PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctica



Debrah Faith
17.08.2010, 17:24
XXXX
Da ist mir doch wirklich ein echter faux pas passiert.
Es wird eine Überraschung zu den 68. Kölner Comic Tagen geben - und diese Überraschug hat einen blauen Einband.
Mehr möchte ich jetzt noch nicht sagen, vielleicht gibt es ja in den nächsten Tagen und Wochen ein paar neue Hinweise :D

robert 3000
18.08.2010, 07:30
Ist das die Leseprobe ohne Titel aus dem aktuellen Newsletter?

Debrah Faith
18.08.2010, 08:54
Hallo, die Links aus dem aktuellen Newsletter verweisen auf "Das große Spiel" #2 und den letzten Band von "Strygen".
.... so einfach machen wir es nicht.:D

robert 3000
19.08.2010, 11:41
Hallo, die Links aus dem aktuellen Newsletter verweisen auf "Das große Spiel" #2 und den letzten Band von "Strygen".
.... so einfach machen wir es nicht.:D

Also ehrlich. Das steht seit gestern hier und keiner (außer mir) postet etwas
dazu? Eigenartig!!

@debrah faith

nur "blau" als Hinweis ist doch sehr dürftig. Wieviele Seiten hat denn das
blaue Ding?

Und wann ist der 68. Kölner Comictag?

Bastelt doch so etwas ähnliches wie einen Vorhang (von Splitter)
oder ein anderes Ratespiel auf das ihr per Newsletter und Forum
hinweist.

Aslak
19.08.2010, 13:01
@ robert 3000

Damit dürfte die Intercomic gemeint sein ! --> Link (http://www.comicmesse-koeln.de/)

@ Debrah Faith

Falls ich mit meiner Antwort an robert 3000 richtig liegen sollte: Seid Ihr diesen Herbst auf o.g. Veranstalltung anzutreffen ?
Wäre schön, dann kann ich ein Kaufversprechen aus Erlangen nachholen ! ;)

Gruß,
Nils

Susumu
19.08.2010, 15:27
Also ehrlich. Das steht seit gestern hier und keiner (außer mir) postet etwas
dazu? Eigenartig!!
Also ich habe zu dem Thema ja bereits zuvor einiges an Mutmaßungen abgelassen, allerdings noch im Carmen-Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=104612). Um weiter zu stochern bräuchte ich jetzt auch noch einen konkreteren Hinweis als "blau". ;)

@ robert 3000

Damit dürfte die Intercomic gemeint sein ! --> Link (http://www.comicmesse-koeln.de/)
Vermute auch, dass die gemeint ist. Schließlich hat Debrah kürzlich geschrieben:
Das heißt, wir beschränken uns mit wenigen Ausnahmen (November!!) darauf, jeden Monat einen neuen Band herauszubringen.... und die Intercomic ist im November.

Susumu
19.08.2010, 20:07
Da hast den Tipp glaube ich missverstanden. Das ist doch keine Science Fiction Serie?

"Blau" ist der Farbcode, den bei BD bislang Travis und Acriborea hatte.

Debrah Faith
19.08.2010, 21:59
Also natürlich ist Köln gemeit - Termin 6.11..
In diesem Jahr wollen wir zu ersten Mal vor Ort sein und extra dafür haben wir xxxxx - blau gemacht.
"Blau" steht bei uns für Science Ficition und dazu darf man den neuen Titel sicherlich zählen. Susumu hat sich schon viel Arbeit gemacht - und vielleicht ist der Titel sogar dabei.:teufel::teufel::teufel:
Mehr Hinweise gibt es erst einmal nicht, zumal ich jetzt für eine Woche nach Japan fliege - aber keine Sorge, der Trip wird sich nicht auf unser Programm auswirken.:D
Und noch eine Bemerkung. Was Splitter macht ist einfach unglaublich gut - aber auch unglaublich aufwendig. Das können wir mit unserem kleinen Team nicht leisten. Sorry

Derma R. Shell
20.08.2010, 14:49
Ich tippe mal auf den hier:
http://www.bedetheque.com/album-29986-BD-Les-recits-Volume-1.html

Susumu
20.08.2010, 15:55
zumal ich jetzt für eine Woche nach Japan fliege - aber keine Sorge, der Trip wird sich nicht auf unser Programm auswirken.:D
Nur für's Protokoll: Ich lese auch den einen oder anderen japanischen Comic sehr gern. Mein Nickname leitet sich z.B. von der Psychothriller-Reihe Homunculus bei EMA ab. Der "Schreck" über eine solche Ansage hätte sich bei mir also in Grenzen gehalten. ;)

Davon abgesehen würde ich Mangas angesichts eurer "klein aber fein"-Ausrichtung natürlich auch nicht für sinnvoll erachten, euer Standard-Albenformat und die ganz FB-Ausrichtung des Verlages (einschließlich der Namensabkürzung BD) ebenfalls nicht dazu passen. Also es ist mir schon klar, dass ihr da nicht einsteigt und ich halt es auch für vernünftig. Nur Pauschalverunglimpfungen von fernöstlichen Comics schätz ich weniger, aber die habe ich da auch nicht rausgehört. ;)

Ich tippe mal auf den hier:
http://www.bedetheque.com/album-29986-BD-Les-recits-Volume-1.html
Wäre toll, fällt aber für diesmal wohl raus:

Ich vermute stark, der Titel steht auf dieser Liste (http://fr.wikipedia.org/wiki/Delcourt_-_Neopolis)? ;)
Ich kann den Titel auf der Liste ncht entdecken :D... und Carmen+Travis stand bereits auf der Wikipedia-Liste der Neopolis-Titel als Debrah die Antwort gegeben hat.

Raros Guerre secrète de l'espace hatte ich nicht am Radar, wohl, weil Delcourt das im Lable "Machination" (u.A. neben Andreas) veröffentlicht. Bin wegen des :D und der :teufel::teufel::teufel: aber ziemlich sicher, dass es einer der ungelisteten Neopolis-Titel sein dürfte. (Oder Cyclopes bei Casterman, den ich auch mal beiläufig erwähnt habe.) Mein heißester Tipp wie bereits geschrieben Meteors (http://www.editions-delcourt.fr/catalogue/bd/meteors_1_le_regne_digital).

Debrah Faith
27.08.2010, 22:43
Susumu,
Japan ist irre, Dein Fleiss auch und den Vorschlag gebe ich mal an unser Redaktionsteam weiter. Macht einen guten Eindruck - ist aber nicht der "Auserwählte":D

Susumu
28.08.2010, 19:51
Naja, mein "Fleiß" war ja diesmal nur, die anderen Poster auf das hinzuweisen, was ich in anderen Threads bereits deponiert hatte. ;)

Sollte der "Auserwählte" ein versteckter Tipp auf Acriborea sein? Ein Spin-off? Was von Créty oder Cordurié? Wüsste aber nicht wirklich was, am ehesten käme da noch One (http://www.bedetheque.com/serie-21385-BD-One-Cordurie.html) in Frage. Aber eine Serie zu starten, bei der erst ein Album erschienen ist, ist doch sonst nicht eure Art. (Außer, das eine Album ist eine in sich abgeschlossene Geschichte wie bei Angela.) Und 2008 wurden anscheinend gleich zwei Reihen nach Cordurié-Szenarien nach einem Album einfach abgebrochen, wäre also ein Risiko. Mal sehen, vielleicht verrenn ich mich da auch, oder es gibt was passendes, dass die Bedetheque vergessen oder noch nicht eingetragen hat.

Debrah Faith
28.08.2010, 21:16
Du bist doch gar nicht wirklich auf dem Holzweg - aber lass Dich einfach überraschen.:zeitung:

prami
06.10.2010, 17:44
Nur noch wenige Tage ...
Und wir würden uns freuen, Euch in Köln zu sehen.

Debrah Faith
07.10.2010, 22:43
Entschuldigung, wollte Deinen Beitrag nicht ändern - bin wohl blonder als ich gedacht habe!

prami
08.10.2010, 07:55
Entschuldigung, wollte Deinen Beitrag nicht ändern - bin wohl blonder als ich gedacht habe!

Kein Problem, gibt ja auch blonde Männer :p

Und selbstverständlich würden wir uns freuen, euch in Köln zu sehen. Wer auch immer "wir" und "euch" ist :D


Um aber zum Thema zurückzukommen.
Japan ist toll.
Von ComicShops analog den Japanischen MangaShops träumen wir nicht einmal.
Aber davon abgesehn ist ein Grossteil der japanischen Comicproduktion dem durchschnittlichen Europäer eigentlich nicht zuzumuten ......

Susumu
10.10.2010, 18:23
Ich dachte eigentlich, das Blondinenwitzeforum, wäre das dort (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=412). Und davon abgesehen gibt es natürlich sehr wohl eine Menge "dem europäischen Comicleser zumutbare" japanische Comics. Wonach der deutsche Manga-Markt größtenteils giert ist halt eine andere Frage. :o

Debrah Faith
10.10.2010, 20:08
Ich dachte eigentlich, das Blondinenwitzeforum, wäre das dort (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=412). Und davon abgesehen gibt es natürlich sehr wohl eine Menge "dem europäischen Comicleser zumutbare" japanische Comics. Wonach der deutsche Manga-Markt größtenteils giert ist halt eine andere Frage. :o

Ganz ehrlich, worüber reden wir hier eigentlich?
Nach der Auszeichnung von Asterix mit dem Sondermann 2010 kann man jede Diskussion über Comics in deutschen Landen ad acta legen - sorry

Mervyn
10.10.2010, 22:45
Vielleicht sollte man lieber den Sondermann ad acta legen.
Ernst nehmen kann man ihn jedenfalls nicht mehr.

Susumu
10.10.2010, 23:03
Naja, das war doch bei dem Vergabemodus kein Wunder. Da gewinnt halt immer, was am Bekanntesten ist. Hätte es nicht die Ausnahme-Blockbusterverfilmung von Rodriguez gegeben, Asterix hätte auch 2006 gewonnen.

Debrah Faith
25.10.2010, 21:05
Also jetzt lassen wir die Katze aus dem Sack.
Exklusiv für die Kölner Intercomic veröffentlichen wir unser neues Science Fiction Highlight "Arctica".
Der eine oder andere war ja schon ganz nah´d´ran. Aber so ein wenig wollten wir die Spannung doch erhalten.

Dakota ist von Jugend an in die Fliegerei vernarrt. Nach dem seine Tochter durch ein hochgradig radioaktives Teil eines abgestürzten Satelliten tödlich verstrahlt wurde, gründete er die Blue Sky Agency, die sich darauf spezialisierte, ausgemusterte Satelliten zu zerstören, die auf die Erde herabzufallen drohen. Das ganze Jahr über wohnt er in einer Weltraumstation und verbringt den Großteil seiner Zeit damit, im All nach Schrott zu suchen und ihn zu pulverisieren.
Von Zeit zu Zeit kommt Dakota zur Erde, um spezielle Aufträge zu übernehmen, in erster Linie, um riesige Eisberge zu zerstören, die seit dem Schmelzen der Polkappen im atlantischen Ozean treiben und eine schreckliche Gefahr für den Schiffsverkehr darstellen.
Bei einem routinemäßigen Erkundungflug entdeckt er einen dieser Eisberge, der an Größe alles übertrifft, was er je gesehen hat. Für die Zerstörung benötigt er vier Sprengladungen, statt der üblichen zwei und dabei kommt ein merkwürdiges Ding zum Vorschein - ein Zylinder, der ungefähr drei Meter lang ist.
Bei der Regierung stößt der mysteriöse Fund auf extremes Interesse. Als es gelingt, den Behälter zu öffnen, findet man ein ungefähr zwölf Jahre altes Mädchen - möglicherweise die größte archäologische Entdeckung des Jahrhunderts
Das Mädchen ist 10.000 Jahre alt - und plötzlich ist es verschwunden..

Arctica ist eine neue atemberaubende Science Fiction Serie von .Autor Daniel Pecquer (“Thomas Noland”, “Angela” und “GoldenCity”) und Zeichner Bojan Kovačević (“Rubine” und “Arcanes”).

Johnny_Hazard
26.10.2010, 08:49
@Susumu Welche Blockbusterverfilmung? Millers 300?
Ist doch ein alter Hut und wurde schon in den 60 Jahren verfilmt.
Und die Neuverfilmung ...naja....

Johnny_Hazard
26.10.2010, 08:50
Da war die 30 days of night Verfilmung schon besser

P.S. Wo gibt es eine Vorschau zu ARCTICA?

Anasor
26.10.2010, 13:43
Die Zeichnungen sehen auf jeden Fall interessant aus und ich werde sicherlich einen Bick hineinwerfen! :)

Derma R. Shell
26.10.2010, 16:37
Hatte die Serie eigentlich eher bei einem anderen deutschen Verlag erwartet, freue mich aber darüber daß ihr sie bringt.
Bis Köln also :)

Debrah Faith
26.10.2010, 21:41
Hallo,
spätestestens am Ende der Woche auf unserer Web-Site.

Susumu
26.10.2010, 21:50
@Susumu Welche Blockbusterverfilmung? Millers 300?
Ist doch ein alter Hut und wurde schon in den 60 Jahren verfilmt.
Und die Neuverfilmung ...naja....
Bin zwar nicht grade der Rodriguez-Fan aber mit einer Lusche wie Zack Snyder möchte ich ihn auch nicht unbedingt verwechselt haben. ;)

Nein, gemeint war natürlich Sin City, das sich beim Soderman 2006 durchgesetzt hat obwohl auch ein Asterix dagegen nominiert war.

@ Topic: Irgendwie rechnete ich ja schon schwer mit Arctica, besonders als bekannt gegeben wurde, dass Zeichner wie Texter bereits bei BD veröffentlicht wurden. Was ich bislang gesehen habe, weckt auch mein Interesse. Und Thomas Noland, Golden City, Angela haben mir auch von der Story alle gefallen. Freu mich schon sehr auf den Titel. Könnte einer eurer besten werden.http://www.comicforum.de/comicforum/images/icons/icon14.gif

Debrah Faith
26.10.2010, 23:13
Vielen Dank für die Vorschusslorbeeren. Wäre schön !!
Spaß beiseite.
Wir denken, dass "Arctica" perfekt in unsere Philosophie passt ... und der bleiben wir auch treu.
Jetzt müsst Ihr nur noch nach Köln kommen und nicht nur "Arctica" kaufen :-)
Grüße, Debrah

Gen. Bully
27.10.2010, 16:25
Werde mir den ersten Band auf alle Fälle zulegen. Bin gespannt...

romeop
27.10.2010, 20:57
Ich kann leider kein Wort Französisch, kann mir deswegen jemand sagen auf wieviel Bände die Serie ausgelegt ist?

Mervyn
28.10.2010, 22:17
In Frankreich sind bisher drei Bände erschienen.

Mervyn
07.11.2010, 22:44
Jetzt müsst Ihr nur noch nach Köln kommen und nicht nur "Arctica" kaufen :-)
Grüße, Debrah

Wie war denn Köln für Euch?

Debrah Faith
08.11.2010, 08:35
Wir war denn Köln für Euch?
Roland und Stephan.
:D

Mervyn
08.11.2010, 09:15
Gute Antwort ;)

ChrisK
28.11.2010, 19:00
Ein unterhaltsames und spannendes Album.
Ich würde mich auch über die Serie Golden Cup freuen.
(Bei Epsilon lange angekündigt,aber nie erschienen.)
Chris

Susumu
30.11.2010, 21:24
Habe das Album jetzt endlich auch kaufen und lesen können.

Find ich auch spannend und vielversprechend, auch wenn mir die Figuren bei Travis (mit dem es gewisse Ähnlichkeiten gibt, mehr als mit Acriborea) doch noch besser gefallen, da gab's aber ja auch schon mehr Alben um die herauszuarbeiten.

Nicht ganz korrekt sind übrigens die deutschen Verlagsangaben in der Pecqueure-Biographie. Thomas Noland wurde von Finix Comics vervollständigt, Golden City war vor Epsilon bei Speed, nicht bei Splitter im Programm.

Gegen Golden Cup bei BD hätte ich auch nichts einzuwenden, zumal mir Golden City ja auch gefallen hat. (Auch wenn Autorennen jetzt nicht so mein Ding sind.) Lieber wäre mir aber, wenn man hier erstmal Travis, Arctica und McCallum durchbringen würde. Und Meteors könnte ja auch noch zwischendurch mal kommen. ;)

Johnny_Hazard
11.12.2010, 17:48
Yo Album ist ganz unterhaltsam nur einige Sachen finde ich ein bißchen übertrieben....Eisberge mit Raketen zerlegen? Bißchen teurer Spaß...ebenso den Satelitenschrott im Weltall einzusammeln

Debrah Faith
16.12.2010, 10:52
Hallo Johnny,
nicht nur das ist der Unterschied zur realen Welt. Bis jetzt habe ich auch noch
- keinen Superman fliegen sehen,
- nicht gemerkt, dass die Strygen unsere Welt beeinflussen
oder, oder.
Das ist eben Science Ficition.

Pulverer
17.01.2011, 17:10
Das erste Album von Arctica hat mir sehr gut gefallen. Zwar müssen hier erst einmal die Personen eingeführt werden, aber irgendwie reißt es einen trotzdem mit. Eine sehr schöne Serie, die eigentlich jedem gefallen müsste, dem Travis oder Golden City (letzteres ist ja eh von Pecqueur) gefällt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

El Pistolero
06.07.2011, 22:39
So hallo ihr von der bunten Dimension, ich bin euer neuer Leser. Hab mich in München mal ordentlich bei euch eingedeckt, weil mich die Titel als alter SciFi Fan echt angesprochen haben. ;)


Arctica #1 und #2

Story hat mir sehr gut gefallen, auch wenn sich die ersten Bände ersteinmal mehr damit beschäftigen die Figuren vernünftig einzuführen, so hat die Geschichte selbst bis jetzt eher wenig aufgeklärt. Das Mädchen ist schon sehr lange auf der Welt und hat vor 10000 Jahren noch eine weitere Person vor der Küste Griechenlands in Stasis gesetzt. Dafür konnte immer wieder Spannung aufgebaut werden. Es kommt zu rasanten Jagten mit spektakulär inszenierten Actionszenen die wirklich dynamisch beim Leser ankommen und geheimnisvollen Augenblicken, indenen wieder etwas übernatürliches geschieht, was def. nicht von dieser Welt ist.
Eine wirklich tolle geschichte, von einem gekonnten Autoren, der mir erst kürzlich im Gratis Comic "Golden City" sehr positiv aufgefallen ist. Die Zeichnungen sind wahnsinnig gut. Unglaublich detailreich und sehr detailiert. Was mich am meisten beeindruckt sind die teilweise echt ausgefeilten futuristischen Designs der unterschiedlichen Fahrzeuge. Die Franzosen arbeiten wirklich lange an ihren Bänden und genießen auch allemöglichen Freiräume, und man merkt deutlich, dass da künstlerisch qualitativ etwas bei rum kommt. Ich bin begeistert!

Traurig, dass hier so wenig Feedback bei euch ankommt. :(

Susumu
06.07.2011, 23:08
Ist die #2 denn schon draußen? Na, da freue ich mich aber. :cool:

Als nächstes mal unbedingt mit Travis eindecken, Pisto. (Falls du das noch nicht getan hast.) Wird dir sicher auch gefallen!

Clint Barton
06.07.2011, 23:22
Ist die #2 denn schon draußen?

Nein. Wurde wohl schon vorab in München verkauft. Der "Pöbel" muss noch bis August warten (laut PPM).

Kollege Blech
06.07.2011, 23:23
Schade

El Pistolero
07.07.2011, 16:14
Ist ja cool, dann hab ich ihn schon vor dem offiziellen Releaze bekommen http://www.paniniforum.de/wcf/images/smilies/pleased.gif

und ja von Travis habe ich mir auch direkt den 1. Band mitgenommen. Aber jetzt lese ich erstmal Acriborea ;)

Susumu
10.07.2011, 12:54
Nicht ganz korrekt sind übrigens die deutschen Verlagsangaben in der Pecqueure-Biographie. Thomas Noland wurde von Finix Comics vervollständigt, Golden City war vor Epsilon bei Speed, nicht bei Splitter im Programm.
Wurde das eigentlich im zweiten Band jetzt aktualisiert?

Debrah Faith
14.07.2011, 12:47
Wurde das eigentlich im zweiten Band jetzt aktualisiert?

Danke für das Feed-Back.
Susumu, Fehler passieren natürlich, wäre schön, wenn Du Dich gleich meldest, wenn Du etwas findest. ;)

Susumu
14.07.2011, 23:08
Hatte ich doch? Das obige Selbstzitat bezog sich auf ein Posting vom 30.11.2010. Aber gut, wurde für diesmal wohl übersehen. Ist ja jetzt auch kein Drama. Natürlich können solche Fehler immer mal passieren.

New-York23
13.04.2012, 16:55
Gestern habe ich gesehen, dass Arctica 3 raus ist, gleich bestellt und warte, dass es hoffentlich morgen ankommt.
Arctica ist gleich nach Travis meine Lieblingsserie bei BD.
Schade, dass es nur 4 Bände sind.
Ist dies dann nur Zyklusende oder Serienende?

Edit: In Frankreich ist der letzte Band 12/2010 rausgekommen, da denke ich, die Reihe ist zu Ende.

Vielleicht wäre dies ein Nachfolger, da es vom gleichen Autor ist.

http://www.bdgest.com/preview-987-BD-yiya-le-mangeur-de-chagrin.html

Susumu
15.04.2012, 11:06
Auf Arctica 3 freue ich mich auch schon sehr. :)

Yiya sieht gut aus und von Pecqueure haben mir noch alle Serien gefallen. Allerdings wäre ich bei dem Zeichner etwas vorsichtig und würde zuwarten, bis zumindest ein Zyklus abgeschlossen ist. Seine "Serie" Experiment Alpha hat er jedenfalls nach einem Album abgebrochen. Yiya 1 ist nun laut Bedetheque erst seine zweite Albenveröffentlichung. Vom Travis-Szenaristen erscheint übrigens bald bei Finix Hauteville House, da bin ich auch schon gespannt drauf. Pecqueure und Duval, das sind derzeit was französische Unterhaltungsserien betrifft, mir die liebsten Geschichtenschreiber.

Clint Barton
15.04.2012, 11:57
Edit: In Frankreich ist der letzte Band 12/2010 rausgekommen, da denke ich, die Reihe ist zu Ende.

Nicht zwangsläufig. Auf dem Rückcover von Bd. 4 wird jedenfalls noch darauf hingeweisen, daß Bd. 5 "in Vorbereitung" ist. Wahrscheinlich lässt man sich zwischen den Zyklen einfach etwas Zeit.


Seine "Serie" Experiment Alpha hat er jedenfalls nach einem Album abgebrochen.

Ich mag mich ja vielleicht täuschen, aber ich erinnere mich dran, daß horst und/oder Dirk mehrfach gesagt haben, daß der Verlag die Serie wegen schlechter Verkaufszahlen eingestampft hat. Was schade war, da der Band hierzulande wohl gut lief.

New-York23
15.04.2012, 13:04
Nicht zwangsläufig. Auf dem Rückcover von Bd. 4 wird jedenfalls noch darauf hingeweisen, daß Bd. 5 "in Vorbereitung" ist. Wahrscheinlich lässt man sich zwischen den Zyklen einfach etwas Zeit.


Danke, für den Hinweis.
Das klingt ja gut, ich würde mich auf jeden Fall über weitere Zyklen freuen. ;)

Sheldon883
16.04.2012, 19:26
Ich werde mich dort einmal einlesen. Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. wäre toll, mal wieder neues Lesefutter zu haben.

New-York23
17.04.2012, 18:02
Heute habe ich Arctica 3 erhalten, wieder ein spannender actionreicher Band.

Kohlenwolle
20.05.2012, 13:37
Habe gerade alle drei Arctica - Bände gelesen.

Herzlichen Glückwunsch! Tolle Zeichnungen, spannende Story.:)

Hat mir wirklich gut gefallen. Nur schade das ich jetzt bis November warten muß, dass es weitergeht.(sadsmile)

El Pistolero
23.05.2012, 22:13
Geil! Arctica 3 ist schon erschienen. Wird gleichmal in Erlangen mitgenommen! Klasse Serie! =)

Susumu
24.08.2012, 22:20
Nein, die ist aus Das große Spiel.

scheuni
16.11.2012, 08:28
So, nun liegt mir Arctica #4 vor und ich bin ein wenig enttäuscht, denn viele Geheimnisse sind noch immer nicht gelüftet. Das schreit nach einem 5.Band!

Pulverer
16.11.2012, 10:03
Ich bilde mir ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass ein fünfter Band kommen soll. Ich weiß bloß nicht mehr wo.

yoorro
22.11.2012, 19:47
Tja, viele Lösungen sind da nicht zu finden. Auch mit einem weiteren 5. Teil wird das wohl nicht ausreichen um einen würdigen Schluss zu bringen. Ich glaube an noch einen 6. Teil. Oder Hoffe. Mal sehen. So richtig überzeugt bin ich von dem Band nicht.

Susumu
07.01.2013, 19:10
Der 5. Band scheint im Februar (http://www.bedetheque.com/serie-16729-BD-Arctica.html) in Frankreich zu erscheinen.

Kohlenwolle
08.01.2013, 08:43
Super, endlich geht es wohl weiter.

Debrah Faith
18.01.2013, 11:22
Laut Internet Seite von Delcourt erscheint der fünfte Band von "Arctica" am 20.02.2013, Original Titel: Destination Terre.

areyoureadysteve
18.01.2013, 13:05
Laut Internet Seite von Delcourt erscheint der fünfte Band von "Arctica" am 20.02.2013, Original Titel: Destination Terre.


Wann plant ihr ihn in eures Programm ein?

Debrah Faith
26.01.2013, 11:54
Auch wenn die Antwort nicht so richtig zufriedenstellend sein mag. Wenn wir die Daten haben, wenn übersetzt ist, wenn Platz im Programm ist. Normalerweise sollte die Fortsetzung innerhalb von spätestens 8 Monaten erfolgen - abhängig von der Verfügbarkeit. Das liegt leider nicht komplett in unseren Händen - und wenn müssen wir uns an dem monatlichen Erscheinungsterminen ausrichten. Sobald wir einen Termin haben, bekommt Ihr hier sofort Bescheid.

yoorro
04.10.2013, 18:05
So, habe auch den fünften Band gelesen und bin weiterhin begeistert. Ich will mehr. Aber es wird wohl dauern...

areyoureadysteve
24.02.2014, 17:55
Band 6 ist soeben in Frankreich erschienen und natürlich kommt die Frage nach dem deutschen Erscheinungstermin ;-) ? Wird es noch ein Weihnachtsgeschenk für uns Fans?

Debrah Faith
07.05.2014, 11:46
Das wird wohl eher ein vorherbstliches Geschenk :D. Erscheinungstermin sollte September 2014 sein.

areyoureadysteve
30.09.2014, 18:40
Jetzt bin ich verwirrt..... am Schluss des Albums steht, dass es weiter geht? Druckfehler?

embe
03.10.2014, 19:23
nein, das ist wohl kein druckfehler, denn wenn man sich das originale album auf der bedetheque anschaut, sieht man auf der rückseite, dass ein siebter band in vorbereitung ist.
ich finde die homepage von bunte dimensionen da etwas irreführend, da hier auch bei anderen serien von z.b. 6 von 6 dir rede ist, was wohl aber nur bedeutet, dass alle bisher in frankreich erschienenen alben hier erschienen sind.

yoorro
05.10.2014, 11:40
Nach der Lektüre von Band 6 kann ich gar nicht Glauben, das mit Band sieben schluß ist. Wie sollte das gehen? Also, vernünftig? Ich bin echt gespannt.

Steve Travis
03.12.2014, 10:25
Nach der Lektüre von Band 6 kann ich gar nicht Glauben, das mit Band sieben schluß ist. Wie sollte das gehen? Also, vernünftig? Ich bin echt gespannt.

Wir sind auch schon gespannt.

areyoureadysteve
23.09.2015, 19:41
In F ist schon Band 8 angekündigt

lubidou
24.09.2015, 11:25
In F ist schon Band 8 angekündigt

Dann wäre es aber auch langsam an der Zeit, die Story zu einem Ende zu bringen.

Gruß vom lubidou