PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontverluste/Invaliden/M.I.A.



dinter3
19.07.2001, 10:53
ohne verluste geht es nicht!
mit schrecken denken wir alle noch zurück an den autounfall unseres leitwolfes c. heesch im vergangenen jahr und der armbruch von meister breitschuh nebst sohnemann wird wohl, ähnlich einem trauma, nie aus den köpfen der zwerchfell-fans in aller welt verschwinden.

all den tapferen und unerschrockenen jungen männern und frauen, die jeden tag ihr leben für gute comics auf spiel setzen soll in zukunft dieses thema gewidmet sein!

und somit auch mir. ;)

denn eine heute morgen durchgeführte magenspiegelung :kotz: lieferte eine ebenso erschütternde wie auch ironisch-spaßige diagnose:

ICH HABE MIR DAS ZWERCHFELL GEBROCHEN! :klappe:

ohne flachs - zwerchfell kaputt, oder wie der fachmann sagt: 3cm axiale zwerchfellhernie!

ironie des schicksals und glücksfall in einem. zum auskurieren werde ich wohl den rest meines lebens in ständiger zwerchfell-verlag-verbundenheit leben müssen.
darauf einen dujardin, oder besser noch eine dosis dormicum. das zeug hat mir den vormittag enorm versüßt und ist der beste grund warum man jedem eine magenspiegelung empfehlen kann.

Geier
19.07.2001, 13:08
... oder Phimose !
Nur aus Neugier, wie bricht man sich das Zwerchfell ? Leiste und Schwellkörper, OK, da hab ich schon von gehört, aber Zwerchfell ...

Karsten
19.07.2001, 13:37
Soviel ich weiss, liegt das Zwerchfell unter der Lunge und ist so'n...Ding halt - wohl eher ein Muskel - der, wenn er verkrampft, den Schluckauf verursacht...

Gruß...

s.dinter
19.07.2001, 14:05
...ich hatte dir ja gesagt, das knurf-skript ist zu lustig, kein wunder, daß dir da das zwerchfell platzt... bin aber froh, dasses nix schlimmeres ist...


schrumpfhodenverlag.... harhar harhar har... schei.s.se, jetzt brech ICH mir gleich das zwerchfell!

Hate
19.07.2001, 14:17
Auf jeden Fall gute Besserung.

The Rose
19.07.2001, 15:35
Auch von Mir gute Besserung.

Irma Vep
19.07.2001, 15:46
:D Der "Schrumpfhodenverlag" hat mir definitiv die 5 besten Minuten des heutigen Tages beschert - wollt Ihr Euch nicht vielleicht umbenennen? @Jan: Ich wünsch' dir auch gute Besserung - den Geburtstagsglückwunsch editiere ich dann morgen dazu ...

So, jetzt isses soweit: Alles Gute zum Geburtstag! :fest: Und iss genügend Geburtstagskuchen, damit der Magen schwer genug ist, um nicht beim nächsten Husten nach oben zu rutschen ... :crazy:

[Dieser Beitrag wurde von Irma Vep am 20. Juli 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Irma Vep am 20. Juli 2001 editiert.]

Wittek
19.07.2001, 16:24
das is ja der HARRHARRHARR tschuldigung HARROR äh Horror...mein Beileid und alles Gute! Besserung!

dinter3
19.07.2001, 16:42
tausend dank für die genesungswünsche!
is´ aber halb so schlimm, weil ich bin ja hart im nehmen :D
nein, quatsch, es handelt sich vielmehr um einen angeborenen fehler im system, der eben erst jetzt diagnostiziert worden ist. muss nur in extremen fällen operativ behandelt werden (da checken wir in zehn jahren halt nochmal durch).
zur allgemeinen medizinischen weiterbildung:
das zwerchfell trennt, wie wir alle wissen, den oberbauch vom unteren teil unseres torso, damit die organe nicht wie wild durcheinander purzeln. ziemlich genau in der mitte besitzt das zwerchfell nun eine öffnung durch die die speiseröhre zum magen führt. bei einem zwerchfellbruch ist diese öffnung eben deformiert, bzw. zu groß. das sieht dann so aus, dass mir der magen bei bestimmten reizen, wie kräftigem husten, ein stück weit nach oben durchs zwerchfell rutscht und da ein weilchen hängen bleibt.
fühlt sich an wie krampfiger brechreiz.
iiihh, wie eklig!
aber wie gesagt, halb so schlimm. ich hatte nur angst, dass sowas wie steakallergie oder alkoholunverträglichkeit festgestellt würde.



[Dieser Beitrag wurde von dinter3 am 20. Juli 2001 editiert.]

Jeff Jackson
19.07.2001, 17:09
Und wieder medizinisch was dazu gelernt! Danke Dr. Dip.. äh Dinter. ;)
Und für die Zukunft gesundheitlich alles Gute.

Zwerchfell-Verlag
19.07.2001, 23:16
Heilige ******* !
Und das 1 Tag vor Deinem Geburtstag,oh menno!
Dann mal gute Genesung!
...bricht sich das Zwerchfell....bin ich froh,dass wir nicht "Edition Rosettengeschwulst" oder "Schrumpfhoden-Verlag" heißen :D !

[Dieser Beitrag wurde von Zwerchfell-Verlag am 19. Juli 2001 editiert.]

Zwerchfell-Verlag
20.07.2001, 06:17
:clown: :springen:
So, Krankenblatt mal kurz zur Seite nehmen ,damit Du beide Hände für die Geburtstagstorte frei hast !
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH , Jan!
Trink´einen für mich mit ;) .

The Rose
20.07.2001, 16:07
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.:fest::fest:

dinter3
20.07.2001, 23:32
wird gemacht chef! :fest:
und für alle anderen auch, die kopfschmerzen müßt ihr dann aber wieder selbst übernehmen! :D

Sascha Thau
20.07.2001, 23:55
Ich stelle einen Kasten virtuelles Bier zur freien Verfügung.

GLÜCKWUNSCH und Besserung... TRÖÖÖÖÖÖT

:fest: :clown: :fest: :springen:

[Dieser Beitrag wurde von Sascha Thau am 20. Juli 2001 editiert.]

Wittek
21.07.2001, 03:47
NACHTRAG!!!
:clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: :clown: eigentlich sollten hier 10 Clowns stehen, aber die waren/sind nicht möglich. Wünsch´Dir noch 10 weitere!
Prost und Glück und alles Gute : Wit.

s.dinter
13.09.2004, 13:41
alte threads ganz aktuell: joe flack breitschuh schaffte sonntagmittag nach heftich vor den staunenden augen der z-mannschaft den schwierigen vorwärtsköpper vom fahrrad... AUA! sendet viele gute wünsche!

Breitschuh
14.09.2004, 07:16
ja, das sah dramatisch aus! problem war ja weniger der köpper vom fahrrad als der kontakt unterlippe-eisenstage, der diesen auslöste. war aber dann doch alles innerhalb operativer parameter: zähne sind noch drin, unterlippe wieder drangenäht, heute geht's wieder in den kinderladen :D

Zwerchfell-Verlag
14.09.2004, 08:39
Au Backe....knuddelt ihn mal von mir!
Hätte er mal wie sonst immer seine (Eisen-)Stirn benutzt.

BorisKa
14.09.2004, 09:16
Wird scho wieder Jan!
Bist ja noch ein junger Spund! Gutte beserung und alles liebe zum Burtstag
vom Uli und meiner wenichkeit!!!

PS: Muss demnächst auch zu ner magenspiegelung.
Mall sehen wie es meinen Ihnereien so geht.................aiaiai.

Zwerchfell-Verlag
14.09.2004, 09:39
Hähä, achte mal auf das Datum der Thread-Eröffnung :D .

dinter3
14.09.2004, 11:11
ach, da übertragen wir die besserungswünsche einfach auf joe, legen meine noch mit drauf, und zack, geht´s dem bub wieder gut!
wohlsein!

BorisKa
14.09.2004, 11:48
Ups!
Bin ein fauler Threadleser.
Dan dem Hr Breitschuh Jr schnelle genesung!!

Prost!

Sascha Thau
14.09.2004, 15:46
Erst Joe, dann Terminator 3, dazu das Gefühl einer (fast) durchsoffenen Heftich-Nacht - einer der zerstörerischsten Sonntage seit langem.

Für Joe alles Gute!

The Rose
14.09.2004, 23:08
Von Mir auch die besten Genesungswünsche an den Herrn Breitschuh Jr.

:)

s.dinter
15.09.2004, 12:30
@sascha: und vergiss nicht die gelber-sack-tumbleweeds! dimanche de destruction, wie der franzose sagt...

Breitschuh
15.09.2004, 18:03
hach ja, das war romatisch! :mex: