PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferqualität bei Amazon



romeop
11.06.2010, 09:37
Ich habe heute "Legende der Drachenritter" 1-4 von Amazon geliefert bekommen und bin sehr erstaunt über den Zustand der Alben. 1-3 waren nicht verschweißt, alle drei (!) haben abgeriebene weiße Ecken, gewellte Seiten und bei einem ist der Rahmen leicht verzogen. Das ist mir bei Amazon schon mal passiert. Damals habe ich den Band zurückgeschickt und dachte das war ein Einzelfall (ein Rückläufer von jemanden, der nicht darauf aufpassen kann).

Ich habe knapp 50 Splitter-Alben zuhause, die ich beim Händler gekauft habe und die waren bis auf 1-2 kleinere Ausnahmen alle einwandfrei.
Wie kann das sein, das bei Amazon sowas vorkommt?
Ist das anderen auch schon passiert?
Frage an die Verlagsmitarbeiter: gibt es Leute, die online bestellen und dann nach dem Lesen wieder zurückschicken?
Oder werden die Alben bei Amazon in einer Wellblechhütte im Wald gelagert? Ich bestelle sehr viel bei denen und bei Büchern oder anderem ist mir das noch nicht vorgekommen.

Blondino
11.06.2010, 10:02
Das ist mir bei Amazon auch schon passiert. Irgendwie habe ich ohnehin das Gefühl, dass man dort den Bereich Comic eher stiefmütterlich behandelt.
Ich bestelle deshalb fast nur noch im Comic-Fachhandel und fluche auch nicht mehr, wenn die ihre Lieferungen gegen Überschwemmungen und Bügerkriege geschützt doppelt und dreifach verpacken.

Papillon
11.06.2010, 10:12
Ist mir auch schon passiert. Hab den Comic "Fee" von Splitter bei Amazon bestellt, weil ich diese Seite hier von Splitter mit dem guten Versand durch PPM noch nicht entdeckt hatte.

Der Comic hatte im Cover eine Macke, habs erst später bemerkt.
Die Macke ist zwar klein und da sie sich auf einem dunklen Untergrund befindet, kaum sichtbar, aber geärgert hats mich trotzdem! :batsch2:
Da gibt man 30 Euro für ein Buch aus und die verpacken es nicht mal richtig.
Enttäuschend.

In Zukunft werde ich meine Splitter-Alben nur noch über die Splitter-Seite kaufen- bei mir in der Nähe hats nämlich leider weit und breit keinen Comicladen.
Und der Versand durch PPM ist das absolute Gegenteil von amazon... Da kann meinen Comics gar nichts passieren :winner:

Papillon

Huscheli
11.06.2010, 16:45
Hachja, Amazon. Ich bestelle häufig bei Amazon.de (weil Schweizer und Studentin, ergo ich brauchs günstig und bei Amazon ists versandkostenfrei plus sogar noch 20% Rabatt) aber ja, die Verpackung ist nicht immer ideal. Bin zwar was Splitter betrifft immer glimpflich davongekommen, aber hab dafür schon mal andre Bücher bekommen die aussahen wie (schlechte) second hand (und es vermutlich auch waren).
Amazon Japan dagegen übertreibt es beinahe mit der Verpachung D: Dort schweissen sie das Zeug an Karton und packen es nochmal ein *lach* Etwas dazwischen wäre gut ^^

deline
15.06.2010, 13:48
Ich bestell gleich immer einen ganzen Batzen Comics und Bücher und die kommen dann ordentlich verpackt und verschweisst an, und das schon seit Jahren. Mäkel hatte ich bislang nur ein einziges mal und da wurde anstandslos umgetauscht.

Ich versteh aber das Argument sehr gut, dass man nicht den Branchenprimus unterstützen sollte sondern eher die kleineren, aber eben bei diesen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht was Verpackung und Zustand der Comics anbelangt. Aber ich schätze das ist echt bei jedem unterschiedlich und irgendwo wohl auch Glückssache ;-)

Der Schmu
15.06.2010, 13:57
Ich versteh aber das Argument sehr gut, dass man nicht den Branchenprimus unterstützen sollte sondern eher die kleineren, aber eben bei diesen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht was Verpackung und Zustand der Comics anbelangt. Aber ich schätze das ist echt bei jedem unterschiedlich und irgendwo wohl auch Glückssache ;-)

Da hast du vermutlich wirklich die falschen Händler gefunden.
Ich hole meinen Kram meist hier
http://www.uscomicversand.de/ oder hier
http://www.comicexpress.de/

Ersterer hat zwar nicht die optimalste Suchmaschine und der letzte eine Seite die nach tiefste 90er aussieht, aber ansonsten war ich da stets zufrieden. Die Sachen waren ordentlich verpackt und die Lieferzeiten echt in Ordnung.

Ich gebe zu das ich bei kleineren Comichändlern auch immer ein wenig missionarisch bin. :D
Die Branchenriesen haben uns schon die freakig-kompetenten Videospielfachhändler weggenommen. :grumpy:

deline
22.06.2010, 11:05
So, jetzt hab ich Amzo auch den Rücken gekehrt, denn immer mehr Comics vertreiben sie nur über den Marketplace. Hab mal nachgefragt, was das soll und die unbefriedigende Antwort erhalten daß die entsrechenden Alben vom Verlag nicht lieferbar sind. Hab stattdessen mal was beim Comicexpress geordert, danke für den Tipp ;).

McRob
31.07.2010, 01:14
Amazon und Comics...nutz ich nur noch um mal, falls vorhanden, die Meinungen dort zu lesen.
Hab dreimal was comictechnisches geordert und jedesmal nicht ganz so optimal verpackt oder
leichte "Gebrauchsspuren"...:rolleyes:
Ich leb in 'nem süssen Kaff und bin, was Comickauf angeht, onlineabhängig.

Lieber die Spezialisten im Netz nutzen...die haben die Kohle sicherlich auch nötiger.

mrs.difool
31.07.2010, 22:18
Wer sich gerne ärgern möchte, sollte lieber Comics bei amazon marketplace (also die Gebrauchten bzw. Mängelexemplare von Restehändlern) kaufen.

Von meinen letzten 5 Bestellungen waren 4 ein schlechter Witz:

1 x "Ich habe den Comic schon längst verkauft"
1 x "Sorry, dass der Comic nicht angekommen ist, habe ich vor 3 Wochen verschickt, ehrlich!"
2 x "Zustand sehr gut, als Geschenk geeignet, Mängelexemplar" Beide Comics waren nicht mehr als Altpapier mit ein bißchen Farbtupfer dran (und dann noch endlos E-Mails wg Retour)
1 x Exzellente Lieferungen von 7 Comics bei einem Käufer mit fairen Versandkosten

Auch die eine gute Erfahrung macht den Ärger nicht wett, den ich hatte.

mschweiz
01.08.2010, 10:40
amazon.fr verpackt die Comics immer sehr gut.

Susumu
01.08.2010, 11:36
Wer sich gerne ärgern möchte, sollte lieber Comics bei amazon marketplace (also die Gebrauchten bzw. Mängelexemplare von Restehändlern) kaufen.
Würde ich auch nicht so generalisieren. Da gibt es schon auch ganz professionelle Onlinehändler, die einfach die bekanntere Plattform nutzen um neue Kunden vermittelt zu bekommen. Und freilich auch Neuware. Habe bei US-Comics dort schon einige Male zugeschlagen (deutsche kaufe ich ohnehin primär im lokalen Laden) und war eigentlich immer zufrieden. Ein paar Händler, die ich von dort kenne, besuche ich mittlerweile auch direkt auf ihrer eigenen Plattform.

Nanoc
02.08.2010, 07:10
ich hatte auch schon Ärger mit Amazon und wundere mich teilweise einfach, wie doof die sich anstellen beim einpacken. Ein Softcover mit der offenen Seite so rein zu legen, dass er hinten dran scheuert?

Hab letztens einen Softcover-Buch-Ratgeber behalten, weil ja eh "Gebrauchsstück"; aber beim besagten Softcover-RPG-Band letztens hörte der Spaß auf, da würde ich dann lieber im Laden kaufen oder woanders bestellen. Musste aber erst richtig Stress machen, bis sich mal was regte, dann lief es aber flott: Die schickten mir sofort einen neuen Band und ich konnte in Ruhe den beschädigten retournieren. Hatte angedeutet, meinen Wunschzettel auch woanders einstellen zu können ;)

Insgesamt gesehen mindestens schon 3 Mal was zurück geschickt und öfter leicht unglücklich gewesen. Was mich ärgert ist, dass es ohne großen Aufwand besser ginge und ich bei privaten Händlern über eBay schon bessere Verpackungen hatte

chillybongo
02.08.2010, 11:48
amazon.fr verpackt die Comics immer sehr gut.

Kann ich nicht bestätigen. Meine letzte Lieferung, knapp zwei Wochen her, enthielt Comics mit Dellen am oberen Rand.

areyoureadysteve
02.08.2010, 11:59
Ich kann mich über die Lieferqualität nicht beschweren. Seit Jahren kaufe ich dort ein und es werden wohl schon weit über 500 Lieferungen sein.
Bis dato musste ich nur 3 Sendungen zurückschicken (davon waren 2 Druckqualitätsprobleme - noch in der Verlagsverschweissung eingehült).
Die Portorückerstattung und Retouren-Abwicklung waren unkompliziert und schnell. Bei den On-Line Händler auf Amazon habe ich ca. 15 Bestellungen gemacht und nie Probleme mit Lieferung oder Qualität gehabt.

Jonah
02.08.2010, 15:20
Ich finde Amazon auch von den Online-Händlern noch verhältnismäßig am zuverlässigsten, was die Lieferqualität angeht.

Thalia.de, buch.de und bol.de (die ja alle zusammen gehören) haben da viel größere Probleme. Da habe ich ein paar Mal Comics bestellt, wenn ich einen Promotions-Gutschein hatte - und die hatten fast immer irgendwelche Dellen. Die Verpackung, die die letztgenannten Online-Händler benutzen, ist viel schlechter als das Material, welches amazon verwendet.

Aber am besten ist es natürlich, den netten Comichändler nebenan zu unterstützen. Da kann man sich die Ware ja auch vorher eingehend betrachten. Und bei deutschen Büchern mit Buchpreisbindung ist der Vorteil einer Online-Bestellung ja auch begrenzt.

Bei US-Comics bestelle ich eh' immer bei amazon.de, amazon.co.uk (rechnet sich manchmal trotz Portokosten) oder cd-wow.net, die manchmal unschlagbare Preise haben.

McRob
02.08.2010, 17:19
Ich kann mich über die Lieferqualität nicht beschweren. Seit Jahren kaufe ich dort ein und es werden wohl schon weit über 500 Lieferungen sein.



Waren das alles Comics ?
Wenn ja hast Du entweder ein riesen Schwein gehabt oder viele hier sind die reinsten Amazon-Mobber...:D

:ironie:

Edit: Bei Musik, Filmen und Co. ist Amazon auch für mich weiterhin eine top Adresse...

areyoureadysteve
03.08.2010, 11:39
Waren das alles Comics ?
Wenn ja hast Du entweder ein riesen Schwein gehabt oder viele hier sind die reinsten Amazon-Mobber...:D

:ironie:

Edit: Bei Musik, Filmen und Co. ist Amazon auch für mich weiterhin eine top Adresse...


Hallo McRob

.... 1/4 davon waren DVDs. Ja, ich vermute auch, dass es einige Mobber hat oder welche, die schon bei einem beschädigten Comic Gott und die Welt verfluchen. Die Verpackung der Comics ist bei Amazon jedenfalls 1a. Es werden keine Comics in die Kartons gequetscht, die Kartons sind so konstruiert, dass man(n) sie nicht knicken kann (Briefkasten) und ich habe auch ab und zu sogar Packetverpackungen (Schachtelgrösse) für ein einzelnes Album bekommen!!!

Aber eben, allen kann man es nicht recht machen :D