PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelschuber 2010



Couper
13.05.2010, 14:12
Irgendwie wäre es auch interessant, einen Sammelschuber für die Hefte zu haben ... muss wohl mal wieder selbst basteln, schneiden und kleben ;)

Mick Baxter
13.05.2010, 17:35
Muß man wohl. Die Verlage können kaum für eine Reihe, die dafür gedacht ist, NICHT komplett gesammelt zu werden, Sammelschuber herstellen. Selbst wenn man die so teuer verkauft, daß sich das rechnet, wäre das kontraproduktiv.

hipgnosis
13.05.2010, 19:09
Mick - vielleicht sollten wir von Finix Comics einen Schuber basteln - es scheint sich ja um ein nicht komplettes Werk zu halten! :lol:

Lola65
13.05.2010, 19:11
jetzt wird sich schon über Selbstkreativität lustig gemacht - mein Gott, er hat doch gar keine Verlage aufgefordert sowas herauszubringen.

Mick Baxter
13.05.2010, 20:53
Vielleicht gibt ja mal jemand Schuber in verschiedenen Größen zum Selberbekleben raus. Sind dann variabel für jeden Verlag und jede Serie einsetzbar. Die Verlage bieten dann nur noch die Motive zum Downloaden an ...

hipgnosis
13.05.2010, 21:45
jetzt wird sich schon über Selbstkreativität lustig gemacht - mein Gott, er hat doch gar keine Verlage aufgefordert sowas herauszubringen.

Du gehst wohl auch in den Keller zum Lachen, oder!? :batsch2:

Bernd Glasstetter
13.05.2010, 22:48
Also Henning hat mal bei Splitter angefragt, ob die uns eine Vorlage schicken können für Schuber. Wir können im Moment gar nichts versprechen, aber mal schauen, was machbar ist. Vielleicht gibts bald eine Vorlage für den GCT mit Bastelanleitung :)

thowiLEIPZIG
14.05.2010, 01:14
Wie ich gerade festgestellt habe, passen die Hefte
HIER REIN. (http://www.abrafaxe.de/mosaik/details.php/catp/700_704/p_id/365)

Natürlich nur der ROTE Außenschuber:
http://www.abrafaxe.de/mosaik/images/products/big/365.jpg

Außen noch ein Flyer vom GCT drauf, fertig.

scribble
16.05.2010, 10:14
Also Henning hat mal bei Splitter angefragt, ob die uns eine Vorlage schicken können für Schuber. Wir können im Moment gar nichts versprechen, aber mal schauen, was machbar ist. Vielleicht gibts bald eine Vorlage für den GCT mit Bastelanleitung :)
Und zum Glück haben wir gar nichts versprochen, denn offenbar hab ich mir die Schuberproduktion zu simpel vorgestellt. Einfach ein "Schnittmuster" auf die Website stellen, dass Ihr ausdrucken könnt, auf ein Stück Pappe kleben und dann ein wenig falzen, wie ich es ursprünglich vorhatte, geht leider nicht. Viele Schuber sind aus mehreren Lagen zusammenkaschiert (also geklebt). Und so dünne Pappe, wie man sie "im Hausgebrauch" verarbeiten kann, ergibt keinen stabilen Schuber.

Schade, aber die Idee von ali@thowi ist ja eine gute Alternative :)

Bis dann,

scribble

Schninkel
17.05.2010, 17:55
.... also .... !

Ich habe mir bei einem netten Schreibwarenhändler einen schwarzen DIN-A-5-Zeitschriften-Stehordner aus Plastik bestellt. Abweichend von meinen bisherigen Präferenzen nicht in weiß, sondern in schwarz. Kostet: 1,90 € !

Ich kopiere mir das GCD-Logo und klebe es auf den Rücken des Ordners.
Wenn ihr einen "Bastelbogen" ins Internet stellt; z.B.: einen "Streifen" für den Rücken, dann sind alle glücklich.

Wobei: der echte Nerd macht es selber, genau wie bei der Eisenbahn, wer Tunnel kauft ist ein Weichei :D

Bernd Glasstetter
17.05.2010, 20:28
@Schninkel: Wenn Du mir die exakten Maße gibst, baue ich gerne etwas :)

Schninkel
18.05.2010, 12:47
Hi Bernd, den Schuber bekomme ich Ende der Woche, dann gebe ich die Maße durch.

Schninkel
19.05.2010, 19:01
@Schninkel: Wenn Du mir die exakten Maße gibst, baue ich gerne etwas :)

Hallo Bernd,

also das mit dem DIN-A-5-Schuber hat sich leider als Flop erweisen. Die Höhe kommt zwar hin, aber nicht die Tiefe :(.

Nun denn: Einen DIN-A-Schuber gibt es in Pappe. Jede Farbe ist erhältlich, z.B. bei Staples.
Der Schuber ist erhältlich in einer Rückenbreite von 7 cm und einer Höhe von 30 cm.
Man könnte ihn in der Höhe auf ein Maß von z.B. 26 cm kürzen.

Vielleicht läßt sich ja was daraus machen.

Zeit
19.05.2010, 19:41
Wofür n Schuber, wenn man nur 1 Heft bekommen hat?