PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Liste der Händler 2010



Bernd Glasstetter
27.01.2010, 11:06
Da inzwischen die Website eröffnet hat und wir vermeiden wollen, dass wir inkonsistente Daten haben, bitten wir Euch die Liste auf der Website zu benutzen:

http://www.gratiscomictag.de/shops

Die Anmeldefrist endet am 11.02.2010. Diese Liste wird bis dahin ständig aktualisiert.

Derzeit zählen wir 108 Händler. Es sind heute (04.02.2010) noch einmal einige hinzugekommen. Wir sind auf den Endspurt gespannt.

B´dikkat
27.01.2010, 12:03
Mit "uns" meint ihr wohl PPM :D

Bernd Glasstetter
27.01.2010, 12:52
Mit "uns" ist das gesamte Team des Gratis Comic Tags gemeint. Und da ist PPM ein Teil davon.

Comix-Hannover
27.01.2010, 16:50
wäre es nicht sinnvoll, die Liste für suchende Kunden z.B nach Postleitzahl zu sortieren?

Clint Barton
27.01.2010, 16:57
wäre es nicht sinnvoll, die liste für suchende kunden z.b nach postleitzahl zu sortieren?

strg+f? ;)

Bernd Glasstetter
27.01.2010, 19:00
wäre es nicht sinnvoll, die Liste für suchende Kunden z.B nach Postleitzahl zu sortieren?
naja, die Liste hier ist ja eher ... suboptimal. Wir werden auf der Gratis Comic Tag Website etwas viel Besseres haben, nämlich eine Umkreissuche analog zu dem, was wir bei Splashcomics haben. Da gibst Du also eine Adresse ein, sagst in welchem Umkreis gesucht werden soll und schon hast Du eine Liste mit "Deinen" Shops :)

Comix-Hannover
27.01.2010, 19:05
strg+f? ;)
bin ja vielleicht ein bißchen dumm, aber das ist doch eine Suchfunktion, oder?
Da muss ich doch wissen, wonach ich suche.
Ich möchte vielleicht nur sehen, welche Läden in meiner Nähe sind, ohne das ich sie kenne...hilft mir da nicht am besten eine Sortierung nach Postleitzahlen?

Comix-Hannover
27.01.2010, 19:07
naja, die Liste hier ist ja eher ... suboptimal. Wir werden auf der Gratis Comic Tag Website etwas viel Besseres haben, nämlich eine Umkreissuche analog zu dem, was wir bei Splashcomics haben. Da gibst Du also eine Adresse ein, sagst in welchem Umkreis gesucht werden soll und schon hast Du eine Liste mit "Deinen" Shops :)
super, Ihr versteht mich :)--ich habe parallel zu Dir geschrieben...ist jetzt hinfällig

Batman
27.01.2010, 22:47
Hab mal meine Homepage eingefügt.

Batman :asthanos:

Fr4nk
28.01.2010, 07:50
Wir (http://www.bluetoons.de) machen auch mit, bestellen aber erst am 11. Februar, da wir z.Z. unsere Kunden dazu befragen (für Bestellungen über das Basipaket).

Clint Barton
28.01.2010, 08:16
So werden wir (www.comicshop.de) das auch handhaben. Beziehungsweise sind wir noch in der Konzeptphase, aber teilnehmen werden wir ziemlich sicherlich.

cobiag
28.01.2010, 09:33
oben steht leider eine ganz alte tel# hier die aktuellen:

tel 0561 / 984 72 69 - 0176 207 99 034

http://www.cobiag.de

Bernd Glasstetter
28.01.2010, 09:57
@Cobiag: habe ich ergänzt und die Liste hat jetzt auch weitere Händler abbekommen (die bei MSW bestellt haben, also das nicht nur die PPM-Liste ;) )

degaldeano
28.01.2010, 15:11
Ist etwas bekannt ob auch Geschäfte bzw ein Geschäft aus Rostock teilnehmen wird? Wenn nein kann man sich bei einem der teilnehmenden Geschäfte eines reservieren lassen und auf eigene Kosten, per Post zukommen lassen?

Bernd Glasstetter
28.01.2010, 15:15
Noch einmal zur Erinnerung: Bis zum 11.02.2010 (also noch rund zwei Wochen lang) können sich neue Geschäfte anmelden. Dies ist _noch_ nicht die endgültige Liste. Daher kann ich Deine Frage (noch) nicht beantworten.

Scheuch
28.01.2010, 15:41
Gibt es denn in Rostock überhaupt einen Comicladen? :kratz:

Bernd Glasstetter
28.01.2010, 16:04
Gibt es denn in Rostock überhaupt einen Comicladen? :kratz:Man nehme unsere Umkreissuche und finde:
http://www.splashcomics.de/php/haendler/haendler/265

Mervyn
28.01.2010, 17:00
Na, jetzt sieht die Liste ja ganz ordentlich aus.
Das sind ja schon knapp 80 Händler.
Und es sind noch fast 2 Wochen Zeit bis Bestellschluß.

imo
28.01.2010, 22:18
Ich spucke ja nur ungern in die Suppe, aber um zu vermeiden, dass panelinteressierte Augen in leere Auslagen schauen: die Liste oben ist die Liste des ppm Mail-Verteilers.

Bei Polluda kann ich die Liste nachvollziehen. Als Grossist ist er ja eher Anlaufstation und Informationsverteiler für Händler.

Als Übersicht teilnehmender Comichändler finde ich die Liste für Comic-Interessierte überhaupt nicht geeignet - sie stimmt nämlich nicht.

cu oli

Bernd Glasstetter
28.01.2010, 23:08
@imo: Falsch. Es ist die Liste von PPM und die Liste von MSW zusammen genommen. Sie stimmt also sehr wohl. Und wenn Du Beitrag 13 gelesen hättest, wüsstest Du das auch...

Bei PPM sind im Laufe des Tages 5 hinzugekommen, die habe auch ergänzt. Darunter die Sammlerecke in Koblenz und Nürtingen.

rinaldo99
29.01.2010, 13:32
Moin, moin -
Comics in Rostock gibt es natürlich bei SEQUENTIAL ART. Wir sind aus der Karlstraße in das PETER-WEISS-HAUS umgezogen und eröffnen im Mai/Juni in unseren neuen Räumlichkeiten. Die Wiedereröffnung könnte also durchaus genau mit dem Gratis-Comic-Tag zusammenfallen. Unabhängig davon werden wir an dem Tag selbstverständlich teilnehmen und uns präsentieren.
Viele Grüße-
Ron/ Sequential Art

Bernd Glasstetter
29.01.2010, 22:53
Wenn ich mich nicht total verzählt habe, sind es derzeit 90 Händler. Bei rund 250 Comichändlern in Deutschland, deutschsprachige Schweiz und Österreich sind wir also bei rund 35 %.

B´dikkat
30.01.2010, 06:25
Enttäuschend, daß sich erst 35% meiner Kollegen entschloßen haben mitzumachen :grumpy:

Bernd Glasstetter
30.01.2010, 07:49
Nunja, es sind noch einige Tage bis zum 11.02.2010, dem Bestellschluss. Und dann würde ich das auch nicht unterbewerten. Die ursprünglichen Kalkulationen gingen von nur 50 Shops aus. Das heißt, dass diese Kalkulationen bereits um fast 100 % übertroffen worden sind. Die Aktion ist somit schon jetzt ein Erfolg. :)

underduck
30.01.2010, 11:04
Was ich bei dieser Liste vermisse ist die klare Kennzeichnung von Versandhändlern die eben kein Ladengeschäft besitzen. Vor deren Privattüren kann/soll man ja wohl nicht am 8. Mai auftauchen und nach einem Satz Gratisheften fragen.

B´dikkat
30.01.2010, 11:25
Nunja, es sind noch einige Tage bis zum 11.02.2010, dem Bestellschluss. Und dann würde ich das auch nicht unterbewerten. Die ursprünglichen Kalkulationen gingen von nur 50 Shops aus. Das heißt, dass diese Kalkulationen bereits um fast 100 % übertroffen worden sind. Die Aktion ist somit schon jetzt ein Erfolg. :)

Sich mit 50 "Verkaufsstellen" (= 20 % der avisierten Händler) ist aber auch für einen "Erstling" ein mehr als bescheidenes Ziel :kratz:

Bernd Glasstetter
30.01.2010, 11:51
Ich denke mal, dass man sich besser bescheidene Ziele setzt und es dann umso positiver ist, wenn diese dann übertroffen werden :)

Wir bereiten übrigens seit Mittwoch eine Umfrage (offline, wie online) vor, bei der uns dann die Händler melden können, wenn sie ggf. bei einer anderen Adresse zum Gratis Comic Tag sind oder aber kein Ladengeschäft haben. In Kürze wird die Umfrage als Betatest in unserem internen Händlerforum präsentiert.

Auf der Website werden dann den Händlern auch die Events zugeordnet, bei denen sie sich beteiligen. Wir sind mit der Website derzeit in der Endphase des Aufbaus und sind zuversichtlich Anfang kommender Woche starten zu können.

Bernd Glasstetter
02.02.2010, 22:24
So, die Händlerliste ist mal wieder ergänzt worden, diesmal auch mit der Kennzeichnung von Versandhändlern. Es kann aber durchaus auch sein, dass man doch dort auftauchen kann. Das wird derzeit mit der versprochnen Datenabfrage erhoben. Da bitte ich um etwas Geduld bei der Verarbeitung der Daten. Wir haben aber ja auch noch etwas Zeit bis zum 08.05.2010 :) Eine Aktionsliste wird dann auf der Homepage online gehen.

Bernd Glasstetter
08.02.2010, 18:50
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen:


Die Liste der Händler ist noch nicht vollständig.
Sie kann durchaus auch noch Fehler enthalten und es können noch Adressen fehlen (wenn zum Beispiel eine ganze Kette bestellt hat).
Sollten Euch Fehler auffallen, meldet sie bitte an PPM und / oder MSW zu melden oder aber hier im Forum oder per E-Mail über die Website. Daten, die nicht über diese offiziellen Kanäle laufen, können wir leider nicht verwenden.

Wir bitten an dieser Stelle daher noch einmal um Geduld. Es ist ja auch einfach noch etwas Zeit bis zum Annahmeschluss für die Bestellungen und natürlich bis zum Gratis Comic Tag selbst.

Bernd Glasstetter
17.02.2010, 17:17
So, die Liste ist nach bestem Wissen und Gewissen vollständig. Es sind 147 Händler, die am 1. Gratis Comic Tag in Deutschland teilnehmen. Ihr könnt die Liste hier:

http://www.gratiscomictag.de/shops

einsehen. Selbstverständlich freuen wir uns über jede Rückmeldung der teilnehmenden Händler in Bezug auf mögliche Änderungen oder Ergänzungen.

Wir werten weiterhin die Datenabfrage aus. Das heißt, dass noch kleinere Ergänzungen möglich sind. Die Anzahl der Shops wird sich dadurch aber nicht mehr ändern. Der Hauptaugenmerk bei den kommenden Updates liegt jetzt bei den Aktionen der Händler. Hier werden in den kommenden 2,5 Monaten die meisten Updates zu finden sein:

http://www.gratiscomictag.de/events

Mervyn
18.02.2010, 09:47
147 Händler ist doch super!

chillybongo
18.02.2010, 20:58
Das dürfte eine weit größere Zahl sein als ursprünglich projektiert.
Schon jetzt ein Supererfolg diese Aktion!

Bernd Glasstetter
18.02.2010, 21:27
Es ist fast das Dreifache, als ursprünglich kalkuliert. :)