PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LTB Collection 4



JMC
11.09.2010, 18:45
http://www.ehapa-shop.de/images/cms/products/xl/1/eh771470000004.png?1283439714
Ein sehr tolles - wenn auch scheinbar zusammengeschnippeltes Cover kommt in der Collection "Die Neue Welt". Dieser Band wird den Abschluss der WoM - Saga vorerst sein.


Das Gesicht der Erde hat sich verändert. Die Magie ist verschwunden und alles, was durch sie Bestand hatte. Mickymago und Gefährten schicken sich an, die Neue Welt zu vermessen und eine Karte zu zeichnen. Doch das Böse schläft nicht: Erzschurke Phantomagus sinnt auf Rache. Es kommt zur alles entscheidenden Schlacht: Gut gegen Böse; Licht gegen Finsternis! Atemberaubende Aufgaben, feine Freunde, finstere Feinde - ein kolossales Comic-Epos findet in 4 Kapiteln sein furioses Finale! [...]
erhältlich ab 13. Oktober!

Donaldfan1
11.09.2010, 18:53
http://www.ehapa-shop.de/images/cms/products/xl/1/eh771470000004.png?1283439714
vorerst
Es kommen noch mehr? *vorfreudezeig*:D

JMC
11.09.2010, 18:59
Damit war eigentlich gemeint, dass damit alles, was es in Italien gibt von WoM, damit veröffentlicht sein dürfte. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein Teil? Aber hoffentlich erst 2012, damit vorher die Ultraheroes in die Collection kommen! Diese schweren Bände im größeren Format sind einfach perfekt dafür!

Edit, übrigens das Cover ist zum größten Teil hier raus:
http://outducks.org/webusers/webusers/2009/08/it_tl_2803e_001.jpg

Friday82
12.09.2010, 13:54
Hoffentlich wird Ultraheroes dann auch wirklich nächstes Jahr veröffentlicht. Pet meinte ja, er persönlich findet die Geschichten etwas zu schräg.

Dr.Zweistein
17.09.2010, 09:29
ich wär ja eher für mickey x oder die zumindest für mich "legendären" phantomias prestige =)

DuckTales
17.09.2010, 20:21
Ich glaube, das können wir eh vergessen, Micky X und Der neue Phantomias... Warscheinlich wirds nicht mal als Buch oder so erscheinen...

B.B.Shrooms
17.09.2010, 23:12
Hoffentlich wird Ultraheroes dann auch wirklich nächstes Jahr veröffentlicht. Pet meinte ja, er persönlich findet die Geschichten etwas zu schräg.

Also ich persönlich kann auf die Ultraheroes gut verzichten. Ich habe die amerikanische Veröffentlichung davon gelesen und fand die Serie ehrlich gesagt sowohl von der Story als auch von den Zeichnungen her extrem schlecht.

Warum z.B. ein Klaas Klever oder Gustav Gans plötzlich Superkräfte kriegen müssen geht mir einfach nicht in den Kopf. Sorry, aber auf diese Serie kann ich echt gut verzichten.

Ich hoffe dagegen auf Micky X, das waren wirklich Stories der Extraklasse und wenn Ehapa damals nicht so einen irre hohen Preis für die Bände verlangt hätte, dann bin ich sicher hätte man damit auch Erfolg gehabt.

kirlu123
09.10.2010, 22:40
Mir persoenlich wuerden die Micky X oder MMMM als Collection sehr gut gefallen. Gerade MMMM wuerde sich als 4er Band-Collection geradezu anbieten ( 12 erschienene Baende verteilt auf 4 Ausgaben).
Und kommt mir jetzt nicht mit der Aussage, dieser Wunsch waere zum Scheitern verurteilt. Ich behaupte mal: Qualitaet in den Stories setzt sich letzten Endes durch. Lieber eine anspruchsvolle Maus, als zum wiederholten Maleine 08/15 Storie der Enten.


Btw.: Warum gibt es eigentlich noch kein "FINIX" fuer nicht erscheinende
Walt Disney Comics?:D

B.B.Shrooms
10.10.2010, 12:02
Hmm...hab die beiden neuen Bände jetzt durch.

Der 3. Band gefällt mir sehr gut und ist IMO sogar der beste der Reihe. Band 4 allerdings fällt für mich komplett aus dem Rahmen. Da gibts einfach so einiges was schlicht keinen Sinn macht und auch nicht in die Kontinuität passt:


- Mickymago hatte doch im ersten Band ALLE Magiamanten wiedervereint. Erst dadurch wurde er ja zum Megamagier. Wie kann Phantomagus also nun plötzlich Dutzende von Magiamanten haben? Und wie kann es diesen Magiamanten in der Gruft der 100 Löwen geben?

- Wieso kann Phantomagus überhaupt jetzt plötzlich so einfach aus dem Reich der Schatten mit der realen Welt agieren wie er will?


Was ich auch nicht so gelungen fand war die Trennung der verlorenen Legenden. Ok, man hat sie wohl geteilt damit man die Hauptstory besser auf die Bände 3+4 aufteilen konnte, aber besonders gelungen ists finde ich nicht.

Skelch I.
14.10.2010, 13:22
Hm... Hierzu folgendes:


Schon in der ersten Saga wird ja klar, dass man für die Krone nicht wirklich alle Magiamanten braucht, auch wenn das am Anfang behauptet wird. Es würde mich nicht einmal wundern, wenn die Magiamanten der Drachen, aus denen die Krone ja gemacht wurde, nicht einmal alle waren, sondern nur ein von Myrmidons diversen Gelegen.
Was Phantomagus interaktion mit der normalen Welt betrifft, so nehme ich an, dass die auch weiterhin nicht möglich ist. Aber er arbeitet jetzt mit den Ghoulern zusammen und die können auf die Welt einwirken. Und diese seltsamen Raben können es offenbar auch.
Was ich mich allerdings frage ist, wie die Magie der Löwen funktioniert, wo die Magiamanten auf ihren Köpfen doch machtlos sind. Und wieso die Viecher eigentlich auf Kommando in ihre Eier zurückkehren.
Und Team Teppich hat sich doch von der letzten Geschichte hier, bis zum Auftritt in der ersten Saga deutlich verändert.
Alles in allem stört mich ein wenig, dass die Autoren aus der Möglichkeit eine ganz neue Welt zu gestalten, so wenig gemacht haben. Die Beziehungen zwischen den Figuren unterscheiden sich kaum von denen in Entenhausen und es finden auch kaum Veränderungen statt. Gerade diese Saga wäre doch eine Möglichkeit gewesen, mal zu zeigen, wie sich Figuren den Umständen entsprechend weiterentwickeln, und Dinge zu verändern, die im Entenhausener Kosmos nicht verändert werden dürfen.
Lustig fand ich allerdings das neue Team, das man am Schluss sieht. Ich hoffe immer noch auf eine Fortsetzung.

Christoph
14.10.2010, 19:11
Das vierte Büchlein ist nun auch vollständig rezensiert:

http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-collection-4.html

Viel Spaß beim Lesen und bitte vergesst das Bewerten nicht! Danke! ;)

Supergoof
16.10.2010, 17:07
Hi,

ist eigentlich der Sammel-Schuber, in welchem die Bände 1 - 4 jetzt auch komplett bestellbar sind, auch einzeln erhältlich :confused:
Früher gab es für die MM-Magazine auch solche Sammelmappen zu bestellen.

Liebe Grüße
SG

JMC
16.10.2010, 17:15
Nur mit Band 1-4 oder mit den Bänden 3-4. Aber da die ja neu sind, dürfte das nicht das Problem sein, oder?

Christoph
16.10.2010, 18:38
Gibts auch unbefüllt: klick (http://www.ehapa-shop.de/product/2635-ltb-collection-4er-sammelbox-unbefullt/102-ltb/)

Donaldfan1
17.10.2010, 13:17
Na dann hat sich das Thema ja endlich erledigt.;)

Supergoof
20.10.2010, 20:34
Zu den 100 Löwen:


In dem Punkt gebe ich Dir recht. Den Zusammenhang der Magiamanten auf den 100 Löwen habe ich auch nicht recht verstanden. Genau genommen, waren die eigentlich vollkommen bedeutungslos - von Belang ist nur der Magiamant auf der Löwin.
Was die Interaktion von Phantomagus mit der "Neuen Welt" betrifft, so interpretiere ich das ebenfalls so wie "Skelch": Alle Befehle Phantomagus' wurden ja durch die Ghouler und später durch Trudi und die 100 Löwen ausgeführt, nicht direkt von ihm selbst.

Dennoch halte ich den 4. Teil der Saga insgesamt auch für den schwächsten - was jedoch nicht heißen soll, dass er schlecht ist.

Indiana Goof
30.10.2010, 10:06
Seltsam. Im Ehapa-Shop gibts zur Zeit weder die Box mit den Bänden 3 und 4, noch die Box mit allen 4 Bänden. Dafür ist die unbefüllte Box gleich zweimal vorhanden. Auch die Box der English Edition gibts nur noch leer. Ob die vollen Boxen schon ausverkauft sind?

Dr. scrooge
30.10.2010, 11:11
ich habe meine Box mit den Bänden 3+4 erst vor wenigen tagen bekommen..
Der versand war kostenlos, und die Lieferung war schnell.
Kann mir nicht vorstellen das diese ausverkauft sein soll...habe diese schon in mindestens 2-3 läden auch im handel stehen sehen, jedoch immer nur mit Band 1-4

kater karlo
31.10.2010, 15:46
Alle Magie ist von der Erde verschwunden. Alle Magie? Nein, denn die Magiamenten bergen ein letztes Geheimnis. Hier fährt Ambrosio ein letztes Mal grosses Geschütz auf – das neue Gesicht der Magiamanten, der Grossangriff des schwarzen Phantoms. Es wird noch ein letztes Mal richtig spannend. Nur das Ende mit der neuen Zusammensetzung von Mickys Mannschaft ist unbefriedigend.

Auch die letzte der vergessenen Legenden ist gelungen, hat aber zu viele Nebenschauplätze.

Auch dieser letzte Wizards-of-Mickey-Band hat sich gelohnt. Eine Fortsetzung der Saga scheint nicht geplant zu sein, was auch ganz gut ist. So bleibt die Saga etwas Besonderes. Bei zu vielen Fortsetzungen bestünde die Gefahr der Wiederholung und des Verflachens.

Netnov
03.11.2010, 08:23
Ehrlich gesagt haben mir so richtig eigentlich nur die "Legenden" gefallen. Diese ganze sich ewig wiederholende Saga fand ich eher langweilig und zu oberflächlich. Aber ein paar weitere Geschichten in Form der Legenden dürften sehr gerne noch kommen.

jojoxyz
06.11.2010, 10:43
Sicherlich eine großartige Saga, aber das Ende war dann doch etwas unbefriedigend. Der Finalkampf verlief viel zu reibungslos und wurde lapidar abgehandelt. Da hätten einige Seiten mehr nicht geschadet. Außerdem gefiel mir die neue Zusammensetzung von Mickymagos Mannen überhaupt nicht. Was wurde dadurch aus dem team um Minima und Clairebelle? Außerdem jagt man Don Uck und Goofimistos durch 4 Bände um sie dann am Ende innerhalb von ca 2. Panels rauszuschreiben. Nee!

SDMcD
07.11.2010, 10:44
Der vierte Band hat mir insgesamt auch wieder ziemlich gut gefallen - sieht man natürlich von den üblichen Schwächen der Serie ab, verursacht durch Ambrosio, die da wären: immer etwas hektisch und schnell, oft überladen, nicht immer glaubwürdig, teilweise Wiederholungen und Fantasy-Klischees....man kann diese vier Bände nur geniessen, wenn man darüber hinwegsieht und irgendwann gewöhnt man sich auch gut daran.

Das beste Kapitel ist das erste, da wird schön Spannung und Atmosphäre aufgebaut. Es ist in sich stimmig und enthält einige wirklich gelungene Szenen. Das zweite Kapitel hat mir von allen in diesem Band am wenigsten gefallen, ist etwas unglaubwürdig und schnell, dennoch okay. Der Abschluss gefällt mir wieder besonders gut, da kamen ein paar tolle Ideen, die den Plot gut vorangetrieben haben. Alles in allem befriedigend. Die zeichnerische Umsetzung ist natürlich fast auf jeder Seite hervorragend.

Die drei verlorenen Legenden haben das ganze noch auf nette Art und Weise abgerundet, am besten hat mir der Teppichkrieger gefallen.
Es ist sehr schwierig, alle vier Bände miteinander zu vergleichen, zumal die ersten beiden ja auch schon ein Jahr zurückliegen. Was in den beiden letzten Bänden sicher besser gelungen ist, sind die abgeschlossenen Storybögen. Jeder Band eine grosse Geschichte, die (etwas wenigeren) Kapitel machen einen flüssigeren Eindruck und Wiederholungen wie in den ersten beiden Bänden mit dem Turniermodus gibt es kaum welche. :top:

Indiana Goof
07.11.2010, 19:08
Seltsam. Im Ehapa-Shop gibts zur Zeit weder die Box mit den Bänden 3 und 4, noch die Box mit allen 4 Bänden. Dafür ist die unbefüllte Box gleich zweimal vorhanden. Auch die Box der English Edition gibts nur noch leer. Ob die vollen Boxen schon ausverkauft sind?Sorry, falscher Alarm. Die Boxen sind immer noch erhältlich. Ich habe versehentlich unter "Sammelboxen" statt unter "Kollektionen" gekuckt.