PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftich 3!



Wittek
25.03.2001, 15:24
Bisherige Infos u.a. unter "Ganz alte Comics", in Zukunft weitere hier!

Zwerchfell-Verlag
26.03.2001, 18:21
Yep,dann fang ich mal an ,den thread hier zu füllen,andere Zeichner/Verlage sind hiermit aufgefordert,selbiges zu tun!
Bei HEFTICH 3 werden Euch auf jeden Fall illustre Hamburg-Zwerchfeller wie Wittek,Breitschuh,Kreitz und Winter auflauern.
Eventuell bekommt Ihr noch weltexclusiv eines unser neuen KOMBAT BABES zu Gesicht.
Es wird abends der ein oder andere DINTER-Film gezeigt und Stefan"Nummer 1 " Dinter trudelt eventuell am Samstag ein....

Wittek
26.03.2001, 18:29
Ausserdem die Kinopremiere von der Hardcore-scifi-terminat-trashproduktion "BOIL3R-der Film"!!!

Jeff Jackson
27.03.2001, 17:33
BiMi hat mich gestern abend auch schon wegen Heftich 3 angerufen. Wie es scheint, wird die Blutkru diesmal also auch vertreten sein...

Wittek
27.03.2001, 20:09
Hei, Bernd Stein hat die Verlagskontaktfaxe jetzt auch raus... :springen:

Wittek
27.03.2001, 20:28
Habt Ihr (Blutkru) etwa auch noch selbstgedrehte Filme?! Oder kennt Zeichner, die welche gemacht haben? Es existieren im Lichtmess Videobeam, Super 8-, 16- und 35mm- Projektoren! Video wäre für den Vorführer am stressfreiesten! Es gilt 3-4 Filmabende von je ein bis 2 Stunden Dauer zu füllen...
Filme können 1- ca. 45 min. lang sein.
Meldet Euch doch schnell, E-Mail s.u.

s.dinter
27.03.2001, 20:53
hatte nicht der geniale rochus ehedem mal einen blutkru-film gedreht? und stimmt es nicht auch, daß mir dieser film bis heute vorenthalten wurde? und ist es nicht richtig, daß er zu heftich gezeigt werden sollte, nein, muss? ihr zeuge, staatsanwalt hau!

Jeff Jackson
28.03.2001, 22:01
"Aufbruch der Blutkru" ist schlicht genial, allerdings besitze ich nur eine mittelprächtige Kopie, die mir einst Andreas Alt (der darin gleich in den ersten Minuten erschossen wird)zuspielte. Robi drückt sich schon seit Jahren davor, den Film zu zeigen. Angeblich wegen rechtlicher Probleme. Ich werde aber euren Vorschlag (so werte ich mal die vorherigen Einträge) an ihn weiterleiten.
BiMi in diesem Forum anzusprechen hat übrigens wenig Sinn. Der Mann hat keinen Internetanschluß und ist auch noch stolz darauf...
@Wittek: ich bin bis Anfang Mai voll im Streß, aber vielleicht könnten wir uns im Rahmen von Heftich zusammensetzen und die geplante Story zusammen absprechen. Okay?

Wittek
29.03.2001, 00:54
So in etwa hatte ich mir das erhofft.
Trinkst Du Weizen oder Pils?:crazy:

Wittek
29.03.2001, 01:17
ZURÜCK ZUM GESCHÄFT :
Heftich rückt immer näher, dadurch fallen mir immer mehr von dem vor Monaten schon geplanten Comicscheiss in den Schoss: ACHJAHHAHAHAAH! "PEINLICHE FRÜHWERKE"!
Heute mit Ruhm und Ehre beschmähte Comiczeichner lassen einen verstohlenen Blick auf den mattglühenden Glanz ihrer frühen Arbeiten zu...Illustre Grössen der Comicwelt: Maikel Das.Nils Fliegner.Till Lenecke.Ulf Harten.Calle Claus.Levin Kurio.Tom Plate.Ray Nher und andere stellen ihre Frühwerke zur Verfügung.Ausstellung.Kopierheft zu Heftich 3 Ruhm. Ehre. Seid auch dabei:
Schickt mir von Euch für würdig befundenen Trash, den Ihr in frühester Jugend ( im Alter von 1-12 Jahren) produziert habt.
Farb-oder s/w-Kopien an:
Wittek, Schulweg 29, 20259 HAMBURG. DANKE!!!

Wittek
29.03.2001, 01:28
Vorvorvorvorletzter Eintrag: Das gilt natürlich auch für alle anderen. :feuer:

Wittek
29.03.2001, 03:09
Vorvorletzter Beitrag: mit einer mittelprächtigen Kopie könnwa alle leben! NAJA: rechtliche Probleme könnten auch unter den Tisch gekehrt? GENIAL FILM MUSS GEZEIGT!

Jeff Jackson
29.03.2001, 04:11
Weizen oder Pils is mir egal, hauptsache es macht :crazy:
:D
Zwecks Film schaue ich mal, was sich machen läßt. Indianerehrenwort.

Gnorf
29.03.2001, 12:03
@Wittek
Ho Ho Ho...peinliche Frühwerke habe ich vieles. Darf man auch Sachen schicken wo bekannte Comicsfiguren auftauchen. Habe nämlich als elf oder zwölf Jährige einpaar Comicsfiguren geklaut wie z.B. die Enten aus Entenhausen oder Spirou und Fantasio. Ich habe sogar Zeichnungen (Mit fünf oder sechs Jahren, wo ich noch nicht lesen oder schreiben konnte) mit Schlümpfe gemacht...:spin:

Levin Kurio
29.03.2001, 12:07
Moin Wittek!
Was füer filmische Perlen meinst Du?!
"Voll bei Hille" ist ja nun mehr als peinlich, und die alten Glubstock Videos gehören ebenfalls besser für alle Zeiten unter Verschluß!

Wittek
29.03.2001, 19:42
@ Bernd: Super! @ Gnorf: "Geklaute" Frühwerke hab´ich schon, u.a. einen eigenen Enterprise- Comic von 1978...aber noch keine Funnies. Schick mir einfach mal, am besten per Post!
@ Levin: die erwähnten Filme bring doch zum privatgucken, zum vorführen sind die am Telefon erwähnten Zeichentrickfilme bestimmt besser geeignet.

Wittek
31.03.2001, 01:26
Heute GROSSES FETTES PAKET abgeschickt....
Levin wackawacka melone sprühpha .
JETZT müsst Ihr nur noch alle kommen.

Gnorf
31.03.2001, 23:05
Habe heute ein Päckchen abgeschickt mit mein BOILER-Probecomix und peinliche Frühwerke (Die Schlümpfe, Dagobert Duck, Spirou und Fantasio uuuuund unvollendete Solostory mit Marsupilami)...Hoffentlich kommt es Heile an.

Wittek
01.04.2001, 15:57
Dann fehlt ja nur noch der handgeknetete abendfüllende Plastillinfilm von Dir...

Wittek
02.04.2001, 01:20
Nochmaliger Aufruf an ALLE: FRÜHWERKE! FILME!

Gnorf
02.04.2001, 08:55
Meinst du etwa mich? Ich hab doch noch keine Plastilinfilme gemacht? Ich hab zwar ne' Super-8 Kamera zuhause, aber noch keene Filme gemacht!Oder ist das ein Missverständniss?

Jeff Jackson
02.04.2001, 21:31
Robi hat gerade angerufen!
Er stellt mir seine Videokopie von "Aufbruch der Blutkru" zur Verfügung!! Das wird ein Spaß...

Wittek
03.04.2001, 01:07
:heut: :lecker::lecker::crazy::crazy::crazy:
BLUUTKRUU!BLUTKRUU!!!@Gnorf: Das ist gar nicht so schwer: Knete gut durchmodellieren.

Gnorf
03.04.2001, 13:08
Aha, und das soll ich in zwei Monaten herstellen?:crazy: P.s. Ist Päckchen angekommen:cool:

Wittek
03.04.2001, 20:31
Gnorf, Dein Paket ist heute da! Wegen Boiler muss ich erst Loppe fragen. Die Beiträge für p.F. sind klasse, werde den Chinacomic und den Schwarzschlumpf ins Heft, bzw. in die Ausstellung nehmen.

Gnorf
04.04.2001, 23:45
Aber Chinacomic ist ja unvollendet, habe schon beim zweite Seite (Nicht mal die Hälfte) abgebrochen:D Beim BOIL3R habe ich Schreibfehler entdeckt, hab halt beim Text einbisschen geschlammpt, aber isses nur Probe.

Levin Kurio
04.04.2001, 23:45
Wittek, ich hab alle meine Videos durchgekuckt, aber die Glub-zeichentrickfilme bleiben verschollen- dafür hab ich einen Haufen filme gefunden, von denen ich garnicht wußte, das ich sie habe.

Wittek
05.04.2001, 01:41
OOOUUHH SCHAISSÄH! Ist unter den neuentdeckten verstaubKassetten irgendwas von oder mit Dir dabei?? Ich BRAUCH DAS!!um 4 Kinoabende zu füllen.Ausserdem ist es wichtig, wenn die Könige der Independentszene mit Beiträgen auf einem Comicfilmfestival vertreten sind.
OHNE SCHEISS GETZ!

Wittek
05.04.2001, 01:46
@Gnorf: Den Chinacomic finde ich aber GENAU SO PERFEKT! Hab mich fast doofgelacht.
Nicht abwertend gemeint. Gegenteil!!!

Wittek
08.04.2001, 16:08
NOCHMAL dringender Aufruf: Brauche Filme von und mit Comiczeichnern für HEFTICH 3 ! Ist nicht mehr so lang hin !!! :feuer:

Wittek
10.04.2001, 21:20
HA! Habe bis gerade eben alle Beiträge (und die nochausstehenden) für "PEINLICHE FRÜHWERKE" überschlagen. Jugendverbrechen von insgesamt 14 Zeichnern! Fast jedes Genre dabei! Ca. 70 (!) Seiten!!! Wollt Ihr wissen, wie Ferreira, Breitschuh, Dinter2 u.a. gezeichnet haben, als sie gerade mal den Stift halten konnten?! Kommt zu HEFTICH 3!
Sichert Euch 1 von 100 Heften!

Gnorf
11.04.2001, 12:08
Kann man das Heftich3 Heft schon jetzt ergattern? Oder muss man sich noch gedulden bis zum Heftich?:D:

Wittek
15.04.2001, 03:15
Mit dem Heft wird das vor Heftich garantiert nix. Mehr als den A.rsch aufreissen kann ich auch nich´. ZUM THEMA FILME: Brauche Eure Beiträge (Bernd!) GANZ SCHNELL! Bitte per Video per Post!

Jeff Jackson
15.04.2001, 03:35
Örgs? Wieso brauchst du die denn jetzt schon? Robi wollte mir den Film auf `nem Treffen im Mai in die Hand drücken und ich wollte die Kassette dann zur Veranstaltung mitbringen. Ist doch bloß Video, wo ist das Problem?
Ich kann dir sonst höchstens meine eigene Kopie zur Verfügung stellen, aber ob ich die FünfFingerRolf anvertrauen möchte, weiß ich nicht so recht. Da sind ja noch weitere Schmankerl darauf, an die ich sonst nie wieder rankomme.
Also, laß dir einen guten Grund einfallen.
:)

Wittek
16.04.2001, 01:30
Es geht eigentlich nur ums Programm. Inhaltsangabe, etc., damit ich das schreiben kann. Ernsthaft: Die Lichtmess-Leute brauchen aus organisatorischen Gründen die Filme etwa ne Woche vorher. Ansonsten wirds vielleicht ein Überraschungsabend, die meisten Filme krieg´ich sowieso erst zum Festival mitgebracht...

Wittek
16.04.2001, 01:37
P.S.: Herzlichen Glückwunsch zum Mabusegewinn. Lesen + Freuen.

Zwerchfell-Verlag
16.04.2001, 07:01
...ähem,das Big-Winner-Paket für Hörrn Frenz kommt auch baaald.....

Jeff Jackson
16.04.2001, 18:29
@ Wittek: Ich seh mal zu, was ich organisieren kann. BiMi müßte eigentlich auch noch Filmplakate zu "Aufbruch der Blutkru" haben. Vielleicht kann er dir vorab eins schicken, da sind dann auch alle wichtigen Angaben drauf. :D

@ Zwerchfell: Keine Eile mit den Heften, die habe ich ja eh schon!! Ich hab ja nur mitgemacht, weil ich die Büste gewinnen wollte... :D

Gnorf
17.04.2001, 10:59
Hallo ihr Zwerchfellianer, mache Schleichwerbung für mein Tausch-zine "Chnuspercomic". Das Nullnummer wird diese Woche draussen sein, für Nummer 1 suche ich andere Comicszeichner, wenn sie Lust und Laune haben, die einen Beitrag zeichnen für ihren eigenen Lieblingslied.Ich möchte das Heft gerne anfangs Mai fertig haben. Auflage wird vielleicht 20- 30 Exemplaren sein. Also mailt: olgf@hotmail. Mehr über Chnuspercomic in Forum Fanzine, Threat neue Fanzines;)

Wittek
17.04.2001, 20:56
Auf dass der Ordner brennt: Würde auch gerne was für CHNUSPER beisteuern, habe aber z.Zt. so viel mit Heftich und anderem zu tun, vielleicht hab´ich aber was passendes Älteres... Was Format?

Gnorf
18.04.2001, 23:33
Ja wäre auch mit älteren Beiträgen zufrieden, vielleicht wird Chnusper#1 in der zweite Maiwoche erstellt. Format: A5! Und Schwarz, Weiss. Im Forum Fanzine (Threat neue Fanzines) steht mehr Informationen, auch die Adresse wo man die Beiträge schicken kann!

Wittek
19.04.2001, 01:40
CHWOUHL PREVIEW:
bei Heftich 3. Gruss: RENÉ und WITT.:wuerg::confused:

Gnorf
19.04.2001, 23:31
Chwoul? Wat denn dat?
Wer gerne einen Comicbeitrag für Chnuspercomix#1 machen will, der kann bis 10. Mai einen Beitrag schicken!Hopp Hoppchen!;)

Wittek
20.04.2001, 00:21
Das ist geil wie sehr sich "Hopp Hoppchen" im Netz etabliert hat. Dasses mal keine Probleme mit Urheberechtler Wit gibt. CHWOUHL! ist bis Heftich ABSOLUT! TOP SECRET, Vereinbarung mit Mitstreiter René Roggmann, aber wir sind der festen Überzeugung, dass es Maßstäbe setzen soll :eek:

Wittek
20.04.2001, 00:37
Kuckt doch alle mal im www.comicforum.de (http://www.comicforum.de) unter THEMEN auf den Threat "Habta ein anner Waffel".

Wittek
20.04.2001, 00:41
unter THEMEN "Fanprojekte" : HABTA EIN ANNER WAFFEL

Gnorf
20.04.2001, 23:56
chnuspercomic# 0 ist draussen! P.s. Was ist los in Forum Fanzine? Ich bin anscheinend der einzige, der da noch was hineinschreibt, oder? Ist doch schade! Hopp Hoppchen! ;)

Levin Kurio
23.04.2001, 12:18
Wittek, sagge mal, habt ihr wohl für heftich drei auch eine (für Landeier wie mich) durchschaubare WEGbeschreibung auf Tasch?!

Wittek
23.04.2001, 18:55
Etwa 2 Wochen vor Heftich werden Flyer mit Wegbeschreibungen verschickt, Plan existiert schon, ist aber noch bei Huber. Apropos Huber, sein Heftichplakat liegt gedruckt vor, letzten Samstag haben Till Lenecke, Baldermann und ich eine 1.Nachtklebeaktion in Hamburg gemacht. Das Plakat ist DER HAMMER: 4-farbiger Siebdruck in DIN A2. Gibts zu Heftich dann auch (billig) zu kaufen!

s.dinter
23.04.2001, 20:06
vielleicht schickste mir mal eins oder drei vorbei, kann ich ja in den designstätten stuttgarts aufhängen. wer weiss, vielleicht kommt wer. oder bring’s mit nach köln!

Wittek
24.04.2001, 22:06
Ich glaub zu Kölle gehts schneller! Gibt dann auch noch ´n paar Bonusaufkleber in P+S-minz und ROT!

Wittek
02.05.2001, 22:53
ES FEHLEN NOCH IMMER FILME VONNE UNBEDARFTE COMICZEICHNERS! NU JETZ!

:err:

Gnorf
04.05.2001, 08:32
Hmmm...vielleicht gibt es CH-Zeichners die Filmchen gemacht haben, werde nächste Woche fragen, beim Stammtischtreffen...ich hab noch kein Film gemacht:p

Wittek
05.05.2001, 01:02
Iz Okeeh, muß das aber leider bald wissen, sind nur noch 2 Wochen bis Heftich. Holloll!

"PEINLICHE FRÜHWERKE" ist fertig montiert und geht morgen durch den Kopierer!!! 84 Seiten sinds geworden, 15 Zeichner spendeten ihre frühesten Machenschaften. Herzlichsten Dank!
Inhalt (u.a.): Rainer Baldermanns BIG JIM, dagegen kann Atak echt einpacken! Ollie Ferreiras Durchbruch in der Schülerzeitung Realschule Kaltenkirchen, Flottkamp! Till Lenecke goes THUNDERBIRDS! Maikel Das teilt sich Wendeposter mit Wittek (4farb)FLASH!!! Calle Claus erntet den 1. Preis für den geilsten Comictitel dieses Frühjahrs mit "TORKY VON SNUF- DAS HAIHOTEL"! Burki kann schon mal 500-Öckenscheck ausschreiben! Natürlich auch voll mit dabei: Breitschuh mit Meeresfrüchten (fast so sexy wie Wanda) und Dinters Bandzugfedersupermän (Wer vorzeichnet hat Angst)! Und! Und! Und! 6 Mark! Bei Heftich 3!

Wittek
05.05.2001, 01:08
AN ALLE INCERS! Montag LETZTER Treff vor Heftich! KOMMT!!! In Mr. Kebap, Ecke Wohlwill- Thadenstr., 20 Uhr. Hopp hopchen!

Zwerchfell-Verlag
05.05.2001, 06:39
Wahrscheinlich wird bei HEFTICH 3 am Stand von Zwerchfell "HARTMUT"-Superstar HAGGI signieren!

Wittek
05.05.2001, 16:46
Astrein.

bela-s
06.05.2001, 17:38
Yo Wittek! Bela von „CAN“, dem Nanoroboter hier. Kann leider nicht zu Heftich3 kommen, weil ich am Heftich-Wochenende gleich2 Verpflichtungen habe, die ich nicht verschieben kann. Bin untröstlich, zumal ich hier im Forum gelesen habe, was alles abgehen wird... Irgendwelche Neuigkeiten von Boiler3 betreffend CAN? Warscheinlich nicht, befindest Dich ja im heftichen Endspurt. Bis bald!

Wittek
06.05.2001, 20:04
NE, Bela "hatzumglücknixmitÄh-Äh-Ähzutun"S. An BOIL3R wird erst nach Heftich weitergearbeitet, da ich dann erstmal mit Arbeit für Webmistress Lorraine und Menschenblut, Bizbaz3, BRAVO-Comic und Weissblechsweltbestecomix und M**** beschäftigt bin, wahrscheinlich dann erst im Herbst. Aber die BOIL3RCREW robottet zwischendurch mal dran.
Geheimprojekt CHWOUHL! mit Renè Roggmann wird AUCH zu Heftich FERTIG, HURRAHH!!!
röggnröll!

Wittek
07.05.2001, 00:33
HAGGI RULES! ABOUHLEEHHH! :schlumpf:

Zwerchfell-Verlag
08.05.2001, 16:58
Ich habe heute von Haggi erfahren,dass er defintiv zu HEFTICH 3 kommt.Spätestens Samstag könnt Ihr Euch am Zwerchfell-Stand "Hartmut" sowie Haggis Zwerchfell-Alben "Die Lösung von Kringeln" und "Ferdi 2" signieren lassen.Also,Haggimons vereinigt Euch!

Haggi
08.05.2001, 21:48
Leider ist momentan noch nicht sicher, ob's mit einer Exklusiv-Premiere des Hartmut-Taschenbuchs und des Spiel-und-Spaß-Posters zu Heftich! hinhaut; dafür schlepp ich aber meinen ganzen alten Kram mit an. Und Wittek zeigt euch den ersten und bislang einzigen Hartmut-Film!;) Also lasst mich nicht hängen da! Und die anderen Heftchen-macher erst recht nicht! Kommet zu Hauf!

Haggi
08.05.2001, 21:53
Übrigens, für alle, denen es so geht wie mir am Anfang: Heftich! #3 findet statt vom 17. bis 20. Mai (also in gut einer Woche) im Lichtmess-Kino in HH-Ottensen, Gaußstraße 25. Do 18.00 - 23.00 Uhr, Fr und Sa 14.00 - 23.00 Uhr, So 11.00 - 16.00 Uhr. Immer gut zu wissen, solche kleinen Details, gell, Wittek?

Wittek
08.05.2001, 23:09
HALLO HAGGILI, nächstens mal die Mühe machen und den GANZEN Threat lesen, gelle? :schlumpf:

ICOM
09.05.2001, 03:27
Original erstellt von Wittek:
Burki kann schon mal 500-Öckenscheck ausschreiben! Natürlich auch voll mit dabei: Breitschuh mit Meeresfrüchten (fast so sexy wie Wanda) und Dinters Bandzugfedersupermän (Wer vorzeichnet hat Angst)! Und! Und! Und! 6 Mark! Bei Heftich 3!

Ich kenn keinen, der auf den Namen Burki hört (und schön keinen, der mit Schecks um sich schmeißt).

Levin Kurio
09.05.2001, 15:05
uuuääärrrrk, WITTÄÄÄK, wo bleiben die unterrrlagen?? Wegbeschreibung etc.

Neues an Comics (außer SEXMONSTER) bring ich noch nicht mit, dafür, wenn die Drucker es noch schaffen, KOMA Comix klassiker 3+4!

Haggi
09.05.2001, 16:29
Hallo Witti-Schatz! Hab ich doch! In diesem Thread standen aber keine Daten, da gibts nur einen Hinweis auf einen älteren Thread (letzter Eintrag von Ende März), in dem man sie dann finden kann. Aber was misch ich mich auch wieder ein; sollen sich die Leute doch gefälligst bisschen Mühe geben, wenn sie unbedingt da hinkommen und uns angucken (oder gar was abkaufen) wollen!

Wittek
10.05.2001, 01:38
Au ja, ich bin dafür daß wir uns hier im Threat total alberne Kosenamen zulegen. Deshalb auch der Burki... Tschuldigung, Herr Ihme. Bert Dahlmann musste auch schon sowas in der Art ertragen. Jüngst wurde die Frau Merkel sogar zu Werbezwecken,na lassnwadas!
@Levin, habe Dir gerade den Plan gemailt, fertig zum ausdrucken. Ging nicht eher, sorry. Alle anderen können das ab sofort bei mir per Mail anfordern.
@Haggi, hast ja recht, dann sollen die auch alle ganz schnell kommen und alles wegkaufen.
Dein Film wird wahrscheinlich im Pack mit schönen Legetrickfilmen von Gregor Stockmann und Arne Zank gezeigt.
In Hamburg gehen wir auf Sendung, Radio FSK sendet die ganze Woche vor Heftich einen Jingle zum Festival, gesprochen von Mr. Breitschuh, hört da mal hin! Die Musik is auch chöin...
!!! Geheimprojekt CHWOUHL wird morgen fertiggestellt und übermorgen vervielfältigt, Winzauflage 30 weil Aufwand, SICHERT EUCH EUER EXEMPLAR !!!
Bis morgen, da beginnt der Heftich- COUNTDOWN...

Wittek
11.05.2001, 02:01
NOCH 6 TAGE.
René und ich haben gerade eben unsere Arbeit für CHWOUHL beendet, morgen kopieren! Wird TOTAL CHAISSÄH! Kauft es NICHT!

Andy Conky Crew
11.05.2001, 13:14
Komme auch angedackelt, und nicht mal mit total leeren Händen: zur Feier des Tages (und zum Trotz allen Verlegern deren Geschmack zu Chaissäh is um meinen Kram sachgerecht zu würdigen) gibt's einen neuen Minicomic mit dem hochgradig originellen Titel '20 Seiten Comix'. Naja, so'n Pseudoheftchen. Hat nochnichmal eine richtige Titelseite, blos den Namen (plus koppireit Andy) über die erste 'Geschichte' gequetscht. Inhalt sind 15 Seiten 'Conky Crew' (ja, neue Schreibweise, damit nicht immer alle fragen was Konky Kru bedeutet. Conk ist übrigens Släng für Nase, weil das doch das einzige ist was ich vom Gesicht zeichne) sowie 5 Seiten in dem krakeligeren 'Mumpitz' Stil. Mumpitz Nummer eins ist übrigens komplett auf meinem Websitz abgelichtet, falls es wer noch nicht kennt. Aber nicht für immer, die Sachen werden nämlich irgendwann nochmal abgezeichnet, auf A4. Mit den schwachsinnigen Miniformaten ist jetzt entgültig Sense. http://bugpowder.com/dachshund/mumpitz.html

Übrigens, wer mich schonmal gesehen hat, inzwischen sind die langen Haare (47 cm) wech. Leider bin ich dadurch weniger flugs erkenntlich, was insofern ein Problem ist da *ich* nie irgendwen wiedererkenne. Bitte nicht persönlich nehmen, ist wohl ne Art milder Authismus. Oder einfach Blödheit.

Wieso gibt es keinen Heftich Websitz? Sooviel Arbeit macht eine low-fi Version doch auch nu wieder nicht, und würde sicher den Bekanntheitsgrad ungemein fördern. Oder bleibt man lieber unter sich?

Levin Kurio
11.05.2001, 15:46
wittek, alte socke, haste bei den splashpages heftich och angemeldet? (bei den news) is ja unwahrscheinlich, das da deswegen einer mehr kommt, weil wir ja kein Spawen haben, aber kost ja nix!

Wittek
12.05.2001, 00:31
NOCH 5 TAGE!
Soo viel mehr Arbeit macht das sicher nicht aber es ist mehr Arbeit die zu der mehr Arbeit dazukommt.Bisschen pennen zwischendurch soll auch ganz gut sein.
@ANDY! ZURÜCK IM NETZ!? Hast Du Deinen PC wieder freigeräumt? Das ist ja doch immer mal wieder CHÖIN (nicht CHAISÄ!)! CHWOUHL wird doch sehr fein, mein Drucker ist heute fast heißgelaufen.TROTZDEM (oder gerade deshalb) nur 30 Exemplare, vielleicht gibt es aber später eine unaufwendigere 2. Auflage.
Bis morgen. Apropos morgen (eigentlich heute) wird der Heftichjingle mit Eckart "Dr. Oktopus" Breitschuh produziert. FREUUIIIIHH!

Wittek
12.05.2001, 19:19
Bis jetzt zugesagt haben: Menschenblut, Sprühende Phantasie, Epidermophytie, Zwerchfell, Feuerturm, Moga Mobo, Reprodukt, natürlich die INC., Haggi für Carlsen, Weissblech, und natürlich viele, viele , viele Zeichner...

Wittek
13.05.2001, 01:54
NOCH 4 TAGE! Mehr morgen...

Wittek
13.05.2001, 02:18
Haggi, Dein Film ist schon angekommen, aber ist kein Ton drauf. Soll das so? Wenn Du zum Beispiel satte Unterlegung (aus Hairspray) draufhaben willst, schick mir ne Kassette. Wird dann vom Vorführer draufgespielt...
Ansonsten sehr geiler Film: Haggifans kommen?

Wittek
13.05.2001, 03:08
HEFTICH 3 ist nun auf den DC-, Marvel und Äh-Äh-Äh Foren gepostet. Das wird lustig und jetzt geh´ich PENNEN!

Gnorf
13.05.2001, 13:00
Bin wohl zu doof, habe kein Heftich-Beitrag in Marvel oder DC gesehen, nur äh äh äh. Was für P.o.r.n.o.s kann man sich angucken? John Holmes, Ciciollana (richtig geschrieben?), Gina Wild, Dolly Buster, Dru Barrymoore oder Schlumpfine:schlumpf:?:crazy:

Wittek
13.05.2001, 23:42
NOCH 3 TAGE.
Zum Porno kann ich noch nicht allzuviel sagen, eher sowas Schlumpfinchenartiges.
DC und Marvel wird so schnell zugepowert, daß der Hefticheintrag ruckzuck nach unten rutscht, da muß man ja einmal stündlich was eingeben...

Wittek
15.05.2001, 00:41
NOCH WENIG Tage.
Heutige Aktion: Dekorationspapierbahnen für Heftich bei TILL bemalen mit: CALLE CLAUS, Tom, Sam; Zum trocknen auf Tills Balkon die 3x 1,50 x 2m mit Wäscheklammern am Geländer befestigt, UND die Bullen sind nicht gekommen...
Irgendwas ist schiefgelaufen!

Gnorf
15.05.2001, 10:37
Der Herr Schwarwel von äh äh äh ist immer so Unfreundlich. Vielleicht werde ich mich dieses Wochenende zum Heftich bemühen, obwohl das ne, schön lange Reise wird.:D Ich fahre mit dem Bobbycar von Hamburg bis nach Mars sonst Nix:scool:

Wittek
15.05.2001, 23:00
FÜR CHWOUHL nimmt man so eine Reise gern in Kauf. Exemplar ist reserviert und signiert!
Die Rückfahrt wird mit ganz vielen Comix versüßt, wetten?
Infos gibts auch noch auf dem 2.Heftichthreat , hier gehts natürlich auch weiter.

Wittek
17.05.2001, 00:05
Null.
Ab 9 Aufbau Eröffnung um 18 Uhr

Gnorf
17.05.2001, 13:43
Und morgen bin ich da

Wittek
18.05.2001, 10:11
MOIN. Heute gehts in die 2. Runde. Geile Filme ab 20 Uhr und der ganze Kram. Offen ab 14 Uhr. Kommt und kauft!

Wittek
18.05.2001, 10:28
Andy sieht jetzt aus wie Andreas Michalke und Tillmän ist heute auch wieder da. Bis gleich.

Zwerchfell-Verlag
18.05.2001, 10:52
Genau,kommt alle und zieht Euch die WANDA CARAMBA-Flashanimation über die große Leinwand rein! Kommt guuut!

Wittek
20.05.2001, 03:01
BURKART IHME HEUTE im Lichtmesskino und davor DM Trocken. SEKTMATINEE .ELF Uhr.;)

Gnorf
21.05.2001, 13:10
Da bin ich wieder-Heftich war chöin, wenn auch nur Comiczeicners und Fanzinisten unter sich waren:DHier scheint die Sonne

Gnorf
21.05.2001, 13:20
Also hier Zuhause scheint die Sonne. Scheint heute in Hamburg die Sonne? Heimfahrt konnte ich mich mit Comics versüssen. @Wittek: Heute wird die erste Photo-Filmrolle im Photogeschäft entwickelt, aber nur wenige Bilder vom Heftich. Eventuell Morgen die zweite.

Wittek
21.05.2001, 18:20
Da wirds auf der 2.Filmrolle was komisches geben. Schickst Du mir viele Abzüge für den Hitcomics-Artikel, auch die komischen?
CHWOOUUUHL!

Gnorf
22.05.2001, 13:47
Ja Okay, aber wird noch ne Weile dauern, bis die Filme entwickelt sind. CHWOOOUUUULLLL

Levin Kurio
22.05.2001, 14:06
Alles im allen eine doch schöne veranstaltung, und naja, außer fanzinisten waren ja auch ein paar andere Comicfreunde da (und macht nicht fast jeder Comicfan irgendwann mal ein fanzine??!) und auch einige gänzlich uninteressierte, die wohl nur der musik halber reingekrochen sind.

Wittek
22.05.2001, 19:35
Schade: Das AUFBRUCH DER BLUTCREW- Plakat hätte nicht unbedingt geklaut werden müßen, zumal ich einigen Zeichnern versprochen hatte, davon s/w DIN A2-Kopien zu machen...
SCHÄMEN und VERKRIECHEN!
Bin noch nicht dazu gekommen, die Heftich-Video 8- Aufnahmen zu sichten, aber das wird ein SPASS!
Filmezurverfügungsteller bitte ein wenig gedulden, Ray und ich wollen die gesamte Rolle fürs INC.-Archiv kopieren. Wenn keiner was dagegen hat. Haben Euch die Filme gefallen? Meinungen. Hopp Hoppchen!
CHWOUHL: im nächsten KRANKE COMICS gibts ne Cornfield-Anzeige zur 2. Auflage!

Zwerchfell-Verlag
22.05.2001, 20:44
Dem am Hungertuch nagenden Verlag mit dem Z wurden übrigens auch 10 Paperbacks geklaut( 4x Schlechte Laune! und 6 x Schläfenlappenphantasien)!Deppen,aber mit Geschmack .......

Wittek
23.05.2001, 16:58
Kein Wunder! In diesem Menschenmaßengedränge konnte man schnell die Übersicht verlieren...
Ein oder 2 CHWOUHL wurden auch nicht bezahlt. Apropos: demnächst 2. Auflage, allerdings s/w kopiert. Erstauflagenbesitzer: FROHEUET EUCH!

Zwerchfell-Verlag
23.05.2001, 18:41
Menschenmassengedränge?Menschenmassengedränge?
Da muß ich wohl in einer Parallelwelt gewesen sein.....;) .

Sarah
23.05.2001, 20:58
Heftich, heftich. Schön, daß es schön war. Und doof, daß geklaut wurde.....Sacht mal, Jungs, gibts für den Nicht-Heftich-Besucher eigentlich noch Möglichkeiten die Filme bei irgendner anderen Gelegenheit zu bestaunen?
Tummelt sich ggf. eine Wanda-Flash-Animation irgendwo im Netz? Und wenn ja, wo?
Weiß das jemand???

Gnorf
24.05.2001, 13:05
Kommt der Heftich Artikel in Hit-Comic #26? Dann wird das ja knapp, wenn es ende Mai draussen sein wird.

Wittek
25.05.2001, 04:03
Der Maikel Das wird den Artikel schreiben und der war der König der Reinkniemeister und Hilfskraft #1 :eek: auf und bei Heftich 3 !!!
Nehmt Euch ein Beispiel für`s nächste mal.
Dementsprechend wird der Artikel gutfeil ausfallen.
MOIN! an alle anderen.

Wittek
25.05.2001, 04:10
@sarah: Filmrolle wird gebaut.Vorführmöglichkeit?!
CARAMBATRAILER weiß nur Eckahht

Zwerchfell-Verlag
25.05.2001, 06:02
@ Sarah :
Der Wanda Caramba-Trailer wird wohl demnächst auf der Z-website zu sehen sein .

Sarah
25.05.2001, 19:22
Happy happy joy joy!!!

Wittek
27.05.2001, 22:38
ABOULEEHHH!

Geier
28.05.2001, 04:37
@Wittek
Was das "Blutcrew"Plakat angeht, Der Biem hat wohl noch ein paar in der Scheune rumliegen, wenn du ihn gaaaaanz lieb bittest isser sicher nicht so - kannst ja auch was für MB machen ...

Wittek
28.05.2001, 17:47
Gebongt!

MadMike313
30.05.2001, 18:31
Moin Christian und Wittek!

Ich bin jetzt auch dabei!

Maikel

Wittek
30.05.2001, 19:42
HORRAHHH, der Maikel!
Ich krieg noch Heftich-Fotos vom Gnorf, müssten eigentlich morgen in der Post sein. Bring ich dann Montag zum Treff. Ausserdem hat die Freundin von Nils ganz viele Bilder mit ihrer Digikamera gemacht. Mail Nils doch mal an, vielleicht schicken die die dann übers Netz (für Artikel?)...

MadMike313
30.05.2001, 20:50
Yep.
Ich hab' auch noch Sachen für Nils, die ich am Montag mitbringe.

Meine Heftich Fotos bringe ich auch mit.

Maikel

Haggi
30.05.2001, 21:03
Ist denn diesen Montag Stammtisch, trotz Pfingsten?
fragt sich (nee, euch) der
Haggi

Zwerchfell-Verlag
31.05.2001, 06:08
Yep,Du weißt doch,INCer kennen keine Feiertage :) !

Wittek
31.05.2001, 12:16
Du besitzt anscheinend eine Kamera mit der Du Standart- Breit- und Panoramaformat auswählen kannst. Meist reicht dazu ein Druck auf nen bestimmten Schalter. Lies mal die Gebrauchsanweisung!

Gnorf
31.05.2001, 15:10
Jou...

Wittek
31.05.2001, 23:04
Ist ein inoffizieller Stammtisch (hiermit ja nicht mehr), mal sehen, wer alles kommt. Ecke Wohlwill/ Thadenstr. im Mr. Kebap.
Im Juni dann, wenn die weißweintrinkende Toskanafraktion wieder im Lande ist, Postheftichtreffen...

Wittek
31.05.2001, 23:09
@ Haggi, ne @ Alle: PEINLICHE FRÜHWERKE #1 wird wegen grober Nachfrage gemacht. Fange an Material zu sammeln. Schickt mal...
Die Heftichfotos von Gnorf waren heute in der Post, sind sehr schön geworden, vor allen die Panoramabilder in DIN A4-Breite! Montag.

Gnorf
31.05.2001, 23:39
Aber ohne vernüftige Erklärung warum die einpaar Photos in die A4 Breite gingen:crazy:

Zwerchfell-Verlag
01.06.2001, 15:36
Hey Wutt , bringe doch zum INC-Treff neben all den Gnorf-Heftichbildern etc. bitte auch die DINTERFILME mit ,ok?

[Dieser Beitrag wurde von Zwerchfell-Verlag am 01. Juni 2001 editiert.]

Zwerchfell-Verlag
01.06.2001, 15:37
Aber Hopp-Hoppchen :D .

StudioLF
01.06.2001, 16:38
Kann mir jemand sagen, was son Inc-Treffen ist?

Ist das für die Öffentlichkeit?

Zwerchfell-Verlag
01.06.2001, 18:31
INC-Präsi,Ihr Auftritt!

StudioLF
01.06.2001, 22:08
Cool!!! So'ne Art Comicstammtisch also...Danke Wittek. Versuche dort hinzukommen...

Gnorf
03.06.2001, 13:56
Wann kommen die DINTERFILME in Fernseh?:crazy:

Wittek
03.06.2001, 14:28
@ Moderator: Eigentlich wollte ich die Dinterfilme noch auf die Heftichrolle fürs Archiv (meins und INC.) überspielen, müsste ich bei Tom oder Ray machen, komme aber bis Montag nicht mehr dazu, Ventemala, nicht wahr. Vor-und gestern Panel 1 von S.1 gezeichnet und am Computer grauiert, hat etwa 10 Stunden insgesamt gedauert, dementsprechend siehts aus. Premiere am Montag.
@ scherwinsk, (hat aber nix mit Klaus Scherwinski zu tun) hat INC.-Treff Infos von mir per E-Mail gekriegt. Trotzdem hier noch mal öffentlich: An jedem 1.Montag des Monats treffen sich die INC.-Mitglieder ( Comiczeichner und/oder Illustratoren) im Mr. Kebap, Ecke Wohlwillstr./Thadenstr.( Nähe Reeperbahn) um weitere INC.-Aktivitäten zu besprechen, Bier zu saufen und über Comics zu klönen. Ab 20 Uhr. Jeder kann sich daran beteiligen, ob Zeichner oder Fanboy oder Interessierter.
Vereinsinterne, enstere Angelegenheiten werden andernorts bei den sogenannten Geheimtreffen besprochen, nich wahr, Maikel?
So. Nun wieder Ventemala!

MadMike313
03.06.2001, 17:36
Yess Sir!!
Die Spitzen der Gesellschaft haben natürlich ihre eigenen Treffen ohne das gemeine Fußvolk.

Übrigens habe ich gerade das erste Update meiner Homepage ins Web gestellt.
Siehe Thema: Weiter Comic-Sites: Maikel Das - Die Homepage

Der oben Genannte

StudioLF
04.06.2001, 14:34
Wegen InC:

Trefft ihr euch auch an den ersten Montagen, die ein Feiertag sind, wie z.Bsp. heute?
-"Sche"winski:hallo:

Zwerchfell-Verlag
04.06.2001, 16:23
Kurz bevor ich mich zum INC-Treff aufmach meine Antwort: JA!Komm´vorbei!!

Wittek
05.06.2001, 00:53
Hatterjadannauchgemacht.
Wardoch CHÖIN, Thomas?!
Den Aktzeichenkurs/Armgartstr. nicht vergessen!
Du weisst: COMICZEICHNER SIND ERNSTZUNEHMEN UND REDEN KEIN´SCHEISS!
Gruß an Mutter...

StudioLF
05.06.2001, 13:06
Original erstellt von Wittek:
Du weisst: COMICZEICHNER SIND ERNSTZUNEHMEN UND REDEN KEIN´SCHEISS!


Labber kein Scheiss, Wittek. Wenn wir euch Ernst nehmen würden, wäre zum Beispiel die Großmutter von Rottkäppchen zuerst vergewaltigt worden, bevor der Wolf sie frass...
Nein,Spaß bei Seite: War echt spitze, gestern!Nächstes Mal bringe ich auch vielleicht mehr Zeichnungen mit...