PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TORCHWOOD Romane



Atlan
14.08.2010, 13:33
Ich habe noch keinen Thread gefunden, muss aber jetzt einen voller Begeisterung eröffnen, da ich im drwho.de Forum gelesen habe, dass bei Cross Cult die Torchwood Romane in deutsch veröffentlicht werden sollen.

Tolle Sache! So was hätte ich ja im Leben nicht erwartet!

Doctor Who hat es in Deutschland im TV ja leider nie sehr weit gebracht, während das Spin-off Torchwood wohl doch ganz gut gelaufen ist. Und nun werden auch noch die Romane übersetzt. Mein Gott, wann ist zum letzten mal etwas aus dem Who-Universum auf deutsch erschienen? Ich glaube das waren die Comics von Condor und die Target-Novels bei Goldmann.

Ich weiß das ist unwahrscheinlich und weit vorgegriffen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass vielleicht eines Tages auch mal wieder ein Doctor Who Roman auf deutsch erscheint. :)

El Pistolero
14.08.2010, 14:24
Ne oder? Ist nicht euer ernst? :(

Atlan
14.08.2010, 18:57
Was denn?

Lola65
14.08.2010, 19:04
laut hier gibt es 15 Romane/Bücher Stand 2009

http://de.wikipedia.org/wiki/Torchwood

Atlan
15.08.2010, 08:13
Weitere Infos:
http://scifiwatchman.blogspot.com/2010/08/torchwood-crosscult-veroffentlicht-ab.html
http://www.sf-radio.net/webbeat/literatur/meldung,crosscultstartetitorchwoodiromanreiheimjan uar2011,1,15379,00.php

Alandor
15.08.2010, 09:56
Da ja Torchwood eine Fortsetzung im Amiland finden wird und die Serie dann auch wieder bei uns laufen wird, werden die Romane auch zuspruch finden.

Ich fand die Serie großartik und werde auf jeden Fall mal einen Blick in die Romane wagen.



AL :twist:

Atlan
15.08.2010, 19:11
Soweit ich weiß wird die Fortsetzung nun doch nicht eine US-Produktion sein, sondern wieder in Wales produziert. Aber wie früher auch ebenfalls in den USA ausgestrahlt, wo ja auch der Doctor nicht ganz unerfolgreich ist (hat ja sogar seine eigene Ongoing Comicserie bei IDW).

Amigo
16.08.2010, 08:12
Wir freuen uns auch schon auf die Roman-Serie! Ich persönlich fand Torchwood immer sehr innovativ, mutig, mit originellen Charakteren und der richtigen Prise "Schrägheit" ... aber zum Glück nicht nicht ganz so schräg und trashig wie Dr. Who. ;)

Zu schade, dass Ianto, Owen und Toshiko bei den neuen TV-Folgen nicht mehr dabei sind. Aber dafür gibt es ja die Romane – da sind sie natürlich noch in alter Frische dabei.

The Hypnotoad
16.08.2010, 13:39
... aber zum Glück nicht nicht ganz so schräg und trashig wie Dr. Who. ;)

Oi! Nicht die Ur-Serie beleidigen! ;)

Amigo
16.08.2010, 14:12
Man mag sie halt oder man mag sie nicht. ;)

L.N. Muhr
16.08.2010, 14:31
Ich mag beides sehr, und verstehe oft gar nicht, wie man nur das eine mögen kann. Als ob man sich im Leben zwischen Rothaarigen und Blondinen entscheiden müsste. ;)

ftde
16.08.2010, 16:51
Soweit ich weiß wird die Fortsetzung nun doch nicht eine US-Produktion sein, sondern wieder in Wales produziert.Im Wesentlichen wird "Torchwood: The New World" schon in den USA produziert und zwar von BBC Worldwide America für den amerikanischen Bezahlsender Starz und die britische BBC. Wales bleibt als Dreh- und Spielort aber ebenfalls erhalten, vage ist von weiteren Ländern die Rede. Zu den Hauptfiguren werden neben Jack, Gwen und Rhys ein Agent und eine Analystin vom CIA zählen.


Ich persönlich fand Torchwood immer sehr innovativ, mutig, mit originellen Charakteren und der richtigen Prise "Schrägheit" ... aber zum Glück nicht nicht ganz so schräg und trashig wie Dr. Who. ;) Schräger ist Doctor Who definitiv, ebenso famlienfreundlicher, bunter und witziger - aber trashiger? Klar gibt es auch Folgen mit Trash-Faktor (die erste der Neuauflage zählt m.E. leider dazu und ist daher keine perfekte Werbung für die Serie), aber insgesamt sehe ich davon vor allem in Staffel eins von Torchwood deutlich mehr.

Und ich hab mich jetzt wirklich hier angemeldet nur um das loszuwerden. (blush) Ich lese selbst zwar weder Romane zu Serien noch Comics, aber ich drücke die Daumen, dass die Torchwood-Bücher viele Abnehmer finden. :) Dass RTL2 "Torchwood: Kinder der Erde" demnächst noch mal ausstrahlt, wird sicher nicht schaden.

Amigo
16.08.2010, 20:13
Na, vielleicht werden die Torchwood-Romane ja die ersten Romane zu TV-Serien, die Du liest. ;) Sind auch nicht schlechter (oder besser) als viele Romane, die nicht als Auftragsarbeit entstanden sind. UND: Es geht um Charaktere, die man schon kennt und die einem vielleicht auch ans Herz gewachsen sind.

Atlan
16.08.2010, 20:18
Oi! Nicht die Ur-Serie beleidigen! ;)

Genau das wollte ich auch gerade sagen. :D Ich liebe Doctor Who (alt und neu) und Torchwood ist eine ebenso tolle Ergänzung wie die Sarah Jane Adventures.

Xen0
16.08.2010, 21:01
Wir freuen uns auch schon auf die Roman-Serie! Ich persönlich fand Torchwood immer sehr innovativ, mutig, mit originellen Charakteren und der richtigen Prise "Schrägheit" ... aber zum Glück nicht nicht ganz so schräg und trashig wie Dr. Who. ;)

Zu schade, dass Ianto, Owen und Toshiko bei den neuen TV-Folgen nicht mehr dabei sind. Aber dafür gibt es ja die Romane – da sind sie natürlich noch in alter Frische dabei.
Hey das ist super. :D Ich mag Torchwood und Doctor Who, aber anschauen tu ich sie mir gerne auf englisch.

Schade, dass Toshiko sterben musste, schon in der Doctor Who Folge, in der sie auftauchte, fand ich sie super. :hach:

ftde
16.08.2010, 22:45
Na, vielleicht werden die Torchwood-Romane ja die ersten Romane zu TV-Serien, die Du liest. ;) Sind auch nicht schlechter (oder besser) als viele Romane, die nicht als Auftragsarbeit entstanden sind. UND: Es geht um Charaktere, die man schon kennt und die einem vielleicht auch ans Herz gewachsen sind.Naja, ich denke ich würde gegebenenfalls doch eher bei "Doctor Who" anfangen, dann eben auf Englisch. ;) Ein paar ältere Werke kann man ja sogar kostenlos auf der BBC-Seite (http://www.bbc.co.uk/doctorwho/classic/ebooks/index.shtml) lesen. :)

L.N. Muhr
17.08.2010, 12:33
Im Wesentlichen wird "Torchwood: The New World" schon in den USA produziert und zwar von BBC Worldwide America für den amerikanischen Bezahlsender Starz und die britische BBC. Wales bleibt als Dreh- und Spielort aber ebenfalls erhalten, vage ist von weiteren Ländern die Rede. Zu den Hauptfiguren werden neben Jack, Gwen und Rhys ein Agent und eine Analystin vom CIA zählen.

Schräger ist Doctor Who definitiv, ebenso famlienfreundlicher, bunter und witziger - aber trashiger? Klar gibt es auch Folgen mit Trash-Faktor (die erste der Neuauflage zählt m.E. leider dazu und ist daher keine perfekte Werbung für die Serie), aber insgesamt sehe ich davon vor allem in Staffel eins von Torchwood deutlich mehr.

Am einen Ende der Freßkette stehen Episoden wie "Daleks in Manhattan" (ja, eine Hommage an die Kinoserials der Zwanzigerjahre, und genauso hölzern und übertrieben geplottet und gespielt), am anderen Ende Meisterwerke wie "Blink" (kacke, hat mich das durchgegruselt) und "The Girl in the Fireplace".

Es ist also, da gebe ich dir völlig recht, unfair, Doctor Who pauschal einen trashigen Charme zuzuschreiben, den er nur manchmal hat. Er kann ebenso sehr sehr romantisch, unterkühlt, intelligent, vielschichtig, nostalgisch, lakonisch, gruselig oder bitter sein bzw. ist das auch.

ftde
17.08.2010, 13:51
Besser hätte ich es wirklich nicht ausdrücken können. :) Als Harry-Potter-Leser würde ich die Serie vielleicht mit "Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen" vergleichen. Man weiß immer erst mit Sicherheit wie eine Folge schmeckt, wenn man sie schon konsumiert - und wenn man Pech hat, schmeckt sie nach Ohrenschmalz. ;)

Amigo
17.08.2010, 14:00
Wahrscheinlich sind die TV-Zuschauer Hierzulande Überraschungen nicht gewohnt, sonst hätte sich wohl auch Dr. Who im deutschen TV durchsetzen können ... und nicht nur die Spin-off-Serie Torchwood.

L.N. Muhr
17.08.2010, 14:16
Das lag am Sender. Beide Serien hatten (wie ich dir ja schon mal gezeigt hatte) fast identische Zuschauerzahlen. Natürlich weiss ich nichts über die Lizenzbestimmungen der BBC, und es kann sein, dass Torchwood billiger einzukaufen war als der Doctor. Aber angenommen, die Lizenzkosten wären identisch, dann hätte sich der Doctor auf RTL2 gerechnet und keiner würde heute von einem Flop reden.

Rein von der TV-Reichweite her waren beide Serien letztlich identisch, dass die eine hierzulande erfolgreicher gilt als die andere, ist nichts anderes als eine optische Täuschung. ;)

ftde
17.08.2010, 14:19
Wahrscheinlich sind die TV-Zuschauer Hierzulande Überraschungen nicht gewohnt, sonst hätte sich wohl auch Dr. Who im deutschen TV durchsetzen können ... und nicht nur die Spin-off-Serie Torchwood.Zum Teil hat es sicher auch mit der Sendepolitik zu tun - ProSieben springt im Wochend-Nachmittagsprogramm ja von Genre zu Genre und versenkt dabei eine Serie nach der anderen, während der Science-Fiction-Mittwoch von RTL2 doch eine vergleichsweise stabile Angelegenheit ist.

"Eureka" (das m.E. ganz gut zum Doktor passt) hat zumindest bis vor kurzem am Montag abend immer Quoten um den Senderschnitt oder leicht darüber geholt - die Wiederholungsrunde der ersten zwei Staffeln am Wochenendnachmittag ging nach gutem Start aber böse ins Auge, der Schnitt lag am Ende unter dem von "Doctor Who". Aktuell lassen zwar auch die Erstausstrahlungs-Ergebnisse zu wünschen übrig, sind aber bei weitem noch nicht so schwach und durch eine lange Pause zwei Folgen vor dem Halbstaffelfinale auch leicht zu erklären.


Das lag am Sender. Beide Serien hatten (wie ich dir ja schon mal gezeigt hatte) fast identische Zuschauerzahlen.Das stimmt so nicht. Der Schnitt von "Torchwood" lag bei etwa 961.000 Zuschauern, der von "Doctor Who" bei etwa 716.000. Die Zielgruppen-Marktanteile von "Doctor Who" lagen mit durchschnittlich 8,39 % aber tatsächlich leicht über denen von "Torchwood" (7,96%), weil am Nachmittag insgesamt natürlich weniger Menschen fernsehen. Trotzdem reichten die 8,39% nicht für die höheren Ansprüche von ProSieben, insofern hast du dann schon Recht.

Unbreakable Cosmo
17.08.2010, 15:28
Oi!göttlich :klatsch:

Atlan
19.08.2010, 18:17
Eine Doctor Who, Torchwood Diskussion außerhalb des drwho.de Forums. Fab! :)
Hätte nicht gedacht, dass L.N. auch beides mag.

Atlan
22.08.2010, 17:04
Torchwood bleibt Wales treu:

http://www.serienjunkies.de/news/torchwood-vierte-27998.html

ftde
28.08.2010, 00:39
Angesichts des Zeitpunkts gibt es schon erstaunlich konkrete Informationen zur vierten Staffel. Man könnte schon fast Spoiler dazu sagen.

http://www.starz.com/pressroomstatic/tcasummer2010/
http://www.afterelton.com/tv/2010/08/torchwood-new-world-fresh-start-captain-jack
http://www.afterelton.com/people/2010/08/russell-t-davies-julie-gardner-torchwood-the-new-world

Vom Lesen der Kommentare sei allerdings dringend abgeraten. Die Klientel von AfterElton hat die jüngsten Ereignisse in der Serie noch nicht verarbeitet. (Passend dazu scheint allerdings auch RTD wenig für seinen Interviewer übrig zu haben.)

Für Stab und die Besetzung von "Doctor Who" steht als nächstes übrigens die Probelesung einer Folge der sechsten Staffel an. Geschrieben hat sie großer "Doctor Who"-Fan namens Neil Gaiman. ;)

ftde
02.09.2010, 18:52
Da die offiziellen Forenregeln ja überraschend kurz ausfallen, hoffe ich mal dass Doppelbeiträge mit langem Abstand gestattet sind und kopiere ein Stück des aktuellen Newsletters:

Torchwood – Neue Roman-Reihe bei Cross Cult

Unser Romanprogramm bekommt Zuwachs. Im Januar 2011 gesellt sich bei Cross Cult eine neue Romanreihe zu den beliebten „Star Trek“-Serien: „Torchwood“.

Die britische TV-Serie wurde 2009 auf RTL2 ausgestrahlt und war ein großer Erfolg. Derzeit wird die vierte Staffel gedreht, die uns voraussichtlich ebenfalls 2011 erwartet.
„Torchwood“ ist eine Ableger-Serie der populären britischen Science-Fiction-Serie „Doctor Who“, die sich aber im Gegensatz zur Mutterserie deutlich an ein erwachsenes Publikum wendet. Das Torchwood-Institut ist eine fiktive Einrichtung zur Bekämpfung und Überwachung außerirdischer Aktivitäten auf der Erde.

Der erste Band der Reihe wird „Torchwood: Ein anderes Leben“ von Peter Anghelides sein.
Dicke, dunkle Wolken ziehen am Himmel über Cardiff auf. Als innerhalb von vierundzwanzig Stunden sechzig Zentimeter Niederschlag fallen, kollabiert die Kanalisation der Metropole. Obdachlose werden in der walisischen Hauptstadt umgebracht und ihre verstümmelten Körper auf den durchweichten Straßen in der Nähe der Blaidd-Drwg-Nuklearanlage abgelegt.
Als Torchwood den Mörder in die Enge treibt, lässt er sich in aller Seelenruhe aus dem achten Stock fallen. Aber die Morde hören nicht auf. Die Ermittlungen führen Jack Harkness, Gwen Cooper und Toshiko Sato zu einem Monster in einem Badezimmer, einem Geheimnis auf einer Militärbasis und auf die Jagd nach verschwundenen nuklearen Brennstäben. In der Zwischenzeit verschwindet Owen Harper aus der Basis, als ein Spiel in der virtuellen Welt von „Second Reality“ ihn mit einer Exfreundin zusammen führt …
Etwas wird kommen und sich seinen Weg durch den Riss direkt in die Bucht von Cardiff bahnen.

Drei Monate später, im April 2011, erscheint dann der zweite Band: „Wächter der Grenze“. Gut zu wissen dass der zweite Teil schon fest eingeplant ist. Dass der erste Roman auch Doctor-Who-Elemente aufgreift (Stichwort Blaidd Drwg) wusste ich noch gar nicht. :)

EDIT: Und ich weise nochmal daraufhin, dass ab nächsten Mittwoch die tolle dritte Staffel von Torchwood noch mal auf RTL2 läuft. Vorwissen wird nicht benötigt. :)

Denny_Crane
04.09.2010, 23:35
EDIT: Und ich weise nochmal daraufhin, dass ab nächsten Mittwoch die tolle dritte Staffel von Torchwood noch mal auf RTL2 läuft. Vorwissen wird nicht benötigt. :)

Habe alle bisher ausgestrahlten Staffeln von Torchwood schon recht günstig als DVD Veröffentlichung erworben.
Jetzt dürfte RTL 2 ruhig damit beginnen Doctor Who ab der dritten Staffel auszustrahlen. Ich hätte nur dann noch einen klitzekleinen Extrawunsch betreffend der Synchronstimme von David Tennant. Man sollte jemanden aussuchen der mehr wie David klingt. ;)

ftde
05.09.2010, 00:38
Ähm, nein. In einer laufenden Serie die Stimme einer Hauptfigur auszutauschen ist furchtbar und wird heutzutage zum Glück auch nur noch in Notfällen gemacht. Wenn es passiert, dann wird besonders darauf geachtet, dass der Bruch möglichst gering ausfällt. Man darf nicht vergessen, dass Synchros in erster Linie für Leute gemacht werden, die das Original nicht kennen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede daher auch gar nicht registrieren oder gar bewerten. Es wird versucht, eine gute Ergänzung zum Bild zu finden und ich finde, dass das gelungen ist. Als jemand der beide Fassungen kennt, bemerke ich den Unterschied natürlich sehr wohl, aber er stört mich nicht. Ich finde, dass Philipp Brammer seine Sache sehr gut gemacht hat und sehe mir die synchronisierten Folgen auch auf Deutsch gerne an. David Tennants Bandbreite erreicht Brammer zugegebenermaßen nicht ganz, aber das ist auch sehr viel verlangt.

Jenseits der bereits vergebenen Rolle würde mich allerdings mal interessieren, wie Robin Kahnmeyer (http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=talker&id=317) auf David Tennant klingt, obwohl der besonders im Serienbereich natürlich ohnehin schon sehr oft zu hören ist.

Denny_Crane
06.09.2010, 17:32
Ich schrieb auch nur, dass es ein Extrawunsch wäre. ;)
Natürlich würde es mir schon reichen wenn ich die Serie ab der dritten Staffel im deutschen Fernsehen sehen könnte.

ftde
06.09.2010, 19:42
Ich würde mich auch wahnsinnig darüber freuen, habe nach der Erstausstrahlung von Torchwood sogar dazu aufgerufen, an RTL2 zu schreiben. Leider fielen die Antworten gleich bleibend nichts sagend aus. Ich habe inzwischen nur noch wenig Hoffnung, habe es aber auch vor kurzem noch mal versucht. Nur über einen Stimmwechsel würde ich mich halt gar nicht freuen, im Gegenteil. ;)

Atlan
10.09.2010, 18:25
Bliebe noch die geringe Hoffnung, dass sich vielleicht ein Sender aber fünften Staffel mit dem neuen Doctor zurückmeldet?
Nein, wohl eher nicht. Elf Doctoren, bald 50 Jahre und wieviel gab's davon hierzulande zu sehen? Nur einen Bruchteil.

Zum Glück gibt es jetzt das Internet, über das ich mich mit DVDs eindecken kann.
Wobei einem dabei allerdings das freudige Glückgefühl entgeht, das ich hatte, als ich die Tom Baker Folge "Ark in Space" auf der Comicbörse in Mannheim Sandhofen auf VHS entdeckt hatte. Das waren noch Zeiten...


Aber zurück zum Thema: Ich kenne die Torchwood Romane noch nicht, aber jemand aus dem drwho.de Forum hatte dort Verbesserungsvorschläge und meint für "Another Life" wäre die Übersetzung "Ein weiteres Leben" passender.

Amigo
11.09.2010, 08:49
Der Titel ist im Original so mehrdeutig, dass wahrscheinlich fast jede deutsche Übersetzung passt (oder auch nicht, wie man es eben betrachtet). Es geht auch um eine Art "Second Life" Spiel - und da würde "Ein weiteres Leben" nicht so passen. Wenn man eine andere Stelle des Romans betrachtet, würde (wir sehen uns) "im nächsten Leben" besser passen ... Man kann es also so oder so übersetzen, je nach dem, welche Stelle man herauspickt.

Atlan
11.09.2010, 11:47
Wie gesagt, ich kenne den Roman noch nicht, aber ich vertraue euch. :)

ftde
12.09.2010, 00:48
Die Quoten von "Torchwood: Kinder der Erde" waren am Mittwoch ja leider nicht berauschend. Der ganze RTL2-Serienabend funktioniert derzeit nicht und wird auch nicht in der geplanten Form fortgeführt:
So werden die letzten beiden Folgen von "Torchwood" am 29. September erst um 22:05 Uhr im Anschluss an den Spielfilm "Wyvern - Die Rückkehr des Drachen" zu sehen sein.

Die britische Serie "Paradox" entfällt an diesem Abend ebenso wie die US-Serie "Heroes", stattdessen wird das Finale der Miniserie eine Woche später ab 22:25 Uhr gezeigt. "Heroes" verschiebt sich dementsprechend deutlich nach hinten.http://www.dwdl.de/story/27834/quotenflaute_rtl_ii_will_den_schaden_begrenzen/

Interessant finde ich in dem Zusammenhang auch die Google Trends für die Suchbegriffe Doctor Who und Torchwood in Deutschland. Ich hoffe die Grafik wird angezeigt; ihr findet sie ansonsten über diesen Link (http://trends.google.com/trends?q=doctor+who%2C+torchwood&ctab=0&geo=de&geor=all&date=all&sort=1).

http://trends.google.com/trends/viz?q=doctor+who,+torchwood&date=all&geo=de&graph=weekly_img&sort=1&sa=N

Die RTL2-Ausstrahlung von Torchwood hat mehr Interesse in Deutschland geweckt, als Doctor Who in diesem Jahrtausend je bekommen hat, aber danach wurde es sehr ruhig und die aktuelle Wiederholung macht sich bisher leider so gut wie gar nicht bemerkbar. Doctor Who hatte seine höchsten Werte hierzulande verständlicherweise zur Zeit der ProSieben-Ausstrahlung 2008, doch mit den den britischen Erstausstrahlungen an Weihnachten und Neujahr 2009/10 und im Zeitraum April-Juni 2010 konnte die Serie fast daran anschließen.

Amigo
12.09.2010, 18:01
Vielleicht lässt unsere Romanserie das Interesse an TORCHWOOD wieder etwas aufleben. Bei den STAR TREK Romanen hat es ja ganz gut funktioniert. Sonst wäre das Interesse der Fans nach dem "Run" von J.J. Abrams Film sicher recht schnell wieder abgeebbt. Eine neue TV-Serie hätte aber natürlich einen größeren Effekt als Romane, das ist klar. Bei STAR TREK wie auch bei TORCHWOOD.

ftde
14.09.2010, 13:52
Oha, nun zeigt die Wiederholung doch Wirkung, siehe oben. (Die Grafik wird von Google automatisch aktualisiert.) :) Ich bin mal gespannt ob und wie auch die Romane die Kurve beeinflussen, aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht an ein sichtbares Resultat.

Unbreakable Cosmo
15.09.2010, 16:12
Dass die dritte Staffel wiederholt wird habe ich im TV garnicht mitbekommen, erst in Comicforen.

Atlan
18.11.2010, 14:37
Seit gestern laufen auf Pro7 die Desperate Housewives Folgen mit John Barrowman als Schurken. Ich hoffe, das ist nicht komplett off-topic.

Amigo
18.11.2010, 15:34
Danke für den Hinweis! Dann muss ich da auch mal wieder reinschauen. ;)

Atlan
23.11.2010, 17:51
Wenn ich's nicht gewusst hätte, hätte ich ihn nicht erkannt. Und ich kenne ihn sogar von seinen Musik-CDs. :)
Wann kommt eigentlich der erste Roman?

Amigo
24.11.2010, 07:28
Im Januar. ;)

Atlan
24.11.2010, 16:59
Ja, aber genauer? Anfang, Ende? Am 15.? :D

Amigo
24.11.2010, 17:04
Das weiß ich leider noch nicht genau. ;)

Atlan
16.12.2010, 19:43
Dem Newsletter entnehme ich also Ende Januar. :)

Amigo
16.12.2010, 20:48
Genau! ;)

Atlan
07.01.2011, 17:59
Warum gibt's auf der Homepage noch keinen Eintrag unter Science-Fiction?

Amigo
08.01.2011, 11:28
Der erste Torchwood Roman erscheint Anfang Februar. Unsere neue Website geht in ein paar Tagen online - dort sind dann Infos zu Torchwood zu finden!

Amigo
26.01.2011, 07:14
Der erste Torchwood-Roman ist jetzt in der Druckerei!

Bald gibt es also ein "Wiedersehen" mit Ianto, Toshiko und Owen, die ja leider in der TV-Serie nicht mehr dabei sind, und natürlich Gwen und Jack. ;)

http://www.cross-cult.de/science-fiction-titeldetails/items/1059.html

Wir stellen in Kürze auch eine Leseprobe online.

Atlan
29.01.2011, 16:13
Cool, danke für die Info, hab's schon auf drwho.de weiterverbreitet. :)

Amigo
09.02.2011, 10:43
Die Leseprobe zu Band 1 ist jetzt online:
http://www.cross-cult.de/titeldetails-382/items/1059.html

Atlan
19.02.2011, 13:35
Auf http://www.phantastiknews.de/joomla/index.php?option=com_content&view=article&id=2674:ttorchwood-1-ein-anderes-leben-peter-anghelides-buch&catid=42:rezensionen&Itemid=62 gibt es eine Rezension.

Atlan
05.04.2011, 17:24
Ab 17.05. wiederholt RTL 2 ab der ersten Staffel. Macht Hoffnung, dass Miracle Day vielleicht zeitnah auch in Deutschland gezeigt wird?

Amigo
05.04.2011, 18:16
Das hoffen wir auch! ;)

Amigo
06.07.2011, 17:39
Es gibt ja mittlerweile einige Kritiken zur ersten Folge der brandneuen Staffel. Zum Beispiel diese hier:

http://www.denofgeek.com/television/947521/torchwood_miracle_day_episode_1_spoilerfree_review _the_new_world.html

Oder diese:

http://www.sfx.co.uk/2011/06/21/torchwood-miracle-day-episode-one-spoiler-free-review/

"Series one: BBC3. Series two: BBC2. Series three: BBC1. Series four: US/UK co-production. And the most miraculous thing of all, is that the bigger Torchwood gets, the better it gets. Wait until we get the movie version…" ;)

Passend dazu die Info, dass es die ersten beiden Romane ab sofort auch als E-Books gibt:

http://itunes.apple.com/de/book/torchwood-1/id448576206?mt=11
http://itunes.apple.com/de/book/torchwood-2/id448575695?mt=11

Und bei Beam-E-Books und bald auch bei Kindle und anderen Stores.

Wer Papier mag, kann sich aber natürlich nach wie vor die Papierausgabe kaufen. ;)

Zuphael
09.07.2011, 07:38
Das sind doch gute Neuigkeiten!

Irgendwie merkwürdig, seit ich meinen Kindle hab, habe ich 7 Romane gelesen, 5 davon kamen aus eurem Haus xD

Amigo
09.07.2011, 08:36
Na prima! Hoffentlich hält Deine Leselust an. ;)

DerSisko
20.02.2012, 21:56
Hallöle hier zusammen, habe mich aus dem Trek-Forum hierhin verirrt.
Aber viel ist hier ja nicht mehr los, obwohl jetzt langsam etwas Volumen in die Torchwood-Bücher-Serie reinkommt.
Zu Torchwood bin ich erst über Cross-Cult gekommen, weil die die neuen Trek-Bücher rausbringen.
Wie hier ja gesagt wurde, ist Dr. Who und Torchwood durch die desolate Sendepolitik der üblichen Schuldigen im deutschen Fernsehen irgendwie immer untergegangen.
Habe mir dann die DVD's gekauft und kann kaum noch die 4 Staffel auf Deutsch erwarten.
Den Doktor habe ich übrigens erst danach kennen gelernt.......

Amigo
21.02.2012, 05:29
Na, Torchwood (wie auch Primeval) lief doch immer zur besten Sendezeit. Jedenfalls die Erstaustrahlungen. Nur Dr. Who konnte nie so richtig Fuß fassen in Deutschland. Mag aber auch daran liegen, dass die Serie einfach einen Tick zu schräg ist für den deutschen Normalzuschauer.

DerSisko
21.02.2012, 09:40
Torchwood: ja
der rest... weiss nicht.
Ich habe z.B. Primeval auch erst letzte Woche als DVD angefangen.
Die TV-Austrahlung hab ich gar nicht mitbekommen.
Evtl. habe ich mit dem Namen auch nix anfangen können, und "Die Rückkehr der Urzeitmonster" hat mich zuerst auch etwas abgescheckt, schien mir zu trashig zu sein, warum auch immer.

Wie einige hier und auch bei Trek usw. sagen, der Genre-Zuschauer mag wohl seinen regelmässigen Termin, d.h. ein "SciFi-Dienstag" oder Fantastic-Mittwoch" oder so ist immer gut, wenns verstreut kommt zwischen anderen Serien, die man thematisch nicht so mag, gehts evtl einfach unter.
Oder es läuft ein "besseres Alternativ-Programm", daran ist ja wohl final auch "Enterprise" vs. "Smallville" in USA gescheitert, oder ?

Amigo
21.02.2012, 09:51
"Torchwood" lief immer fix am Mittwoch bei RTLII und "Primeval" fix am Mystery bzw. Mission Monday auf ProSieben. Also am perfekten Sendeplatz für Genre-Fans. Die Sender haben beide Serien also gut platziert, wie ich finde. Schwer zu "übersehen". ;)

"Übersehen" kann man leider die Wiederholungen der diversen "Star Trek"-Serien. Da erwische ich nur durch Zufall immer mal wieder eine Folge. Hoffentlich wird da auch in Zukunft auf die remasterten HD-Folgen zurückgegriffen. TNG sieht auf einem großen Flachbildschirm einfach nur gruselig aus. ;)

PADfan
21.02.2012, 18:14
Auf FOX Deutschland läuft "Doctor Who" übrigens in der 5. Staffel so erfolgreich, dass sie womöglich auch die ausgelassenen Staffeln 3 und 4 synchronisieren lassen. Die Serie hat also doch nun auch in Deutschland Fuß gefasst.

DerSisko
21.02.2012, 18:26
Danke für die Info...
aber was ist FOX Deutschland ? wo kann ich den Sender empfangen ? Pay-TV?

PADfan
21.02.2012, 18:34
Danke für die Info...
aber was ist FOX Deutschland ? wo kann ich den Sender empfangen ? Pay-TV?

Kabel Deutschland
Sky
Kabel BW...

Die üblichen Paytv-Anbieter.

Staffel 5 und 6 wird aber auch auf Itunes angeboten. Immer nach der Ausstrahlung Mittwochs:

http://itunes.apple.com/de/tv-season/doctor-who-staffel-5/id485732458

Amazon.de hat auch schon die DVDs/Blurays für die erste Hälfte von Season 5 im Programm.

Und hier die Doctor Who Site von FOX: http://www.foxchannel.de/doctor-who

DerSisko
21.02.2012, 19:48
ah ja, alles klar...

ich schau sowieso rel. wenig TV, und schon gar kein Pay-TV, kein Wunder, das ich das nicht mitbekomme.
und wenns über iTunes kommt, brauch ich wahrscheilich ein Apfel-Endgerät...
hab ich auch nicht und werde mir deswegen auch keins kaufen
also warte ich, bis die DVD/Blurays auf Deutsch kommen

auf jeden Fall danke für die Infos !

PADfan
21.02.2012, 20:00
ah ja, alles klar...

ich schau sowieso rel. wenig TV, und schon gar kein Pay-TV, kein Wunder, das ich das nicht mitbekomme.
und wenns über iTunes kommt, brauch ich wahrscheilich ein Apfel-Endgerät...
hab ich auch nicht und werde mir deswegen auch keins kaufen
also warte ich, bis die DVD/Blurays auf Deutsch kommen

auf jeden Fall danke für die Infos !

Wegen iTunes: Du brauchst nur den Player, den du dir kostenlos runterladen kannst. Mehr nicht. Ich schau mir das auch über Windows an.

ftde
22.02.2012, 13:53
Leider ist die deutsche Fassung schon seit etlichen Wochen nicht mehr auf dem Ausstahlungsstand bei FOX, die englischsprachige hingegen schon. Ich hatte mir die fünfte Staffel als Staffelpasss geholt und ärgere mich nun, dass ich die letzte Folge der Staffel bisher trotzdem nicht bekomme. Wenn die sechste Staffel dann mal auftaucht, werde ich sie mir wohl nicht mehr holen, sondern auf die DVDs warten.

The_Doctor
02.03.2012, 20:15
Habt ihr schon nen Termin, wann Torchwood 3 rausgeschickt wir?^^

Amigo
03.03.2012, 14:10
Leider wird's wohl April werden ...

The_Doctor
03.03.2012, 16:04
Schade, aber kann man nichts machen. :( Hab gar kein Lesefutter mehr. Spock hab ich schon durch.^^

CC-MarkusRohde
03.03.2012, 17:29
Schade, aber kann man nichts machen. :( Hab gar kein Lesefutter mehr. Spock hab ich schon durch.^^

Vielleicht ist ja bei dem nächsten Schwung, der ab dem 19.3. ausgeliefert wird, was dabei:
- Starfleet Academy 1
- Doppelhelix 2
- Richard Castle 1

Gegen den 10. April kommt dann der nächste Schwung:
- Torchwood 3
- Doppelhelix 3
- DS9 8.10

Viele Grüße,
Markus

The_Doctor
05.03.2012, 15:13
Hab ja das Abo von Star Trek, außer Starfleet Academy, weil es mich nicht interessiert, und eben Torchwood. :D

Also heißt es abwarten.^^ Am 19 dann also Doppelhelix 2, sehr schön, wenigstens etwas.^^

Orwell
25.06.2012, 10:21
Ich lese gerade den dritten Band von Torchwood und bin wieder mittendrin im alienverseuchten Cardiff. Es wird hier auch brav die Taschenbuchausgabe gekauft, obwohl ich schon längst den E-Reader für mich entdeckt habe. Irgendwie muß man die Verkaufszahlen ja stützen.
Wie sieht es mit dem weiteren Veröffentlichungsplan aus? Gibt es noch eine kleine Chance, daß einige der restlichen 15 Romane bei Cross Cult erscheinen werden? Soll ich warten oder soll ich gleich beim kommenden London-Urlaub zuschlagen? ;)

Ich hoffe ja, daß RTL2 nach den sommernächtlichen Dauerschleifenwiederholungen der ersten Staffeln ein Erbarmen hat und den Fans in Deutschland ab September irgendwann doch noch den "Miracle Day" gönnt, selbst wenn einige Kritiker unken. Immerhin nimmt ja auch FOX den Doctor Who ab September wieder ins Programm und hat nun unerwarteterweise doch noch Staffel 3 und Staffel 4 synchronisiert und liefert die Folgen wohl noch vor Staffel 7 ab.

Amigo
25.06.2012, 11:33
Es sieht leider nicht so gut aus mit weiteren Torchwood-Romanen bei uns. Also schlag lieber in London zu.

Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn "Miracle Day" endlich auch in Deutschland gesendet werden würde. Auch wenn der "Cardiff-Charme" fehlt.

Orwell
25.06.2012, 13:55
Tja, schade. Immerhin ist aber der dritte Roman nun für mich der beste.
Wenn Rhys seine Gwen im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern hat und Owen auf das weibliche Frischfleisch in der Kerkerzelle nur noch mit Würgen reagieren kann, Jack ein paar Kalauer aus der Popkultur der letzten Jahrzehnte zum besten gibt, ja, dann ist der walisisch-britische trashige Flair wieder genau so wie er sein sollte.

Basterman
23.07.2012, 13:22
Es sieht leider nicht so gut aus mit weiteren Torchwood-Romanen bei uns. Also schlag lieber in London zu.

Wir würden uns natürlich auch freuen, wenn "Miracle Day" endlich auch in Deutschland gesendet werden würde. Auch wenn der "Cardiff-Charme" fehlt.

Wenn die Infos die man im Internet findet stimmen, wird "Miracle Day" am 17., 18. und 19. August auf RTL komplett gezeigt.

Quellen:
http://www.drwho.de/forum/news/6363-staffel-4-miracle-day-im-august-auf-rtl-2-und-auf-dvd-blu-ray/
http://www.serien-load.de/blog/torchwood-miracle-day-4-staffel-deutschland-start-anfang-2012-bei-rtl2/

Besteht durch diese Ausstrahlung Hoffnung dass das vierte Torchwood-Buch auf deutsch erscheinen wird?

Amigo
23.07.2012, 19:05
Kurz danach erscheint auch die deutsche DVD-Box von MIRACLE DAY bei Polyband.

DerSisko
19.08.2012, 22:52
habe mir eben die 3 letzten Folgen von Miracle day angesehen und fande die ganze Story grandios mit überraschenden Wendungen und schön vielen losen Enden.
Ich liebe Gwen, wenn Sie so richtig wütend ist und gut in Fahrt kommt.

Vielleicht bringt die 4. Staffel doch noch etwas mehr Leben in die Buchausgabe....

Amigo
20.08.2012, 05:27
Hoffen wir's. ;) Schade ist nur, dass MIRACLE DAY dann wohl das Ende der ganzen Serie ist ...

DerSisko
20.08.2012, 11:53
Hoffen wir's. ;) Schade ist nur, dass MIRACLE DAY dann wohl das Ende der ganzen Serie ist ...

wieso Ende ?
da gibts noch so viel aus Staffel 4 zu Ende zu erzählen oder ist diese Staffel in USA und UK gefloppt und keiner will mehr weiterdrehen?

Amigo
20.08.2012, 12:45
Man soll ja niemals nie sagen, aber Russell T. Davies, der Serienerfinder, hat wohl erstmal kein Interesse daran, die Serie weiterzuführen. Er hat so viele andere Projekte und ihm fällt anscheinend auch kein Storybogen ein, der MIRACLE DAY oder CHILDREN OF EARTH toppen könnte. Also wird es, leider, erstmal nichts Neues geben ...

Bruce Wayne31
26.09.2014, 05:52
Ich finde die drei Torchwood Romane sehr gut, und danke dafür. Ich hoffe das sich im nachhinein durch die Werbung in den DvD/Blu-Rays und Büchern, wie zum Beispiel in der Mutterserie Doctor Who, und Hohle Erde oder Grimm noch mehr Fans und Käufer zu Torchwood finden, damit noch weitere Abenteuer von Captain Jack Harkness und Gwen Cooper aus des Doctors Welt in deutscher Sprache erscheinen, und wir noch ein paar Bücher mehr bekommen?

DerSisko
15.12.2015, 22:05
mir ist gerade das Buch "Torchwood: Exodus Code" über die Webseite gelaufen :D

gibt's ne Chance, den irgendwann bei euch auf deutsch zu bekommen?

CC-MarkusRohde
04.01.2016, 20:25
Bei uns wohl eher nicht. Dazu waren die anderen Verkäufe zu schlecht.

Orwell
25.10.2016, 14:13
Der Thread tut mir richtig weh. So richtig weh. 19 Romane, nur 3 waren uns vergönnt.

Im Feber kommt dann das TPB zu den Torchwood-Comicsen.

DerSisko
25.10.2016, 16:31
Im Feber kommt dann das TPB zu den Torchwood-Comicsen.

so richtig verstehe ich dich nicht. Was willst du mir damit sagen?

Orwell
26.10.2016, 10:03
Da habe ich meine Gedankengänge tatsächlich nicht ausführlich ausformuliert. Im Februar soll in Großbritannien das Paperback von den vier Graphic Novels zu Torchwood erscheinen, bei denen die Barrowmans wieder fleißig Hand angelegt haben. Hat mit Romanen nichts zu tun.
Und wir werden die Comics wohl kaum übersetzt bekommen, da die Marke "Torchwood" hier keine Verkaufszahlen lukrieren kann.