PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wird es von mabuse eine art nachfolger ´geben?



floh23
25.06.2001, 16:52
jo, geil währe es ja schon.

s.dinter
26.06.2001, 06:25
jo, geil wär das. gute nachricht: eine art nachfolger liegt, äh, in der luft. während HEFTICH wurde darüber eingehend gesprochen, und so wie’s ausschaut, macht die dame kreitz möglicher- und wünschenswerterweise ein prequel, quasi den ur-mabuse, während moi am script zu einem sequel bastelt. wie das dann alles aussieht (und wo), wird zu geeigneter zeit verraten.
übrigens hat floh23 ja mal so ziemlich das beste hobby, das ich seit langem in einem profil nachlesen durfte. rock on, dude!

MVDF
01.07.2001, 22:50
Ich bin wieder hier (in meinem Revier)!
War schon über einen Monat mehr im Forum, bin ich krank? (Standart-Spruch des heutigen Abends)


Was genau ist ein Sequel? Heist da nicht Prequel?
Und wie wird das heißen? "The Return of Mabuse", "Mabuses Rückkehr" oder "The Doctor strikes back"?

Olivaro
02.07.2001, 09:20
Oje ! Aber diesmal hoffentlich mit besseren Zeichnern, das Gelbe vom Ei war das Artwork nicht gerade. Und die vergrätzten Figuren der Kreitz ...

Zwerchfell-Verlag
02.07.2001, 16:03
Was meinst Du mit besseren Zeichnern?
Hansrudi Wäscher , Brösel oder vielleicht doch eher gar Erich Rauschenbach ?

Olivaro
02.07.2001, 18:21
Wer ist Rauschenbach ? Ist Hansrudi nicht schon tot ? Brösel ist ******* !
Die Figuren der Kreitz sehen aus als hätten sie Magengeschwüre + Hämorrhoidendurchbruch gleichzeitig und haben die Lebendigkeit der Augsburger Puppenkiste (Sorry Urmel !).

Zwerchfell-Verlag
02.07.2001, 23:17
Rauschenbach ist ein reiner Cartoonzeichner,Hansrudi ist unverwüstlich und lebt natürlich noch und Brösel ist seit ´87 wirklich ******!
Aber sag mal an,was für Zeichnungen willst Du denn für Mabuse sehen?Image und IPP a´la McFarlane,oder was?
Isabels Zeichnungen (und Stefan Tusche) waren meiner Meinung nach genau richtig für so einen ( geschichtslastigen) Stoff wie Mabuse!
Los,Beweise auf den Tisch!!

Wittek
03.07.2001, 01:26
Macht Rauschenbach nicht pcCartoons für die F!ckitte?!

Olivaro
03.07.2001, 08:50
Was düster, morbides in der Art von Mignola fänd ich passend (kann nur keiner in Deutschland).
"Geschichtslastige" Themen langweilen mich in aller Regel weil die Autoren ständig glauben einem den erhobenen Zeigefinger ins Rektum rammen zu müßen.

Sascha Thau
03.07.2001, 12:30
Original erstellt von Olivaro:
[B]Was düster, morbides in der Art von Mignola fänd ich passend (kann nur keiner in Deutschland).
B]

Glaubst du.

bye Sascha

Olivaro
03.07.2001, 17:01
Ich wüßte jedenfalls niemanden.

s.dinter
03.07.2001, 17:07
daß ich in meinem leben noch jemanden mitkriegt, der die dame kreitz disst, hätt ich ja nun auch nicht gedacht. zeichen und wunder. oder so. aber bevor wir weiterreden: war denn wenigstens die story soweit okay, oder hat nur mignola gefehlt?

Sascha Thau
03.07.2001, 18:28
@olivaro

Wozu auch. Ich denke mit ein bisschen Fummelei könnte ich Mignola schon kopieren *aufpluster*, aber warum sollte ich? Und warum sollten das andere? Wird doch schon genug kopiert.

Und von Geier glaube ich das der alles kann, wenn er will.

bye Sascha

PS: Wobei Mignola mittlerweile für einen Typen Szenarios schreibt der fast bis aufs i-Tüpfelchen seinen eigenen Stil kopiert.

[Dieser Beitrag wurde von Sascha Thau am 03. Juli 2001 editiert.]

Gregor Ka
03.07.2001, 19:06
Mignola? Hüstel, Geier kann viel, aber nicht alles...

s.dinter
03.07.2001, 19:27
hehehe....

@mvdf: prequel is dit wat vorneweg kommt, sequel dit wat hintendrauf passiert. in starwarsspeak: empire und jedi sind sequels von wars, phantom jarjar ist das (derdie?) prequel. titel für das sequel gibts noch nicht, wird sich aber wahrscheinlich auf "die tausend augen des dr. mabuse" beziehen. yuppi! jetzt muss ich das ding nur noch schreiben...

Geier
03.07.2001, 20:38
Danke für die Blumen Sascha, aber Mignola ist schon ziemlich speziell, außerdem bin ich ja eigentlich ein Gegner vom Stilkopieren. Die Fafhrd & Mausling Sachen von ihm haben mir auch besser gefallen als die Neuen. Meinst du den Retro-Batman mit Krake und Pinguinen aufm Cover ? Da wär ich fast drauf reingefallen.

Sascha Thau
04.07.2001, 00:55
Batsie weiss ich nicht. Mittlerweile gibt's Typen die sich ganz stark bei Mignolas Stil bedienen. Könnte auch sowas sein.

Ich hab leider den Namen vergessen. Sein Double hat glaube ich die Lobster-Backstory in der letzten Mini-Serie gezeichnet (war glaube ich "Box full of evil"). Sieht Mignola zum verwechseln ähnlich.

@Geier
Mignola von dir fände ich auch langweilig, ehrlich gesagt. Aber düster würdest du doch packen, oder?

bye Sascha

Karsten
04.07.2001, 06:40
Hat's oft genug bewiesen - siehe "Menschenblut" ("Reich Gottes" - GEIL! :eek: )

Gruß...

Geier
04.07.2001, 08:29
Düsterduster ? Kein Problem !

Spong
04.07.2001, 09:01
Ich habe ja MABUSE nicht gelesen, aber Isabel Kreitz ist grosse klasse, und vielleicht geht es ja auch mal um Profil, Eigenständigkeit, Atmosphäre und son S.cheiss, anstatt um den abertausendsten Mignola-Epigonen. Könnte ja immerhin sein. Nur weil jemand seinen eigenen Weg wählt...I beg your f.ucking pardon, Olivaro!

[Dieser Beitrag wurde von Spong am 04. Juli 2001 editiert.]

Olivaro
04.07.2001, 10:53
Ich hab nicht gesagt das es wie von Mignola aussehen soll sondern das ich die Art passend finden würde !
"Ralf" war ja noch gut, aber seit die Kreitz ihren Stil gewechselt hat werden ihre Sachen von Mal zu Mal uninteressanter. Aber Wahrscheinlich sind ihre Pencils bei "Mabuse" supergenial und der Tuscher hat alles verbockt.

Gregor Ka
04.07.2001, 12:02
Puh, hier wird gedisst! KREITZ RULES!

dinter3
04.07.2001, 13:09
Original erstellt von Olivaro:

"Ralf" war ja noch gut, aber seit die Kreitz ihren Stil gewechselt hat werden ihre Sachen von Mal zu Mal uninteressanter. Aber Wahrscheinlich sind ihre Pencils bei "Mabuse" supergenial und der Tuscher hat alles verbockt.

gaaaanz, ganz dünnes eis...

Spong
04.07.2001, 13:18
YO, Olivera, du weisst doch: Mit denen f.ickst du besser nicht, die kommen dann die Möbel verrücken und so.

dinter3
04.07.2001, 13:28
kniescheiben, spong! kniescheiben!

Spong
04.07.2001, 13:57
Kniescheiben verrücken, Olivera, Kniescheiben!! Dann kannst du nur noch im Kreis gehen oder so.

Jungs, ihr seid ja noch 10.000 Tonnen mal MEANER als ich dachte.

Moses!

Olivaro
04.07.2001, 14:20
@dinter3
OK, der Tuscher hat versucht "Mabuse" zu retten, so wie der Eisberg die Titanic ...

dinter3
04.07.2001, 15:45
es knirscht, bricht...
noch so ein posting und er ertrinkt!

MVDF
04.07.2001, 16:18
Was düsteres? Wie wär's mit dir Sascha! (Danke nochmal für deine Zeichnungen, echt krass!) Auch Stefan (dinter3) hat es drauf. Du hast mir ja in Köln nen Mabuse gezeichnet, hat irgendetwas amerikanisches an sich. Auch nicht schlecht.
@olivaro: Was am Kreitzschen Stil findest du den ausgewürgt? Ein bisschen mehr Klarheit bitte! Die Kreitz hat es drauf. Und sie ist eine der wenigen weiblichen im Comicgeschäft.
Ach ja, einen negativen Aspekt gibt es doch zu ihr:

SIE LÄSST SICH NIE BLICKEN!!!

dinter3
04.07.2001, 16:30
Original erstellt von MVDF:
Auch Stefan (dinter3)
nee, sorry. stefan ist im forum s.dinter.

Olivaro
04.07.2001, 17:12
Das die Kreiz weiblich ist, bedeutet das daß ich sie jetzt gut finden muß ? Selbst wenn sie nackt auf dem Tisch tanzen würde fände ich ihre neuen Comics nicht gut, und für meinen Geschmack brauche ich mich nicht zu rechtfertigen, ich hab nur meine Meinung gesagt. Ich wußte ja nicht das ich da an einer Ikone kratze.
dinter3 - Siehs mal so, ohne den Eisberg würde heute keine Sau mehr von der Titanic reden !

MVDF
04.07.2001, 18:29
@olivaro: Bleib ma locker! Bist ja noch schlimmer als der Reich-Ranitzki! Hat der eigentlich schon mal ein Comic gelesen? Bin mir sicher, das wird er sagen: "Dieze Comicz sind ja die trivialzte Trivialliteratur, die mehr je unter die Glatze gekommen ist. Z.B. diezer Mabuze von diezem deutschen Kleinverlag, der zich nach einem Organ benennt, izt die Chändliste Chändung der Originalromane, da ist Fritz Lang mit seiner filmischen Verfilmung nichts dagegen. Blablablub..."
Jetzt bin ich ganz vom Thema abgekommen.

@dinter3: Moment, stimmt! Stefan ist der zweite. Bist du Jan oder Mathias? Lass mich raten: Jan
Wiso lässt sich denn Stefan hier nie blicken? Noch ne Frage, dinter3: Kannst du auch zeichnen.

Zwerchfell-Verlag
04.07.2001, 20:34
Original erstellt von Olivaro:
Das die Kreiz weiblich ist, bedeutet das daß ich sie jetzt gut finden muß ? Selbst wenn sie nackt auf dem Tisch tanzen würde fände ich ihre neuen Comics nicht gut, und für meinen Geschmack brauche ich mich nicht zu rechtfertigen, ich hab nur meine Meinung gesagt. Ich wußte ja nicht das ich da an einer Ikone kratze.
dinter3 - Siehs mal so, ohne den Eisberg würde heute keine Sau mehr von der Titanic reden !

Und ohne Vitaminmangel und verfehlter Erziehung gäbe es wohl auch keinen miesgelaunten Olivaro,oder was!
Der Ton macht hier die Musik,rumprollen kannst Du meinetwegen im Kontaktforum!


[Dieser Beitrag wurde von Zwerchfell-Verlag am 04. Juli 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Zwerchfell-Verlag am 04. Juli 2001 editiert.]

s.dinter
04.07.2001, 20:36
nein, ich bin der erste. und jan der dritte. und er kann zeichnen, aber er tut’s nicht.

@olivaro: isabel nackt auf dem tisch tanzen? du bist mir ne karte...

Hate
04.07.2001, 22:10
Nur mal als Idee...
Ein Mabuse von Stephan Hagenow.

Geier
04.07.2001, 23:15
Tabledance beim signieren ?! Das käm besser als der elektrische Stuhl bei EEE, da würd ich mich glaub ich auch anstellen - und Janine wär auch sinnvoll beschäftigt :D

Hagenow ? Seine Pencils gefallen mir besser als die getuschten Sachen ...

Wittek
05.07.2001, 01:30
Der Kreitz´schen Arbeit kann ich nur höchste Anerkennung angedeihen lassen. Dem Dinters Stefan auch (wiedermalkleinlaut).
.

Olivaro
05.07.2001, 08:56
Stimmt, gestern war ich nicht gut drauf, aber aus anderen Gründen.
Kann schon sein das ich mich im Ton vergriffen habe aber wenn man ständig aufgefordert wird sich zu rechtfertigen kann das schon mal passieren.

dinter3
05.07.2001, 14:01
macht ja nix.
obwohl schade eigentlich. hätte so ja ein eiertret/bauchpinsel thread werden können wie bei der comicradioshow-kritik.
den fand ich recht putzig.

Spong
05.07.2001, 14:37
Es ist noch nicht zu spät...ICH FORDERE DICH HIERMIT AUF, DICH ZU RECHTFERTIGEN, JUNIOR OLIVARO! DARF DU ÜBERHAUPT SCHON RED BULL KAUFEN?

Olivaro
05.07.2001, 16:12
Ja , SeniorSplong ! Aber im Gegensatz zu euch Szenegreisen kann ich meine Gummibärchen noch kauen und brauche sie nicht zu trinken. :p

MVDF
07.07.2001, 14:33
Ihr beleidigt Don Spong! Ihr habt Splong gesagt! Hier nimmt meinen Fehde-Handschuh.;)

Olivaro
07.07.2001, 18:56
Seid bedankt der noblen Tat doch bedenkt ich verfüge über zweien Hände die der wärmung bedürfen, der andere Handschuh käme mir somit nicht ungelegen.
HA ! Don S. von der traurigen Gestalt der wie weiland Don Q. mit einem Splong in der Schüßel durch die Pampa trabte die holde Isabel unglücklich verehrend, blind für die Wahrheit dem Untergang entgegen.

Spong
08.07.2001, 10:46
Ach, Intellektuellen-Pack, wa? Dreisilbige Wörter, ja?! Sonst noch was?

Ich mag Isabel, weil bei sich bei ihr die Leute nicht ständig kloppen und keine Frauen auf Drachen reiten und sie auf Atmospären wert legt und gute Dialoge und das Mass von Klang und Stille und ihren eigenen Weg geht. Dieser Mignola-Wahn geht mit langsam in die Nüsse, keine Mappe mehr ohne HELLBOY, und was an dem jetzt toll sein soll, da komme ich wohl in diesem Leben nicht mehr hinter.
@MVDF: Danke für die Solidanosc!

s.dinter
08.07.2001, 12:16
@spong: das ist lustig, ich mag mignolas sachen aus den gleichen gründen, aus denen du isas sachen magst... und isas sachen genauso. was für eine seltsame welt... und während ich mit olivaro soweit übereinstimme, daß ich isas frühe sachen für kraft- und schwungvoller halte, würde ich sie für ihr weiteres wirken doch nicht ganz so slammen. aber da bin ich bei mabuse auch etwas sehr parteiisch, tihihi. whatever. hey, olivaro, alter dissmeister, jetzt beantworte mir endlich mal die frage von letzter seite: war denn wenigstens die story nach deinem gusto?

UND LERNT ENDLICH MAL ATMOSPHÄRE RICHTIG ZU SCHREIBEN! ATMOSPHÄRE! DAMMIT!

Olivaro
08.07.2001, 13:26
Disssphäre ... Kann ich nichts zu sagen weil ich mir keine Comics kaufe bei denen mich die Zeichnungen nicht ansprechen, da kann die Story noch so gut sein.
Najagut, nicht immer, "Amy Paluda" hab ich ...

Gnorf
08.07.2001, 14:08
Naja...

s.dinter
08.07.2001, 15:33
hieß die nich amy papuda?

Zwerchfell-Verlag
08.07.2001, 16:13
@Olivaro Du bist mir der Richtige,auch noch über Comics urteilen,die Du noch nicht mal GELESEN hast......Ist Dir nie in den Sinn gekommem,dass z.B. Isabels Zeichnungen ZUSAMMEN mit dem Text erst den Kick von MABUSE ausmachen?

[Dieser Beitrag wurde von Zwerchfell-Verlag am 08. Juli 2001 editiert.]

Olivaro
08.07.2001, 18:39
@SDinter Stimmt ...
@Zwerchfellverlag Und ich hab auch nie gesagt das "Mabuse" Mist ist, nur das mir die Zeichnungen nicht gefallen, den Rest habe ich nie beurteilt weil ich es wie gesagt auch nicht gelesen habe WEIL mir die Bilder nicht gefallen.

Spong
08.07.2001, 19:08
Also, eine richtige Mignola-Dissung hatte ich ja überhaupt und nie im Sinn, der Typ ist 1. schon sehr auf den Punkt und 2. so stilprägend, dass man sich mit der halben Comicwelt anlegt, wenn man gegen den Typ was sagt. Ich fand jetzt nur die Story dieser einen HELLBOY-Geschichte die ich gelesen habe, in der er irgendwie zwischen ein paar Dreschereien ein Baby rettet, naja, fand ich jetzt nur mittel- bis unterobertoll. Erinnerte mich an Mitt-70er Bud Spencer, nur mit schlechteren Dialogen. *Ichduckmichschonmal*
Nennt mir was tolles von Mignola, und ich lasse mich gern belehren.
@Olivaro: Das mit den Zeichnern kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich denke nicht, dass eine Stoy einen erreichen kann, wenn der Zeichner nicht zu einem spricht.

[Dieser Beitrag wurde von Spong am 08. Juli 2001 editiert.]

Sascha Thau
08.07.2001, 21:31
Liess einfach NOCH MEHR von Hellboy. Tut nicht weh. Versprochen!

Olivaro
08.07.2001, 23:02
Deine Beschreibung der Kreitzschen Werke hört sich so langweilig wie ein Bergmann-Film an - aber wenn's dir gefällt.
Mignola hat was mit S/W Kontrasten zu tun, mit dem perfekten Einsatz von Schwarzflächen, mit reduzierung auf das Wesentliche und mit Athmosphäre - und ich hab ihn lediglich als Beispiel genannt und nicht als Gott !

Spong
09.07.2001, 07:54
Versprochen?
Hm.

Irma Vep
09.07.2001, 08:30
@ Spong: Soll ich dir was rauslegen?

Spong
09.07.2001, 09:06
Naja, *hüstel*, das wäre supernett... taugt das Zeug denn?

300 hab ich übrigens durch. Fand ich ganr nicht soooooo schlimm.

s.dinter
09.07.2001, 09:53
na aber hallo. sicher mehr als 300, was ein dreck. (sorry, grad sag ich noch, daß ich nicht so slammen will, und schon....). und auch die sachen, die der gute mike mit anderen autoren gemacht hat, sind nicht von pappe: gotham by gaslight (batman und so, schön, von augustyn geschrieben), ironwolf und fafhrd & the grey mouser (beide von howard chaykin geschrieben) kommen ziemlich gut und zeigen herrn mignola auch in der interpretation verschiedener inker (ich glaub, p. craig russell unter anderem). da gibt’s dann auch gleich wieder mignola-puristen, die nur sachen gut finden, die der herr selbst getuscht hat.

und denn noch: naja, ich denke man versagt sich eine ganze menge, wenn man comics schon dann von der leseliste streicht, wenn einem die zeichnung nicht gefällt. sicherlich eine verführerische falle, aber eben genau das. wenn ich danach gegangen wäre, hätte ich fast nichts von the sandman gelesen, und gerade die stories, die wirklich gut davon sind, haben ziemlich, naja, uninspirierte zeichnungen. und da hätte mir schon was gefehlt. auserdem kann man eben bei comics, das macht sie doch aus, bild und text nur gemeinsam goutieren. wer den zeichnungen flugs den höchsten stellenwert gibt, spielt nur denjenigen kritikern der comics zu, die sie als bildchengeschichten verdammen. manchmal hilft es, seine eigenen sehgewohnheiten als eben diese zu erkennen, und sich mit etwas auseinanderzusetzen, das man möglicherweise zuerst als "nicht mein ding" gesehen hätte. (funktioniert bei essen auch, sonst wär ich nie auf sushi gekommen. roher fisch!) puh, lange geredet, muss steuererklärung machen....

[Dieser Beitrag wurde von s.dinter am 09. Juli 2001 editiert.]

Geier
09.07.2001, 10:28
Mach ich aber genauso. Nach irgendwelchen Kriterien muß man schon gehen, ansonsten müßte man ja alle Comics in der vagen Hoffnung durchlesen das was bei ist das taugt bw gefällt, auch wenn die Zeichnungen völlig an einem vorbeigehen.
Und ich hab erstens nicht das Geld mir alles zuzulegen, zwotens keine Lust stundenlang im Laden sämtliches Material anzulesen. Was in Fachmagazinen empfohlen wird ist meist genau das was mir nicht gefällt - und mein Geschmack ist eh völlig daneben ...
-Also geh ich in erster Linie nach den Bildern auch auf das Risiko hin was supertolles zu verpassen.

Geier
09.07.2001, 12:55
Die Magazine die wo es mal gegeben hat (R.I.P.), bw die Comics die wo von "Kritikern" hochgelobt wern.
- und bürstel nich an dir rum sondern mach deine Steuererklärung ( :wuerg: ) !
Finanzamt = :rakete:

s.dinter
09.07.2001, 15:54
ja, kompletter bürstelstop jetzt. und der steuerkram ist auch soweit. (puh, schwitz)

Spong
09.07.2001, 16:14
Naja n Dreck würde selbst ich als Starke-Vorbehalte-gegen-Frank-Miller-Haber 300 nicht nenen, aber das ist offensichtlich ein Buch das die Gemüter spaltet. Wittek ist grosser Fan.
Vielleicht solltet ihr mal ein CLASH OF THE TITANS in der Tradition des lit. Quartets machen, nur halt einen Hauch rockender. Dafür mit weniger S.ex.

Die guten Autoren suchen sich oft andere Medien oder haken die Comics später ab und schreiben katastrophale Drehbücher oder scheiss Romane. Und bei den Zeichnern ist das
sone Sache. Es gibt ohne Ende versierte Zeichner, aber nur einer von 100 hat ein eigenes Profil. Der Markt ist klein, die Szene ist klein, es gibt wenige Ausbildungsstätten, die oft mit
ziemlich strikten Gut-Böse-Richtig-Falsch-Kriterien daherkommen. Also ist mein Eindruck. Nicht das es nicht immer noch ohne Ende zu entdecken gäbe. Aber der gequirlte Mainstream ist halt
wegen der naja, Überschaubarkeit des Marktes so überpräsent. Umso toller wären Fachmagazine mit Rezensionen, auf die man was geben kann, und die ohne den Branchentyischen Protektionismus daherkommen. Aber wissen wüsste ich da auch nix. Gibts im Web was umfassenderes ?

Sascha Thau
09.07.2001, 16:36
Na ja, XOOM soll es demnächst geben und ich werde versuchen meinen Teil als (gelegentlicher) Autor dazu beizutragen.

Hab mit dem "Macher" einige e-mails ausgetauscht und liege bisher völlig auf seiner Seite, was seine Meinung zu den bisherigen Fachmagazinen betrifft.

Tja, meine liebste Kritikerseite ist http://comixexperience.com/savcritindex.htm

Super, wenn man sich für US Zeugs interessiert!

Ansonsten fände ich ne Independent-Elefantenrunde ziemlich witzig, obwohl's da wohl wenig Streitpunkte geben würde. Oder mal ne öffentliche Besprechung von eher schlechten Comics, nicht immer diesen hochgeisteigen Kaldderadatsch den man sonst überall sieht.

Mal ein bisschen Konventionen sprengen wäre nicht schlecht.

bye Sascha

s.dinter
09.07.2001, 17:05
ja, das rockende quartett wär mal’n spass... indiecomicsmenschen nehmen den mainstream auseinander...oder nicht... oder so... anyway, miller hat sich irgendwie in ne sackgasse manövriert, finde ich. klasse zeichnung, da nich für, aber die stories saugen inzwischen ordentlich. dark knight stand ja politisch mal auf wackligen beinen, hat’s aber insgesamt gerissen, und der erste sin city storybogen hat mir auch noch gefallen, obwohl schon da eine komplette szene von mickey spillane abgeschrieben ist. und ein spillane reicht mir. und von da an gings nun mal wirklich abwärts. storymässig. wenn ihr mich fragt. ich weiss da immer nicht, obe er’s ernst meint, eine spillane-parodie liefert, oder sich selbst parodiert. letzteres wäre mir am liebsten, aber dafür kann ich nicht genug lachen. aber zeichnen, das kann der kerl! und seine kommentare zu wizard waren soweit auch spot on.
xoom? was verpass ich da grad? aufklärung! guter tip mit den rezis, sascha!

Sascha Thau
09.07.2001, 17:20
Uh, es heisst XOOMIC (ich Dödel).

Bevor ich jetzt irgendwas unqualifiziertes von mir gebe: http://www.comicforum.de/comicubb/Forum27/HTML/000852-2.html

Runterscrollen zu Beitragsschreiber namens Xoomic.

bye Sascha

[Dieser Beitrag wurde von Sascha Thau am 09. Juli 2001 editiert.]

Spong
09.07.2001, 17:40
Miller findet halt Gewalt ne schöne Sache und strudelt sich immer mehr in die Mythologie hinein. Und die ist ja nunmal nicht für ihren Humor und ihre ironischen Brechungen bekannt, da haben sich dann zwei gefunden. Ich denke seine Sachen werden immer grossformatiger und ausgestatteter daherkommen, wir werden den Miller in Leder noch erleben, aber stofflich wird wenig überraschendes passieren. Es tut mir leid um die Leute, denen er mal richtig was bedeutet hat, die sind jetzt die unerbittlichsten Kritiker überhaupt, gerade bei 300.

@Sascha: .Com-Seiten JILLET NIT. Da gibts viele feine Sachen, www.psycomics.com (http://www.psycomics.com) mit seinen HOT 100 finde ich auch sehr nett.

Ja, so gehet den hin und macht dieses Comic-Bashing, das wäre klasse. Gibt es sowas ähnliches nicht als Programmpunkt der Comic-Action? Sonst halt nächstes Jahr in Köln.... *floet*

Olivaro
09.07.2001, 19:44
Ob das eine gute Idee ist Comics absichtlich runterzuputzen ? Ich habe hier nur einmal angedeutet das mir ein Comic nicht wirklich gefällt und bin dafür beinahe gesteinigt worden, Comicleser reagieren da ziemlich empfindlich wenn am Lack ihrer Götzen gekratzt wird.

s.dinter
09.07.2001, 21:33
und die zeichner erstmal! nee, nich absichtliches slammen, das wär zu einfach. spong spielt wohl auf das comic-literarische quartett bei den kölner comictagen an, wo horus herrn miller so recht in die parade gefahren sein soll... leider wars mir versagt, anwesend zu sein, hat jemand ein video? aber wenn du 2 oder 4 oder wasweissichwieviel talker aus der, ichsagmal indieszene zusammentust um über verschiedene titel zu referieren, könnten sicherlich ein paar gute wortgefechte abfallen. schon deshalb, weil die wenigsten von "uns" bei so einer runde mit den besprochenen produkten irgendwie verbandelt wären (ob als verleger oder redakteur oder so) und deshalb etwas, sagenwirmal, tiefer sezieren könnten. könnten, wie gesagt. man könnte ja auch einfach mal ein zwei leute aus der kleinverlagszene zu solchen podiumsdiskussionen einladen, das könnte doch neue anstösse bringen. vielleicht. aber ob’s passiert? da zeichne ich glaub ich lieber mal’n comic.
wg. miller - ja spong, recht haste, wenn man den millerfrank früher so richtig toll fand (daredevil!), dann fällt’s einem heutzutage etwas schwerer. aber vielleicht wird ja dark knight returns superklasse. oder miller tritt in leder auf, sicherlich auch lustig.
übrigens, treppenwitze der geschichte (und um vage zum threadthema zurückzukommen): isa selbst hatte anfangs vor, mabuse mehr in richtung mignola zu zeichnen (sie ist großer fan), und ich hatte anfangs ein zwei panels zur probe auch so getuscht, aber wir haben uns dann doch dagegen entschieden. zu großer stilbruch. wenn (einige) leute schon heulen, wenn ich sie tusche, dann brauch ich mir nur ausmalen, wei das geworden wäre, wenn isa auch noch ihren stil verändert hätte. ich sag ja, die leser hängen am bild.

Geier
09.07.2001, 22:13
Jep ! Was einfach runtermachen, das kann jeder. Die Kunst dabei ist, auch noch recht zu haben - DAS tut dann weh !

Aber sowas tun wir ja nicht ...

Sascha Thau
09.07.2001, 22:32
Mhm mhm mh. Die hängen schon am Bild, aber die hätten es auch am liebsten wenn Jack Kirby und Stan Lee alles nochmal von vorne machen würden. Und früher fand Olivaro Madame Kreitz auch super. Also back to the roots?

Diese rückwärtsgedrehten Schreihälse gehen mir -mit Verlaub gesagt- schon auf den Sack.
Zwerchfell kann man als letztes vorwerfen das da nichts riskiert wird, insofern kein Vorwurf, aber das Problem ist ja allgemein da.

Alle wollen nur den alten Kram nochmal aufgewärmt haben. Immer die alte Schiene fahren und wenn man mal doch etwas von der 30 Jahre alten Norm abweicht wird geschrien bis man heiser ist. Oder man wird ignoriert. Warum verkaufen sich Kabuki, Hellboy oder Stray Bullets in Deutschland kaum bis nicht? Warum ist Mabuse ********, weil's nicht wie der ganze alte Krempel aussieht? Ich versteh's nicht!

Anstatt der Briefe ich-hab-seit-30-jahren-keinen-comic-mehr-gelesen-und-ihr-retrokram-hat's-mir-wieder-gezeigt Leserbriefe, würde ich gerne mal wieder Leserbriefe von unter 40jährigen lesen die noch nie zuvor einen Comic in der Hand hatten.

Okay, bin überhitzt, aber is doch wahr... andererseits ist das auch das verdammt falsche Forum um so einen Sermon abzulassen..

Spong
09.07.2001, 23:05
Irgendwas muss schon zu einem sprechen. Ich stand kürzlich vor OUR CANCER YEAR und konnte und konnte mich nicht überwinden, weil ich mit der Umsetzung von Frank Stack irgendwie nicht so recht konnte, kann sein dass mir da wer weiss was entgeht. Für den SANDMAN muss man der Typ sein, finde ich, ästhetisch oder inhaltlich. Ich habe mich seinerzeit durch die tausende von Zeichnern im Lambiek.net gewühlt, auf der Suche nach zu mir sprechenden Dingen, und heraus kamen immerhin Leute wie Kyle Baker, das war schon ganz ergiebig. Irgendwelche Kriterien braucht man halt in der Tat, und irgendwie gibt es oft ein Gleichgewicht von Inhalt und Form, wenngleich die Kombination "Tolle Gestaltung - Superscheissstory" weitaus häufiger kommt als "Scheisszeichnung - tolle Story". Es gibt halt wirklich nicht sooo viele gute Autoren.

dinter3
09.07.2001, 23:33
deswegen mag ich´s wenn auf einem heft (oder weit häufiger auf paperbacks) eine wertung von anderen zeichnern oder autoren vorhanden ist.
wenn von einem meiner lieblingszeichner oder autoren quasi der kommentar "prädikat: gefällt mir" draufsteht, hab´ ich schon angebissen.

s.dinter
09.07.2001, 23:38
@geier: fachmagazine? gibts da noch welche? so richtig mit rezensionen? nee, ich verlass mich da durchaus auch auf empfehlungen von bekannten, die auch comics lesen. und wenn so’n teil dann x preise gewonnen hat, schau ichs auch mal einfach so an. ob ich die preise auch vergeben hätte, hehe. und was deinen geschmack angeht: da hast du recht. hehe.
und was die autoren und zeichner angeht: es gibt ne menge gute autoren. die arbeiten aber meistens woanders. weil die leute ihre comics nur lesen würden, wenn ihnen die zeichnungen gleich gefallen. das wort also wenig geachtet ist. und sooo viele wirklich populäre zeichner (denn darum geht’s doch) zum umsetzen gibt’s halt auch nicht. über geschmack soll sich zwar anscheinend nicht streiten lassen, aber wie gesagt, das kann zur falle werden. (nicht, daß ich von mir behaupten will, daß ich nicht auch zuerst auf die zeichnungen achte. so heilig simmer ja nu nich. ich denke nur. es hilft, sich manchmal selbst etwas gegen den strich zu bürsten)

(hehe, sich selbst bürsten.)

Hate
09.07.2001, 23:51
Original erstellt von Olivaro:
Deine Beschreibung der Kreitzschen Werke hört sich so langweilig wie ein Bergmann-Film an - aber wenn's dir gefällt.
Passt doch - wenn ich da an „Das Schlangenei“ denke.

Spong
10.07.2001, 08:42
@S.dinter: Irgendwie ist es in der Tat nicht der geeignete Thread dafür, vielleicht kann man ja irgendwo anders eine Diskutier und Bashthread eröffnen, so unter "Künstler helfen Künstlern" (`Ich werd dir helfen!!!` ). Allein 300 würde für mindestens 3 Wochen dampfende Ohren sorgen. Ich lese gerade Millers Elektra mit Sienkievicz, mein Gott was war das mal für ein Autor und was verkauft er seinen A*sch unter Wert in letzter Zeit.
Mit dem literarischen Comicquartet meinte ich nicht die Podiumsdiskussion während der Comictage, sondern irgendein relgemässig stattfindendes Event, ich weiss aber nicht mehr, wann und in welchem Rahmen. Aber es gibt sowas.
Bei der Podiumsdiskussion war ich dabei, und gerade als es richtig rocken wollte, brach der Moderator ab, wahrscheinlich musste er rechtzeitig zum 23 h-Tatort zuhause sein oder so. Aber eins der Herzensstücke dieses Abend war ein von Horus verfasster Brief eines *******jungen an Miller, natürlich keine Spur polemisch. Hat er bestimmt noch und lässt er dir bestimmt gerne mal zukommen.
@Sascha Ist das nicht einfach die alte Geschichte, dass es keine Infrastruktur und keinen Diskurs (Lieblingshasswort) für Comics gibt? Woher sollen Leute ausserhalb des Ghettos erfahren was es alles gibt?

s.dinter
10.07.2001, 09:03
och nee, ich find schon, daß das der richtige thread am richtigen punkt ist. bei zwerchfell gibt es doch, ahem, gar nichts falsches! wie auch immer, ich möchte auch mehr leserbriefe von leuten, die zum ersten mal comics lesen, aber die finden meistens nicht zuerst zwerchfell, sondern ehapa ("asterix ist soooo toll!"). ausser auf messen, da kriegt man nach ca. 15min heissestem comicflirt manchmal die freundinnen der fans dazu, sich ihren ersten, eigenen "bizarr bazar" zu kaufen. CHÖIN!
@spong: wofür stehen denn die sternchen bei dem -jungen? **** , *** , oder **** -*** ? INTERESSE!

[Dieser Beitrag wurde von s.dinter am 10. Juli 2001 editiert.]

Spong
10.07.2001, 09:51
Ja meinethalben, du wohnst ja hier, du musst es wissen.

Die **** standen natürlich weder für *** *** (igitt) noch für ******* (BAH!) sondern für N.E.O.N.A.Z.I. Wusste nicht, dass das hier ein Alarmwort ist. Der Text ist also von einem kleinen Skin an den grossen Miller und lässt keinen Halm gerade. Horus war halt auch mal grosser Fan und geht umso erbarmungsloser ins Gericht. Nett, wie gesagt, schreib ihm, er hat das Ding bestimmt noch da. Und er hatte u.a. auch mal so eine Diskutier- Bashing-Runde angedacht. Aber du machst ja lieber n Comic. Bitte, bitte... andererseits,wenn ich einen Hammer hätte würde ich auch den ganzen Tag hämmern, wie die amerikanische Folklore sagt.

Oh, gibts Comicgroupies? Da rocke ich hier 10 Jahre rum und komm auf keinen Span und dann das! Wieso sagt mir das keiner eher!
Moses!

[Dieser Beitrag wurde von Spong am 10. Juli 2001 editiert.]

s.dinter
10.07.2001, 10:31
groupies inzwischen ja. genug nein.

Spong
10.07.2001, 15:06
Genug ist nicht genug, wie Kokain Wecker seinerzeit nicht zu unrecht am schreiben war. Und wenn alle Stricke reissen, kannst du immer noch das Rocken anfangen, die VHS hat da gute Kurse.

Hey, Irmel meinte du würdest eventuell Mittwoch zurück zu deinen Roots finden?

[Dieser Beitrag wurde von Spong am 10. Juli 2001 editiert.]

Sascha Thau
10.07.2001, 15:11
Da hat's Zwerchfell echt besser als andere. Das einzige was ich bisher gehen sehen hab, was in Richtung Groupies ging, waren Männer mit Biertitten.

Nicht mal in der Not...

[Dieser Beitrag wurde von Sascha Thau am 10. Juli 2001 editiert.]

Spong
10.07.2001, 15:23
Man wächst in sowas rein. Gib dir noch ein, zwei Jahre, dann bist du soweit. Man muss ja auch sehen wo man bleibt.

Hate
10.07.2001, 15:35
War es nicht S. Dinter, von dem das Gerücht stammt, all die schönen Frauen würden sich im Umfeld von Strapazin, Edition Moderne und Reprodukt tummeln?

Geier
10.07.2001, 15:44
@Hate dir entgeht auch nix ! Das war in der Tat Herr S.D., aus dem Grund hat der auch seine Bude in Erlangen immer gegenüber genannter Verlage stationiert :D
- ich könnt jetzt was über den Comicgeschmack von Frauen sagen, aber ich lasses mal lieber ... :rolleyes:

Sascha Thau
10.07.2001, 16:22
huh? Bist du auch so einer?
"Just cause you wear a belly-shirt doesn’t mean you can disrespect comics."

@Spong
Ich weiss nich. Je älter ich werde, desto mehr wird Homer Simpson zu meiner Identifikationsfigur. Am Ende stellt sich nur noch die Frage: Frau oder Pizza?

Pizzaaaaaaa!

[Dieser Beitrag wurde von Sascha Thau am 10. Juli 2001 editiert.]

s.dinter
11.07.2001, 07:46
UND! UUUUUNNNNNDDD!

Sascha Thau
11.07.2001, 14:24
Comics!

Geier
11.07.2001, 15:20
Ich fühle da eher mit Al Bundy ne Seelenverwandtschaft - oder wars Ted Bundy ... ? ...

Wittek
12.07.2001, 02:21
und se big Lebauhski?

Geier
12.07.2001, 08:09
- or se greit Bukofski !?

Zwerchfell-Verlag
14.07.2001, 12:48
Was ist hier los?Pulver schon verschossen?
Na gut ,fange ich mal an:
Was für einen Zeichner könnt Ihr Euch für eine eventuelle MABUSE-Fortsetzung vorstellen?

Hate
14.07.2001, 17:59
Horus

Wittek
15.07.2001, 02:45
HÄH? Wird jetzt ne völlig neue Mabusefraktion aufgrund EINES (!) Postings zusammengestellt?!!?
Sind wir jetzt soweit?

Zwerchfell-Verlag
15.07.2001, 07:15
Nö,wie kommst Du denn da drauf.....bißchen namedropping kann nie schaden und hält das Z-Forum im Gange!
Also,weiter!

Olivaro
15.07.2001, 08:10
Ich glaube ich bin lediglich der Einzige der das ausgesprochen hat was sich viele nur zu denken trauten.
- Horus wäre eine gute Alternative.

Hate
15.07.2001, 21:17
Es sind doch ohnehin mehrere Mabuse-Versionen geplant.

Original erstellt von s.dinter:
...so wie’s ausschaut, macht die dame kreitz möglicher- und wünschenswerterweise ein prequel, quasi den ur-mabuse, während moi am script zu einem sequel bastelt.

Die meisten „Menschenblut“-Zeichner kämen fürs Mabuse-Sequel in Frage.

Geier
16.07.2001, 15:31
Nur haben die meisten MB-Kritzler keine Zeit mehr Comics zu machen und verdienen lieber Geld.

s.dinter
17.07.2001, 20:24
@spong: äh, ja, eine einladung zu eurem feinen mittwochstreffen hatte ich von der lieben frau vep bekommen, ich war aber unabkömmlich, da wir stuttgarter zeichner dieses (also letztes) wochenende eine veranstaltung namens"comictank" hatten und da noch das eine oder andere organisiert werden musste (ehre wem ehre gebührt: naomi fearn hat sich die meiste arbeit aufgehalst. applaus der dame!), kam ich einfach nicht zum nach-köln-fahren. vielleicht klappt’s ja nächsten monat, dann kann ich dir pinselstifte mitbringen. juppidu.

zurück zum the-hema und @wittek: kein grund, die pferde scheu zu machen, bloß wegen olivaro werden dreamteams nicht gleich umbesetzt. aber: zwerchfell hat die mabuse-comiclizenz für 10 jahre, allerdings müssen wir da auch schon ab und an etwas rausbringen (vertrag und so). und das team der ersten staffel wird in nächster zeit genug mit anderen sachen zu tun haben: bei mir liegen mutter****er und knurf und warten, herr breitschuh muss noch ein paar ausgaben der dame caramba runterbügeln und frau kreitz hat sicher auch etwas zu tun, nehm ich an. meine WETTE: carlsen holt ihr jetzt mal endlich die rechte für die buddenbrooks und bringt das ganze im taschenbuch-, vulgo: manga-format heraus. dann zeichnet sie drei jahre nix anderes. preise, ruhm, der ganze kram. schulkinder müssen buddencomics lesen. wer hält dagegen?

anyway, mabusetechnisch wird es zeit, was neues zu tun. ich bin auch schon mit einem zeichner im gespräch, aber wie gesagt, erst muss die story stehn. arbeit! und auf der letzten buchmesse ließ der schaue fil (der von didi und stulle) vernehmen, daß er auch mal gerne ne mabuse-ausgabe gestalten würde. was ich persönlich als spitzenidee bezeichnet habe. schaut nich so. doch, echt. horus wär cool. geier ja, wenn er seinen ring-des-meisters-stil zieht. von karsten schreurs würd ich ja sowieso gern mal was längeres sehn, aber der will ja nur kurze stories. menschenblut? mille möllers sachen waren echt spitze, als er diesen runtergestrippten pratt/toth-stil gemacht hat. naja, und das sind ja schon mal mehr zeichner, als wir storyideen haben...

Spong
18.07.2001, 12:11
@S.Dinter: Das wäre ja sehr, sehr cool wenn das nächsten Monat klappen würde, und mit den Pinselstiften, ich renne den Teilen jetzt schon so lange hinterher, dass es einer s.exuellen Erfahrung gleichkommt, die Dinger auch nur anfassen zu können. Ich hatte sie beim doofen Malkasten auf der Ehrenstrasse bestellt, aber die haben die Bestellung nicht bearbeitet und mir ein paar Wochen später beim Nachfragen das Gefühl gegeben, ich sei lästiger Dreck unter ihren Fingernägeln. Böse Menschen wohin man guckt.

Ich wäre ja für ein Fil - Horus Double-Feature, mal wieder eins von diesen ästhetischen Grenzerfahrungen a la Peter Bagge schreibt Spiderman. Also solltest du nächsten Monat zu deinen Wurzeln zurückfinden, könnt ihr da ja schon dran brutzeln.
Schön! Gross!

Karsten
18.07.2001, 14:35
Ich komm' dann nächsten Monat auch mal vorbei! Das wollte ich zwar schon mal öfters - hab' damals erst durch Martin Schlierkamp von dem Stammtisch erfahren, aber warum umhimmelswillen ausgerechnet *Mittwochs*?! Gibt auch Zeichner, die morgens früh raus müssen...:weinen:

Gruß...

Irma Vep
18.07.2001, 15:59
Über Wochentag und Uhrzeit hatten wir schon heiße Diskussionen - und es blieb dann doch beim Mittwoch.
Besäufnisse müssen halt einfach zusätzlich organisiert werden (wo ein Wille ist ...), und die regulären Treffen am 2. Mittwoch im Monat sind einfach so zum Austausch und Ideenspinnen gedacht. Da kann auch die berufstätige Bevölkerung regelmäßig teilnehmen, ohne am nächsten Morgen arbeitsunfähig zu sein. Bessere Vorschläge werden gerne angenommen :)
Wer sich über den nächsten Termin per mail informieren lassen möchte, soll mir 'ne kurze Nachricht zukommen lassen. Ansonsten am 8.8. im Reissdorf im Unkelbach (Sülz).

Sascha Thau
22.07.2001, 03:41
A propos...

...komme gerade von dem deutschen Zeichner-Treff welcher im KhK Forum angeleihert wurde. Dort sass auch der deutsche Mignola rum alias Alex Fechner.

Wolle ma gugge?
www.fmcs.de (http://www.fmcs.de)

bye Sascha

s.dinter
22.07.2001, 08:03
hundert!

sorry.... hat mich so überkommen...

alex’ sachen sehen sehr cool aus, vor allem die im banner auf der startseite, aber holla! viel mignola und ein gut stück george pratt. leider nur pinups und keine continuity. gibt’s davon vielleicht was zu sehn? irgendwo?

Sascha Thau
22.07.2001, 23:36
Also Material hat er eigentlich genug, er muss es nur noch online Stellen. Er hatte gestern ne dicke fette Mappe dabei, auch mit vielen Comciseiten. Fand ich alles ziemlich gut.

vielleicht eröffne ich ja wenigstens Seite 4, Sascha

Sascha Thau
22.07.2001, 23:36
Mist!

Geier
22.07.2001, 23:46
Yep, bei Einzelbildern läßt sich schlecht sagen wie ein Comic wär - mich erinnerts an Dirk Tonn nur mit mehr Schwarz.

Hate
16.07.2002, 19:48
Geschrieben von s.dinter am 26.06.2001 um 07:25:

gute nachricht: eine art nachfolger liegt, äh, in der luft. während HEFTICH wurde darüber eingehend gesprochen, und so wie’s ausschaut, macht die dame kreitz möglicher- und wünschenswerterweise ein prequel, quasi den ur-mabuse, während moi am script zu einem sequel bastelt. wie das dann alles aussieht (und wo), wird zu geeigneter zeit verraten.


Geschrieben von s.dinter am 17.07.2001 um 21:24:

zwerchfell hat die mabuse-comiclizenz für 10 jahre, allerdings müssen wir da auch schon ab und an etwas rausbringen (vertrag und so). und das team der ersten staffel wird in nächster zeit genug mit anderen sachen zu tun haben: bei mir liegen mutterficker und knurf und warten, herr breitschuh muss noch ein paar ausgaben der dame caramba runterbügeln und frau kreitz hat sicher auch etwas zu tun, nehm ich an. meine WETTE: carlsen holt ihr jetzt mal endlich die rechte für die buddenbrooks und bringt das ganze im taschenbuch-, vulgo: manga-format heraus. dann zeichnet sie drei jahre nix anderes. preise, ruhm, der ganze kram. schulkinder müssen buddencomics lesen. wer hält dagegen?

anyway, mabusetechnisch wird es zeit, was neues zu tun. ich bin auch schon mit einem zeichner im gespräch, aber wie gesagt, erst muss die story stehn. arbeit! und auf der letzten buchmesse ließ der schaue fil (der von didi und stulle) vernehmen, daß er auch mal gerne ne mabuse-ausgabe gestalten würde. was ich persönlich als spitzenidee bezeichnet habe. schaut nich so. doch, echt. horus wär cool. geier ja, wenn er seinen ring-des-meisters-stil zieht. von karsten schreurs würd ich ja sowieso gern mal was längeres sehn, aber der will ja nur kurze stories. menschenblut? mille möllers sachen waren echt spitze, als er diesen runtergestrippten pratt/toth-stil gemacht hat. naja, und das sind ja schon mal mehr zeichner, als wir storyideen haben... Wie ist der aktuelle Stand eurer Planungen?

s.dinter
17.07.2002, 08:09
seeeehr langsam. aber es gibt eine story, die noch gefeilt werden muss, martin frei hat interesse, das teil zu zeichnen - nur hat keiner von uns beiden gerade wirklich zeit, daran zu arbeiten. martin bearbeitet gerade einen riesen auftrag, wenn er damit fertig ist, werden wir mal die story rund machen. und dann schaumermal.

Hate
27.11.2002, 23:00
Heute starb im Alter von 92 Jahren Wolfgang Preiss, der Mabuse-Darsteller der 60er Jahre. Außer dem sinistren Doktor M. spielte er auch noch so unterschiedliche Figuren wie Graf Stauffenberg in "Der 20. Juli" und Albert Schweitzer in einer TV-Serie. Er war ein idealer Darsteller für deutsche Offiziere, oft auch in Hollywood ("Die Brücke von Arnheim").

cyqle
27.11.2002, 23:34
Oh... :(
Aber, was zum Comic. Martin Frei ist eine sehr gute Wahl! ICh liebe seine Zeichnungen. Freue mich schon.

The Rose
08.09.2003, 23:00
Wie sieht es inzwischen den damit aus ?

:)

MVDF
10.09.2003, 14:23
^Lief denn Mabuse so gut, dass man eine Fortsetzung machen könnte? Wenn ja, würde ich mich freuen!

MVDF
10.09.2003, 14:24
Andere Frage: Wird Carlsen denn da wieder mitspielen?

s.dinter
10.09.2003, 18:52
naja, gut laufen... carlsen steht jedenfalls nicht jeden samstag vor unserer tür und möchte eine fortsetzung haben... aber natürlich bekommen sie - wenn denn was draus werden sollte - die story als erste angeboten. und dann mal weiter sehn. martin und ich arbeiten halt gerade an einem kundencomic, da bleibt nicht viel zeit für die relativ brotlose arbeit an, äh, "echten" comics....

MVDF
26.09.2003, 12:54
Habt ihr schon was zum vorzeigen? (Skizzen etc.) Könnt ihr die mit zur Comicaction mitbringen?

Hannelore Schöbel
10.05.2004, 08:13
Oh, gibts Comicgroupies? Da rocke ich hier 10 Jahre rum und komm auf keinen Span und dann das! Wieso sagt mir das keiner eher!
Moses!



Ist zwar schon länger her, ich weiß auch nicht, wie ich hier hergeraten bin und das zwei Jahre später lesen muss, aber: WAS IST MIT MIR?!?!
Is mir irgendwie letztenendes zwar fast peinlich, aber neben Super-Groupies wie Uschi Obermeier :D , Marian Faithfull :p doch ein ordentliches Comic-Groupie par excellence:

Anni :P

Sascha Thau
10.05.2004, 10:40
Na denn! Da haste dir ja was vorgenommen... :fro:

Hannelore Schöbel
10.05.2004, 10:50
Meinste... ? Mmmmh, dann muß ich mich da viellicht noch mal genauer schlau machen wegen der exakten Verhaltensmuster, hinterher mach ich noch was falsch, werde fahrig und unkonzentriert und bin dann der ganzen Groupie-Zunft eine Schande...!

Übt:
Anni

Sascha Thau
10.05.2004, 14:48
Oh, es ging mir weniger um deine in jahrelanger Kleinarbeit erarbeiteten Groupie-Verhaltensmuster, die sind bestimmt astrein, sondern eher um... tja... um das was du dir da antun willst. Aber was red' ich da als ob ich Fachmann wär', ich kenne ja eh nur Musikgroupies. Und das flüchtig.

Hannelore Schöbel
10.05.2004, 17:55
Oh, es ging mir weniger um deine in jahrelanger Kleinarbeit erarbeiteten Groupie-Verhaltensmuster, die sind bestimmt astrein, .

Ja, ich habe angewandte und vergleichende Groupieistik an der Ariane-Sommer Universität studiert! :P



sondern eher um... tja... um das was du dir da antun willst.
.

Haste auch wieder recht. Die Marian Faithfull jammert ja heute noch rum, dass die Rolling Stones angeblich
ihre ganzen Ideen geklaut haben :P und ich meine imagemässig ist Groupie auch nicht so dolle, in seiner ganzen Anhängselhaftigkeit und so. Vielleicht sollte ich doch was Anständiges werden.



Aber was red' ich da als ob ich Fachmann wär', ich kenne ja eh nur Musikgroupies. Und das flüchtig.


Na ist doch vom Prinzip her das Gleiche. Prommigeile
Göre verfolgt Superstar und hängt überall Backstage mit rum. Wird dann später auch Superstar (Marian F.)... Doch kein würdevoller Lebensplan...

Anni, will kein Groupie mehr sein

Mister Würzig
10.05.2004, 18:32
Nun, ich finde, Du bist eindeutig Dianas Groupie! Schwärmst von Ihr und besuchst Sie auf Comic-Festivals und ziehst mit womöglich nach der Veranstaltung noch um die Häuser! Also, wenn das kein Groupie-Verhalten ist, dann weiß ich auch nicht...

Herr Würzig, der Durchblicker!

L.N. Muhr
10.05.2004, 19:02
bin ich dann auch dianas groupie? ;)

s.dinter
11.05.2004, 09:20
....sowieso.

Piwi
11.05.2004, 17:38
hey anny!
nicht die comicjournalisten mit den zeichnern verwechseln :) so wie in leipzig.
obwohl rein groupie-mäßig muss ich den l.n. dann ja auch berücksichtigen. der war immerhin vier mal bei mir, du nur zwei mal.... aber die alte schl**pe hat ja auch mehr erfahrung... (jetzt gibt's wieder was, ich ahne es schon)

Hannelore Schöbel
12.05.2004, 10:46
blöde natürlich, wenn man als groupie die echten großen superstars und die journalisten nicht auseinanderhalten kann, da muß ich mich wohl erst mal richtig "schlau machen" wer da wer überhaupt ist... schlamperei!
vielleicht wenn ich mal in der bravo kucke, da sind bestimmt die entsprechenden starschnitte drinne. :P
journalist-sein hat doch was ansatzweise groupieeskes, das birgt der beruf doch unumgänglich in sich, oder? da kann der herr muhr doch gar nichts für!
dianas groupie bin ich aber gerne! auch wenn ich bisher noch nicht oft aufgeregt in irgendwelchen schlangen vor hotels stehen musste - während diana und ihre bodygards sich zwischen heerscharen von knipsern und journalisten den weg zum foyer bahnten - nur um einmal ihre hand zu berühren oder ein autogramm von ihr zu erhaschen! unter dem aspekt ist diana ein echt umgänglicher superstar, ein "superstar zum anfassen" und "privat auch irgendwie total nett". und nicht so wie ricky martin, der behauptet: "ich liebe meine fans und meine fans lieben mich", aber der hat eine kollegin von mir mit dem ARSCH nicht angekuckt! so schauts nämlich aus!

anni

Piwi
12.05.2004, 11:08
als groupie ist herr muhr auch weitaus besser als als journalist. sowas, also echt!!! schluss. aus. bevor's hier wieder lustig werden könnte.

Hannelore Schöbel
12.05.2004, 11:31
könnte es vielleicht sein, das ALLE journalisten verkappte groupies sind?
hey, ich glaube da ist was dran! denkt mal drüber nach!
ja, ne aber ich bin schon wieder ruhig, ist ja ein ernsthaftes forum hier, und dan ständige diese infantilen albereien und unkonzentrieten themenabschweife! und das noch dazu, wo unsere gesellschaft so kaputt ist und all das. da bin ich lieber schnell wieder ganz betroffen, bevor`s gleich wieder einen auf die mütze gibt! und was war nochmal das ausgangthema?

anni, auf diktat verreist

L.N. Muhr
12.05.2004, 11:51
als groupie ist herr muhr auch weitaus besser als als journalist. sowas, also echt!!! schluss. aus. bevor's hier wieder lustig werden könnte.

diss kannst du gar nicht einschätzen...

als standschlampe bist du mir aber auch lieber denn als verkorkste zeichnerexistenz. :D

Mick Baxter
12.05.2004, 12:32
dianas groupie bin ich aber gerne! auch wenn ich bisher noch nicht oft aufgeregt in irgendwelchen schlangen vor hotels stehen musste - während diana und ihre bodygards sich zwischen heerscharen von knipsern und journalisten den weg zum foyer bahnten
Vorsicht mit solchen Formulierungen! Vor zwei Jahren hat es da mächtig Ärger im Forum gegeben.

Breitschuh
12.05.2004, 12:39
Welche der Formulierungen meinste denn, Micke? :kratz:

Diana
12.05.2004, 13:57
:rolleyes: Also ich bin ja schon hin und weg, dass überhaupt der Verdacht aufkommen konnte, ich hätte ein Groupie. Ich dachte, ich müsste dieses Erlangen wieder, wie letztes mal, irgendwelchen Strassenpennern 3 Euro und eine Flasche Doppelkorn zahlen, dafür dass sie um meinen Stand rumhängen und so tun, als interessierten sie sich jemand für meine Comics :-)))

Diana
12.05.2004, 14:00
Welche der Formulierungen meinste denn, Micke? :kratz:


Na hör mal!

Die Behauptung ich bräuchte Bodyguards ist verleumderisch und diskriminierend!

Jeder weiss, dass ich mir meinen Weg durch die Menge selber mit meiner Kalaschnikow freischiesse.

L.N. Muhr
12.05.2004, 14:07
ich find ja die vorstellung schön, wie diana jeden tag vom hotel zu ihrem stand in der halle reitet. :D

Piwi
12.05.2004, 16:01
wieso? willst du da involviert sein oder warum?

L.N. Muhr
12.05.2004, 16:08
ich würde der edlen beim einritt huldigen, keine frage. ;)

Diana
12.05.2004, 21:26
In Erlangen werde ich wohl nicht reiten, sondern mich in meiner gepanzerten Kutsche vorfahren lassen, auf deren Tür ein riesiger, goldener Stinkefinger eingraviert ist.

Hannelore Schöbel
13.05.2004, 03:18
In Erlangen werde ich wohl nicht reiten, sondern mich in meiner gepanzerten Kutsche vorfahren lassen, auf deren Tür ein riesiger, goldener Stinkefinger eingraviert ist.

Hahahaha, gar köstlich gesprochen!
Bald, da kauf ich mir aber ECHT das Diana-3-D-Puzzle, das Diana-Duft-Stifte-Set und das megaphättangesagte Diana-Girl-Size-Longsleeve und da wird der Muhr vor Neid zerplatzen wenn der das sieht!

Jawollo!
Anni

Mister Würzig
13.05.2004, 12:46
Ich habe alle Buttons, Sticker und sogar das Badehandtuch-Set!
Tja!

M.Würzig

Diana
13.05.2004, 13:51
..Auch die neue Parfum-Linie "Horse-stables of Diana"?
Gibt es für Damen und Herren. "Horse Stables of Diana misty Mares": Der geheimnisvolle Duft für die Dame und "Horsestables of Diana wild stallions" der herbe, maskuline Duft für den Mann. Beide Düfte auf biologisch-dynamischer Pferdescheisse-Basis. Ohne Konservierungsstoffe!