PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alice im Wunderland



Collectoranton
30.01.2010, 11:13
Hallo Zusammen,

ich hab gestern die erste Vorschau von Disney's "Alice in Wonderland - In Amazing 3D", von Tim Burton mit Johnny Depp, gesehen, sieht super aus, vor allem in 3D. In dem Zusammenhang freue ich mich auch auf die Comicadaption von Chauvel Collette bei Splitter. Was bis jetzt zu sehen ist sieht sehr schön aus. Ich möchte aber auch noch auf die wohl etwas härtere Veröffentlichung bei Panini hinweisen, "Wonderland #1 - Rückkehr ins Wunderland". Sieht auch gut aus, was man bis jetzt sehen kann.
Also Ende Februar und März wird eine schöne Zeit mit Alice im Wunderland auf Zelluloid und bedruckten Papier.
Gruß aus Köln
Collectoranton

gartenzaun
30.01.2010, 12:11
Freue mich auch tierisch auf den Band. Die graphische Umsetzung ist irre gut und bringt sehr viel charm und magie mit sich! Tim Burtons Jetzt-schon-Meisterwerk ist natürlich auch der absolute Kinofavorit der nächsten monate;)
März (?) wird ein Wunderland-Monat!
Auch wenn es, glaub ich schon, hier irgendwo veröffentlicht wurde:
hier (http://coliandre.blogspot.com/)auch noch der Link zum offiziellen Blog des künstlers, sein facebook (http://www.facebook.com/pages/Coliandre/81637542595) und seine homepage (http://www.acerb.be/)!;)

VanDerStaal
03.02.2010, 11:53
Der Titel kommt aber schon im März, oder? Weil nämlich auf der Übersichtsseite noch nix davon zu sehen ist?!

Mervyn
23.02.2010, 13:25
Ja, Alice kommt im März, ich vermute mal Mitte des Monats.
Im Fachhandel gibt es jetzt eine sehr schöne 8-seitige Leseprobe.

Aruma
05.03.2010, 08:20
Auf eurer Shop-Seite steht Erscheinungsdatum 01.03.2010, weiter oben steht aber "noch nicht lieferbar". Ich bin verwirrt ;-)

Anasor
05.03.2010, 09:21
Interessanter Beitrag, dass Avatar den Erfolg von Alice im Filmsegment verhindert...

http://www.stern.de/kultur/film/avatar-behindert-alice-im-wunderland-auffahrunfall-im-3d-kino-1547836.html

horst
05.03.2010, 13:00
Alice wird sich um "einige Tage" verschieben. Nächste Woche
gibt es den kommenden Newsletter mit dem exakten Release-Datum.

Wenn alles klappt, erscheint die deutsche Ausgabe noch vor der
französischen. Dort liegt auch der Grund für die Verspätung. Der
Künstler hat bis in die letzte Minute vor dem Druck daran gearbeitet. :)

gartenzaun
14.03.2010, 11:09
Hat mir sehr gut gefallen! Die Umsetzung ist gut und die Zeichnungen spitze!
Und der Skizzenteil!:) Wäre klasse wenn die beiden Autoren auch die 2 anderen Alicebücher als Comic umsetzen!

Schninkel
14.03.2010, 11:21
Wieso zwei andere ? Es gibt doch nur Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln.
Welche davon ist eigentlich die Basis für diesen Comic ?

gartenzaun
14.03.2010, 11:44
Ups. stimmt. bin mit "the hunting of the snark" durcheinander gekommen, was ja auch von Lewis Caroll ist.
Dieser Band behandelt soviel ich weiß "Alice im Wunderland".

Sambir
28.03.2010, 10:35
die rezi in comickunst
http://comickunst.wordpress.com/2010/03/28/alice-im-wunderland/

FIRFIN der Lin
08.04.2010, 19:59
Gerade gelesen, einfach wunderbar, eine herrliche Interpretation und vielleicht einer der besten überhaupt die ich erlebt habe. Dieser Comic war gerade ideal für einen sonnendurchfluteten Frühlingsabend, dank seiner sehr schönen und ungemein atmosphärischen Zeichnungen. Alice selber wurde unheimlich liebevoll charakterisiert, das heißt sie wirkt stets verträumt, in ihrer eigenen kleinen Welt total gefangen, dass sie alles mit einer steten Forschheit und für sie ganz natürlich sowie plausiblen Art angeht, obwohl an ihrer Situation nichts normales ist und so ist sie auch in dieser Interpretation unser Anker in dieser Welt dank ihrer durch und durch sympathischen und niedlichen Gestaltung. Visuell ist diese Ausgabe weit über der Norm der meisten Comics, denn die Illustrationen bestechen durch wunderbare Farben und ausdruckstarken Charakterzeichnungen, sowie malerischen Landschaftsbildern, so dass dieser Band locker als reiner Kunst-Bildband durchgehen kann, den man sich auch so immer wieder angucken kann, denn fast jedes einzelne Bild ist für sich ein wunderbares Gemälde ohne das dabei jemals die Dynamik unter den einzelnen Bildern dabei verloren geht – nein ganz im Gegenteil. Kurzum ein sehr empfehlenswertes „Kunstwerk“!!

Orwell
26.04.2010, 06:03
Hälst du "hälst" tatsächlich für richtig?
HÄLTST ist und bleibt die zweite Person Singular von HALTEN, es gibt kein "du hälst". Muß ich sowas in einer Sprechblase lesen, denke ich mir nur: "Bähhh".

Ansonsten hat mir Alice im Wunderland sehr gut gefallen, die Zeichnungen sind wunderschön. Ich vermisste einige Figuren und dachte mir: "Leider kein Humpty Dumpty und kein Twiddeldei und Twiddeldum". Und da sieht man wieder einmal wie sehr man durch Film und Fernsehen "verbildet" wird. Diese Figuren greifen ja erst bei "Alice im Spiegelland" ins fantastische Geschehen ein.

Charles Q-L
03.09.2012, 14:50
Mir gefällt der Band! ^-^

Es machte mich nur etwas stuzig auf Seite 59 dass mit ß zu lesen. Ist das gewollt oder unbeabsichtigt?

Jedenfalls gibt der Comic optisch viel her und die Bonusseiten gefallen mir. Manch eine Skizze erinnert mich an die Videospieladaption, die vor Jahren erschienen ist. Insgesamt bin ich zufrieden, aber das Ende ist doch etwas lasch.