PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PERRY 138 erscheint Mitte Februar



MadMike313
18.01.2010, 21:58
Es ist wieder vollbracht! Das Heft ist praktisch fertig. Ende der Woche geht es in den Druck. Einen Liefertermin habe ich noch nicht, aber der EVT wird ca. Mitte Februar sein. Wenn ich einen genauen Termin habe poste ich ihn natürlich.

Der Inhalt:

Cover
HENRIK FETZ

Brennpunkt Terra
Story: KAI HIRDT & CHRISTIAN HILLMANN
Layout: TILL FELIX
Zeichnungen: RUDI MARTENS
Vorkolorierung: MAIKEL DAS
Endkolorierung: NIQUE OELKERS

Trauben der Wut
Story: DIRK JÜRGENSEN & SEBASTIAN KEMPKE
Layout: SEBASTIAN KEMPKE
Bleistiftzeichnungen: MARCO FELICI
Tusche: TILL FELIX
Kolorierung: MAIKEL DAS

Dachbodenfund
Story: OLAF BRILL
Zeichnungen: RALPH NIESE

Narben
Story: MARC A. HERREN
Zeichnungen: DOMINIC BEYELER

Gucky – der Arbeitssklave Teil 3
Story & Zeichnungen: STEPHAN HAGENOW
Kolorierung: HOLGER BOMMER

Gucky – unser Biber im Hort
Idee: DANIEL OBERSCHACHTSIEK
Zeichnung: EmBe

Risszeichnung (Intralux)
DANIEL SCHWARZ

Star-Galerie (Grigor)
MAIKEL DAS

Perry Hintergrund (Grigor)
CHRISTIAN HILLMANN

Edgar Vee
19.01.2010, 15:09
beinhartes cover!

B´dikkat
19.01.2010, 15:55
Kirby läßt grüßen :D

:top:

Barbarossa Rotbart
21.01.2010, 09:29
Endlich! Eine neue Ausgabe!
Schade, dass Ihr Euern PR/SW-Crossover-Comic nicht auch hier veröffentlichen könnt.
Übrigens kann man "Dachbodenfund" bei DeviantArt finden: http://bruno83.deviantart.com/art/Dachbodenfund-150458000

tillfelix
21.01.2010, 09:47
Mag daran liegen, dass sich hinter bruno83 Ralph Niese verbirgt. Seltsam allerdings, dass er alle Seiten schon vor der Veröffentlichung in PERRY zeigt. Aber so isser halt... seltsam.

MadMike313
21.01.2010, 13:56
Rien ne vas plus!
Daten sind an die Druckerei ausgeliefert!

peter schaaff
22.01.2010, 09:45
... auf dem Rückcover für PERRY #137 - da habe ich mir nach 20 Jahren doch glatt mal wieder einen 'Schundroman' gekauft (bei REWE!). Machen die bei Pabel-Moewig das öfter? Stände ihnen gut zu Gesicht. Und brächte euch den verdienten Umsatz!

Leider wirkt das Titelbildmotiv der #137 etwas mau. Ich würde da eh nur Topsider (meine Lieblinge seit frühesten Tagen!) oder die armen weil fast unbekleideten Psi- Damen italienischer Prägung bringen ... auf Covern darf man das.

MadMike313
22.01.2010, 13:18
... auf dem Rückcover für PERRY #137 - da habe ich mir nach 20 Jahren doch glatt mal wieder einen 'Schundroman' gekauft (bei REWE!). Machen die bei Pabel-Moewig das öfter? Stände ihnen gut zu Gesicht. Und brächte euch den verdienten Umsatz!

Doch, wir erhalten regelmäßig 2-3 Seiten Werbung pro PERRY-Ausgabe auf den PR-Rückseiten, sowie begleitende Berichterstattung in der SOL (dem off. PR-Fan-Magazin). Nebenbei gestalten wir die Stellaris-Titelbilder (alle 8 Wochen in den Romanen). Und gelegentlich findet man in den Beilagen und LKS etwas über uns. Wir können uns also wahrlich nicht beschweren.

Edgar Vee
22.01.2010, 14:58
Kann man die Stellaris Bilder auch irgendwo im Internet finden?

peter schaaff
23.01.2010, 09:22
@ MadMike: Löblich, löblich. Nun fehlt nur noch ne Spezialausgabe mit den bisher besten PERRY- Geschichten, die Pabel-Moewig adäquat vergüten, drucken und über den Pressegrosso vertreiben, um eurem Baby den endgültigen Kick zu geben und die Comics neben den Romanen am Büdchen etablieren.

Wen muss ich da anrufen?

MadMike313
23.01.2010, 15:02
Kann man die Stellaris Bilder auch irgendwo im Internet finden?

Leider nein. Vielleicht später.

MadMike313
23.01.2010, 15:04
Frohes neues Jahr, liebe Leser! (Und was bin ich froh, dass ich diese Kolumne im Januar schreibe, im März klingt diese Anrede immer so passé …)

Für die Freunde der PERRY-Comics beginnt 2010 jedenfalls mit guten Nachrichten: Wir legen den letzten Schliff an die Nummer 138. Nächste Woche geht das Heft in den Druck, und im Februar liegt es in den Läden - oder in den Briefkästen der Abonnenten.

Und das bringt uns zum Thema: Unsere große Verlosung für Neu- und Alt-Abonnenten läuft noch bis 15. Februar. Also macht mit:

Unter allen Neu-Abonnenten verlosen wir

3 Originalseiten aus PERRY 138
90 von 111 signierten, streng limitierten PERRY-Farbprints

Und weil wir es immer fies finden, wenn bei Neu-Abo-Aktionen die bisherigen treuen Fans in die Röhre gucken, verlosen wir unter Alt-Abonnenten

1 Originalseite aus PERRY 138
21 von 111 signierten, streng limitierten PERRY-Farbprints

Alt-Abonnenten müssen gar nichts tun außer Daumen drücken. Wer noch kein PERRY-Abo, kann es hier (http://www.alligatorfarm.de) abschließen und nimmt damit automatisch an der Verlosung teil. Und nebenbei tut Ihr ein gutes Werk: Abos sind der beste Weg, um sicherzustellen, dass den PERRY-Comics ein ebenso langes Leben beschieden ist wie Perry Rhodan höchstselbst.

Ad astra!
Kai

tillfelix
23.01.2010, 15:54
Hähä... hab ich doch extra nen eigenen Thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=104659) dafür aufgemacht!!!

zwergpinguin
24.01.2010, 17:24
#138 ankündigen, aber nix auf eurer HP! :rolleyes::confused:

tillfelix
25.01.2010, 20:15
Da werden wir konkret, wenn wir den Erscheinungstermin genauestens wissen. Dauert aber nicht mehr lang, denke ich :)

MadMike313
29.01.2010, 19:49
Ich habe die Druckfreigabe erteilt. Ersterscheinungstag wird der 16.2. sein.

MadMike313
10.02.2010, 21:05
So, die Hefte sind mittlerweile bei den Vertrieben eingetroffen. Dieses Wochenende gehen die Hefte an die Abonnenten raus.

Was ich noch nicht erzählt hatte ist, wir bleiben beim Bahnhofsbuchhandel, trotz tränenreicher Abschiedsankündigung in der letzten Nummer!
Nun, der Grund ist eigentlich ganz simpel - bessere Konditionen beim Vertrieb & gesenkte Druckkosten = Weniger Verluste für uns. Die realistische Aussicht, unser versenktes Kapital auch mal wieder herauszubekommen, motiviert doch unheimlich.

Barbarossa Rotbart
16.02.2010, 11:27
Eine Frage:
Hat jemand schon das neue Heft, oder ist irgendetwas mit meinen Abo schief gelaufen?

chillybongo
16.02.2010, 12:20
Ja, ich habe es, und schon rezensiert:

Splashcomics: PERRY Nr. 138 (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/11079/perry___unser_mann_im_all_138)

tillfelix
16.02.2010, 13:00
Vielen Dank für die Rezi :)

@Barbarossa: wegen dem Abo schreib ich Dir nochmal ne PN, kümmer ich mich drum.

Kai Hirdt
16.02.2010, 13:09
Seufz ...

Es sind leider noch nicht alle Abos raus, weil DPD den Versandumschlägen lieber mal anderthalb Wochen die schönsten Flecken Hamburgs zeigen wollte, statt sie einfach mal bei mir abzuliefern. Jetzt sind sie vor zehn Minuten bei mir angekommen (hey!), und was noch nicht versandt ist, geht spätestens morgen in die Post.

Sorry for that. Diesmal war eigentlich alles perfekt dafür, dass die Hefte mal bei den Abonnenten sind, bevor sie im Handel auftauchen, und dann kommt so ein blödes Problem.

Beste Grüße
Kai

Barbarossa Rotbart
16.02.2010, 16:38
Viel Spaß beim Eintüten! :)

medicago
17.02.2010, 18:39
...auch von mir die Frage, ob bei meinem Abo was schief gelaufen ist.....hab den neuen Perry auch noch nicht......

droddl
18.02.2010, 10:02
...auch von mir die Frage, ob bei meinem Abo was schief gelaufen ist.....hab den neuen Perry auch noch nicht......

Same here!

Habe im Oktober, also nach Erscheinen der 137, ein Abo abgeschlossen (online). Bei "Mein Konto" im Shop steht noch immer "zurückgestellt"

bye Flo

tillfelix
18.02.2010, 10:09
@medicago und droddl: Die Hefte sind seit gestern auf dem Weg (Kai hatte ja am Dienstagabend erst die Möglichkeit, die Hefte in die entsprechenden Versandtaschen zu stecken), also sollten sie heute bzw. spätestens morgen bei Euch sein.

Und dass im Shop "zurückgestellt" steht ist ein Fehler im System, den wir krampfhaft versuchen zu beheben... bisher leider ohne Erfolg.

tillfelix
19.02.2010, 08:37
Und, Froinde? Schon was angekommen?

dscheedschay
19.02.2010, 11:53
Vielen Dank für den Druck. Bin ganz verblüfft, da ich bei Verlosungen dieser Art noch nie etwas gewonnen habe. Oder kann es sein, dass die Zahl der Neu-Abonnenten die magische Grenze von 90 nicht überschritten hat? :zwinker:

droddl
20.02.2010, 09:19
Heft ist gerade angekommen! Mit Druck!

Hoffentlich isses nicht echt so, dass es nur 101 Abonnenten gibt!

Immerhin isses die Nummer 1/101!!!

zwergpinguin
20.02.2010, 09:31
Angekommen!!!
Jetzt überlege ich noch, wie ich meine Meinung zu dem Heft nicht allzuhart rüberbringe! :floet:

Barbarossa Rotbart
20.02.2010, 10:51
Ebenfalls angekommen. Mit Nr. 52. Und ich habe bisher ebenfalls nie etwas gewonnen. Hm? Gibt es wirklich so wenig Abonnementen?

tillfelix
20.02.2010, 11:09
Angekommen!!!
Jetzt überlege ich noch, wie ich meine Meinung zu dem Heft nicht allzuhart rüberbringe! :floet:
Frei von der Leber weg, wir sind hart im nehmen :D

@Rotbart u. Co: Sangwamaso, es gibt genug Abonnenten, dass nicht alle einen Druck bekommen haben... es könnten aber deutlich mehr solche sein.

medicago
20.02.2010, 15:15
Danke für die Antwort, ich warte 'mal bis Mitte kommender Woche ;-)

Edgar Vee
26.02.2010, 21:32
ruhe vor dem sturm

Marcus 74
03.03.2010, 12:10
Ich bin ja echt motiviert, den Comic zu kaufen, aber leider gibt es das nirgendwo! Ich wohne in Düsseldorf, mit 3 Comicläden und einer riesigen Bahnhofsbuchhandlung und nichts.
Abo habe ich keine Lust, da ich mit kleinen Verlagen nur negative Erfahrung gemacht habe.
Also war nett mit euch.

Edgar Vee
03.03.2010, 12:15
amazon, ebay, direkt von Alligator...der Möglichkeiten viele!

tillfelix
03.03.2010, 13:55
Ich denke auch, dass man da einen Weg hätte finden können... und wenn's eine Anfrage per Mail gewesen wäre.
Aber das ist jetzt wohl auch keine Option mehr?

RickCooper
03.03.2010, 22:01
@Marcus 74
Versuch es doch nochmal im Bahnhofbuchhandel - und zwar bei den Romanen
und nicht in der Comicabteilung:):)

taubenzuechter
03.03.2010, 22:33
...da gibt wohl jemand sehr schnell auf:dead1:

Marcus 74
04.03.2010, 07:19
An Ebay habe ich nicht gedacht und bei Amazon ist das Heft nicht verfügbar.

Ich habe im Bahnhof bei den Romanen geschaut, dort habe ich es früher oft geholt.

Allerdings wenn man in der achtgrößten Stadt Deutschlands schon Probleme hat das Heft zu bekommen, wo verkauft sich es denn dann?

MadMike313
04.03.2010, 13:44
An Ebay habe ich nicht gedacht und bei Amazon ist das Heft nicht verfügbar.

Ich habe im Bahnhof bei den Romanen geschaut, dort habe ich es früher oft geholt.

Allerdings wenn man in der achtgrößten Stadt Deutschlands schon Probleme hat das Heft zu bekommen, wo verkauft sich es denn dann?

Ich habe nachgefragt, warum die Hefte auf Amazon als "noch nicht lieferbar" deklariert sind. Im Handel ist das Heft schon seit 3 Wochen.

Die Comicläden bestellen ihre Waren über PPM. Welcher Laden wieviel ordert oder eben nicht, haben wir keinen Einfluß drauf. Ansonsten hat PERRY eine ISBN-Nummer und kann direkt bestellt werden. Die beste Alternative ist natürlich über unseren A-Farm Shop ordern. Da bleibt am meisten für uns hängen.

Im Bahnhofsbuchhandel sind die Hefte pünktlich ausgeliefert worden und liegen bei den Romanen, nicht bei den Comics!
Läden mit Null-Abverkauf und Pressegrosso haben wir mit dieser Ausgabe zusammengestrichen. Das hat uns in der Vergangenheit einiges an Geld gekostet für nix.

Gut, PERRY gibt es nicht an jeder Ecke, aber in den Ballungsräumen im BBH oder über einen Comicladen, solltes es eigentlich kein Problem sein.

Marcus 74
04.03.2010, 15:01
Ich habe Dienstag mit einem der Comicladenbesitzer in Düsseldorf über Perry gesprochen, dieser hat mir erzählt das er das Heft nicht mehr ordert, da man in 5 Stück bestellen muß, er aber nur ein bis zwei verkauft.
Meine Frau hat auch im Bahnhof Mülheim/Ruhr und Duisburg geschaut, dort aber ebenfalls nichts gefunden.

Barbarossa Rotbart
04.03.2010, 16:54
Eine kleine Frage. Macht Ihr das noch mit der eBook-Version der aktuellen Ausgabe für Abonnementen? Oder ist dies durch den Umbau der Seite gestorben?

MadMike313
04.03.2010, 17:16
Ich habe Dienstag mit einem der Comicladenbesitzer in Düsseldorf über Perry gesprochen, dieser hat mir erzählt das er das Heft nicht mehr ordert, da man in 5 Stück bestellen muß, er aber nur ein bis zwei verkauft.
Meine Frau hat auch im Bahnhof Mülheim/Ruhr und Duisburg geschaut, dort aber ebenfalls nichts gefunden.

Die Mindestbestellmenge sind die Spielregeln von PPM. Da haben wir leider keinen Einfluß drauf.

Ich lasse mir von unserem Vertrieb mal eine aktuelle Verteilerliste zuschicken. Dann weiß ich mehr.

zwergpinguin
04.03.2010, 20:58
In einschlägigen Comicläden in Bochum/Dortmund/Duisburg sollte es kein Problem sein das Heft zu bekommen.
Ansonsten #40
"unseren A-Farm Shop" oder Abo.
Wo ein Wille ist da ist auch ein Perry!

Lola65
04.03.2010, 21:08
An Ebay habe ich nicht gedacht und bei Amazon ist das Heft nicht verfügbar.

Ich habe im Bahnhof bei den Romanen geschaut, dort habe ich es früher oft geholt.

Allerdings wenn man in der achtgrößten Stadt Deutschlands schon Probleme hat das Heft zu bekommen, wo verkauft sich es denn dann?

in der erstgrößten Stadt Deutschlands :D Hamburg findet man die Hefte bei den Romanheften neben den Perry Rhodan Heften

Barbarossa Rotbart
04.03.2010, 21:45
Sebst in der zweitgrößten Stadt Niedersachsen findet man unser Lieblingsheft sowohl im Bahnhofsbuchhandel als auch im einzigen (?) verbliebenen und meist gutsotierten Comic-Fachgeschäft, bei dem man übrigens auch englische Hefte bekommen kann.

MadMike313
05.03.2010, 16:57
Ich habe jetzt den aktuellen Verteiler von PERRY 138 erhalten.
In Düsseldorf ist das Heft am Hauptbahnhof und am Flughafen zu erhalten. In Duisburg am Bahnhof.
Außerdem in Köln Krefeld, Essen, Neuss, Wuppertal, Hagen, Unna, Dortmund, Remscheid, Dinslaken, usw.
Es hätte also klappen sollen. Die Leute im Laden fragen, bringt idR. nichts. Von solchen Nischenprodukten haben die meisten noch nie etwas gehört.

Marcus 74
05.03.2010, 22:37
habe das heft heute am hbf erstanden. dank euch allen fuer eure hilfe und vorschlaege

MadMike313
07.03.2010, 09:01
Übrigens ist PERRY seit ca. 6 Monaten auch im ICOM Independent Shop erhältlich. Dort findet man Vieles, was Comicläden gar nicht mehr anbieten. Vom Bahnhofsbuchhandel ganz zu schweigen. Von handgetackerten Fanzines bis zu deutschen Verlegern, wie Zwerchfell, Reprodukt, usw. Das meiste ist vorhanden.
Mein Tip, wenn ihr exotische Nischenprodukte sucht.

zwergpinguin
07.03.2010, 18:22
Soso, Perry ist also ein exotisches Nischenprodukt! :D

Stefan11
07.03.2010, 20:31
Heute in Stralsund-Hauptbahnhof gekauft. Lag ganz einträchtig bei den Perry-Rhodan-Heften.

Ein Lob für die Narbengeschichte. Schön gezeichnet.

Stefan
09.03.2010, 11:49
Soso, Perry ist also ein exotisches Nischenprodukt! :D
Freilich ist er das, das gilt mittlerweile eigentlich für alle Heftromane. Und in der hier vorliegenden Comicvariante ist er gerade noch einmal eine Größenordnung exotischer.

Breedstorm
15.03.2010, 19:23
Kurzrezi bei der Comic-Community:

http://www.comic-community.net/viewtopic.php?f=24&t=329

taubenzuechter
23.03.2010, 22:10
Moin,

kennt Ihr den Link schon?

http://www.zauberspiegel-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4635&Itemid=11

Grüße

Manx cat
26.04.2010, 18:00
Gratulation, dass ihr über den Bahnhof vertreibt. So ist Perry inzwischen auch in meinen neugierigen Händen gelandet, als ich mal wieder lustlos bei den Heftromanen ziellos rumsuchte. Und was für eine Überraschung: Das sieht ja aus wie die goldenen Jahre von 2000 AD (Brendan McCarthy lässt grüßen). Ich hab zwar bisher nur die ersten 4 Seiten gelesen, und die waren ein bißchen Satire mit dem Holzhammer, aber ich freu mich trotzdem schon mal auf ein sicherlich vergnügliches Heft.

Bragon
13.05.2010, 21:25
Mal wieder eine sehr gelungene Ausgabe dieser leider viel zu selten erscheinenden Serie, die mittlerweile sogar zur einzigen Comicserie geworden ist, die ich noch wirklich regelmäßig kaufe. Die Zeichnungen sind insgesamt mal wieder sehr gelungen und die Weiterführung der Terra-Story gefällt mir immer besser.

Das einzige Problem ist, dass ich mich bei jedem Heft darüber ärgere, dass die Hauptstory mittlerweile nicht einmal mehr das halbe Heft einnimmt, während die folgenden Kurzgeschichten qualitativ sowohl von den Zeichnungen als auch vom Inhalt her sehr unterschiedlich ausfallen. Die Zeichnungen von Stephan Hagenow finde ich ehrlich gesagt - so leid es mir tut, denn diese Arbeit kostet bestimmt trotzdem sehr viel Mühe - kaum erträglich. Die Zeichnungen von Vincent Burmeister fand ich dagegen wirklich brilliant und ich verstehe bis heute nicht, was so viele Leser daran auszusetzen hatten. Geschmack ist eben immer etwas sehr Subjektives. Neben der wie immer schönen Arbeit von Rudi Martens haben mich im neuen Heft die Zeichnungen von Orange wirklich begeistern können.

Mir liegt ein realistischer Stil einfach mehr als dieses karikaturhafte Überzeichnen der Figuren. Die Ausnahmen sind da lediglich der "Biber im Hort" - aber der will ja auch ein Cartoon sein - und die wirklich schönen Bilder von Dominik Nobilis aus Nummer 137.

Insgesamt habe ich aber nach wie vor meinen Spaß an diesem einmaligen Heft, auch wenn mir mehr Hauptstory und weniger Kurzgeschichten - was ja am Anfang auch möglich war - wesentlich lieber wären. Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass es das Heft nach wie vor am Bahnhofskiosk gibt und ich habe in Gießen, Friedberg oder Frankfurt auch nie Probleme gehabt, das Heft zu bekommen. Einzig die Wartezeit bis August ist natürlich ganz schön lang, aber das ist ja auch den Bedinungen geschuldet unter denen ihr arbeiten müsst. Dafür kann man euch wirklich nur danken und beglückwünschen. Hoffentlich läuft die Serie noch lange weiter. Ich wünsche euch jedenfalls - nicht ganz uneigennützig ;) - das Beste :) .

Wäre es denn eigentlich nicht möglich, die Hauptstory von zwei verschiedenen Zeichnerteams weiterführen zu lassen, um ihr mehr Platz im Heft einzuräumen? Dann würde man für die laaange Wartezeit doch ein bisschen mehr von der Geschichte bekommen, wegen der ich die Serie hauptsächlich kaufe. Nur so 'ne Idee ;) .

wencotex
10.02.2011, 08:41
7,9 von 10 Sexbots auf Tofu Nerdpunk (http://tofunerdpunk.blogspot.com/2011/02/perry-unser-mann-im-all-138-alligator.html)!

Han Solo
20.06.2011, 06:33
Hier und erst heute ... die Review des Heftes bei "fictionbox.de", dem SciFi-Webportal für alles Fantastische.

http://www.fictionbox.de/index.php/content/view/10663/88889108/

Heft 139 Review ... coming soon.

Gruss
Reiner