PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Einhorn oder Das Reich von Sienn!



Bolidar
28.04.2010, 08:33
Ich möchte mir entweder Das Einhorn oder Das Reich von Sienn kaufen.
Nun wollte ich euch fragen welchen der beiden Comics ihr am besten findet.

Aslak
28.04.2010, 10:40
Wie immer ist es Geschmacksache wenn es um Empfehlungen geht und die einzelnen pros & contras anderer Leser sind ja in den entsprechenden Threads zu finden. ;)

So just aus dem Bauch heraus würde ich Dir zum Einhorn raten. Gefällt mir von der ersten Seite an und gehört zu den wenigen "aktuellen" Comics welches ich bereits mehrmals gelesen habe (d.h. bis auf Band 3, welchen ich gestern zum ersten mal gelesen hab').

Gruß,
Nils

Clint Barton
28.04.2010, 11:13
Ich persönlich ziehe "Das Einhorn" vor. Spannend und gute, sehr atmophärische Zeichnungen.

"Sienn" ist eine Aneinanderreihung von Arschlochcharakteren. Das ist nicht schlecht, macht den Einstieg aber nicht gerade leicht, weil es eben keinen wirklichen Sympathieträger gibt.

radulatis
28.04.2010, 13:20
Atari oder Comodore!
Äpfel oder Birnen!
Spirou oder Tim!

Wenn die beiden Comics wenigstens im selben Sujet beheimatet wären, könnte die Beantwortung der Frage einfacher sein, aber Sien spielt in einer Fantasy-Welt jenseits der unseren und Einhorn in der wirklichen Welt mit Fabelwesen. Iich würde zu beiden raten, weil beide einfach Spaß machen.
Aber das Einhorn ist schon bei Band 3 angelangt, also könntest Du schneller, weiter lesen.

Yellowsam
06.05.2010, 09:56
Mich würde mal interessieren, wie euch der zweite Teil von "Das Reich Sienn" gefallen hat. Die Homage an "Zwei glorreiche Halunken" a la Fantasy fand ich persönlich ausgesprochen kurzweilig und bin schon jetzt auf das Ende gespannt. Wie wird das Duell auf dem Friedhof wohl aussehen?

Dirk

radulatis
06.05.2010, 11:15
wie euch der zweite Teil von "Das Reich Sienn" gefallen hat.
Ich werde mir das gute Stück am Samstag kaufen, beim Besuch meines Comic-Dealers wegen des Gratis-Comic-Tages. Erst danach kann ich etwas zum Inhalt kundtun :)