PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufe Comic, brauche Hilfe bei Wert



Dead-Monkey
29.07.2010, 16:34
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte euch fragen was meine Comics für einen "Wert" haben wenn sie überhaupt einen Wert haben.

- Marvel Weihnachtsspecial 1998
- Spider Man Erlangen Special
- Der sensationelle Spider Man 0 - 12
- Spider Man Verlorene Jahre
- Spider Man Kravens letzte Jagd
- Witchblade Tomb Raider 1 - 2 (Mit Unterschrift vom Zeichner)

Die Comics sind seid Jahren in durchsichtigen Hüllen wie man sie von früher aus der Schule kennt oder Büros.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für antworten und wünsche noch einen schönen Abend.

MFG Markus

L.N. Muhr
29.07.2010, 20:53
Der pekuniäre Wert liegt relativ dicht in der Nähe von Altpapier.

Dead-Monkey
31.07.2010, 01:51
Mhh ok ich danke für die Antwort hab gedacht das die Comics wenigsten etwas bringen.

Mick Baxter
31.07.2010, 01:59
L.N. Muhr setzt den Wert von Altpapier allerdings etwas hoch an.
Laut dem Comic Guide (http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=63616&file=h&display=long) ist z.B. das Weihnachtsspecial im Zustand 1 3,00 € wert.
Für ein paar Mal Kino könnte es also reichen. Du mußt nur jemand finden, der Katalogpreise zahlt.

Susumu
31.07.2010, 10:01
Wenn du die Hefte wirklich los werden willst, stelle sie einfach bei eBay um 1€ rein und bewirb das ganze noch etwas im einen oder anderen Forum, z.B im Marktplatz hier (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=292). Falls du dann das Glück haben solltest, dass mindestens 2 Bieter ein Heft wirklich suchen, könnte da der Katalogpreis oder sogar ein wenig mehr rausspringen, anderenfalls bist du das Teil halt um 1€ (oder gar nicht) los.

ELDORADO
31.07.2010, 12:07
"Altpapier" gilt auch ganz sicher nicht für die signierten Tomb Raider/Witcblade-Hefte.

Da Michael Turner leider verstorben ist, erzielen von ihm signierte oder gar mit Zeichnung versehene Hefte durchaus hohe Preise
(so funktioniert halt die Marktwirtschaft in solchen Fällen).

Dead-Monkey
01.08.2010, 00:21
Der Zeichner von tomb Raider Wichblade ist verstorben, dass wusste ich gar nicht ich werde eure Ratschläge beherzigen und mal gucken was dabei rausspringt.

Ich danke allen für die antworten.

MFG Markus