PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Götterdämmerung



Stonie666
11.05.2010, 13:30
Hallo Splitterjungs...

lt. Shop ist Götterdämmerung per 15.05.2010 lieferbar...
und kann noch nicht bestellt werden... :rolleyes:

..da ich aber weiss, das es das Teil auch am Comicday gab... frage ich mich wann ich endlich bestellen kann?? ;)

Sorry, für die Ungeduld! :D

Grüße
Stonie

horst
11.05.2010, 14:07
Hallo Splitterjungs...

lt. Shop ist Götterdämmerung per 15.05.2010 lieferbar...
und kann noch nicht bestellt werden... :rolleyes:

..da ich aber weiss, das es das Teil auch am Comicday gab... frage ich mich wann ich endlich bestellen kann?? ;)

Sorry, für die Ungeduld! :D

Grüße
Stonie

Hi Stonie666,

die Götterdämmerung-Ausgabe zum GCT war die
kleinformatige Gratis-Ausgabe.

Das eigentliche Splitter-Album ist natürlich eine ganz
andere Produktion.

15. 05. - so ist es geplant und so wird es auch kommen.
Die letzte Lieferung erreicht Heute Abend den Vertrieb
und ab Morgen wird gepackt. Spätestens am 15. ist
das Teil dann in allen Läden! :) Und wir schalten unseren
Shop immer erst frei, wenn die PPM-Lieferungen
unterwegs sind.

Die aktuellste Info bekommst Du immer über unseren
Onlie-Newsletter - oder noch besser - das ABO desselben. :)

http://www.splitter-verlag.eu/newsletter-aktuell

Stonie666
11.05.2010, 15:49
Super... !!
Danke für die Infos!!

Ist ja auch nicht mehr lange!! :D

Grüße
Stonie

P.S. für den Newsletter habe ich mich nun eingetragen ;)

King Warrior
15.05.2010, 11:52
Danke für die Gratis-Ausgabe.
Fast hätte ich den Fehler gemacht und das Album gekauft.

Yellowsam
15.05.2010, 13:14
Kundenzufriedenheit ist immer unsere oberste Priorität. :cool:

Dirk

derfabsl
15.05.2010, 17:28
götterdämmerung is einer der comics, welches ich auf jeden fall weiter verfolgen werde. und da ich gerne immer alles komplett und einheitlich hab, werd ich mir band eins nach abschluss auch im hardcover zulegen. also bitte: bringt den passenden schuber dazu raus :)

FIRFIN der Lin
18.05.2010, 21:25
Lieblose Umsetzung des Nibelungenliedes

Denn mehr ist dieser Comic nicht. Es hält sich zwar ziemlich nahe am klassischen Stoff – rotzt aber diesen weitest gehend lieblos dahin. Wer das Nibelungenlied nicht kennt mag vielleicht an den Comic Gefallen finden – aber wer es kennt wird denke ich einwenig von der lieblosen Umsetzung des Stoffes enttäuscht sein – der klassische Stoff findet auf den Seiten kaum die Kraft wieder die er normalerweise hat. Da greife ich lieber zu den alle mal besseren „SIEGFRIED“ von Splitter-Verlag. Visuell gibt dieser Band nicht besonders viel her außer in paar einzelnen Szenen, aber insgesamt ist die Zeichnung im frankobelgischen Bereich eher dem unteren Niveau zu zurechnen. Auch erzählerisch schafft es der Autor Jean-Luc Istin nicht aus der zeitlosen Vorlage den gewünschten Epos heraus zu kitzeln – ganz im Gegenteil er verwandelt die geniale Vorlage in einen X-Beliebigen Fantasie Schund – echt schade.
:(

Lola65
18.05.2010, 21:28
götterdämmerung is einer der comics, welches ich auf jeden fall weiter verfolgen werde. und da ich gerne immer alles komplett und einheitlich hab, werd ich mir band eins nach abschluss auch im hardcover zulegen. also bitte: bringt den passenden schuber dazu raus :)


da ich gerne alles einheitlich habe, möchte ich die restlichen auch im Heftformat :D :D

reijoh
22.05.2010, 20:14
Habe Götterdämmerung am GratisComicTag im Heft-Format - vielen Dank an Splitter dafür -mitgenommen und ich fand meine Vorbehalte auf Grund der Vorschau auf der Splitter-Homepage bestätigt. Die Umsetzung dieser Geschichte ist für mich zu seelenlos, zu geradlinig, es bleibt zu wenig Platz für Mystik und Geheimnis.
... von FIRFIN der Lin: "Da greife ich lieber zu den alle mal besseren „SIEGFRIED“ von Splitter-Verlag." Der Meinung möchte ich mich anschliessen. Ist zwar wesentlich freier interpretiert, aber da kommt viel mehr Stimmung rüber ...

mschweiz
23.05.2010, 13:02
An der Serie scheiden sich anscheinend die Geister. Ein Bekannter ist vom Beginn der Story begeistert. Ich muss ihn mal fragen, ob er die Wagnersche Version kennt :teufel2:

PhoneBone
24.05.2010, 17:59
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man doch von diesem ersten Band nicht unbedingt auf die ganze Serie schließen, da Autor und Zeichner von den restlichen Bänden abweichend sind. Oder habe ich da was falsch verstanden?

Jingels
25.05.2010, 08:57
Auch wenn mir der Ring der Nibelungen mit anderen Namen und Bildern verbunden ist
(achja besucht mal in Xanten das neue Nibelungenmuseum...ganz nett) finde ich , dass Istin
seiner Art Geschichten neu zu erzählen treu bleibt.

Also Druiden (Splitter) und Drachenblut (BD) haben mir bis jetzt ganz gut gefallen, auch wenn
sich Istin gerne der Charakterköpfe bekannter Schauspieler bedient :-)

Stonie666
17.07.2010, 12:57
Hallo Splitter-Team...

wann kann ich endlich den 1.Bd von Götterdämmerung bestellen...
ist schon etwas überfällig lt. Erscheinungsdatum?? ;)

Bin wie immer ungeduldig!! :D

Grüße
Stonie

Lola65
17.07.2010, 13:21
den ersten Band gibt es doch schon :D Band 0

McRob
03.09.2010, 23:22
Die Nibelungen !
Bei Wotan, wer von uns Germanen mag nicht den Stoff ?

Bei dieser Erzählung hier aber komm' auch ich ins Grübeln...
Tja, selbst nach dem zweiten Band bin ich mir immer noch nicht schlüssig ob diese Serie so
wircklich was für mich ist oder nicht.
Die parallele Serie "Siegfried" ist allemal die bessere Wahl, trotz arg langsamen Erscheinungszyklus.

Was mir bei "Götterdämmerung" fehlt ist irgendwie dieses gewisse Mitfiebern meinerseits, weil es mir gewissermaßen am A.... vorbei geht was Wotan da nu' wieder für Sorgen hat. Der Typ ist mir irgendwie unsympathisch. Genauso wie der Rest von der Bande.

Die Szene wo Wotan mit sich selbst u. seinem Verlangen nach dem Ring kämpft/selbst belügt...wo war Gandalf ?


Das Artwork ist hier auch so 'ne Sache. Mal find' ich's hop dann wieder top...!?:troet:
Die paar ganzseitigen, grossen Panels allerdings gefallen mir sehr gut.
Auch die grossen Kämpfe werden eigentlich ganz gut heroisch und imposant in Szene gesetzt.

Naja, wie auch immer. Ich check für mich auf jedenfall noch den dritten Band. Vielleicht weiss ich dann eher ob die Serie meinerseits komplettiert oder verkauft wird. Ich hoff' da noch auf Siegfried.

PS:
So ein Zufall aber auch. In "Nibelungenlaune" nach dem Lesen, zappe ich so im Abendprogramm rum und bleib' ausgerechnet bei der Aufzeichnung der Generalprobe zum Nibelungen-Festspiel in Worms auf dem ZDF-Theaterkanal hängen.
Was soll ich sagen...Theater find' ich eher :schlafen:. Doch das hat mir hier tatsächlich besser gefallen,
auch wenn das ganze sowas von abgefahren war...die spinnen, die Theaterleuts.:D

Yellowsam
16.09.2010, 11:55
Hier übrigens mal ein Link zum aktuellen Band, der zeigt, dass Djief sich Band für Band unglaublich steigert.

http://www.djief.com/

Shifter
03.09.2012, 16:49
Band 6:
http://sevenmileboots.de/photo_1.html#g%C3%B6tter%206

Rabenonkel
07.09.2012, 09:46
So, Band 0 - 6 besorgt und durchgelesen. Ach was sind doch Comix schön. So macht Weltliteratur Spaß.

Ich werde Leute die statt dessen lieber diese kleinen, gelben Taschenbücher lesen nie verstehen. :confused:

Charles Q-L
24.11.2013, 10:39
Noch keine Meinung zu Band 7? Der Inhalt hört sich an, als könnte man auch mit diesen einsteigen. Die Kritiken der ersten Bände haben mich bisher nicht überzeugen können.

BigBen1985
25.01.2015, 13:59
Moin. Mal ganz abgesehen vom derzeitigen Trubel um den Vorhang hätte ich noch den ein oder anderen Backlist-Kauf, unter anderem Götterdämmerung komplett, auf meiner Liste. Habe vor ein paar Tagen gesehen dass zur Zeit nicht alle verfügbar sind und würde gerne wissen wann man mit nem Nachdruck rechnen könnte...
Danke und Gruß

horst
25.01.2015, 16:27
Hi BigBen,

nur Band 03 ist seit wenigen Tagen aus ...
...
die kommende Woche ist Angouleme. Deswegen
haben wir hier noch kein Feedback über einen
Zweitauflagenvertrag.

Bei Band 00 und 01 gab es aber schon eine
erfolgreiche Zweitauflage - es spricht also
mehr dafür, als dagegen.

Gib uns bitte noch einen Monat Zeit, um das
zu kommunizieren. Eventuell sind sogar noch
Erstauflagen lieferbar. Die Inventur vor 3
Wochen ergab eine Disharmonie von 40 Alben
(das riecht sehr danach, dass zwei Kisten auf
einer falschen Palette stehen, da ihn 20iger
Einheiten gepackt)! :D

BigBen1985
25.01.2015, 20:13
Na dann hoff ich mal auf gute Neuigkeiten bald...

BigBen1985
04.02.2015, 21:50
Hallo. Wollte an dieser Stelle nochmal nachharken, ob schon Nachdrucke bzw. Neuauflagen geplant sind bei dieser Reihe? Leider scheint auch Band 2 jetzt vergriffen zu sein, konnte auch im Comicmarktplatz und sonst nirgends mehr Exemplare ergattern... Zumindest nicht zum normalen Verlagspreis...

OK Boomer
04.02.2015, 22:30
Hallo. Wollte an dieser Stelle nochmal nachharken, ob schon Nachdrucke bzw. Neuauflagen geplant sind bei dieser Reihe? Leider scheint auch Band 2 jetzt vergriffen zu sein, konnte auch im Comicmarktplatz und sonst nirgends mehr Exemplare ergattern... Zumindest nicht zum normalen Verlagspreis...

Wie wär's denn hiermit? https://www.comicexpress.de/verlage.php?cat_id=1/Splitter/G%F6tterd%E4mmerung+%28ab+2010%29/

BigBen1985
05.02.2015, 00:26
Da ist Bd. 3 leider auch nur Vorbestell-Artikel. Habe schon bei mehreren Online-Anbietern bestellt, aber dann immer ne Absage bekommen weil der Bestand nicht aktualisiert und das Teil nicht mehr vorrätig war. Aber trotzdem danke! :-)

horst
05.02.2015, 01:23
Hallo. Wollte an dieser Stelle nochmal nachharken, ob schon Nachdrucke bzw. Neuauflagen geplant sind bei dieser Reihe? Leider scheint auch Band 2 jetzt vergriffen zu sein, konnte auch im Comicmarktplatz und sonst nirgends mehr Exemplare ergattern... Zumindest nicht zum normalen Verlagspreis...

Es ist zwar noch lange kein Monat rum,
aber ich kann dir schon mal sicher mitteilen,
das wir die Lizenzen verlängert haben
und Götterdämmerung 02 und 03 in
ca. 2 Wochen in Druck gehen. Sie sind
dann in 5-6 Wochen - also in der
übernächsten - Auslieferung mit dabei! :)

BigBen1985
05.02.2015, 01:28
Das sind doch gute Neuigkeiten. :-) Vorbildliche Verlagspolitik, immer weiter so...

OK Boomer
05.02.2015, 12:42
Da ist Bd. 3 leider auch nur Vorbestell-Artikel. Habe schon bei mehreren Online-Anbietern bestellt, aber dann immer ne Absage bekommen weil der Bestand nicht aktualisiert und das Teil nicht mehr vorrätig war. Aber trotzdem danke! :-)

Ich wollte damit nur sagen: Dieser Händler hat Band 1-8 (außer 3) auf Lager. Du könntest also jetzt die fast komplette Serie kaufen und müsstest nur noch auf den bereits angekündigten Nachdruck von Band 3 warten.

BigBen1985
05.02.2015, 12:53
So hatte ichs auch verstanden, hatte bloß befürchtet dass es lange dauern würde bis dahin, aber wie man Horsts Antwort entnehmen kann war meine Sorge unbegründet. :-)

ChrisK
07.04.2015, 08:47
Der neue Zyklus bietet unterhaltsames Fantasy Lesefutter.

Pioneerer
09.05.2020, 17:28
Moin! Kurze Frage: weiß jemand wie es um den Abschluss des 2. Zyklus steht? Kommt da noch mal iwas in Frankreich? :alieneye:

TheDuck
09.10.2021, 16:27
Um auch kurz die Frage aufzugreifen:

Ist Götterdämmerung 9 der letzte Band in der Reihe?

LG

makeshi
11.10.2021, 08:38
Um auch kurz die Frage aufzugreifen:

Ist Götterdämmerung 9 der letzte Band in der Reihe?

LG


Unseres Wissens ja. Daher planen wir die GA auch in 3 Bänden (0-3, 4-6, 7-9).

TheDuck
11.10.2021, 21:43
makeshi
Vielen Dank für die rasche Rückantwort :-)
LG

Bunraku
02.01.2023, 19:00
Ich habe heute den 2. Teil der Gesamtausgabe gekauft. Mir ist dabei aufgefallen, dass die Rückseite wohl einen Fehldruck aufweist. Die Rückseite ist mit der Rückseite der 1. Gesamtausgabe identisch. Sprich auf der Rückseite der 2. Gesamtausgabe steht Bände 0-3.

MrBlonde
04.01.2023, 15:23
Der Fehler ist mir ebenfalls schon aufgefallen.
Hab das damals zu "Fragen an Splitter" reingestellt.

War leider ein übersehen seitens des Verlags.

Bunraku
13.01.2023, 09:45
Wird es auch einen 3. Teil der GA geben und wenn ja, wann wird sie kommen?

Yellowsam
13.01.2023, 10:11
Ja, den dritten Teil wird es auch noch geben. Aber einen Termin dafür gibt es noch nicht.

Nivens McTwisp
16.12.2023, 12:30
Da ich trotz mehrmaliger Anfrage bis dato keine Antwort erhalten habe, wollte ich hier nochnals nachfragen, wann denn der 3. Band der GA kommt? Die Veröffentlichung des 2. Bandes ist ja schon eine Weile her und im neuen Vorhang wurde Band 3 leider auch nicht angekündigt....