nächste Ankündigung auf kommende Woche verschieben. Vielleicht wird Dir dann mehr verdiente Aufmerksamkeit zuteil :alieneye:

Mir braucht ja keiner zuzuhören - aber es wäre manchmal wirklich schön, wenn mehr über Titel gesprochen würde. :D

Das meine ich jetzt allgemein - denn auch über schon veröffentlichte Comics würde man sich manchmal etwas mehr Feedback wünschen.

Aber da ist wieder das "alte Forenproblem" - Ankündigungen können gar nicht früh genug erscheinen - wenn sie dann mal genannt sind - interessiert's keinen mehr (oder nur wenige)

Kermeur
06.10.2010, 13:50
Verkraftet ihr noch einen Titel für den Juni - oder ist euer "Erspartes" schon zur Neige? ;)

Ist der Junititel nicht schon bekannt? Das Horrorteil, wo der eine Übersetzer froh war es nicht zu übersetzen müssen?

francisblake
06.10.2010, 13:52
Damit ich jetzt nicht im Minutentakt hier auf "Aktualisieren" klicken muß, wäre es von hipgnosis riesig nett, zumindest eine Kurzinfo zu geben, ob heute trotz lauen Feedbacks der Finix-Fangemeinde noch ein weiterer Überrschungstitel genannt wird.
Sonst würde/müßte ich nämlich ausloggen und wieder an die Arbeit gehen (Chef guckt schon...) :(

guenni63
06.10.2010, 13:57
Chef guckt schon...

lass ihn gucken und überzeuge ihn davon, dass er auch Comics lesen sollte :D:D:D

hipgnosis
06.10.2010, 14:08
Eidenei - mir ist gerade was "saublödes" aufgefallen - was ich aber wirklich überhaupt nicht bedacht habe. :(

Wir sind ja nun mit unserem Flyer von Ganzjahres auf Halbjahres-Vorschau erstmal gewechselt.
Wir haben es aber noch nicht geschafft, uns dem bekannten Carlsen/Ehapa Rhytmus anzupassen - der wohl immer von Oktober - März und von April- September geht, wenn ich mich recht erinnere.

Wir wollten uns zwar in Zukunft versuchen, da anzugleichen - aber es war bisher eben auch bei uns nicht gross von Belang!

Dusseligerweise ist aber nun im Mai 2011 der nächste Gratis Comic Tag, an dem wir diesmal auch teilnehmen werden.
Und noch dusseliger ist es nun, daß der Mai natürlich in "unser" erstes Halbjahres-Programm fällt.

Worauf ich hinaus will - ich habe unseren Gratis Comic Tag 2011 - Titel in bester Absicht mit in den kommenden Flyer integriert - da er einfach zu unserem zweiten Mai-Titel mit dazugehört.
Den wollten wir natürlich bewerben und gleichsam auch auf den GCT 2011 hinweisen, um auch diesen Tag zusätzlich bewerben.


Oh Mann - wie blöd nur - das eigentlich die Titel der Verlage erst um den Jahreswechsel bekannt gegeben werden sollten.
Shit - da habe ich nicht mehr dran gedacht - beim Layouten des Flyers.




Liebe Verlags-Kollegen die ihr auch alle am GCT 2011 teilnehmt!

Ein ganz grosses Sorry meinerseits - wir wollten hier in keinsterweise vorpreschen, ich habe es schlicht und einfach "verbaselt" :(

Leider können wir es nun nicht mehr rückgängig machen, da der Flyer gedruckt ist und wir finanziell nicht die Möglichkeit haben ihn nochmal komplett neu zu drucken.

Ich hoffe ihr übt Nachsicht mit uns - sollte natürlich auf gar keinen Fall passieren!!!

hipgnosis
06.10.2010, 16:01
Wir lassen die Veröffentlichung unseres 2. Mai-Titels und dem dazugehörenden GCT-Heftes nun erstmal bis auf weiteres aussen vor.

Ich habe vorhin einen offenen Brief in die Verlagsrunde gemailt und auf das kleine Missgeschick hingewiesen.
Sollte der Tenor eindeutig in Richtung "zurückhalten" gehen - verschiebt sich die Flyerauslieferung in den Handel noch etwas.

Vielleicht ist es auch nicht weiter schlimm - dann bleibt alles beim alten.
Ich warte da mal die Reaktionen der Kollegen ab.


Nichtsdestotrotz werden wir natürlich auf der Website unsere bisher auch hier genannten Neuerscheinungen promoten - und es steht ja auch noch der Juni-Titel aus, den wir nicht künstlich zurückhalten wollen.

Somit haben wir zumindest schon mal jeden Monat des ersten Halbjahres 2011 besetzt - hoffe da ist für alle etwas dabei! ;)

prami
06.10.2010, 16:01
Wie sagte schon meine Grossmutter ..

Wer arbeitet, macht Fehler.
Wer viel arbeitet, macht viel Fehler.
Wer keine Fehler macht, ..... Ist ein fauler Hund!


In diesem Sinne.
Dumm gelaufen, gibt aber schlimmeres.

francisblake
06.10.2010, 16:20
...unseres 2. Mai-Titels...

Heißt das, ihr habt die Schlagzahl (1 Band pro Monat) nochmal erhöht? Ihr verwöhnt uns, Jungs!

Das mit dem CGT ist m.E. kein Beinbruch, kann ja jedem passieren. Und solange Du nichts vom Programm der anderen Verlage verrätst, kann's denen doch eigentlich auch egal sein, oder?

Umstellung auf Halbjahresrhythmus April-September und Oktober-März finde ich toll: weil wir dann ab jetzt nicht volle 6 Monate lang warten müssen, bis ihr die restlichen Monate des Sommerprogramms Juli-September bekanntgebt.

(Ich vermute mal, diese Einteilung hat weniger mit Carlsen/Ehapa Rhythmus als mit den beiden deutschen Buchmessen im Frühjahr und Herbst zu tun?)

hipgnosis
06.10.2010, 16:35
Den Rhytmus gibt es ja schon lange - wahrscheinlich war die Frankfurter Buch-Messe ein Hauptgrund.
Ob es der einzige Grund ist, weiss ich nicht - vielleicht machen das auch die Buchverlage im Allgemeinen so.


Und die Schlagzahl meiner lieber francisblake hatten wir doch schon 2010 erhöht - sag nur das ist dir gar nicht aufgefallen!?! :nana:


Zur Erinnerung:

2010 - 13 normale Alben + 2 Edition Solitaire = 15 Alben

Weniger werden es wohl 2011 auch nicht! :D

francisblake
06.10.2010, 16:40
Und die Schlagzahl hatten wir doch schon 2010 erhöht - sag nur das ist dir gar nicht aufgefallen!?!

Vielleicht nur deshalb nicht, weil ich mir in 2010 fast jeden Monat einen Band von Finix beim Dealer mitgenommen habe, so daß in meinem Kopf war "1 Band pro Monat von Finix" (ergänze "... ist in meinem Budget einzukalkulieren") :D

Exterminator18
06.10.2010, 16:47
Wieso eigentlich "verBaselt", war etwa prami Schuld? ;)

Neues Wort für mich, danke dafür.

hipgnosis
06.10.2010, 16:55
Vielleicht nur deshalb nicht, weil ich mir in 2010 fast jeden Monat einen Band von Finix beim Dealer mitgenommen habe, so daß in meinem Kopf war "1 Band pro Monat von Finix" (ergänze "... ist in meinem Budget einzukalkulieren") :D

Bestell' deinem Dealer einen ganz lieben Gruß - wer auch immer es ist?

Wir werden weiter dafür sorgen, daß du monatlich seinen Laden aufsuchen wirst! :p

prami
07.10.2010, 15:12
Wieso eigentlich "verBaselt", war etwa prami Schuld? ;)


Immer ich :(

Stingo
09.10.2010, 13:08
Prima! Da gibt es ja noch einiges (z.B. der frühe Canardo oder die Frühwerke von Pratt) was auch mal dringend coloriert werden müßte ... Ausgehverbot verlängern! (Sorry, joox) :D
Die Nullnummer von Canardo liegt auf Französisch anscheinend in Farbe vor. S&L überlegt die Herausgabe des Bandes. Schau mal dort im Forum nach.

TheDuck
09.10.2010, 18:00
Mir braucht ja keiner zuzuhören - aber es wäre manchmal wirklich schön, wenn mehr über Titel gesprochen würde. :D

Das meine ich jetzt allgemein - denn auch über schon veröffentlichte Comics würde man sich manchmal etwas mehr Feedback wünschen.

Aber da ist wieder das "alte Forenproblem" - Ankündigungen können gar nicht früh genug erscheinen - wenn sie dann mal genannt sind - interessiert's keinen mehr (oder nur wenige)

Arg, kaum sind ein paar Tage vorbei - sorry ich hab gerade erst wieder nachgeschaut.

Unfassbar - Alle Alben sind so gut wie gekauft!!!

Horologium : WOW!
Vasco: Ich fass es einfach nicht - die restlichen Bücher habe ich alle - Danke!
Helden ohne Skrupel 000: Wusste gar nicht das der Band existiert - Daumen hoch für eure Mühen!!!
Cryozone: Lool, den 1. Band hab ich sogar - mal für nen Euro beim Comichändler abgestaubt ... ist wirklich ein fantastischer Band gewesen und ich nie verstanden warum das nicht zu Ende gebracht wurde... bis jetzt! :-)

In dieser Hinsicht:

VIELEN DANK!!!

Bad Company
09.10.2010, 18:32
Cryozone: Lool, den 1. Band hab ich sogar - mal für nen Euro beim Comichändler abgestaubt ... ist wirklich ein fantastischer Band gewesen und ich nie verstanden warum das nicht zu Ende gebracht wurde... bis jetzt! :-)

Vermutlich weil Band 1 so schlecht lief, dass man ihn später für ´nen Euro
kaufen konnte.:D

hipgnosis
10.10.2010, 10:25
Vermutlich weil Band 1 so schlecht lief, dass man ihn später für ´nen Euro
kaufen konnte.:D

Bestimmt - sieht man ja bei Abersen, Helden ohne Skrupel, Lester Cockney und ähnlichen Serien, die es alle mal für ganz kleines Geld gab, bevor wir die Serien beendeten! :D


Was sollte ein Händler auch anderes als "Spielgeld" für ein Comic verlangen, dessen Verleger es vielleicht Jahre davor einfach einstellte! :p

Huckybear
22.10.2010, 12:36
Erst "nur" die Fortführung von abgebrochenen Serien...
...von der Nachbearbeitung ganz zu schweigen (Digitalisierung)
...dann sogar sogar internationale Erstveröffentlchungen (Violetta - Band 5.einhalb)
...aktuelle Interviews in den Alben (bsw. Buddy Longway)
....danach die Edition Solitaire
...jetzt die Ankündigung einer eigenen Colorierung (Helden ohne Skrupel - Band 000)
...und die Ankündigung einer Finix "Gesamtausgabe" (Cryozone)

...was kommt als nächstes ? Etwa die erste Finix-Eigenproduktion "Edition Heimat" ? ;)

Ollih
22.10.2010, 14:12
@Huckybear

Da wird uns schon noch etwas einfallen. Wer rastet, rostet ja bekanntlich. :)

Ergänzen möchte ich, dass wir, läßt man die Edition Solitaire einmal außen vor, immer primär die Fortführung von abgebrochenen Serien im Blick hatten und haben. Dass man einzelne Titel hochwertiger produziert und mit Zusatzmaterial ausstattet, hat vor allem den Zweck dem Kunden eine zusätzliche Freude zu bereiten und uns selbst natürlich auch ;) . Außerdem folgen wir da im Grunde nur Standards, die andere Verlage Ihren Fans und Käufern ebenfalls angedeihen lassen.

mupfelmann
25.10.2010, 11:09
Alle Infos zu unseren Neuheiten und eine Monatsübersicht der Erscheinungen bis Juni 2011 findet ihr auch auf unserer Homepage (http://finix-comics.de/).

Wie gewohnt sind alle Titel einzeln mit den Vorgängeralben in der Rubrik Serien (http://finix-comics.de/serien.html) aufgelistet; viel Spaß beim Surfen.

jellyman71
26.10.2010, 11:04
Das Programm ist richtig toll und wird komplett gekauft (euch muss man einfach unterstützen :))
Besonders freue ich mich auf Cryozone. Finde das einfach schöner einen 2 teiler als Gesamtausgabe, bitte viel mehr davon!
Die Edition Solitare find ich sowieso nur gut und finde es schade das so wenige Titel erscheinen, 2 im Halbjahr wären da angemessen.
Weiter so und noch viel mehr schöne Comics...:)

joox
26.10.2010, 16:00
Na, das ist ja mal ein schönes überschwengliches Lob wie wir es lieben!!;)Dankesehr jellyman71! Da macht der Einsatz gleich umso mehr Spaß!:)

Apobandicoot
29.10.2010, 11:54
DANKE, DANKE und noch einmal DANKE an FINIX für den letzten Band von Horologiom. WOW!!!

fulbecomics
13.02.2011, 21:19
Könnt Ihr schon Info's rauslassen bezüglich des zweiten Solitare-Albums in 2011 ?

hipgnosis
14.02.2011, 08:13
Könnt Ihr schon Info's rauslassen bezüglich des zweiten Solitare-Albums in 2011 ?

Nein - ist noch völlig offen!

cass lipter
14.02.2011, 12:47
Gibt es im Juni neben dem Cryozone Band, der ja unter Solitaire lauft, auch noch einen "regulären" Finix Band ?

Nein, ob des doppelten Umfangs von Cryozone.
Dafür gibts aber im Mai mit Vasco 23 und den Müllers 2 die dopplete Finix-Power. Neben dem zusätzlichen "Gratis Comic Tag"-Heft.

hipgnosis
14.02.2011, 17:14
Nein, ob des doppelten Umfangs von Cryozone.
Dafür gibts aber im Mai mit Vasco 23 und den Müllers 2 die dopplete Finix-Power. Neben dem zusätzlichen "Gratis Comic Tag"-Heft.

Genau - wir wollten da den GCT mit einbinden in unsere Planung - daher nur einen Juni-Titel (auch wenn es ein doppelter ist)

mupfelmann
14.02.2011, 17:26
Genau - wir wollten da den GCT mit einbinden in unsere Planung - daher nur einen Juni-Titel (auch wenn es ein doppelter ist)

Und die Bilder zu den Titeln kann man sich auch gerne in der Programmübersicht auf unserer Homepage anschauen:
http://finix-comics.de/programm.html

Susumu
14.02.2011, 22:27
Gibt es im Juni neben dem Cryozone Band, der ja unter Solitaire lauft, auch noch einen "regulären" Finix Band ?
Man kann's ja auch so sehen: Der Cryozone ist Solitaire-Titel und "regulärer" Finixband quasi in einem. Dass die Solitaires zusätzlich zu einem anderen Band herausgebracht wurden, entstammt ja auch daraus, dass man diesen Bonus nicht auf Kosten des regulären Outputs von mindestens einem Album zur Fortsetzung oder Beendigung einer Serie pro Monat machen wollte. Und mit Cryozone wird ja eine vormals abgebrochene Serie beendet, also das "Plansoll" für den Monat erreicht.

Kermeur
10.06.2011, 11:13
@bluetoons

Ach ja - der nächste Solitaire-Band im Dezember 2011 gibt ja wieder ein Doppelalbum - diesmal sogar für unter 20 Euro! :wink:

Ahhhaaa!!!

Kann das Raten ja losgehen, oder?

hipgnosis
10.06.2011, 11:41
Ahhhaaa!!!

Kann das Raten ja losgehen, oder?

Dafür war's angedacht! :p

Kermeur
10.06.2011, 13:29
Ok. Ich tipp folgendes: Die zwei fehlenden Spoon & White Bände die Ehapa nicht mehr bringt. :)

hipgnosis
10.06.2011, 13:52
Ok. Ich tipp folgendes: Die zwei fehlenden Spoon & White Bände die Ehapa nicht mehr bringt. :)

Falsch - wir reden hier von der Edition Solitaire - das sind immer geschlossene Serien/Titel

Kermeur
10.06.2011, 14:02
Naja. Cryzone war auch die Fortsetzung einer alten Carlsenserie die zufällig aus zwei Bänden bestand und sich so in der Solitairreiehe prima eingliederte.

Aber ums konkret zu machen: Ihr veröffentlich eine Serie die aus genau zwei Bänden besteht.

Kermeur
10.06.2011, 14:08
Die Abenteuer von Scott und Hastings wären nett.

hipgnosis
10.06.2011, 15:07
Ihr veröffentlich eine Serie die aus genau zwei Bänden besteht.


Korrekt! :D

Kermeur
10.06.2011, 20:48
Hmm, Scott und Hastings hast du nicht kommentiert... ;)

cass lipter
10.06.2011, 21:42
Nein, Scott und Hastings ist es auch nicht.

Es ist diesmal wieder komplett neues Material in der "Edition Solitaire".
Nicht wie bei CRYOZONE, wo ein Teil bereits schon auf deutsch vorlag.

Kermeur
10.06.2011, 22:09
Schade. Also Scott und Hastings...

hipgnosis
11.06.2011, 13:28
Schade. Also Scott und Hastings...

... würde aber auch so gar nicht ins Solitaire-Konzept passen!

Kermeur
11.06.2011, 15:29
ALLES was nicht vollendet ist passt in Euer Programm. Und Scott und Hastings ist vom Prinzip her das selbe wie Cryozone. Jeweils wurde ein Album veröffentlicht und von euch als Doppelalbum nun erstmals vervollständigt.

hipgnosis
11.06.2011, 16:12
ALLES was nicht vollendet ist passt in Euer Programm. Und Scott und Hastings ist vom Prinzip her das selbe wie Cryozone. Jeweils wurde ein Album veröffentlicht und von euch als Doppelalbum nun erstmals vervollständigt.

Wollen wir hier nun wirklich über unser Solitaire-Konzept diskutieren? ;)

1. Cryozone war schon eine Ausnahme - weil eben kein "Neutitel"

2. Scott & Hastings passt nicht hinein, weil in der Solitaire solche Titel/Genres schlecht passen.

3. Es existiert kein Intégrale - und nur deshalb wurde Cryozone überhaupt in Betracht gezogen für die Ed. Solitaire

4. Die Abenteuer von Scott und Hastings sollten eigentlich eine Abenteuer-Serie werden und wurden schon im Original wegen Plagiats-Vorwürfen bezgl. Blake + Mortimer eingestellt

5. Dies ist auch der Grund, warum kein Verlag weltweit heute die Lizenzrechte erhalten könnte - selbst der französische Verlag darf die Serie so nicht weiterführen.


Aber glaube mir einfach - selbst wenn wir den Titel bekommen könnten, würden wir ihn nicht in der Edition Solitaire bringen.
Anders gerne - aber nicht als Exklusiv-Solitaire-Album, denn da passt der Titel einfach nicht.


Ich hoffe du glaubst mir wenigstens jetzt - ein bisschen habe ich auch mit unserer Programmplanung zu tun! :)


Nachtrag - weil du dich so darin verbeisst, daß ein Titel der aus einem schon veröffentlichten und einem noch fehlenden Album grundsätzlich passen muss!

NEIN - dem ist nicht so - sonst hätten wir auch die Müllers in der Edition Solitaire bringen können.
Im ganzen Club würde niemand (oder zumindest nur die allerwenigsten :D:D) auf die Idee kommen, einen Funny in exklusivsten HC mit Spotlack usw. zu veredeln.
Verstehst du worauf ich hinaus möchte? Es gibt Titel die passen nicht in das Konzept unserer Solitaire.

Das bedeutet nicht, daß wir sie nicht andersweitig veröffentlichen können oder würden! :D

Kermeur
11.06.2011, 17:13
Versteh ich. ;)

Nach dem Lesen deines Beitrags viel mir das mit den Plagiatsvorwürfen auch wieder ein. Trotzdem ist Scott und Hastings eigentlich ein schöne Geschichte nur wird man wohl nie erfahren wie es ausgeht. Bin auch mal auf Carlsens neuen Titel Kaplan und Masson gespannt, denn die sind ja auch Agent und Wissenschaftler.

hipgnosis
11.06.2011, 17:29
Versteh ich. ;)

Nach dem Lesen deines Beitrags viel mir das mit den Plagiatsvorwürfen auch wieder ein. Trotzdem ist Scott und Hastings eigentlich ein schöne Geschichte nur wird man wohl nie erfahren wie es ausgeht. Bin auch mal auf Carlsens neuen Titel Kaplan und Masson gespannt, denn die sind ja auch Agent und Wissenschaftler.

Ich glaube Scott und Hastings wurden/mussten sogar damals komplett vom Markt genommen werden.
Ich werde mal schauen, ob ich das Album irgendwo ergattern kann - interessieren tut es mich ja selbst auch! ;)

Zafer
11.06.2011, 19:13
Ich glaube Scott und Hastings wurden/mussten sogar damals komplett vom Markt genommen werden.
Ich werde mal schauen, ob ich das Album irgendwo ergattern kann - interessieren tut es mich ja selbst auch! ;)
vielleicht hilft das bei der Entscheidung:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=36420

Jonah
12.06.2011, 10:02
Ich glaube Scott und Hastings wurden/mussten sogar damals komplett vom Markt genommen werden.
Ich werde mal schauen, ob ich das Album irgendwo ergattern kann - interessieren tut es mich ja selbst auch! ;)

Ist glaube ich nicht so schwer. :-)
http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t&q=scott+hastings&search=Los!

hipgnosis
12.06.2011, 10:58
@Zafer

Die Entscheidung ist bei uns schon vor min. 2 Jahren gefallen - aber danke für den Link! ;)

@Jonah

Kermeur und ich sprachen natürlich vom unveröffentlichten 2. Band. :D
Den ersten hat doch wohl jeder auf deutsch, oder!?

Jonah
12.06.2011, 12:03
@Zafer

Die Entscheidung ist bei uns schon vor min. 2 Jahren gefallen - aber danke für den Link! ;)

@Jonah

Kermeur und ich sprachen natürlich vom unveröffentlichten 2. Band. :D
Den ersten hat doch wohl jeder auf deutsch, oder!?

Okay, sorry - mein Missverständnis. Wunderte mich schon, dass der auf einmal selten sein sollte. Hat mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wirklich gut gefallen. Dann viel Erfolg bei der Suche nach dem 2. Band. :cool:

hipgnosis
12.06.2011, 12:46
@Jonah

Da hast du Recht - mit der Qualität von einem Blake & Mortimer war das "Plagiat" dann doch weit entfernt.

Aber generell würde ich auch gerne noch die ein oder andere "Abenteuer-Serie" ähnlicher Machart auf dem deutschen Markt sehen - da gibt es nicht mehr soviel Auswahl, oder?

Kermeur
12.06.2011, 16:15
Scott und Hastings war Marniquets erste Reihe, die es halt leider nur auf zwei Alben brachte. Seine anderen Geschichten würden mich auch interessieren, da Archäologie und Abenteuereien eine besondere Rolle spielen.

Thematisch dazu gibt es in der Tat wenig: Einige Pharaontitel, manche 10 Gebote Titel, die beiden ersten Fogbände, Der Skorpion.

Titel die heute spielen und sich auf alte Artefakte beziehen sind glaube noch seltener.

Kohlenwolle
13.06.2011, 13:01
@Jonah

Da hast du Recht - mit der Qualität von einem Blake & Mortimer war das "Plagiat" dann doch weit entfernt.

Aber generell würde ich auch gerne noch die ein oder andere "Abenteuer-Serie" ähnlicher Machart auf dem deutschen Markt sehen - da gibt es nicht mehr soviel Auswahl, oder?

Wie wäre es denn damit?

http://www.bedetheque.com/serie-10222-BD-Allan-Mac-Bride.html

Oder damit?

http://www.bedetheque.com/serie-410-BD-Harry-Dickson.html

Gibt es davon was auf deutsch? Sieht doch ganz interresant aus.




(http://www.bedetheque.com/serie-410-BD-Harry-Dickson.html)

hipgnosis
13.06.2011, 14:13
Gibt es davon was auf deutsch? Sieht doch ganz interresant aus.
(http://www.bedetheque.com/serie-410-BD-Harry-Dickson.html)


Nein, nicht das ich wüsste.

mschweiz
13.06.2011, 18:07
Von Harry Dickson kenne ich die beiden ersten Bände (erster Zyklus) auf frz - hat mir sehr gut gefallen.

Kermeur
13.06.2011, 18:14
Wie wäre es denn damit?

http://www.bedetheque.com/serie-10222-BD-Allan-Mac-Bride.html

Oder damit?

http://www.bedetheque.com/serie-410-BD-Harry-Dickson.html

Gibt es davon was auf deutsch? Sieht doch ganz interresant aus.

(http://www.bedetheque.com/serie-410-BD-Harry-Dickson.html)

Ach man... so schöne Titel sind bei uns leider viel zu selten. Grade Harry Dickson wirkt sehr schön und abwechslungsreich.


Möchte Finix vielleicht neben der Edition Solitaire noch eine Edition Ligne Claire etablieren? ;)

hipgnosis
14.06.2011, 08:38
Möchte Finix vielleicht neben der Edition Solitaire noch eine Edition Ligne Claire etablieren? ;)

Das nicht - aber etwas anderes. ;)

Kohlenwolle
14.06.2011, 09:33
@ Hip,

gib doch mal einen kleinen Tip.

So eine Quizrunde könnte doch recht spannend werden.

hipgnosis
14.06.2011, 10:51
@ Hip,

gib doch mal einen kleinen Tip.

So eine Quizrunde könnte doch recht spannend werden.

Ist leider noch viel zu früh, sorry! ;)

francisblake
14.06.2011, 14:19
Möchte Finix vielleicht neben der Edition Solitaire noch eine Edition Ligne Claire etablieren?
Zitat von hipgnosis
Das nicht - aber etwas anderes.

Vielleicht eine "Edition Secondaire" ?

In der dann z.B. etwa Titel wie die Sekundärbände zu den FINIX-Serien "Buddy Longway" und "Vasco" erscheinen könnten:

Buddy Longway - Les saisons d'une vie (http://www.bedetheque.com/album-126687-BD-Les-saisons-d-une-vie-par-Kathleen.html)
Vasco - Les mémoires secrets de Vasco (http://www.bedetheque.com/album-123948-BD-Les-memoires-secrets-de-Vasco.html)

Auch zu einigen "Noch-Nicht-FINIX-Serien", die bei anderen dt.Verlagen laufen, gibt es den einen oder anderen wirklich tollen Sekundärband auf Französisch; diese dürften - vermute ich - auch bei den deutschen Frankobelgisch-Liebhabern (und für die produziert Finix ja primär!) ihr Publikum finden.

hipgnosis
14.06.2011, 18:39
Vielleicht eine "Edition Secondaire" ?


Schöne Idee! :D

Wir haben schon vor ca. 2 Jahren erste Objekte besprochen - um mal Namen zu nennen, die hier von Interesse wären, bzw. wieso wir diese bringen wollten.

Sonderbände von:

- Quintett

- Zehn Gebote

Diese weisen nämlich noch einen recht hohen Comicpart auf und wären daher für uns erste Wahl.
Reine Sekundärbände sind nicht so ganz geeignet - weil sie wirklich nur einen Bruchteil der Serienkäufer interessieren dürften.

Aber selbst die Veröffentlichung der oben genannten, wurde wieder auf Eis gelegt - denn wir wollen auch mal Geld einnehmen und nicht von vorne herein wieder nur ein grosses Zuschussobjekt initieren.

Die Edition Solitaire sollte neben unserem Wunsch mal "eigene" Titel bringen zu können, auch Geld einspielen, damit wir uns langfristig aufstellen und weiterhin "zu vollendene Projekte" stemmen können - denn das ist bei uns "nur" mit Investorengelder alleine auch nicht möglich.

Titel müssen auch Geld einspielen - sonst können wir unsere ehrgeizigen Ziele nicht umsetzen.

Huckybear
19.06.2011, 14:58
Wenn Ihr Ihn nicht schon veröffentlicht hättet, hätte man jetzt vielleicht auch noch Colby für die Edition in Betracht ziehen können, wenn auch mehr als 2 Bände
http://www.dargaud.com/colby-integrale/colby-integrale-1,5040.html

hipgnosis
19.06.2011, 16:11
Wenn Ihr Ihn nicht schon veröffentlicht hättet, hätte man jetzt vielleicht auch noch Colby für die Edition in Betracht ziehen können, wenn auch mehr als 2 Bände
http://www.dargaud.com/colby-integrale/colby-integrale-1,5040.html

Von der Grösse her vielleicht - aber unseren eigenen Ansprüchen wäre er glaube ich auch nicht ganz gerecht worden, was eine Aufnahme in die Solitaire beträfe. ;)

Die Solitaire hat so einige Attribute - u.a. war uns auch das "Besondere" nicht ganz unwichtig. Ich möchte hier nicht "Einzigartigkeit" benutzen, was dem Begriff Solitaire zwar recht nahe käme, aber natürlich etwas abgehoben klingt.

Aber so ein gewisses Extra - eben etwas nicht alltägliches - sollte es schon sein.
Mit Cryozone sind wir zwar mehr in den Mainstream gegangen, als mit den drei Vorgängeralben - aber durch den tollen Bonuspart und die "andere" Storyline war es uns wert daraus etwas Besonderes zu formen. Und das Cover schreit ja förmlich nach Spotlack-Veredelung :D

Mit Colby wäre dies m.M. nicht erreichbar - ist einfach ein klassisches Abenteuer - recht routiniert erzählt, aber mehr auch nicht. Das passt als Album-Reihe einfach besser.

Für uns werden weitere Solitaire-Alben ohnehin ein Gratwanderung. Denn die bisherigen One-Shots weisen zwar unseres Erachtens genügend Anspruch und Besonderheit auf, bleiben aber doch hinter unseren Erwartungen in der Verkäuflichkeit zurück.

Mal schauen was hier der mainstreamlastigere Cryozone bringt, der auch im Doppelband nochmal etwas anders gelagert ist.