PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Monster Uni (2013) | 14. Pixar Meisterwerk



Toby777
27.02.2009, 17:00
... behauptet zumindest http://blueskydisney.blogspot.com/2009/02/just-what-docter-ordered.html

Was haltet IHR davon?

ADrian
27.02.2009, 17:11
Da halte ich nicht allzu viel von. Nachdem bereits zu Toy Story, Cars und wahrscheinlich auch den Incredibles Fortsetzungen geplant oder in Arbeit sind, sollte sich Pixar lieber auf neue Ideen konzentrieren.
Ich traue Docter und dem Pixar-Team natürlich schon zu, dass sie eine weitere gute Fortsetzung hinkriegen, aber so richtig geeignet für ein Sequel finde ich die Monster-AG-Welt nicht.

Sir Donnerbold
27.02.2009, 17:58
Ich traue Docter und dem Pixar-Team natürlich schon zu, dass sie eine weitere gute Fortsetzung hinkriegen, aber so richtig geeignet für ein Sequel finde ich die Monster-AG-Welt nicht.

Kann ich so nur unterschreiben. "Cars" und "Die Unglaublichen" halte ich für sehr fortsetzungsaffin, diese Filme weiter zu erzählen halte ich für naheliegend und dort gute Geschichten zu finden sollte machbar sein. Auch wenn ich bei Cars aufgrund der Qualität des ersten Teils keine Fortsetzung brauche...

Monster AG ist dagegen so ziemlich zu Ende erzählt. Familie Incredible kann weitere Bösewichter bekämpfen, und Familienprobleme gibt es genug, um auch die emotionale, dramatische Seite des ersten Teils nicht zu verlieren.

Aber was soll man bei Monster AG neues erzählen? Der Witz war doch, dass Monster Angst vor Kindern haben, und dann herausfinden, dass sie gar nicht giftig sind.
Was soll nun im zweiten Teil passieren? Eine Mike & Sully Buddykomödie ist zwar denkbar, aber nicht sooo reizvoll (auch wenn ich die beiden Charaktere mag). Das Buh in die Pubertät kommt und nicht mehr an Monster glaubt... mh... ist mir zu schmalzig.

Doch ich habe Vertrauen in Pixar bzw. Pete Docter und denke, dass es schon eine gute Geschichte wird. Ich habe aber Angst um Pixars Ruf (zu viele Fortsetzungen taten Disney schon nicht gut) und würde mich über eine Ankündigung einer Nicht-Fortsetzung mehr freuen.

Clopin89
27.02.2009, 18:13
Hm, man ist zwar bei Fortsetzungen vorsichtig, aber ich denke schon, dass das gut wird, Toy Story 2 war ja auch gut, bei Cars und Die Unglaublichen kann man sich ja gut Fortsetzungen denken

Bei Monster AG passt das eben nur nicht so ganz, aber mal schauen

Zwombie92
27.02.2009, 19:48
die sollen sich was neues Ausdenken und nicht die guten Filme mit Sequels beschmutzen

ANIMEFUN123
27.02.2009, 20:42
Ich fände eine Fortsetzung von Ratatouille, Wall-E oder Großes Krabbeln besser........^^

Jaguar D Sauro
28.02.2009, 08:52
Ich fände eine Fortsetzung von Ratatouille, Wall-E oder Großes Krabbeln besser........^^
Beschwör keine bösen Geister herauf :D

Naja, schon ulkig, dass dieser Fortsetzungswahn bei Pixar genau dann einsetzt, als Disney mit ihren DTV Fortsetzungen aufhöhrt, und dass das alles Filme sind, wo Fortsetzungen erwünscht sind. Wenn ich schon höhre Cars 2 nur wegen Merchandise, dann krieg ich schon die Krätze. Nicht, dass Disney die irgendwie angesteckt hat, sonst sehe ich schwarz für Pixar...

MfG
Der üblich pessimistische JDS

DuckTales
28.02.2009, 09:21
Ich fände es gut, wenn es eine Fortsetzung von Monster AG gäben würde.
Aber von "Die Unglaublichen" finde ich eine Fortsetzung überflüssig, ich mochte den Film nicht so. Obwohl doch noch lieber als Cars

Mat
28.02.2009, 14:38
Incredibles 2 ist geplant...wow damit hätt ich nun wirklich nicht mehr gerechnet!

ADrian
28.02.2009, 14:39
Geplant ist vielleicht zu viel gesagt. Brad Bird hat mehrmals gesagt, dass er sich einen zweiten Teil vorstellen könnte - vorher will er aber seinen Realfilm "1906" verwirklichen, und das kann noch ein paar Jahre dauern.

Pluto Nium
02.03.2009, 22:02
Bei "The Pixar Blog" tummelt sich auch das Gerücht, dass für 2013 eine Fortsetzung von "Monster AG" geplant ist. Und wisst Ihr, wie man dort auf diese Idee gekommen ist? Weil scheinbar irgendwer von Pixar nach "monsters 2013 pixar" gesucht hat - angeblich ein Zeichen dafür, dass jemand bei Pixar wissen wollte, ob schon was durchgesickert ist... :D (Quelle (http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=12271))

Aber ganz ehrlich - so neu sind die Gerüchte auch wieder nicht. Schon 2005 hieß es bei CNNmoney.com (http://money.cnn.com/2005/03/14/news/fortune500/disney_pixar/):

The company, which owns the rights to the Pixar library, has announced plans for a "Toy Story 3" and plans to roll out sequels to "Finding Nemo," "Monsters," "The Incredibles" as well as "Cars."Ich persönlich bin auch nicht unbedingt der große Fan von Fortsetzungen. Meist spart man nämlich nicht nur daran, dass man kaum neue Figuren erfinden muss, sondern auch an der Story... Aber wie immer gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel. Vielleicht kriegt es Pixar ja wirklich hin - obwohl ich bei "Monsters AG" wegen der eigentlich abgeschlossenen Handlung auch eher schwarz sehe... Lassen wir uns überraschen.

Mat
04.03.2009, 19:10
Findet Nemo auch? Ne das fände ich jetzt echt net gut!

ADrian
04.03.2009, 19:45
Die Meldung von 2005, die Pluto Nium zitiert hat, stammt noch aus der Zeit vor der Pixar-Übernahme durch Disney. Diese Fortsetzungsprojekte wurden damals allesamt abgebrochen und in letzter Zeit z.T. neu gestartet, allerdings mit ganz anderen Mitwirkenden.

Pluto Nium
04.03.2009, 20:03
Diese Fortsetzungsprojekte wurden damals allesamt abgebrochen und in letzter Zeit z.T. neu gestartet, allerdings mit ganz anderen Mitwirkenden.
Ja, wie gesagt - ich wollte damit nur zeigen, dass eine Fortsetzung zu "Monster AG" schon länger im Gespräch ist. Allerdings bedeutet es auch, dass sie es sich bei "Findet Nemo" jederzeit anders überlegen können... Der Film ist also keineswegs vor dem Fortsetzungswahnsinn sicher! :D

Sir Donnerbold
04.03.2009, 20:59
Die Meldung von 2005, die Pluto Nium zitiert hat, stammt noch aus der Zeit vor der Pixar-Übernahme durch Disney. Diese Fortsetzungsprojekte wurden damals allesamt abgebrochen und in letzter Zeit z.T. neu gestartet, allerdings mit ganz anderen Mitwirkenden.

Ich bin mir sicher, dass du das gemeint hast, aber man sollte es noch explizit herausstellen: Diese Projekte wurden von Disney geplant, wo für Pixar-Fortsetzungen extra das Studio "Circle 7 Animation" gegründet wurde. Weil es aber niemals auch nur ein Fitzelchen Film produzierte und direkt nach der Pixar-Übernahme geschlossen wurde, vermutet man auch, es sei einfach nur ein Druckmittel in den Verhandlungen gewesen.

Und genau deshalb...


Ja, wie gesagt - ich wollte damit nur zeigen, dass eine Fortsetzung zu "Monster AG" schon länger im Gespräch ist. Allerdings bedeutet es auch, dass sie es sich bei "Findet Nemo" jederzeit anders überlegen können... Der Film ist also keineswegs vor dem Fortsetzungswahnsinn sicher! :D

... ist das was Pluto Nium sagt zwar nicht grundsätzlich falsch, aber zugleich völlig schnuppe. ;) Ja, man sprach schon von Monster AG 2, doch es war Disney, nicht Pixar. Monster AG 2 kommt nun von Pixar und ist somit völlig unabhängig von Plutos Meldung entstanden.

Und Nemo ist wohl sicher vor dem Fortsetzungswahn. Im Vertrag nach der Disney-Übernahme wurde geregelt, dass Disney keine unerwünschten Pixar-Fortsetzungen machen darf. Die Entscheidungsgewalt liegt also allein bei Pixar. Und Andrew Stanton sagte, dass sein künstlerisches Gewissen gegen Nemo 2 spricht. Er würde lieber sterben.

MNatürlich könnte rein theoretisch ein anderer Pixarianer die Fortsetzung aus dem Boden stampfen, aber die Leutchen bei Pixar halten so sehr zusammen, es ist unwahrscheinlich, dass so etwas passiert.

ADrian
01.04.2009, 11:30
Jetzt wirds mir aber echt bald zu viel mit den Fortsetzungen: http://pixarplanet.com/blog/exclusive-a-bugs-life-2-in-2013




...nehmt's nicht zu ernst und schaut euch erst mal das heutige Datum an. ;)

DuckTales
01.04.2009, 21:54
Nein, bitte nicht!
Dann lieber Monsters, inc. II!!

ADrian
08.06.2009, 12:35
Eine neue Meldung zum Thema Monster AG 2: http://www.slashfilm.com/2009/06/07/pixar-confirms-monsters-inc-sequel/

Jaguar D Sauro
08.06.2009, 15:34
Langsam fällt es mir schwer mich auf die Fortsetzungen zu freuen, Pixar übertreibt es eindeutig. Toy Stroy 3, Cars 2, Monster Ag 2 und Pläne für Die Unglaublichen 2 gibt es ja angeblich auch. Ist ja fast so schlimm wie bei Dreamworks, und es scheint Pixar die Kreativität zu nehmen oberfläschlich betrachtet, denn was gibt es außer Newt und The Bear and the Bow schon neues???

belle175
08.06.2009, 16:12
Genau meine Meinung!!!

Mir klingt das auch alles eher nach: "Hey, wir haben noch Hallen von Merchandising-Produkten, lasst uns einen grund suchen, die wieder auf den Markt zu werfen... wie wärs mit einer Fortseztung???" ;)

Gibts denn wirklich keine anderen Stories mehr auf dieser Welt, die man mit Pixar-Technik wunderbar erzählen kann???

Sir Donnerbold
08.06.2009, 16:59
Ich bin jetzt weitaus weniger geschockt, wie meine zwei Vorredner klingen. Wir waren doch vorgewarnt. Und da Donald Evans sagte (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2009/05/toy-story-3d-alice-cars-2.html), man würde bei Pixar-Fortsetzungen das Genre wechseln und Pete Docter die Fortsetzung macht, bin ich noch relativ zuversichtlich. Zwar wäre mir eine Geschichte mit gänzlich neuen Figuren lieber (außer Toy Story 3 und Die Unglaublichen 2 brauche ich keine Pixar-Fortsetzungen), aber bei Monster AG 2 kann ich mir wenigstens etwas gutes vorstellen. Und auf ein Wiedersehen mit Sully und Mike freue ich mich eher, als auf die Rückkehr von Lightning McQueen.

Allerdings sollte jetzt wirklich Schluss mit Fortsetzungen sein. Da muss ich mich einfach wiederholen, um deutlich zu werden.

"Das große Krabbeln 2", "Toy Story 4", "Findet Nemo 2 - Verliert Nema", "Cars 3", "Rataouille 2 - Cocktail Time", "WALL•E 2 - Eine witzige Woche" und "Oben 2: Bis nach oben und noch viel weiter!" können mir gestohlen bleiben.

Wild Bill Kelso
08.06.2009, 17:22
Langsam fällt es mir schwer mich auf die Fortsetzungen zu freuen, Pixar übertreibt es eindeutig. Toy Stroy 3, Cars 2, Monster Ag 2 und Pläne für Die Unglaublichen 2 gibt es ja angeblich auch. Ist ja fast so schlimm wie bei Dreamworks, und es scheint Pixar die Kreativität zu nehmen oberfläschlich betrachtet, denn was gibt es außer Newt und The Bear and the Bow schon neues???

Ich finde das mit den Fortsetzungen jetzt nicht ganz so schlimm.
Zum einen kann ich mir durchaus vorstellen, dass etablierte Charaktere auch eine zweite oder dritte Geschichte tragen können (bestes Bsp. James Bond!).
Vor allen Dingen kommt es doch auf die Story an. Und wenn ich eine gute Story in einem etablierten Umfeld, wie in Monstropolis oder Andy´s Zimmer, spielen lasse, ist das eigentlich kein Problem.
Denn wenn ein Animationsfilm erfolgreich ist, liegt dass doch daran, dass man die Darsteller mag, sich um sie sorgt oder sich mit ihnen freut. Und wenn man jemanden mag, freut man sich auch den wiederzusehen.
Der Unterschied zu den Disney-DTV sollte eigentlich sein, dass die technische Qualität (die ja bei einigen handgezeichneten Fortsetzungen grottenschlecht war) eigentlich problemlos zumindest gehalten werden kann.
Und wenn man die Zeit, die man spart, weil man ja die Charaktere nicht neu entwickeln muss, in die Story steckt, sollte eigentlich nicht viel schiefgehen.

Und solange Pixar nicht nur noch Fortsetzungen macht, sondern nur alle (ich schätze mal) 3-4 Jahre, dann hab ich da kein Problem mit.

Vaddern66
08.06.2009, 18:56
Die sollen nicht so viele Fortsetzungen planen, sondern zuschauen, dass sie stattdessen erst einmal mit den aktuellen Produktionen (Stichwort "Rapunzel") endlich zu Potte kommen.
(...Oder sie könnten ruhig die "Platinum"/"Diamant"-Edition ein wenig pushen - z.B. 3 anstelle von 2 Filmen jährlich... Ich warte nämlich noch händeringend auf das eine oder andere Teil ;) )


Mal ganz abgesehen davon, dass die allermeisten Fortsetzungen "unter aller Kanone" ausgefallen sind... :(

Sir Donnerbold
08.06.2009, 19:15
Die sollen nicht so viele Fortsetzungen planen, sondern zuschauen, dass sie stattdessen erst einmal mit den aktuellen Produktionen (Stichwort "Rapunzel") endlich zu Potte kommen.


Damit die Pixar-Crew sich um "Rapunzel" kümmern kann, müsste Disney den erst Mal aufgeben und Pixar überlassen. ;)

Vaddern66
08.06.2009, 19:23
Ooops... Mein Fehler... Das war halt´ das erstbeste Beispiel, das mir gerade in den Sinn kam... ;)

DuckTales
08.06.2009, 19:47
Also auf Toy Story 3 und Die Monster AG 2 freue ich mich ja sehr, aber Cars 2: Hooks grosses Abenteuer und Die Unglaublichen 2: Rückkehr von Syndrome konnen mir gestohlen bleiben... Ich fand die beiden schon am anfang schlecht

Sir Dämelak
10.06.2009, 13:05
Auf Monsters Inc.2 hab ich ja gar keine Lust. Ich mochte die Charaktere irgendwie nicht. Die waren mir etwas zu überzogen (auch wenn sie Monster waren). Obwohl die Story einer "Monster-Dimension" ja einiges an Potenzial bietet.

pixarblog
23.04.2010, 09:18
Was für grandiose Neuigkeiten. Wie die Variety (http://www.variety.com/article/VR1118018177.html?categoryid=13&cs=1&ref=vertfilm&nid=2854) berichtet hat Disney/Pixar offiziell bestätigt, dass es eine Fortsetzung der Schreifabrik geben wird. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist noch nicht viel bekannt.


Nur soviel: Sully und Mike werden im englischen wieder von John Goodman (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Goodman) und Billy Crystal (http://de.wikipedia.org/wiki/Billy_Crystal) synchronisiert, Regie wird höchstwahrscheinlich nicht von Pete Docter übernommen und der amerikanische Starttermin steht auch schon fest: 16. November 2012.


Rich Ross bestätigte das was vor kurzem schon vermutet wurde (http://www.pixarblog.de/the-bear-and-the-bow/ist-bear-bow-jetzt-brave/). Der Name “The Bear and the Bow” ist Geschichte und wird in Brave umbenannt. Wenn man bedenkt das Pixars Filme immer einen recht kurzen Titel haben eine gute Entscheidung.


Für Brave (Regie: Brenda Chapman) gibt es ebenfalls schon einen amerikanischen Starttermin, es ist der 15. Juni 2012.

WitchDoctor
23.04.2010, 19:11
Ich wette hier, die machen ne Promibesetzung bei uns.
Würde so auf die beiden von Badesalz tippen -.- :D der nächste Film der abgeschlachtet wird.
Toy Story 3 ist ja der Anfang.Das ist echt ne katastrophe...

Fozzie Bär
23.04.2010, 20:46
Na hoffentlich war es das dann erstmal mit den Fortsetzungen, in nächster Zeit wird es ja ganz schön viele geben...(Toy Story 3, Cars 2, Monsters Inc. 2) Wenn man bedenkt, dass Pixar nach Toy Story 2, 1999, über 10 Jahre keine Sequels mehr gedreht hat.:rolleyes:

DuckTales
24.04.2010, 20:07
der amerikanische Starttermin steht auch schon fest: 16. November 2012.


Der letzte film, den wir vor dem Weltuntergang im Kino sehen werden :D

chris-85
26.04.2010, 14:57
Zum Thema Pixar heißt es offiziell von Disney:

Pixar Filme 2012

Nach Toy Story 3 im Juli diesen Jahres und Cars 2, der im Juli 2011 startet, wird nun auch der Sommer 2012 ganz im Zeichen von Pixar stehen. ‚BRAVE‘, ein brandneues Prinzessinnenabenteuer, das zunächst unter dem Titel ‚The Bear and the Bow‘ für Winter 2011 geplant war, wird nun voraussichtlich im Juni 2012 in den USA anlaufen.

Nur ein knappes halbes Jahr später kehren dann die Berufs-Erschrecker Mike & Sulley von der Monster AG zurück auf die große Leinwand. 11 Jahre nach ihrem ersten Einsatz, der mit einem Oscar für die beste Filmmusik ausgezeichnet wurde, und weltweit mehr als $ 524 Mio. eingespielt hat, starten die beiden in den USA mit Monster AG 2 voraussichtlich im November 2012.

ADrian
07.12.2010, 11:58
Das Poster ist ein Fake. Das ist einfach ein Poster vom 1er mit einer "2" drübergepflastert und einem neuen Datum. Es hat ja nicht einmal das aktuelle Disney/Pixar Logo.

ADrian
08.01.2011, 19:29
Angeblich wird Monster AG 2 ein Prequel:


The idea is that we’d see Mike and Sulley during their tenure at the University of Fear, where they start off as enemies and then become friends.

http://www.slashfilm.com/monsters-2-prequel/

SuesseKitty
08.01.2011, 20:17
Wenn das so waere an sich eine gute Idee , aber wieso macht pixar nur noch Fortsetzungen

Naja ich steh eh weniger auf pixar mit Ausnahme von Wall-e

Max Sinister
10.01.2011, 08:07
Von Toy Story 2&3 war ich definitiv nicht enttäuscht, nur weil es Fortsetzungen waren. Bei anderen Studios wäre ich schon eher skeptisch.

TS3 fand ich sogar besser als z.B. "Up".

Clown
10.01.2011, 22:21
Phuuuuu, schon wieder ne Fortsetzung..... :o

chris-85
06.04.2011, 09:24
Neuer Starttermin für die „Monsters University“. Der Disney/Pixar-Film folgt nun doch der erfolgreichen Tradition eines Sommer-Kinostarts und startet in den USA am 21. Juni 2013.

Den alten Starttermin im November 2012 übernimmt der Disney Animationsfilm „Reboot Ralph“ (vorher März 2013). Mehr Infos dazu folgen in Kürze.
Quelle: Disney

Eine offizielle Änderung des deutschen Starttermins steht seitens Disney noch aus.

chris-85
14.07.2011, 16:44
Neuer Starttermin für die „Monsters University“. Der Disney/Pixar-Film folgt nun doch der erfolgreichen Tradition eines Sommer-Kinostarts und startet in den USA am 21. Juni 2013.

Den alten Starttermin im November 2012 übernimmt der Disney Animationsfilm „Reboot Ralph“ (vorher März 2013). Mehr Infos dazu folgen in Kürze.
Quelle: Disney

Eine offizielle Änderung des deutschen Starttermins steht seitens Disney noch aus.
Disney Deutschland hat nun in seiner aktuellen Kino-Startliste (12.07.2011) die Termine angepasst, allerdings ohne genauen Termin:

- WRECK-IT RALPH: Bisher 21.03.2012 - JETZT: Weihnachten 2012

- Monsters University (aka Monsters Inc. 2): Bisher 22.11.2012 - JETZT: 2013

chris-85
17.02.2012, 16:02
MONSTERS UNIVERSITY - neuer Starttermin: 20.06.2013. Auch in 3D!

Cervantoss
18.02.2012, 20:02
also ich habe habe eh einen hang zu prequels, daher finde ich es natürlich klasse das ein film, den ich früher klasse fand (bzw immer noch), nun eine vorgeschichte bekommt :) bin schon sehr gespannt drauf und hoffe, dass dann beide auch in 3D erscheinen.

Zak
18.02.2012, 21:28
Monster AG könnte eh eine Trilogie werden. Die größten Sequel-Kanditaten sind eh Monster AG, die Unglaublichen und Cars für eine jeweilige Trilogie.

Ich würde gerne Boo als Teenager so 15-17 sehen, das würde sicher einiges an Dynamik reinbringen für Sully. :D

Meg1988
25.02.2012, 12:57
Ich finde Prequels immer schwierig zu handhaben. Die gehen sooooo oft in die hose. Da wir aber von Pixar sprechen vertrau ich da mal.
Hätte es trotzdem auch schön gefunden wenn Toy Story das einzige gewesen wäre, dem man die Ehre von Fortsetzungen zukommen lässt. war immerhin der erste Animationsfilm. Und es hätt auch Pixar nochmal ne persönliche Note verpasst wenn sie als einzige ansonsten total auf Fortsetzungen verzichten. Da wäre mal so was ganz neues!
Möchte damit aber nicht die Qualität des 2ten Teils in Frage stellen. der wird sicher wieder lustig.

Hoyrica
25.02.2012, 15:50
DAS Kind ist ja eh längst in den Brunnen gefallen: Cars 2

Meg1988
25.02.2012, 18:02
genau. leider. is ein guter film find ich. keine frage. aber bei pixar erwartet man immer ein bisschen mehr. ich glaub jedenfalls das ich mich in 20 jahren nicht mehr so intensiv daran erinnern werde wie bei toy story.
aber vielleicht sehen die kinder von heute das ja anders. und das sollte doch zählen.

bin jedenfalls gespannt auf mike und sullly. mit einer teenager boo wär ich allerdings überfordert. hab ja schon die krise bekommen als andy aufs collage ging.

ecilA
26.02.2012, 12:24
Da ich von "Cars" an sich schon gar nicht so begeistert war, habe ich mir den zweiten Teil bisher auch nicht angeschaut...
"Monster AG" hingegen finde ich klasse. Sehr kreative Ideenvielfalt.
Eine Fortsetzung wird es ja nicht. Hatte aber, als ich von einem zweiten Teil gehört habe, darauf gehofft, sodass Sully einer Erwachsenen Boo begegnen würde, welche dann feststellt, dass "Katze" tatsächlich keine Kindheitsphantasie, sondern Realität ist. :rolleyes:
Naja, ich hoffe nur, dass sie dem ersten Teil treu bleiben (nicht so eine Geheimagentensoße wie bei "Cars2") und es keine fade "so haben sich Sully und Mike kennengelernt"-Thematik geben wird...

chris-85
26.02.2012, 12:29
Naja, ich hoffe nur, dass sie dem ersten Teil treu bleiben (nicht so eine Geheimagentensoße wie bei "Cars2") und es keine fade "so haben sich Sully und Mike kennengelernt"-Thematik geben wird...Das ist immer so eine Sache. Ich weiß nicht mehr den genauen Sachverhalt, aber bei "Arielle" war es auch so. In der TV-Serie sieht man in einer Folge wie sich Arielle und Fabius kennengelernt haben, und im Film "Arielle, die Meerjungfrau – Wie alles begann" auch, aber wieder anders. :rolleyes:

ecilA
26.02.2012, 13:19
Wobei ich persönlich auch nicht weiß, welchen Stellenwert Fortsetzungen und Serien bei Disney haben und ob sie sich stets an die Intentionen des Originals halten...
Wie zum Beispiel bei "Aladdin". Für mich bildet der Abschluss dieses Films die Hochzeit von Jasmin und Aladdin. Dann wurde plötzlich gesagt, dass sie erst in Teil 3 (?) heiraten. Und da die Macher beider Teile ja unterschiedlich sind, könnten es in der Trilogie nun zwei Hochzeiten sein, jenachdem welche Intention in der Schlussszene des ersten Teils steckt.
Und ob sich die Serien immer an die Absichten der Filme halten (oder andersrum) ist auch fraglich.

Bei "Monster AG" haben wir aber ja nur den ersten Teil, auf welchen sich bezogen werden kann. Wenn dort keine Logikfehler auftauchen (wie für mich persönlich beim dritten Teil von "Aladdin"), sollte ein Prequel aber ja funktionieren...

*melody*
26.02.2012, 14:22
Das ist immer so eine Sache. Ich weiß nicht mehr den genauen Sachverhalt, aber bei "Arielle" war es auch so. In der TV-Serie sieht man in einer Folge wie sich Arielle und Fabius kennengelernt haben, und im Film "Arielle, die Meerjungfrau – Wie alles begann" auch, aber wieder anders. :rolleyes:

Das hat mich auch aufgeregt :D
Aber abgesehen davon, dass sie sich 2mal kennenlernen (wobei mir persönlich die Version aus der Serie eher zusagt), spielt bei mir als erstes der 3. Teil, dann die Serie, dann Teil 1 und dann natürlich Teil 2. Denn im 3. ist ja Musik usw verboten, und in der Serie singen alle fröhlich rum :D

chris-85
21.03.2012, 12:56
Disney Deutschland gab heute erste kurze Infos bekannt:

Vor 10 Jahren waren Mike und Sully aus DIE MONSTER AG erstmals in den deutschen Kinos zu sehen. Unter dem Motto ‚Wir erschrecken zu guten Zwecken‘ begeisterten sie die Kinozuschauer und kehren daher 2013 endlich zurück auf die große Kinoleinwand! Erstmals in 3D wird DIE MONSTER AG im Mai 2013 erscheinen, gefolgt von dem 14. Disney/Pixar Animationshighlight DIE MONSTER UNI.

DIE MONSTER UNI spielt einige Jahre früher - natürlich an einer Uni. Die beliebten Charaktere aus dem ersten Film sind natürlich mit dabei, aber auch viele neue, auf die sich die Zuschauer freuen können!

DIE MONSTER AG (3D)
Kinostart Deutschland: 23. Mai 2013

DIE MONSTER UNI (2D & 3D)
Kinostart Deutschland: 20. Juni 2013

Fuzzy
21.03.2012, 13:00
JUCHU!

Du glaubst gar nicht, wie erleichtert ich bin, dass sie dem Film einen deutschen Namen spendiert haben, darauf hab ich gehofft!

"Die Monster Uni" klingt einfach perfekt! Ich freue mich jetzt schon unheimlich (Wortwitz :D) auf den Film! :)

Jäger-Rose
21.03.2012, 13:30
http://www.bilder-hochladen.net/files/1oep-jh-08d9.png

Mike (Mike Glotzkowski) und Sulley (James P. Sullivan) sind die allerbesten Freunde und ein unschlagbares Team, wenn es um das Erschrecken kleiner Kinder geht. Zumindest kennt man sie so aus DIE MONSTER AG. Doch das war nicht immer so. Als sich die beiden zum ersten Mal begegneten, konnten sie sich nicht ausstehen. DIE MONSTER UNI erzählt die Geschichte, wie Mike und Sulley ihre Unterschiede überwanden, wie sie lernten zusammen zu arbeiten und schließlich beste Freunde wurden.
Da Sulley und Mike in dem Film gerade mal 18 Jahre alt sind, sehen sie natürlich auch etwas anders aus: Während Sulley in dem Film noch etwas dünner und zotteliger erscheint, trägt Mike eine Zahnspange.
Doch neben den etwas jünger aussehenden Hauptfiguren wird es auch zahlreiche neue, erstaunliche Charaktere geben, auf die wir uns freuen dürfen.http://disneyreporter.de/media/MonsterUniversity_Factsheet_Mar12.pdf

-Simba-
21.03.2012, 13:34
Die News passt ja grad echt.^^ Hab gestern erst Monster AG das erste mal gesehen und mir hat der FIlm sehr gut gefallen. Werd mir wohl das Steel holen und dann Ende nächstes Jahr die 3D Edition. Hoffe mal, dass das Prequel was Gscheids wird - nicht so wie Cars 2... ;)

cinghong
21.03.2012, 13:40
ich stell mir jetzt schon vor wie ich die 3D BluRay in händen halte beider Teile. hach schön :D
hoffentlich ordentliches cover und nicht wieder so billig wie bei oben...

cinghong
21.03.2012, 13:48
/oops doppelpost/

Die News passt ja grad echt.^^ Hab gestern erst Monster AG das erste mal gesehen und mir hat der FIlm sehr gut gefallen. Werd mir wohl das Steel holen und dann Ende nächstes Jahr die 3D Edition. Hoffe mal, dass das Prequel was Gscheids wird - nicht so wie Cars 2... ;)
fandest du cars 2 nicht gut oder das cover?
ich persönlich fande das Cover in de einfach nur kacke. fast alle anderen hatten schönere.

ecilA
21.03.2012, 15:23
Aaargh...
Das war so klar, dass es in der Vorgeschichte um die Antipathie zwischen Mike und Sully gehen wird.
Warum muss jede Filmfreundschaft bei einem Prequel als gegenseitige Abneigung herhalten??
Das ist nun wirklich ausgelutscht... :o

Fuzzy
21.03.2012, 15:42
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe bei diesem Film ein absolut gutes Gefühl. Ich glaube, dass er lustig (wirklich richtig lustig!), schön und herzerwärmend wird - ein richtiger Pixar eben! Und das, obwohl ich noch nichts von dem Film gesehen habe...

Jetzt habe ich doch glatt nochmal Lust, Die Monster AG reinzuwerfen... auf Blu-ray, versteht sich ;)

Mowgli
21.03.2012, 15:59
@ecilA: Das ist doch schon lange bekannt. ;)

-Simba-
21.03.2012, 16:05
/oops doppelpost/

fandest du cars 2 nicht gut oder das cover?
ich persönlich fande das Cover in de einfach nur kacke. fast alle anderen hatten schönere.

Wieso das Cover?^^ Hab ich doch nix von geschrieben...das Cover interessiert mich nun nicht mehr, da ich Cars 2 die Tage gesehen hab und ihn zwar nicht richtig schlecht, aber einfach überflüssig fand. Diese ganze Agentenstory und so hat für mich einfach nicht als Fortsetzung zu Teil 1 gepasst.

Bei Monster AG denk ich aber eher, dass das Prequel gut wird - allein schon die Figuren aus Teil 1 sind da mMn viel besser...

*melody*
21.03.2012, 18:42
Und ich persönlich finde es überflüssig sich JETZT SCHON Gedanken über die Cover zu Die Monster AG 3D und die Monster Uni zu machen :D

Teil 1 hat mir sehr gut gefallen, hoffen wir mal das sie uns mit der Fortsezung diesmal nicht enttäuschen, denn ich fand Cars 2 zB jetzt auch nicht so überragend..

Griessi92
24.03.2012, 17:42
Ich finde schon das es okay ist schon über das Cover zu reden, über den Filminhalt wissen wir ja nicht viel. Ok eben das es vor dem anderen film spielt aber solange es nicht so schlimm wird wie Cars 2 ist ja alles in Ordnung!

Ich hab noch keinen BluRay-Spieler aber bis der Film rauskommt bestimmt, daher freu ich mich schonmal darauf. :D

chris-85
18.06.2012, 15:20
Noch 2 Tage, dann gibt es den ersten Trailer zu Die Monster Uni: Mike und Sulley studieren an der Monster University und erleben gemeinsam die Höhen und Tiefen des Studentenlebens.

freddyq41
18.06.2012, 21:59
Hier gibts den US-Trailer http://www.youtube.com/watch?v=-dRv6wc4XUM&feature=endscreen

Hoyrica
18.06.2012, 22:38
Naja. Noch nicht so der Brüller.
Aber danke für's Posten!

Sir Donnerbold
18.06.2012, 22:44
Hier gibts den US-Trailer http://www.youtube.com/watch?v=-dRv6wc4XUM&feature=endscreen

Das ist der Spezialtrailer, der für "Die Monster AG" geschaltet wurde, als der Film gegen "Harry Potter" im Kino lief. Ist auch auf der 2-Disc-DVD zu sehen, natürlich ohne das von einem Fan reingeschnittene "Monsters University"-Logo. ;)

Hoyrica
19.06.2012, 06:36
Stimmt, mir kam das gleich bekannt vor!

Dschafar
20.06.2012, 09:03
http://www.facebook.com/PixarMonstersUniversity?sk=app_411774402198665

Der erste Teaser; Pixar lässt online darüber abstimmen, welche der vier Varianten die Beste ist. Sie unterscheiden sich durch das, was Mike im Schlaf murmelt.

ecilA
20.06.2012, 09:59
Hm...ich hab' mir jetzt nur zwei Varianten angeschaut, da mein PC fast schlapp gemacht hat, aber ich weiß noch nicht so genau, was ich davon halten soll.
Prequels sind immer so 'ne Sache...
Aber ich bin gespannt.

Hoyrica
20.06.2012, 13:39
Da nicht jeder einen Facebook-Account hat (ich selbst kann merkwürdigerweise den o. a. Link trotz Account nicht öffnen), zwei Fassungen des Trailers mal hier, einmal auf englisch (http://www.youtube.com/watch?v=sED6FRXIHJc&feature=youtu.be), einmal auf deutsch (http://www.youtube.com/watch?v=-wt5_TEaSkM).

Trickfilmjunkie
22.06.2012, 14:29
Na ich freu mich ja riesig auf dem Film. Im Rahmen der Suche nach dem Trailer habe ich noch einen witzigen Teaser von Teil 1 gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=2bGN3Bt9mtU

n/a
17.09.2012, 11:55
http://img6.imagebanana.com/img/zp3a357n/monstersuniversity1.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/briqkyeh/MikePoster.jpg

http://img6.imagebanana.com/img/xmsvk6lm/SulleyPoster.jpg

ecilA
17.09.2012, 16:56
Ich find's ein bisschen seltsam, dass Mike 'ne Zahnspange trägt.
In einer Monsterwelt, die von Schreien lebt, wäre es doch sicher von Vorteil, wenn man schiefe Zähne hat... ;)

hudemx
17.09.2012, 18:34
Ich find's ein bisschen seltsam, dass Mike 'ne Zahnspange trägt.
In einer Monsterwelt, die von Schreien lebt, wäre es doch sicher von Vorteil, wenn man schiefe Zähne hat... ;)
Vielleicht werden Monster mit geraden Zähnen geboren und manche müssen eben Spangen tragen damit sie schief werden ;)

ecilA
17.09.2012, 19:22
Das wäre logisch! ^^

Clopin89
21.09.2012, 10:28
Bei dem Film bin ich bei der Fortsetzung eigentlich recht guter Dinge, ich glaube, das könnte wirklich gut werden :) der Trailer gefällt mir auch :)

Meg1988
21.09.2012, 11:07
Ich bin davon überzeugt das der teil super wird... Mike hat allerdings im ersten teil (also in der Zukunft gerade Zähne aber vielleicht wird es ja thematisiert^^). Ich finds ne süße Idee. Auch das mit den Caps. Hoffe der klassische Uni-film-style wird richtig schön durch den Kakao gezogen.

Sir Donnerbold
08.10.2012, 22:30
Pixar hat endlich wieder eine urwitzige und umfangreiche Fake-Webseite erstellt. Nach dem Großkonzern Buy N Large aus WALL•E gibt's nun eine Page zur Monsteruniversität ... *klick* (http://monstersuniversity.com/edu/index.html)

Sleeping Beauty
09.10.2012, 20:16
Pixar hat endlich wieder eine urwitzige und umfangreiche Fake-Webseite erstellt. Nach dem Großkonzern Buy N Large aus WALL•E gibt's nun eine Page zur Monsteruniversität ... *klick* (http://monstersuniversity.com/edu/index.html)

Danke für den Tipp. Diese Website ist einfach nur super. Haha freu mich schon total auf den Film.

n/a
30.11.2012, 13:11
http://www.pixarblog.de/wp-content/uploads/2012/12/die_monster_uni_poster_2_500.jpg

Meg1988
30.11.2012, 14:45
Sully steht die Jacke super. So eine hab ich auch. Aber das Mike die überm ... Kopf (?) hat find ich irgendwie gewöhnungbedürftig. Monster bekommen doch sicher alle spezielle Anfertigungen.

Meg1988
30.11.2012, 14:47
vorallem sieht er ja von hinten total bescheuert aus^^

n/a
02.12.2012, 17:13
http://www.pixarblog.de/wp-content/uploads/2012/12/die_monster_uni_poster_1_500.jpg

Meg1988
02.12.2012, 17:17
Diesen Bettvorleger will ich <3

n/a
12.12.2012, 19:11
http://i.imagebanana.com/img/2lfrjwjh/monsters_university_mike.jpg

http://i.imagebanana.com/img/i4smn13d/monsters_university_sulley.jpg

Jäger-Rose
12.12.2012, 19:27
Haha, das erste ist ja süß! :D

n/a
24.12.2012, 13:00
http://i.imagebanana.com/img/oxy7hy8a/sulley_mike_flucht_reiten.jpg

n/a
25.12.2012, 10:22
http://i.imagebanana.com/img/cgzhnhh9/monsters_university_christmas.jpg

n/a
02.01.2013, 19:48
http://www.youtube.com/watch?v=THhRSJC5FX8

Mérida
03.01.2013, 12:40
"Lerne, was du liebst!" Ach ja, schöne Disney- und Werbewelt...
Das Video ist klasse! Und hoffentlich ist Monster Uni so gut, dass weniger als bei Cars 2 und Brave gemeckert wird. Die beiden Streifen haben das echt nicht verdient.

chris-85
22.01.2013, 15:53
http://www7.pic-upload.de/22.01.13/jubjgug4hgqz.jpg (http://www.pic-upload.de/view-17823301/blue.jpg.html)

Regenschirme im Rausch der Liebe


Mitten im Regen, in einer singenden Stadt, umgeben von gurgelnden Gullis und plätschernden Regenrinnen, finden sich zwei Regenschirme - einer blau, der andere nicht - und verlieben sich stürmisch ineinander...


Am 20. Juni 2013 kommen zwei kleine Regenschirme ganz groß raus: THE BLUE UMBRELLA wird als Vorfilm von Disney/Pixars DIE MONSTER UNI gezeigt. Mit seinem Pixar-Debütfilm setzt der deutsche Regisseur Saschka Unseld Maßstäbe: Das erste Mal ist ein fotorealistischer Film in den Pixar Animation Studios entstanden.


THE BLUE UMBRELLA feiert seine Weltpremiere bei der diesjährigen Berlinale in Anwesenheit des Regisseurs Saschka Unseld und des Produzenten Marc Greenberg. Beide stehen im Rahmen der Berlinale am Dienstag, den 12. Februar 2013 für Interviews zur Verfügung.


Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

n/a
08.02.2013, 21:59
Monster Uni - Extended Preview


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=UYd_oHbkjPY

n/a
11.02.2013, 18:21
Neuer Trailer!!!!


http://www.youtube.com/watch?v=fVLt-g32zb8

pflaume
11.02.2013, 18:44
Ich will jetzt nicht anfangen zu nörgeln, aber gestern hab ich auf Tumblr etwas gelesen, was mich stutzig gemacht hat und durch den neuen Trailer verwirrt es mich jetzt auch ein wenig. In Monsters, Inc. sagt Mike Folgendes zu Sulley:


Mike: Ha, ha, ha. You've been jealous of my good looks since the fourth grade, pal.
Natürlich ist das Ganze witzig gemeint, deutet aber auch darauf hin, dass Mike und Sulley sich schon vor ihrer Studienzeit gekannt haben. In dem Trailer lernen sie sich aber offensichtlich erst kennen? :S Ich mein, kann natürlich auch sein, dass sie sich quasi nur vom Sehen kannten und sich deswegen nochmal vorstellen. Mal sehen.

Mérida
12.02.2013, 09:10
Dafür haben die eine Lösung. Ich habe mal nachgefragt.

Bobcat
12.02.2013, 10:16
Vielleicht meint er auch das 4. Jahr in der Uni

pflaume
12.02.2013, 11:17
Dafür haben die eine Lösung. Ich habe mal nachgefragt.
Ah, okay, danke! Das ist gut zu wissen.

n/a
27.02.2013, 10:10
http://www.nerdist.com/wp-content/uploads/2013/02/MU_Bleachers_Online_1s_w2.0-690x1024.jpg

Simba
27.02.2013, 13:31
Ich freue mich schon richtig auf den Film :D

n/a
08.03.2013, 13:39
Viele neue Bilder im japanischen Trailer!


http://www.youtube.com/watch?v=BFUdLarKDGg&amp;feature=player_embedded#!

n/a
10.03.2013, 15:56
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&amp;v=r4A3HzQGnng

n/a
10.03.2013, 15:57
http://www.youtube.com/watch?v=rsIHBXRFISw

n/a
31.03.2013, 23:16
http://www.youtube.com/watch?v=IwIyl68Ea8g

n/a
25.04.2013, 17:47
http://www.youtube.com/watch?v=KQMYDlfEFbQ

n/a
25.04.2013, 17:48
http://www.youtube.com/watch?v=BmB0sdCKxHM

n/a
25.04.2013, 17:48
http://www.youtube.com/watch?v=Hm3utKogfqI

n/a
25.04.2013, 17:49
http://www.youtube.com/watch?v=raT_-b27gOU

ecilA
25.04.2013, 18:16
Hier sind übrigens die diversen Bruder- und Schwesternschaften der Monster Uni zu begutachten:

http://blogs.disney.com/oh-my-disney/2013/04/16/greek-life-at-monsters-university/

n/a
25.04.2013, 20:04
http://www.youtube.com/watch?v=qtmlg_hOgos

Disneyfreund
25.04.2013, 21:26
Echt danke Leute für die ganzen Trailer.

Ich kannte vorher nur einen den mit der Party .
Jetzt kann ich mir ein bischen mehr vorstellen wie der Film sein wird.
Scheint wohl ein guter Film zu sein.

Mfg:
Disneyfreund

n/a
12.05.2013, 10:21
http://www.youtube.com/watch?v=pkrSzJRNRyw

Simba
12.05.2013, 12:25
Wie süß! :D Danke für den Clip!

n/a
25.05.2013, 11:36
http://www.youtube.com/watch?v=vTbOxtQbyuA

n/a
25.05.2013, 11:36
http://www.youtube.com/watch?v=KNjvcaMUaeU

ecilA
28.05.2013, 11:11
Ich hab' den Thread jetzt nicht verfolgt, aber wisst ihr, dass Manuel Neuer als Synchronsprecher mitwirkt? Das hat mich letztens ziemlich überrascht...

Simba
28.05.2013, 16:35
Echt? Das wusste ich auch noch nicht. Weiß man denn, wen er spricht? Eine DSDS Kandidatin hat da wohl auch eine kurze Synchronrolle wegen ihres Dialektes bekommen.

ecilA
28.05.2013, 16:38
;)
https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-snc6/p480x480/6283_249999585139765_1523593063_n.jpg (https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-snc6/p480x480/6283_249999585139765_1523593063_n.jpg)

Simba
28.05.2013, 16:39
Cool, danke :)

n/a
06.06.2013, 19:07
http://www.youtube.com/watch?v=679G9NPKJN8

n/a
06.06.2013, 19:07
http://www.youtube.com/watch?v=jS6QSJfnd-0

chris-85
07.06.2013, 13:44
Meint ihr, obs wahrscheinlich ist - hierzulande - ein BD-Doppelpack zu vö (2D) mit "Monster AG" und "Monster Uni"?

Jäger-Rose
07.06.2013, 16:07
Könnte ich mir gut vorstellen, ja.

Disneyfreund
10.06.2013, 21:13
Kennt ihr die Seite schon ?

http://www.monsteruniversitaet.de/commercial.html

Ich finde die seite einfach cool.

Die Seite der Monsteruniversität.

Sollte mich vielleicht bewerben:D

Was haltet ihr von dieser Seite ?


Mfg:
Disneyfreund

n/a
13.06.2013, 17:51
http://www.youtube.com/watch?v=RqBnaX6wBPw

n/a
13.06.2013, 17:51
http://www.youtube.com/watch?v=wtWFdrN5NEs

n/a
13.06.2013, 17:55
Hier ist eine Filmkritik (http://www.filmstarts.de/kritiken/109572/kritik.html)

awandil
13.06.2013, 21:21
Hallo Fans,

das man sowohl die DVD, Blu-Ray & 3D Blu-Ray bei Amazon schon vorbestellen kann mit einem angegebenen Erscheinungstermin : 17. Juni 2013 ist doch bestimmt ein Fehler im System, oder?

Viele Grüsse
Jan

Jäger-Rose
13.06.2013, 21:33
Das ist ja lustig. Hab mir einfach mal die 3D Version bestellt, wer weiß, wann sie ankommt xDD

n/a
14.06.2013, 10:24
Vorläufiges Cover:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/816zuidD5AL._SL1500_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/817q7mrnYbL._SL1500_.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91Het4zTClL._SL1500_.jpg

awandil
14.06.2013, 11:40
Hi Fans,

ist richtig lustig bei Amazon. Gerade email bekommen das sich die Veröffentlichung auf den 19. Juni verschiebt.

Ich tippe mal, es gibt noch eine Verschiebung auf den 17. Oktober. Das würde eher passen.

Viele Grüsse
Jan

Bobcat
14.06.2013, 13:10
Ich habe auch mal aus Interesse bei Amazon nachgefragt und mir wurde geschrieben, dass ihnen das VÖ Datum vom Hersteller mitgeteilt wurde :)

n/a
14.06.2013, 16:43
Erscheint nun am 7. November :)

Bobcat
14.06.2013, 17:18
Haben sie es nun angepasst ;)

n/a
16.06.2013, 11:08
http://www.youtube.com/watch?v=WNvIew80v_Y

n/a
16.06.2013, 11:08
http://www.youtube.com/watch?v=tc8TaA16NQw

GoofBub
17.06.2013, 15:06
Den Jungs von ShortCuts (http://www.youtube.com/ShortCuts) (die zum Teil sehr harte Kritiker sind) scheint es uneingeschränkt zu gefallen. ;)


http://www.youtube.com/watch?v=wQqK8W8wLgc

Hoyrica
21.06.2013, 05:41
Habe ihn gestern im Kino gesehen: Sehr schön gemacht mit tollen Momenten, technisch wie immer grandios, allerdings ist die Story sehr vorhersehbar. 7 von 10
Ähnlich verhält es sich mit dem Kurzfilm "Der blaue Regenschirm".

DonMa
25.06.2013, 01:54
Heute gesehen, muss dazu sagen das "inc." zu meinen liebsten Pixarfilmen gehört und ich wurde von "Uni" -überraschung- nicht enttäuscht :eek: Die Einführung mit Mike im Kindergarten war echt nett gemacht, ebenso wie die Einführung in/an die Uni. Das Sully so ein Draufgänger war hätte ich -aus "inc." perspektive- nicht gedacht :cool: Die Entwicklung bis zum ende des Films fand ich aber glaubwürdig & plausibel. Die 'OK'-Verbindung ist 'ne sympatische Truppe, im nachhinein schade das davon niemand mehr in "inc." zu sehen ist, aber so ist das halt wenn man Prequels macht :confused: Insgesamt würd ich ihm solide 8,5/10 geben - gefällt & freue mich auf die Blu-ray :thumbup:

"Stell dir einfach vor ich wäre dein Bruder, der jetzt dein Vater wird!" :sly:

scamander
25.06.2013, 20:21
Bitte in Zukunft Spoiler-Tags verwenden!

DonMa
25.06.2013, 20:46
Hab ich was vorweggenommen? Wenn ja, sorry! Hatte aber eigentlich drauf geachtet nur oberflächlich zu schreiben :)

DuckTales
25.06.2013, 22:37
Naja, durch Bonkiiis Videos wurde man mehr gespoilert als durch diesen Spruch^^

n/a
27.06.2013, 00:35
Naja, durch Bonkiiis Videos wurde man mehr gespoilert als durch diesen Spruch^^

Du entscheidest aber, ob du auf "Play" klickst oder nicht ;-)

n/a
06.07.2013, 13:24
US Cover

http://ecx.images-amazon.com/images/I/517grY5BySL.jpg

http://ecx.images-amazon.com/images/I/61V2-UmFVbL.jpg

Jäger-Rose
06.07.2013, 19:48
Ich hoffe, die sind nur vorläufig, denn die sehen echt schwach aus mMn

chris-85
08.07.2013, 16:04
War nun auch im Kino. Da ja "Monster AG" zu meinen Filmen gehört, die nicht so richtig mag, bin ich mich wenig Erwartungen rein. Aber: Der Film war besser als Teil 1 - richtig schön gemacht, war positiv überrascht. Viele deutsche Texte wurden - pixar-üblich - wieder verwendet... ;-)

Der Vorfilm war allerdings der größte Mist, den ich je gesehen habe - da hatten wir bereits bei Weitem bessere!

Ergo --> Blu-ray wird gekauft. ;-)

bieber-prinzessin
08.07.2013, 18:45
Ich fand Monster Uni auch erstaunlich gut - musste doch einige Mal lachen. Den 1. Teil "Monster AG" habe ich nie gesehen, daher kann ich keinen Vergleich anstellen.
Der Vorfilm war ok, fand ich. Vielleicht etwas zu lang, aber doch ganz niedlich - wenn auch zugleich etwas an den Haaren herbeigezogen. ;-)

Generell mag ich Pixarfilme nicht und diesen habe ich auch nur angeschaut, weil ich eben von Disney die Freikarte hatte und zwei Freunde den ebenfalls sehen wollten und ich mich da nur angeschlossen habe. Waren also zwei Fliegen mit einer Klappe - Freunde treffen und Karte eingelöst. *hihi*

DuckTales
09.07.2013, 17:41
Generell mag ich Pixarfilme nicht

http://www.youtube.com/watch?v=Wj5QLaadJZE

n/a
10.07.2013, 15:22
Es wird die Monster Uni 3D auch in einer Steelbook Variante geben, die 3D Blu-ray, 2D Blu-ray + Bonus Disc enthält:

Klick! (http://www.amazon.de/Monster-Steelbook-inkl-Blu-ray-Bonusdisc/dp/B00DDQV7SW/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1373466028&sr=1-2&keywords=disney)

Momentan wurde die Keep Case Version durch die Steelbook Version ersetzt...
Ob es so sein wird wie bei Findet Nemo 3D bleibt abzuwarten... Wäre schade, wenn es die Bonus Disc nur in der Steelbook Version geben würde...

Zak
10.07.2013, 20:18
War heute drinnen, der Film hat mir sehr gut gefallen.

n/a
12.07.2013, 10:13
Vorläufige Steelbook Abbildung:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/91Pk1iljqsL._SL1500_.jpg

DuckTales
13.07.2013, 15:14
Ich nehme jetzt einfach mal an, dass unter das "Disney / Pixar" noch ein Monster Uni-Logo hinkommt... Ansonsten würde das anders seltsam aussehen^^

scamander
13.07.2013, 18:41
Ein hässlicheres Motiv hätte Disney nicht finden können.

disneyfan89
16.07.2013, 22:06
Hab den Film am Sonntag im Kino angeschaut!
Hat mir wirklich sehr gefallen!!

Freu mich auf die Bluray, die genau an meinem Geburtstag erscheint ;-)

Simba
18.07.2013, 19:37
Habe den Film heute endlich gesehen, dachte schon, ich schaffe es nicht mehr. Also ich fand ihn richtig toll, werde ihn mir auf jeden Fall auch auf DVD zulegen. Mein Highlight war der kleine Mike am Anfang und Randall mit Brille :D

Fuzzy
18.07.2013, 22:17
Habe den Film heute endlich gesehen, dachte schon, ich schaffe es nicht mehr. Also ich fand ihn richtig toll, werde ihn mir auf jeden Fall auch auf DVD zulegen. Mein Highlight war der kleine Mike am Anfang und Randall mit Brille :D
Wie wär's mal mit Spoiler-Tags? :o

Trixxy
18.07.2013, 23:04
Oh ja! Wir müssen aufpassen, dass Fuzzy im Vorhinein keine fatalen Plot-Details zu diesem epischen Blockbuster-Drama verraten werden! Höchst dramatisch, dass Mike mal klein war und Randall eine Brille trägt. Wäre ja eine Schande, wenn du in jene Richtung zugespoilert wirst. ;)

Simba
19.07.2013, 19:42
Wie wär's mal mit Spoiler-Tags? :o

Sorry, nächstes Mal ;)

Fuzzy
19.07.2013, 19:46
Oh ja! Wir müssen aufpassen, dass Fuzzy im Vorhinein keine fatalen Plot-Details zu diesem epischen Blockbuster-Drama verraten werden! Höchst dramatisch, dass Mike mal klein war und Randall eine Brille trägt. Wäre ja eine Schande, wenn du in jene Richtung zugespoilert wirst. ;)
Es ging mir mehr darum, dass ich nicht wissen wollte, dass Randall überhaupt im Film vorkommt. Wäre für mich ein toller Wow-Effekt gewesen. Aber sei's drum, jetzt ist es zu spät und jeder hat's mitbekommen.

@Simba: Alles klar :cool:

DonMa
20.07.2013, 02:19
Wenn du jetzt auch noch hörst das der Yeti dabei ist... :eek: ;)

Gesendet von meinem Nexus 7

chris-85
14.08.2013, 21:00
Die FSK gibt die Extras für die "Monster Uni" preis...





TITEL


LAUFZEIT



Div. Promo Material (College Commercial)

9:25



Ein Hoch auf die Musik (Music Appreciation)

7:28



Ein Tag auf dem Campus (Campus Life)

15:13



Farbe und Licht (Color And Light)

5:15



Haarige Monster: Ein techn. Rückblick (Furry Monsters)

5:00



Intro

1:40



Monster Mischmasch (Monsters Mash Up)

3:58



Monstologie (Monthropology)

5:48



Schreckspiele (Scare Games)

4:30



Schreck Taktiken (Scare Tactics)

5:15



Story Schule (Story School)

8:37



Wege zu Pixar: Mu Edition (Paths To Pixar: Mu Edition)

7:40



Willkommen auf der Mu (Welcome To Mu)

6:09



Zusätzliche Szenen (Deleted Scenes)

21:54

chris-85
23.08.2013, 20:09
Hier das finale Cover zu "Die Monster Uni Steelbook 2D BD/3D BD/Bonusdisc"...


http://www10.pic-upload.de/23.08.13/k74sdf5iu59.jpg (http://www.pic-upload.de/view-20506803/monster-uni_steel_bd.jpg.html)

Jäger-Rose
23.08.2013, 20:10
Haut mich alles andere als vom Hocker :/

Bobcat
23.08.2013, 20:15
Oh nein...Bitte nicht. Bitte lass die normale 3D BD ein anderes Cover haben.

chris-85
23.08.2013, 20:17
Die Steels sind doch meist nur spartanisch, oder? Ich gehe von aus, dass sowohl die BD als auch die DVD ein anderes Cover haben wird.

chris-85
07.09.2013, 12:45
Die DVD ist wie folgt ausgestattet:

Sprachen:
Dolby Digital 5.1 Deutsch
Dolby Digital 5.1 Englisch
Dolby Digital 5.1 Türkisch


Untertitel:
Englisch
Deutsch
Türkisch


Extras:
Der blaue Regenschirm
_________________________________

Die Blu-ray ist wie folgt ausgestattet:

folgt..



Die finalen Cover:


http://www7.pic-upload.de/07.09.13/cfwljkz1hu2i.jpg (http://www.pic-upload.de/view-20648385/Monster-Uni_BD.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/07.09.13/639sbk9wv5vp.jpg (http://www.pic-upload.de/view-20648384/Monster-Uni_DVD.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/07.09.13/rb4hmm44ztw.jpg (http://www.pic-upload.de/view-20648388/Monster_Doppelpack-BD.jpg.html)

http://www7.pic-upload.de/07.09.13/oaso1z7audu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-20648391/Monster_Doppelpack-DVD.jpg.html)

Jäger-Rose
07.09.2013, 20:08
Das ist doch hoffentlich ein schlechter Witz?

Simba
08.09.2013, 13:36
So schlecht finde ich das gar nicht.

Bobcat
08.09.2013, 21:33
Immer noch besser, als das Klebestreifenbild der us Version.

Jäger-Rose
08.09.2013, 22:03
Du meinst das?

Hier das finale Cover zu "Die Monster Uni Steelbook 2D BD/3D BD/Bonusdisc"...


http://www10.pic-upload.de/23.08.13/k74sdf5iu59.jpg (http://www.pic-upload.de/view-20506803/monster-uni_steel_bd.jpg.html)

*melody*
08.09.2013, 23:36
Panzertape! :D Finde die ganzen Cover jetzt auch nicht so spektakulär, aber es hätte durchaus noch schlimmer kommen können^^

Bobcat
09.09.2013, 08:42
Ja das meinte ich

Trixxy
23.10.2013, 01:42
Die ersten deutsch- und englischsprachigen Blu-ray Reviews zur Scheibe:

Klick (http://www.blu-ray.com/movies/Monsters-University-3D-Blu-ray/51229/#Review) und Klick! (http://www.blurayreviews.ch/reviews/monsters-university-3d-blu-ray-review.htm)

Das sieht doch recht brilliant aus.

Bobcat
23.10.2013, 07:42
Wann erscheint der Film nochmal? Der Müllergutschein behält ja seine Gültigkeit, oder? Ich hoffe, die Mitarbeiter wissen das auch.

chris-85
23.10.2013, 19:47
Wann erscheint der Film nochmal? Der Müllergutschein behält ja seine Gültigkeit, oder? Ich hoffe, die Mitarbeiter wissen das auch.
http://www.mueller.de/fileadmin/mount/de/aktionen/2013/10/Disney/index.html

Film erscheint am 14.11.2013.

Bobcat
23.10.2013, 20:01
Danke

n/a
11.11.2013, 11:26
7-Minuten-Vorschau


http://www.youtube.com/watch?v=9KiUNPnMKMA

chris-85
24.01.2014, 20:46
Disney wird am 03.04.2014 eine neue Auflage der BD veröffentlichen. Und zwar die 2D+3D-Variante. Sie löst das bisherige Steelbook ab.
Details und Cover folgen. Bisher bei Amazon.de noch nicht gelistet.

Nika
25.01.2014, 08:20
Yeah, darauf habe ich so sehr gewartet. Gute Nachrichten! :D

Bobcat
25.01.2014, 09:53
Yeah, darauf habe ich so sehr gewartet. Gute Nachrichten! :D

Ich freue mich auch. Da gibt es ja am 3.4. zwei 3D Filme ;)

T.E.R.Sven
25.01.2014, 15:12
Weiß jemand, ob die Version, die es zur Zeit in der Schweiz gibt --> http://www.cede.ch/de/hd-dvd/frames/frameset.cfm?aobj=10299310
es mit Schuber gibt/gab ?

Weil in Deutschland sind ja bisher (außer Findet Nemo m.W. nach) alle 2D+3D Komboerstveröffentlichungen mit Schuber gewesen (für Findet Nemo hab ich mir einen im gleichen Look gebastelt) ...

Poldi2010
25.01.2014, 16:34
Da ich diese Version habe, weil ich die 3D Version nicht im Steelbok haben wollte, kann ich dir sagen das sie keinen Pappschuber hat.

scamander
25.01.2014, 17:12
Disney Blu-rays haben in der Schweiz generell schon seit einigen Jahren keine Pappschuber mehr.

T.E.R.Sven
26.01.2014, 04:27
Danke für eure hilfreiche Auskunft :-)

chris-85
29.01.2014, 06:41
Disney wird am 03.04.2014 eine neue Auflage der BD veröffentlichen. Und zwar die 2D+3D-Variante. Sie löst das bisherige Steelbook ab.
Details und Cover folgen. Bisher bei Amazon.de noch nicht gelistet.
Das Cover...

http://www7.pic-upload.de/29.01.14/ipltt48h31.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22099423/monter_april2014.jpg.html)

Nika
29.01.2014, 08:00
Mit 33,- € ganz schön fett angesetzt bei Amazon.. Naja, mal abwarten.

Bobcat
29.01.2014, 08:52
Ich verstehe nicht, warum diese Version dann immer ohne Schuber erscheint. Das Steelbook können sie doch auch danach veröffentlichen.

deeveedee
29.01.2014, 11:52
Vor allem ohne Bonus-Disc. Ich selber bin kein Freund von Steelbooks, habe mir aber die Erstauflage gekauft weil ich auf die Bonus-Disc nicht verzichten wollte. Echt Dreck sowas. :-/

Bobcat
29.01.2014, 14:17
Vor allem ohne Bonus-Disc. Ich selber bin kein Freund von Steelbooks, habe mir aber die Erstauflage gekauft weil ich auf die Bonus-Disc nicht verzichten wollte. Echt Dreck sowas. :-/

DA war eine Extra-Disc bei?

scamander
29.01.2014, 17:01
Ja! (wie bei Pixar üblich)


Vor allem ohne Bonus-Disc. Ich selber bin kein Freund von Steelbooks, habe mir aber die Erstauflage gekauft weil ich auf die Bonus-Disc nicht verzichten wollte. Echt Dreck sowas. :-/

Hättest auch einfach aus der Schweiz importieren können.

deeveedee
29.01.2014, 17:42
Ja! (wie bei Pixar üblich)



Hättest auch einfach aus der Schweiz importieren können.

In der Schweiz ist das als normales Amaray erschienen? Wieso erfährt man sowas immer erst dann wenn es zu spät ist. :-(
Ich dachte die hätten auch nur ein Steelbook bekommen.

T.E.R.Sven
30.01.2014, 16:40
Also jetzt nochmal langsam zum mitschreiben für mich °_o ...
In Deutschland steht
1. 'Monsters University' anstatt 'Monster Uni' darauf
2. ist wie auch schon bei Findet Nemo (die erste 3D +2D Veröffentlichung von Pixar ohne Schuber überhaupt) kein Schuber dabei
3. ist im Gegensatz zu der Schweizer Version keine Bonus Disc dabei (dafür aber FSk Flatschen...in der Schweiz nicht)
4. kostet die Version voraussichtlich auch noch 'ne Ecke mehr, als in der Schweiz
5. erscheint die Version noch dazu ca. 5,5 Monate nach der Version in der Schweiz... ?
Ist das alles richtig ?

Finde ich ein bisschen merkwürdig - u.a. Punkt 1 - , da sowohl auf der 2D Blu-Ray, wie auf dem Steelbook, wie auch auf der DVD in Deutschland immer Monster Uni prangte °_°.

scamander
30.01.2014, 20:25
Also auf dem Cover wird wohl mit Sicherheit der deutsche Titel stehen. Das oben ist einfach ein schlecht gemachtes Mockup.

chris-85
09.02.2014, 17:53
Etwa von Disney!?

Amazon.de hats nun auch drin. An der Seite komischer Weise in Deutsch. Hahaha....


http://www7.pic-upload.de/09.02.14/po1egxli8ibf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-22219150/monster.jpg.html)

Sleeping Beauty
13.03.2014, 17:16
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc3/t31/q71/s720x720/1658597_467429696717389_1648369943_o.jpg

Jäger-Rose
13.03.2014, 17:47
Hier ein deutscher Ausschnitt:

http://www.youtube.com/watch?v=fLXmE7OEFik

Aber sagt mal, wer spricht hier Sulley? Entweder es ist noch der leider im Dezember verstorbene Reinhard Brock oder es ist ein sehr ähnlich klingender "Ersatz". Ich hätte fast gesagt, er ist es noch. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kurzfilm schon ein halbes Jahr vor Kinostart synchronisiert wurde.

DuckTales
15.03.2014, 17:22
In diesem Ausschnitt spricht definitiv Reinhard Brock. Das hört man sofort.

T.E.R.Sven
06.04.2014, 13:08
Habe gestern meine Blu-Ray 3D + Blu-Ray 2D Kombo von Amazon erhalten.
Es gibt darin keinen Flyer (von Movies and More Punkten und 'nem Schuber will ich gar nicht anfangen)...nichts...nur die 2 Discs.
Ist das bei Euch auch so ?

ecilA
06.04.2014, 13:26
Also bei mir war alles enthalten. Zumindest Schuber und Punkte, weitere Flyer gab es nicht, gibt es aber eh immer seltener.
Jedoch gibt es ganz viele DVDs, in welchen die Punkte nicht enthalten sind und da hat Disney nun eine Aktion gestartet, bei welcher man die Punkte nachträglich erhalten kann.
Frag die am besten mal, ob das auch für die BDs/ 3D BDs gilt.

Edit:
Aaah, sorry. Ich dachte, ich wäre im "Eiskönigin"-Thread. Denn dort wurde diese Aktion gestartet. Kannst aber natürlich trotzdem fragen, ob das für "MonsterUni" auch möglich ist.

Jäger-Rose
06.04.2014, 13:27
Steht auf der 3D Amaray nun eigentlich wirklich "Monster University" wie auf den Produktabbildungen? Oder haben sie es noch geändert auf den deutschen Titel?

Bobcat
06.04.2014, 21:03
Einen Schuber gibt es nicht bei Filmen, die vorher schon als 3d steel book veröffentlicht wurden. Das war bei Nemo auch so.

RoArdnas
07.04.2014, 15:15
Im real war er für 6,99 Euro zu haben, ab einem Kauf von 3 DVD´s.

Thomas J
07.04.2014, 17:34
Es steht wirklich "Monsters University" drauf - da hat wohl irgendwer bei der Endkontrolle geschlafen.

Gruß

Thomas J.

Jäger-Rose
07.04.2014, 20:13
Mal schauen, ob eine korrigierte Version nachgeschoben wird. Dann wird das "University" Cover vielleicht ein Sammlerstück^^

Bobcat
02.05.2014, 21:50
Habe mir heute Die Monster Uni 3D geholt. Da ist wieder eine Bonus Disc dabei. Ist mir aber erst Daheim aufgefallen ;)
Und auf dem Cover ist kein FSK Flatschen.

Jäger-Rose
02.05.2014, 23:38
Du hast aber nicht die Schweizer Ausgabe?

Bobcat
03.05.2014, 09:10
Erkennt man das denn?
Habe sie bei Müller gekauft.

Ich habe tatsächlich eine Schweizer Ausgabe erwischt. Hinten steht auch www.disney.ch.
Das nenne ich mal Glück ;)

Baymax
14.04.2016, 20:30
Die Woche das erste Mal auf DVD gesehen. Er ist echt ganz schön. Er reicht aber auf keinen Fall an den ersten Film heran.
Die Idee mit dem Wettbewerb ist schön, und dass sich beide dann als Freunde von unten hocharbeiten. Es werden viele amerikanische Uni-Klischees ausgepackt. Es sind viele neue kreative Monster dabei. Am meisten haben wir über die Schnecke gelacht.

Also insgesamt auf jeden Fall sehenswert.

An alle "Nicht-Abspann-Gucker": Ruhig mal bis ganz zu Ende schauen... ;)