PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an 'die Alten':...



ZAQ
11.04.2010, 23:44
Wer das alte Forum noch kennt: Wie gefällt Euch das neue Foren-Design? Besser, schlechter, egal? Noch Veränderungswünsche?

ICH finds ne Verbesserung, weil es halt dem Heft-Cover entspricht und damit sowas wie ne 'Corporate Identity' hergestellt wird.

Würde mir noch wünschen, dass es noch 'eigene' Buttons für 'Zitat', 'Edit' etc. gibt. Also mindestens mal farblich angepasst, lieber noch auch im 'SB-Look'. Aber wie ich den Laden hier kenne, is das sicher schon auf der 'To-Do-List' und nur ne Frage der Zeit... ;)

Bernd Glasstetter
12.04.2010, 00:15
Die Buttons würden mit der Sprechblase etwas arg groß werden. Im Moment fehlt mir da noch eine grafische Idee. Aber mal schauen, was sich machen lässt :)

ELDORADO
12.04.2010, 01:03
Die durch den Inhaltskasten links etwas "schmalere" Form ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Die Sprechblasenform der Icons "Neues Thema" und "Beitrag schreiben" aber auf jeden Fall eine nette Idee.

hipgnosis
12.04.2010, 09:19
Mir gefällt das optisch auch nicht wirklich, mit der linken Seite!

Könnte man das nicht nochmal überdenken, oder zumindest die Inhaltsangabe nur einblenden wenn man in den Übersichtsbereich des Sprechblasen-Forums gelangt?

Und in den einzelnen Threads ausblenden!

Das stört meine persönliche Aufmerksamkeit ungemein - zumal es auch einfach nicht schön aussschaut!

Bernd Glasstetter
12.04.2010, 09:47
Könnte man das nicht nochmal überdenken, oder zumindest die Inhaltsangabe nur einblenden wenn man in den Übersichtsbereich des Sprechblasen-Forums gelangt?

Und in den einzelnen Threads ausblenden!Das geht technisch leider nicht.

Schwarze Katze
12.04.2010, 10:34
Vielleicht würde es sich auf der rechten Seite harmonischer einfügen.

hipgnosis
12.04.2010, 11:53
Vielleicht würde es sich auf der rechten Seite harmonischer einfügen.

Zumindest hätte man dann eher eine Symmetrie - links die Userdaten - rechts die Inhaltsangabe

Bernd Glasstetter
12.04.2010, 12:12
könnte man machen, was ich dabei schade fände: Der Effekt, dass das Ganze an das Cover einer Sprechblase erinnert, die halt den schwarzen Rand links hat, ginge dann verloren.

Schwarze Katze
12.04.2010, 12:54
Den schwarzen Rand kann man ja lassen. Bild und Inhaltsverzeichnis stören allerdings den Lesefluss.

ZAQ
12.04.2010, 13:29
Zumindest hätte man dann eher eine Symmetrie - links die Userdaten - rechts die Inhaltsangabe

Um dem abzuhelfen wunder ich mich grade: In den persönlichen Einstellungen kann man wählen, ob das Profil oben oder links angezeigt werden soll. Hab das bei mir testweise mal auf 'oben' gestellt, es ändert sich aber nichts. Ist die Funktion defekt, abgeschaltet oder gilt nur in bestimmten Unter-Foren?

Grundsätzlich find ich es wie gesagt ganz schön, wie es ist, zumal mir bei je nach Fenstergrösse in Foren, die die komplette Breite für die Beiträge nutzen, es zuweilen schwer fällt, am Ende der Zeile, die richtige nächste Zeile zu erwischen. Insofern ist das hier so schon dem Lesefluss dienlicher.

Ich gebe zu, dass das Cover/Inhaltsverzeichnis, da wo es jetzt ist, relativ 'aufdringlich' ist, aber auch das find ich -werbetechnisch- eigentlich ganz gut so.

Vielleicht liesse sich technisch was machen, dass der, der das Heft bereits gekauft hat, einen 'Extra-Funktions-Code' bekommt, mit dem er die 'nervige Anzeige' abschalten kann und da erst das nächste Heft wieder angezeigt bekommt, wenn es denn erschienen ist? :D ;)

Lola65
12.04.2010, 19:03
Die durch den Inhaltskasten links etwas "schmalere" Form ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.




Mir gefällt das links das Cover der SB zu sehen ist, und darunter die Inhaltangabe. Eine gute Idee. :)

Botticelli
13.04.2010, 08:42
Ich finde das Seitenlayout (sprich: Cover + Inhaltsangabe am linken Rand)sehr gelungen.

Gerhard Förster
13.04.2010, 14:26
Vielleicht wäre es eine gute Kompromisslösung, wenn man das Inhaltsverzeichnis ziemlich verkleinert (es passt dann auch besser zum kleinen Cover), alles andere aber so beläßt wie es jetzt ist? Was meint ihr?

FrankDrake
13.04.2010, 14:33
Das Cover kommt klasse rüber. Braucht man das Inhaltsverzeichnis denn überhaupt? Wurde ja von Bernd schon an anderer Stelle erwähnt.
Davon ab, die Seite ist gut geworden.

Schwarze Katze
13.04.2010, 14:44
Um dem abzuhelfen wunder ich mich grade: In den persönlichen Einstellungen kann man wählen, ob das Profil oben oder links angezeigt werden soll. Hab das bei mir testweise mal auf 'oben' gestellt, es ändert sich aber nichts. Ist die Funktion defekt, abgeschaltet oder gilt nur in bestimmten Unter-Foren?
Um da kurz drauf zu antworten: Ich glaube, durch das Customizing der Foren geht diese Funktion verloren. Bei mir ist sie standardmäßig auf "oben", die Anzeige ist aber trotzdem auf der linken Seite.