PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was machen die Comichändler und -händlerinnen vor dem 8ten Mai ?



Comix-Hannover
11.04.2010, 13:35
-sich auf den GratisComicTag freuen ;)
-sich darauf freuen, dass wir nach dem 8.5 nicht 30-50x am Tag erklären müssen, was es mit dem GCT auf sich hat
-sich darauf freuen, dass die ewig gleichen Scherze ein Ende haben (...und ich bekomme alle Comics hier im Laden umsonst :rolleyes: )
- unzählige Vormerkungen in den Rechner tippen (obwohl wir eigentlich gar nicht vormerken wollten)
-hoffen, dass die GratisComics rechtzeitig eintreffen, damit wir die Vorbestellungen "eintüten"können
- viele Beratungsgespräche führen, welche GratisComics die richtige Wahl sind, um diese dann vorzumerken

Comix-Hannover
06.05.2010, 20:55
sorry, Doppelpost, wusste aber nicht, wo ich es hinschreiben soll:

der GratisComicTag ist Wahnsinn!!!
Das verkraften wir maximal 1x im Jahr ;).
Dagegen ist das Eintüten von US-Abos ein Witz.
Als wir merkten, dass unsere Mengen nicht reichen, haben wir zum Glück noch einmal mächtig aufgestocken können..
Dank an die Organisatoren, dass die Comics so früh kamen.
( ..und obwohl die Kunden die Hefte schon anschauen dürfen, sind sie total geduldig, dass habe ich noch nie erlebt---bis auf eine Ausnahme (hat ihm nichts genutzt) hat niemand gequengelt, weil es die Hefte frühstens Samstag gibt)
Grobe Schätzung (ausgewertet wird später): von ca.3000 Comics sind bisher ca die Hälfte vorgemerkt (..und eingetütet).
Obwohl viele Kunden eher bescheiden sind (tippe auf einen Durchschnitt von ca.4-5 Hefte), werden wir unser Maximum beim nächsten Mal auf 5 Exemplare senken, dann braucht der Komplettist mindestens eine Ehefrau und 4 Kinder :p