PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosmonauten der Zukunft



hipgnosis
19.04.2010, 10:56
Kosmonauten der Zukunft - Band 3






http://www.finixcomics.de/forum/Comicforum-Flyer/Flyer_2010_Seite-14-1.jpg







Unsere zweite Erstveröffentlichung in Erlangen, wird die abgedrehte Geschichte um Martina Höhne und Guido Falter, aus der Feder Lewis Trondheim/Manu Larcenet sein.

"Im Kampfeinsatz als Kosmonauten der Zukunft tödlich verunglückt, mittels Klontechnik von den Mawisianern im Reagenzglas reanimiert und von Robotern aufgezogen, durchleben die beiden ihre Kindheit ein zweites Mal – und finden sich in einem fremden und verrückten Universum wieder, das ihnen alles andere als freundlich gesonnen ist."


Kosmonauten - Leseprobe (http://www.finix-comics.de/die-kosmonauten-der-zukunft-band-3.html)





http://www.finix-comics.de/PRESSE/Flyer_2010/Flyer_2010_Seite-14-1.jpg

LeGuy
20.06.2010, 17:28
Bin noch nicht zum Lesen gekommen, wollte aber schonmal Danke! sagen. Freut mich sehr, dass sich Finix auch um Material kümmert, dass nicht ganz auf der klassischen frankobelgischen Mainstream-Linie liegt. Euer bisheriger Output hat mich nicht persönlich nicht allzusehr angesprochen (die allermeisten Serien warn mir völlig unbekannt), aber über dieses Album freue mich dafür umso mehr!

hipgnosis
20.06.2010, 18:38
Bin noch nicht zum Lesen gekommen, wollte aber schonmal Danke! sagen. Freut mich sehr, dass sich Finix auch um Material kümmert, dass nicht ganz auf der klassischen frankobelgischen Mainstream-Linie liegt. Euer bisheriger Output hat mich nicht persönlich nicht allzusehr angesprochen (die allermeisten Serien warn mir völlig unbekannt), aber über dieses Album freue mich dafür umso mehr!

Na ja - es ist natürlich schon schwer, etwas gänzlich "ausgefallenes" unter den Serien der "abgebrochenen Liste" zu finden! :D

Die Kosmonauten der Zukunft haben den Vorteil, daß sie eine Serie abschliessen (nach jetzigem Stand) und das Trondheim ja fast schon wieder Mainstream ist - mittlerweile. :p

Aber ganz im Ernst - schau dir doch mal unsere beiden Edition Solitaire Titel an - die sind auch jenseits von der "klassischen frankobelgischen Mainstream-Linie"

Frankie Teardrop
30.06.2010, 20:09
Danke für die Fortführung der Serie.

hipgnosis
01.07.2010, 08:15
Danke für die Fortführung der Serie.

Ist uns ein Vergnügen. ;)

Susumu
05.07.2010, 12:42
Ich gebe El Pollo Diablo recht, dass der ganz große Clou bereits im ersten Album liegt. Das macht das Album leider kaum lohnend für Neueinsteiger, für Kenner der ersten Teile ist es aber ganz wunderbar geworden ohne echten Abfall gegenüber der vorangegangenen Teile. Und auch ein würdiger Titel für Trondheim und Larcenet.

Wundert mich eigentlich sehr, dass deren "Stammverlag" Reprodukt hier nicht zuschlagen wollte. Lag vielleicht daran, dass deren Draht zu Carlsen besser ist als zur ECC und sie wenn die Restbestände der Vorgängeralben hätten mitvertreiben wollen? Umso schöner, dass jetzt durch Finix die Reihe komplettiert werden konnte.

Schninkel
20.08.2010, 13:23
Nach dem ich mir Teil 1 in deutsch aus einer Bücherei geliehen habe, konnte ich jetzt Teil 1 + 2 auf englisch bei Amazon ergattern. Dort sind 1 + 2 in einem Band als "Astronauts of the Future" bei dem amerikanischen Verlag Nantier, Beall + Minoustchine erschienen.
Ich freue mich auf`s Wochenende.;)