PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Hallo an die Dinter-Bros.



Karsten
30.04.2000, 14:04
Kann es sein, daß ich gestern Abend ein sehr nett gemachtes Kurzfilmchen mit bzw. von Euch gesehen habe?
Den Titel hab' ich leider vergessen, aber es ging um zwei Möchtegern-Killer, eine Wasser-Leiche und eine frühe Anlehung an "Lola rennt"... ;).
Ein wirklich prima gemachter No-Budget-Streifen, bei dem mich die drei Dinter-Namen im Nachspann aufhorchen ließen.

Was auch noch erwähnenswert ist: ein Kurzfilm hatte eine (schlecht) geklaute Geschichte von Matthias Schultheiss, in dem Tom Tykwer ("Lola rennt") im Abspann namentlich genannt wurde.
Ebenso konnte ich einen visuell hervorragenden Kurzfilm von Max Andersson bestaunen - das müsste auch der Pixy-Zeichner sein, da der Film etwas skandinavisch rüberkam...

Insgesamt schön zu sehen, wie Comix bzw. Zeichner sich auch in anderen Medien austoben...

Gruss...

- Karsten (...*die_Super-8_Kamera_such*... ;)...)

s.dinter
03.05.2000, 21:34
und ein lockeres und ungemein geschmeicheltes hallo auch an dich, karsten! falls du da »southern comfort« gesehen hast, dann, ja dann hast du recht, dit warn wir. und zwar so ziemlich komplett. wer zeigt denn solche streifen? aufklärung, bitte! und fangen wir jetzt ein neues forum an: leute, die comics machen, in filmen? ich lege einen vor mit stan lee in mallrats. alle fanboys machen mit! ach, und übrigens, wie hiess der streifen mit max andersson? würd ich gerne mal sehen… beste grüße, sd

Karsten
04.05.2000, 10:20
Hello again... :)...

Wer solche Filme zeigt? Der unter dem Künstlernamen vermutlich allseits bekannte "Achmet Schachbrett" hatte in dem allseits bekannten "Underground-Club" "Halle Luja" ( www.halle-luja.de (http://www.halle-luja.de) ) mal wieder eine seiner allseits bekannten Filmnächte.
Letzen Samstag stand die Veranstaltung unter dem Motto "Gewalt, *** und gute Laune" und es wurden zwei Videos gezeigt, die je eine Stunde Kurzfilme von diversen Künstlern in unterschiedlicher Qualität enthielten. Der Video-Zusammenschnitt stammte von einem Typen aus Usum oder Issum(?) und dazwischen war auch dieser Film mit einer "herzlosen" bebrillten Wasserleiche, Dusch"köpfe" und Tex Avery-Anspielungen... ;).

Der Kurzfilm von Andersson hiess': "Lolita" und nochwas. Darin geht's um ein Punk-Pärchen, einem lebendigem Fischstäbchen und einem abgeschnittenem, umherwuselnden Schwanz. Etwas komische Story, aber tolle Optik (...Fritz Lang lässt grüßen...)

Tja...und Comiczeichner + Filme? Ich selbst hab' auch mal ein drei Minuten-Epos gedreht. Ich machte damals eine Ausbildung zum "Gestaltungstechnischen Assistenten" und das beinhaltete auch das Arbeiten mit'ner Hi8-Kamera und einem Schnittplatz. Irgendwann wurde mal ein regionaler Film-Wettbewerb ausgeschrieben, bei dem mein konfuses Werk den zweiten Platz belegte (...Kunstück...bei vier Einsendungen...die auch noch alle von meiner Schule kamen...). Leider weiss' ich nicht wie man aus VHS-Videos MPEG's oder so machen kann, sonst hätte ich das Ding schon längst zum Download auf meine Site geklatscht...

Achja...noch 'ne nette "Zwerchfell"-Anekdote:
An besagtem Filmabend hab' ich die Bekannschaft mit einer sehr netten Frau gemacht, die damals auch auf der Comic-Aktion in Essen war...
Ich: "Welche Comics haste dir denn da gekauft?"
Sie: "...dieses "Bizarr Bazar" von...äh..."
Ich: "Wittek?"
Sie: "Ja genau. Sogar signiert."
Ich: "Ich hab' das Heft auch..."
Sie: "...signiert?"
Ich: "Jaklar. Hat der Dich auch angesprochen?"
Sie: "Äh...ja..."
Ich: "Ich frag' mich, ob es auch unsignierte Hefte von Wittek gibt - und wieviel die wohl wert sein mögen..."... ;)...

Gruß...

- Karsten

s.dinter
07.05.2000, 17:43
halle luja, was? ich wohn ja wohl wirklich auf’m land. sorry, daß ich etwas spät antworte, aber dieses wochenende war ich in köln auf den comictagen der stadtbibliothek… war klasse. und wittek war auch da. seltsam seltsam: wir hatten auch drüber geredet, ob’s wohl unsignierte comics von uns gibt… also von den kleinen mutterf+++ern gibt es sicherlich weniger unsignierte als signierte, das ist mal klar. auf meinen dahingehenden hinweis wollte eine kundin das heft dann auch prompt nicht signiert haben. »ist dann mehr wert«. haha. na, aber freut mich, daß unsre filme gesehen werden, hab’s gleich mathias gesteckt. und den lola rennt vergleich fand ich spitze. bis die tage, sd