PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Comics habt Ihr Euch geholt?



Bernd Glasstetter
06.05.2010, 00:57
Das ist natürlich eine nicht ganz unwichtige Frage. Welche Comics habt Ihr nun wirklich mitgenommen?

So, das Thema ist jetzt geöffnet. :)

Susumu
09.05.2010, 21:33
Warum nicht zum Anklicken? ;)

Bernd Glasstetter
09.05.2010, 22:57
Warum nicht zum Anklicken? ;)Immer diese Klickibunti-Fraktion :D

Ich dachte halt, dass es schneller geht die Titel hier kurz reinzutippen :)

Susumu
09.05.2010, 23:18
Meinst du wirklich?

Die grüne Eisbombe
Forever (Comics von Oesterle/Kleist/Flix/Kreitz)
Amelia ist die Größte
Courtney Crumrin
Bongo Comics (Simpsons)
Horst
Mawil: Supa-Hasi Mendrisio
Boucq: Und Gott schuf den Comic
Legende der scharlachroten Wolken 1
Götterdämmerung 0
Lou!
Ghostface
Horrorschocker

Schneller für dich vielleicht. :p

Dabei fällt mir doch tatsächlich auf, dass ich das Zwerchfell-Heft irgendwie übersehen hatte. Das wollte ich eigentlich auch noch. :(

ADrian
09.05.2010, 23:44
Gab nicht mehr viel, als ich da war. Es wurden dann "Forever" (toll!) und die "Grüne Eisbombe" (noch nicht gelesen). Dazu gabs immerhin noch 3 US-Hefte, da bei meinem Comicladen (Comic Company in München) jeder 5 Hefte mitnehmen durfte.

Scheuch
10.05.2010, 00:05
keine! - Warum? Am letzten Bundesligaspieltag wollte mein Sohn ins Stadion, mit Mittagessen vorher und rechtzeitiger Fahrt zum Stadion blieb keine Zeit, beim Comichändler nach Heften zu betteln.

Geier
10.05.2010, 07:26
Tiefschlaf für die Stadt
Zwerchfell
Hellboy

traumweite
10.05.2010, 07:54
Ich hab mich im Endeffekt entschieden für:

Hellboy
Iron Man / Die Rächer
Blackest Night
und für meinen Bruder, der leider in die Uni musste am Samstag hab ich dann noch Star Wars mitgenommen.

Hab außer HEllboy alle schon gelesen und bin wirklich begeistert!

tillfelix
10.05.2010, 09:14
- Grüne Eisbombe - Spirou + Fantasio - Forever - Tardi's Adele - Mosaik - Horst - Donjon - Medrisio - Spirit - Universal War One - Horrorschocker - Zwerchfell A-Go-Go -

Gelesen hab ich bisher fast nix, aber der Eindruck ist super. Denn: ich find's grandios, dass fast alle Hefte dasselbe Format haben (bei meinen alle außer Mosaik), und wo ich ein Impressum finden konnte stand auch noch überall dieselbe Druckerei drin. Find ich sehr gewieft, das alles so konform zu machen. Trägt prima zum astreinen Gesamteindruck der Produkte bei, weil so die Unterschiedlichkeit der Inhalte noch besser hervorgehoben und die Vielfältigkeit der Comics unterstrichen wird.

Schwarze Katze
10.05.2010, 09:42
Ich hätte ja gern die Grüne Eisbombe genommen, aber die war auch schon nicht mehr da.

Kollege Blech
10.05.2010, 10:16
Denn: ich find's grandios, dass fast alle Hefte dasselbe Format haben (bei meinen alle außer Mosaik), und wo ich ein Impressum finden konnte stand auch noch überall dieselbe Druckerei drin. Find ich sehr gewieft, das alles so konform zu machen. Trägt prima zum astreinen Gesamteindruck der Produkte bei, weil so die Unterschiedlichkeit der Inhalte noch besser hervorgehoben und die Vielfältigkeit der Comics unterstrichen wird.

Beim Mosaik tippe ich einfach mal darauf, dass man das Heft aus Kostengründen mit der normalen Mosaik-Ausgabe mitgedruckt hat. Deshalb das Original-Mosaikformat (etwas kleiner als die GCT-Hefte) und auch das Papier ist wie beim normalen Mosaik. Find ich nicht so schlimm, hätte mich aber auch gefreut, wenn es im normalen GCT-Stil gedruckt worden wäre.

cubbie
10.05.2010, 10:28
Ich konnte leider den Händler meines Vertrauens in Frankfurt nicht besuchen, da ich mich am Samstag in Münster (Westfalen) befand.

Und da stand ich am Nachmittag vor dem teilnehmenden Laden um dort einen Zettel an der Tür zu finden, auf dem mir mitgeteilt wurde, dass man auf Grund gesundheitlicher Probleme leider bereits um 13:00 schliessen musste.

Ergo: :flop:

Eckart Schott
10.05.2010, 10:31
Hallo,
ich denke, eure Händer werden die Hefte teilweise auch noch nach dem 8. Mai für euch gratis haben. Wer noch das Spirit-Comic braucht, kann mich gerne auf den nächsten Börsen (Stuttgart, Erlangen) darauf ansprechen.
Bis bald,
Eckart

wimbern
10.05.2010, 11:30
Von meinem Onlinedealer hatte ich mir gewünscht:

S&L - Und Gott schuf den Comic (Boucq muss einfach und verbleibt auch in meiner Sammlung)
Splitter - Götterdämmerung (Wollte wissen, ob es sich lohnt, in die Serie einzusteigen)

Im Abopaket am Samstag waren dann noch sieben weitere Hefte, die ich angeblättert bis angelesen habe, aber um dem Geist des GTC Genüge zu tun, im nicht comiclesenden Freundes- und Kollegenkreis verschenkt habe / verschenken werde.

Zonenkind
10.05.2010, 12:42
Ich hab 3 von 5 bekommen: Ghostface, Hellboy und Universal War One.
Bin von allen drei Geschichten sehr angetan. Hellboy kannte ich schon, bei den anderen beiden überlege ich nun, regelmäßig einzusteigen.

Worüber ich mcih sher ärgere, Blckest Night und Der Killer...wegen denen ich 80 km gefahren bin...waren schon aus. Kann mir jemand sagen, ob ich die irgendwo noch her bekomm?

MfG
Zonenkind

Mick Baxter
10.05.2010, 13:55
Ich hätte ja gern die Grüne Eisbombe genommen, aber die war auch schon nicht mehr da.
Kann man in Erlangen kriegen. Wahrscheinlich aber gegen einen kleinen Obolus (sonst sind die auch sofort weg. Auf der Messe rennen ja ein paar Leute mehr rum als bei den meisten Comicläden, auch auch GCT).
Die beteilgten Verlage haben von jedem ihrer Titel 80 Exemplare bekommen (und eventuell auch welche zusätzlich gekauft) und ein Grundpaket mit je 20 Exemplaren jedes der 30 Titel (ein gutes Verhältnis zu einem Verleger kann sich also auszahlen). Ich denke, auf den nächsten Börsen (Stuttgart) und in Erlangen tauchen ein paar der Hefte auf. Es wird aber sicher bei einigen Heften ein größeres Mißverhältnis von Auflage zu Interessenten geben als ausgerechnet bei "Die grüne Eisbombe", und die sind dann schwerer zu bekommen.

Venom 22
10.05.2010, 18:10
Habe mir Spirou und Fantasio und Forever im Modern Graphics/Berlin Kreuzberg geholt.

Stingo
10.05.2010, 22:23
Ich war in zwei Läden in Koblenz (der erste Laden gab mir die Adresse des zweiten Ladens), man durfte jeweils 5 Comics kostenlos mitnehmen und weitere für je 1 €. (Keine Ahnung, ob es da eine Absprache gab)
- Troll von Troy: Klasse, große Neuentdeckung
- Der Killer: Klasse, große Neuentdeckung
- Und Gott schuf den Comic: Sehr schön, den Namen Boucq merke ich mir.
- Spirou: Einerseits eine sehr schöne Geschichte, sagt sie andererseits wenig über den Spirou von heute aus.
- The Spirit: Eine positive Überraschung angesichts meiner Superhelden-Abneigung
- Simpsons für Umme: Schönes Heft, sehr passende erste Geschichte, aber letztlich werde ich da kein Fan.
- Cubitus: Nett und unterhaltsam, aber leider nicht mehr
- Scharlachrote Wolken: Tolle Graphik, viel Gewalt, irgendwie verschurbelter Plot: Ich wurde nicht recht warm
- Götterdämmerung: Blutige History-Fantasy, werde ich nicht warm mit.
- Grüne Eisbombe: Enttäuschung. Vielleicht zu viele Insiderwitze, dich ich nicht verstand, aber irgendwie komisch und naja.
- Adele und das Ungeheuer: Enttäuschung. Zu merkwürdig, distanziert, düster, verworren. Vielleicht zu viel Plot für die Länge? Auch die graphische Aufbereitung sprach mich nicht an.

Was mich im Rückblick noch interessiert hätte:
- Mosaik, wenn ich es nicht eh abonniert hätte
- Forever
- Amelia
- Donjon
- Zwerchfell
- Lou
- Horrorschocker: Würde ich wohl nie kaufen, aber so mal ausprobieren

langhaar!
11.05.2010, 18:45
Nix. Nach circa 1 Stunde gab es im Kölner HBF kein einziges Heft mehr.

El Duderino
13.05.2010, 09:38
Mitgenomen wurde von mir:

Spirit
Der Killer
Forever und andere Geschichten
Courtney Crumrin
Und Gott schuf den Comic
Blackest Night
Donjon

Freu mich schon auf nächstes Jahr. :)

Alandor
13.05.2010, 21:01
Ich habe mir folgende Titel gegönnt.

- TARDI Adeles ungewöhnliche Abenteuer
- Spirit
- Und Gott schuf den Comic
- Die Legende der scharlach roten Wolke
- Götterdämmerung
- Ghostface
- Hellboy, B.U.A.P., Aliens
- Lou!
- Donjon

Ich bin auch durchweg sehr begeistert was die Verlage hier doch alles so rausgehauen haben. Wirklich super Aktion! :top:
Da freue ich mich doch auf den GCT 2011.


AL :twist:

Buntebildersammler
17.05.2010, 04:51
Ööööhm, alle Gratiscomics. Jeden einzelnen der 30 hart umkämpft. Ok, ich habe gemogelt und meinen Bildchendealer alle vorbestellt. Als lebendes Inventar darf ich das... Angesicht meiner Wochenumsätze, die ich dem Laden beschere bestehe ich da sogar darauf :D.

Und ich bin ganz gut beraten worden, das so zu machen. Die Liste meiner Einkäufe hat sich beträchtlich erweitert. Danke schön für den Tag.

guenni63
17.05.2010, 11:15
Ööööhm, alle Gratiscomics. Jeden einzelnen der 30 hart umkämpft. Ok, ich habe gemogelt und meinen Bildchendealer alle vorbestellt. ...

da kann ich mich voll anschliessen :D

PhoneBone
18.05.2010, 19:22
Ich habe mir in Viernheim erwürfelt (finde ich übrigens vorbildlich, dass sich hier eine größere Buchhandlung an der Aktion beteiligt hat):
- Götterdämmerung: Der nächste Band ist auf jeden Fall gekauft
- UW1: Auch hier hat die Werbung gewirkt und die Serie wandert definitiv bald in mein Regal.
- Donjon: extrem abgefahren, liest man sich aber wahrscheinlich sehr schnell satt (ähnlich wie bei Romanen von Terry Pratchett)
- Troll von Troy: Recht unterhaltsam und ja - ich denke auch hier werden weitere Bände ihren weg in mein Regal finden.

Mervyn
18.05.2010, 21:04
Einspruch phonebone, an Troll von Troy liest man sich schnell satt - Donjon dagegen ist genial!
Die unterschiedlichen Serien mit den unterschiedlichen Zeitebenen, verschiedene Perspektiven durch unterschiedliche Zeichner, hier wird es immer abgefahrener und unterhaltsamer.
Beim zweiten Lesen erkennt man auch immer mehr Zusammenhänge...
Es gibt inzwischen um die 30 Bände von Donjon, und bis auf 1 oder 2 Ausnahmen habe ich mich immer köstlich amüsiert.

Susumu
18.05.2010, 21:35
Kenn Troll von Troy noch nicht (habe mir das Heft aber als "Nachschlag" geholt), geb euch beiden aber sonst recht.

Von Pratchett liest man sich schnell satt, von Donjon nicht. :p

Driver
18.05.2010, 22:53
Ich habe es geschaft 11 Comics zu ergattern aber auf meiner Liste standen an erster Stelle IRON MAN und STAR WARS, wobei ich jetzt ein paar durchgelesen habe und nun zu UNIVERSAL WAR ONE und DER KILLER tendiere, ja die haben mir sehr gut geffallen und werde möglichst schnell mir wetere Teile kaufen!

fantasyreich
19.05.2010, 08:05
Ich hätte ja gern die Grüne Eisbombe genommen, aber die war auch schon nicht mehr da.
Liebe schwarze Katze,

du kannst gerne mein Exemplar haben, liegt hier im Laden für dich zurück.

Liebe Grüße, Peter
Fantasy Reich
Lange Reihe 22 - 24
24103 Kiel
Tel 0431-9719370
Fax 0431-5878658
info@fantasyreich.net

L.N. Muhr
19.05.2010, 12:41
Kenn Troll von Troy noch nicht (habe mir das Heft aber als "Nachschlag" geholt), geb euch beiden aber sonst recht.

Von Pratchett liest man sich schnell satt, von Donjon nicht. :p

Von "Donjon" liest man sich schnell satt, von Pratchett nicht.

... und wir wissen beide, dass an der Stelle statt "man" "ich" hätte stehen müssen. Nun ja, man weiss das zumindet. Also ich. ;)

Oder wie uns unsere Eltern lehrten: sprich für dich selbst. ;)

Suppenseppel
19.05.2010, 20:06
Wenn der Sinn vons Janze der war, Stammkunden und -leser mal was Gutes zu tun, dann ist es bei mir so richtig nach hinten losgegangen. Ich werde mir nämlich in Zunkunft meine Hefte irgendwo im Netz bestellen. Wie ich gesehen habe, gibt es dort Händler, wo man wenigstens sicher sein kann, dass man auch was kriegt. Als ich am Samstag unterwegs war (in Berlin-Kreuzberg, den Namen des Geschäftes spare ich mir jetzt mal) gabs eine Stunde nach Öffnung noch genau ein Heft zur "Auswahl" - Ythaq. Und obwohl ich sogar was gekauft hatte, musste ich nachfragen. Und in einem großen Buchladen in Mitte, gabs sowieso nur eins (von wegen der angekündigten 5) und auch nur, wenn man wusste, dass Gratis Comic Tag war und man dann den richtigen Ort zum Nachfragen gefunden hatte (das habe ich mir erzählen lassen, also nicht selbst erlebt).
Tage später durfte ich mir dann von ein paar Leuten anhören, sie waren gar nicht unterwegs am Gratistag, haben dafür aber alle 30 Hefte bekommen. Also reicht es offensichtlich nicht aus, wenn man jedes Jahr mehrere hundert Euro zum Händler schafft. Und Neukunden lockt man so wohl auch nicht in den Laden. Dabei war ich nicht mal scharf auf alle 30 Stück, aber ich hätte mich über Blackest Night, Hellboy, Ironman und vielleicht noch ein, zwei andere gefreut. Die lese ich nämlich eigentlich nicht und mich hätt's mal interessiert, sowas in die Hände zu kriegen. Ich meine auch, irgendwo gehört zu haben, dass so etwas in der Art hinter der ganzen Aktion steckte.
Also Uraltfans oder Neukunden hin oder her, wenn man zu spät kommt, ist man zu spät, aber wenn's so mies verteilt wird, dann sollen die Verteiler sich an "ihre" Leute halten, um Geld zu verdienen, nicht an mich.
Ob ich Ythaq jemals lesen werde, weiß ich nicht - vielleicht, wenn ich mich etwas beruhigt habe.

Susumu
19.05.2010, 21:27
Von "Donjon" liest man sich schnell satt, von Pratchett nicht.

... und wir wissen beide, dass an der Stelle statt "man" "ich" hätte stehen müssen.
Stimmt!!!

Von "Donjon" ließt du dich schnell satt, von Pratchett nicht. :p

L.N. Muhr
19.05.2010, 21:31
So sagt man. :p

Fr4nk
19.05.2010, 21:39
Pratchett liest sich an Donjon satt?

Mick Baxter
19.05.2010, 22:36
@ Suppenseppel: Auch bei den Online-Händlern kriegt man Gratis-Hefte nur solange der Vorrat reicht. Nur daß es dort eben mehrere Tage dauert, bis alles weg ist, und nicht nur ein paar Stunden.
Daß für treue Kunden Hefte, sogar Komplettsätze, zurückgelegt wurden, ist den Händlern nicht vorzuwerfen. Schließlich drohen auch einige dieser Kunden, künftig bei Amazon ihren Bedarf zu decken.

idur14
20.05.2010, 08:19
Dennoch sollte man überlegen wie und ob man solche Erlebnisse verhindern kann.
Wie mehrfach gesagt gibt es trotz der tollen AKtion natürlich auch einige Schattenseiten. DAs ist kein Schlechtmachen, sondern nur der Wunsch kleiner Verbesserungen.

Jetzt nachdem die FReude abgeklungen ist könnte man ja einen Thread mit konstruktiver Kritik eröffnen. Was man eben nächstes mal besser machen könnte, wie zB die Vorstellung des Verlags wie bei Piredda etc...

Suppenseppel
23.05.2010, 19:29
... Schließlich drohen auch einige dieser Kunden, künftig bei Amazon ihren Bedarf zu decken.

Was soll das jetzt heißen? Auch Verzweiflung kennt ihre Extase? Naja, habe ich doch oben gemacht. Nur eben hinterher, nicht vorher. Wer zu spät kommt ... hat zu lange auf's falsche Pferd gesetzt. Wenn schon eine Stunde nach Geschäftsöffnung nichts mehr da ist, dann liegts, meiner Meinung nach, aber nicht an den Kunden, die zu spät sind ...! Und ab wie viel Euro und/oder Ladenbesuche pro Jahr gilt man denn als Stammkunde? Oder was sind die Kriterien, die man erfüllen muss.

Unbreakable Cosmo
23.05.2010, 22:58
Ich hab bei vier verschiedenen Shops eingekauft und diese Hefte bekommen:
(meine Top Drei habe ich unterstrichen)

Lou!
Die grüne Eisbombe
The Spirit
Götterdämmerung
Blackest Night 0
Und Gott schuf den Comic
Amelia ist die Größte!
Forever
Zwerchfell-a-gogo
Adeles ungewöhnliche Abenteuer
Universal War One
Die Schiffbrüchigen von Ythaq
Die Legende der Scharlachroten Wolken

Mick Baxter
24.05.2010, 02:49
Was soll das jetzt heißen? Auch Verzweiflung kennt ihre Extase?
Ich weiß zwar nicht, was dieser Ausbruch soll, aber du übersiehst die einfache Tatsache, daß man bei Internethändlern ebenso wenig unbegrenzt die Hefte beziehen kann wie in den Ladengeschäften am GCT. Und daß es bei ersteren die Comic nicht bedingungslos gibt, sondern nur bei Bestellung anderer Ware.
Deine Ankündigung, die Hefte künftig im Internet zu beziehen, ist keinen Deut besser als die (meist unausgesproche, aber vom Händler befürchtete) Drohung der Stammkunden, künftig anderswo ihr Geld auszugeben, wenn sie keine Mindestmenge an Gratisheften bekommen. Aber um als Stammkunde viele Hefte abgreifen zu können, muß man ja wohl zumindest vorher sagen, daß man welche haben möchte, was du ja nicht gemacht hast. Soll dein Händler Gedanken lesen? Im übrigen war die Deadline für Bestellungen am 12. Februar, du wußten die meisten Leute noch gar nicht, daß es den GCT geben wird.
Schon deine Vermutung "Wenn der Sinn vons Janze der war, Stammkunden und -leser mal was Gutes zu tun" geht ja völlig am Sinn des GCT vorbei. Und der Rest deiner Postings ist ebenso wirr.

Suppenseppel
24.05.2010, 20:17
... und i sog no, schraab nix, Seppl, schraab nix, schluggs nunda. Di meegn des net ham woin, un di vastahn des a net ohne buida.