PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ehapa Comic Collection] Micky Maus - Das (Alb-) Traumhaus



Bernd Glasstetter
31.01.2010, 12:50
http://www.comicforum.de/photopost/data/679/medium/003_MickyMaus.jpg (http://www.comicforum.de/photopost/showphoto.php?photo=8052)

Autor: Romano Scarpa
Zeichner: Romano Scarpa
Tuscher: Sandro Zemolin

Seitenzahl: 32

Genre: Funny

Micky Maus im (Alb-)Traumhaus ist ein 23-seitiges Meisterwerk aus der Feder des wohl besten italienischen Disney-Zeichners, Romano Scarpa. In dieser 1976 entstandenen Geschichte lässt der Meister Scarpa seiner Kreativität freien Lauf und schickt seinen Protagonisten Micky Maus mitsamt Kompagnon Goofy in eines der abgedrehtesten und psychedelischsten Abenteuer, die dem Maus-Leser bis dato zu Augen gekommen sein dürfte.

Romano Scarpa wird in der Ehapa Comic Collection in diversen Sammelbänden verlegt, darunter zwei ihm gewidmete Hall of Fame Bände (Band 3 und 11).

Rezension auf Splashcomics:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/11283/micky_maus_das_alb__traumhaus___gratis_comic_tag_2 010

tigermuse
16.04.2010, 10:29
Auf dieses Heft freue ich mich ganz besonders. Ehapa scheint bei Scarpa-Editionen mir unverständlicherweise einen großen Fokus auf "DOnald Duck" zu legen (bei "Donald Duck" kann's nur einen geben), aber gerade die psychedellischen bis psychopathischen italenischen "Micky Maus"-Geschichten aus den 1970ern haben es mir wirklich angetan. Angst habe ich ein bißchen vor der modernen Farbgebung, aber das sieht vom Cover her auch sehr vielverprechend aus.
Sind das eigentlich Schulnoten?
In dem Fall würde ich eine glatte eins verabreichen.

L.N. Muhr
16.04.2010, 11:09
Auf dieses Heft freue ich mich ganz besonders. Ehapa scheint bei Scarpa-Editionen mir unverständlicherweise einen großen Fokus auf "DOnald Duck" zu legen

Micky ist halt ein Lowseller. Und Ehapa ein Wirtschaftsunternehmen.

tigermuse
16.04.2010, 19:01
Micky ist halt ein Lowseller. Und Ehapa ein Wirtschaftsunternehmen.
Ist klar, sollte auch keine Unternehmensberatung für ehapa sein. Es ist nur so, dass mich die Arbeiten für Micky Maus von italienischen Zeichnern sehr interessieren. Ich habe schon verschiedene Donald Duck-Interpreten ausprobiert, aber über den Gedanken: "Das ist aber nicht Barks." komme ich nicht dabei nicht hinaus.
Also freue ich mich auf dieses Micky Maus-Heft von Romano Scarpa. Dafür, dass der Titel im Voting so gut abgeschnitten hat, wundere ich mich, dass in diesem Thread so wenig los ist...

tigermuse
16.04.2010, 19:11
Sind das eigentlich Schulnoten?

Wenn ich das wüßte, würde ich auch mal werten.
Sorry, bin neu hier :(

Bernd Glasstetter
16.04.2010, 23:21
Ja, das sind Schulnoten. Ich hatte das "Schul" bei der Beschreibung weggelassen, da ich dachte, dass klar wäre ;)

ZAQ
16.04.2010, 23:31
Was mir nicht klar ist: Wie kann man den/die Titel benoten, wenn sie noch gar nicht erschienen sind?

tigermuse
17.04.2010, 11:40
Ja, das sind Schulnoten. Ich hatte das "Schul" bei der Beschreibung weggelassen, da ich dachte, dass klar wäre ;)

Ah, danke. Bei mir muss man im Zusammenhang mit Comics immer nochmal extra auf Schule hinweisen. :D

Fritz the Cat
21.04.2010, 20:52
Was mir nicht klar ist: Wie kann man den/die Titel benoten, wenn sie noch gar nicht erschienen sind?



Wie bewertet Ihr diesen Titel?


Wie ist diese Frage eigentlich genau zu verstehen?

unter dem Gesichtspunkt, dass dieser für den GCT ausgewählt wurde?
unter dem Gesichtspunkt des bereits bekannten Inhalts?
...?
Immerhin sind wir schon 2 die auf eine entsprechende Antwort warten.


MfG

Fritz the Cat

Mick Baxter
21.04.2010, 21:58
Erstens kann man ja warten, bis der Titel erschienen ist.
Zweitens könnte man bewerten, wie man die Entscheidung, den Titel zu veröffentlichen, beurteilt.
Da wäre allerdings interessant, was die Ersteller der Umfrage sich gedacht haben.

ZAQ
21.04.2010, 22:25
Erstens haben einige 'man's nicht gewartet, was die Frage erst aufwarf.
Zweitens soll laut Fragestellung der Titel, nicht eine Entscheidung benotet werden.
Und drittens warten hier mindestens zwei Leute auf eben grade diese Erklärung des Gedachten.

Bernd Glasstetter
21.04.2010, 23:54
Öhm, es wird gefragt, wie man den Titel bewertet. Eigentlich sollte man abwarten, bis er erschienen ist. Ich selber habe ihn schon gelesen, die Rezi dazu wird am 8.5. online gehen. Also konnte ich ihn schon bewerten :)

ZAQ
22.04.2010, 16:18
(...) Eigentlich sollte man abwarten, bis er erschienen ist. (...)
Dann würd ich mal vorschlagen, das bisherige Ergebnis zu löschen, die Umfrage zu schliessen und erst ab 8.5. wieder frei zu geben...

Geier
10.05.2010, 08:53
Der Titel stimmt, die Farben im Heft sind ein Alptraum in RGB.

Mac Clure
07.06.2010, 12:52
eigentlich wollte ich mich ja zum Comic äußern, da wie so oft hier im Forum ein paar Gestalten mal wieder über Gott und die Welt, aber nicht über den Comic schreiben müssen, ist mir die Lust dazu vergangen...

starfish-scrooge
08.06.2010, 21:15
Allein schon weil sich Ehapa getraut hat, einen bisher auf Deutsch unveröffentlichten Micky-Comic von Scarpa zu bringen, verdient dieses Heft eine 1! Die Geschichte fand ich sehr unterhaltsam, zeichnerisch (natürlich gewohnt) top, nur die Kolorierung war in der Tat nicht die Wucht, macht mir aber bei der Geschichte nichts aus! :)