PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klebebilder Tauschbörse 2010



Bernd Glasstetter
01.05.2010, 17:24
Es wird ja dieses Jahr wieder Sticker geben und wir haben das auch gerade in der Berichterstattung mit ersten Abbildungen erwähnt:

http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/726/stickert_euch_einen

2008 gabs schon eine Klebebilder Tauschbörse hier im Forum. Das wollen wir natürlich wieder aufleben lassen und tackern schon einmal zur Vorbereitung den nötigen Thread fest.

Das Comicforum ist ja auch mit einem eigenen Sticker dabei:

http://www.comicforum.de/comicforum/../photopost/data/701/comicforum_sticker.jpg
Ich hoffe, dass ich überhaupt dazu kommen werde alle Sticker zu sammeln. Ansonsten wird halt hier eingetauscht :)

Der_Archivar
01.05.2010, 20:52
Oh nein ...

Jetzt muss ich wieder alle vier Tage lang am Stand bleiben, nur weil mein Kollege wie blöd unterwegs ist um alle Sticker zusammen zu bekommen.

tillfelix
02.05.2010, 11:35
Mal gucken, ob der Mad Maikel wieder der erste sein wird, der das Heft voll hat :D

sarpei
01.06.2010, 12:47
Liebe Sammelverrückte,

leider schaffe ich es in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht, nach Erlangen zu kommen.

Es mag ja vielleicht unverschämt klingen, aber trotzdem eine ganz große Bitte:

o Kann mir jemand aus der Sammlergemeinde Sammelbilder mitbringen?

Falls noch Interesse besteht: Ich habe noch diverse Sammelbilder aus dem Jahr 2008 abzugeben!

In der Hoffnung auf die eine oder andere mitleidige Seele grüße ich alle ganz herzlich!

sarpei

Nuff-Nuff
03.06.2010, 09:42
Liebe Sammelverrückte,

leider schaffe ich es in diesem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht, nach Erlangen zu kommen.

Es mag ja vielleicht unverschämt klingen, aber trotzdem eine ganz große Bitte:

o Kann mir jemand aus der Sammlergemeinde Sammelbilder mitbringen?

Falls noch Interesse besteht: Ich habe noch diverse Sammelbilder aus dem Jahr 2008 abzugeben!

In der Hoffnung auf die eine oder andere mitleidige Seele grüße ich alle ganz herzlich!

sarpei


Kann man denn einfach mehrere mitnehmen?
Ich guck mal, was sich machen lässt, aber ich bin nur in der Messe und wahrscheinlich nur an 2 Tagen (da bin ich noch nicht sicher).
Das Album wird also nicht voll.

chrizly
04.06.2010, 10:21
Hallo zusammen :wavefeet:

Leider konnte ich aus privaten Gründen dieses Jahr nur am Donnerstag auf den Salon gehen. Und da ich ja nicht nur zum Klebebilder jagen dorthin gehe, habe ich irgendwann den Überblick über meine Bilder verloren... Ich habe dann gestern abend eingeklebt und dabei leider feststellen müssen, dass mir noch sehr, sehr viele Bilderchen fehlen. Aber durch die große Zusammenarbeit hier im Forum habe ich es vor 2 Jahren doch geschafft, das Album voll zu bekommen. Auf diese Hilfe hoffe ich auch dieses Jahr wieder.

Nun zu meiner Fehlliste - ich suche (jeweils 1x):
2, 66, 67, 68, 69, 119, 160, 161, 205, 216

Vielleicht geht ja noch jemand hier am Samstag oder Sonntag auf den Salon und kann mir Cross Cult , Comicplus, Carlsen oder Icom mitbringen. Es ist eigentlich kein Problem, 2 Bildchen zu bekommen, wenn man nett fragt. Hab auch für einen Freund mitgesammelt. Hab nur leider - wie oben schon gesagt - irgendwann den Überblick verloren. Kann z.B. gar nicht verstehen, dass ich keins von Carlsen habe (obwohl ich dort war)...

Ich freue mich auf jeden Fall über Spenden oder Tauschangebote ;) Ich hab hier einige Doppelte, die ich zum Tauschen anbieten kann. Schreibt einfach, was Ihr sucht.

@Sarpei: Ich hätte hier ein leeres Album für Dich, falls Du da auch eines brauchst. Und ich würde Dir - wenn ich sie nimmer zum Tauschen brauche - auch gerne ein paar Bilder zukommen lassen ;)

PS: Ich hab noch ganz wenige von 2008 (falls jemand noch zufällig genau die zwei braucht, die ich habe.. Muss aber erstmal daheim nach den zwei Nummern gucken)

BetaBloxxberg
04.06.2010, 22:28
Dieses Jahr muss man sich die Sticker an einigen Ständen erst erfragen (z.B. das ganze Carlsen Set), ertauschen (z.B. Panini Nr. 15) oder man muss sich wie z.b. beim Verlag Becker die Sticker erbetteln und bekommt sie dann evtl. auf unfreundliche und fast demütigende Art vom Standpersonal eingeklebt.

So gesehen macht es ja wirklich bei den meisten Ständen echt spaß zu sammeln, zu gucken und auch je ein Stickerchen mitzunehmen. Einige wiederum sind ziemlich unfreundlich und sehr genervt vom sammelnden Publikum. Ja Leute dann lasst es doch einfach und macht als Verlag nicht mit bei der Stickerei.

Hilfs- und Tauschbereite Börsengänger haben da nicht viel Freude. So werden wohl nur die wenigsten ihr Album voll bekommen.

Nightcrawler
05.06.2010, 22:25
Kann nur bestätigen was BetaBloxxberg geschrieben hat zu den Stickern.
Es war wirklich nicht einfach die Bilder zu bekommen.
Besonders wie oben erwähnt auf dem Becker-Stand gab es Probleme und auch am Animexx Stand hatte ich eine hitzige Diskussion.
Die wollten dort irgendwelche Grimassen von mir haben. Fehlt nur noch das man Männchen macht für die Bilder.
Also ich weis nicht, eigentlich sollen diese Sticker Werbung für die Verlage bzw. Unternehmen sein und man soll Spaß haben am Sammelwahnsinn.
2008 habe ich das Album an einem Samstag voll bekommen.
Heute gerade zurück aus Erlangen fehlen mir auch einige.
Vor allem weil so gegen 15 Uhr keine Sticker mehr im Großen Saal der Heinrich Lades Halle zur Verfügung standen.
Nach 4 Stunden von einem Stand zum anderen gehetzt teilweise blöd angemacht worden naja.
Trotzallem, vielleicht kann mir ja jemand meine fehlenden Sticker zu Verfügung stellen.
Hier die Liste:

2, 88, 92, 93, 94, 96, 100 - 112, 114, 116-129, 131-133, 135, 137-140, 142-147.

Folgende Sticker kann ich tauschen:

2x 52, 2x 53, 2x 150, 2x 152, 2x 153, 2x 154, 2x 191, 199, 217

Nuff-Nuff
06.06.2010, 07:58
Jeiiin...also ich kann mich Nightcrawler und BetaBloxxberg nicht ganz soooo anschließen.

Erstmal war ich natürlich auch erstaunt, dass man die Sticker nicht wie 2008 einfach mal eben so bekommen hat.

Aber ich kann auch die Aussteller verstehen UND wir hatten letztendlich doch sehr viel Spaß.

Stellt Euch mal vor, Ihr hättet selbst so einen Stand.
Würdet Ihr ernsthaft zuschauen, wie manche Leute hergehen und gleich 20 und mehr Sticker auf einmal mitnehmen?
Also ich nicht. Ganz ehrlich. Das würde ich auch unterbinden, denn daür wurden sie NICHT gedruckt.

Dann der Becker Stand. Dort sitzt Herr Becker selbst. Das ist ein sehr netter Herr, wenn man sich mit ihm unterhält.
Er klebt den Aufkleber selbst auf, weil er gerne dazu noch etwas sagen möchte.
Wir waren ein paar Mal an seinem Stand und man kann sich sehr gut mit ihm unterhalten.
Für Jäger und Sammler, die nur abgreifen wollen, ist das natürlich "ungünstig".
Weißt Du denn, was es mit dem Sticker auf sich hat? Das ist nämlich nicht nur einfach ein Sticker von vielen
sondern dazu gibts eine Geschichte, die durchaus hörenswert ist.

Zu Animexx. Ja, ein bissel doof geguckt hab ich auch, muss ich schon zugeben.
Aber auch hier hilft ein bissel Lockerheit. Auch die zwei Leute an diesem Stand sind nett und witzig und
man kann sich prima mit ihnen unterhalten.
Natürlich ist das nicht jedermanns Sache, aber Leuteeeee...das ist ne COMIC-Messe.
Da muss man nicht mit nem Stock im -ihrwisstschonwasichmeine- rein.

Ich finde es schön, dass die sich auch was dabei denken, was sie da als Aufkleber drucken und ich kann
auch verstehen, dass die Aussteller da etwas angefressen sind, wenn die Sammler nur durchhecheln
und die Aufkleber inhalieren.

Wir haben da Leute gesehen, die haben wohl kein einziges Gespräch an einem Stand geführt, die wissen nicht
was und wer genau auf den Aufklebern zu sehen ist und hatten nur im Sinn möglichst viel Abzugreifen.
Was nützt das volle Album, wenn Du darüber nichts weißt?


So und jetzt fahren wir los..... zum Comic-Salon. :D

Mick Baxter
06.06.2010, 09:27
Dieses Jahr muss man sich die Sticker an einigen Ständen erst erfragen (z.B. das ganze Carlsen Set), ertauschen (z.B. Panini Nr. 15) oder man muss sich wie z.b. beim Verlag Becker die Sticker erbetteln und bekommt sie dann evtl. auf unfreundliche und fast demütigende Art vom Standpersonal eingeklebt.
Das hat seinen einfach Grund darin, daß die Auflage der Sticker halbiert wurde, so daß die Aussteller gezwungen waren, Regulierungen zu treffen, damit die Sticker nicht bereits am Freitag aus sind. Und das nervt einfach ungemein. Wenn nur jeder 20. Besucher eines Standes einen Blick auf das Verlagsangebot wirft, ist das einfach unbefriedigend. Denn selbst das bisherige interessierte Salon-Publikum ist nur noch am Sammeln, vervollständigt seine Alben und blockiert gleich für zehn Minuten den Stand, ohne sich mit den Comics zu befassen.

chrizly
06.06.2010, 09:32
@Nightcrawler:

Ich hätte hier 142, 143, 144, 146, 147 für Dich.

Von Deinen würde ich gerne 150, 153, 154, 191, 217 nehmen.

Ich schreib Dir aber nochmal ne PM.

Grüße,
chriz

BetaBloxxberg
06.06.2010, 09:47
Man kann aber auch kaum von den Besuchern erwarten, dass man sich für wirklich JEDEN Stand interessiert. Trotzdem möchte man gerne das Angebot der Messe (Sprich: Unter anderem das Sammelalbum) nutzen. Wie gesagt... Wenn man sich von den Stickern belästigt fühlt dann soll man es eben lassen. Jeder Stickersammler ist auch ein potentieler Kunde. Unterm Strich sind heutzutage sicher nicht nur absolute Comicinteressierte Leute auf dem Salon. Die Sticker sorgen zumindest dafür das man so ziemlich jeden Stand mal besucht. Ob ich nun verweile, mich interessiere oder gespräche anfange ist wohl dem Besucher überlassen. Ein Herr Becker mag sicher interessante Dinge zu erzählen haben aber der Ton macht eben die Musik. DENN wenn jemand schon bei einem Sticker pampig, unfreundlich und herablassend wird, dann kann mich das dazugehörige Programm wirklich kreuzweise.

Nightcrawler
06.06.2010, 13:43
@ Chriz:

Können wir gerne machen hab dir eine PM geschrieben.

@Nuff-Nuff:

Natürlich ist es nur eine Comic-Messe. Aber gerade hier sollte man mehr Verständnis für solche Sammel- und Jäger Aktionen haben.

Weniger ist eindeutig mehr. Ich habe wie schon angesprochen am Samstag um 11 Uhr begonnen die Sticker zu sammeln und um 16 Uhr immer noch nicht alle in der Heinrich-Lades Halle zusammen. Dabei habe ich mir für die Stände für die ich Interesse (Superhelden, Franko-Belgisch, Comicfest München) habe Zeit genommen. Für die Ausstellung im Rathaus hatte ich keine Zeit und auch keine Lust mehr. Was ich sagen will, es ist unmöglich an einem Tag Salon und Bilder unter einem Hut zu bekommen.

Mein Vorschlag an die Veranstalter:

2012 ein Album mit höchstens 120 Sticker zu machen. Dabei die Sticker an den Ständen stark reduzieren und dafür die Bilder in den Ausstellungen beibehalten.

Nuff-Nuff
06.06.2010, 19:38
@Nightcrawler

*kicher*

Du willst jetzt nicht ernsthaft wissen, wie lange wir brauchten, um alle Sticker zu haben.
Ich kann nur sagen, ich bin jetzt nach 4 Tagen völlig kaputt und habe dermaßen platte Füße,
dass ich kommende Woche garantiert nicht mehr laufe als absolut nötig.

Ich habe übrigens einige Sticker doppelt.
Welche genau, das muss ich erst noch gucken, ich muss jetzt erstmal
das Chaos beseitigen.

Ich tausche gegen Sticker für das Album aus 2008!!
Da fehlt mir noch ganz viel und zwar:

51, 55, 59, 61, 65, 66, 67, 68, 71, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86,
95, 96, 97, 99, 100, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 132

Andy-New
06.06.2010, 22:45
Bei Animexx war ich auch, die Typen sind cool, ich hab denen einen Strip gezeichnet und hatte meine Sticker. Ich hätte sie auch mit Schoki bestechen können, aber hätte ich Schoki dabei gehabt, hätte ich die zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich eh schon selber gegessen.

Und dann der angeblich nette Herr Becker. Schon auf meine harmlose Nachfrage erhielt ich einen süffisanten Blick und mir wurde unterstellt, ich wolle die Sticker ja nur tauschen. Als ob Tauschen ein Staatsverbrechen wäre. Dabei wollte ich sie für mich. Was war mein Fehler? Ich hatte die anderen Sticker noch nicht eingeklebt. Aufgrund meiner Hartnäckigkeit wurden mir dann doch die Sticker ausgehändigt und gesagt, ich solle damit schnell verschwinden. Wobei ich betonen muss, dass ich die ganze Zeit freundlich und devot geblieben bin. Ich empfand das als sehr demütigend!

Ich kann verstehen, dass sie die Sticker nicht einfach auslegen. Ich verstehe nicht, warum man sie auf Anfrage nicht einfach aushändigt, ohne einem zu unterstellen, dass man sie nicht für sich selber will. Schließlich machen das 99% aller Stände so und fahren damit eigentlich gut.

Ich suche selber noch ein paar Sticker und habe auch viele zum Tauschen anzubieten. Sobald ich den Überblick habe, poste ich die Liste hier. Gibt es eigentlich Leute unter uns, die die Nr. 2 ergattert haben?

Andy-New
07.06.2010, 01:19
So, jetzt habe ich schon mal den Überblick, welche Sticker mir noch fehlen. Es sind:
2, 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10 (zweimal), 11, 12, 14, 17, 88, 117 (zweimal)

Da mir nur noch recht wenige fehlen, bin ich gerne bereit, mehr Sticker zum Tauschen zu schicken, wenn ich die gesuchten habe. Einfach schreiben, welche benötigt werden. (An Nuff-Nuff: Ich hab auch noch welche aus 2008. Falls du welche für mich hast, krame ich die gerne hervor.)

Auf ein fröhliches Tauschen!

Nuff-Nuff
07.06.2010, 07:22
So, jetzt habe ich schon mal den Überblick, welche Sticker mir noch fehlen. Es sind:
2, 3, 5, 6, 7, 8, 9, 10 (zweimal), 11, 12, 14, 17, 88, 117 (zweimal)

Da mir nur noch recht wenige fehlen, bin ich gerne bereit, mehr Sticker zum Tauschen zu schicken, wenn ich die gesuchten habe. Einfach schreiben, welche benötigt werden. (An Nuff-Nuff: Ich hab auch noch welche aus 2008. Falls du welche für mich hast, krame ich die gerne hervor.)

Auf ein fröhliches Tauschen!

Hi Andy,

ich müsste mindestens 5 Sticker für Dich haben. Genaues weiß ich erst nach dem Sortieren.
Ich muss aber die Woche viel arbeiten und weiß nicht, ob ich das heute oder morgen noch schaffe.

Wärst Du so lieb und würdest mal nach den 2008er Stickern gucken?

Udo Swamp
07.06.2010, 09:37
Ich war bloß am Samstag auf dem Comicsalon-Salon, leider war es so, das viele Sticker schon gar nicht mehr erhältlich waren, da sie am Anfang (Do., Fr.) Stapelweise eingesammelt worden sind. Dort wo die Ausstellungen und Stände die nicht rationiert hatten, waren sie natürlich ganz klar zuerst vergriffen. In der kurzen Zeit, wo ich in Erlangen war, konnte ich trozdem ein paar Sticker erbeuten.;)

Ich suche aber noch folgende Sticker:
2, 55, 56, 57, 85, 86, 88, 89, 92, 109, 110, 111, 116, 117, 118, 119,122, 123, 124, 125, 126, 128, 130, 133, 135, 136, 139, 140, 147, 157, 163, 164, 165, 171, 205, 206, 222.

Biete folgende Sticker zum Tausch: 1, 19, 20, 21 22, 23, 25, 26, 31, 32, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 53, 65, 74, 75, 76, 77, 79, 81, 82, 83, 90, 91, 93, 94, 100, 101, 102, 103, 106, 108, 112, 113, 114, 137, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 185, 180, 186, 193, 195, 199, 208, 211, 212, 213, 214, 215, 223, 224, 225.

chrizly
07.06.2010, 13:05
Hallo

@Nuff-Nuff:

ich hätte von 2008 noch folgenden Sticker: 79, 80, 81.

Meine Suchliste steht oben, wobei ich die - die ich hoffentlich von Nightcrawler kriege - noch abziehen muss.

Kannst mir ja mal ne PM schreiben, wenn Du an den drei von 2008 Interesse hast.

@Udo:

Ich komm erst heute Abend dazu, für Dich zu gucken, aber ich könnte ein paar für Dich haben (ich glaub z.B. 88 hab ich noch doppelt). Werd mich dann per PM melden.

Viele Grüße und viel Glück an alle Tauscher :wavefeet:
chriz

Queeni
07.06.2010, 15:40
Hey Leute,
dieses Jahr hatte ich aus gesundheitlichen Gründen gar nicht die Möglichkeit hin zu gehen, habe aber doch noch ein Album und einen winzigen Stapel Bildchen mitgebracht bekommen. Zum Tauschen habe ich leider gar nichts, nur einmal die Nummer 29...
Falls jemand Mitleid mit mir hat und zufällig noch ein paar Sticker verschenkt wäre ich ihm sehr, sehr dankbar.
Liebe Grüße

Fritz the Cat
07.06.2010, 21:28
...Dann der Becker Stand. Dort sitzt Herr Becker selbst. Das ist ein sehr netter Herr, wenn man sich mit ihm unterhält.
Er klebt den Aufkleber selbst auf, weil er gerne dazu noch etwas sagen möchte.
Wir waren ein paar Mal an seinem Stand und man kann sich sehr gut mit ihm unterhalten.
Für Jäger und Sammler, die nur abgreifen wollen, ist das natürlich "ungünstig".
Weißt Du denn, was es mit dem Sticker auf sich hat? Das ist nämlich nicht nur einfach ein Sticker von vielen
sondern dazu gibts eine Geschichte, die durchaus hörenswert ist.

Zu Animexx. Ja, ein bissel doof geguckt hab ich auch, muss ich schon zugeben.
Aber auch hier hilft ein bissel Lockerheit. Auch die zwei Leute an diesem Stand sind nett und witzig und
man kann sich prima mit ihnen unterhalten.
Natürlich ist das nicht jedermanns Sache, aber Leuteeeee...das ist ne COMIC-Messe.
Da muss man nicht mit nem Stock im -ihrwisstschonwasichmeine- rein...

Im Großen und Ganzen war es nicht so schwierig, die Sticker an den Ständen in der Heinrich-Lade-Halle zu bekommen. Ich war mit meinen beiden Kindern unterwegs und habe daher überall nach 2 Sets gefragt. Bei mehr als 90% der Ständen lagen die griffbereit aus oder wurden nach freundlichem Nachfragen bereitwillig ausgegeben. 2mal mussten wir Sticker zum Tausch anbieten, was aber auch nicht schlimm war, da nicht groß darauf geschaut wurde, ob sie die Sticker bereits hatten.

Das bei Animexx kann ich bestätigen, denn nach einem kurzen Gespräch haben wir auch da die beiden Sticker bekommen.

Unangenehm habe ich dagegen den Herrn Becker empfunden. Der mag vielleicht ganz nett sein, aber am letzten Freitag hat er sich dann wohl bis zur Unkenntlichkeit verstellt. Ich hatte mit meinen Kindern am Donnerstagabend durchgesehen, was wir schon hatten und bin dann am Freitag nur mit einer Liste der fehlenden Bilder losgezogen und die Alben hatten wir vorsichtshalber im Hotel gelassen. Wenn dann partout einer darauf besteht, die Sticker selbst einkleben zu wollen, wird das sehr schwierig. Und besonders gut kommt dann auch noch der Spruch an, dass er ja noch 2 Tage da wäre. Wir aber leider nicht!

Na ja! ganz voll sind die Alben dann ja sowieso nicht geworden. Die Preisträger und den Bonus-Sticker konnten wir ja bis Freitag ja gar nicht bekommen. Aber leider sah es insbesonders bei den im Stadtgebiet verteilten Stickern nicht gut aus, da konnte man an vielen Stellen bereits Freitags nichts mehr bekommen. Und leider waren auch die frei ausliegenden Sticker in einigen Ausstellungen sehr schnell weg (und verrotten wahrscheinlich jetzt irgendwo), den Sticker zu den Strips in der Großen Halle habe ich weder Donnerstags noch Freitags zu Gesicht bekommen.


MfG

Fritz the Cat


P.S.: Obwohl wir brav waren und überall nur 2 Sticker mitgenommen haben, sind uns auch ein paar Doppelte untergekommen. Sobald ich einen genauen Überblick habe, stelle ich die Nummern hier ein

L.N. Muhr
07.06.2010, 22:12
Hier muss ich wiedersprechen! Wir haben unsere Sticker aus dem Stadtgebiet erst am Samstag abend gesammelt - problemlos!

In der Lades-Halle gab es dagegen spätestens ab Samstag Engpässe bei einzelnen Bildern. Das wird sicher im Vorfeld des nächsten Salons ein Orga-Thema sein.

Unangenehm aufgefallen sind dagegen die Großabgreifer, die mit ganzen Stapeln gegangen sind. Durchaus möglich, dass hier Beschränkungen eingeführt werden. Die Sticker sind für Salon-Besucher, nicht für Allessammler gedacht, so hart wie es klingt, und sie kosten in der Herstellung Geld, das sich nur rechnet, wenn dadurch Kunden zu den einzelnen Verlagen gelockt werden. Wenn diese Sticker nun bundesweit an Sammler gehen, die sich die Dinger einfach mitbringen lassen, ist das rausgeschmissenes Geld und stellt letztlich die ganze Aktion in Frage.

PS: Wir waren so gut aufgestellt, dass wir fast nichts doppelt haben. Und die #2 wird man beim Kulturamt Erlangen erfragen müssen. Die gab es afaik für niemanden doppelt.

Andy-New
07.06.2010, 22:40
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man speziell bei den Stickern, die in den Hallen oder im Rathaus frei auslagen, viel Glück haben musste. Die wurden nach Aussage der Organisatoren nämlich immer wieder nach ein paar Stunden ergänzt, waren dann aber auch schnell wieder weg. Man musste also nach ihnen gucken, nachdem sie kurz zuvor aufgefüllt wurden. Und da man nicht wusste, wann das der Fall ist, musste man einfach immer wieder mal vorbeischauen. So war ich zum Beispiel vier oder fünf Mal im Rathaus, bis ich endlich an den Peanuts-Sticker gekommen bin. Trotzdem waren am Sonntag einzelne Sticker nach Aussage der Orga vergriffen, während es andere noch gab. Vielleicht hatte man sie nicht gleichmäßig verteilt.

mandarine_one
08.06.2010, 00:05
ich war leider nur am freitag da.. mir fehlen deshalb ziemlich viele sachen (manche waren schon am freitag nicht mehr da..)

hier meine liste:
2,4,7,14,15,17,18,49,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63 ,64,65,66,67,68,69,70,71,72,79,81,82,83,88,90,91,9 4 - 112,114 - 131,135 - 142,144,146 - 154,157 - 162, 166 - 172, 175 - 178,186,187,188,196,197,199,200 - 214,216 - 221, 223,224,225

wie gesagt: ziemlich viel.

ich lege nicht umbedingt wert auf vollständigkeit. sofern jemand was übrig hat und sie los werden will freu ich mich über alles :D

und wenn jemand die 182 und 187 fehlen. die hätt ich doppelt:)

Andy-New
08.06.2010, 01:28
@ Nuff-Nuff: Danke fürs Angebot, ich hab dir ne PN geschrieben.

L.N. Muhr
08.06.2010, 11:49
Vielleicht hatte man sie nicht gleichmäßig verteilt.

Wo die Leute leichter rankamen, waren die Vorräte natürlich auch schneller weg.

Darüber hinaus wurde überall konstant nachgelegt, aber das muss natürlich jemand machen. Alle Sticker auf einen Schlag auslegen, geht natürlich aus naheliegenden Gründen nicht.

Und am Samstag waren natürlich noch alle Sticker erhältlich, nur nicht alle immer zur passenden Zeit. Es zeigten sich aber schon deutliche Engpässe, und bei einigen Ständen musste man schon deutlich betteln. Negativbeispiel sicher - leider - Hartmut Becker mit seinem komplizierten Prozedere. (Aber, btw.: hallo Burkhard, meine Freundin wurde am ICOM-Stand sehr unfreundlich behandelt, obwohl sie nur nach einem Sticker gefragt hatte. Keine Ahnung, wer da saß, aber ... ein Sticker sollte drin sein.)

Insgesamt muss man aufpassen, dass die Stickermanie nicht den Besuch der Stände überlagert, denn dann wäre die Aktion kontraproduktiv. Die meisten greifen eben doch nur die Sticker ab, ohne sich mit dem jeweiligen Stand zu beschäftigen. Insgesamt fand ich, dass es zu viele Sticker waren, so dass man deshalb zu sehr in Atem gehalten wurde, wenn man sie haben wollte.

Mick Baxter
08.06.2010, 13:43
Und am Samstag waren natürlich noch alle Sticker erhältlich, nur nicht alle immer zur passenden Zeit. Es zeigten sich aber schon deutliche Engpässe, und bei einigen Ständen musste man schon deutlich betteln.
Sticker 193 lag bei Thilo Krapp (neben dem Comicgate-Stand) und beim ICOM aus und war bereits am Freitag Abend restlos vergriffen. Es wurden einfach viel zu wenig Sticker gedruckt, was die Stände zwang, die Verteilung zu regulieren, was wiederum enorm viel Arbeit machte oder einfach nur nervte.


Negativbeispiel sicher - leider - Hartmut Becker mit seinem komplizierten Prozedere. (Aber, btw.: hallo Burkhard, meine Freundin wurde am ICOM-Stand sehr unfreundlich behandelt, obwohl sie nur nach einem Sticker gefragt hatte. Keine Ahnung, wer da saß, aber ... ein Sticker sollte drin sein.)
Im Zweifelsfall war das dann ich (obwohl ich selten am Stand saß). Aber egal, wie viele Sticker einer nachfragt: Wenn er nicht ausliegt, macht es einfach unnötig Arbeit, für einzelne Kunden den rauszusuchen (wir hatten zwölf Sticker, die in zwölf Schachteln verteilt waren, die wiederum nicht greifbar am Stand verstaut werden mußten). Und da bereits am Donnerstag abzusehen war, daß bis Sonntag (da wurden ja die Familien erwartet, die dann allerdings ausblieben), die Sticker nicht reichen würden, wurden die nicht kontinuierlich ergänzt (oder an anderen Ständen nur persönlich ausgehändigt oder eine Gegenleistung gefordert, was bei jeweils 3.000 auszugebenden Stickern länger dauern würde, als der Salon überhaupt geöffnet hatte).


Insgesamt muss man aufpassen, dass die Stickermanie nicht den Besuch der Stände überlagert, denn dann wäre die Aktion kontraproduktiv.
Ich hatte auch den Eindruck, daß sich die Besucher am Stand ausschließlich für die Sticker interessierten. Und leider galt das mittlerweile auch für die "Fachbesucher", die in den vergangenen Jahren deutlich aufgeschlossener für die Verlagsangebote waren.

Mogwai
08.06.2010, 15:07
Also ich habe alle Sticker relativ problemlos bekommen. Bei Hr.Becker nett nach 2 Stickern gefragt, zum Glück beide Alben dabei gehabt ( hörte schon vorher von dem persönlichen Einkleben bei ihm ), schwup waren sie im Album.
Habe nicht an jedem Stand etwas gekauft oder großes Interesse gehabt. Ist aber glaub ich ok so, denn wenn man bei jedem Sticker bzw. Verlag noch etwas kaufen müßte, würde ich mit Sicherheit raus sein aus dem Sammelwahn.
Allerdings habe ich auch bei mehrerern kleineren Verlagen bzw. Künstlern, einige harte Euros gelassen, was wahrscheinlich ohne Stickersucherei nicht passiert wäre ( Bsp.Laska Comix nettes Gespräch und sehr freundliche Menschen, Ni-Rei Verlag ein bißchen schlechtes Gewissen aber auch sehr netter Mensch, Art of Corvin nettes Gespräch )
Alles in allem immernoch eine nette Idee, darf nur nicht ausufern, in Zwangskäufe oder große Abgrapscherei.

Nico
08.06.2010, 16:13
Mein Vorschlag an die Veranstalter:

2012 ein Album mit höchstens 120 Sticker zu machen. Dabei die Sticker an den Ständen stark reduzieren [...]Prinzipiell ein guter Vorschlag, der sich aber schlecht umsetzen lassen wird. Die Gelegenheit, sich im Album zu präsentieren, kann man den zahlenden Ausstellern ja schwer entziehen. (Allerdings löst sich das Problem vielleicht nach Kostennutzenrechnungen einiger Teilnehmer von selbst.) ;)
Wenn die Option „Aufkleber in größerer Stückzahl drucken“ 2012 ausfällt, sollte man erwägen, vollständige Alben nicht mehr mit Bonusstickern und gar Geschenken zu belohnen. Dann würde der Komplettsammeltrieb ein bisschen abgeschwächt und vielleicht manch einer nur noch zu den für ihn interessanten Ständen gehen und bei den anderen gar nicht oder weniger beherzt zugreifen. Gewagte These, ich weiß, aber einen Versuch wert.

Mick Baxter
08.06.2010, 17:56
Ich kann verstehen, dass sie die Sticker nicht einfach auslegen. Ich verstehe nicht, warum man sie auf Anfrage nicht einfach aushändigt, ohne einem zu unterstellen, dass man sie nicht für sich selber will.
Was sich Hartmut Becker versprochen hat, weiß ich nicht. Aber jeden Sticker erst auf Anfrage auszuhändigen, macht eine Menge Arbeit. Eigentlich sind die Betreuer der Stände für andere Tätigkeiten angereist. Und großzügig auslegen war wegen der reduzierten Auflage nicht möglich.
Die Stickermotive bei den einzelnen Ständen zu reduzieren wird sicher die Konsequenz aus dem diesjährigen Salon sein. Zumal sich die Sammler offenbar gar nicht für die Inhalte der Sticker interessieren, sondern einfach möglichst komplett sein wollen.

eck@rt
08.06.2010, 18:59
Dass Leute an den Stand kommen, nur um Sticker abzugreifen, ist doch wohl normal, oder? Bei comicplus hat jeder gekriegt, was er wollte, auch ohne den Zwang, unser Programm zu würdigen. Trotzdem glaube ich, dass die Sticker einen Werbe-Effekt hatten.

Was mich irritiert, ist, dass weit weniger gedruckt wurde, als angekündigt. Das ist nicht fair - weder den Auftraggebern noch den Sammlern gegenüber. Die Kalkulation hätte Martin Jurgeit vorher machen müssen, nicht erst nach dem Druck. Wir hätten die übriggebliebenen Sticker gern auch nach dem Salon als Aufkleber genutzt (ich nehme an, andere auch). Das ist jetzt nicht mehr möglich.

eck:rolleyes:rt

ELDORADO
08.06.2010, 19:01
Daraus schließe ich, dass es auch nächstes Mal wieder ein Sticker-Album geben soll?

Ich hielt das ganze ja beim ersten Mal für eine grandiose Idee, hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass sie dieses Jahr wiederholt wird
und bin nun mittlerweile eher dagegen, es zu einer ständigen Einrichtung zu machen.

Denn mittlerweile scheinen die daraus resultierenden Frusterlebnisse fast schon zu überwiegen und zwar auf "beiden" Seiten:

- Sticker, die zu bestimmten Zeiten einfach nicht da sind
- der Aufbau von gängelnden Regulierungen und Hindernissen an diversen Ständen
- Frust bei den Verlegern und Künstlern, wenn sich geschätzte 80 % der Besucher am Stand nicht die Bohne für die Inhalte der Sticker und das vorgestellte Angebot interesieren
- genervte Standmitarbeiter, die nicht immer diejenigen sind, die entschieden haben bei der Aktion mitzumachen

Und der für mich entscheidenste Grund:
- viele (zu viele) sonst grundsätzlich interessierte Besucher, die dem Sammler- und Komplettierungstrieb nicht widerstehen können und sich daher die meiste Zeit nur noch mit ihren Sticker-Alben beschäftigen.

Das trifft auch für mich selbst zu, der eigentlich dies Jahr gar nicht sammeln wollte und sich dann doch wieder einen ganzen Tag lang für die Schnitzeljagd statt die reiche Comic-Kultur entschieden hat. :spinner::weissnix:

Der Versuchung zu widerstehen scheint schwer und daher wäre es vielleicht das Beste, wenn einem diese Entscheidung einfach abgenommen wird -
indem man es mit dem Sticker-Album jetzt gut sein lässt.

L.N. Muhr
08.06.2010, 19:21
Daraus schließe ich, dass es auch nächstes Mal wieder ein Sticker-Album geben soll?

Schauen wir mal, was das Sparpaket zum Comicsalon sagt.

Nuff-Nuff
08.06.2010, 19:34
Der Versuchung zu widerstehen scheint schwer und daher wäre es vielleicht das Beste, wenn einem diese Entscheidung einfach abgenommen wird -
indem man es mit dem Sticker-Album jetzt gut sein lässt.


Ich bin ja neu hier und Ihr kennt mir noch nicht daher mal eines:

Ich kam 2008 eigentlich nur wegen der Schlümpfe an den Comic-Salon.
Von der Aktion habe ich im Radio gehört und als alter Schlumpf-Fan mit Kindern, die ebenfalls Schlumpf-Fans sind, war das ein perfekter Ausflug.

Dass es da dann noch ein Album gab mit all den Stickern und das noch völlig kostenlos, das fanden wir mehr als genial.

Erst durch diesen Besuch haben wir festgestellt, dass es da eine riesige, interessante Comic-Welt gibt. Natürlich nicht ganz so, denn man kennt ja einiges aus den Läden, aber dass es da SO viel gibt und SO viel damit gearbeitet wird und sowas SO toll sein kann, daran hatten wir bislang nicht gedacht.

Dieses Jahr kamen wir dorthin mit drei Hoffnungen:
Einmal dass es wieder etwas zu "finden" geben könnte wie damals die Schlümpfe, der zweite Grund war das Sticker-Album und der dritte Grund, dass wir vielleicht das eine oder andere für uns neue Comic entdecken und div. Altbestände aufstocken können.

Nun, zu finden gabs nichts - leider.
Das Album gabs - SUPER!
Das mit dem Aufstocken wurde nichts, aber dafür haben wir wieder neue
schöne sachen gefunden.

Nur an Eintritt haben wir für uns 4 dort 80 Euro gelassen und an den 4 Tagen immer wieder mal hier mal dort was gekauft.

Sollte es zukünftig weder was zu finden geben, noch ein Album, werden wir uns dort garantiert keine 4 Tage lang aufhalten.

Dies nur mal so als Gedankengang.... :cool:

Superatze
09.06.2010, 07:36
Ja, für Eintagsfliegen wie mich, die sich nur ein paar Stunden auf dem Comicsalon aufhalten konnten, war das Sammeln unter erschwerten Bedingungen natürlich nicht zu meistern. Spaß hatte ich trotzdem :-)

Nun zum ernsten Teil:
Anbieten kann ich 7,13,19,20,24,25,26,78,154,158,159,178,188,189,191 ,215,221 und ganz oft 187 (das bin ich nämlich selber ...)
Freuen würde ich mich über:
1,2,6,8,27-34,47,49-51,58-65,66,68,84-147(!),155-157,163-170,173,175-177,182,205,206,208,214,216-219,224 und 225

Gruss Boris

Kaine
09.06.2010, 07:57
Edit: Komplettliste jetzt weiter unten

Bad Company
09.06.2010, 14:08
Die einfachste Lösung, wie wir unsere Lücken stopfen könnten, wäre ein Download mit den Stickern, möglicherweise Seite für Seite. Egal, ob auf Comic-Salon, splashpages, den Verlagsseiten.Schön zum Ausschneiden und Einkleben.
Diejenigen , die keine Sticker zum Tauschen haben, könen somit zumindest optisch das Heft füllen.
Aber (wohl) nur ein Wunschtraum...;)

Udo Swamp
09.06.2010, 15:36
Wenn schon, dann nur das Original, selbst angefertigte Stickerausdrucke würde ich mir nie einkleben. Im Zweifelsfall dann lieber freilassen.:)

Weiterhin suche immer noch folgende Sticker: 2, 55, 56, 57, 110, 111, 116, 117, 119, 135, 136, 139, 140, 147, 163, 164, 165, 171, 205

Biete folgende Sticker zum Tausch: 1, 19, 20, 21 22, 23, 25, 26, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 53, 65, 74, 75, 76, 77, 79, 90, 91, 93, 94, 100, 101, 102, 103, 106, 108, 112, 113, 114, 137, 149, 150, 153, 154, 155, 156, 185, 180, 186, 195, 199, 211, 212, 213, 214, 223, 224

chrizly
09.06.2010, 20:38
Hallo Boris,

ich kann Dir schonmal 1, 6, 49, 50, 51 schicken. Wir Eintagsfliegen müssen schließlich zusammen halten ;)

Zwecks Adresse kannst Du mir ja einfach eine PM schicken.


@ all:

ich suche immernoch 2, 66, 67, 68, 69, 119, 160, 161, 205, 216

Dank vielfacher Mithilfe ist die Liste schon etwas kleiner geworden, es sind aber immernoch eine ganze Menge Sticker, die mir fehlen :(

Helft einer armen Comicsüchtigen ;)

Fritz the Cat
09.06.2010, 20:58
Hier muss ich wiedersprechen! Wir haben unsere Sticker aus dem Stadtgebiet erst am Samstag abend gesammelt - problemlos!...
Das freut mich, dass die nicht schon am Freitag aus waren. Dann haben wir halt nur ein bißchen Pech gehabt.

...Unangenehm aufgefallen sind dagegen die Großabgreifer, die mit ganzen Stapeln gegangen sind. Durchaus möglich, dass hier Beschränkungen eingeführt werden. Die Sticker sind für Salon-Besucher, nicht für Allessammler gedacht, so hart wie es klingt, und sie kosten in der Herstellung Geld, das sich nur rechnet, wenn dadurch Kunden zu den einzelnen Verlagen gelockt werden. Wenn diese Sticker nun bundesweit an Sammler gehen, die sich die Dinger einfach mitbringen lassen, ist das rausgeschmissenes Geld und stellt letztlich die ganze Aktion in Frage...
Das sehe ich genauso und es wäre wirklich schade, wenn die Aktion daran scheitern sollte. Die meisten Sticker sind auch eine schöne Erinnerung an den Comic-Salon und regen einen auch an, bei dem einen oder anderen noch einmal nachzuforschen, was sich für ein Comic dahinter verbirgt.

Dementsprechend kann ich auch gut damit leben, dass wir nicht alle Sticker bekommen haben. Es fehlen noch:

2 , 109 , 111 , 112, 115 , 117 , 118 , 119 , 120 , 121 , 122 , 123 , 124 , 125 , 148 , 149 , 150 , 151 , 152 , 153 , 154 , 157 , 204
Sollte die jemand doppelt haben, kann ich ihm die folgenden Nummern anbieten:

42 , 46 , 48 , 88 , 136 , 193 , 195 , 197 , 206 , 223
MfG

Fritz the Cat


P.S.: Außerdem habe ich von irgendeinem Stand noch eine Nr. 149 die wahrscheinlich von 2008 ist

Kaine
09.06.2010, 22:40
Zum Tausch anbieten kann ich: 1, 14, 15, 16, 17, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 48, 49, 50, 51, 61, 62, 63, 64, 65, 73, 74, 75, 76, 78, 79, 80, 84, 87, 90, 91, 96, 107, 108, 110, 113, 114, 121, 129, 137, 138, 142, 145, 147, 149, 152, 153, 154, 155, 156, 158, 159, 162, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 174, 177, 178, 179, 180, 181, 188, 189, 190, 192, 193, 194, 196, 197, 199, 200, 201, 202, 203, 207, 209, 210, 211, 212, 213, 215, 216, 218, 222

Und ich suche noch: 119

Andy-New
09.06.2010, 23:25
Jetzt muss ich unbedingt meine Liste aktualisieren. Ich suche noch:
2, 117, 157

Ich kann auch noch einige zum Tauschen anbieten, einfach per PN anfragen. :D

L.N. Muhr
10.06.2010, 10:26
Die 2 war ausschliesslich für ein volles Stickeralbum erhältlich. Aber das Kulturamt sollte noch welche haben. ;)

Nuff-Nuff
10.06.2010, 12:49
Die 2 war ausschliesslich für ein volles Stickeralbum erhältlich. Aber das Kulturamt sollte noch welche haben. ;)


Soso..... :floet:

Martin Jurgeit
10.06.2010, 12:49
(...) Was mich irritiert, ist, dass weit weniger gedruckt wurde, als angekündigt. Das ist nicht fair - weder den Auftraggebern noch den Sammlern gegenüber. Die Kalkulation hätte Martin Jurgeit vorher machen müssen, nicht erst nach dem Druck (...)
Die Kalkulation mussten wir leider bereits sechs Monate vor Druck machen und in der anschließenden Zeitspanne kam es dann leider zu einer drastischen Kostenexplosion beim Stickerpapier. Wie auf Druckangeboten üblichen werden wir zukünftige Anmeldeunterlagen mit dem Zusatz "Preise vorbehaltlich möglicher Kostensteigerungen beim Material" versehen. Diesmal sah ich aber größere Probleme bei einer nachträglichen Erhöhung der Rechnungsbeträge.
Wahrscheinlich werden wir bei einer Wiederholung der Aktion in zwei Jahren die Sticker-Auflage und die Preise anheben müssen, was auch zu einer - durchaus gewollten - Eindämmung der Sticker-Buchungen führen dürfte. Denn einzelne Stände waren wohl mit der Anzahl der gebuchten Sticker stark überfordert, wie die Diskussion hier zeigt.

Nuff-Nuff
10.06.2010, 13:00
Die Kalkulation mussten wir leider bereits sechs Monate vor Druck machen und in der anschließenden Zeitspanne kam es dann leider zu einer drastischen Kostenexplosion beim Stickerpapier.

Darf ich fragen, was sowas kostet?
Wurde pro Motiv abgerechnet, oder wars eher die Gesamtstückzahl?

Martin Jurgeit
10.06.2010, 18:23
Darf ich fragen, was sowas kostet?
Wurde pro Motiv abgerechnet, oder wars eher die Gesamtstückzahl?
Es ging um die Druckbögen für die Sticker, die die Druckerei recht teuer einkaufen musste und bei denen es auch nicht viel Auswahl auf der Anbieterseite gibt, wenn man "echte" Panini-Sticker produzieren will mit dem Schlitz auf der Rückseite. Doch gerade dieses recht komfortable Material, an dem man nicht ewig an den Ecken rumfummeln muss, wie bei vielen anderen Aufklebern, gehört aus meiner Sicht einfach dazu.

eck@rt
10.06.2010, 18:47
Ca. jeder vierte Aufkleber hatte keinen Schlitz auf der Rückseite.

eck:)rt

Nuff-Nuff
10.06.2010, 19:27
Ca. jeder vierte Aufkleber hatte keinen Schlitz auf der Rückseite.

ecik:)rt

Ja, stimmt.

Und mich hätte trotzdem mal interessiert, was man für ein Bild in dieser Auflage zahlen muss.

L.N. Muhr
10.06.2010, 20:51
Jetzt für dich privat in kleiner Auflage oder im Rahmen der Großkalkulation des Comicsalon?

Nasty
10.06.2010, 21:58
guten abend liebe alle,

recht spät schalte ich mich dazu, mit der bitte um beachtung!

ich habe eine suchliste:
35, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 44, 45, 49, 58, 59, 88, 89, 90, 92, 123, 157, 158, 159, 208, 211, 212, 214, 216, 217

im angebot hab ich viele sticker, die mir alle von anderen geschenkt wurden. muß ich noch posten, aber es sind so viele!
hab auch jakob doppelt! einfach fragen bitte.

wer mag mir helfen? fordere auch gerne für meinen helfer die 2 in erlangen an. porto und rückkuvert gibts natürlich geschickt!

vielen dank! beste grüße, nasty

Nuff-Nuff
11.06.2010, 06:26
Jetzt für dich privat in kleiner Auflage oder im Rahmen der Großkalkulation des Comicsalon?

Im Rahmen der Großkalkulation des Comicsalons.

Martin Jurgeit
11.06.2010, 09:26
Im Rahmen der Großkalkulation des Comicsalons.
Sämtliche Kosten für Material, Druck, Grafik etc. für die Sticker UND das Album zusammengenommen kommt da eine fünfstellige Summe zusammen, wobei einzelne Posten per Bartergeschäft verrechnet werden können, weil Beteiligte auch mit Stickern im Album vertreten sind.

reconquista
11.06.2010, 11:41
Was sich Hartmut Becker versprochen hat, weiß ich nicht. Aber jeden Sticker erst auf Anfrage auszuhändigen, macht eine Menge Arbeit. Eigentlich sind die Betreuer der Stände für andere Tätigkeiten angereist. Und großzügig auslegen war wegen der reduzierten Auflage nicht möglich.

Da bei Comics-etc. und Becker-Illustrators nur am Eröffnungstag die Sticker für eine viertel Stunde öffentlich auslagen (weil sie hemmungslos "abgeriffen" wurden), gab es da wahrscheinlich als einzigen Stand auch am Sonntag bis gegen 17:00 Uhr alle Sticker.
Für die "Standbetreuer" war das gar nicht mal so schwierig zu organisieren, es mußte halt nur organisiert werden, dann waren sie immer alle griffbereit.
Was nun das "komplizierte System" des Erhaltens aller sieben Sticker betrifft: jeder interessierte Sammler bekam unproblematisch 5 Bilder, die er nur in die entsprechende Seite einkleben mußte, dann gabs die anderen beiden und sogar von den Betreuern eingeklebt.
Damit wurde vermieden, dass dort die Sticker bereits Samstag vergriffen waren und jeder die Chance erhielt, sie bis zum Ende der Veranstaltung zu bekommen.

sarpei
11.06.2010, 21:12
Liebe Stickergemeinde,

nach dem schönen Erlebnis 'Salon Erlangen' im Jahr 2008 mit einer Sticker-Tauschorgie am letzten Tag hatte ich fest vorgehabt, dieses Jahr mit dabei zu sein. Leider hat mir eine Augen-Operation keine Alternative gelassen als zu Hause zu bleiben.

Nachdem aber schon im Jahr 2008 dieses Forum ein offenes Herz für jeden Sammel-Süchtigen hatte, frage ich hiermit verschämt nach, ob es 'milde Stickergaben' für mich gibt. Zum Tausch kann ich nur Sticker aus dem Jahr 2008 anbieten. Porto zahle ich auch gerne.

Mit der Bitte um euer Verständnis grüße ich alle ganz herzlich!

sarpei

sarpei
11.06.2010, 21:24
@Nightcrawler
Ich tausche gegen Sticker für das Album aus 2008!!
Da fehlt mir noch ganz viel und zwar:
51, 55, 59, 61, 65, 66, 67, 68, 71, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86,
95, 96, 97, 99, 100, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 132

Hallo Nuff-Nuff,

aus deiner Liste habe ich folgende Nummern vorrätig:
55, 65, 66, 67, 68, 71, 77, 79, 80, 81, 83, 84, 85, 100.

Jede milde Gabe aus 2010 wird dankend entgegen genommen!

Bitte Kontakt über PN aufnehmen.


sarpei

Andy-New
11.06.2010, 22:17
Ich hätte nix dagegen gehabt, dass ich alle Sticker einkleben muss, um von Herrn Becker die letzten zwei ausgehändigt zu bekommen. Aber wenn man mir das nicht sagt, laufe ich erst einmal nur mit 5 Stickern davon. Dann komme ich noch mal zurück und frage unschuldig nach und werde sofort (!) von ihm blöd angemacht. Da frage ich mich doch, warum das sein muss. Übrigens war er längst nicht der einzige, der um 17 Uhr am Sonntag noch Sticker hatte. Es gab also freundlichere Methoden, zu diesem Ziel zu gelangen.

Ja, ich habe von ihm meine Sticker bekommen. Nein, ich finde seine herablassende Art nicht gut. Nur, weil man nicht die 5 anderen Sticker bereits eingeklebt hatte, ist man nicht automatisch ein böser böser Abgreifer.

An Detlef Lorenz: "... und sogar von den Betreuern eingeklebt." - siehst du das als Vorteil? Ich möchte meine Sticker gerne selber in mein Album einkleben. Ist schließlich mein Album, von mir sorgsam zusammengesammelt.

Mick Baxter
11.06.2010, 22:41
Übrigens war er längst nicht der einzige, der um 17 Uhr am Sonntag noch Sticker hatte. Es gab also freundlichere Methoden, zu diesem Ziel zu gelangen.
Die waren allerdings alle mit temporärer Verknappung verbunden.

Andy-New
11.06.2010, 23:00
Die waren allerdings alle mit temporärer Verknappung verbunden.

Na, dann lieber temporäre Verknappung als permanente Unfreundlichkeit. :D

Mick Baxter
12.06.2010, 01:01
Die schließen einander nicht aus. Man muß schon ein sehr sonniges Gemüt haben, um beim zweihundertsten Frager, warum es denn keine Aufkleber gibt, nicht langsam angepißt zu sein.

Andy-New
12.06.2010, 01:18
Her Becker war nicht einfach nur "angepisst". Und niemand auf dem Salon war so unfreundlich wie er. Wenn man freundlichen Sammlern "angepisst" begegnet, macht man beim nächsten Mal im eigenen und im Interesse der perplexen Sammler am besten einfach nicht mehr mit.

Nicholas D. Wolfwood
12.06.2010, 09:32
So, nachdem ich erst jetzt zum Einkleben kam, muss ich leider auch einige Lücken in meiner Sammlung feststellen, da ich irgendwie am Samstag doch leicht den Überblick verloren hatte, wo ich schon war und wo nicht.

Mir fehlen noch:
1 - 13, 21, 49, 66, 68, 84 - 88, 109 - 111 ,116 - 119, 137 - 141, 153, 155, 157, 166 - 170, 180, 182, 186, 204 -206, 208, 213, 216, 217, 219 - 221, 223 - 225

Zum Tauschen kann ich anbieten:
20, 22, 50, 65, 73, 74, 75, 76, 78, 80, 94, 112, 115, 121, 122, 124, 127, 129, 131, 142, 144, 148, 149, 151, 152, 207, 209, 210, 214, 222

Außerdem hab ich noch ein paar Aufkleber von 2008 übrig.

L.N. Muhr
12.06.2010, 11:44
Da bei Comics-etc. und Becker-Illustrators nur am Eröffnungstag die Sticker für eine viertel Stunde öffentlich auslagen (weil sie hemmungslos "abgeriffen" wurden), gab es da wahrscheinlich als einzigen Stand auch am Sonntag bis gegen 17:00 Uhr alle Sticker.
Für die "Standbetreuer" war das gar nicht mal so schwierig zu organisieren, es mußte halt nur organisiert werden, dann waren sie immer alle griffbereit.
Was nun das "komplizierte System" des Erhaltens aller sieben Sticker betrifft: jeder interessierte Sammler bekam unproblematisch 5 Bilder, die er nur in die entsprechende Seite einkleben mußte, dann gabs die anderen beiden und sogar von den Betreuern eingeklebt.

Ausser der Stickerinhaber war grade nicht da, was insofern auch noch besonders praktisch gelöst war, weil beide Sticker auf zwei verschiedene Personen aufgeteilt waren.

De fakto waren wir sechs mal am Stand, weil halt eben nicht jeder immer da ist und es Sticker 7 erst NACH Sticker 6 gab, Sticker 6 aber grade permanent durch die Weltgeschichte düste.

Nein, sorry: DAS war kein gutes Konzept, wahrlich nicht.

Ich mochte die Cross-Cult-Lösung: Komplettset an das aktuelle Programm geklammert und von Hand rausgegeben. Einfach, unbürokratisch, und trotzdem effektiv gegen Massenabgreifer.

Nuff-Nuff
12.06.2010, 11:55
Ich mochte die Cross-Cult-Lösung: Komplettset an das aktuelle Programm geklammert und von Hand rausgegeben. Einfach, unbürokratisch, und trotzdem effektiv gegen Massenabgreifer.

Cross Cult hat das auch erst am Samstag (oder Freitag abend?) gemacht, nachdem sie festgestellt haben, dass die Sticker knapp werden und waren am Samstag Nachmittag "Stickerpleite". Keiner dort wusste, ob am Sonntag nochmal welche nachkommen - was ja dann der Fall war.

Suppenseppel
12.06.2010, 14:38
Also, erstmal will ich mich mal ganz herzlich bei den Salon-Veranstaltern bedanken. Ich war das erste Mal in Erlangen und es war bedeutend besser als ich es mir vorstellen konnte. Ich war an allen vier Tagen da und hatte mir zu Hause schon Gedanken darüber gemacht, was ich nach meinem Besuch, an den restlichen dreieinhalb Tagen tun könnte. Das war aber völlig unnötig. Die ganze Veranstaltung war super organisiert und durchgeführt. Und auch bei aller Kritik an der Stickeraktion, glaube ich, wäre es das Dümmste, was man tun könnte, es nicht mehr zu machen. Ich würde sogar sagen, dass man es in Zukunft allen Ausstellern ermöglichen sollte, dabei mitzumachen. Auch den kleinen Ausstellern, den nicht so finanzkräftigen oder den Fangruppen. Wenn ich mir das Album nämlich so ansehe, dann ist das ein wirklich schönes Kompendium über alles, was es an Comickultur aktuell in Deutschland gibt. Und das finde ich wunderbar, denn wer, außer vielleicht die Profis, hat denn schon so einen Überblick über die ganze "Szene". Ich finds wunderbar. Ich habe viel mit Leuten gesprochen und, ganz besonders noch am Donnerstag und Freitagvormittag, waren die Leute so entspannt, wie ich es noch auf keiner Messe erlebt habe, und das hat sehr viel Spaß gemacht.
Das Gezerre mit den Stickern kann ich eigentlich nicht so recht verstehen, denn was hat man denn gerade von DEN Jägern und -Sammlern erwartet? Die Comicfans sind doch sozusagen prädestiniert dazu, alles mitzunehmen, was sich irgendwie sammeln lässt (nicht alle, ich weiß). Das hätte man als Veranstalter bzw. Aussteller vorher wissen können. Ein festgelegtes Kontingent für jeden Tag mit dem Hinweis, dass das Kontingent für den ganzen Tag reichen muss, hätte doch gleich zu Beginn sicher Wunder bewirkt. Vielleicht kann man sich gleich darauf festlegen, an jeden Interessenten nur maximal zwei Sticker rauszugeben und wer eben mehr möchten, muss eben noch mal wiederkommen. Leute, die das Zeug Hände weise wegschleppen, kann ich auch nicht verstehen und finde das ziemlich miserabel, weil egoistisch und unüberlegt. Ich fand die Aktion z.B. von Panini einen Sticker nur gegen einen zum Tauschen rauszugeben, wunderbar. Man kommt einfach ins Gespräch. Das setzt dann aber auch voraus, dass ich egal wo, auch mehr als einen Sticker "abgreifen" kann. Denn sonst kommen ja bei Panini immer nur die Gleichen an. Und so wie ich es mitbekommen habe, hat das Paninipersonal, die Chance gleich genutzt, um sich selbst ein Album fertigzumachen. Ist doch toll. Die Sache mit: "Ich klebe nur persönlich ein, wenn du die anderen schon vollständig eingeklebt hast", fand ich auch daneben, auch teilweise den Ton, aber naja, wer im Glashaus sitzt ... Ich denke mal, alle werden auch dieses Mal was gelernt haben und es wird sicher wieder toll beim nächsten Mal.
Einen Vorschlag noch: Diese Stickeraktion ist ja auch für den Nachwuchs gedacht, wo aber sollen die solche Sticker, wie die vom Schwarzen Ritter oder dem Lamm-Kino herbekommen? Wenn die Großen schon Mühe haben, da ran zu kommen, wird wohl keiner seine seltenen Stücke gerade mit den Kiddies teilen. Wieso macht man beim nächsten Mal nicht einen oder zwei Sticker, die nur an die Jüngsten rausgegeben werden. Dann werden wohl oder übel die Generationen miteinander ins Gespärch kommen müssen. Alles in allem würde ich jedenfalls sagen, dass man auf die Stickeraktion viel Gewicht legen sollte, denn ich selbst z.B. hätte längst nicht so viel gesehen und Ausstellungen besucht, wenn es nicht zusätzlich diesen Anreiz gegeben hätte. Und sie ist eine schöne Werbung, wenn es sich vielleicht auch nicht gleich in barer Münze auszahlt. Aber es gibt ja auch eine Langzeitwirkung :)
Ich wäre auch dafür, das Stickerangebot so groß zu machen und die Aktion über Erlangen hinaus zu ermöglichen, dass es nicht so unmittelbar schon zum eBay-Spekulationsobjekt werden kann.
Ich suche auch noch was und habe was doppelt, aber das schreibe ich später mal dazu.

Mick Baxter
12.06.2010, 14:52
Ich fand die Aktion z.B. von Panini einen Sticker nur gegen einen zum Tauschen rauszugeben, wunderbar. Man kommt einfach ins Gespräch.
Es wurden 3000 Sticker gedruckt (was sich als deutlich zu wenig erwies). Jeder Stand hätte aber alle 40 Sekunden einen Sticker ausgeben oder tauschen müssen, um während der Messe-Öffnungszeiten damit fertigzuwerden. Erstens hätten die Sammler ja nichts zum Tauschen gehabt, wenn das überall so gehandhabt worden wäre, zweitens wäre das zeitlich nie ausgegangen. Zumal, wie schon mehrfach betont, das Ausgeben der Sticker nicht der Zweck der Messestände war. Eigentlich sollte es ja um die Comics gehen.

eck@rt
12.06.2010, 15:30
Es wurden 3000 Sticker gedruckt.

Oder 2800. Und 5000 versprochen und berechnet.


wo aber sollen die solche Sticker, wie die vom Schwarzen Ritter oder dem Lamm-Kino herbekommen? Wenn die Großen schon Mühe haben, da ran zu kommen, wird wohl keiner seine seltenen Stücke gerade mit den Kiddies teilen.

Auch die "Großen" gehen nicht alle in den Schwarzen Ritter. Das Prinzip, das Album vollzubekommen, besteht darin, dass man Leute anspricht und irgendwann auf den trifft, der im Schwarzen Ritter mehr als einen Sticker mitgenommen hat. Allein deswegen ist auch nichts dagegen einzuwenden, dass jemand mehr als einen Sticker erfragt. Bei uns am Stand haben wir das locker gehandhabt.

Allen erfahrenen Stickeralbum-Freaks ist klar, dass man nur über Tausch oder gute Freunde dahin kommt, alle Sticker zu kriegen.

eck:Drt

Mad_Prof
12.06.2010, 15:54
Tag allerseits!

Kann mich der Meinung von Suppenseppel nur anschließen, finde die Stickeraktion auch ziemlich genial. Am Ende überwiegen vermutlich die positiven Aspekte der Aktion...
Vielen Dank jedenfalls an die Veranstalter für ein gelungenes Comic-Festival!

Habe ein paar mehr Bildchen gesammelt um sie später mit den Leuten von den Ständen zu tauschen gegen Sticker die mir noch fehlen, bin aber am Ende doch nicht mehr dazu gekommen, weil es in den Ausstellungen und auf der Messe einfach viel zu viel zu sehen (und zu kaufen) gab ^^ ...

Daher habe ich noch folgende Sticker zum Vertauschen übrig:

1, 3 - 26, 32, 42 - 46, 48 - 53, 58 - 60, 70 - 72, 81 - 85, 87, 95 - 121, 126, 128, 130, 133, 137 - 141, 148 - 157, 163 - 170, 174, 179, 181, 183 - 187, 190 - 195, 198 - 203, 207,
209 - 213, 215 - 219.
und mir fehlen noch:
37, 47, 57, 65, 66, 68, 73 - 77, 79, 80, 86, 89 - 94, 122, 123, 131, 132, 134, 136, 143, 146, 147, 171, 172, 175 - 178, 180, 182, 188, 189, 196, 197, 204 - 206, 214, 220 - 225.
Bei Interesse einfach PN an mich oder einfach posten :)

Nasty
12.06.2010, 20:33
guten abend liebe alle,

recht spät schalte ich mich dazu, mit der bitte um beachtung!

ich habe eine suchliste:
35, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 44, 45, 49, 58, 59, 88, 89, 90, 92, 123, 157, 158, 159, 208, 211, 212, 214, 216, 217

im angebot hab ich viele sticker, die mir alle von anderen geschenkt wurden. muß ich noch posten, aber es sind so viele!
hab auch jakob doppelt! einfach fragen bitte.

wer mag mir helfen? fordere auch gerne für meinen helfer die 2 in erlangen an. porto und rückkuvert gibts natürlich geschickt!

vielen dank! beste grüße, nasty

meine suchliste:
35, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 44, 45, 49, 58, 59, 88, 89, 90, 92, 123, 157, 158, 159, 208, 211, 212, 214, 216, 217

im auftrag suchliste:
6, 8, 10, 11, 12, 14, 15, 16, 17, 50, 51, 55, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 75, 78, 85, 86, 87, 88, 89,
91, 92, 93, 94, 102, 103, 110, 114, 117, 119, 120, 123, 130, 133, 155, 156, 157, 158, 159,
160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170,175, 176, 177, 178, 179, 182, 183, 184, 185, 186,
200, 201, 202, 203, 204, 205, 206, 208, 210, 214, 215, 216, 217, 218, 219, 223, 224, 225

anbieteliste:
7, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 42, 43, 44, 25, 46, 48, 52, 53, 65, 80, 81, 82, 83, 95, 96, 99,
100, 101, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 111, 112, 113, 114, 115, 118,
121, 122, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 132, 134, 138, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147,
155, 156, 158, 171, 172, 173, 180, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 194,195, 196, 197, 198, 199,
211, 212, 215, 220, 223

@Nicholas D. Wolfwood würdest du diese mit mir tauschen?
50, 65, 78, 94, 210, 214
gegen:
7, 109, 111, 118, 138, 155

@Mad_Pro:
was dabei für dich?
von dir:
65, 80, 122, 134, 143, 146, 147, 171, 172, 180, 188, 189, 196, 197, 220, 223
für mich:
42, 45, 46, 58, 59, 210, 214, 65

chrizly
13.06.2010, 14:48
Hallo Nasty, Mad Prof und Nicholas D. Wolfwood :)

Ich hab Euch dreien schon eine PM gebschrieben, aber leider bisher keine Antwort erhalten.

@Nasty: Für Dich hätte ich
35, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 44, 45, 89, 90, 211, 212

@Mad Prof: von Deiner Liste hätte ich
65, 73 - 77, 79, 80, 91, 93, 94, 131, 132, 134, 143, 175, 176, 178, 180, 220

@Nicholas D. Wolfwood: Dir könnte ich folgende Sticker bieten
4, 6, 13, 21, 84, 87

Ich suche folgende Sticker:
2, 66, 67, 68, 69, 119, 160, 161, 205, 216

Würd mich freuen, wenn tauschmäßig was klappt ;)

Viele Grüße :wavefeet:

chrizly

elmar.findeiss
13.06.2010, 16:31
Hallo,
leider fehlen auch mir noch einige Bilder vom Comic - Salon, da ich leider keine Doppelten anbieten kann hoffe ich auf die Mithilfe hier im Forum um mein Album doch noch voll zu bringen.
Wer mir also Bilder zukommen lassen kann würde von mir einen Rückumschlag mit meiner Anschrift erhalten.
Sammle z.Zt. WM 2010, vieleicht wäre da ein Tausch möglich. Also bitte zahlreich melden.
Hier meine Fehlliste:
2 ( natürlich ), 60, 66, 68, 109, 110, 116, 117, 118, 119, 120, 123, 128, 135,
139, 140, 141, 158, 159, 163, 164, 165, 182, 204, 206, 214 und 221
Grüße

Nasty
13.06.2010, 17:10
hallo Nicholas D. Wolfwood (http://www.comicforum.de/member.php?u=14146): unser deal ist komplett!

hallo chrizly: ich hab nur 4 aus deiner liste:
172, 192, 194, 198
deine könnte ich alle brauchen!
werden wir trotzdem einig? ich könnte z.b. das ganze porto des tausches übernehmen oder hast du einen vorschlag?

hallo superseppl:
aus deiner liste hab ich nur die 7, aber vielleicht werden wir uns auch einig.
schau mal bitte hier in meine liste und such dir was passendes aus.
nur die 118, (172, 194 für chrizly reserv., wenn das klappt) hab ich jetzt schon weggegeben, alles andere ist sonst noch da.
danke euch!

chrizly
13.06.2010, 18:19
Hallo Nasty :)

Das passt schon so, Du musst nicht das ganze Porto allein bezahlen. Ich hab vor zwei Jahren von ganz vielen lieben Leuten hier sogar Sticker komplett geschenkt (und geschickt) bekommen, da kann ich doch von Dir jetzt kein Portogeld nehmen ;)

Und außerdem müssen wir Freaks doch zusammenhalten :p

Freut mich auf jeden Fall, dass wir uns einig sind. Ich hab Dir meine Adresse als PM geschickt, bräuchte ich nur noch Deine.

Schönen Abend an Euch alle!

chrizly

PS: Wenn der Suppenseppel mir mal seine Such- und Biet-Liste schickt, kann ich auch mal gucken, ob ich was für ihn habe.
Hab einiges doppelt, bin aber grad zu faul, sie alle hier ins Forum zu schreiben. Ich vergleich den Stapel einfach immer nur mit Euren Suchlisten ;)

Kollege Blech
13.06.2010, 20:29
hallo nasty :)

das passt schon so, du musst nicht das ganze porto allein bezahlen. Ich hab vor zwei jahren von ganz vielen lieben leuten hier sogar sticker komplett geschenkt (und geschickt) bekommen, da kann ich doch von dir jetzt kein portogeld nehmen ;)


chrizly



yep; und ab morgen schaue ich auch mal meine doppelten durch: Ein paar sollte ich wieder haben.

Mad_Prof
13.06.2010, 21:01
@Mad_Pro:
was dabei für dich?
von dir:
65, 80, 122, 134, 143, 146, 147, 171, 172, 180, 188, 189, 196, 197, 220, 223
für mich:
42, 45, 46, 58, 59, 210, 214, 65

@Nasty: Hallo Nasty, biete dir folgenden Tausch an:

von mir für dich:
42, 45, 46, 58, 59.

gegen:
80, 171, 196, 197, 220.

Wenn du einverstanden bist, schick mir einach deine Adresse als PN zu.

Schönen Abend noch :)!

Suppenseppel
13.06.2010, 21:23
PS: Wenn der Suppenseppel mir mal seine Such- und Biet-Liste schickt, kann ich auch mal gucken, ob ich was für ihn habe.
Hab einiges doppelt, bin aber grad zu faul, sie alle hier ins Forum zu schreiben. Ich vergleich den Stapel einfach immer nur mit Euren Suchlisten ;)

Also, wenn jetzt es mit den anderen Sachen so klappt, dann brauche ich nun noch:

2, 7, 8, 27, 58-60, 66-72, 157, 160, 161, 163, 164, 165, 169, 205, 223

Wer davon was anzubieten hat, schreibt einfach mal, was er braucht :)

Nasty
13.06.2010, 22:23
@Nasty: Hallo Nasty, biete dir folgenden Tausch an:

von mir für dich:
42, 45, 46, 58, 59.

gegen:
80, 171, 196, 197, 220.

Wenn du einverstanden bist, schick mir einach deine Adresse als PN zu.

Schönen Abend noch :)!


JA; PRIMA!
46, 58, 59 die bräuchte ich noch von dir.
deine anderen vorschläge sind schon so gut wie erledigt, dank chrizly, suppenseppel (der von mir fälschlicherweise als superseppl bezeichnet wurde) und Nicholas D. Wolfwood.
hast du noch ein paar aus meiner suchliste?

deine auswahl liegt bereit!
schick mir deine addy!

Nasty
13.06.2010, 22:26
juhu!

Nasty
13.06.2010, 22:29
Hallo,
leider fehlen auch mir noch einige Bilder vom Comic - Salon, da ich leider keine Doppelten anbieten kann hoffe ich auf die Mithilfe hier im Forum um mein Album doch noch voll zu bringen.
Wer mir also Bilder zukommen lassen kann würde von mir einen Rückumschlag mit meiner Anschrift erhalten.
Sammle z.Zt. WM 2010, vieleicht wäre da ein Tausch möglich. Also bitte zahlreich melden.
Hier meine Fehlliste:
2 ( natürlich ), 60, 66, 68, 109, 110, 116, 117, 118, 119, 120, 123, 128, 135,
139, 140, 141, 158, 159, 163, 164, 165, 182, 204, 206, 214 und 221
Grüße

was ich nach dem tausch noch hab teile ich zwischen dir und em armen erkrankten verhinderten sarpei (http://www.comicforum.de/member.php?u=45427) auf!

Nuff-Nuff
14.06.2010, 07:30
Hallo,
leider fehlen auch mir noch einige Bilder vom Comic - Salon, da ich leider keine Doppelten anbieten kann hoffe ich auf die Mithilfe hier im Forum um mein Album doch noch voll zu bringen.
Wer mir also Bilder zukommen lassen kann würde von mir einen Rückumschlag mit meiner Anschrift erhalten.
Sammle z.Zt. WM 2010, vieleicht wäre da ein Tausch möglich. Also bitte zahlreich melden.
Hier meine Fehlliste:
2 ( natürlich ), 60, 66, 68, 109, 110, 116, 117, 118, 119, 120, 123, 128, 135,
139, 140, 141, 158, 159, 163, 164, 165, 182, 204, 206, 214 und 221
Grüße

Ich hab Dir eine PN geschrieben.

Mad_Prof
14.06.2010, 12:20
JA; PRIMA!
46, 58, 59 die bräuchte ich noch von dir.
deine anderen vorschläge sind schon so gut wie erledigt, dank chrizly, suppenseppel (der von mir fälschlicherweise als superseppl bezeichnet wurde) und Nicholas D. Wolfwood.
hast du noch ein paar aus meiner suchliste?

deine auswahl liegt bereit!
schick mir deine addy!

Klingt gut :)

Ich habe sicher noch mehr von deiner Suchliste und von deiner "im auftrag" Suchliste. Außerdem könnte ich auch noch mehr als die 5 Sticker von dir gebrauchen. Ich poste das Ganze später hier noch und schick dir meine addy...

Kollege Blech
14.06.2010, 16:09
27-30, 33, 34, 54-56, 61, 63, 64, 177,


chrizly

Die hätte ich für dich. Schreib mir mal ne PN mit deiner Adresse. Hab ich nicht mehr.

chrizly
14.06.2010, 18:23
:laola:

Suppenseppel und Kollege Blech sind meine heutigen Helden des Alltags ;)

Dank Ihnen suche ich jetzt nur noch: 2, 66, 67, 68, 69, 160, 161, 216

Falls jemand noch was hat, bitte melden.

Viele liebe Grüße an alle Mittauscher und Helfer: Ihr seid die besten! :group:

sarpei
14.06.2010, 19:45
Liebe Sammlergemeinde,

hat eigentlich noch jemand Bedarf an Stickern aus dem Jahr 2008?
Der/Die Eine oder Andere kennt mich ja noch aus dem Jahr 2008 ...
Ich habe noch folgende Nummern abzugeben:
4, 9, 36, 52, 53, 54, 55, 56, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 76, 77, 79, 80, 81, 83, 84, 85, 98, 100, 109, 115, 116, 117, 135, 138, 139, 142, 146, 149, 154, 159, 163.

Weil ich dieses Jahr nicht mit dabei sein konnte, frage ich nach freundlichen Gaben von Stickern des Jahres 2010.

Wer kann helfen?

Herzliche Grüße an die 'Gemeinde'

sarpei

Kollege Blech
14.06.2010, 22:45
Für 2 Freunde suche ich noch die restlichen Sticker:

2 x 2, 71, 2 x 84, 85, 2 x 86, 87, 119, 120, , 205, 2 x 207,
2 x 209, 210

Ich schaue in den nächsten Tagen auch noch nach, ob ich für den einen oder anderen Bedürftigen hier noch was hab.

scholleSR
15.06.2010, 17:10
hallo ,ich war auch in Erlangen ..leider ging es bei mir nur am Donnerstag.Und jetz fehen ne Menge bilder....ich habe zum anbieten....

1/3/4-7/9/10-14/16/18-26/35-41/49-57/65/74-88/95-111/113-115/118-121/137/139/140/155/156/158/159/162/166-170/174-182/187-198/201-206/211-213/218/220/221/222/224/225 (einige Nummern sind doppelt)


so und ich Suche!!-)) 2/8/15/42-48/58-64/66-73/89-94/112/116/117/122-136/138/141-154/157/160/161/163-165/171-173/183-186/199/200/204/207-210/214-217/219

Kollege Blech
15.06.2010, 18:04
hallo ,ich war auch in Erlangen ..leider ging es bei mir nur am Donnerstag.Und jetz fehen ne Menge bilder....ich habe zum anbieten....

1/3/4-7/9/10-14/16/18-26/35-41/49-57/65/74-88/95-111/113-115/118-121/137/139/140/155/156/158/159/162/166-170/174-182/187-198/201-206/211-213/218/220/221/222/224/225 (einige Nummern sind doppelt)


so und ich Suche!!-)) 2/8/15/42-48/58-64/66-73/89-94/112/116/117/122-136/138/141-154/157/160/161/163-165/171-173/183-186/199/200/204/207-210/214-217/219

2 x 84, 85, 2 x 86, 87, 205

Die hätte ich gern von dir. Gern die angegebenen Nummern doppelt.

Bekommen kannst du dafür ne ganze Menge:

8/15/42/43/44/45/46/58/59/60/61/62/64/73/89-94/122/123/125/126/127/128/129/130/131/132/133/134/138/141/142/143/144/145/148/149/151/152/153/154/163-165/183-186/199/200/204, 214, 215

Nightcrawler
15.06.2010, 20:00
Hallo Zusammen,

auch ich habe noch Lücken in meinem Album.

Folgende Sticker fehlen mir noch:

2, 92, 96, 100-111,114, 116 - 120, 123, 125, 126, 132, 133, 135, 137 - 140, 145

Tauschen kann ich: 2x 52, 2x 53, 86, 150, 2x 152, 154, 191, 199

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt ;)

chrizly
15.06.2010, 21:48
Hallo Leute!

ich hab vor zwei Jahren meine letzten fehlenden Sticker beim Kulturamt bestellt. Im Moment hoffe ich noch, dass die Lücken - zumindest teilweise - noch übers Forum geschlossen werden können. Aber zumindest was die Nr. 2 angeht, werd ich dann wohl doch in Erlangen nachfragen müssen.

Was ich Euch fragen wollte: Hat hier schon jemand in Erlangen nachgefragt und kann sagen, ob es auch dieses Jahr wieder klappt? Mir fehlen ja noch ganz viele vom Herrn Becker und ich frag mich so insgeheim, ob die der Mann vielleicht mitgenommen hat... Dann müsste ich ja eigentlich an ihn schreiben...

Würd mich freuen, falls jemand von Euch Infos hat. Falls nicht, ist auch ok, dann ruf ich die nächsten Tage selbst mal dort an und poste die Infos dann hier rein.

Viele Grüße an alle :wavefeet:

Christina

Kollege Blech
15.06.2010, 22:40
Die 2 wirds wahrscheinlich nur über die Erlanger direkt geben.

Nasty
16.06.2010, 09:32
servus Nightcrawler,

diese sticker kannst du von mir bekommen:

96, 100, 101, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 114, 125, 126, 132, 138, 140, 145

und die würd ich gern schon mal reservieren:
86, 150, 2x 152, 154

gibts noch was schönes bei dir?

ich geb heute noch meine aktulisierte liste raus,

gruß, nasty

Nasty
16.06.2010, 09:34
Die 2 wirds wahrscheinlich nur über die Erlanger direkt geben.


ich denke auch, und wer nur noch die 2 in erlangen anfordert, kriegt sich sicher auch, wer doch fies sonst und die damen und herren könnenj sich ja denken, warum man das macht.

also, nur mut!

Nasty
16.06.2010, 09:41
Die 2 wirds wahrscheinlich nur über die Erlanger direkt geben.


2 x 84, 85, 2 x 86, 87, 119, 120, , 205

Die hätte ich gern von dir. Gern die angegebenen Nummern doppelt.

Bekommen kannst du dafür ne ganze Menge:

8/15/42/43/44/45/46/58/59/60/61/62/64/73/89-94/122/123/125/126/127/128/129/130/131/132/133/134/138/141/142/143/144/145/148/149/151/152/153/154/163-165/183-186/199/200/204, 214, 215


kollege!
hast du mir jetzt die 85, 86, 87, 119, 120, 205 weggeschnappt!
du bist ja einer.
wie wärs wenn wir uns die doppelten teilen?;-)

Nasty
16.06.2010, 09:59
hallo ,ich war auch in Erlangen ..leider ging es bei mir nur am Donnerstag.Und jetz fehen ne Menge bilder....ich habe zum anbieten....

1/3/4-7/9/10-14/16/18-26/35-41/49-57/65/74-88/95-111/113-115/118-121/137/139/140/155/156/158/159/162/166-170/174-182/187-198/201-206/211-213/218/220/221/222/224/225 (einige Nummern sind doppelt)


so und ich Suche!!-)) 2/8/15/42-48/58-64/66-73/89-94/112/116/117/122-136/138/141-154/157/160/161/163-165/171-173/183-186/199/200/204/207-210/214-217/219

scholleSR, du gutster!

deine 225 hätt ich gern! bitte!
außerdem:10, 11, 12, 14, 15, 51, 75, 85, 86, 87, 88, 102, 103, 110, 114, 119, 120, 162, 166, 167, 168, 169, 170, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 201, 202, 203, 204, 205, 206, 218, 219, 220, 224, und eben 225.
wow, das sind jetzt viele ... werden wir uns einig?
WAS MUSS ICH TUN?;-)

viele grüße, nasty

L.N. Muhr
16.06.2010, 10:01
ich denke auch, und wer nur noch die 2 in erlangen anfordert, kriegt sich sicher auch, wer doch fies sonst und die damen und herren könnenj sich ja denken, warum man das macht.

also, nur mut!

Aber die 2 war ein Bonussticker, und es wäre auch fies, wenn viele sich die Mühe machen, den durch fleissiges Sammeln zu kriegen, während der Rest einfach 'ne Mail schreibt.

;)

Kollege Blech
16.06.2010, 12:18
kollege!
hast du mir jetzt die 85, 86, 87, 119, 120, 205 weggeschnappt!
du bist ja einer.
wie wärs wenn wir uns die doppelten teilen?;-)

Die 119 und 120 hab ich jetzt schon. Bei den anderen müssen wir mal schauen. Ich guck nachher mal deine fehlenden durch (wenn du es mal aktualisierst ;) ). Und scholle SR muss sich ja erstmal melden.

Nasty
16.06.2010, 13:42
Die 119 und 120 hab ich jetzt schon. Bei den anderen müssen wir mal schauen. Ich guck nachher mal deine fehlenden durch (wenn du es mal aktualisierst ;) ). Und scholle SR muss sich ja erstmal melden.
genau, merci;-)

Nasty
16.06.2010, 13:45
Aber die 2 war ein Bonussticker, und es wäre auch fies, wenn viele sich die Mühe machen, den durch fleissiges Sammeln zu kriegen, während der Rest einfach 'ne Mail schreibt.

;)

es ging ja auch darum, schnell vorort das heft vollzubekommen um evtl. einen preis zu ergattern.
da das jetzt gelaufen ist, könnten sie höchstens noch so fies sein, alle straßenlaternen erlangens damit zu bebappen;-)

einfach versuchen!

chrizly
16.06.2010, 14:00
Ätsch, ich mach Schluss mit Euren Spekulationen!

ICH habe nämlich grade mit Erlangen telefoniert und man bekommt auch die Nr. 2 - wie vor zwei Jahren gegen Einsendung eines frankierten und beschrifteten Rückumschlages. Die in Erlangen gehen nämlich davon aus, dass man das Album so gut wie voll hat, wenn man ihnen schreibt ;)

Auf jeden Fall gibt es wieder bis zu 10 Sticker zu den bekannten Konditionen. Allerdings kann es ein paar Tage dauern, bis die eigenen Anfrage beantwortet wird, denn die sind im Moment noch mit dem Abschluss des Comcisalons beschäftigt.

Wie gesagt: Zum Anfordern von bis zu 10 Stickern schickt man seine Liste zusammen mit einem adressierten und frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Referat für Kultur, Jugend und Freizeit
Kulturprojektbüro
Christine Auernheimer
Gebbertstraße 1
91052 Erlangen

Na Leute, wie bin ich?! Hab ich das nicht fein gemacht? ;)

Bin grad weng aufgedreht, weil ich mich so freu, dass ich mein Album wahrscheinlich doch vollkriege :D

Nasty
16.06.2010, 14:14
Ätsch, ich mach Schluss mit Euren Spekulationen!

ICH habe nämlich grade mit Erlangen telefoniert und man bekommt auch die Nr. 2 - wie vor zwei Jahren gegen Einsendung eines frankierten und beschrifteten Rückumschlages. Die in Erlangen gehen nämlich davon aus, dass man das Album so gut wie voll hat, wenn man ihnen schreibt ;)

Auf jeden Fall gibt es wieder bis zu 10 Sticker zu den bekannten Konditionen. Allerdings kann es ein paar Tage dauern, bis die eigenen Anfrage beantwortet wird, denn die sind im Moment noch mit dem Abschluss des Comcisalons beschäftigt.

Wie gesagt: Zum Anfordern von bis zu 10 Stickern schickt man seine Liste zusammen mit einem adressierten und frankierten Rückumschlag an folgende Adresse:

Referat für Kultur, Jugend und Freizeit
Kulturprojektbüro
Christine Auernheimer
Gebbertstraße 1
91052 Erlangen

Na Leute, wie bin ich?! Hab ich das nicht fein gemacht? ;)

Bin grad weng aufgedreht, weil ich mich so freu, dass ich mein Album wahrscheinlich doch vollkriege :D

Du bist so AAAAAhhhhh;-) super! merci!

Nasty
16.06.2010, 14:16
Liebe Tauschbrüder und -schwestern,

hier meine aktuellen Listen mit der Bitte um zahlreiche Zuwendung.
Merci, Ihr seid so ;-*


meine suchliste:
49, 58, 59, 88, 89, 92, 123, 157, 158, 159, 208, 214, 216, 217, 225

im auftrag suchliste:
6, 8, 10, 11, 12, 14, 15, 16, 17, 51, 61, 62, 63, 64, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 75, 85, 86, 87, 88,
91, 92, 93, 94, 102, 103, 110, 114, 117, 119, 120, 123, 130, 133, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154,
160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170,175, 176, 177, 178, 179, 182, 183, 184, 185, 186,
200, 201, 202, 203, 204, 205, 206, 208, 216, 217, 218, 219, 224, 225

(immer noch so viele)

anbieteliste:
7, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 42, 43, 44, 46, 48, 52, 53, 65, 82, 83, 95, 99,
109, 112, 113, 114, 115,121, 122, 124, 125, 127, 128, 129, 134, 138, 142, 143, 144, 145, 146, 147,
155, 156, 158, 173, 180, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 195, 196, 197, 198, 199,
211, 212, 215, 220, 222, 223

sarpei
16.06.2010, 15:12
Hallo Nasty,

weil ich es dieses Jahr nicht nach Erlangen geschafft habe, bin ich auf Almosen aus der Gemeinde angewiesen. ein paar freundliche Zuwendungen habe ich ja bereits erhalten. Aus deinem Fundus wäre ich interessiert an:
22, 52, 95, 99, 113, 114, 128, 138, 142, 155, 156, 158, 173, 180, 187, 189, 190, 191, 192, 196, 199, 211, 212, 215, 220, 222, 223.

Tausch-Sticker aus 2010 habe ich leider gar keine - nur noch einen Restbestand aus 2008.

Besteht da eine Chance für mich?

Herzliche Grüße

Peter

sarpei
16.06.2010, 15:21
Hallo Kollege Blech,

echt blöd, wenn man wie ich in Erlangen nicht dabei sein konnte, aber gerne ein Album mit Stickern füllen möchte. Da ich nur noch Sticker aus dem Jahr 2008 habe, frage ich nach, ob du evtl. etwas aus deiner Liste sprenden würdest:

45, 58, 59, 60, 61, 62, 64, 92, 93, 94, 128, 132, 133, 138, 141, 142, 148, 149, 151, 152, 153, 154, 163, 164, 165, 183, 185, 186, 199, 200, 204, 214, 215

Bitte melde dich doch freundlicherweise.

Herzliche Grüße

sarpei

sarpei
16.06.2010, 15:30
Hallo scholleSR,

weil ich dieses Jahr nicht in Erlangen dabei sein konnte, bin ich auf Betteltour wegen der Sticker. Ich selbst habe nur noch Überbleibsel aus dem Jahr 2008.
Aber vielleicht hast du ja etwas von folgenden Nummern übrig:


4, 6, 9, 13, 22, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 52, 54, 55, 56, 76, 77, 78, 79, 84, 85, 86, 87, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 103, 104, 105, 106, 108, 111, 113, 114, 119, 120, 140, 155, 156, 158, 159, 162, 167, 168, 169, , 170, 175, 176, 177, 178, 180, 182, 187, 189, 190, 191, 192, 194, 196, 201, 202, 203, 204, 205, 206, 211, 212, 213, 218, 220, 221, 222, 224, 225.

Oh Gott, ein unverschämt langer Bettelbrief, aber ich sitze hier und kann nicht anders ...

Seid gnädig mit mir!

sarpei

Nasty
16.06.2010, 15:32
sischer, du kriegst, was ich nach dem tauschen noch hab, ich merk das schon mal vor. da war noch jemand ...

Kollege Blech
16.06.2010, 15:44
Liebe Tauschbrüder und -schwestern,

hier meine aktuellen Listen mit der Bitte um zahlreiche Zuwendung.
Merci, Ihr seid so ;-*


meine suchliste:
49, 58, 59, 88, 89, 92, 123, 157, 158, 159, 208, 214, 216, 217, 225



49, 58, 59, 88, 89, 92, 123, 158 159, 225

Die hab ich dir zur Seite gelegt. Brauch nur deine Adresse.

@ Sarpei Wenn ich meine voll hab, kannst du natürlich auch was bekommen.

Ich brauche nur noch 71, 86, 205 und 2 x 207, dann müßten die Alben voll sein. Um die 2 können sich die Albumempfänger selber kümmern.

Nasty
16.06.2010, 16:32
sarpei, die hast schon mal sicher:
22, 52, 113, 138, 142, 155, 156, 190, 191, 192, 196, 220, 223.

net so betteln, wir sind doch alle gleich!

Asher
16.06.2010, 17:23
Besser spät als nie klinke ich mich auch noch hier ein. :)

Ich suche:
19-26, 35-47,49-51, 58-60, 65, 66, 67, 69-72, 84-92, 94, 110, 113, 115, 119, 121-123, 125, 126, 130-135, 139-147, 158-165, 182, 199, 206, 212, 213, 218-222, 224, 225
aktuell: 21, 35-37, 39-41, 47, 66, 67, 69-72, 84-88, 92, 113, 119, 123, 131-133, 141, 158-165, 182, 206, 212, 213, 218, 219, 221, 224, 225

Ich biete:
52, 54-57, 62-64, 68, 95, 108, 117, 124, 129, 174, 175, 179-181, 197, 198, 205, 214-217
aktuell: 52, 54-57, 95, 108, 117, 124, 129, 174, 179-181, 197, 198, 214, 215

Von 2008 fehlen mir:
10, 16, 42, 104, 129, 132

Ich habe übrig (2008):
leeres Album mit Startset, 1, 2, 4, 35-41, 53, 55, 56, 75, 77, 85, 98, 100, 118, 119, 123, 126, 127, 146, 147, 149, 153

Nasty
16.06.2010, 18:39
Besser spät als nie klinke ich mich auch noch hier ein. :)

Ich suche:
19-26, 35-47,49-51, 58-60, 65, 66, 67, 69-72, 84-92, 94, 110, 113, 115, 119, 121-123, 125, 126, 130-135, 139-147, 158-165, 182, 199, 206, 212, 213, 218-222, 224, 225

Ich biete:
52, 54-57, 62-64, 68, 95, 108, 117124, 129, 174, 175, 179-181, 197, 198, 205, 214-217

@ Kollege Blech: Die 205 kannst Du von mir haben. Hast Du etwas aus meiner Suchliste? Ich blicke nicht mehr, welche Posts noch aktuell sind oder nicht. ;)

Von 2008 fehlen mir:
10, 16, 42, 104, 129, 132

Ich habe übrig (2008):
leeres Album mit Startset, 1, 2, 4, 35-41, 53, 55, 56, 75, 77, 85, 98, 100, 118, 119, 123, 126, 127, 146, 147, 149, 153


juhu! bist du auch wieder da!
laß ma sehn ... ich schreib dir was ich hab ...

Nicholas D. Wolfwood
16.06.2010, 19:00
Wenn die Post schön fleißig ist und ich mich nicht vertan habe, sollte sich meine Suchliste demnächst auf folgende Sticker verkürzen:

2, 3, 5, 10, 11, 49, 66, 68, 86, 119, 140, 157, 166 - 170, 180, 182, 204 -206, 208, 213, 216, 217, 219 - 221, 223 - 225

Zum Tauschen kann ich noch anbieten:
20, 22, 50, 76, 80, 115, 142, 144, 151, 222

Kollege Blech
16.06.2010, 19:14
@ Frauke

19 - 26, 42 - 47, 49 - 51, 58-60, 65, 89-92, 94, 113, 115, 121-123, 125, 126, 130-134, 139, 142 -147, 158-159, 162 -165, 199, 212, 213, 220-222, 224, 225

Kannst du haben.

205 würde ich nehmen, danke. Und wegen 2008 muss ich mal suchen. Aber erst morgen, hab keine Zeit.

Asher
16.06.2010, 19:35
@ Kollege Blech: Schade, da war jemand schneller, deshalb ist die 205 weg. Wäre eine gute Tauschquote für mich gewesen. ;)

scholleSR
16.06.2010, 21:20
hallo leute ...so zur späten stunde und ..und neben dem fussballspiel habe ich schnell noch die 2008 sticker....nachgeschaut also ich habe

1/2/3/4/6/7/8/9/10/11/12/14-20/22-26/28/32-41/45-48/50-59/61/62/63/68/77/78/79/81/84/85/86/100/102-106/108-126/128/131/133-135/141-146/148/149/150/152/153/158/163/164 habe viele sticker doppelt

ICH SUCHE-)))60/72/82/88/89/91/93/94/95/97/99/101/ von 2008

schreibt mich persönlich an....ist besser bis bald-))

Mad_Prof
16.06.2010, 22:39
Hallo Nasty!

Bist du noch an einem Tausch interessiert?

für dich hätte ich von deiner Suchliste:
58, 59.

von deiner "im Auftrag" Suchliste:
6, 8, 10, 11, 12, 14, 15, 16, 17, 51, 72, 85, 87, 102, 103, 110, 114, 120, 130, 133, 163, 164, 165, 166, 168, 169, 170, 179, 183, 184, 185, 186, 203.

und ich könnte noch von dir gebrauchen:
196, 197, 220.

Für die drei Sticker kannst du dir 3 beliebige aus meinem Angebot aussuchen. Meine Adresse hab ich dir schon zugeschickt ;) ...

Kollege Blech
17.06.2010, 11:06
Ich brauche nur noch 86, 161, 205 und 2 x 207, 2 x 209 dann müßten die Alben voll sein.

Nicholas D. Wolfwood
18.06.2010, 17:00
Update:

Es fehlen mir noch:
2, 3, 5, 10, 11, 49, 66, 87, 119, 140, 157, 166, 167, 168, 169, 170, 182, 204, 205, 206, 208, 213, 219, 220, 221, 223, 224, 225

Zum Tauschen kann ich noch anbieten:
20, 22, 76, 80, 109, 111, 118, 144, 151, 155

mandarine_one
18.06.2010, 17:31
kleines update bei mir

ich kann euch nun (dank etwas hilfe) die bilder 21, 84, 167 und 184 bieten :D

mir fehlen noch (immer ziemlich viele):
2,4,7,14,15,17,18,49,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63 ,64,65,66,67,68,69,70,71,72,79,81,82,83,88,90,91,9 4 - 112,114 - 131,135 - 142,144,146 - 154,157 - 162, 171 - 178,186,187,188,196,197,199,200 - 214,216 - 220, 225

würde mich freuen wenn mir jemand noch etwas aushelfen könnten :D

Udo Swamp
18.06.2010, 19:29
hallo leute ...so zur späten stunde und ..und neben dem fussballspiel habe ich schnell noch die 2008 sticker....nachgeschaut also ich habe

1/2/3/4/6/7/8/9/10/11/12/14-20/22-26/28/32-41/45-48/50-59/61/62/63/68/77/78/79/81/84/85/86/100/102-106/108-126/128/131/133-135/141-146/148/149/150/152/153/158/163/164 habe viele sticker doppelt

ICH SUCHE-)))60/72/82/88/89/91/93/94/95/97/99/101/ von 2008

schreibt mich persönlich an....ist besser bis bald-))

Ich habe gerade noch mal mein 2008er Erlangen-Album durchgeschaut, dabei festgestellt, mir fehlen noch 2 Sticker, die 27 und die 111.

Im Tausch habe ich noch einige doppelt wie z.B. 2, 4, 17, 20, 21, 29, 30, 31, 32, 34, 46, 50, 53, 56, 59, 75, 76, 81, 118, 120, 123, 124, 125, 127, 134, 152, 160, 164.

Die 2010er Sticker muss ich noch mal durchschauen.

scholleSR
19.06.2010, 14:46
moin tauschfreunde, und suchende -)))Danke für eure Post....

ich habe noch von 2010 folgende nummern....1/16/19/20/21/22/23/24/25/26/50/65/74/75/76/77/80/109/110/111/113/115/118/121/122/129/137/139/144/155/156/189/190/191/193/195

UND....ich suche immer noch ...2/47/63/66-72/116/117/135/136/141/150/157/160/161/171/172/173/207/208/209/210/216/217/219

wer was hat oder braucht bitte über PN melden .... schönes WE..-)

.....für 2008 ist auch noch was vorhanden-)))

Kollege Blech
19.06.2010, 21:59
@ Kollege Blech: Schade, da war jemand schneller, deshalb ist die 205 weg. Wäre eine gute Tauschquote für mich gewesen. ;)


Du kannst die aber trotzdem haben, falls du die noch brauchst.

Udo Swamp
20.06.2010, 13:45
Aktuelle Suche - Erlangen 2010:

Ich suche noch folgende Sticker:

2, 3, 61, 64. 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 84, 85, 86, 116, 119, 120, 129, 132, 135, 136, 140, 141, 144, 160, 161, 170, 171, 173, 182, 205, 206, 207, 209, 210, 214, 216, 217, 218, 219, 224,

Ich biete folgende Sticker zum tauschen:
1, 12, 19, 20, 22, 23, 25, 26, 32, 42, 48, 52, 53, 65, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 89, 79, 90, 91, 92, 93, 94, 96, 98, 100, 108, 110, 112, 118, 122, 123, 124, 125, 126, 130, 133, 137, 147, 148, 149, 150, 152, 153, 154, 155, 158, 162, 163, 164, 165, 178, 186, 193, 223

droddl
20.06.2010, 13:57
Heyho...

Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich gerne mein Album von 2010 füllen würde. Leider habe ich aufgrund der "Herausgabepolitik" mancher Verlage keine Bilder von 2010 anzubieten. Allerdings habe ich vom Comic-Salon 2008 noch einige Bilder anzubieten! Deshalb hier meine Suchliste:

2010:

002 047 058 059 060 066 068

109 110 111 112 115 116 117 118 119 120
123 135 137 138 139 140 141 143 144 145
146 147 158 159 163 164 165 171 175 176
177 178 182

204 206 214 215

und meine Angebotsliste
2008:

003 019 023 026 046 048 049 052 055 056
057 058 060 061 062 063 065 066 067 075
077 079 085 098

100 109 111 112 114 116 117 119 120 124
133 139 148 163

Lola65
20.06.2010, 15:02
Meine fehlenden:

2, 35,161,194,205


Meine doppelten:

1, 58, 79, 94, 113, 116, 117, 156, 179, 193, 198, 222

droddl
20.06.2010, 15:52
Update:

Heyho...

Ich melde mich auch mal zu Wort, da ich gerne mein Album von 2010 füllen würde. Leider habe ich aufgrund der "Herausgabepolitik" mancher Verlage keine Bilder von 2010 anzubieten. Allerdings habe ich vom Comic-Salon 2008 noch einige Bilder anzubieten! Deshalb hier meine Suchliste:

2010:

002 047 058 059 060 066 068

109 110 111 112 116 117 118 119 120
123 135 139 140 141 158 159 163 164
165 171 175 176 177 178 182

204 206 214 215


und meine Angebotsliste

2008:

026 046 049 052 055 056
058 060 061 062 063 065 066 067 075
077 079 085 098

100 109 111 112 114 116 117 119 120 124
133 139 148 163

PS: Auf Klebebildchen.net geht's noch einfacher! Die haben beide Serien drin!

Nasty
25.06.2010, 21:15
Hallo Nasty!

Bist du noch an einem Tausch interessiert?

für dich hätte ich von deiner Suchliste:
58, 59.

von deiner "im Auftrag" Suchliste:
6, 8, 10, 11, 12, 14, 15, 16, 17, 51, 72, 85, 87, 102, 103, 110, 114, 120, 130, 133, 163, 164, 165, 166, 168, 169, 170, 179, 183, 184, 185, 186, 203.

und ich könnte noch von dir gebrauchen:
196, 197, 220.

Für die drei Sticker kannst du dir 3 beliebige aus meinem Angebot aussuchen. Meine Adresse hab ich dir schon zugeschickt ;) ...


hallo Mad_Prof:

klar! ich hab hier auch deinen fertigen brief liegen mit: 80, 171, 196, 197, 220, kam nur leider die tage nicht zum hiersein. also die 58 und 59 hab ich jetzt! ich schick das morgen raus, grüßle und danke, nasty

Nasty
25.06.2010, 21:32
moin tauschfreunde, und suchende -)))Danke für eure Post....

ich habe noch von 2010 folgende nummern....1/16/19/20/21/22/23/24/25/26/50/65/74/75/76/77/80/109/110/111/113/115/118/121/122/129/137/139/144/155/156/189/190/191/193/195

UND....ich suche immer noch ...2/47/63/66-72/116/117/135/136/141/150/157/160/161/171/172/173/207/208/209/210/216/217/219

wer was hat oder braucht bitte über PN melden .... schönes WE..-)

.....für 2008 ist auch noch was vorhanden-)))

hey du,

von 2010: deine 16, 75, 110 gegen meine 173, deal?

Nasty
25.06.2010, 21:46
Aktuelle Suche - Erlangen 2010:

Ich suche noch folgende Sticker:

2, 3, 61, 64. 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 84, 85, 86, 116, 119, 120, 129, 132, 135, 136, 140, 141, 144, 160, 161, 170, 171, 173, 182, 205, 206, 207, 209, 210, 214, 216, 217, 218, 219, 224,

Ich biete folgende Sticker zum tauschen:
1, 12, 19, 20, 22, 23, 25, 26, 32, 42, 48, 52, 53, 65, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 89, 79, 90, 91, 92, 93, 94, 96, 98, 100, 108, 110, 112, 118, 122, 123, 124, 125, 126, 130, 133, 137, 147, 148, 149, 150, 152, 153, 154, 155, 158, 162, 163, 164, 165, 178, 186, 193, 223


lieber Udo Swamp,
würdest du deine:
12, 75, 91, 93, 110, 148, 149, 153,162, 163, 165, 178, 186
gegen meine mageren:
129, 144
tauschen?

Nasty
25.06.2010, 21:52
kleines update bei mir

ich kann euch nun (dank etwas hilfe) die bilder 21, 84, 167 und 184 bieten :D

mir fehlen noch (immer ziemlich viele):
2,4,7,14,15,17,18,49,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63 ,64,65,66,67,68,69,70,71,72,79,81,82,83,88,90,91,9 4 - 112,114 - 131,135 - 142,144,146 - 154,157 - 162, 171 - 178,186,187,188,196,197,199,200 - 214,216 - 220, 225

würde mich freuen wenn mir jemand noch etwas aushelfen könnten :D

hey mandarine_one,
diese hätte ich für dich:
7, 65, 82, 109, 112, 115, 121, 122, 125, 127, 129, 138, 144, 188, 196, 197
gruß nasty

Terrapin
27.06.2010, 22:13
Meine Lieben,

auch ich habe mein Album nicht vollgekriegt.
Das Album von 2008 schon gar nicht.
Vielleicht kann jemand helfen?

Sticker 2010 fehlen
197,205,205

Sticker 2010 zum Tausch (ein paar sind schon weg) (und noch ein paar mehr)
5,6,12,16,19,20,21,22,23,24,25,26,28,29,30,44,46,4 7,51,75,90,97,122,123,
124,128,130,131,133,134,143,144,146,147,155,156,18 4,196,199,221,223
5,6,19,20,21,22,23,24,25,26,47,122,144,146,147,156 ,
21,77,122,132,133,144
21,77,122,133,133,133

Sticker 2008 fehlen (schon ein paar weniger)
2,3,5,6,7,8,10,11,12,13,14,15,17,19,20,21,22,24,25 ,26,27,28,33,34,35,
36,37,38,40,41,54,57,58,59,60,61,62,74,81,86,87,88 ,90,92,93,94,102,
103,104,105,106,107,108,109,111,112,113,114,115,11 6,117,128,129,
130,131,132,133,134,136,137,140,151,153,155,156


Sticker 2008 zum Tausch
29,51,75,82,82,82,118,157

Schönen Gruß, Christian

sarpei
29.06.2010, 18:50
Meine Lieben,
Sticker 2010 zum Tausch (ein paar sind schon weg)
5,6,12,16,19,20,21,22,23,24,25,26,27,,28,29,30,35, 38,39,41,44,46,47,51,75,77,90,97,122,
123,124,128,130,131,132,133,134,143,144,146,147,15 5,156,184,185,186,194,196,199,200,
201,208,221,223
5,6,19,20,21,22,23,24,25,26,47,122,133,143,144,146 ,147,156,196,199,
21,77,122,132,133,144
21,77,122,133,133,133

Comic Salon Erlangen Sticker 2008 fehlen
2,3,5,6,7,8,10,11,12,13,14,15,17,19,20,21,22,24,25 ,26,27,28,33,34,35,36,37,38,40,41,42,
43,44,45,46,47,48,49,52,54,57,58,59,60,61,62,63,64 ,65,66,67,68,69,77,71,72,73,74,76,77,
78,79,81,83,84,85,86,87,88,90,92,93,94,97,98,99,10 0,101,102,103,104,105,106,107,108,
109,110,111,112,113,114,115.116,117,119,120,121,12 2,123,124,125,127,128,129,130,131,
132,133,134,135,136,137,138,139,140,141,142,143,14 4,145,146,147,148,150,151,153,154,
155,156,158,159,160,161,163,164

Schönen Gruß, Christian

Hallo Christian,

folgende Sticker aus 2008 habe ich für dich zur Seite gelegt:
52, 63-73, 76, 77, 79, 83-85, 98, 100, 110, 135, 138, 139, 142, 154.

Ich selbst suche nur Sticker von 2010:
27, 132, 133, 185, 186, 194, 196, 199, 200, 201, 208

Bist du interessiert? Dann schick mir doch eine PN mit deiner Anschrift.

Herzliche Grüße

sarpei

Ben82
02.07.2010, 07:30
Ich bin noch auf der Suche nach folgenden Stickern:

2-4,7,13,15,35-41,43,45,48,54-57,60-54,66-74,76,77,79,81,82,84-87,91,92,95,98-100,105,108,109,114,115,118-120,
128,129,135,136,138,148-152,154,
157-170,173,175,176,178,182,187,193,204-207,209,210,213-216,220,
222,224,225

2,36,37,40,56,61-64,66-68,71,72,76,79,84,85,87,100,119,120,135,136,
157-161,163-165,167-169,173,207,214,216,

Falls jemand zufällig noch welche davon übrig hat, wäre ich super dankbar.

Doppelte hab ich momentan nur von dem 2008er Album, wem da noch was fehlt, bitte melden, gebe ich gerne ab. Es sind sehr viele Nummern vorhanden.

chrizly
02.07.2010, 19:59
Hallo alle zusammen,

ich hab mein Album - dank Kulturamt - jetzt komplett :laola:

Alle, die noch auf Spenden angewiesen sind, mögen sich bitte mit ihrer Suchliste bei mir melden (per PM oder hier im Thread)!
Werd dann gucken, ob ich bei meinen Doppelten was für sie habe (sind aber leider nimmer allzuviel, knapp 20 Stück).

Viele Grüße an alle, ich drück Euch - die Ihr noch sucht - die Daumen :top:

Schönes Wochenende :wavefeet:

Christina

Suppenseppel
02.07.2010, 20:36
Na, da gratulier ich auch schön :)

Ich brauche auch nicht mehr all zu viele. Falls mir noch jemand mit folgenden Nummern:
8, 50, 51, 157 (die Originale ;), 171, 172,
aushelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

In meinem Kühlschrank, liegt eine schön kühle Flasche Biobier mit original Comic Salon Sonderetikett von Gummi Wörner und wartet darauf, geköpft zu werden, was aber erst passiert, wenn mein Album voll ist ;) Das Wetter jedenfalls wäre gerade richtig dafür; mein Durst auch :)

sarpei
03.07.2010, 18:09
Hallo liebe Sammlergemeinde,

dank Comicforum, klebebildchen.net und eBay (pfui - ging aber nicht anders) kann ich jetzt auch einige Nummern zum Tausch anbieten:

1, 3, 19, 21, 22, 24, 25, 26, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 73, 74, 75, 82, 113, 134, 137, 145, 155, 156, 181, 189, 193, 195, 216, 217, 222.

Ich selbst suche aktuell:

54, 55, 56, 57, 61, 62, 63, 64, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 77, 92, 93, 94, 98, 99, 100, 101, 102, 109, 110, 111, 114, 116, 117, 118, 119, 123, 124, 125, 126, 127, 129, 130, 135, 136, 138, 139, 140, 141, 149, 152, 157, 161, 163, 164, 165, 171, 172, 182, 186, 194, 205, 211, 212, 213, 214, 215, 219, 220.

Herzliche Sammlergrüße!

sarpei

Mad_Prof
04.07.2010, 18:32
Guten Abend allerseits!

Meine Tauschliste hat sich geändert:

Sticker zum Vertauschen:

1, 3 - 7, 9 - 26, 32, 42 - 46, 48 - 53, 58 - 60, 67, 69, 72 - 76, 81 - 87,
95 - 115, 118 - 122, 126, 128, 130, 133, 137 - 141, 148 - 156, 163 - 170, 174, 179, 181, 183 - 187, 190 - 194, 198, 199,
203, 207, 215.
und mir fehlen noch:

47, 66, 68, 77, 79, 171, 172, 177, 182, 188, 189, 196, 197, 204, 205, 206, 214, 220, 221, 222, 224, 225.
Bei Interesse einfach wie bisher hier posten oder eine PN direkt an mich schreiben :)

MfG, Mad_Prof

chrizly
04.07.2010, 19:43
Hallo zusammen,

ich schreib Euch mal die Bilder rein, die ich noch über habe. Wer sie brauchen kann, um sein Album zu füllen, möge sich bitte bei mir melden (sie sind aber nicht zum Verchecken auf eBay gedacht, das könnte ich selber :p).

Es handelt sich um folgende Nummern: 19, 20, 21, 29, 30, 31, 32, 33, 53, 134, 137, 143, 179, 181 (14 Stück)

Interessenten melden sich bitte in diesem Thread oder per PM.

Beste Grüße an alle Sammler :wavefeet:

chrizly

PS: Alle, die Bilder von mir erfragt haben, sollten sie in den nächsten Tagen bekommen :D

Mad_Prof
08.08.2010, 16:22
Tag allerseits!

Da ich die Info hier nirgens gefunden habe, poste ich das einfach mal:

Für den Sticker-Platz mit der Nummer 157 ist eigentlich die Nummer 141 einzukleben, worauf auch am Samstag auf dem Comic-Salon hingewiesen wurde. Denn Nicolas Mahler (Sticker 141) hat den Preis als "bester deutschsprachiger Comic-Künstler" gewonnen und nicht Fil (Sticker 157).

-> http://www.comic-salon.de/index.asp?FsID=62&NomID=32&spr=1

Allerdings lag der Sticker mit der Nummer 157 trotzdem versehentlich aus, weshalb auch dieser im Umlauf ist. Also nicht verzweifeln, wenn die 157 in der Bestandsliste fehlt, die Nummer 141 reicht allemal (also 2 mal, wenn man das Album komplett haben möchte) ;)

Nuff-Nuff
09.08.2010, 10:49
Tag allerseits!

Da ich die Info hier nirgens gefunden habe, poste ich das einfach mal:

Für den Sticker-Platz mit der Nummer 157 ist eigentlich die Nummer 141 einzukleben, worauf auch am Samstag auf dem Comic-Salon hingewiesen wurde. Denn Nicolas Mahler (Sticker 141) hat den Preis als "bester deutschsprachiger Comic-Künstler" gewonnen und nicht Fil (Sticker 157).

-> http://www.comic-salon.de/index.asp?FsID=62&NomID=32&spr=1

Allerdings lag der Sticker mit der Nummer 157 trotzdem versehentlich aus, weshalb auch dieser im Umlauf ist. Also nicht verzweifeln, wenn die 157 in der Bestandsliste fehlt, die Nummer 141 reicht allemal (also 2 mal, wenn man das Album komplett haben möchte) ;)


Jaaa, stimmt, das war mir schon wieder entfallen.
Gut, dass Du es erwähnst.


Ach so...mir fehlen übrigens immer noch Bilder aus 2008!!!!

Hat da noch jemand was für mich übrig?
61, 82, 103, 104, 105, 106, 107, 108

Ich hätte noch einige aus 2010 zum tauschen.

mrhyde8
20.01.2011, 20:23
Hallo zusammen,

ich habe noch einige Sticker von 2008 und 2010 doppelt. Da ich beide Alben voll habe, gebe ich die Sticker ohne Tausch ab.

2008:

1-49, 55, 58, 63-71, 73-75, 80, 86, 87, 98, 109-120, 122, 124, 126-128, 132, 135-140, 144, 145, 148, 150-163 + leeres Stickeralbum

2010:

89-92, 94, 96, 107, 112, 118, 121, 126, 142, 201, 208 + leeres Stickeralbum


Viele Grüße

Thorsten

Mad_Prof
21.01.2011, 13:25
Hallo allerseits!

Ich habe mein Album dank zahlreicher Tauschaktionen und durch die Unterstützung des erlanger Kulturprojektbüros jetzt auch voll bekommen :D!

Alle restlichen Klebebildchen, die ich noch übrig habe biete ich hiermit zum verschenken an. Übrig sind noch folgende Nummern:

001 003 004 005 006 007 012 013 014 020
021 022 023 024 025 026 042 043 044 045
046 048 052 053 059 073 074 075 076 081
082 083 095 097 098 099

101 102 103 104 105 106 107 108 109 110
111 112 113 114 115 118 119 121 122 126
128 130 133 137 138 139 141 148 149 151
153 154 155 156 163 164 165 166 167 168
170 174 179 181 183 184 187 190 193 199

Falls jemand von den oben genannten Stickern noch welche für sein Album sucht, einfach eine Liste mit den fehlenden Nummern + Adresse an mich per PN senden und ich schicke die Bildchen zu.

Viele Grüße,
Mad_Prof

Scheuch
17.05.2011, 17:20
suche noch die beiden Bildchen 161 / 209

sarpei
11.08.2012, 11:33
Hallo Reimund,

über klebebildchen.net hatte ich Kontakt zu dir gesucht.
wenn du mir deine Adresse schickst, sende ich dir einen frankierten Rückumschlag zu.
Du hattest mir noch die Erlangen-Sticker 2010 mit den Nummern 3, 13, 59 , 166 und 170 anbieten können ...

Danke und Gruß

Peter (sarpei)

joe ker
08.07.2014, 12:55
Auch wenn der Thread schon einige Jahre auf dem Buckel hat, so drück ich ihn ganz egoistisch mal nach oben.

Bin aktuell noch voll im Sticker-Sammel-Fieber und habe mit grausen festgestellt das ich irgendwie das Album von 2010 verschlampt habe:(

Gibt es da draußen noch jemand der Sticker oder ein Leeralbum von 2010 rumliegen hat? Würde gegen Sticker von 2010 (nur recht wenige) und 2014 (sind noch recht viele) tauschen. Notfalls würde ich auch einen kleinen Obolus für ein Album mit einigen Bildchen zahlen:rolleyes:

sarpei
08.07.2014, 19:47
Hallo joe ker,

meinen Stickerbestand zum Comic-Salon 2010 kannst du unter klebebildchen.net sehen.

Ein Fehlalbum aus dem gleichen Jahr hatte ich vor einem Jahr noch beim Kulturbüro der Stadt Erlangen erbetteln können. Natürlich gegen Einsendung eines adressierten und frankierten Rückumschlags.

Gruß Peter