PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wittek in TV Total Magazin



Gnorf
05.02.2001, 09:04
Im neusten Ausgabe von TV Total Magazin (Ne,Ne, so ein Sch**** kaufe ich nicht, hab nur aus Neugier hineingekuckt im Kiosk;)) Und dann habe per Zufall entdeckt, das Wittek einen Illustration gezeichnet hat, so ne` Stefan Raab Karikatur wo auf einen Maustastatur rumhümpft...und mit ne` Wittek Unterschrift. Schade, das so talentierte Comiczeichners für Brötchen verdienen immer so Sch****-aufträge zeichnen müssen:rakete:Aber naja, schliesslich muss man ja Geld verdienen. Im Jochen-Enterprises Forum stand, dass Calle Claus im ersten Ausgabe auch etwas gezeichnet hat. Habe aber im neusten Ausgabe nichts von calle gesehen.

Karsten
05.02.2001, 13:55
Wenigstens sind die konsequent - zusammenflicken ist offensichtlich das TT-Prinzip. (...hier ein bißchen "Zapping"...da etwas Möchtergern-"Harald Schmidt"...einen Schuss "7 Tage, 7 Köpfe"-uralt Kalauer moderiert von einem ewig grinsendem Egomanen, der auch in "Wetten dass..." nicht auffallen würde...)
Die Zeitung ist ebenso nix halbes und nix ganzes: "Mad", "TV-soundso", "Titanic" bzw. "Eulenspiegel" usw...

...hier hat sich jemand mMn gewaltig überschätzt...

Gruß...

dinter3
05.02.2001, 23:59
is doch richtig so - kohle einsacken wo geht!
aber kann´s sein dass das motiv zusammen geflickt ist und die raab karikatur von wem anders? oder hat der herr wittek lediglich dem magazin angemessen gearbeitet? da würde ich doch gern mal die ganze geschichte hören.

Gnorf
07.02.2001, 08:36
Yo...Dinter3 hat schon recht...Kohle einsacken wo geht.Aber TV-Total Magazin ist ein Fall für`s Altpapier:wuerg: Ist eher Fernsehprogramm Zeitschrift als Satire. Warum kriegt Wittek oder Calle Claus keine Aufträge für Mad?

Wittek
10.02.2001, 13:12
Ursprünglich habe ich einige Probeseiten "Raab in Gefahr", diesen Comic auf der letzten Seite der Zeitschrift, gezeichnet. Raab hat aber dann Geschmack bewiesen und sich für Carsten Mell entschieden (Hauszeichner bei Brainpool, hat auch das Pulleralarm-Videospiel gezeichnet). Nach dieser Entscheidung durfte ich dann aber noch einige Editorial-Illus machen (einmal die erwähnte und in der Erstausgabe die auf Seite 33), mußte mich aber an Mells Raab-Modell halten. Meine Beweggründe, den Job zu machen: wenig Arbeitsaufwand - dickes Honorar. Klar! Gut bezahlte Comics, mit denen ich mich mehr identifizieren kann, findet man im UNI-SPIEGEL (Studenenbeilage des SPIEGEL); in einer altbewährten Fernsehzeitschrift mache ich einmal die Woche als Ghostzeichner stachelige Figuren.

Nico
10.02.2001, 19:59
In der neuen Ausgabe sind Kim Schmidt & Lutz Mathesdorf dabei, aber wie's aussieht, wurden auch sie gezwungen, sich an die Vorlagen von Mell zu halten :rakete:.

Wittek
11.02.2001, 13:53
Von Calle ist übrigens die Serie "Klassiker"...

Wittek
15.02.2001, 02:36
Mehr Meinungen zu RAAB-ADVENTURES!
Ganz nebenbei: MORDGELÜSTE des Herrn Wittek
sind demnächst in BERTL Dahlmanns PANEL Nr.21
zu beobachten.
Wie fein sich dieses Forum doch für Werbe-
zwecke missbrauchen lässt...

Zwerchfell-Verlag
15.02.2001, 06:05
:D!

Gnorf
15.02.2001, 08:47
He-He...hätte da noch ne, Idee für's TV Total Magazin. Im Leserbriefseite gibt es einer der immer Comicstrip schickt. Hüpfi das Gummiball...heisst die Figur oder so ähnlich. Ist das gezeichnet von ein Primarschüler? Wie wär,s wenn alle unbekannte oder weniger bekannte Comic-Zeichners für Leserbriefseite von TV Total einen Comicstrip schicken würde?!

s.dinter
15.02.2001, 23:29
...damit die uns dann die jobs wegnehmen, so weit kommt’s noch! ;-))

Wittek
17.02.2001, 05:15
Ne Dinter lass die mal machen.

Wittek
17.02.2001, 05:16
Aber HOPP HOPPCHEN...

Gnorf
18.02.2001, 15:29
Mal schauen ob da was passiert;)

Wittek
21.02.2001, 00:39
Erst heute Mittag hat in einer Hamburger COMICAGENTUR ein relativ bekannter Chef und Werbezeichner behauptet,STEFFI RAAB wäre doch
ein recht angenehmer Mensch und Gesprächs-
partner,der in der mittäglichen Fressrunden-
pause bei UA gut untergebracht wäre.
NICHT NUR HILFSKRAFT OLLI FERREIRA
WAR KURZ VORN KOTZANFALL...

Morn
21.02.2001, 16:56
Ja, das wäre Härtnertraining in dieser Runde sein Butterbrot zu speisen.

Wittek
25.02.2001, 03:55
Ist damit möglicherweise Rudolf Härtner gemeint,die alte Sau?

Wittek
03.03.2001, 01:53
Eigentlich wollte ja Calle Claus was schreibenn.Hat aber wohl doch keinen BOCK.
Dabei könnte er so einiges ....
Muss ich wohl bald!

Wittek
08.03.2001, 01:37
Okay, nur zum anfixen: Calle Clauschen Serie "Klassiker" musste abrupto gestoppt werden. WARUM , wird der Wittek oder der Claus´sche selbst bald verkünden!

s.dinter
08.03.2001, 08:15
war die nicht ein bißchen zu holzschnittartig?

Wittek
10.03.2001, 02:10
Ne-das hat schon andere Gründe ...

Gnorf
10.03.2001, 10:37
Ist Calle Claus für TV Total zu Abseitig?

Wittek
13.03.2001, 22:03
OKAY,Calle Claus ist gerade bei mir und wird DIE WAHRHEIT über den Stopp der Serie "Klassiker" berichten:
liebe Zwerchfell-Gemeinde, sorry, dass ich euch so lange warten liess, aber man kommt ja zu nix. die Serie "Klassiker" wurde gestoppt, weil ich mit der Arbeit einfach nicht mehr nachkam. Wochenlang suchte ich in den Wäldern rund um Hamburg die härtesten Eichen aus, fällte sie, zerlegte sie in Bretter, um dann mit blossen Händen die Comics in das Holz zu kerben. Stefan Raab stand dabei unablässig hinter mir und gab mir welche mit der neunschwänzigen Katze ein. Es war für mich eine harte aber lehrreiche Zeit. In diesem Sinne, Gott segene Zwerchfell. Calle Claus.
- Das stimmt doch garnicht (Wittek).
Ja, OK, ich gebe zu, ich habe etwas geflunkert und übertrieben... es war nur die achtschwänzige Katze.
- Maikel hier: Jetzt soll ich auch noch was schreiben... Calle ist ein notorischer Lügner. Es waren rose Wattebäuschen mit Lavendelduft!
-Schluss (Wittek).

RENE ROGGMANN
22.03.2001, 16:01
.

Wittek
23.03.2001, 06:59
Ich stellte fest, daß ich mich nicht auf meine guten Taten verlassen kann, um in den Himmel zu kommen......BLAHHBLAHHBLAHH!
(Bernhard Langer) LEST CHWOUHL !
Demnächst bei HEFTICH 3 ...

Gnorf
23.03.2001, 23:22
Hat jemand gestern das Boxen mit Stefan Raab gesehen? Der Typ ist ja total INFANTIL!

Wittek
24.03.2001, 14:49
Hab´vor Wochen mal gesehn´, wie er der von Sinnen eine Schweinemaske aufgesetzt hat.Das Publikum fand´s geil... Die Ankündigung vom Kampf hab ich gesehen, nicht ganz neu die Idee... Irgendein Ami-fernsehstar hat schon in den 70ern Frauen im Ring verdroschen.Hab´leider den Namen vergessen, aber es gibt eine Verfilmung seines Lebens ( Der Mondmann).

Gnorf
25.03.2001, 13:00
Andy Kaufman hiess der Komiker. "Man on the moon" von Milos Forman. Der Film ist nicht so übel, obwohl ich Jim Carrey (Der in diesem Film Andy Kaufman gespielt hat) eigentlich sonst nicht so gern habe. Ich glaube, das dieser Stefan Raab von dem Film die Idee mit dem Boxkampf bekommen hat:D

Wittek
29.03.2001, 03:46
Der Raabsche Boxkampf soll jetzt fortgesetzt werden. Freut Ihr Euch auch schon drauf?

Gnorf
03.06.2001, 14:14
Im Splashforum entdeckt, TV Total Magazin wird anscheinend eingestellt.Nur schade, dass es keine "Raab in Gefahr" von Kim Schmidt geben wird, aber gut wäre wenn die Sendung eingestellt wird. Raab die Nervensäge:wuerg:

Wittek
03.06.2001, 14:44
He-HÄÄÄH!