PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ritter des verlorenen Landes



Raro
12.03.2010, 12:46
xxx

horst
12.03.2010, 17:18
Hi Raro,

willkommen zurück. Dienstag waren Dirk und ich unterwegs nach
Erlangen zum Kulturamt und stellten uns während der Autobahn-
fahrt tatsächlich die Frage: "was macht eigentlich so Raro - unser
"erster" treuer Kunde?" :)

Wir freuen uns, dass Du Dich jetzt zurückmeldest ... und in den
falschen Hals bekommen wir gar nichts... "aber" leider liegst
Du mit Deiner Analyse komplett falsch.

Das Buch wird (wie mittlerweile schon einige andere) komplett
in Deutschland gedruckt und es gab bei dem Titel keinesfalls
eine Terminnot. In Summe ist unser Vertrieb von dieser neuen
Qualität überzeugt... wenn es Dich erwischt hat, dann tausche
bitte das Mängelexemplar um. "Sorry für die Umstände!"

Anm.: "Mechanische Welt" ist in der selben Druckerei zum selben
Termin gedruckt worden! ;)

Yellowsam
12.03.2010, 18:59
Hi Raro

Schön, dass du wieder da bist.
Ich hatte es tatsächlich so in Erinnerung, dass du von anderen Formsteilnehmern kritisiert wurdest, weil du zuuu positiv warst. Was uns ja auf keinen Fall stört. Wir versuchen ja den Spaß am Comic ganz nach vorne zu stellen. :cool:

Dirk

horst
12.03.2010, 20:18
Hallo Horst, danke für die Antwort. Dann ist im Impressum ein Fehler, dort findet sich wirklich Polen und Augsburg. Mit dem falschen Hals war aber auch keiner von euch beiden gemeint, sondern einige Forenmitglieder !

Hi, you are right...

.... durch die Lieferanten-Umstellung wurde
die internationale Zeile beim ISBN-Code nicht korrigiert.

Die deutsche Zeile ist die richtige.

VanDerStaal
13.03.2010, 09:50
Ich melde mich hier im Forum kaum noch zu Wort, da berechtigte Kritik an einem Produkt des Splitter Verlages von einigen Forenteilnehmern sogleich als Niedermachen des Verlages und Frevel abgeurteilt wird (siehe riechendes Papier bei Sukkubus). Leider habe ich einen gewissen Anspruch an ein Produkt, wenn ich schon Geld dafür ausgebe. Und genau hier ist der Knackpunkt bei Ritter des verlorenen Landes. Eingeschweißt konnte ich nicht feststellen, wie schlecht die buchbinderische Verarbeitung ist. Wenn ich es dem Impressum richtig entnehme, dann wurden die Comicseiten in Polen gedruckt, aber die Endfertigung - Bindung - erfolgte in Augsburg. Meine Interpretation für die sehr schlechte Klebung ist, die Arbeiten mußten sehr schnell passieren, dabei ging die Sorgfalt verloren. Der mit dem HC Einband verklebte Buchblock ist extrem schlecht verleimt und hatte anscheinend nicht die Möglichkeit auszutrocknen. Die Einbanddeckel verformen sich just in dem Moment, in dem das Album die Folie verläßt. Sorry, aber kein Glanzstück.

http://s2.imgimg.de/uploads/DSCN009706aae141JPG.jpg
http://s2.imgimg.de/uploads/DSCN0099ca8f656eJPG.jpg
http://s2.imgimg.de/uploads/DSCN0098b2d633aaJPG.jpg
http://s2.imgimg.de/uploads/DSCN01008f3cb225JPG.jpg


Und bitte nicht wieder in den falschen Hals kriegen, ich bin Splitter Supporter der ersten Stunde. Die Mechanische Welt - auch heute gekauft - ist bisher fehlerfrei und toll !!!

Das Buch ist ja eine Katastrophe! Das kann man nicht einmal lesen, so wie das auf den Bildern aussieht.
Wenn du es umgetauscht hast, sag bitte, ob es besser war, oder ob du nochmal so einen "Freak" erwischt hast.

Yellowsam
17.03.2010, 15:10
Dann hat dein Laden leider Exemplare aus einem defektem Stapel bekommen. Ein Serienfehler ist es nicht. Bislang ist hier kein defektes Exemplar aufgetaucht. Du weißt aber, dass wir dir das jederzeit umtauschen.

Dirk

Yellowsam
17.03.2010, 16:46
Okay ich geb auf. Mehr als einen Umtausch kann ich dir nicht anbieten.
Es wird immer mal vorkommen, dass einzelne Alben Fehler haben.
Mehr als "Made in Germany" können wir nicht machen.

Dirk

Clint Barton
17.03.2010, 17:19
Mein Exemplar ist komplett in Ordnung. Hab jetzt sogar mal am Buchblock gezupft - der hält bombenfest.

Bigben666666
17.03.2010, 22:02
Hat denn schon einer den Band gelesen? Fände ich jetzt vciel interessanter als das ein einzelner BAnd oder 2 irgendeinen Fehler haben. Wäre dran interessiert und hätte Interesse an einer Meinung zum Inhalt.

VanDerStaal
18.03.2010, 07:08
Man kann nur hoffen, dass der Plot besser zusammenhält als Seiten und Deckel. *kicher*

Botticelli
18.03.2010, 08:44
Auch bei meinem Exemplar ist die buchbinderische Verarbeitung tadellos.
Und vom Inhalt (und auch von den Zeichnungen) her gefällt mir der neue Zyklus jetzt schon besser als der Rosinski-Vierteiler. Hoffentlich findet Delaby die Zeit, den Zyklus neben der Arbeit an "Murena" zügig zu komplettieren.

MiraCoolX
20.03.2010, 08:20
Guter Band! Leider ist an mir irgendwie die Info vorbei gegangen, dass "Ritter des verlorenen Landes" ein neuer Zyklus ist, der an "Das verlorene Land" anschließt. Wer also wie ich den Vorgängerzyklus nicht kennt, versteht nicht immer die Zusammenhänge und Hintergründe. Das hindert aber beim Lesen nicht sonderlich: Inhaltlich geht es um eine Hexenjagd in einer mittelalterlichen Umgebung, die von Glauben und Aberglauben geprägt ist. Die Zeichnungen sind wunderschön und die Story ist - obwohl nur Auftakt zu einem Zyklus - in sich abgeschlossen.

Verarbeitungsqualität hat bei mir gepasst.

Gruß MiraCoolX

Alice C.
21.03.2010, 14:41
Mein Comichändler hatte eine Ausgabe, ohne Folie, zum reinschauen. Als ich die Zeichnungen sah mußte ich dieses Album mitnehmen. Die Story ist genau so gut wie die Zeichnungen. Sonst war alles in Ordnung mit dem Band.

rudolpf
23.03.2010, 10:19
Schöne Geschichte, spannend erzählt, hervorragend gezeichnet. Und mein Exemplar war ebenfalls in Ordnung.

Wie MiraCoolX wurde ich allerdings ebenfalls davon überrascht, dass Splitter mit dem zweiten Zyklus beginnt. Auch wenn der Seiteneinstieg ohne Vorkenntnisse der ersten vier Bände relativ problemlos ist, wäre es doch schöner gewesen ganz von vorne zu beginnen.

Gibt es dafür einen Hintergrund? (Lizenzrechte oä?) Werden die ersten vier Geschichten noch einmal in der gewohnten tollen Splitterqualität nachgereicht? Nicht dass ich mir die Bände mühsam antiquarisch zusammensuche um dann festzustellen, dass Splitter dann noch nachlegt. :)

Yellowsam
23.03.2010, 14:57
Da kann ich leider nur eine schwammige Aussage machen:
Wir haben uns zunächst dagegen entschieden, den 1ten Zyklus noch einmal zu veröffentlichen, weil er zeitlich nach "Ritter des verlorenen Landes" spielt und somit auch nicht zwingend notwendig für das Verständnis der Geschichte ist.
Es kann durchaus sein, dass wir den ersten Zyklus noch einmal bringen werden. Das ist allerdings bis Ende 2011 nicht in der Planung. Weiter im voraus wollen wir uns nicht festlegen.

Dirk

TL
23.03.2010, 19:08
Neben "Silbermond" und "Alim" ist das für mich die schönste "neue" Serie bei Splitter. Und: Ich habe bei Lektüre absolut nichts finden können, was zum Verständnis die Kenntnis des (später spielenden) Rosinski-Zyklus voraus setzen würde.

Jingels
24.03.2010, 08:53
Also ich habe auch schon defekte Splitteralben gehabt, deren Umtausch bei meinem lokalem Händler absolut kein Problem darstellten.

Da ich ca. 2m Splitteralben in meinen Regalen habe meine ich auch etwas zur generellen Qualität der Splitterprodukte sagen zu können. Im Vergleich zu vielen vielen anderen Comics anderer Verlage haben die Splitterprodukte definitiv ein Anrecht auf einen Medaillenplatz.

Ich will jetzt hier kein Bashing ggü. anderen Verlagen und deren nicht vorhandenener Qualitätskontrolle betreiben jedoch sind die Unterschiede in den Printwerken teilweise enorm.

Bei mir kommt es nicht nur auf die inneren Werte eines Buches, Comics...whatever an.
Das Auge isst mit !

Jingels

Sambir
28.03.2010, 10:38
spannende geschichte, und gut gezeichnet ist sie auch noch.
die rezi in comickunst
http://comickunst.wordpress.com/2010/03/27/ritter-des-verlorenen-landes/

Clint Barton
02.05.2010, 08:46
Sehr, sehr, sehr gut gezeichnet, aber die Geschichte kam mir doch etwas sinnlos und seltsam vor. Vielleicht fehlt mir aber nur das Vorwissen aus dem ersten Zyklus? Kommt da eigentlich eine Nachauflage von euch?

Bigben666666
13.05.2010, 13:53
Das würde mich auch interessieren. Lohnt sich der 1. Zyklus fürs Verständnis des neuen?

Mick Baxter
13.05.2010, 18:06
Klingt nicht danach:


Wir haben uns zunächst dagegen entschieden, den 1ten Zyklus noch einmal zu veröffentlichen, weil er zeitlich nach "Ritter des verlorenen Landes" spielt und somit auch nicht zwingend notwendig für das Verständnis der Geschichte ist.
Es kann durchaus sein, dass wir den ersten Zyklus noch einmal bringen werden. Das ist allerdings bis Ende 2011 nicht in der Planung. Weiter im voraus wollen wir uns nicht festlegen.

Dirk

Susumu
14.05.2010, 22:29
Naja, auch ein Prequel kann im Prinzip Vorwissen aus dem zuerst erschienenen, chronologisch späteren Teil einfordern.

FIRFIN der Lin
15.05.2010, 20:15
Also ich habe den ersten Zyklus zu Hause und auch gelesen –allein weil ich ein Rosinski Fan bin. So freut es mich ungemein das Splitter den neuen Zyklus raus bringt, denn diese Serie ist eine der besseren von Dufaux Arbeiten und hat das gewisse Etwas. Man muss meiner Meinung nach nicht unbedingt den ersten Zyklus kennen um den ersten Band genießen zu können – es gibt zwar ein paar Elemente wie „den Baum der Wahrheit“ oder die Zaubermasken oder paar Familiengeschlechter und Figuren die sich besser erklären wenn man die Bänder davor kennt und so einen ganz anders in die Geschichte eintauchen lassen, aber insgesamt denke ich ist dieser erste Band recht eigenständig. Trotzdem empfehle ich allen den ersten Zyklus, weil er einfach gut ist und ein klassisch guter frankobelgischer Comic der alten Schule ist.

Wie auch immer der erste Band von zweiten Zyklus hat mir sehr gut gefallen, allein wegen der sehr beeindruckenden, schönen und atmosphärischen Zeichnung von Philippe Delaby – ich denke ich werde mir aufgrund dieser Zeichnungen auch seine Serie „Murena“ zulegen. Erzählerisch ist die Geschichte sehr anders als der erste Zyklus, vielleicht auch weil sich Dufaux einfach weiter entwickelt hat – auf jeden Fall sind die beiden Zyklen hier schwer miteinander zu vergleichen, der erste Zyklus ist epischer angelegt – der vorliegende Band geht es etwas ruhiger und düsterer an (wobei der erste Zyklus auch schon düster war aber hier und dort durch humoristische Einlagen aufgelockert worden ist). Der ganze Band ist eher mehr drauf angelegt eine Stimmung zu erzeugen, ich denke auch das Dufaux einfach hier sich den Zeichenkünsten Philippe Delaby angepasst hat und diese auch voll ausnützt – die Rechnung geht auf und mir hat dieser Band sehr gut gefallen, vor allem da das warten auf den nächsten Band nicht all zu schwer fällt da der erste Band einigermaßen für sich abgeschlossen ist. Natürlich werden die anderen Bänder auf diesen aufbauen, aber wohltuender Weise endet die Geschichte nicht mit einen Cliffhanger – ich freu mich auf jeden Fall schon auf Band II.

Gen. Bully
03.06.2010, 17:06
Gerade auch gelesen. Super Zeichnungen. Stimmungsvolles Setting. Packende Geschichte. Was will man mehr?

McRob
02.09.2010, 22:15
Ich kenne leider nicht den ersten Zyklus.
Doch ich kann bestätigen dass das auch nicht nötig war um in diese mystisch, mittelalterlich
gesponnene Welt einzutauchen.
Hat mir auf Grund der Atmosphäre ausgesprochen gut gefallen, der erste Band.

Der zweite Band legt in Punkto Ereignisse noch 'ne Schüppe drauf und die Story geht quasi erst so richtig los.
Weiterhin atmosphärisch sehr dicht mit tollem Artwork und einer Story zum mitfiebern. Astrein!

Die Figur des Guinea Lords ist zwar jetzt nicht unbedingt eine superoriginelle Neuerfindung des Typus "heroischer Fantasy-Superschurke", doch insgesamt gut und unterhaltsam in Szene gesetzt.


Halleluja, wie komm' ich nun an den ersten Zyklus...(headbang)
Im Nachhinein finde ich es schon Schade, dass Splitter den ersten Zyklus nicht doch gebracht hat.
Tja, man kann nicht alles haben...;)

Apobandicoot
03.09.2010, 14:32
Ich bin vielleicht unwissend...kann mir vielleicht einer sagen, wie der erste Zyklus heißt? :rolleyes:

Apobandicoot
03.09.2010, 17:39
Vielen Dank:-)

Gen. Bully
08.09.2010, 17:43
Gerade den 2. Band gelesen. War wieder großes Kino. Sehr zu empfehlen.

FIRFIN der Lin
13.09.2010, 08:56
Habe auch am Wochenende den zweiten Band gelesen – eine Klasse Geschichte – vor allem zeichnerisch nach wie vor eine Augenweide – gefällt mir sehr.

Einen Schuber will ich aber nicht zu der Serie haben weil die will ich schon neben meinen ersten Zyklus stellen ^^ … es sein den ihr bringt den auch raus.

McRob
13.09.2010, 19:17
… es sein den ihr bringt den auch raus.

:DGENAU!...zusammen mit dem ersten Zyklus, bitteschön.:D

Hi Jack
01.04.2012, 10:36
So, jetzt hab ich endlich auch zugeschlagen beim Murena Dream Team. Tolle Zeichnungen und wie immer Spannende Story. Es gibt eben Zeichner und Texter wo man einfach alles Kaufen kann und du machst nichts falsch, wie eben bei Dufaux und Delaby! :D

Doch bei aller Begeisterung habe ich leider das erste mal an Splitter Qualität zu zweifeln! Der erste Band ist ja noch makellos, doch Band zwei ist Buchbinderisch einfach eine Katastrophe! Rücken verzogen, vorderes Deckblatt kleiner als die Rückseite und nach dem auspacken sind mir auch noch zwei Dellen auf der Rückseite aufgefallen! Mein Comicdealer hatte 5 Bände und die waren alle verzogen am Rücken, also ich kann ihn jetzt gar nicht mehr austauschen. Das sind ja schon fast Kult zustände. Wo krieg ich jetzt einen perfekten Band her ??? Von euch? :(

Zweite Frage, für wann ist der dritte Band geplant?

Dritte Frage, habt ihr schon eine Entscheidung gefällt ob ihr den ersten Zyklus auch heraus bringt?

horst
02.04.2012, 00:08
So, jetzt hab ich endlich auch zugeschlagen beim Murena Dream Team. Tolle Zeichnungen und wie immer Spannende Story. Es gibt eben Zeichner und Texter wo man einfach alles Kaufen kann und du machst nichts falsch, wie eben bei Dufaux und Delaby! :D

Doch bei aller Begeisterung habe ich leider das erste mal an Splitter Qualität zu zweifeln! Der erste Band ist ja noch makellos, doch Band zwei ist Buchbinderisch einfach eine Katastrophe! Rücken verzogen, vorderes Deckblatt kleiner als die Rückseite und nach dem auspacken sind mir auch noch zwei Dellen auf der Rückseite aufgefallen! Mein Comicdealer hatte 5 Bände und die waren alle verzogen am Rücken, also ich kann ihn jetzt gar nicht mehr austauschen. Das sind ja schon fast Kult zustände. Wo krieg ich jetzt einen perfekten Band her ??? Von euch? :(

Zweite Frage, für wann ist der dritte Band geplant?

Dritte Frage, habt ihr schon eine Entscheidung gefällt ob ihr den ersten Zyklus auch heraus bringt?


Falls das mit der schlechteren Qualität keine April-Scherz sein sollte ;) , dann...


... bitte den Händler ansprechen und der soll mal die "schlechte Qualität" zu PPM
schicken (bitte mir genauer Beschreibung) und der wird bei Verarbeitungsfehlern
kostenlosen Ersatz leisten. :)

Natürlich hat Band 2 exakt die gleiche Qualität, wie Band 01 und es kann vor-
kommen (Comicalben sind wie alle Druckprodukte aus einer Serienfertigung),
dass ein Händler in Folge 5 schlechte Exemplare bekommt.

Ist selten, kann aber vorkommen - die ganze Auflage jedoch ist ganz sicher
nicht betroffen. Ich habe auch bisher noch keine höhere Reklamationsquote
bei Band 02 und hier natürlich fehlerfei Exemplare, sonst wären die Bücher nicht
in die Auslieferung gegangen.

Sorry, für die Umstände!

---

Neue Termine und Entscheidungen kann ich leider noch nicht
nennen!

Hi Jack
02.04.2012, 08:21
Danke für die schnelle Antwort und nein leider ist kein Aprilscherz, ist leider die Wahrheit.;)
Werde ihn gleich morgen mal kontaktieren und ihm das ausrichten, falls es noch ein Problem gibt dann alles weitere per PN.
Bin ja Großteils extra auf die Splitteralben umgestiegen weil nicht nur die Comics sondern bis jetzt auch immer die Qualität gestimmt hat.
Die Umstände sind nicht so tragisch, Hauptsache ich bekomme ein Perfektes Exemplar. :D

AlexV
06.08.2012, 10:31
Eine meiner Lieblingsserien bei splitter. Wann wird die Serie eigentlich weitergeführt. Immer wenn ich die bisherigen Bänder als Überbrückung wieder lese werde ich hungriger auf mehr.

Susumu
06.08.2012, 10:44
Den neuen Katalog noch nicht gelesen? Das 3. Album ist für November angekündigt. (s. S. 106/107)

AlexV
06.08.2012, 22:05
Von einem neuen Katalog wusste ich nichts! Hab den Katalog gefunden und gerade durchgeblättert und noch weitere Serien gefunden die mich interessieren. Vielen Dank für die Info!

Fumetto
13.09.2012, 22:38
Der dritte Band " La fée Sanctus" wird merkwürdigerweise im Deutschen "Die heilige Fee" heißen. Obwohl die Fee Sanctus doch ein Eigenname aus dem Comic ist. Das hat man in der Splitter-Redaktion wohl übersehen...?

Collectoranton
30.01.2014, 15:33
Rest In Peace: Philippe Delabyhttp://www.comic-report.de/images/flags/belgium48.png (26.01.1961 - 28.01.2014).
Der belgische Comiczeichner Philippe Delaby ist am 28. Januar 2014 an einem Herzversagen gestorben. Zu seinen bekanntesten Serien zählen Murena und Ritter des verlorenen Landes. Er wurde 53 Jahre alt.

53 Jahre .... viel,viel zu früh!!!

Gruß aus Köln
Collectoranton

Volker Hamann
30.01.2014, 16:36
Rest In Peace: Philippe Delabyhttp://www.comic-report.de/images/flags/belgium48.png (26.01.1961 - 28.01.2014).
Der belgische Comiczeichner Philippe Delaby ist am 28. Januar 2014 an einem Herzversagen gestorben. Zu seinen bekanntesten Serien zählen Murena und Ritter des verlorenen Landes. Er wurde 53 Jahre alt.


Für alle, die den kompletten Artikel lesen wollen, aus dem Collectoranton das obige kopiert hat:

Gestorben: Philippe Delaby (http://www.comic-report.de/index.php/news/61-restinpeace/744-gestorben-philippe-delaby)

Rorschachlebt
30.01.2014, 20:35
Ich kenne bisher von Delaby nur "Murena", und seine Zeichnungen in dieser Serie haben mich sehr gefesselt und begeistert.
Ich bin sehr traurig, das wir nun wohl keine neuen Arbeiten mehr von ihm genießen werden dürfen (außer es gibt noch unveröffentlichtes material).
Ich werde mir "Ritter des verlorenen Landes" anschaffen, auch wenn die geschichte mich nicht besonders interessiert, aber
die Zeichnungen von Delaby sind es allemal wert.

John Helena
31.01.2014, 15:20
Schade ist es auch, das der Zweite Zyklus "Ritter des verlorenen Landes" auf 4 Alben angelegt war.
Und Dufaux eigentlich noch einen dritten Zyklus "Hexen des verlorenen Landes" mit Delaby machen wollte.

Alice C.
02.02.2014, 14:52
Leider ist Delaby vor wenigen Tagen gestorben ( nur 53 Jahre ). Zum jetzigen Zeitpunkt weiß keiner wie es mit den Serien weiter geht.? Gleiches gilt auch für Murena. R.I.P.

McRob
04.02.2014, 19:37
R.I.P.
...sehr sehr schade.

PhoneyBone
12.02.2014, 16:45
Jérémy Pétiqueux (Barracuda) wird Murena weiterführen und den letzten Teil von "Ritter des verlorenen Landes" fertigstellen. Für den dritten Zyklus "Hexen des verlorenen Landes" mit Jean Dufaux ist schon länger bekannt gewesen, dass nicht Delaby sondern Béatrice Tillier diesen zeichnet.

Rorschachlebt
12.02.2014, 19:23
Jérémy Pétiqueux (Barracuda) wird Murena weiterführen und den letzten Teil von "Ritter des verlorenen Landes" fertigstellen. Für den dritten Zyklus "Hexen des verlorenen Landes" mit Jean Dufaux ist schon länger bekannt gewesen, dass nicht Delaby sondern Béatrice Tillier diesen zeichnet.

Vielen Dank für diese Infos !
Da wird es Pétiqueux nicht leicht haben, es sind doch große Fußstapfen, in die er treten wird.
Aber ich bin einfach froh, das es mit Murena weiter geht, und lasse mich überraschen.

Gimli
12.02.2014, 20:58
Danke für diese erleichternde Information!

yoorro
21.06.2015, 17:09
Gerade den vierten Band beendet. Vorsorglich habe ich Band 1-3 vorweg gelesen. Alles ganz nett. Jetzt freue ich mich auf den nâchsten Zyklus. weiß da wer ob der schon angefangen wurde?

ChrisK
21.06.2015, 19:02
Gerade den vierten Band beendet. Vorsorglich habe ich Band 1-3 vorweg gelesen. Alles ganz nett. Jetzt freue ich mich auf den nâchsten Zyklus. weiß da wer ob der schon angefangen wurde?

http://beatricetillier.blogspot.be/

Schreibfaul
21.06.2015, 19:53
Jérémy Pétiqueux (Barracuda) wird Murena weiterführen und den letzten Teil von "Ritter des verlorenen Landes" fertigstellen. Für den dritten Zyklus "Hexen des verlorenen Landes" mit Jean Dufaux ist schon länger bekannt gewesen, dass nicht Delaby sondern Béatrice Tillier diesen zeichnet.

Toll das Tillier weitermacht, sie ist eine hervorragende Künstlerin.
Jérémy gefällt mir weniger, zumindest in Barracuda, dort stand er mit der Perspektive teilweise ganz schön auf den Kriegsfuß.

Hi Jack
23.06.2015, 07:57
Nö, sehe ich überhaupt nicht so.Im Gegenteil, so detailreiche und von verschiedenen Winkel aus betrachtete Optiken bringen nicht sehr viele Zeichner heute zustande. Jeremy ist der Richtige Nachfolger von Delaby, ich könnte mir keinen Anderen vorstellen!

Jolly Roger
01.07.2015, 13:29
Jérémy Pétiqueux (Barracuda) wird Murena weiterführen
Hm, soweit ich weiß, zeichnet Theo gerade an Album Nr. 10... was mir im Übrigen auch lieber ist...

ChrisK
01.07.2015, 16:55
Hm, soweit ich weiß, zeichnet Theo gerade an Album Nr. 10... was mir im Übrigen auch lieber ist...

Jeremy hat Band 4 von Ritter des verlorenen Landes fertig gezeichnet.
Am neuen Zyklus arbeitet Tillier.
Theo zeichnet Murena weiter.

http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts-1506.php#Murena-Theo

FIRFIN der Lin
10.07.2015, 09:53
Toller Abschlussband einer grandiosen Serie – Das Tiller weitermacht ist einerseits sehr erfreulich das sie meiner Meinung nach eine überragende Künstlerin ist anderseits ist sie aber auch sehr sehr langsam – weiss man wann der letzte Zyklus bei uns starten wird?

Schreibfaul
10.07.2015, 10:19
Sie zeichnet noch daran.... Also Geduld.

Hieronymus B.
30.07.2015, 11:47
Hier ist meine Rezension zum Zyklus-Abschlussband: https://zwieklugscheisser.wordpress.com/2015/07/15/zuletzt-gelesen-043-ritter-des-verlorenen-landes-4-sill-valt-von-jean-dufaux-und-philippe-delaby/

FIRFIN der Lin
30.07.2015, 13:13
Sehr gutes Review - Delaby – Tot ist in meinen Augen ein herber Verlust nicht nur für die Comickunst sondern die Kunst an sich – ein großartiger Zeichner der alten Garde – ich bin traurig

http://4.bp.blogspot.com/_RUgXs3Ck2xg/S1N32Ssl2fI/AAAAAAAAAB8/KBTbAmkxyAQ/s1600/1606.jpg

Hieronymus B.
31.07.2015, 06:53
Danke! Und, ja, stimme dir voll und ganz zu, auch Murena hat mir gefallen! Beide übrigens auch in meiner Dufaux-Top-5-Liste:
https://zwieklugscheisser.wordpress.com/2015/02/17/die-5-besten-comic-serien-von-jean-dufaux-von-jessica-blandy-bis-barracuda/

John Helena
31.07.2015, 10:44
Hier ist meine Rezension zum Zyklus-Abschlussband: https://zwieklugscheisser.wordpress.com/2015/07/15/zuletzt-gelesen-043-ritter-des-verlorenen-landes-4-sill-valt-von-jean-dufaux-und-philippe-delaby/

Nur eine kleine Anmerkung zur deiner Rezi: Der Folge Zyklus "Land der verlorenen Hexen" ist schon längst in Arbeit. Dufaux hatte sich vor Jahren mit Delaby in Paris in einem Cafe getroffen und schon hierüber Ausschließlich Unterhalten...hier arbeitet glaube ich Beatrice Tiellier dran. Und Murena wird glaube ich von Jeremy fortgesetzt.

Hieronymus B.
31.07.2015, 11:03
Nur eine kleine Anmerkung zur deiner Rezi: Der Folge Zyklus "Land der verlorenen Hexen" ist schon längst in Arbeit. Dufaux hatte sich vor Jahren mit Delaby in Paris in einem Cafe getroffen und schon hierüber Ausschließlich Unterhalten...hier arbeitet glaube ich Beatrice Tiellier dran. Und Murena wird glaube ich von Jeremy fortgesetzt.

Gute Neuigkeiten (yes)

Jolly Roger
03.08.2015, 10:01
Theo zeichnet Murena weiter!


Jeremy hat Band 4 von Ritter des verlorenen Landes fertig gezeichnet.
Am neuen Zyklus arbeitet Tillier.
Theo zeichnet Murena weiter.

http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts-1506.php#Murena-Theo

Gimli
15.10.2015, 11:12
"Land der verlorenen Hexen" sieht auf jeden Fall sehr gut aus:

http://www.dargaud.com/bd-en-ligne/complainte-des-landes-perdues-cycle-3-tome-1,18722-6e5693a225b5e519d548305ad828803e

John Helena
29.10.2015, 18:43
Am 19 November erscheint "Die Hexen des Verlorenen Landes".
Bei Brüsel wird es dann eine auf 500Ex.Ausgabe mit einem nur für den Comic Laden Enstandenen Variant Cover Edition geben. Mit einem von Beatrice Tillier signierten Druck in klein und in gross.
Paralell wird es dann eine Ausstellung der Original Seiten geben.

Anyo
28.08.2016, 22:25
Habe heute "Hexen des Verlorenen Landes" mit Genuss gelesen. Die Zeichnungen und Kolorierungen von Beatrice Tillier sind mehr als gelungen, das Cover hat also nicht zuviel versprochen. Die Geschichte von Dufaux, die behutsam aufgebaut wurde, kann ebenso überzeugen, bin schon gespannt wie es weitergeht mit den "Hexen". Wem "die Ritter des Verlorenen Landes" gefallen hat, wird auch hieran seine Freude haben.

abc2030
13.08.2018, 18:58
Wenn ich das auf stripspeciaalzaak.be (http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Klaagzang) richtig verstanden habe, kommt Band 2 der Hexen im Januar 2019 in FR raus. Und dann bitte im nächsten Splitterkatalog

Zardoz
14.08.2018, 16:00
Habe ich das richtig verstanden: "Das verlorene Land" ist der 1. Zyklus, "Ritter des verlorenen Landes" der 2. Zyklus und "Hexen des verlorenen Landes" der 3. Zyklus?
Bauen die Zyklen aufeinander auf oder können sie unabhängig voneinander gelesen werden, ohne dass das Verständnis leidet?

abc2030
14.08.2018, 17:07
Soweit ich mich erinnere können diese unabhängig voneinander gelesen werden

Gimli
14.08.2018, 17:40
Die Zyklen bauen aber schon aufeinander auf, und es gibt keinen, wirklich KEINEN Grund "Das verlorene Land" links liegen zu lassen.
Ein Meilenstein der Fantasy-Comics.

Die Nummerierung der Zyklen hast du richtig verstanden, Zardoz, aber tu dir einen Gefallen und fang von vorne an ;)

Zardoz
14.08.2018, 18:50
Danke für Eure Antworten! :)

Simulacrum
04.02.2023, 16:27
Fantasy-Verächter Tillmann Courth mag die Reihe als Horror-Serie

https://tillmanncourth.de/ritter-des-verlorenen-landes-mehr-horror-als-fantasy/

Leider ist der 1. Band vergriffen, habe im Fragen-Thread nachgefragt, ob es nun einen Sammelband oder einen Nachdruck geben wird


PS:




Zu 443)
Das ist zur Zeit ebenfalls nicht konkret in Planung, aber wir haben durchaus auf dem Schirm, dass der Band fehlt. Bei den aktuellen Produktionspreisen müssen wir allerdings weiterhin klug planen, welche Titel neu gedruckt werden. Wir fahren inzwischen zwar wieder viele Nachauflagen, aber vor allem von schnell drehenden Titeln, und da würden die Ritter nicht zugehören.

kormoran
16.10.2023, 11:09
Ächz, in Frankreich erscheint in zehn Tagen der 14. Band, Splitter bringt im Januar erst den 11. Band. Da wird man wohl aufs Original umschwenken müssen ...

FIRFIN der Lin
16.10.2023, 11:10
Verdammt [emoji30] Ich kann kein Französisch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maxmurmel
16.10.2023, 13:12
Ächz, in Frankreich erscheint in zehn Tagen der 14. Band, Splitter bringt im Januar erst den 11. Band.

Das ergibt aber ein verzerrtes Bild. Die Saga des Verlorenen Landes ist, wie weiter oben erläutert, in Zyklen unterteilt, die bislang jedenfalls jeweils vier Bände umfassen, bei Splitter selbstständig unter ihren jeweiligen Reihentiteln erschienen. In Frankreich hat man später umgestellt auf eine scheinbar (dazu gleich mehr) durchgängige Zählweise. Nun ist es allerdings so, dass "Band 11" den dritten Teil der "Hexen des Verlorenen Landes" darstellt. Die Bände "12-14" sind ein gänzlich neuer Zyklus ("Les Sudenne"). Das führt zu dem Paradoxon, dass "Band 11" erst nach den Bänden 12 & 13 erschienen ist, nämlich vor gut einem halben Jahr, weil "Les Sudenne" bereits seit drei Jahren läuft. Der Hintergrund ist schlicht, dass Béatrice Tillier, die Zeichnerin der "Hexen", bisher jeweils vier Jahre brauchte, um ein neues Album vorzulegen, und man dann irgendwann beschlossen hatte, nicht auf den Abschluss von diesem Zyklus zu warten, um mit einem neuen anzufangen.
Der vierte und mutmaßlich letzte Band der "Hexen" wird im Übrigen auf der Rückseite des dritten Teils auch schon angekündigt. Wenn er dann erscheint, womöglich in vier Jahren, wird er die Reihenzählung in Frankreich wohl wieder durcheinanderbringen und als neuer Band 12 gelistet werden. So wurde es jedenfalls bis jetzt gehandhabt.
Was allerdings eine Überlegung sein könnte, wäre, auch auf Deutsch schon mal mit dem vierten Zyklus anzufangen. Dessen Zeichner Paul Teng ist jedenfalls deutlich schneller: ein Album pro Jahr. Das könnte dazu führen, dass am Ende schon ein fünfter Zyklus beginnt, bevor der dritte abgeschlossen ist. https://www.comicforum.de/images/smilies/wink.gif

kormoran
16.10.2023, 13:34
Was allerdings eine Überlegung sein könnte, wäre, auch auf Deutsch schon mal mit dem vierten Zyklus anzufangen. Dessen Zeichner Paul Teng ist jedenfalls deutlich schneller: ein Album pro Jahr. Das könnte dazu führen, dass am Ende schon ein fünfter Zyklus beginnt, bevor der dritte abgeschlossen ist. https://www.comicforum.de/images/smilies/wink.gif

Das wäre großartig! Die Zeichnungen von Teng sehen nämlich gar nicht übel aus. Da könnte man in einem Jahr nämlich schon die Gesamtausgabe des kompletten Zyklus bringen, dann passt das wenigstens auch wieder zum ersten Zyklus.

Und vielen Dank für die Erklärung! Ich hatte angenommen, dass Tillier die Serie mal wieder abgebrochen hat und dass Teng sie zu Ende gebracht hat. Habe mir das nicht en detail angeschaut. So ergibt sich natürlich ein ganz anderes und -- wenn ihr den vierten Zyklus vielleicht vorzieht -- auch erfreulicheres Bild.