PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filme/ Serien gesucht ...!



Djego
19.01.2003, 12:17
Ich suche eine Zeichentrick Serie die in den 80ern auf Sky Channel ausgestrahlt wurde!!!

Ich kann mich nur noch daran errinern das dort die Bösen aus einer mischung aus Pflanzen und mechanik gebaut waren die ein kreissägenblatt vorne Dran hatten!!!

Bitte heflt mir!!!!

CD&C
19.01.2003, 13:35
ARGHH ... ich weiss welche Serie du meinst und habe sie mir auch immer gerne angesehen (gab davon damals auch so coole Bausätze ;)) ... aber kann mich nicht mehr an ihren Namen erinnern ... ARGHH

Savage Dragon
30.01.2003, 17:34
Waren das nicht "Jayce and the Wheeled Warriors"?!?

Jayce Cast (http://pages.ivillage.com/rootarchive/images/imagespicture.gif)


Die Gruppe hieß glaube ich die "Lightning League" und Jayce war auf der Suche nach seinem Vater...und beide hatten so ein Zauberamulett...

Lightning Strikes (http://pages.ivillage.com/rootgallery/images/armedforceblast.jpg)

Auf der Site von der ich die Bilder habe gibts noch viel mehr! Oder einfach "Jayce and the Wheeled Warriors" bei googel eingeben! Hier ist diese Amulettszene:

Amuletts (http://pages.ivillage.com/rootgallery/images/audricjayceroot.jpg)

Marcus
01.03.2003, 02:35
Ich wollte jetzt nicht extra 'nen neuen Thread aufmachen. Ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Zeichentrickfilm. Ich und ein Kumpel von mir haben diesen Film beide das letzte Mal gesehen, als wir noch gaaanz kleine Hüpfer waren, und wir haben uns überlegt wie cool das doch wäre, sich denn noch mal anzuschauen. Aber wie's dann so geht: Man erinnert sich nur noch an vage Einzelheiten.

Ich glaube, es geht da grob um die nordische Mythologie. Da muß Z.B. irgendeine Gottheit, vielleicht auch ein Halbgott eine Prüfung bestehen, indem er ein Füllhorn leertrinkt. Er weiß jedoch nicht, daß das Horn aus einem Ozean getränkt wird. Ein anderes Mal mußte er, glaube ich, mit einer Frau tanzen, die in Wirklichkeit eine Seeschlagne war, oder irgendsowas in der Art. Achja, irgendso ein troll-ähnliches, tollpatschiges, viefräßiges, kleines Ungetüm spielt eine der Hauptrollen.

Ich geb zu, ist alles ein bißchen vage. Aber vielleicht kann sich ja doch jemand erinnern... ?!

Fiery Isis
01.03.2003, 02:55
Hm, irgendwie kommt mir das bekannt vor, aber direkt was anfangen kann ich damit auch nicht.

Dabei fällt mir aber auch ein alter Zeichentrick ein, wenn auch nicht mehr viel davon. Ich weiß nur noch, daß ein kleiner Junge darin eine Rolle spielte, der verloren war in einer ganz wirren Welt, so ne Art Garten mit Früchten; nur ganz gaga, was im übrigen der ganze Film war (oder ich Knirps konnte einfach nichts damit anfangen ;)). Auf jeden Fall war der Junge wohl irgendwie wichtig, weil ihn mehrere Leute suchten... und in diesem Ort selber begegneten ihm immer wieder komische Wesen...

CD&C
01.03.2003, 07:33
@Marcus
Meinst du vielleicht Walhalla (im Original Valhalla!)

Gab damals auch noch 6 Comic-Alben dazu von Carlson:
http://www.comiclupe.de/CAT/W00002.html

Mehr finde ich gerade auch nicht im Net darüber, aber unter dem Link solltest du schon erkennen ob es Valhalla war ;).

Menschenspötter
01.03.2003, 08:10
Ist wohl ganz sicher Walhalla (http://www.splashmovies.de/html/impressum/forum/showthread.php?s=&threadid=303&highlight=walhalla). Der Schweizer ist halt wieder nur einen Tick schneller gewesen, aber zu meiner Verteidigung, es ist Wochenende.;)

CD&C
01.03.2003, 09:50
@MS
Wusste gar nicht das es darüber einen Thread gab / gibt! Konnte mich nur nach an die Diskussion im Herr der Ringe Thread über Christopher Lee und seine "deutschen" Synchronisationen erinnern, wo eben auch Valhalla erwähnt wurde ;).

Marcus
01.03.2003, 10:07
Halleluja, der ist es!! Danke ihr beiden. :)
Habt ihr allerdings mal gesehen was man bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RMAU/qid%3D1046512811/302-8123430-9306431) für die VHS-Kasette bezahlt? Wahnsinn! :eek: Der muß wohl schon Sammlerwert besitzen. Sogar bei eBay zahlt man noch so um die 20 - 30 €. Puuhh.... :(
Wirklich schade, daß sie sowas nicht mal von Zeit zu Zeit im Fernsehen wiederholen.

KrabatsTraum
08.04.2003, 12:43
ich suche eine zeichentrickserie die irgendwann in den 80 ern gelaufen ist, aber wenn ich in meinem bekanntenkreis rumfrage kennt die kein schwein.
ich weiss nur dass es um ein raumschiff geht, und der untere teil des schiffes ist so eine art gewaechshaus in dem orangene fussballgrosse stachelfruechte wachsen, die von der besatzung gegessen werden. und zur besatzung gehoert ein kleines altes zwillingspaar, der eine heisst Ein und der andere Stein.
bitte bitte schreibt wenn ihr was wisst sonst hab ich mir am ende noch alles eingebildet!
danke schon mal

imported_Arioch
22.05.2003, 13:51
Als ich noch klein war habe ich nen Zeichentrick gesehen der hieß "Taro der Drachenjunge" oder sowas in der Richtung. so genau kann ich mich nicht errinern. Ich suche den schon ewig und bis jetzt blieb ich erfolglos. Vielleicht kennt den jemand und kann mir sagen wo ich den Film herbekomme. Ich wäre sehr dankbar

imported_Arioch
22.05.2003, 16:25
Ich kann mich da vage an was errinern. Lief das auf tele 5 und war das Raumschiff so eine Art Segelschiff? Wenn das das ist was du meinst dann hieß die Serie "Die Bobobops.".

Osmork
08.11.2004, 20:38
Hallo liebe Szenefreunde!

Ich brauche Eure Hilfe, um auf den Namen eines Comics zu
kommen, den ich irgendwann Anfang der 90er im Fernseher gesehen habe. Weiß leider nicht mehr ob es ein Film war oder
eine Serie. Ich erinnere mich leider nur an ein paar
Kleinigkeiten, siehe hier:

Beschreibung:
Science-Fiction; eine Gruppe von Menschen erlebt zusammen
mit zwei kleinen, drolligen Wesen Abenteuer auf fremden
Planeten. Die zwei kleinen Wesen haben einen Kugelbauch
und obendrauf etwa halbkreismäßig einen ebenso kugeligen
Kopf mit zwei kleinen Augen. Sie fliegen (schweben) in der
Gegend rum und haben dünne, kurze Beine und Arme mit
(ich glaube) je 2 Fingern bzw. Zehen. Die kleinen sind echt
schreckhaft – wenn sie sich richtig erschrecken, dann schlottern
und zittern sie vor Schiss und halten sich gegenseitig fest.
Sie machen sich glaube ich oft große Sorgen um irgendetwas
und können andere Dinge und Charaktere nachmachen, indem
sie sich kurzzeitig in deren Form umwandeln und ihre Stimme
nachmachen. Soviel ich weiß, ist dieses „Nachäffen“ ziemlich
anstrengend und danach sind sie ziemlich fertig. Wenn sie
irgendwo landen, sieht das echt drollig aus, fast ein wenig
tolpatschig, meine ich.

In der Szene, an die ich mich erinnere, läuft ein kleiner Junge
auf einem Planeten zwischen hohen Pflanzen umher und
irgendwelche Monster-Wespen oder ähnlich versuchen, ihn zu
betäuben. Irgend sowas.

Falls Euch irgendwas dazu einfällt (vielleicht sogar der Name
des Films/der Serie), dann würd ich mich über eine Antwort
RIESIG freuen, ich bin nämlich nun schon seit Monaten am
Grübeln...

Gruß!

Marcus
08.11.2004, 21:20
Ich glaube du suchst "Les Maîtres du temps" aka "Time Masters" aka "Herrscher der Zeit".

http://german.imdb.com/title/tt0084315/
http://membres.lycos.fr/fierrots/europe/moebius/Maitretemps.html
http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=3514

Den Film hab ich das letzte Mal als kleines Kind gesehen. Das weiß ich noch so genau, weil mich in all den Jahren eine Szene verfolgt, die mir als ziemlich gruselig in Erinnerung geblieben ist. ;) Es gibt da diese Stelle, wo ein Junge (glaube ich) von so fleischigen, lebenden Tentakeln, die von der Decke baumeln, aufgesammelt wird. Und das sieht so aus, als würden sie ihn verschlingen. :err: Aber außer an diese Szene und den Filmtitel kann ich mich an kaum was erinnern. Schätze, ich sollte mich meinen Dämonen stellen und mir den Film ebenfalls noch mal reinziehen. ;)

Osmork
09.11.2004, 09:31
Hi Marcus,

das isser! Das Grübeln hat ein Ende! Werde
mir den Film direkt besorgen.
Mir ging das genauso wie Dir, nur, dass die
Erinnerung an den Film erst vor ca. einem
halben Jahr wieder „aufflackerte“. Wodurch,
weiss ich garnicht mehr. Jedenfalls geht er
mir seitdem auch nicht mehr aus dem Kopf,
und alle, denen ich von den beschriebenen
Charaktéren und Szenen erzählt habe, konnten
leider nichts damit anfangen. Jetzt aber – yipii!!
Ich glaube, wenn ich mir den Film demnächst
anscheue, wird mich das in diesem Moment
auch wieder viele Jahre zurückversetzen.
Schon ne geile Sache, wenn Kindheits-
erinnerungen auf einmal wieder erwachen
und aus ihren Schubladen im Kopf rauswollen.
Ich glaube, man sollte es ihnen nicht verwehren!

Also danke nochmal
und Gruß,
Osmork

Hessi
09.11.2004, 09:57
Ja, sag Bescheid, wenn du ihn hast, bzw. wie und wo du ihn bekommen hast, das soll ja kein leichtes Unterfangen sein. Die DVD gibt's wohl nur auf französisch.

Schau auch mal hier, inkl. Erlebnisbericht der Jagd auf den Film:
http://www.herrscherderzeit.de/

Osmork
09.11.2004, 19:52
Ja, scheint sehr schwer zu sein dranzukommen – habe zwar ein paar Adressen gefunden, wo man den Film mal runterladen konnte, die Links klappen aber alle nicht mehr. Und ich will ihn schon gerne auf deutsch haben, weil ich mich halt eben an die deutsche Fassung erinnere. In einer anderen Sprache haben die Darsteller dann ja auch andere Stimmen.
Werde mich wohl noch etwas umschauen müssen. Vielleicht versuche ich mal rauszufinden, ob eines der dritten Programme den Film irgendwann demnächst nochmal zeigt, er soll zumindest schonmal ab und zu dort gelaufen sein, hab ich gelesen. Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. der Landesfilmdienst, vielleicht kommt man über die ran. Mal sehen. Wenn ich Erfolg habe, lasse ich es Euch auf jeden Fall wissen.

;) Osmork

xtra0815
21.02.2005, 22:23
Hallo,
also ich bin neu hier und ich hoffe es kann mir hier wer helfen.
Ich suche seit Ewigkeiten einen Film den ich als Kind mal gesehen hab. Dürfe ca. 13-15 Jahre her sein schätz ich mal.
Es ging dabei um irgendwelche Kobolde und um eine Familie (Bauernhof oder so) und ich bilde mir ein Michaela May hätte da mitgespielt, kann mich aber auch täuschen.
Irgendjemand einen Tip? ;o)

Carl Montgomery
22.02.2005, 06:38
Vom Zeitraum her könnte das die Serie "Meister Eder und sein Pumuckl" sein. Michaela May spielte in einigen Folgen mit und in Episode 6 macht Meister Eder mit dem Pumuckl Urlaub auf dem Bauernhof.

Vampire Hunter D
22.02.2005, 06:41
Ich habe den Film zwar nicht gesehen, kann mich aber an diverse Berichte in Kinozeitschriften Ende der 80er erinnern: Du meinst sicherlich den Film "Hatschipuh". Stammt, glaube ich, aus der gleichen Schmiede wie Pumuckl und bot daher die gleiche Technik (Realfilm mit einkopierten Zeichentrickfiguren). Spielte auf einem bayerischen Bauernhof und der (oder die?) Kobolde hatten rote Zipfelmützen. Der Titelsong war von Nena wenn ich mich da recht entsinne.

Carl Montgomery
22.02.2005, 06:58
Hatschipuh (http://deutsche-filme.com/filme/1987hatschipuh/hatschipuh.html) sagte mir nichts. Aber das kann schon hinkommen.;) Wäre sicher lustig, den Film heute mal zu sehen.

Vampire Hunter D
22.02.2005, 07:08
Argh! Über das Filmplakat habe ich mich damals schon beömmelt: Dieser debil guckende Opa und der Junge (oder ist es gar ein Mädchen?) mit dem Walkman und der merkwürdigen Frisur, die eher an eine Pelzmütze als an echte Haare erinnert, sind mir bis heute im Gedächtnis haften geblieben. ;)

xtra0815
22.02.2005, 11:03
Ahhhh super, genau das war er :o)
Danke!!

Bianca1984
05.12.2007, 11:04
Hallo. Bin neu hier und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Suche die Seriennamen zweier TV-Serien.
Habe die als Kind mal gesehen und will die jetzt nochmal anschaun.

zur 1.Serie:

Da geht es um eine Band. Da sind glaube ich 2 Männer eine Frau und ein Hund.
Die Männer heißen glaube ich Klops und Spaghetti. Klops ist mit der Frau zusammen. Die wohnen glaube ich in nem Wohnwagen. Und am Anfang der Serie war immer voll das geile Lied zu hören und die rockten dann ab auf ihren Instrumenten.

zur 2.Serie:

Das ganze spielte sich in einem Internat ab. Dort ging es um ein Mädchen so 11 Jahre alt das dort gelernt hat. Ihr Vater ist verstorben und das ganze Geld war anscheinend weg.

Die Schulleiterinnen, 2 Schwestern (die eine war lieb und die andere super gemein) haben dann entschlossen das sie als Arbeitskraft dort bleibt. Sie hat auf dem Dachboden Ihr Zimmer bezogen. Neben ihr wohnte ihre beste Freundin (auch eine Arbeitskraft im gleichen alter).

Das Mädchen hatte im Internat nichts zu lachen gehabt.

Später ist dann ein neuer Nachbar ins Nebenhaus gezogen. Sein Diener hatte einen kleinen Affen der das Mädchen immer besucht hatte. Der Diener war sehr nett zu den beiden Mädchen.

Was ich noch sagen sollte. Der Nachbar war schon alt und krank, und suchte nach einem kleinen Mädchen mit dem er Verwandt war. Später kam dann raus das das Mädchen wonach er gesucht hat das Mädchen vom Dachboden war.

Bitte helft mir!! Bin für jede Antwort super dankbar.

Bianca1984
05.12.2007, 12:25
Hallo nochmal,

also zu der zweiten Serie braucht ihr nicht weiter nachdenken. Habs rausbekommen.

Die Serie heißt nämlich : Die kleine Prinzessin Sara.

Was ich vielleicht noch gerne wissen würde wäre ob man die Serie vielleicht irgend wo als DVD kaufen kann. Aber wenn dann in deutsch.

Für alle antworten danke ich euch.

comicfreak
05.12.2007, 19:21
Zur Serie 1:

Heißt Meatballs and Sphaghetti und hier sind ein paar Links:

http://home.arcor.de/zeichentrickserienquide/fleischklops-und-spaghetti.html

http://www.bcdb.com/cartoons/Other_Studios/M/Marvel_Productions__Ltd_/Meatballs_and_Spaghetti/index.html

http://www.toonarific.com/show.php?show_id=2339

redei
09.07.2008, 17:23
Die kleine Prinzessin Sara.

Was ich vielleicht noch gerne wissen würde wäre ob man die Serie vielleicht irgend wo als DVD kaufen kann. Aber wenn dann in deutsch.


soll wohl bei KSM erscheinen und wohl anfang nächstes jahr erscheinen, hoff ich!

Timon
22.08.2008, 09:47
Hallo,

Ich suche einen Trickfilm, den ich in meiner Kindheit gesehen habe. Ich kann mich nur an wenig erinnern. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich ihn ganz gesehen habe.
Es ging um einen "schlauen" Fuchs, der jede Menge Streiche angestellt hat. Ich erinnere mich daran, dass er mit einer Katze Würstchen gestohlen hat hat, sie dann aber überlistet hat und sie mit der Beute alleine davongemacht hat (so ungefähr). In einem anderen Streich schuldet er einen Bären Honig und sagt ihm, dass der Honig in einem Baumstamm ist ("echter Baumbienenhonig", an dieses Wort kann ich mich noch erinnern). Als er seinen Kopf hineinsteckt, rollt der Baumstamm natürlich los und der Fuchs entkommt schon wieder.
Zum Schluss kommt er auf jeden Fall vor eine Art Gericht der Tiere. Er wird dazu von Zuhause abgeholt, wo er Frau und Kinder hat, die um ihn trauern. Wie es ausging, weiß ich nicht mehr.

Das sind natürlich schwammige Angaben, aber vielleicht kennt ihn ja jemand. :)

scribble
23.08.2008, 10:50
Das könnte Reineke Fuchs (http://www.imdb.com/title/tt0455050/) gewesen sein :)

Bis dann,

scribble

Timon
24.08.2008, 16:22
Ich bin mir zwar nicht sicher, aber das könnte er wirklich sein.
Danke für die Antwort. :)

schmusemaus85
07.09.2008, 17:00
suche ganz dringend die zeichentrick serie alvin und die chipmunks
auch den film von alvin und die chipettes die weltenbummler
wäre echt toll wenn jemand etwas davon hat
bitte melden

sTuPsL
08.09.2008, 06:53
Ich suche einen Zeichentrickfilm.. aus welchem Jahr.. kA mehr :/

In diesem Film spielt am anfang ein Drachenei die hauptrolle.
Irgendjemand hat das Ei aufgenommen und veranstaltet aus irgendeinem Grund eine Party in seinem Schloss!? und dsa Ei hüpft da überall rum...

mehr weiß ich leider nicht mehr :(
Kann mir irgendwer sagen welcher Film das ist, auch wenns nicht wirklich viele Infos sind !?

Danke!

nice
09.10.2008, 21:35
Hi! Habe mich gerade neu angemeldet weil ich einfach nichts anderes mehr wusste was ich noch tun könnte!
Ich bin auf der suche nach einer Zeihentrickserie die immer lief als ich noch ein Kind war das heißt so vor 13 14 15 Jahren! Ich weiß das ich es geliebt habe doch ich finde es nirgends!Vieleicht fällt euch ja was ein!

Die Figuren in der serie hatten eine stark markante Nase oder eher ein rüssel in haken form also erst gerade und dann nach unter abfallend! Ich weiß auch nicht so wirklich mehr worum es dort immer ging aber es war für kinder echt super ich kann die figuren vormir sehen aber mir fällt nicht ein wie sie heißen!
Ich meine auch das die in einem wald gewohnt haben!

Felicat
09.10.2008, 22:05
Hallo, nice, und willkommen im Forum. Ich habe deinen Thread hierher verschoben, da er thematisch nichts mit allgemeinen Fragen zum Forum zu tun hat.

Zu deiner Anfrage: Mir kam bei deiner Beschreibung spontan die Serie "Die Raccoons" in den Sinn, die, wenn ich mich recht erinnere, damals auf Tele5 ausgestrahlt wurde. Cyril und Cedric Sneer (so pinke Viecher) hatten jedenfalls die von dir beschriebenen Nasen und das Ganze spielt im Immergrünen Wald. Hier ist mal der englische Wiki-Link: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Raccoons

nice
20.10.2008, 21:18
Super genial! Die meinte ich! Mit dem Waschbär! Super dank an dich!

Felicat
20.10.2008, 21:54
Bitte sehr. Freut mich, daß ich dir helfen konnte. :)

fizzle
23.10.2008, 23:48
Hi,
also ich such ein älteren Trickfilm glaube aus den 80ern. Ich weiss nicht mal mehr ob es Roboter oder Menschen in Kampfanzügen(war rot, weiss angemalt) waren die durchs Weltraum fliegen konnten und mit ihren Armen laser abfeuerten. Die Serie wurde auch mal bei den simpson intro parodiert in der folge "Simpsons - Der grosse Nachrichtenschwindel".

Ich suche die Trickfilme schon sehr lange, da ich den namen ebend nicht mehr kenne. :(
Die fand ich früher immer richtig gut als ich noch klein war :D

Nowhere man
25.10.2008, 11:17
Es handelt sich wohl um "Ultraman", von dem gab es allerdings verschiedene amerikanische und japanische Serien.
http://www.imdb.com/find?s=tt&q=Ultraman&x=13&y=8

fizzle
25.10.2008, 23:44
Ja das ist er. :D Das mit den Versionen wusst ich garnicht, jedenfalls sind die abgebildeten nicht das was ich kannte.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41P5CP39J4L._SS500_.jpg

Bei dem Bild sieht er so aus wie ich ihn kannte, find nur keine Filme mehr von dieser Version. :(

Be_Creative
26.10.2008, 21:40
Hallihallo :D

suche eine Zeichentrickserie, die ich immer geschaut habe als ich noch jünger war..
Von wann die Serie ist weiß ich nicht..
bin 1990 geboren...habe die Serie aber als sehr modern (also Technik und Zeichnungen) in Erinnerung..

es ging um eine Stadt, die im Himmel schwebt oder so..
und war alles sol goldig..
und da lebten dann die Menschen und es gab so Leute mit Flügeln..
sowas wie die Ritter da :D
oder so..

puh.ich hab keine Ahnung..
möchte aber gern den Namen wissen!

Wer helfen kann..bitte melden :)

lg

Nowhere man
01.11.2008, 11:02
Vielleicht "Galtar mit der goldenen Lanze"; die Serie ist allerdings erst 2004 ausgestrahlt worden.

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=7148

"Visionäre - Die Riiter des magischen Lichts" wird wohl nicht die gesuchte serie sein, auch wenn es gewisse Ähnlichkeiten gibt (Erstmals 1989 im Fernsehen, ich weiß nicht, ob es Wiederholungen gab).

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=1933

Be_Creative
01.11.2008, 14:13
danke für die Antwort :)

aber ich glaube, die Serie ist nicht dabei :(

aber trotzdem danke :)

Killjoy
05.11.2008, 19:05
Dragon Flyz
F/GB/D, 1996 - 1997

Im Jahr 4180 a.d. ist die Erde nicht viel mehr als ein brodelnder Haufen Schlacke. Kein pflanzliches Leben ist mehr möglich und die wenigen noch bewohnbaren Teile sind dies nicht für Menschen, sondern für humanoide Echsenabkömmlinge (unter anderem), die von einem der ihren namens Dread Wing geführt werden und alles andere als menschenfreundlich sind. Die wenigen noch lebenden Menschen existieren in einer goldenen Stadt über den Wolken, Airlandis genannt. Dragon Flyz ist der Name einer großen Gruppe innerhalb Airlandis´ deren Aufgabe es ist, die Stadt einerseits zu beschützen, andererseits auch zu erhalten. Denn Airlandis benötigt, um weiterhin in der Schwebe gehalten werden zu können, eine regelmäßige Versorgung mit roten Kristallen, die nur auf der verwüsteten Oberfläche zu finden sind. Der Name "Dragon Flyz" resultiert aus der Tatsache, dass die Mitglieder dieser Gruppe auf Drachen reiten, die von den Menschen gezüchtet wurden.
Dragon Flyz, Maximise!
Die Serie handelt hauptsächlich von den Abenteuern einer kleinen Gruppe der Dragon Flyz unter ihrem Führer Z'Neth und seinem Drachen Riptor.

Be_Creative
05.11.2008, 22:32
ha!
genau die ist es!! :D
Danke danke danke danke :) :)


Das Thema hat sich somit erledigt :)

YPSmitGimmick
23.11.2008, 20:33
"Oglu - Das freche Drachenmonster", auch erschienen unter dem Titel "Bommel Bär und das freche Drachenmonster"

Mista G
14.03.2009, 15:07
Suche den Titel eines Kinderfilms der über einen Jungen handelt der irgendwie in einen Fluss fällt und ab dann als Zeichentrickfigur mit Fischen und Fröschen sein Unterwasswerabenteuer erlebt. Habe den Film so in den 80gern gesehen und würde ihn gerne meinem Kind auch zeigen also schon mal vielen dank fals mir einer den Titel nennen kann

Aeonra
27.03.2009, 11:09
Die Szene erinnert mich an "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett". Allerdings ist das dort nur eine einzige Szene und es handelt sich um mehr Personen.

Nowhere man
27.03.2009, 16:40
Wahrscheinlich "Der kleine Schornsteinfeger auf dem Meeresgrund"(OT: Water Babies).
http://www.digitalvd.de/dvds/67835,Der-kleine-Schornsteinfeger-auf-dem-Meeresgrund.html
http://www.imdb.com/title/tt0078477/

Jenny_87
09.02.2010, 10:30
Hallihallo!

Aaalso, ich habe ein kleines Problem, was mich tierisch wurmt.

Ich habe die Tage Radio gehört und plötzlich lief ein Lied "Sing Sing Sing" von Benny Goodman. Und dann BÄM! ein Geistesblitz :)
Plötzlich hab ich Bilder von einem -wie ich glaube uralten- Zeichtrickfilm...
Es ging irgendwie um einen Dschungel... SO wie ich mich erinnern kann, waren da Affen und Löwen etc und haben die ganze Zeit da Party gemacht und ich meine mich erinnern zu können, dass eigtl nich gesprochen wurde, sondern die ganze Zeit nur dieses Lied, also "Sing Sing Sing" lief... und dann hab ich eine Szene im Kopf, wo ein Affe an dem Radio dreht wo die Musik läuft und ich meine dann kämen schlechte Neuigkeiten oder so (Rakete, KRieg oder so...) aber da kann ich mich kaum dran erinnern...

Also ich fände es suuuuper, wenn ich irgendeinen hilfreichen Tip auf den Namen bekommen könnte... oder vllt sogar n Link zum Video auf youtube.com... Ich hab nämlich jetzt seit Tagen nach dem (Kurz)Film gesucht und irgendwie nichts gefunden...
Den muss ich mit 3 oder 4 gesehen habe... denke ich...

Hilfe :D

Vielen Dank im Vorraus

Lalande
14.02.2010, 17:21
Sing Sing Sing konnte ich im Angebot von Amazon mal nachhören und dachte dabei gleich an das Dschungelbuch von Disney, aber da ging es glaub ich nicht direkt um Krieg aber der Affenkönig hatte einen ähnlichen Rhythmus.
Hilft dir Ich wäre so gern wie du (http://www.amazon.de/Ich-Wäre-Gern-Wie-Du/dp/B0023B3GZU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1266167411&sr=1-2) weiter?
Ansonsten gab es noch in grauer Vorzeit einen Film der hieß glaube ich "Der Krieg der Tiere" aber ich weiß es nicht mehr sicher aber es ging darum das die Tiere sich entschlossen sich der Unterdrückung der Menschen zu widersetzen und zum Krieg aufriefen.

Nowhere man
16.02.2010, 08:52
Könnte es nicht die Serie "Paff, der Zauberdrache" sein? Die Beschreibung mit dem Affen und Löwen passt allerdings nicht ganz.

(S. Link, Kommentar von Richard)
http://www.wunschliste.de/7574/forum

Aeonra
18.02.2010, 06:37
Würde jetzt mal auf "Konferenz der Tiere" tippen. A propos kann man den Film irgendwo noch erwerben, den würd ich echt gerne in meine Sammlung aufnehmen. :D

Timon
19.02.2010, 14:09
Natürlich. Bei amazon gibt es ihn doch noch auf DVD.

Lalande
03.03.2010, 17:37
Danke für den Titel, den wust ich nicht mehr. Gilt schon als bestellt.

nepomo
02.08.2010, 10:48
Hallo zusammen,

seit Jahren suche ich nun schon den Titel eines Filmes aus meiner Kindheit.

Vielleicht kann hier ja jemand weiterhelfen.

Es handelt sich um einen Trickfilm der im Rahmen der Edda spielt. Ein Kind muss sich gegen die nordischen Götter durchsetzten. Es startet, wenn ich mich recht erinnere in einem Baumhaus und während des Films beginnt ein Wettstreit, bei welchem irgendjemand (der Protagonist?) gegen das Feuer ein Wettessen, gegen eine Alte Dame antreten und ein Meer aus einem Trinkhorn trinken muss... mehr weiss ich leider nicht.

Kennt diese Geschichte jemand und kann mir den Titel des Films nennen?

Muss schon etwas älter sein, so aus den 80-ern tippe ich mal.

Gruss

Orwell
02.08.2010, 11:19
"Walhalla". (http://de.wikipedia.org/wiki/Walhalla_(Film))

sikniukas
25.09.2010, 11:58
hallo leute,

ich bin neu im forum und suche was bestimmtest. ich habe füher eine hvs besessen mit einem super lustingen trickfilmreihe. es handelte sich um eine posttaube die von mehreren kerlen gajagt wurde uter anderem war auch ein hund dabei der den namen mackley oder sowas ähnlich klingendes hatte. die taube wurde mit flugzeugen gejagt verschiede bauarten und kriegten die taube nie zufassen "sonst währe es ja langweilig". es muss wohl älter sein aber nicht so alt wie tom & jerry, doch genauso lustig. wenn mir einer bitte helfen könnte währe super. danke schon mal im vorraus.

gruss

armin

Lexy85
10.10.2010, 21:27
Habe seit tagen vergeblich nach einem alten Anime/Comic gesucht aber nix gefunden, außer ein kleines Bild...

kann mir da einer weiter helfen und mir sagen wie der anime zum bild heißt

lg


http://www.wunschliste.de/gfx/v/v2253.gif

Lexy85
12.10.2010, 22:55
>>Push<<

Ryo Saeba Fan
14.10.2010, 20:55
Das ist Lady Lockenlicht. :)

Terayama
15.10.2010, 19:16
Und somit auch kein Anime.
Die gute wurde von Mattel "erfunden" :)

Lexy85
24.10.2010, 09:07
wie gesagt ich wusste nicht mehr woher sie kommt usw alles ich hab sie einfach nur gesucht danke für alles

AnimeFreak666
08.11.2010, 19:59
Guten Abend zusammen
ich weiss nich ob ich hier richtig bin und ob ihr mir helfen könnt.
Aber ich suche eine alte serie die geht um Superhelden die sich mit hilfe von Maschinen ausrüsten können also z.B. Düsenjetflügel, Maschinenteile für nen Standgeschütz oder zu einem Motorrad werden könnnen etc. also glaube das waren normale menschen aber bin mir da nich ganz sicher weiss leider auch nich mehr auf welchem Kanal das lief. Also die serie erinnert mich irgendwie an Transformers die können sich halt auch aufrüsten und transformieren nur das das keine Maschinen sind hoffe ihr könnt mir helfen wäre echt klasse hab die Bilder noch im Kopf aber ich habe keine Ahnung mehr wie die Serie heisst :( :( :( danke im voraus :)

MFG
AnimeFreak666

Ryo Saeba Fan
08.11.2010, 20:28
US Cartoon oder Anime?

Wenn US Cartoon dann würde ich jetzt mal die Centurions nennen...

Marduk
09.11.2010, 11:24
Jup, das klingt auch für mich sehr nach den "Centurions". Das lief auf Sat.1.

AnimeFreak666
11.11.2010, 20:00
jaaa genau die daaaaanke vielen dank :)

BurnoutMax81
21.01.2012, 16:53
Hallo liebe Community,

lange ist her das wir DDR Zeiten hatten, aber trotzdem gibts noch gute Erinnerungen daran ^^

Aber zum Thema. Mir ist letztens ein Film wieder in den Sinn gekommen, wobei ich weder weiß obs den wirklich gab oder nur ein Hirngespinst ist, weils so lange her ist.

Ich bin mir ziemlich sicher in den ca. zwischen 1985-88 DDR einen Zeichentrickfilm gesehen zu haben mit Science Fiction Inhalten.

Worum es so genau ging weiß ich leider auch nicht mehr nur kann ich mich dran erinnern das es um einen kleinen Jungen und einen älteren Mann / Opa ging wo sich gegen Ende rausstellte das dieser eigentlich der kleine Junge ist der irgendwie durch die Zeit gereist ist oder so.

Ein weiteres Detail was mir in den Sinn gekommen ist sind die Fahrzeuge welche lange Beine mit Rädern hatten.

Vielleicht kennt den Jemand, Ich wäre dankbar für Hilfe ^^

Ryo Saeba Fan
22.01.2012, 18:32
Sollte "Herrscher der Zeit" (Les Maîtres du Temps) sein...

http://www.amazon.de/Herrscher-Zeit-Ren%C3%A8-Laloux/dp/B001I9ZML4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1327257376&sr=8-1

BurnoutMax81
23.01.2012, 15:43
Du weißt gar nicht wie dankbar ich dir gerade bin ^^

L.N. Muhr
24.01.2012, 16:07
Gesehen haben dürftest du ihn allerdings im Kinderprogramm des Westfernsehens, da lief der mehrmals in der Zeit.

larifarid
20.04.2012, 10:28
Hallo,
ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Zeichentrickfilm, den ich als Kind gesehen habe. Ich kann mich nur noch an einige kleine Sequenzen erinnern.
Es ging um einen jungen Mann, ein Maler glaube ich. Er hatte ein helles Hemd an, und eine blaue Hose und eine blaue Baskenmütze.
Er war in einem Zauberwald und ist dort mit Tieren unterwegs gewesen.
Sie waren auf der FLucht vor einer bösen HExe oder so. Sie wurden u.a. von einer Armee verzauberter Lanzen verfolgt...
Der Titel lautet "Abenteuer im Zauberwald" oder so ähnlich.. Ich habe ihn ca. 1991 oder so gesehen..

Kann mir irgendjemand weiterhelfen??

Vielen Dank!

witzlos
28.04.2012, 17:46
Habe mal etwas gesucht und glaube das Richtige gefunden.

Was du meinst könnte der Zeichentrickfilm "Aufruhr im Zauberwald" sein, von 1986.

Im Zauberwald führt der unbarmherzige König Kaktus ein strenges Regiment. Als der junge Maler Peter Palette eines Tages unter einer magischen Ulme einschläft, verfügt er nach dem Aufwachen über ungewöhnliche Kräfte. Plötzlich versteht er die Sprache der Tiere und vermag mit Hilfe seines Pinsels zu zaubern. König Kaktus fürchtet um seine Macht und setzt alle Kräfte in Bewegung, um Peter zu vernichten. Doch die Tiere des Waldes kommen dem Maler zur Hilfe.

Quelle (http://www.moviepilot.de/movies/aufruhr-im-zauberwald)Bild dazu (https://gfx.videobuster.de/archive/resized/h550/2008/12/image/jpeg/83e6d0a05f62766a2af7e62b196c04f2.jpg?title=aufruhr-im-zauberwald&k=DVD+online+leihen+download+cover)

Meinst du diesen Zeichentrickfilm?

Hyperion Star
29.04.2012, 15:30
Peter Palette der Maler XD herrlich XD

Piktor
03.06.2012, 14:33
Gleich vorweg: Das ist mein erster Eintrag, ich hoffe er ist hier richtig. Wenn nicht, wäre es schön ihn an die richtige Stelle zu verschieben.

Wie heißen die Zeichentrickfilme? Könnt ihr mir helfen? http://www.youtube.com/watch?v=EvBbxtaxBAs Wäre wirklich fein.
Schreibt hier rein oder auch per PM. Ich freu mich riesig.

LG Piktor

Charly_B
05.06.2012, 10:32
Wie cool! :-D Das hatte ich ja total vergessen! Aber irgendwo im Kopf steckt dann doch noch ein bisschen Erinnerung. Ist ne Disney-Imitation, oder?

scribble
16.06.2012, 22:50
Da wir sowieso gerade am großen Umsortieren sind, verschiebe ich diesen Thread gleich mal an die (jetzt) richtige Stelle :)

Verschoben nach 'Trick & Animation'

Einige der Trickszenen, die in dem Musikvideo verwendet werden, stammen aus dem Zeichentrick-Realfilm-Mix "Heavy Traffic" von Ralph Bakshi von 1973.

Bis dann,

scribble

Hinnerk
16.06.2012, 23:02
Ziemlich viel stammt aus Wizards: http://www.imdb.de/title/tt0076929/ (auch von Bakshi)

Pluto Nium
17.08.2012, 11:48
Hallo. Ich suche die Trickfilmserie "Klein Lulu", die bis vor kurzem auf Anixe lief:
ANIXE Kids (http://www.anixehd.tv/index_kids.html?nav=lulu)
Gibt es zufällig jemanden, der ein paar Folgen davon aufgezeichnet hat? Danke!

Kilimandjo
10.01.2013, 14:44
Hallo. Ich suche die Trickfilmserie "Klein Lulu", die bis vor kurzem auf Anixe lief:
ANIXE Kids (http://geschenkideengenerator.de/)
Gibt es zufällig jemanden, der ein paar Folgen davon aufgezeichnet hat? Danke!
Brauchst du die Serie unbedingt auf deutsch oder kann es auch Englisch sein?

rexio
27.01.2013, 14:57
Hallo. Ich suche die Trickfilmserie "Klein Lulu", die bis vor kurzem auf Anixe lief:
ANIXE Kids (http://www.shop4more.de)
Gibt es zufällig jemanden, der ein paar Folgen davon aufgezeichnet hat? Danke!

Welche Folgen interessieren Dich genau?

3vil-tw1n
10.09.2013, 19:43
Hey Leute, ich such den Namen einer Serie, die glaub ich bei Nickelodeon lief...ist aber ewig her. Ich kann mich nur grob an eine Folge erinnern, in der ein verrückter Roboter jeden den er anlacht umbringt oder so ähnlich, bis er zum Schluss, als ihm einer einen Spiegel vor die Nase hält, sich selbst mit seinem Lachen tötet :P
Ich weiß, vage Infos aber vielleicht erinnert sich ja einer daran und weiß zufällig noch welche Serie das war ;)

Greetz Chris

Christian Lü
15.03.2014, 13:40
Ich habe als Kind oft eine Zeichentrickserie gesehen, bei der es um das Leben eines Kindes im Dschungel mit seinen Freunden ging.
Als Erkennungsmerkmal fällt mir nur ein, dass es immer so aussah als hätten die Charaktere 3 Nasen. Und die Titelmelodie bestand nur aus "Lalalalalalala" (wortwörtlich)...

Vielleicht weiß ja jemand, wovon ich spreche.

Ryo Saeba Fan
20.08.2014, 20:32
Ich hätte da mal eine Frage...

Hat hier zufällig jemand die damaligen The real Ghostbusters Kauf VHS und da speziell Nr.6 und Nr.7 mit der nicht TV Sync?

"Die Echten Ghostbusters Sitzen in der Falle" (auch "Die Echten Ghostbusters 6 - Sitzen in der Falle") und "Die Echten Ghostbusters 7 - Siegeszug der Geisterjäger".

Es geht dabei um etwas spezielles...