PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : icom...



Sarah
26.09.2000, 23:57
yo hi an alle...

Ich wollte nur mal was fragen...
Kann es sein. daß der ICOM manchmal echt komisch ist??
Sagt einfach nur ja (ich brauche Bestätigung)
Warum bin ich eigentlich Mitglied geworden bei denen...
Um in Essen bei denen den Stand zu organsieren und da zu sitzen und nicht mal freien Eintritt dafür zu bekommen?
Und für den ICOM-Minicomic 500 DM Sponsoren zusammenzukriegen, ich bin doch nur ein blöder Laie, woher krieg ich 500 DM...Und wieso kostet das soviel? Ist doch nur in A7 und s/w...
ARG
Viele Grüße von mir an alle Zwerchs!!
Ciao

Sascha Thau
27.09.2000, 01:13
A 7?
Um Gottes willen, wie klein ist denn das?

bye Sascha

ICOM
27.09.2000, 06:37
Der ICOM ist so komisch wie seine Mitglieder, z.B. die, die interne Themen in die Öffentlichkeit tragen und dabei noch falsch darstellen.
Und woher sollen die Leser dieses Forums wissen, ob eine Drucksache so teuer sein muß (sie wissen weder, wie teuer, noch Umfang, Aufmachung und Auflage)?
@ Sascha: Ein Teilnehmer der Zeichner-Allee sollte doch ausrechnen können, wie groß A7 ist! Im übrigen sollen die Heftchen DIN A8 werden (7,4 X 10,5 cm, so groß wie die MOGA-MOBO-Weihnachts-Ausgaben).

Zwerchfell-Verlag
27.09.2000, 07:21
@ Sarah
Ich kann Dir nur was in Sachen "freien Eintritt" erzählen : Auch Zwerchfell muß für seine Zeichner Eintritt zahlen , soetwas wie "Künstlerkarten" kennt der Veranstalter der ComicAction (Merz-Verlag)scheinbar leider nicht...da lob ich mir doch Erlangen!


[Dieser Beitrag wurde von Zwerchfell-Verlag am 27. September 2000 editiert.]

Töh
27.09.2000, 08:53
Hmmm, was ist denn schlimmerer Wucher, Zwerchfell? Die vergünstigten Eintrittskarten, die man in Essen für Künstler kaufen muss, oder die unverschämt teuren Standpreise in Erlangen? Ich denke, da kommt man mit den Karten etwas billiger weg...

Zwerchfell-Verlag
27.09.2000, 18:51
...ist natürlich beides ein Art von Wucher!
Aber bei so einer Veranstaltung sind Zeichner ja nun mal die Attraktion , deswegen finde ich es vom Prinzip her NICHT richtig ,dass Zeichner ein bezahltes Ticket brauchen...

Sarah
28.09.2000, 20:35
na ja...
ich hatte meinen Beitrag gerade abgeschickt, als ich noch etwas sauer war (deshalb war er etwas unüberlegt)...
Inzwischen hat sich das ein wenig geregelt, wir brauchen nicht mehr soooo viel Geld für das Sponsoring, insofern....
Und das mit dem Eintrittsgeld, ich wußte nicht, daß das so gehandhabt wird.
Ist ja auch kein Drama...
Da? das teuer wird, brauche ich hier wohl keinem zu sagen, da sitzen wohl größtenteils alle im selben Boot...

Und noch was:
Sorry, ich wußte nicht, daß das mit dem Minicomic so ein Geheimnis war. Es war halt eine Frage, etwas unüberlegt vielleicht, TROTZDEM...

[Dieser Beitrag wurde von Sarah am 28. September 2000 editiert.]

ICOM
28.09.2000, 23:34
Daß die ICOM-Regionalgruppe Rhein-Ruhr Mini-Comics rausbringen will, ist kein streng zu hütendes Geheimnis (wird ja irgendwann rauskommen). Daß Du Interna der Regionalgruppe, über die nicht einmal der Vorstand informiert ist, in einem öffentlichen Forum diskutieren wolltest, finde ich in der Tat etwas unglücklich.
Mitglieder, die in Essen beim Standaufbau helfen und den Stand mit betreuen, bekommen selbstverständlich eine Eintrittskarte. Das war nie anders geplant.

Geier
28.09.2000, 23:41
He ! Die Frage war berechtigt, der Icom IST manchmal eigenartig und wenn man intern keine Antwort bekommt sollte man halt auch mal extern nachfragen können, wozu gibts sonst solche Foren ? Und gerade die Druckkosten sollten kein Geheimnis sein, die gehen jeden was an der Comics machen will.

Mick Baxter
29.09.2000, 07:33
Klar kann man über Druckkosten diskturieren bzw. sich gegenseitig Tips geben.
Aber Sarah hat sich ja nur beschwert, daß es soooo teuer ist, ohne zu sagen, wie teuer, wieviele Seiten, welches Format, S/W oder Farbe. Auf dieser Basis ist aber eine Diskussion sinnlos.
Woher weißt Du, daß Sarah intern keine Antwort bekommen hat? Sie beschwert sich über etwas, was einige Leute (inklusive Sarah) in Essen gemeinsam beschlossen haben und wirft es dem Verband vor (der konkret gar nichts damit zu tun hat).
Aber offensichtlich kennst Du ja (als Nicht-Mitglied) Dinge, wo der ICOM sich seltsam verhält. Z.B. daß er Dir einen Preis gegeben hat? Finde ich auch sehr merkwürdig.

Gruß vom Mick

Sarah
29.09.2000, 20:40
mannomann,
also, Erklärung:
wie gesagt, ich habe noch (fast) keine Ahnung vom Biz, ich weiß nicht, wann ich was nicht sagen sollte...Ich war etwas falsch informiert, weil halt alles leicht chaotisch ist und ich weiß auch nicht immer genau und sofort, was die Regionalgruppe beschlossen hat. Außerdem war der Beitrag wirklich unüberlegt und ohne Mühe abgeschickt Also, SORRY, mein Fehler.
Ich weiß, man sollte nicht persönlich werden.....
Amen

Geier
30.09.2000, 00:15
Hi !
Erstma : Ich finds OK das ich den Preis bekommen habe, war schon längst überfällig, und das ist nicht nur meine Meinung. Zwotens : Ich hab mich echt drüber gefreut weil ich den Icom-Preis ernster nehme als den Max&Moritz_Preis ...
Stimmt, Sarah hat die Details nicht erwähnt, Fehler ! Aber mir gegenüber und ich fand die Druckkosten gewaltig überhöht. Nur, woher sollen das Neulinge im Biz wissen ?
Aber egal, inzwischen scheint sich die Sache etwas relativiert zu haben.
Tschö