PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Work-in-Progress Lanze und Licht Band 02



horst
26.03.2010, 15:56
Mit dem heutigen Tag startet Splitter mal
wieder eine neue Idee: unser dritter Band
der Umsetzung der Wolkenvolk Trilogie ist
im Druck und die Arbeit am vierten Album
hat vor einigen Tagen begonnen.

Diesmal aber wird etwas anders sein. Ihr könnt
ab sofort auf der gelinkten Seite auf unserer
Homepage die Entstehung des gesamten Albums
"quasi live" miterleben.

http://www.splitter-verlag.eu/media/upload/lanzelicht04/index.html


Wir wünschen viel Spaß dabei! :)

hipgnosis
27.03.2010, 11:54
Spektakuläre Idee! ;)

Alex73
27.03.2010, 13:54
Mir gefällt das auch super, zumal dieses Splitterprojekt eh zu meinen Lieblingscomics gehört. Sehr schöne Idee :klatsch:

Ralf Schlüter
25.07.2010, 11:28
Hallo, ab jetzt könnt ihr auch mit mir als Zeichner der Wolkenvolk-Comics hier im Forum nach Lust und Laune über die Serie plaudern.Also, wenn ihr Fragen, Kritik oder Anregungen loswerden wollt, stehe ich euch gern zur Verfügung.

spukz
25.07.2010, 14:54
Ich finde vorallem die Skizzen der einzelnen Objekte sehr interessant und die Erklärungen dazu warum ihr die Sachen nicht reingenommen habt. Ich kenne den Comic jetzt selber nicht, werde es aber nachholen :) Allein schon wegen der Tatsache das man hier wirklich mal bei einem ganzen Projekt zu schauen kann, einfach ne super Sache!

jellyman71
25.07.2010, 21:52
Hab bis jetzt nur das Book.
Schlag jetzt noch bei den Alben zu! Einfach ne super Idee.
Langsam gehen einem bei Euch die Superlative aus!:) (manchmal muss man ja schon aufpassen wenn man euren Perfektionismus lobt, finden ja einige die es nicht so draufhaben gar nicht gut)
Weiter so!

radulatis
26.07.2010, 10:07
Hallo, ab jetzt könnt ihr auch mit mir als Zeichner der Wolkenvolk-Comics hier im Forum nach Lust und Laune über die Serie plaudern.Also, wenn ihr Fragen, Kritik oder Anregungen loswerden wollt, stehe ich euch gern zur Verfügung.


Hallo und Willkommen.
Vielen Dank für die kongeniale Umsetzung der Bücher von Kai Mayer. Feiqing hatte ich mir beim Lesen nicht ganz so "Cartoon-Haft" vorgestellt, allerdings ist sicherlich dieser Charakter einer der schwersten, denn wer hat schon einmal einen Rattendrachen gesehen?

Ralf Schlüter
13.08.2010, 11:51
Vielleicht kurz mal was zu Feiqing, der wohl vom Äußeren her umstrittensten Figur der Serie. So albern und lächerlich, wie sie, also das Kostüm, in der Romanvorlage rüberkommt, kann ich sie unmöglich im Comic umsetzen, war auch mein erster Gedanke. Jedem, der die Comics durchblättert werden sofort Begriffe wie Kinderkram oder Jar Jar Binks durch den Kopf gehen. Um diesen Effekt zu vermeiden, versuchte ich anfangs eine neue, eigene Kreatur zu entwickeln die einfach weniger albern erscheinen sollte. Aber Kai´s eigentliche, originelle Idee eines Menschen mit durchaus charakterlichen Tiefen, auf der Suche nach sich selbst, der die ganze Zeit als wandelnder Witz, wie er sich selbst bezeichnet, in einem total lächerlichen Kostüm herumlaufen muss, ging dabei völlig verloren. So wurde wieder zurückgerudert – der Mensch im Kostüm musste irgendwie sichtbar bleiben. In enger Zusammenarbeit mit Kai entstand dann die schließlich von allen akzeptierte vorliegende Version.
Klar, die Rolle des lustigen Sidekicks an der Seite der Helden kann man ihm so natürlich nicht absprechen, aber in diesem Fall ist er doch durchaus mehr als das. Ich kann inzwischen eigentlich sehr gut mit dieser Figur leben, denn gerade diesen Widerspruch finde ich reizvoll.

radulatis
13.08.2010, 12:29
Ich kann inzwischen eigentlich sehr gut mit dieser Figur leben, denn gerade diesen Widerspruch finde ich reizvoll.
Ich habe, nach dem ich hier über meine "Probleme" mit Feiqing schrieb, gleich nochmal die Comics gelesen und mich mehr mit der Figur angefreundet. Die Feiqing-Problematik wird ja auch direkt im Zusatzmaterial angesprochen. Eigentlich stören mich am meisten die "disneyhaften" Handschuhe, aber sobald man in die Geschichte eintaucht ist das nur noch zweitrangig. Zur Kolorierung könnte man ja auch noch etwas sagen, wobei ich immer noch schwanke, was mir besser gefällt. Da halten sich die Argumente in etwa die Waage. Hauptsache es ändert sich nicht zwischen Band 3 und 4, das wäre dann doch ein zu großer Bruch. Vielleicht könnt ihr ja Band 5 und 6 wieder etwas anders kolorieren, dann wäre das ähnlich einer Entwicklung in der Geschichte :)

Ralf Schlüter
15.08.2010, 13:01
Eine nochmalige Änderung der Colorierung zwischen Band 3 und 4 würde ich auch nicht akzeptieren. Aber eine Steigerung in Zeichnung und Colorierung für die letzten beiden Bände wäre natürlich wünschenswert... vielleicht klappts ja.

Ralf Schlüter
06.09.2010, 19:16
So, die erste Hälfte des vierten Bandes ist geschafft. Spektakuläre Sequenzen in großen Panels mit Luftschiffen, Ruinenstädten und wirklich gigantischen Riesen waren schon echt aufwändig. Bin gespannt, wie das später mal alles ausschauen wird.