PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chew - Bulle mit Biss



CrossFil
13.09.2010, 14:57
Hier habt ihr's zuerst gehört:

Cross Cult hat sich die deutschen Rechte an der genialen Food-Crime-Dramedy CHEW von John Layman und Rob Guillory gesichert. Den ersten Band des preisgekrönten US-Indie-Hits wollen wir schon dieses Jahr zu Weihnachten bringen.

Hier unser Anküdigungstext:

CHEW - Bulle mit Biss
1: Leichenschmaus
von John Layman und Rob Guillory
A5, Hardcover, vierfarbig, 128, Seiten, 16,80 Euro

Der EISNER und HARVEY prämierte kulinarische Comic-Hit aus den USA endlich auf Deutsch! Der Verlag warnt: Nicht vor dem Essen einnehmen!

Tony Chu ist ein Gesetzeshüter mit vielen Talenten, eines davon reichlich absonderlich: Tony Chu ist ein ein Geschmacksknospen-Telepath, auch als Cibopath bekannt. Will heißen, was immer sich auch in den Mund des Beamten Chu verirrt, sei es ein drei Tage altes Käsebrötchen, ein Royal TS oder Blut von einem Mordtatort, löst bei dem Crime-Gourmet eine geistige Vision aus, die ihm alles über seine Speise verrät - der Teig, aus dem seine Backwaren geknetet wurden, das Schlachthaus, in dem das Getier für seinen Burger sein Ende fand, und ... die letzten Stunden im Leben des Mordopfers. Diese Fähigkeit hat aus Tony einen strikten Vegetarier und einen bissigen Polizeiermittler gemacht, der sich seine Fälle auf der Zunge zergehen lässt. Es ist eine dreckige Welt da draußen, und ein cibopathischer Detektiv muss im Dienst von Recht und Ordnung viele Geschmacklosigkeiten erdulden und viele widerliche Sachen in den Mund nehmen ...

Nach einem Nahrungsmittelskandal, der Millionen von Todesopfern gefordert und zu einem weltweiten Verbot von Hühnerfleisch gesorgt hat, ist die FDA, die Arznei- und Nahrungsmittelbehörde, die einflussreichste Verbrechensermittlungstelle der Welt und der Handel mit illegalen Geflügel eine der schwersten geahndeten Straftaten. Als sich Tony Chus seltsames Talent bis zu den obersten Rängen der FDA rumgesprochen hat, wird der Geschmackspolizist für die Sondereinheit der Nahrungsmittelbehörde angeheuert, die sich mit den abnormalsten und verdrehtesten Verbrechen befasst, die diese abnormale und verdrehte Welt einem Polizisten nur auftischen kann.

CHEW ist ein Ereignis und eine mittelschwere Geschmackssensation! Gefeiert als eine der besten amerikanischen Newcomer-Comicreihen seit langem hat John Laymans und Rob Guillorys stilsicherer Mix aus Krimi-Satire, überbordendem Genre-Spaß und Gourmet-Action sämtliche Bestseller- und Pull-Listen der letzten zwei Jahre durcheinandergewirbelt und die wichtigsten Auszeichnungen der Comic-Industrie eingeheimst, darunter den EISNER und den HARVEY Award als "Beste Neue Comic-Serie 2010".

Guten Appetit!

http://chewcomic.blogspot.com/

Claus Bürvenich
13.09.2010, 17:35
Alles klar. Bin dabei und wird gekauft :-)

gerdsen
13.09.2010, 18:06
Das ist eine sehr coole Nachricht :)
Ich finde auch, dass Chew richtig gut in euer Portfolio passt.

Ich besitze seit kurzem die Omnivore Edition von Image und muss sagen Chew rockt! Hätte nciht gedacht, dass Chew so flott nach Deutschland kommt.

Wünsche euch auf jedenfall viel Erfolg mit diesem grandiosem Titel.

MJGore
13.09.2010, 18:49
Hat mir (http://zombiebunker.blogspot.com/2010/05/comicempfehlung-chew-image-comics.html) auch extrem gut gefallen!

chillybongo
13.09.2010, 21:50
Gute Nachricht. Hat sich Andreas doch breit schlagen lassen. Ich dachte, ihm gefallen die Zeichnungen nicht so.
Ist aber ein toller Titel!

El Duderino
14.09.2010, 05:27
Super Nachricht!

Für euch lass ich sogar die billigere US Variante liegen. :D

Amigo
14.09.2010, 09:06
Gute Nachricht. Hat sich Andreas doch breit schlagen lassen. Ich dachte, ihm gefallen die Zeichnungen nicht so.
Ist aber ein toller Titel!

Die vielen Auszeichnungen und die durchweg positiven Meinungen hier in der Redaktion haben mich überzeugt, dass die Serie wirklich DAS aktuelle US-Comic-Highlight ist. Da müssen mir die Zeichnungen nicht unbedingt gefallen. Das ist ja immer Geschmackssache. ;)

Moodswings
17.09.2010, 18:04
hehe, da zahlen sich doch die Vorschläge für neue Serien hier in euren Foren wirklich aus, CHEW habe ich vor eine Weile als Titel vorgeschlagen ;)

Amigo
18.09.2010, 14:56
Na klar, zahlt sich das aus. Auch wenn wir von 100 Vorschlägen wohl nur eine oder zwei berücksichtigen können. ;)

Huckybear
20.09.2010, 16:13
Hey, genau das, was nicht nur ich mir neulich http://www.comicforum.de/showthread.php?t=106910 von euch so dringend gewünscht hatte :)
Klasse, genau die richtige Serie beim richtigen Verlag, weiter so

Moodswings
01.10.2010, 21:29
Na klar, zahlt sich das aus. Auch wenn wir von 100 Vorschlägen wohl nur eine oder zwei berücksichtigen können. ;)

macht ja nichts... immerhin! ;)

Huckybear
29.11.2010, 16:01
Gibt es schon einen genauen Auslieferungstermin ?

Amigo
29.11.2010, 16:21
Noch nicht. Die Druckdaten kamen so spät, dass wir derzeit immer noch an dem Band arbeiten ... Vielleicht klappt es noch vor Weihnachten.

Jay44225
29.12.2010, 10:01
hello,

habe gesehen, dass mein konto belastet wurde also wird es wohl unterwegs sein?! hat es schon jemand erhalten und kann ein kleines fazit ziehen? die neugierde bringt mich eines tages noch ins grab... ;)

Jay44225
04.01.2011, 07:50
es ist da! hier mal ein kleines feedback von mir:

"MHMMM, LECKER!"

mir gefällt die serie sehr gut, werde die kommenden folgen ebenfalls ordern. sind bereits weitere bände geplant, oder hängt das vom erfolg der serie ab?

mfg
Jay44225

Amigo
04.01.2011, 08:30
Der nächste Band kommt auf jeden Fall. Wenn in den USA weitere Trades erscheinen, werden wir diese wohl auch bringen.

Übrigens ist der neue Ausbruch der Vogelgrippe kein Publicity-Gag unserer PR-Abteilung. ;)

Aslak
04.01.2011, 10:19
So hab' jetzt endlich am WE auch Chew gelesen.

Fazit: Herzerfrischende Story, angenehmer Humor, gefällige Zeichnungen und ein Plot der noch viel für die Zukunft verspricht.

Mehr davon und zwar: PRONTO !!! :D

@ Amigo

Schöne News ! :top:

Die Amis scheinen ja bei TPB #3 angekommen zu sein.

Gruß,
Nils

Claus Bürvenich
08.01.2011, 15:10
Hab Chew auch soeben gelesen. Ich muss zugeben, dass ich mit der sehr skurilen Inhaltsangabe, nicht wirklich zu bestimmenden Genre und auch mit den Zeichnungen, die überhaupt nicht mein Ding sind, so meine Probleme bzw. Vorbehalte hatte. Aber ich habe mir gedacht, dass irgendetwas an der Serie dran sein muss, die mit sehr guten Kritiken und hochkarätigen Preisen bedacht wird. Da ich das Programm von Cross & Cult und auch den Verlag insgesamt sehr mag, habe ich experimentierfreudig zugegriffen. Schließlich wurde ich auch bei "The Goon" spät eines besseren belehrt, obwohl dieser Titel nicht wirklich zu meinem Comic-Beuteschema gehört.

Was soll ich sagen? Hat wirklich Spaß gemacht zu lesen!!! Chew lebt von seiner bizarren und originellen Ausgangssituation. Dieses gewöhnungsbedürftige, aber durchaus unterhaltende Szenario muss einem wirklich erstmal einfallen. Es ist kein Wunder, dass einige US-Verlage dies nicht veröffentlichen wollten. Mein Fazit: Das Gesamtprodukt ist nicht so überragend gut, dass ich Chew auf Anhieb im Eisner-Award-Olymp erwartet hätte, aber so einzigartig und speziell, dass viel Spaß, Abartigkeit und Potential geliefert werden.

Werde mir auch den 2. Band holen, da meine Neugier und Interesse geweckt wurden. Aus meiner Sicht ist dies ein klassischer Authorencomic, denn mit den Zeichnungen kann ich immer noch nichts anfangen.

Es scheint, dass Cross & Cult wieder mal einen Gewinner für sein ohnehin schon sehr vielfältiges und spannendes Programm an Land gezogen hat. Glückwunsch! Wenn jetzt noch Mike Grells Jon Sable und John Byrnes Next-Men Neustart zumindestens mal getestet werden, wären meine Fan- bzw. Programmwünsche erfüllt. :-)

Amigo
08.01.2011, 19:20
Wir sind gespannt, wie sich die Serie bei uns entwickeln wird. Die Zeichnungen sind Geschmackssache, das stimmt, meinem Geschmack entsprechen sie auch nicht wirklich, aber viele finden das Artwork sehr gut. Und die Story ist in der Tat SEHR skurril und originell. ;)

Lola65
15.01.2011, 12:59
Frankfurter Rundschau berichtet groß über Eure Neuerscheinung


Leckerschmecker in Galle-Grün

Der Comic zum Nahrungsmittelskandal: In „Chew – Bulle mit Biss“ verfügt der Polizist Tony Chu über die Gabe der "Cibopathie". Sobald er etwas isst, hat er genaue Vorstellungen davon, woher die Speise kommt. Igitt! Selten hat der Ekel eine komischere Form gefunden.

http://www.fr-online.de/kultur/literatur/leckerschmecker-in-galle-gruen/-/1472266/5575792/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

ELDORADO
15.01.2011, 23:24
Auch auf Spiegel-Online wird es wohl eine Besprechung geben, wie mir ein Redakteur erzählte (nein, nicht Herr Pannor).

Und Aufhänger ist dabei in der Tat auch der aktuelle Dioxin-Skandal.

"Perfektes Timing" kann man da also sagen, wenn auch mit einem faden "Beigeschmack", falls das billige Wortspiel gestattet ist.

Eierbaer
17.01.2011, 22:48
Auch jetzt gekauft und gelesen.....schwer zu sagen was ich davon halten soll.

Die Story war wirklich mehr als originell....doch auch sehr merkwürdig.....genauso die Zeichnungen....auch originell und ebenso auch wieder merkwürdig.
Meine Lieblingsserie wird es wohl kaum werden...aber den 2. Band werd ich mir sicherlich auch anschaffen.

Claus Bürvenich
18.01.2011, 18:50
Auch jetzt gekauft und gelesen.....schwer zu sagen was ich davon halten soll.

Die Story war wirklich mehr als originell....doch auch sehr merkwürdig.....genauso die Zeichnungen....auch originell und ebenso auch wieder merkwürdig.
Meine Lieblingsserie wird es wohl kaum werden...aber den 2. Band werd ich mir sicherlich auch anschaffen.

In der Tat, so in die Richtung bewerte ich Chew auch....merkwürdig unterhaltend :-)

Comic_Republic
19.01.2011, 16:19
Habe Chew am Wochenende gelesen. Einfach nur geil. Von dem Comic bekommt man richtig Lust ne Diät zu beginnen:D!
Super außergewöhnlich-schönes Artwork. Lässt sich super lesen. Freue mich schon auf mehr Appetit-Anregende Storys...:D

Aslak
26.01.2011, 09:33
@ Amigo


Mehr davon und zwar: PRONTO !!! :D


Ihr scheint ja Wort zu halten und richtig "Gummi" zu geben. :D

Stimmt die Info aus der Panini Vorschau, dass im April schon Band 2 veröffentlicht wird ?

Das wäre echt der Hammer !!!! :top:

Auf Eurer Website kann ich diesbezüglich leider noch nichts finden.

Gruß,
Nils

Amigo
26.01.2011, 12:33
April/Mai ist geplant. ;)

Aslak
26.01.2011, 12:37
:winner: Yeeeeees ! :winner:

Gruß,
Nils

Comic_Republic
26.01.2011, 14:27
:tatschel:brav...

Hirnverband
02.02.2011, 08:03
"Frau Aigner, lesen Sie diesen Comic!" (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,742827,00.html) - Jörg Böckem schreibt auf Spiegel Online über Chew! Unbedingt lesen.

Amigo
02.02.2011, 08:56
Wirklich eine sehr schöne Besprechung. Da müssen wir uns ja langsam bei den Futtermittelpanschern von "Harles und Jentzsch" bedanken ... ohne deren Machenschaften würde CHEW Hierzulande lange nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen ... ;)

Hirnverband
02.02.2011, 10:52
Ich hoffe mal, dass sich die Aufmerksamkeit auch in den Verkäufen niederschlägt...! ;)

Amigo
02.02.2011, 11:16
Gerade ist CHEW bei Amazon auf Verkaufsrang 39 unter allen Büchern. Was jetzt aber nicht gleich bedeutet, dass mehr als ein paar Dutzend Exemplare bestellt wurden. Die Amazon-Liste wird ja stündlich aktualisiert. Aber immerhin!

ELDORADO
02.02.2011, 11:16
"Frau Aigner, lesen Sie diesen Comic!" (http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,742827,00.html) - Jörg Böckem schreibt auf Spiegel Online über Chew! Unbedingt lesen.

Wie hier in Beitrag #21 von mir angekündigt,
mit dem Dioxin-Skandal als Aufhänger.

Sollte sich in der Tat auch beim Verkauf bemerkbar machen.

Milamber
05.02.2011, 12:18
Ich hab ja ein wenig überlegt ob ich mir Chew holen soll, aber dann hab ich mich doch dafür entschieden und das war gut so. Hat mir sehr gut gefallen, abgedrehte Story und der Zeichenstil spricht mich auch an. Toll find ich auch dass Layman seinen Comic nicht allzu ernst nimmt wie man im Interview sehen kann.
Also klasse Veröffentlichung und Band 2 wird aufjeden Fall gekauft.

Mysteriously Buddha
08.02.2011, 11:44
Juhuuu mein erstes Cross Cult Comic. Bin noch fleissig am lesen und es hat mich wirklich gepackt.
Werde die Reihe weiterhin verfolgen ;=) Mehr davon°^^

Grüße
Dominik.

Amigo
08.02.2011, 12:15
Hoffentlich kommen noch mehr Cross Cult Comics dazu. ;) Viel Spaß beim Lesen!

Asher
24.03.2011, 23:25
In unserem Interview hat John Layman von einer geplanten TV-Serie zu Chew gesprochen, jetzt wurde vom Sender "Showtime" (dort läuft auch Weeds und Dexter) das Skript zu einer Pilotfolge gekauft.
Es wird also ernst!

http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=31508

Avenger
25.03.2011, 13:49
So, ich hatte auch jetzt mal Zeit und somit auch die Gelegenheit mein Chew Exemplar aus dem Hause CrossCult zu lesen und ich muss wirklich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Ich war zuerst auch skeptisch wegen dem Zeichenstil, weil ich erst befürchtete das es mich zu sehr beim lesen stören würde. Doch dann kam es beim Lesen ganz anderes. Die Zeichnungen passen, wie ich finde, sehr gut zu der skurillen, bizarren und humorvollen Story. Ich bin wirklich sehr begeistert und möchte mehr davon lesen. Zum Glück habe ich nun gesehen, das der Nachfolgeband schon bald kommt. Bisher mein Comichighlight des noch relativ frühen Jahres 2011. Aber nächsten Monat kommt ja noch die Neuauflage von Sin City, da kann ich ja endlich weitersammeln. Mal sehen wie die dann ausschaut.

Ihr seid die Besten!

lg

Andreas

Amigo
20.04.2011, 08:34
Eine Chew 1 Leseprobe gibt es jetzt, zum ganz groß anschauen, im schönen Flashplayer auf MyComics.de:

http://www.mycomics.de/verlagscomics/crime/chew-bulle-mit-biss-1-leichenschmaus.html

Jack Attaway
02.06.2011, 20:40
Bislang habe ich immer einen großen Bogen um Cross Cult gemacht, weil Zombies, Höllenjungen und schlitzende Schlampen nicht unbedingt mein Ding sind. Chew ist mein erstes Mal in Sachen CC, ein Verdachtskauf nach all den Lobhudeleien. Was soll ich sagen - die allgemeine Begeisterung ist nicht übertrieben. Dieser kulinarische Thriller mit schwarzer Humorgarantie verdient aufgrund des originellen Themas, den tollen Zeichnungen von Guillory und den absurden wie witzigen Dia- und Monologen der Protagonisten, die entweder schräg diskutieren, geradewegs kotzen oder cool philosophieren, jeden Preis dieses Universums. Auch das Kleinformat schadet dem Comic nicht, läßt sich prima in der U-Bahn lesen. Daumen hoch! :top:

Amigo
02.06.2011, 21:11
Hoffentlich bleibt CHEW nicht Dein letzter Cross-Cult-Kauf. ;) Dir könnte vielleicht auch die ebenfalls absurd-witzige UMBRELLA ACADEMY gefallen ...

Jack Attaway
02.06.2011, 22:00
Ist das nicht die Serie, die dieser Emo-Jüngling geschrieben hat? Bei der Mucke von dessen Combo wird mir so wie den Lesern bei den "Gourmet"-Rezensionen von Amelia Mintz. :kotz:
Aber die Zeichnungen bei der Leseprobe auf eurer Seite sehen nicht schlecht aus.

Ich schau's mir mal genauer beim Händler an, so wie auch Freaks of the Heartland, Stuck Rubber Baby und Johnny Double.

Paddywise
02.06.2011, 22:08
Mich hat Band 1 gut unterhalten. War für mich eine positive neu Entdeckung.

Bleibt die Frage wann Band 2 den mal tatsächlich erscheint. Ich bin euch zwar dankbar weil das meinen Geldbeutel bei meinen letzen Comicshop besuch geschont hat und ich so in andere Sachen reinschnuppern konnte. :p

@ Jack ist doch egal was für Rituale John Laymon beim schreiben hat. Von mir aus kann er auch vorm schreiben an sich rumspielen. Solange der Comic unterhält ;)

Jack Attaway
03.06.2011, 12:51
@ Jack ist doch egal was für Rituale John Laymon beim schreiben hat. Von mir aus kann er auch vorm schreiben an sich rumspielen. Solange der Comic unterhält ;)

Ähm... wat? Bahnhof? Paddy, mit dem "Emo-Jüngling" meinte ich natürlich den Autor von UMBRELLA ACADEMY, Gerard Way, seines Zeichens Gröl-Mime bei einer untalentierten Band namens My Chemical Schwachsinn oder so ähnlich... :rock:

Ansonsten freue ich mich aber wie Du auch auf Band 2 von CHEW.

Paddywise
12.06.2011, 15:08
Ich fänds sogar verlässlicher wenn man als Ankündigung für die nächsten Chew Bände die Zeitspanne " erscheint beim nächsten Lebensmittelskandal " bringt.
:D

Comic_Republic
12.06.2011, 20:16
Ich fänds sogar verlässlicher wenn man als Ankündigung für die nächsten Chew Bände die Zeitspanne " erscheint beim nächsten Lebensmittelskandal " bringt.
:D
Wir können ja mal anfangen zu raten, was es als nächsten skandal gibt, wenn chew 3 erscheint...:bicksen:

C_R:killer:

Paddywise
13.06.2011, 15:39
Wir können ja mal anfangen zu raten, was es als nächsten skandal gibt, wenn chew 3 erscheint...:bicksen:

C_R:killer:

Wenn die nächsten Lebensmittelskandale auf Bier und Süßigkeiten zutreffen hoffe ich das ich als Zombie wieder auferstehe.

:cool:

Amigo
20.06.2011, 21:50
EHEC verseucht gerade unsere Flüsse und pünktlich dazu sind die ersten Exemplare der Fortsetzung des kulinarischen Comichits Chew heute bei uns eingetroffen. Das ist schon etwas gruselig. Brrr.

Also: Chew 2 -Reif für die Insel - ab kommenden Donnerstag an unserem Stand auf dem Comicfestival München und ab nächster Woche im Handel. Darauf einen Teller Borscht!

Eine Leseprobe gibt es jetzt hier: http://www.cross-cult.de/crime-thriller-titeldetails/items/comic-chew-bulle-mit-biss-2-reif-fuer-die-insel.html

Paddywise
21.06.2011, 08:21
Freut mich. Und vor allem weil ich nach der ganzen warterei beschlossen habe direkt bei euch im Shop zu bestellen. Mal sehen wie schnell ihr seid . :cool:

Avenger
21.06.2011, 13:22
EHEC verseucht gerade unsere Flüsse und pünktlich dazu sind die ersten Exemplare der Fortsetzung des kulinarischen Comichits Chew heute bei uns eingetroffen. Das ist schon etwas gruselig. Brrr.

Also: Chew 2 -Reif für die Insel - ab kommenden Donnerstag an unserem Stand auf dem Comicfestival München und ab nächster Woche im Handel. Darauf einen Teller Borscht!

Eine Leseprobe gibt es jetzt hier: http://www.cross-cult.de/crime-thriller-titeldetails/items/comic-chew-bulle-mit-biss-2-reif-fuer-die-insel.html

Wow, klasse. Ich habe mich schon gefragt wann der neue Band endlich erscheint.

Calvados
21.06.2011, 20:49
Hallo,
Ist "Chew" gut?
Lohnt es sich sowas zu kaufen??? :D

Gruß,
Calvados :)

Hluhluwe Umfolozi
22.06.2011, 10:03
Kommt drauf an...

Lola65
22.06.2011, 17:05
CHEW – Bulle mit Biss
http://www.buchaviso.com/?p=6454

Paddywise
30.06.2011, 20:53
Wurde Chew 2 eigentlich weggeschickt. Mein Spamfilter schien ohne mein zutun die Mail mit den Kontaktdaten gelöscht zu haben. Deswegen bitte ich um eine erneute Sendung wenn es möglich ist. Danke im Voraus.

Amigo
01.07.2011, 09:11
Meinst Du eine Sendung über unseren Online-Shop? Am besten das Kontaktfeld im Shop benutzen.

Paddywise
01.07.2011, 21:11
Jep. Und danke. Hab ich nun getan.

Borusse
02.07.2011, 16:32
Wieder ein sehr unterhaltsamer Band. Ich bin übrigens der Merinung, die Zeichnungen passen herborragend zur Story. Die möchte ich gar nicht so glatt haben.

Doenermann
07.07.2011, 12:12
Heute werde ich mir beide Bände mal kaufen, aber der Zeichenstil hat es mir sehr zu meiner Überraschung angetan.

Ich bin gespannt. :)

loriot
14.07.2011, 19:34
Ich habe jetzt auch mal die ersten beiden Bände gelesen. Und ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, weswegen Chew so viel Lob einheimst. Abgesehen von der sehr originellen Cibopath-Idee ist die Story meiner Meinung nach bisher ziemlich öde. Und hätte es dann wirklich Vampire gegeben, hätten zum sofortigen Gähntod nur noch Altnazis und die Suche nach einem bescheuerten heiligen Artefakt gefehlt. Achja, dicke ****** gibt's auch noch.

Nicht, dass ich irgendjemanden den Spaß verderben möchte, aber bei all den sehr positiven Kritiken wollt ich dann doch auch mal meine Meinung kundtun ;)

Asher
23.07.2011, 10:23
Chew hat seinen zweiten Eisner-Award gewonnen!
Letztes Jahr als Best New Series, dieses Jahr als Best Continuing Series. Glückwunsch!

Jack Attaway
24.07.2011, 10:26
Chew, 2.Teil.

Was mir gefiel: Von der ersten Seite an hat mich ein seliges Grinsen nicht verlassen. Eine mehrdimensionale Story voller Action und Geistesblitzen, punktgenauen Ping-Pong-Wortduellen, mit Witz und Verve gezeichneten Figuren. Die Serie hat an Fahrt nicht verloren, eher im Gegenteil. Präzise wie Zahnräder greifen die Handlungsebenen ineinander, nichts stört den Fluss, alles passt zsammen (im wahrsten Sinne des Wortes selbst das leibliche Opfer, das Chu's Partner für diesen bringt). In Zukunft sei jedenfalls vor Warensendungen vom Fruchthof gewarnt, wo Yamapalü draufsteht!

Was mir weniger gefiel: Die Wiederholung von auf den Nanometer passgenauen Panel ist man im digitalen Zeitalter mittlerweile gewohnt, bei Chew 2 wird es bisweilen übertrieben. Wartende vor'm Aufzug, Tony in der Bar, eine ganze Seite Amelia Mintz reloaded u.s.w. - too much für mein Empfinden. Außerdem fand ich die Idee der kulinarischen "Übersetzungshilfe" zu weit hergeholt. Cibopath, okay, geht grad noch durch, aber Cibolokutor?

Einen Dank an den Übersetzer: Statt profaner Wortbrocken wie "Kotzen" oder "Nutte" wurden die lyrisch in Watte verpackten Wortschöpfungen "Schwallerbrechen" und "Schoßmagd" in die Sprechblasen gestopft. War sehr amüsant zu lesen. Fehler habe ich übrigens keine gefunden, allerdings auch nicht bewusst gesucht, die waren offenkundig erst im Anhanginterview mit dem Rote-Bete-Koch versteckt. Wer Fehler in meinem Text findet, der kann mich ja bei der FDA anscheißen... :furz:

Marc-Oliver Frisch
24.07.2011, 18:53
Einen Dank an den Übersetzer: Statt profaner Wortbrocken wie "Kotzen" oder "Nutte" wurden die lyrisch in Watte verpackten Wortschöpfungen "Schwallerbrechen" und "Schoßmagd" in die Sprechblasen gestopft. War sehr amüsant zu lesen.

Der Übersetzer dankt zurück, aber: Das "Schwallerbrechen" ist eine netzkundige Übersetzung von "projectile vomit", wie es im Original heißt, wenn ich mich nicht irre. Die Schoßmagd nehm ich aber gern mit nach Hause, die scheint's vorher tatsächlich noch nicht gegeben zu haben.

Amigo
24.11.2011, 09:07
Eine extralange Leseprobe von CHEW 3 in hoher Auflösung gibt es jetzt neue auf MyComics.de:

http://www.mycomics.de/verlagscomics/crime/chew-bulle-mit-biss-3-eiskalt-serviert.html

Hirnverband
01.12.2011, 10:12
Wann ist denn mit der Auslieferung von CHEW 3 zu rechnen? Doch hoffentlich noch vor Weihnachten, oder? :xmas2:

Amigo
01.12.2011, 10:37
Klaro. Ca. am 15. Dezember.

Moodswings
06.12.2011, 10:15
scheint ja offensichtlich gut zu laufen für euch mit CHEW, right? Zu Recht ;)

Comic_Republic
06.12.2011, 10:48
Kein Lebensmittel-Skandal diesmal? Bei den ersten beiden hat das doch geklappt mit der PR:D. Erst das Dioxin im Ei, dann die EHEC-Welle... Da müsst ihr euch noch rasch was einfallen lassen... Ranziges Fett in Billig-Stollen oder so?
:hammer:

C_R:zeitung:

Amigo
06.12.2011, 10:56
Tja ...irgendwie ist die Welt wohl doch nicht so am Arsch wie viele denken. ;)

CrossFil
06.12.2011, 11:19
Na, die Bände sind ja noch nicht offiziell ausgeliefert. Ein paar Tage hat die Lebensmittelindustrie noch ...

Ollih
16.12.2011, 08:10
Gestern Abend noch schnell den neuen 3. Band verschlungen. Lag weder schwer im Magen noch hatte er einen Beigeschmack ;)
Einfach formidabel!

Der Hinweis, dass die Serie auf insgesamt 60 Hefte angelegt ist freut mich ungemein, weil es reichlich neues Lesefutter und einen durchgehend konzeptionellen Plot verspricht.

Hirnverband
21.12.2011, 10:01
Mir hat der dritte Band auch wieder so richtig gut gefallen. Genial, wie sich die Story weiter entwickelt. Und der Humor ist großartig, ich hab mehrfach schallend gelacht! Tolle Serie!

60 Hefte hört sich ganz gut an. Allerdings wären das dann ja 12 CC-Bände - ob wir da dann das Ende noch erleben... Bin da leider skeptisch aufgrund meiner Erfahrungen mit BUAP & Goon. Also bitte CC - strengt euch an! ;)


Gestern Abend noch schnell den neuen 3. Band verschlungen. Lag weder schwer im Magen noch hatte er einen Beigeschmack ;)
Einfach formidabel!

Der Hinweis, dass die Serie auf insgesamt 60 Hefte angelegt ist freut mich ungemein, weil es reichlich neues Lesefutter und einen durchgehend konzeptionellen Plot verspricht.

Amigo
21.12.2011, 11:17
Na, bei TWD sind wir immerhin schon bei Band 14 und bei Hellboy haben wir 11. Da schaffen wir die 12 Chews auch. Wenn die Serie weiterhin so gut bleibt und ihr fleissig kauft. ;)

Comic_Republic
21.12.2011, 18:58
Hach, war das wieder herrlich! Ich liebe diese Serie. Schon alleine der Spruch: Nein ... Das is´ kein Chicken. Das is´ FRICKEN! und dann das Bild. Super. Von dem Artwork will ich jetzt gar nicht anfangen. Nur soviel: Super...! Danke für die Serie...:D

C_R:zeitung:

Jack Attaway
11.01.2012, 21:29
Chew, 3.Teil.

Strrrrrrrrrike! Da haben sie mich aber zu niederem Gedankengut getrieben, die Herren Layman und Guillory, die mit Geistesblitzen um sich werfen wie Zeus an zornigen Tagen: Als ich heute am KFC am Wittenbergplatz vorbeipatrouillierte, erwischte ich mich beim inwendigen Murmeln des abgewandelten Susi-zu-Trude-bei-Edeka-Zitats: "Kentucky schreit Fricken!" Zuvor ward der 3.Teil des Chew-Schinkens in zwei Sessions heiterer Völlerei verdaut mit dem Ergebnis, dass es meinerseits wieder vier von drei Sternen für diese fabelhafte Comic-Cuisine zu vergeben gibt. Köstlich... äh, Säbelzahntiger mit Ötziresten on the rocks, yummy yummy. :essen:

Erwähnenswert:
1. neue Figuren, die den Appetit noch weiter anregen;
2. alte Figuren, die aufgrund ha(h)nebüchener Wendungen plötzlich in anderem Lichte erscheinen;
3. weniger Wiederholungen von Panels wie noch bei Teil 2 von meinereiner Unwürdigkeit kritisiert (zudem wurden kopierte Sequenzen in auffälligen Nuancen verändert und verschoben, sodass sich keine langweilige Gleichförmigkeit einstellt);
4. die Ankündigung von insgesamt 12 Büchlein;
5. erneut die saucoole Übersetzung;
6. nee, das muss reichen.

Übrigens, dieses vor dem Interview mit Rob Guillory angesprochene Faltdingens mit dem "Abendmahl" - gibt es das in einem der folgenden Bände in Übermegahipstergröße zu bewundern oder ist dies als Erkenntlichkeit lediglich den TWD-Groupies vorbehalten, die euch morgens die Pantoffel ans Bärenfell bringen? :twist:

Amigo
06.03.2012, 13:33
CHEW-Fans aufgepasst!

Weiter geht's in der 2. Runde bei den Max- & Moritz Preis Publikumslieblingen. Bitte stimmt diesmal (nochmal) für eure Lieblings-Cross-Cult-US-Serie ab. Man muss im Paninicomics-Forum angemeldet sein um seine Stimme abzugeben. Also haben Paninititel einen "Heimvorteil". Aber da halten wir doch gut dagegen, oder? Jede Stimme zählt!

http://tinyurl.com/7on73r7

Hluhluwe Umfolozi
07.03.2012, 13:54
Erledigt ;)

Amigo
07.03.2012, 15:49
Merci! ;)

Comic_Republic
07.03.2012, 16:34
Chew hat auch meine Stimme! Ihr habt es uns ja nicht leicht gemacht. TWD hätte sie auch verdient. Meine Wahl fiel aber auf Chew, weil es einzigartig und verdammt lustig ist. Ich sag nur "Fricken"! Die Zeichnungen sind außerdem außergewöhnlich und gut. TWD dagegen ist seit Band 1 gut und hat seine Stammleser und eine eigene Serie. Daher fiel die Wahl auf Chew. Damit die Serie bekannter wird.

Wie läuft Chew denn überhaupt so?

C_R:zeitung:

Amigo
07.03.2012, 16:48
Wir können nicht klagen ... So lange es Lebensmittelkriminalität gibt, wird sich Chew verkaufen. ;)

satyricon
07.03.2012, 19:19
auch erledigt:D

Finde Chew auch Klasse.

Her mit dem vierten Band!!!

Amigo
08.03.2012, 05:32
Danke! Vielleicht wird die Serie, wenn sie beim Publikumspreis weit vorne landet, noch ein bisschen bekannter.

Comic_Republic
30.04.2012, 16:46
Angekündigt war Chew 4 ja für April. Jetzt steht bei PPM Mai... Wann denn im Mai? Ich schreibe ja für die Rubrik "Lese/Futter" von Splashpages und hatte diesen Titel für April genommen. Ich würde aber gerne nen Rückblick schreiben...:D

C_R:zeitung:

Amigo
30.04.2012, 21:11
Genauer als "Mitte Mai" geht's leider nicht.

Moodswings
28.05.2012, 20:10
leider fand ich den dritten Band der Serie ein wenig "mittelmäßig"... Die Gags sitzen nicht mehr so gut, und außer dem tollen Cliffhanger auf der letzten Seite, na ja, der zweite Band ist wohl nicht zu schlagen an grandiosen Einfällen :D:o:rolleyes:

Amigo
28.05.2012, 21:10
Na, dann lies mal Band 4. ;)

Comic_Republic
29.05.2012, 02:13
Na, dann lies mal Band 4. ;)
Na, wenn der mal bald in meinen Händen ist, kein Prob... Ich warte schon sehnsüchtig drauf. Nerd 2.0 hatte ja auch schon geschriebe, dass Band 4 alle anderen in den Schatten stellt...

C_R:zeitung:

Milamber
07.07.2012, 17:09
Ich fand den Band mal wieder klasse, toll finde ich unter anderem die vielen Kleinigkeit die eingebaut wurden (Han Solo oder Black smoke). Freu mich schon wenn's weiter geht. Also hoffe es geht bald weiter

sunami
14.08.2012, 18:19
Hi,

Bin echt begeistert von der Serie. Story und Zeichnungen treffen vollauf meinen Geschmack.
Ist denn schon abzusehen wann Bd. 5 erscheinen wird? Und welchen Vorsprung habt ihr zur US-Vorlage?

Derzeit wird ja wieder fleissig an der TV-Adaption von Chew gearbeitet. Wisst ihr welchen Einfluss das auf die Veröffentlichung der Comicreihe haben wird? Bzw. wie liefs denn bei TWD ab, als die Serie an den Start ging? Hat das Einfluss auf die Veröffentlichungs-"Geschwindigkeit" der US-Comics gehabt?

Ja, sehr viele Fragen, ich weiss... aber so sind Nerds nunmal :)

Amigo
15.08.2012, 05:15
Band 5 wird voraussichtlich im November erscheinen. Wir sind nicht weit hinter den US-Trades.

Was die TV-Serie angeht, weiß der Autor der Comicreihe noch nicht genau, was dann dabei seine Rolle sein wird, ob er wie Kirkman bei TWD eingebunden wird oder nicht. Die US-Ausgaben dürften dann aber auch nicht schneller erscheinen als bislang.

satyricon
05.01.2013, 09:31
Hi Amigo,

ich habe gerade den fünftel Teil genossen und brauche mehr ;).
Wann geht es weiter?

Grüße Satyricon

Comic_Republic
25.01.2013, 19:16
Ich habe ihn eben gelesen. "Chew" ist schon ein geiler Mist. Da muss definitiv ein Nachschlag her! Auf welche Fähigkeiten Layman kommt ist schon etwas krank und lustig. Den Storyaufbau finde ich hier auch mal super. Sehr erfrischend, wie ein Blut-Milch-Shake...:D

Wisst ihr schon, ob ihr das die Poyo-Mini-Serie bringen wollt? Würde ja nach dem Ende irgendwie im nächsten Band passen...

C_R:zeitung:

Amigo
25.01.2013, 20:34
Mal sehen. Eingeplant haben wir Poyo noch nicht ...

Susumu
25.01.2013, 21:04
Poyo ist allerdings keine Mini-Serie sondern nur ein Oneshot und soweit ich weiß (habe den Band noch nicht) im 6. US-Trade enthalten. Richtet ihr euch nicht danach?

satyricon
26.01.2013, 19:26
Mal sehen. Eingeplant haben wir Poyo noch nicht ...

Hi Amigo,

von Chew brauche ich alles! Am besten auf deutsch.

Grüße

Amigo
27.01.2013, 16:35
Wenn Poyo im 6. US-Band enthalten ist, wird er natürlich auch in unserem sechsten Band enthalten sein. ;)

Comic_Republic
27.01.2013, 16:43
Wenn Poyo im 6. US-Band enthalten ist, wird er natürlich auch in unserem sechsten Band enthalten sein. ;)

Jupp, ist enthalten: http://www.imagecomics.com/comics/5226/Chew-Vol-6-Space-Cakes-TP

C_R:zeitung:

satyricon
27.01.2013, 17:08
Jupp, ist enthalten: http://www.imagecomics.com/comics/5226/Chew-Vol-6-Space-Cakes-TP

C_R:zeitung:

Danke Comic Republic

Und natürlich CrossCult. Dann ist ja alles in bester Ordnung;)

Grüße

Ollih
28.06.2013, 16:07
Gestern abend noch schnell den neuen sechsten Band verschlungen...puh, Layman legt noch mal eine Schippe drauf.
Ganz großes böses Kino und der Humorfaktor erreicht auch wieder die Höhen der ersten drei Bände.

Layman entwickelt sich immer mehr zu einem "Tarantino" des Comics.
Ohne gesunden schwarzen Humor ist die Serie aber wohl unerträglich.

Llyd
28.06.2013, 18:34
Gestern abend noch schnell den neuen sechsten Band verschlungen...puh, Layman legt noch mal eine Schippe drauf.
Ganz großes böses Kino und der Humorfaktor erreicht auch wieder die Höhen der ersten drei Bände.

Layman entwickelt sich immer mehr zu einem "Tarantino" des Comics.
Ohne gesunden schwarzen Humor ist die Serie aber wohl unerträglich.

Heute mit Begeisterung im Laden entdeckt. Nach dem Kommentar freue ich mich noch um so mehr auf den Band :)

satyricon
29.06.2013, 10:38
Chew ist immer wieder ein Vergnügen. Ich stehe total auf das abgedrehte und "geschmacklose".
Man merkt hier deutlich das die künsterische Freiheit ausgelebt wird und nicht durch Vorgaben eingebremst wird. Sehr fein. So kann es weiter gehen. Denn dieser sechste Band zieht wieder deutlich an.
Was mir auch gefällt ist das Interview zum Schluß bei dem dann auch deutlich wird, dass die Serie auch an ein
Ende kommen wird und sich dadurch nicht totläuft.

ps: jetzt kann es mit goon wieder weiter gehen ;)

Comic_Republic
29.06.2013, 11:06
Und dieses Pink sticht sehr hervor...:D

C_R:zeitung:

sunami
05.07.2013, 18:51
Hab auch kürzlich Band 6 gelesen und fand ihn wieder gewohnt top! Danke, dass ihr Chew nach Deutschland gebracht habt. Ist wirklich eine klasse Serie, die ich nur jedem ans Herz legen kann.

Die Wartezeit war zwar lang, hat sich aber gelohnt. Den neuen Band hab ich schon durch, anschliessend allerdings mit Erschrecken festgestellt, dass der engl. Bd.7 (laut Amazon) erst für August angekündigt ist. D.h. es wird wieder ne lange Wartezeit bis Februar :(

Aslak
12.07.2013, 08:16
So ! Ich hab' es jetzt endlich geschafft Band sechs zu lesen und was soll ich sagen ?

CHEW hat immer noch "crunch" !! Ich liebe diese Absurditäten & den Humor.
Eine Serie die niemals langweilig oder zäh wird ! :top:
Dazu noch ein aufschlussreichen Interview am Ende. Comicleser was willst du mehr ?

Einzig die Wartezeit auf Band sieben stimmt mich traurig.

Gruß,
Nils

PS: Wer hat die zwei Cross Cult Bände von Chew in Laymans Bibliothek entdeckt ?!? :D

Amigo
12.07.2013, 10:25
PS: Wer hat die zwei Cross Cult Bände von Chew in Laymans Bibliothek entdeckt ?!? :D

Du hast aber gute Augen. ;)

Aslak
12.07.2013, 10:26
Jepp ! :D:D

Gruß,
Nils

Ollih
21.12.2013, 11:08
@Aslak

Die Wartezeit ist vorbei und auch Band 7 ist wieder erste Sahne :top:
So darf das gerne bis zum Schluss weitergehen :D

Aslak
23.12.2013, 11:18
Moin Ollih,

schön zu lesen das der Band wieder "erste Sahne" ist.

Meiner ist zwar schon da, will ber noch gelesen werden.

Gruß,
Nils

Glen Runciter
24.01.2014, 09:46
Band 7 fand ich eher schwach. Normalerweise verschlinge ich jeden neuen Band von Chew. Nicht so den neuesten. Wobei ich nicht mal genau sagen kann wieso. Das Chew keine richtige Handlung hat war ja eigentlich schon immer so. Vielleicht liegt es an den inzwischen inflationär auftretenden ***pathen. Auf jeden Fall musste ich mich schon fast quälen den Band zu Ende zu lesen. Band 8 werde ich mir sicher noch anschauen. Wenn dieser genauso schwach ist werde ich wohl aus der Serie aussteigen. Leider.

El Duderino
14.02.2014, 08:35
Bin mal gespannt wie ihr das kommende Chew/Revival Crossover bringt: http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=50863
:D

Huckybear
19.02.2014, 17:49
Zum Glück sind beide Serien beim gleichen Verlag, :cool:
Entweder würde ich das bei genügend Seiten als Sonderausgabe bringen , ansonsten bei beiden Serien jeweils in einem Band als Zusatzteil hinten dran hängen.
Wäre so dann ja dann fast wie ne Werbung für die jeweils andere Serie , nur statt ner Anzeige oder Leseprobe dann halt ein richtig abgeschlossener Comic.
Ein weitere Alternative wäre zusätzlich beispielsweise als Gratiscomicheft zum GCT

Amigo
19.02.2014, 18:00
Mal schauen. Müssen wir ja nicht sofort bringen. ;)

satyricon
20.02.2014, 19:19
Aber bringen müßt Ihr es :dafuer:

Huckybear
05.04.2014, 11:58
Welches der beiden Cover des Crossovers findet Ihr besser ?
Lieber mehr im Revival oder Chew Style ? Wobei der Hintergrund ja jedenfalls genau umgedreht wurde
https://imagecomics.com/comics/releases/chew-revival-one-shot

Da beides Image Serien sind, bin ich auch hier sowieso mal gespannt wie es so weiter geht

Comic_Republic
05.04.2014, 13:06
Ich finde das Chew-Style-Cover schicker!

C_R:zeitung:

Amigo
23.04.2014, 16:15
CHEW wird eine Animationsserie! ;)

http://www.cross-cult.de/news-details/items/chew-bulle-mit-biss-wird-animiert.html

Aslak
24.04.2014, 08:00
:top: Tolle News !!

Hoffentlich ist dem Projekt mehr Erfolg beschieden, als "Hellboy Animated" oder (zumindest nach derzeitigem Stand) dem "Goon".
Von "Als die Zombies ..." will ich ja (leider) garnicht erst reden.

Gruß,
Nils

Amigo
24.04.2014, 08:32
Ja, Animated-Serien sind noch schwieriger erfolgreich zu etablieren als "normale" TV-Serien. Besonders, wenn es um Stoffe für Erwachsene oder ältere Jugendliche geht.

Ollih
01.08.2014, 10:18
Gestern Abend Band 8 förmlich verschlungen.

Man man man, woher nimmt der Autor nur diese abstrusen Ideen und das Beste daran, es funktioniert einfach.
Man merkt, der Autor hat einen Plan und den zieht er bis ins kleinste Detail gnadenlos durch, alles fügt sich allmählich zusammen.
Und als wär das nicht schon genug, garniert er das ganze wieder mit einem furiosen Gagfeuerwerk.

Einfach ge......

satyricon
01.08.2014, 20:32
:laola:

Und es wird immer besser :-)

Ich bin aber froh, dass dann alles zum großen Finale zusammenläuft und nicht immer weiter und weiter gestreckt wird.
Jetzt hoffe ich nur noch das Chew auch erfolgreich läuft.

sunami
09.06.2015, 12:49
Hi,
habe eben (mit Entsetzen) den Termin für den nächsten Band gesehen!
Warum dauert es denn noch so lange, da die engl. Version doch schon seit ner Weile erschienen raus ist? (Das soll hier kein Gemeckere sein, sondern ne ernst gemeinte An- bzw. Nachfrage von nem begeisterten Chew-Leser)

Und wisst ihr schon Genaueres zur anstehenden Serie?

sunami
20.07.2015, 21:30
???

Mammuth
27.07.2015, 13:29
Warum man bis zum nächsten Chew bis 2016 warten muss würde mich auch interessieren.
Irgendeine kurze Antwort wäre da schon nett.

Amigo
27.07.2015, 16:00
Ja, sorry Chew musste leider immer dran glauben, wenn wir einen anderen Titel ins Programm geschoben haben und wir diesen oder jenen Monat für "zu voll" befanden. Der Januar steht aber jetzt fix!

satyricon
27.07.2015, 18:50
Ja, sorry Chew musste leider immer dran glauben, wenn wir einen anderen Titel ins Programm geschoben haben und wir diesen oder jenen Monat für "zu voll" befanden. Der Januar steht aber jetzt fix!

Hi Amigo,

das bedeutet dann wohl hoffentlich auch, dass der Band 10 schneller veröffentlicht wird :D

Danke und Gruß

sunami
28.07.2015, 20:15
Danke für die Aufklärung.
Muss aber anmerken, dass ich es etwas unangebracht finde die treue Kundschaft ein ganzes zusätzliches Jahr warten zu lassen. Schliesslich ist der halbjährige Release schon holprig, wenn man eine fortlaufende Story verfolgt.

Freue mich aber auf den Januar, wenns dann weiter geht und ich Band 9 in der altbewährten CC-Qualität durchblättern kann! :)

satyricon
02.10.2015, 21:51
Bin mal gespannt wie ihr das kommende Chew/Revival Crossover bringt: http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=50863
:D

Im neuen Revival Band 4 (Flucht nach Wisconsin) gibt es "Das Revival Chew Crossover" als Bonusgeschichte.

Grüße

Ollih
21.11.2016, 13:19
Gestern Band 10 gelesen.

Die Serie ist für mich einfach das Nonplusultra aus dem Cross-Cult Programm.

Merci für dieses ultimativ witzige und "traurige" Kleinod der US-Panelkunst :)

(Allmählich braucht man ein pathologisches "Gourmet-Lexikon" :D )

ders
12.12.2016, 19:11
Ich meine mich zu erinnern, mal gelesen zu haben, dass Chew auf 12 Bände ausgelegt ist. Schließt ihr die Serie dann 2017 ab oder bringt ihr im kommenden Jahr nur Band 11 und 2018 dann die 12?

Amigo
13.12.2016, 05:12
Wahrscheinlich kommt 2017 Band 11 und Anfang 2018 dann Band 12. Dann haben wir noch länger was davon ...

John Layman meinte letzte Woche beim schicken der Daten des letzten Bandes:
"Thanks for publishing CHEW. Rob and I are still working out what to do next, and I admit I’ve been moving slowly. Our next Image project is approved… it’s just, storywise, not at a place I’m ready to move on it. I’ll keep you posted when that gets up and running. I’m also doing a book with Sam Kieth for Aftershock, I’ll also show you that when it gets further along."

satyricon
14.12.2016, 10:13
Wahrscheinlich kommt 2017 Band 11 und Anfang 2018 dann Band 12. Dann haben wir noch länger was davon ...


Es darf gerne schneller voran gehen. Den aktuellen zehnte Band habe ich wieder sehr genossen.
Typisch Chew und ich bin sehr gespannt wie es weiter bzw. zu Ende geht.

Comic_Republic
14.12.2016, 14:12
Deswegen warte ich erstmal mit lesen. Wenn alle zwölf Bücherchen da sind, fange ich an alles am Stück zu lesen... Finde die Serie total genial!

C_R:zeitung:

Amigo
30.12.2016, 16:36
Aber ich hoffe, du hast die anderen Bände schon alle gekauft? Die Bestände sind durchweg knapp und da die Nachfrage jetzt nicht sooo riesig ist, werden wir wohl auch nicht nachdrucken können. Also haltet euch ran. ;)

Comic_Republic
30.12.2016, 17:21
Was ist das denn für eine Frage? CHEW ist neben Hellboy eine meiner liebsten Serien aus eurem Programm! Bis Band 6 habe ich fein gelesen, dann wurden mir die Abstände gefühlt zu lange...

C_R:zeitung:

Mr. Klump
31.12.2016, 16:22
Hab letzte Woche Band 10 beendet und bin erneut überrascht, wie gut in der Reihe alberner Humor, krude Ideen/Kräfte und Drama zusammen funktionieren.

satyricon
09.05.2017, 15:42
Band elf gelesen und was soll ich sagen? Schön war es (wie immer) und es gibt einen Mördercliffhanger!

Dazu noch ein Crossoverkapitel mit Revival aber diesmal im Chew Style ;).

Wann gibt es also den finalen Band? Und warum kostet das Abenteuer auf einmal 20EUR (bisher 16,80EUR)? Wurde an der Auflage (nach unten) geschraubt?

Band eins ist ja jetzt vergriffen. Bleibt das so (Egmont Style :eek8:)?

DANKE (auch fürs veröffentlichen :top:)

Grinsekater
20.02.2018, 13:22
Gibt es bei Band 12 jetzt auch eine Verschiebung?
Viele Grüße

El Duderino
21.02.2018, 11:41
Auf Facebook wurde der Band, irgendwie in einem Nebensatz, für März angekündigt..

Amigo
21.02.2018, 17:33
Der Band ist diese Woche bei unserer Auslieferung angekommen. ;)

Grinsekater
21.02.2018, 19:20
Prima, danke für die Antwort. :)

Ollih
02.03.2018, 08:23
Nachdem ich gestern abend noch den letzten (12. Band) verschlungen habe,

DANKE!!!

für die Veröffentlichung, des für mich besten Comics der letzten 10 Jahre.

Man merkt einfach, da gab es von Anfang an einen Masterplan und der wurde "gnadenlos" durchgezogen.
Einen Comic der über 60 Hefte (+ Sonderhefte) ein gleichbleibendes Niveau (Plot/Humor/Zeichnungen) hat, findet man selten. Der bis zum Ende mit unerwarteten Twists aufwartet, die narrative Kunstform des Comics in Wort/Bild/Panelaufbau voll ausschöpft, alles stimmig auflöst und es schafft noch die absurdesten Ideen "glaubwürdig" in die Storyline einzubauen und dabei nie langweilig wird, das ist schon wahres Meisterwerk*!

Danke für die kurzweilige Unterhaltung der letzten Jahre. :)

*Wichtiger Hinweis: Wer mit Tarantinos Oeuvre so gar nichts anfangen kann, kommt hier allerdings auch nicht auf seine Kosten.

Amigo
19.03.2018, 07:42
Bitte! Gern geschehen! Es hat uns auch großen Spaß gemacht. Am Anfang war uns gar nicht ganz klar, wie schräg diese Reihe werden wird. ;)

satyricon
18.06.2018, 13:09
Danke für das zu Ende bringen.

Ich habe die Serie sehr genossen und finde sie immer noch einfach klasse.
Auch freue ich mich auf ein baldiges (wie es die Zeit hergibt) erneutes Lesen der Serie (aber diesmal an einem Stück).

Amigo
28.06.2018, 07:44
Ich hatte rein persönlich ein paar Schwierigkeiten mit der Serie (Humor sehr schräg und die Zeichnungen arg funny-Comic-stylig), aber hier im Verlag gibt es viele große Chew-Fans. Eigentlich wäre die Serie ideal für eine TV-Serien Umsetzung (kein all zu großes Budget nötig, viele schräge Ideen) – hoffentlich kommt da noch was. ;)

Huckybear
30.06.2018, 10:28
Um so erstaunlicher das jemand wie John Layman jetzt sich nun für so etwas wie Charlies Angels (3 Engel für Charlie) startet und hergibt ?
Wahrscheinlich nur der Butter und Brot Job , oder ?
https://www.cbr.com/charlies-angels-1/

Amigo
04.07.2018, 12:46
Vielleicht ist er ja wirklich Fan davon. Und wenn es gut bezahlt wird? Warum nicht? ;)

Huckybear
07.03.2020, 15:50
Crossover Chew mit Skyboundserie Outher Darkness
https://www.cbr.com/chow-image-comics-still-worth-it/

Outer Darkness sieht aber auch nicht schlecht aus, nur mal so gesagt und nur Ihr habt die deutschen rechte für Syboundtitel ;)
https://www.cbr.com/image-comics-outer-darkness-explained/

El Duderino
09.03.2020, 08:14
Wenn wir schon beim Thema sind:

Chew bekommt eine Prequel Serie:
"Chu"
https://www.bleedingcool.com/2020/03/06/john-layman-and-dan-boultwood-launch-chew-sequel-chu-from-image-comics/

Mir wäre lieber gewesen, Layman hätte sich was gänzlich neues einfallen lassen. Noch ein Prequel einer bekannten Marke...:rolleyes:
Die Zeichnungen können auch nicht mit der Hauptreihe mithalten.

Amigo
09.03.2020, 17:07
Offen gesagt, finde ich das Artwork bei CHU besser als bei CHEW. Leider kommt das nun etwas spät. Wir haben CHEW bereits komplett aus dem Programm genommen. Und betrachtet man die Verkaufszahlen der letzten CHEW Bände hätten wir CHU leider sowieso nicht veröffentlichen können ...