PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carmen Mc Callum



Sammlerfreund
21.01.2010, 08:53
Ich habe mir einmal erlaubt diesen Thread zu eröffnen weil meine Neugierde langsam aber sicher die Oberhand gewinnt.
Ich habe nämlich einen großen Erklärungsbedarf und erhoffe mir hier einige grundklärende Antworten da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass es hier Forumsmitglieder gibt, die einiges darüber wissen.
Zum einen : Wer ist eigentlich diese Carmen Mc Callum und in welchem Verhältnis steht sie zu der Serie TRAVIS ? Ich kann mich jetzt beim besten Willen nicht spontan daran erinnern, dass besagte Carmen in den bisherigen TRAVIS Ausgaben von Bunte Dimensionen, vorgekommen ist.

Seit also bitte nicht zurückhaltend wenn es darum geht für mich ein bisschen mehr Licht in dieses aufregende Thema "Carmen Mc Callum", zu bringen.
Ich bin über jede Antwort dankbar und würde mich über eine Beteiligung sehr freuen ... :D

medicago
25.01.2010, 18:24
McCallum ist in 2 (?) Bänden als eigene Serie bei Carlsen erschienen, ein in meinen Augen gutgemachter SF-Comic. In anderen Threads ist zu lesen, dass diese Carlsen Serie einer von inzwischen zwei Spin-Offs zu "Travis" ist.......
Ich hoffe, weitergeholfen haben zu können ;-)

Sammlerfreund
25.01.2010, 19:10
:thx::dafuer: ... werde jetzt mal bei CARLSEN nachforschen :D

B´dikkat
25.01.2010, 19:11
Nix Carlsen, Ehapa hat es verbrochen :D

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=4695&file=r&display=short

medicago
26.01.2010, 19:26
Uuuups......B'dikkat sei Dank....mein Fehler ;-)

Sammlerfreund
27.01.2010, 05:33
Uuuups......B'dikkat sei Dank....mein Fehler ;-)


War doch kein Beinbruch, oder ? :D

Susumu
07.08.2010, 18:06
Habe grad auf der Homepage ein Easteregg (http://www.bunte-dimensionen.de/series/showSeries/18) gefunden: Die nächste Serie ist in jedem Fall eine der "blauen".

Das ist schon per se für mich eine gute Nachricht, schätzte ich doch gerade SciFi in FB-Comics besonders. Aber die Hoffnung auf Carmen steigt dadurch weiter. :D

(Möchte aber trotzdem lieber noch vorher Travis 7. ;))

Anasor
07.08.2010, 22:04
Das ist schon per se für mich eine gute Nachricht, schätzte ich doch gerade SciFi in FB-Comics besonders. Aber die Hoffnung auf Carmen steigt dadurch weiter. :D

Jo, Carmen wäre eine tolle Nachricht.... *hoff*

Lola65
08.08.2010, 11:44
Habe grad auf der Homepage ein Easteregg (http://www.bunte-dimensionen.de/series/showSeries/18) gefunden: Die nächste Serie ist in jedem Fall eine der "blauen".

Das ist schon per se für mich eine gute Nachricht, schätzte ich doch gerade SciFi in FB-Comics besonders. Aber die Hoffnung auf Carmen steigt dadurch weiter. :D

(Möchte aber trotzdem lieber noch vorher Travis 7. ;))


eine leere Seite ist für Dich eine gute Nachricht? :D

Susumu
08.08.2010, 14:11
Ist ja nicht ganz leer. Der blaue Science-Fiction-Balken ist schon zu sehen.

Und das hatte das doch geschrieben: Eine Erweiterung des SciFi-Segments bei BD (sind ja bislang erst zwei von 17 Serien - nun also drei von 18) freut mich schon mal in jedem Fall. (Auch wenn es jetzt -Hausnummer- Cyclopes wäre.) Aber die Chance steigt dadurch, dass als nächstes mal Carmen kommt. Und das wäre mir freilich am Liebsten.

Debrah Faith
09.08.2010, 09:48
Hallo,
für das Osterei bin ich verantwortlich :-).
Zwei Hinweise vorweg.
1. Die Überraschung wird eine Science Fiction Serie.
2. Es wird nicht "Carmen" sein!
... noch ein bisschen Geduld.

Susumu
09.08.2010, 12:51
Einerseits schade, heißt es auf Carmen noch länger warten. Und sie wäre wirklich besonders schön beim Travis-Hausverlag aufgehoben. Andererseits, wie geschrieben: Eine Ausweitung des SciFi-Segments hätte ich mir bei BD ohnehin schon längst gewünscht. Bin schon sehr gespannt, was da kommt. :) Ich vermute stark, der Titel steht auf dieser Liste (http://fr.wikipedia.org/wiki/Delcourt_-_Neopolis)? ;)

Wie steht's eigentlich um den von Steve möglicherweise in den Raum gestellten Travis 7 als Zusatzalbum noch 2010? Zeichnet sich da schon ab, ob sich das ausgehen wird?

Debrah Faith
09.08.2010, 14:40
Einerseits schade, heißt es auf Carmen noch länger warten. Und sie wäre wirklich besonders schön beim Travis-Hausverlag aufgehoben. Andererseits, wie geschrieben: Eine Ausweitung des SciFi-Segments hätte ich mir bei BD ohnehin schon längst gewünscht. Bin schon sehr gespannt, was da kommt. :) Ich vermute stark, der Titel steht auf dieser Liste (http://fr.wikipedia.org/wiki/Delcourt_-_Neopolis)? ;)

Wie steht's eigentlich um den von Steve möglicherweise in den Raum gestellten Travis 7 als Zusatzalbum noch 2010? Zeichnet sich da schon ab, ob sich das ausgehen wird?

Ich kann den Titel auf der Liste ncht entdecken :D
... und Travis 7 ist für Anfang 2011 geplant.;)

Susumu
09.08.2010, 16:33
Hmm, dem Grinser zufolge war der Gedanke mit "Neopolis" schon richtig, nur die Wiki-Liste halt nicht komplett. In Frage kämen in diesem Fall laut Homepage:

9 Tigres (unwahrscheinlich, da dem ersten Augenschein nach kein SciFi)
Alef Thau (unwahrscheinlich, da tw. bereits auf Deutsch erschienen)
Aquablue (unwahrscheinlich, da tw. bereits auf Deutsch erschienen)
Arctica
Chroniques de la Terre Fixe (relativ alt, Oneshot, der eigentlich Serie werden sollte, sehr unwahrscheinlich)
COPS
Hauteville House (wurde der nicht woanders angekündigt? Kommt mir irgendwie bekannt vor, und das nicht wegen Duval)
Hel
Jour J
L' Honneur des Tzarom (scheint mir etwas zu "funny" für BD)
La Mère des victoires

... und sicherlich noch ein paar andere auf den Seiten 16 (http://www.editions-delcourt.fr/content/advancedsearch/%28offset%29/150?SearchText=NEOPOLIS&sortby=titre&order=true&collection=NEOPOLIS&PhraseSearchText=&SearchContentClassID=-1&SearchContentClassAttributeID=-1&SearchSectionID=-1&SubTreeArray%5B%5D=&SearchDate=-1&SearchPageLimit=2) bis 29, die ich mir heute aber aus Zeitgründen nicht mehr durchschauen kann. ;)

Susumu
10.08.2010, 08:55
Habe noch Meteors, Ogregod und Une brève histoire de l'avenir gefunden. Schau ma mal die realistischen Titel genauer an:

Arctica:
Bislang 3 Alben; Artwork vom Zeichner von Arcanes, Szenario von Pecqueure (Angela, Golden City)

COPS:
Bislang 2 Alben; Pro: die bilden vermutlich einen abgeschlossenen Zyklus; Contra: seit 2008 pausiert die Serie, dürfte nicht eben erfolgreich sein

Hauteville House:
Bislang 6 Alben; Pro: Fred Duval; Contra: 6 Alben! (mal ehrlich, die nächste längere Serie sollte schon Carmen sein ;)); zudem bei Bedetheque als "Adventure" geführt, dürfte Richtung Steam Punk gehen, aber ob's wirklich SciFi ist?

Hel:
Bislang 1 Album; von 2007; dennoch nicht als Oneshot, sondern als Serie geführt; naja

Jour J:
Bislang 3 Alben; Alternativweltgeschichte mit Szenarion von Pécau und Duval

L' Honneur des Tzarom & La Mère des victoires:
je ein Album, der Fernandez als Oneshot geführt; glaube ich eigentlich an Beides nicht, ist nicht euer bisheriger Zeichenstil; aber vielleicht wollt ihr euch ja erweitern?

Meteors:
3 Alben; abgeschlossene Serie; Duval

Ogregod:
bislang 1 Album; oha: von Jodo und Janjetov

Une brève histoire de l'avenir:
bislang 2 Alben; von Pécau und dem Arcanes-Zeichner

Also ich hätte am liebsten Meteors, und schätze auch, dass der kommen wird. Ihr habt zwar auch Drachenblut gebracht ohne zu wissen, auf wieviel Alben die Reise hingeht, zuletzt aber wieder vermehrt solche abgeschlossenen Dreiteiler. Jour J, Une brève histoire de l'avenir und vor allem Arctica dürften auch schöne Titel sein, die für euch interessant sind. Ogregod sehe ich eher ECC und Splitter in Konkurrenz treten und falls die beide nicht interessiert sind, ist das auch nicht grade ein gutes Zeichen.

Aber schaun wir mal, was kommt. Und hoffen, dass danach nochmal Carmen kommt. ;)

Troll40
25.09.2012, 15:48
"Carmen Mc Callum" Der Fall Sonoda / 144 Seiten / 33 Euro - erscheint Dezember 2012 (siehe Homepage).

ChrisK
25.09.2012, 16:14
Eine sehr erfreuliche Ankündigung.

Susumu
25.09.2012, 19:22
Woher stammt die Info mit den 144 Seiten. Name und Cover sprechen zwar dafür, dass die Integrallösung gewählt wurde, die Angabe "0/12" in der Serienübersicht aber dagegen. So oder eine super Neuigkeit, freue mich drauf!

Troll40
25.09.2012, 19:48
Wie bereits geschrieben - die Info stammt von der Bunte Dimensionen Homepage.
Aufs Cover klicken - dann stehen links davon die Infos.

Julien
25.09.2012, 19:52
Super, ich freu' mich drauf. Eine schöne Überraschung!

Debrah Faith
28.09.2012, 12:07
Hallo Fans (und solche die es werden wollen) von Bunte Dimensionen.
Nachdem es die Spatzen von den Dächern pfeifen - an dieser Stelle noch einmal die offizielle Ankündigung, dass im Dezember der erste Zyklus um Carmen McCallum als Integrale erscheint.
Dieser Zyklus enthält die drei Bände Jukurpa, Mare Tranquillitatis und Angriffe.
Mit dieser Veröffentlichung haben wir hoffentlich nicht nur uns einen lang gehägten wunsch erfüllt.

Anasor
28.09.2012, 22:33
Eine tolle Nachricht und liegt garantiert unter dem Weihnachtsbaum! :D

New-York23
30.09.2012, 10:42
Was lese ich da? Wird natürlich vorbestellt sowie es die Comichändler listen.

Sammlerfreund
01.10.2012, 06:29
Hallo Fans (und solche die es werden wollen) von Bunte Dimensionen.
Nachdem es die Spatzen von den Dächern pfeifen - an dieser Stelle noch einmal die offizielle Ankündigung, dass im Dezember der erste Zyklus um Carmen McCallum als Integrale erscheint.
Dieser Zyklus enthält die drei Bände Jukurpa, Mare Tranquillitatis und Angriffe.
Mit dieser Veröffentlichung haben wir hoffentlich nicht nur uns einen lang gehägten wunsch erfüllt.

Das wäre ja die erste Integrale die bei Bunte Dimensionen Premiere feiert - bedeutet dieses das Gesamtausgaben jetzt ihren Einzug halten oder Mc Callum nur eine große Ausnahme bildet ? :)

Pulverer
01.10.2012, 09:03
So weit ich weiß, hat BD sich immer etwas um Carmen herumgedrückt, da bereits zwei Alben bei Ehapa erschienen sind. Jetzt hat man sich wahrscheinlich für die Integrallösung entschieden, um diejenigen die bereits die Ehapa-Alben besitzen nochmals zum Kauf zu bewegen. Ich denke daher, dass diese Integrale erst einmal die Ausnahme bei BD bleibt und freue mich auf den Dezember.

Mr. Brown
02.10.2012, 08:14
...Ich denke daher, dass diese Integrale erst einmal die Ausnahme bei BD bleibt ...

Sehe ich ähnlich, aber ich hoffe, daß dieser Ausgabe (-form) ein großer Erfolg zuteil wird. Denn ich könnte mir in dieser (Integral-) Form auch eine Fortführung der Serie "Die Macht der Archonten" vorstellen. Kommt Zeit - kommt Rat...;)

Jonah
06.10.2012, 10:35
Sehe ich ähnlich, aber ich hoffe, daß dieser Ausgabe (-form) ein großer Erfolg zuteil wird. Denn ich könnte mir in dieser (Integral-) Form auch eine Fortführung der Serie "Die Macht der Archonten" vorstellen. Kommt Zeit - kommt Rat...;)

Zumal ja die US-Ausgabe diesem Prinzip folgt - und die ist zwar vom Format kleiner, aber ansonsten wirklich schön geworden.

http://www.amazon.de/The-Secret-History-Volume-1/dp/1932386785/ref=pd_sim_eb_1
http://www.amazon.de/Secret-History-Omnibus-2/dp/1932386912/ref=sr_1_4?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1349516014&sr=1-4
http://www.amazon.de/Secret-History-Omnibus-3/dp/193639359X/ref=sr_1_5?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1349516059&sr=1-5

Das war meine Lösung, um die Serie weiterzulesen. Die Teile haben jeweils deutlich über 300 Seiten - der dritte (letzter Link) erscheint in wenigen Tagen.

Debrah Faith
19.10.2012, 12:26
Hallo, die Gesamtausgabe von Carmen wird vorerst mal eine Ausnahme sein, da die ersten beiden Bände bereitsvor langer Zeit schon einmal erschienen sind.
Mit den drei Geschichten in einem Band ist der erste Zyklus abgeschlossen.

Susumu
20.10.2012, 17:24
Bedeutet das jetzt, das Integral 1-3 bleibt die Ausnahme oder werdet ihr auch die Folgezyklen jeweils zusammenfassen? Schicker fänd ich ja letzteres, würde aber auch nicht groß jammern, wenn danach stattdem Einzelalben kämen.

Debrah Faith
30.10.2012, 12:48
Hallo Susumu,

so ist es richtig. Die Folgezyklen werden dann wieder ganz normal als Einzelbände veröffentlicht.

Alice C.
12.12.2012, 17:37
Als S/F Fan freu ich mich auch über die Serie. Vielleicht lieg es ja auch unter dem Weihnachtsbaum??

Bad Company
12.12.2012, 21:15
Lt.PPM ab 17.12.in der Auslieferung.

Alice C.
13.12.2012, 17:00
Lt.PPM ab 17.12.in der Auslieferung.

Ich weiss, schauen wir mal. Heute (15.12.) schon bei meinem Comichändler, hab ich mir gleich mitgenommen. Macht einen guten eindruck, beim ersten durch blättern.

Susumu
16.12.2012, 09:58
In Wien gab's den noch nicht, ich habe mir gestern aber schon mal die schön umfangreiche Leseprobe auf der Homepage angeschaut. Hätte denke ich zwar mehr Sinn gemacht, mehr aus dem ersten Album zu bringen als jeweils die ersten drei Seiten aller Teile, andererseits freue ich mich auch, dass die Einzelcover es auch in den Band geschafft haben. (Bzw. statt dem Originalcover des zweiten Albums eine Alternative von einem weiteren Integral, die noch etwas besser aussieht.)

Susumu
22.12.2012, 23:02
Mir hat der erste Band genauso viel Spaß bereitet wie Travis. Wirklich eine schöne Serie, war auch sehr fein, die Geschichte gleich in einem Rutsch lesen zu können. Hoffe, dass uns 2013 noch mindestens der komplette zweite Zyklus (das sind zwei Alben) nachgelegt wird. :)

Für Weihnachten 2013 wäre dann vielleicht wieder so ein schickes Dreierintegral nett: mit den zwei Alben Carmen+Travis (http://www.bedetheque.com/serie-7635-BD-CarmenTravis.html) sowie dem Oneshot Travis Karmatronics (http://www.bedetheque.com/serie-11604-BD-Travis-Karmatronics.html). ;) Ich denke halt, diese Kurzgeschichten aus dem Carmen/Travis-Universum hätten als Einzelalben geringere Chance, aber wenn man sie zusammen legt, könnte das mehr Aufmerksamkeit generieren. Zudem würde das der (trotz Fußnote im Fall Sonoda, die auf Travis verweist) sicherlich noch existenten Anzahl an Lesern, die erst eine der beiden Seriem gelesen haben, klar machen, dass die zusammen gehören.

Jonah
23.12.2012, 14:07
Ich habe mir den Band auch sofort zugelegt - und er gefällt mir bisher wirklich sehr gut (bin auf Seite 71). Aber um die Ausgangsfrage dieses Threads aufzugreifen: Wo genau ist der Berührungspunkt zu "Travis", außer dass "Carmen" in derselben Zukunftswelt spielt.

Susumu
23.12.2012, 14:52
Man merkt halt an gewissen Punkten, dass die Zukunft in beiden Serien auf die gleiche Weise verlaufen ist. Einer wird bereits im vorliegenden Carmen-Zyklus erwähnt. Und z.B. Dommy spielt auch im späteren Verlauf von CMcC eine Rolle, wie man unschwer am 11. Cover (http://www.bedetheque.com/serie-70-BD-Carmen-Mc-Callum__1.html) der Serie erkennen kann. In den von mir oben erwähnten Kurzgeschichten dürfte es aber auch, neben reinen Carmen, reinen Travis- und Nebenfiguren-Geschichten (hauptsächlich Vlad) aber auch zumindest ein echtes Zusammentreffen der beiden Hauptfiguren enthalten sein.

Jonah
23.12.2012, 14:58
Habe noch Meteors, Ogregod und Une brève histoire de l'avenir gefunden. Schau ma mal die realistischen Titel genauer an:

Arctica:
Bislang 3 Alben; Artwork vom Zeichner von Arcanes, Szenario von Pecqueure (Angela, Golden City)

COPS:
Bislang 2 Alben; Pro: die bilden vermutlich einen abgeschlossenen Zyklus; Contra: seit 2008 pausiert die Serie, dürfte nicht eben erfolgreich sein

Hauteville House:
Bislang 6 Alben; Pro: Fred Duval; Contra: 6 Alben! (mal ehrlich, die nächste längere Serie sollte schon Carmen sein ;)); zudem bei Bedetheque als "Adventure" geführt, dürfte Richtung Steam Punk gehen, aber ob's wirklich SciFi ist?

Hel:
Bislang 1 Album; von 2007; dennoch nicht als Oneshot, sondern als Serie geführt; naja

Jour J:
Bislang 3 Alben; Alternativweltgeschichte mit Szenarion von Pécau und Duval

L' Honneur des Tzarom & La Mère des victoires:
je ein Album, der Fernandez als Oneshot geführt; glaube ich eigentlich an Beides nicht, ist nicht euer bisheriger Zeichenstil; aber vielleicht wollt ihr euch ja erweitern?

Meteors:
3 Alben; abgeschlossene Serie; Duval

Ogregod:
bislang 1 Album; oha: von Jodo und Janjetov

Une brève histoire de l'avenir:
bislang 2 Alben; von Pécau und dem Arcanes-Zeichner

Also ich hätte am liebsten Meteors, und schätze auch, dass der kommen wird. Ihr habt zwar auch Drachenblut gebracht ohne zu wissen, auf wieviel Alben die Reise hingeht, zuletzt aber wieder vermehrt solche abgeschlossenen Dreiteiler. Jour J, Une brève histoire de l'avenir und vor allem Arctica dürften auch schöne Titel sein, die für euch interessant sind. Ogregod sehe ich eher ECC und Splitter in Konkurrenz treten und falls die beide nicht interessiert sind, ist das auch nicht grade ein gutes Zeichen.

Aber schaun wir mal, was kommt. Und hoffen, dass danach nochmal Carmen kommt. ;)

Das ist ja im Nachhinein ein sehr interessanter Post. :-)

"Arctica" ist ja nun tatsächlich bei BD untergekommen, "Hauteville House" bei Finix und "Ogregod" bei ECC. Irgendeine Idee, was aus den von dir damals favorisierten Titeln ("Meteors", "Jour J" und "Histoire de l'avenir") geworden ist? Haben die schon irgendwo eine deutsche Heimat gefunden, von der ich nichts mitbekommen habe?

Susumu
24.12.2012, 09:04
Also ich wüsste da auch nichts, aber zumindest COPS ist ja inzwischen beim All-Verlag untergekommen.

Was mich in dem Zusammenhang auch etwas gewundert hat, ist die Duval-Biographie im CMcC-Integral, die nicht eben auf neuesten Stand war, was deutsche Veröffentlichungen betrifft. Lediglich ein längst vergriffenes Feest-Album wurde genannt. Dabei hat sich in den letzten Jahren da einiges getan: Nico (die Zack-Serie, nicht die von Salleck), Hauteville House und natürlich auch Galgenvögel und Travis im eigenen Verlag.

Ich finde es ja toll, dass es diese Vorstellung bei neuen Serien und neu eingestiegenen Autoren und Zeichnern generell gibt in den BD-Alben, aber gerade wenn ein Künstler, den man schon mal im Programm hatte mit einen neuen Titel veröffentlicht wird, wäre es wohl besser, den Text jeweils zu aktualisieren. Schon allein um die eigene Autorenpflege besser herauszustellen.

Jonah
24.12.2012, 10:44
Sehe ich auch so - tolle Gesamtausgabe, aber den Text zu den Autoren hätte man in der Tat aktualisieren können.

Von den von dir damals genannten Serien klingt "Jour J" aus meiner Sicht am interessantesten - allerdings legen die damit in Frankreich ja ein geradezu beängstigendes Tempo vor - 12 Alben in gerade einmal knapp zwei Jahren! Das lässt ein wenig befürchten, dass darunter zum einen die Qualität / inhaltliche Tiefe leidet, zum anderen, dass solch ein Titel wohl eher nichts für BD ist, weil er ja viel zu viele Programmplätze belegen würde.

Comic_Republic
25.12.2012, 10:12
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. CMcC lag gestern unterm Weihnachtsbaum. Woher meine Oma das wusste... :rolleyes:Sieht sehr schick aus. Optisch gefällt mir der Band sehr gut. Bin schon mal gespannt, wie die Story so ist. Travis steht im übrigen schon sehr weit oben auf der Kaufliste...:D

C_R:zeitung:

yoorro
25.12.2012, 17:26
Jetzt habe ich Carmen durch und was soll ich sagen... echt tolles Teil. Hat mir sehr gut gefallen. Leider haben mir die Andeutungen zu Travis sehr getroffen, oder eher meine Geldbörse. Jetzt heißt es sparen, kaufen und weiter sparen, und weiter kaufen. Danke

Debrah Faith
26.01.2013, 11:55
Also, wer Travis mag, wir Carmen lieben. Das ist genau der Grund, warum wir den Titel veröffentlicht haben.

Pulverer
27.01.2013, 14:48
Sehr schön, dass ihr euch erbarmt habt und CMcC doch noch bringt. Der erste Zyklus ist actionreich und spannend erzählt. Im Vergleich zu Travis fand ich, dass sich bei Carmen ein etwas größerer Teil der Handlung in der Virtualität abspielt. Ansonsten muss man wirklich sagen: Wem Carmen gefällt, der mag Travis und umgedreht.Ich werde bei dieser Serie auf jeden Fall dabei bleiben und freue mich auf den zweiten Zyklus.

Debrah Faith
29.01.2013, 13:08
Dann kannst Du Dich auf den Juni freuen, da beginnt der zweite Zyklus.

Debrah Faith
04.02.2013, 09:07
Hallo Susumu,
Danke für Deine Aufmerksamkeit.

Anasor
03.08.2014, 10:42
Euer aktueller Newsletter lässt ja leider schlimme Verkaufszahlen vermuten: :rolleyes:


Neues gibt es zu berichten von unserer Serie „Carmen Mc Callum“. Nach Beendigung des 2. Zyklus mit Band 5 „Deus Ex Machina“ werden wir die Serie mit Band #9 weiterführen. Mit diesem Band beginnt der aktuelle Zyklus mit neuem Zeichner und einer Optik, die ähnlich „Arctica“ ist. So kommt Ihr in den Genuss der ganz aktuellen Geschichten und wir als Verlag verlieren nicht den Anschluss an die Original Veröffentlichungen. Der fehlende Zyklus mit den Bänden #6-#8 könnte später als Integrale in das normale Programm eingeschoben werden. Solche Entscheidungen sind für uns als Verlag oft nicht einfach aber hier geht es einfach um das Thema Wirtschaftlichkeit.

Wir müssen monatlich entscheiden, unseren Ansprüchen Zyklen und ganze Serien zu Ende zu bringen, zu entsprechen, können aber aufgrund dieser selbst gesteckten Ziele, die Existenz des Verlages nicht aufs Spiel setzen.

Die Entscheidung den aktuellen Zyklus zu bringen, um noch Arctica-Leser hierfür zu interessieren, klingt logisch - aber zwischen den Zeilen klingt das auch schon eher wie ein Notplan, bevor diese Serie eingestellte werden müsste.
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Euer Plan gelingt! Wäre nicht nur schade um die Serie, sondern vor allem für Euch als Verlag sicherlich ein großes wirtschaftliches Problem. Wenigstens habt ihr mit Strygen eine langfristige erfolgreiche Serie, die ich jedem Comicfan gerne immer weiterempfehle.

Gruß
Oliver

Susumu
03.08.2014, 18:54
Finde ich freilich auch sehr bedauerlich. Hoffe, dass der neue Zyklus dann doch noch so viele Leser begeistert, dass der dritte noch nachgereicht werden kann, werde aber in jedem Fall dran bleiben.

ChrisK
04.08.2014, 04:59
Travis und Arctica verkaufen sich und Mc Callum nicht? Seltsam. :kratz:
Ich hoffe euer Plan geht auf.

Gimli
04.08.2014, 22:23
Mir gefällt "Carmen McCallum" richtig gut, daher würde ich jederzeit die Folgen 6-8 als Integrale "nachkaufen". Außerdem freue ich mich auf den neuen Zyklus und werde voraussichtlich den ersten Sammelband (1-3) als Geschenk erneut kaufen. Vielleicht hilft's ja ;)

Sammlerfreund
18.11.2014, 06:51
Besteht jetzt nicht ohne Gewährleistung das die # 6-8 nachgereicht werden, irgendwie die Gefahr das Leser mit einer evtl. Lücke die Serie nicht weiterführen werden ?!
Man hat in der Beschreibung zu # 9 schon irgendwie das Gefühl, dass etwas Relevantes durch diese Nummern fehlen könnte !

Persönlich werde ich auch weiterhin bei Carmen verbleiben, da ich als Käufer zumindest dadurch die Möglichkeit habe durch meinen finanziellen Beitrag die Chance zu erhöhen, dass die ausstehenden Ausgaben noch nachgereicht werden ...

robert 3000
22.11.2014, 11:45
Ich nehm mal an das das so die letzten Versuche sein werden die Serie überhaupt zu retten.
Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, nehm ich mal an das der 9. Band dann auch der letze gewesen ist der bei BD erscheinen wird.
Eigenartige Veröffentlichungen haben noch keiner mir bekannten Serie gutgetan.

Ein Indiz dürfte auch die Zählweise auf der Website von BD sein. Carmen Mc Callum (3/10) und das obwohl es in Frankreich ja schon 13 Alben gibt.

Pulverer
22.11.2014, 13:44
@robert 3000:
Das war aber schon von Anfang an so. Der Band 1 enthielt ja 3 Alben und der 13. Band in Frankreich ist erst dieses Jahr erschienen und deshalb wahrscheinlich noch nicht angegeben. Ist zwar etwas verwirrend, aber was solls. Hauptsache die Serie geht weiter! Auch wenn es schade ist, dass ausgerechnet der Zyklus wo es anscheinend Überschneidungen mit Travis gibt (Stichwort: Dario Fulci) zurückgestellt wird.

robert 3000
22.11.2014, 14:56
Wenn 1 als Sammelband kein wirtschaftlicher Erfolg wird, dann 4 und 5 als Album auch keiner wird warum soll dann Band 9 einer werden?

Pulverer
22.11.2014, 15:06
Anscheinend erhofft der Verlag sich, dass durch einen ähnlichen Zeichenstil wie bei Arctica die Fans dieser (anscheinend besser laufenden) Serie auch die Carmen-Alben kaufen. Siehe Post Nr. 47.

robert 3000
22.11.2014, 15:24
die Erklärung hab ich wohl verstanden - ich halt das eben nur für das letzte Zucken einer Serie kurz vor dem Abbruch. Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren. Schau ma mal.

Debrah Faith
22.11.2014, 17:21
Liebe Freunde von Carmen,
viele Vermutungen, viele Meinungen. Unsere Mission ist immer noch, Serien zum Ende zu führen. In diesem Fall sind wir der Meinung, dass der neue Zyklus mit neuem Zeichner deutliche Akzente setzen könnte. Carmen ist runderneuert und wir hoffen mit Beginn des neuen Zyklus, auch "Nachzügler" für die Serie begeistern zu können.

robert 3000
22.11.2014, 20:21
wieviele Alben umfasst der Zyklus?

Pulverer
23.11.2014, 13:29
Laut Bedetheque vier Alben.

TheDuck
30.11.2014, 19:29
Ohje, naja ... seufz!

Ich drück euch ganz fest die Daumen dass das aufgeht!!!

Debrah Faith
02.12.2014, 20:14
Allein rein optisch sollte diese Entscheidung einschlagen.

yoorro
15.01.2015, 19:20
Rein optisch hat er mir sehr gefallen. Da ich aber die Bände 6-8 nicht kenne, fehlte mir ein wenig subtext. Der Band bezieht sich auf vieles von den vorangegangen Bänden. Aber die Geschichte an sich war schon recht nett. Mal sehen, wann es weitergeht.

Phoncible P. Bone
26.02.2015, 08:57
bin gespannt wie ein Flitzebogen :D

satyricon
12.08.2015, 18:42
Band 10 ist erschienen

yoorro
14.08.2015, 12:46
Hab ihn heute bei meiner Buchhandlung abgeholt. Nun will er gelesen werden. Mal sehen ob ich zeit finde.

yoorro
15.08.2015, 11:39
Zeit gefunde. Ich weiß aber nicht was ich von dem Band halten soll. Vielleicht muss ich nochmal bei eins anfangen. Irgendwie nicht Butter und nicht Brot. Oder fehlt mir was aus den anderen fehlenden bänden? Ich kann irgendwie meine Meinung zu dem Band nicht festlegen. Optisch ok, obwohl sehr dunkel, aber die Geschichte nimmt mich nicht so richtig mit. Hmmmm...

Steve Travis
24.08.2015, 13:44
Zeit gefunde. Ich weiß aber nicht was ich von dem Band halten soll. Vielleicht muss ich nochmal bei eins anfangen. Irgendwie nicht Butter und nicht Brot. Oder fehlt mir was aus den anderen fehlenden bänden? Ich kann irgendwie meine Meinung zu dem Band nicht festlegen. Optisch ok, obwohl sehr dunkel, aber die Geschichte nimmt mich nicht so richtig mit. Hmmmm...

Viele Hinweise sind auch in unserer Reihe "Travis" zu finden. Wenn man beide Serien sein eigen nennt wird das Ganze runder.

yoorro
03.02.2016, 08:44
Band 11 gelesen und für gut befunden. Interessante Geschichte. Aber zum besseren versändnis muss ich mal alle intereinander lesen. Mache ich aber erst, wenn die fehlenden nachgeschoben werden. Das wirft natürlich die Frage auf, liebe Bunte dimensionenten, wann kommt dieser Sammelband?

yoorro
22.07.2016, 17:53
Meine Frage steht noch offen. Vielleicht könnte sich ja jemand erbarmen zu antworten. Ansonsten habe ich Band 12 regelrecht verschlungen. Er War sehr gut. Die serie gefällt mir gut. Was soll,ich noch sagen? Ich freue mich auf den nächsten.

satyricon
24.07.2016, 11:37
Ich warte übrigens auch noch auf den Sammelband!

Gimli
26.07.2016, 21:53
Ich auch!

Thierry Zeller
16.08.2016, 20:16
Den fehlenden Zyklus reichen wir 2017 in Einzelbänden nach.

gohome
16.08.2016, 20:51
Den fehlenden Zyklus reichen wir 2017 in Einzelbänden nach.
Tolle Neuigkeit! Und denkt an den neuen Travis-Band :D

Borusse
17.08.2016, 07:25
Den fehlenden Zyklus reichen wir 2017 in Einzelbänden nach.

Das ist eine tolle Nachricht!

satyricon
17.08.2016, 10:56
Den fehlenden Zyklus reichen wir 2017 in Einzelbänden nach.


:tatschel: DANKE

TheDuck
22.08.2016, 22:58
Thumbs up! Good news!