PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Game] DC Universe Online



batman_himself
04.06.2008, 02:16
Im Jahre 2005 wurde mal ein MMORPG im DC-Universum angekündigt.
http://uk.ps3.ign.com/articles/626/626820p1.html
"Massively Multiplayer Online Roleplaying Games" sind an sich recht interessant (ausser, das sie monatlich etwas kosten), aber seither wurd hier nichts mehr veröffentlicht, und mit dem Spiel "Justice League Heroes" hat es ja nichts zu tun.
2006 wurde gesagt, das Jim Lee das Spiel gestalten sollte:
http://uk.pc.ign.com/articles/691/691383p1.html
Und hier wird noch verlautbart, das die Unreal Engine 3 dafür benutzt wird:
http://uk.pc.ign.com/articles/719/719918p1.html
Seitdem ist es sehr still geworden. Herauskommen sollte es über Sony (auch für PS3?).
http://uk.ps3.ign.com/articles/722/722437p1.html

Amadeus Arkham
08.08.2008, 18:37
Hier (http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/755358/dc-universe-online/images/dc-universe-online-20080723035908920.html;jsessionid=1qq1ajebbgma5) gibt's jede Menge Screenshot's zu "DC Universe Online" das nun wohl für 2009 angekündigt wurde.

John Constantine
08.08.2008, 21:48
Danke für den Post. Hab ab jetzt wohl n ganzes Jahr Zeit, um mir ne PS3 zu beschaffen. :D

batman_himself
10.01.2010, 05:25
Beim "DC-Universe"-Online-Rollenspiel tut sich ein bisschen:
Hier die offizielle Seite:
http://www.facebook.com/DCUniverseOnline#
Ein paar Wallpaper, Bilder und Videos über die Hintergründe, ausserdem suchen die noch einen "Animateur"...
Die deutsche Seite:
http://dcuo.station.sony.com/
Hier gibt es noch ein paar Videos auf youtube:
Doomsday: http://www.youtube.com/watch?v=heQHHD3q5Ug&feature=fvw
Der letzte Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=RZ7UmhPhuOs
und viele mehr...

tophinke123
10.01.2010, 18:45
Stimmt es, dass das Spiel nicht für die XBox 360 rauskommen soll?

batman_himself
10.01.2010, 19:59
Stimmt es, dass das Spiel nicht für die XBox 360 rauskommen soll?
Nur PS3 und PC, ist aber schon seit einigen Monaten bekannt.
http://en.wikipedia.org/wiki/DC_Universe_Online

tophinke123
14.01.2010, 16:20
Nur PS3 und PC, ist aber schon seit einigen Monaten bekannt.
http://en.wikipedia.org/wiki/DC_Universe_Online
Ja aufgrund dieser Seite war ich ja so überrascht, ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Anfang auch für die XBox 360 angekündigt war.

batman_himself
14.01.2010, 17:19
Ja aufgrund dieser Seite war ich ja so überrascht, ich bin mir ziemlich sicher, dass es am Anfang auch für die XBox 360 angekündigt war.
Kann sein, das Du da was verwechselst:Sony wird ja wohl nicht für die Konkurrenz-Konsole arbeiten...

Katsuragi
16.01.2010, 15:39
Kann sein, das Du da was verwechselst:Sony wird ja wohl nicht für die Konkurrenz-Konsole arbeiten...

Was in diesem Falle allerdings mehr als dämlich wäre. Im Grunde geht es ja um den Absatz des Spiels.
Bei Forza und GT ist das wieder was anderes, da können die beiden so viel eigenes entwickeln, wie sie wollen.
Und im Endeffekt werden die wenigsten XBOX Besitzer nur wegen diesem Spiel sich eine PS3 zulegen. Von daher etwas kurzsichtig von Sony - gerade wo sie so angeschlagen sind.

Narcosis
16.01.2010, 15:42
mich würd der release des spiels (dc universe online) intressieren das halten sie ja auch geheim wie kein 2ter..im internet steht überall anfang 2010

Katsuragi
16.01.2010, 17:38
mich würd der release des spiels (dc universe online) intressieren das halten sie ja auch geheim wie kein 2ter..im internet steht überall anfang 2010

Laut Wiki der 30. April 2010 und laut gametrailers.com der 12. Mai 2010.
Würde also auf Mitte Mai tendieren.

Daedalus87
16.01.2010, 21:38
Im übrigen soll es auch so sein, dass es pro Monat nichts kosten soll! Zahlen soll man dafür für updates und für features....Was an sich ja ganz vernünftig ist!

Katsuragi
17.01.2010, 09:48
Im übrigen soll es auch so sein, dass es pro Monat nichts kosten soll! Zahlen soll man dafür für updates und für features....Was an sich ja ganz vernünftig ist!

Das MUSS Sony auch machen, da sie ihren Online-Service für PS3 kostenfrei anbieten. Würden sie das jetzt wegen dem Spiel ändern, könnten sie gleich dicht machen xD

Ryo Saeba Fan
24.07.2010, 20:37
So will ich auch mal einen DC Film sehen. :anbet:

http://www.gametrailers.com/video/exclusive-who-dc-universe/702049

Katsuragi
25.07.2010, 00:25
Der Trailer ist echt der Hammer.

Aber ich warte erstmal alles in Ruhe ab. Bei Lizenz MMORPGs bin ich seeeeehr vorsichtig. Haben schon andere vorher versucht und sind kläglich gescheitert.

tophinke123
26.07.2010, 20:23
Der Trailer ist echt megageil, wirft für mich aber einige Fragen auf:

Wer ist der Roboter der gegen Wonder Woman ganz am Anfang des Videos kämpft? Metallo? Shrapnel?

Wer ist die weibliche Schurkin von 1:25?

Wieso sieht Batman so scheisse/ wie aus Genosse Superman aus?

Und wer zur Hölle ist der Typ mit dem Raketenwerfer von 1:41?

Ryo Saeba Fan
26.07.2010, 20:52
Und wer zur Hölle ist der Typ mit dem Raketenwerfer von 1:41?

Der Joker samt Harley...


Wer ist die weibliche Schurkin von 1:25?

Ich denke mal Tala oder Morgaine...


Wieso sieht Batman so scheisse/ wie aus Genosse Superman aus?

Krieg hinterlässt seine Spuren...



Wer ist der Roboter der gegen Wonder Woman ganz am Anfang des Videos kämpft? Metallo? Shrapnel?

Ich denke eine ganz normale Kampfmaschine...

tophinke123
26.07.2010, 20:59
Hey, danke. Tala kenne ich aus Justice League Animated, Morgaine kenne ich leider nicht.
Den Joker habe ich natürlich erkannt, sollte in Witz sein.
Den Roboter hab ich auch nicht als Metallo identifizieren können, aber Joker, Luthor und Batman sehen ja auch komplett anders aus als sonst.

Ryo Saeba Fan
26.07.2010, 21:15
Hey, danke. Tala kenne ich aus Justice League Animated, Morgaine kenne ich leider nicht.

Morgaine und ihr Sohn...

http://www.worldsfinestonline.com/WF/jlu/bios/morgainemordred/

tophinke123
26.07.2010, 21:26
Ach, die meinst du. Ja die kenne ich, die böse Morgana aus der Artussaga.
Im englischen spricht sie sich ja in der Justice League Serie Morgan Le Fey.
Aber ich wusste nicht, dass sie sich Morgaine spricht.
Ich denke aber nicht, dass es Tala oder Morgaine ist, da sie Wonder Woman Sister nennt. Und die beiden sind weder mit ihr verwandt noch Amazonen soweit ich weiss.

Ryo Saeba Fan
26.07.2010, 21:31
Ich denke aber nicht, dass es Tala oder Morgaine ist, da sie Wonder Woman Sister nennt. Und die beiden sind weder mit ihr verwandt noch Amazonen soweit ich weiss.

Das "Sister" ist mehr ironisch gemeint... von einer Frau zur anderen...

Du weißt doch alle Menschen sind Brüder bzw Schwestern...

TheAmazingDr.Moritz
27.07.2010, 15:30
http://www.dcuniverseonline.com/de/beta/
hier könnt ihr euch übrigens für die beta anmelden, sowohl ps3 als auch pc wird angeboten

Kereoon
04.08.2010, 19:15
http://www.dcuniverseonline.com/de/beta/
hier könnt ihr euch übrigens für die beta anmelden, sowohl ps3 als auch pc wird angeboten

Hey Hey, das ist doch was ^^, direkt mal für die PS3 version angemeldet.


the joke's on you!

Narcosis
19.08.2010, 17:02
hey weiß jem. ob man für dco monatlich bezahlen muss ? ist das mittlerweile bekannt ? (für ps3)
gruß

Katsuragi
19.08.2010, 18:41
http://www.buffed.de/buffed/news/15336/DC-Universe-Online-Preise-fuer-PC-und-PS3-Version-stehen-fest

tophinke123
28.10.2010, 16:54
Die Frage ist, sollte man es sich holen. Daneke mal, dass die Pixelqualität nicht so gut ist wie die Wallpaper oder?

http://www.holyfragger.com/multiplatform/massively_multiplayer/dc_universe_online/pictures/?p=6

Downgrade
13.12.2010, 20:57
http://www.youtube.com/watch?v=rwY9b02VmaE


Nichts neues, man kann also einen Helden als Vorbild wählen und dann deren jeweilige Rüstung ergattern.
Am Ende des Films wird eine Andeutung auf Teamplay gemacht, möglich wäre es also, dass ähnlich wie bei "World of Warcraft" sich die Rüstungen nur durch Raids ergattern lassen, wahrscheinlicher ist aber, dass es eine PvP-Belohnung wird, da ähnliche Spiele wie "Champions Online" vom Endcontent eher PvP-lastig waren. Allerdings gab es bei Champions Online auch keine zusätzlichen Rüstungen...

http://www.youtube.com/watch?v=KZZ4Vt8fH-M <---- auch da nichts neues; ähnliche Vielfalt also wie bei "Champions Online". Mir schweben schon die ersten Charakter-Ideen vor Augen.

TheAmazingDr.Moritz
21.12.2010, 22:09
also ich hab vor ein paar tagen die ps3-beta angespielt&fands alles in allem recht interessant,will mich aber nicht größer drüber auslassen weil ich eigentlich keine größere ahnung von mmorpgs hab...aber was mich doch sehr gestört hat ist das man zwar ne gute 1/2 stunde - stunde mit dem charaktereditor verbringen kann,dann aber doch recht schnell darauf ausweichen muss die gefundenen rüstungsteile zu verwenden&das erstellte kostüm somit mehr oder minder hinfällg wird,sicher ist grad der sammelaspekt von rüstung&co bei rollenspielen das reizvollste neben geschichte&charakteren...aber wenn ich meinen superhelden/schurke erstelle will ich ihn auch in meinem von mir erstellten kostüm sehen oder zumindest die option haben zu entscheiden ob die rüstungsteile die man findet einfluss aufs aussehen haben oder nicht.

Katsuragi
21.12.2010, 22:22
Er lebt ja noch! :D

mmh..... also aus meiner WoW Zeit kann ich sagen, dass die Rüstungsteile das Aussehen stark verändern.
Bezüglich des Superheldenthemas ist das allerdings recht..... plöd und verdient einen fetten Minuspunkt *find*

batman_himself
22.12.2010, 05:00
Zwar steht es auch auf der Homepage, aber Release-Termin der PS3- und PC-Version (wohl gemerkt, keine Xbox 360) ist der 14.Januar, dürfte aber auch auf allen Online-Shop-Seiten stehen...

Katsuragi
22.12.2010, 15:02
Kein wirklicher Verlust für XBOX360 *find*
MMORPG haben es schon auf dem PC schwer. Bislang hat sich nur WoW nach Ultima Online und Everquest wirklich durchsetzen können. Durch HdR Online sind dann einige WoWler abgesprungen um mal wieder was anderes zu haben. Aber FFXI, Star Wars Galaxies oder gar Star Trek Online führen ihr Leben eher im Schatten, bzw. wird SWG durch Old Republic ersetzt werden.
Abwarten wie sich DCUO entwickeln wird, eine wirklich große Zukunft wird es aber auch nicht haben.

batman_himself
22.12.2010, 16:10
Kein wirklicher Verlust für XBOX360 *find*
MMORPG haben es schon auf dem PC schwer. Bislang hat sich nur WoW nach Ultima Online und Everquest wirklich durchsetzen können. Durch HdR Online sind dann einige WoWler abgesprungen um mal wieder was anderes zu haben. Aber FFXI, Star Wars Galaxies oder gar Star Trek Online führen ihr Leben eher im Schatten, bzw. wird SWG durch Old Republic ersetzt werden.
Abwarten wie sich DCUO entwickeln wird, eine wirklich große Zukunft wird es aber auch nicht haben.
Naja, hab' ja mittlerweile alle aktuellen Konsolen, Wii war die letzte (im Zuge von BTBATB und Goldeneye).
Xbox 360 und PS3 habe Ich noch nicht aufgebaut, frag' mich natürlich, auf welcher der beiden Plattformen (Pc oder Xbox360) das Spiel sich lohnen würde.
MMORPG habe Ich noch nie gespielt, Online-Gebühren schrecken mich ab, ausserdem hat WoW einiges an schlechter Presse erhalten (nicht wegen der Qualität, sondern weil die Spiele "durchdrehen", will heißen, das sie nur noch WoW spielen).
Leider kann Ich mir solche Spiele kaum vorstellen, aber bei DCUO spielt man ohnehin nicht die großen Superhelden, sondern ein kleines Licht im DC Universum. Könnte aber spassig werden, wenn man Leute aus den Comics trifft.

Katsuragi
22.12.2010, 22:42
Hab zwei Jahre WoW gespielt. Wrath of the Lych King war das letzte. Nachdem nur noch Idioten als Todesritter rumliefen wurde es mir zu blöd und ich hab aufgehört. Nun hab ich innerhalb von 1,5 Jahren ~25 XBOX Spiele gezockt. Okay - eins nur angespielt, zwei hab ich mir jetzt für die freien Tage aufgespart (Mass Effect 2 und Fallout 3 GOTY). Aber dafür zock ich auch nicht mehr aufm PC. Gleicht sich also wieder aus. Hobbys eben :D
Nur die wenigsten Spieler vom MMORPGs "drehen durch". Das ist wie mit Killerspielen und Amokläufern. Entweder man hat die Tendenz zur Abhängigkeit bzw. zum amoklaufen, oder nicht. WoW ist da sowas wie Counterstrike. Eben ein "Aushängeschild".
Aber seltsam ist es schon, wenn dann sogar Ehepaare sich über WoW gefunden haben und es nach der Arbeit gemeinsam zocken :D

Bei DCUO wird es dann wohl so üblich ablaufen wie bei WoW, vermute ich mal. Große Endbosse aus dem DCU mit ihren Schergen in den Kampagnen und dann vielleicht entsprechende AddOns mit neuen "Szenerien". Bei WoW sinds dann halt Inseln oder Länder, die auf einmal wieder erscheinen. Oder eben wie jetzt, dass alles um 180° gedreht wird. Leblose Wüsten werden fruchtbare Ländereien und umgekehrt. Wird bei DCUO zugegeben etwas schwerer.

EDIT: Und was Blizzard auch nocht macht, sind die ständigen "kostenlosen" Erweiterungen zwischendrin, damit keine Langeweile auftritt. Da ist schon ganz schön viel hinter. Man zahlt zwar, bekommt aber auch immer was geboten, die haben einen Support, der Beispiellos ist etc. etc. etc.
Wahrscheinlich auch einer der Gründer, warum sich WoW durchgesetzt hat.
Zudem läuft alles in einer einheitlichen Welt. Auch Comics und Romane etc. Bei DCUO läuft das ja doch eher etwas außerhalb der Comics und Novells.

TheAmazingDr.Moritz
25.12.2010, 15:28
das letzte mal als ich gespielt hab war mein kostüm unverändert trotz angelegter extraitems...ist aber unsicher obs gepatcht wurd oder obs en bug war...glaub wenn man mmorpgs mag is es ma nen blick wert...mich kanns nicht so besonders fesseln

Katsuragi
25.12.2010, 16:16
Man muss erstmal RPGs mögen um dann zu MMORPG zu wechseln. So ist meine Erfahrung zumindest.
Wer nur Shooter mag, kann wohl noch weniger mit MMORPGs anfangen, als jemand der zumindest (Action)Adventure spielt.

TheAmazingDr.Moritz
25.12.2010, 23:44
ich dürste nach rpgs...vorallem seit die einzige japano-marke die mir gefiel dieses jahr ein totaler flop war&gute rpgs sowieso eher mau sind auf ps3...aber mmorpgs sind mir glaub ich einfach zu zeitintensiv&wenn mann dc mag wird man glaub ich sehr viel zeit mit dcuniverse verbringen können/müssen

Downgrade
27.12.2010, 16:45
Mir gefällt die Steuerung nicht so wirklich, die ja auch eher auf Button-Mash wie bei WoW setzt.
Besser wäre aus meiner Sicht eine Steuerung wie bei "Tera" gewesen. Also Fadenkreuz zum Zielen und manuelles Ausweichen und nicht wie bei WoW mit Berechnungen für jede einzelne Kampfhandlung.

Cavanagh
27.12.2010, 17:04
Oder man mag RPGs und hasst MMORPGs - wie ich z.B.

Ich denke es kommt drauf an wofür man sich interessiert: Für mich ist ein gutes RPG so ein wenig wie ein interaktives Buch: Zwar ist mir auch sehr wichtig meinen Charakter weiterentwickeln zu können, aber ich möchte auch, dass er eine bedeuende Rolle in einer tollen Geschichte spielt.

Das fällt bei Online-Rollenspielen weg, da es mehr um das gemeinsame soziale Spiel geht. Man ist aber nur einer unter vielen und kein besonderer Held. Eine durchgängige Geschichte mit rotem Faden gibt es in Online-Rollenspielen ja auch nicht wirklich.

Für mich sind MMORPGs daher uninteressant. Ich hab anfangs einige angespielt, aber sie waren mir immer schon nach wenigen Stunden zu monoton, da man meist immer nur gleichartige Aufgaben erledigt (Töte Monster X bitte Ymal / Bring Gegenstand Z zu Person XY). Außerdem muss man so ein Online-Rollenspiel sehr regelmäßig spielen um Mitspieler zu haben, die mit einem durch die Gegend ziehen. Und ich bin eher jemand der sehr unregelmäßig zockt. Mal ganz viel, dann z.B. wieder wochenlang gar nicht.

Katsuragi
27.12.2010, 21:59
Also bist du eher die Sparte "erweiterter Casualgamer" :D

Gut, dass sind halt die Ausnahmen von der Regel. Der "soziale" Aspekt ist natürlich das, wovon MMORPGs leben. Aber auch Einzelkämpfer haben durchaus ihre Chance. Dauert halt nur enorm lange, bis man mal irgendwas Raiden kann.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich das finale Spiel entwickeln wird.

TheAmazingDr.Moritz
28.12.2010, 02:32
als einzelkämpfer kam ich bisher net so weit bei dc universe ;) ist sicher möglich aber viel zu zeitintensiv&frustrierend auf dauer:o

Katsuragi
29.12.2010, 11:17
Bei WoW ist es genauso :D

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Scar*ace
29.12.2010, 12:15
als einzelkämpfer kam ich bisher net so weit bei dc universe ;) ist sicher möglich aber viel zu zeitintensiv&frustrierend auf dauer:o

WIE??? du KAMST nicht so weit?
hast dus schon gedaddelt??

Katsuragi
29.12.2010, 12:39
WIE??? du KAMST nicht so weit?
hast dus schon gedaddelt??

Die Beta auf der PS3 hat er gedaddelt. Konnte man sich vor einer halben Ewigkeit für anmelden.

Scar*ace
29.12.2010, 13:37
:batsch2: stimmt....stand ja auch hier......

daran hab ich gar nicht mehr gedacht gehabt...als ich die meldung las...

Katsuragi
29.12.2010, 14:02
Macht ja nüscht ^^

Downgrade
11.01.2011, 15:19
Collectors Edition unboxed: http://www.youtube.com/watch?v=PtqPGcf57TI

batman_himself
14.01.2011, 17:05
Im übrigen soll es auch so sein, dass es pro Monat nichts kosten soll! Zahlen soll man dafür für updates und für features....Was an sich ja ganz vernünftig ist!


Das MUSS Sony auch machen, da sie ihren Online-Service für PS3 kostenfrei anbieten. Würden sie das jetzt wegen dem Spiel ändern, könnten sie gleich dicht machen xD
Tja, auf beiden Verpackungen steht, das die ersten 30 Tage kostenlos sind, und danach kostet es monatlich etwas.
Wäre auch zu schön gewesen.
Kann man also knicken

TheAmazingDr.Moritz
15.01.2011, 02:15
der preis ist doch schin länger bekannt...glaub gibt nen monatspass und dann nochmal für 3 monate und für 6 monate....preis ist glaub ich akzeptabel 65 euro für 6 monate...meins isses nicht...wird wohl an mir vorbeiziehn

Cavanagh
15.01.2011, 08:30
Mich persönlich spricht das Setting sehr an, es lohnt sich für mich aber einfach nicht: Ich bin absoluter Single-Player und spiele keinerlei Multiplayer-Partien, weder in Shooter, Strategiespielen noch Online-Rollenspiele. Ich mag höchstens gemeinsam Spielen, wenn ich mit den Mitspielern in einem Raum bin und man halt die Reaktionen der anderen direkt mitbekommt und sich kennt :-).

Bei Online-Rollenspielen stört mich, dass man halt einfach ein Charakter unter vielen ist und es keine richtige, schöne Story gibt. Dann auch noch ne monatliche Gebühr zahlen, wo ich eh unregelmäßig spiele...Das lohnt selbst bei Grundinteresse an der Thematik nicht.

Sprich: Ich warte dann lieber auf Dragon Age Origins 2 und noch mehr auf das vermutlich beste Rollenspiel dieses Jahr: The Witcher 2 :-).

TheAmazingDr.Moritz
15.01.2011, 12:01
ja ohne die gebühren würd ichs mir vllt sogar auch überlegen...was heißt vielleicht ohne die gebühren hätte ich das spiel sicher schon...aber ich hab genau das selbe problem,die monatliche gebühr würde sich für mich nicht lohnen&meine lust in einer gruppe rum zu ziehen oder mir eine gilde oder sowas zu suchen ist recht gering.
wenn du dir die wartezeit auf dragon age 2&the witcher 2 verkürzen willst dann rate ich dir zu two worlds 2,ist um einiges besser als man erwartet bzw. als man in irgendwelchen foren liest...wenn du was rollenspielartiges suchst mit einem lokalen multiplayer lohnt es sich vielleicht auch mal ein blick auf borderlands zu werfen,falls du das noch nicht getan hast

batman_himself
16.01.2011, 09:23
Also, wenn da keine monatliche Gebühr wäre, hätte Ich mir das vieleicht auch gekauft, aber so...
Dann lieber zurück nach Arkham...

Katsuragi
16.01.2011, 14:08
Ein wirklich kostenfreies MMORPG muss erst noch erfunden werden ;)

batman_himself
16.01.2011, 15:44
Ein wirklich kostenfreies MMORPG muss erst noch erfunden werden ;)
Naja, "KOSTENFREI" natürlich nicht, aber eben ohne monatlichen Gebühren. Die gibt es schon, man muß da nur für Items zahlen, oder Charakterentwicklung, usw.
Wäre zumindest für jemanden, der nicht laufend spielen kann, lohnender.

Katsuragi
16.01.2011, 20:13
Aber wenn man dann auch wirklich was in diesen "kostenlosen" Spielen erreichen will, MUSS man Sachen kaufen. Sonst tritt man wochenlang auf der selben Stelle. Und dann ist man an einem Punkt, an dem man mit Leichtigkeit gut das doppelte im Monat an Kohle raus haut, als wenn man direkt 15Euronen Gebühr zahlt.

Hinsichtlich DCU wäre es für den durchschnittlichen Fan als Spieler also gehupft wie gesprungen, egal ob er es täglich oder nur zwei, drei mal die Woche spielt, wenn er weiter kommen möchte. Da ist der letztgenannte Typus wohl sogar noch anfälliger für ein Item-Based-Paysystem.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

Batsy2000
16.01.2011, 23:11
Kauft sich das Spiel denn keiner??
Falls doch auf was für einem Server zockt ihr?
Ich werde es mir in den nächsten tagen kaufen

Ich weiß gar nicht was ihr habt WoW un die anderen games kosten ja auch geld.
Und DCU ist ja nicht teurer als die anderen.

batman_himself
17.01.2011, 04:00
Aber wenn man dann auch wirklich was in diesen "kostenlosen" Spielen erreichen will, MUSS man Sachen kaufen. Sonst tritt man wochenlang auf der selben Stelle. Und dann ist man an einem Punkt, an dem man mit Leichtigkeit gut das doppelte im Monat an Kohle raus haut, als wenn man direkt 15Euronen Gebühr zahlt.

Hinsichtlich DCU wäre es für den durchschnittlichen Fan als Spieler also gehupft wie gesprungen, egal ob er es täglich oder nur zwei, drei mal die Woche spielt, wenn er weiter kommen möchte. Da ist der letztgenannte Typus wohl sogar noch anfälliger für ein Item-Based-Paysystem.

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
Hab' Ich ja gesagt, aber wie gesagt, mit MMORPG habe Ich keinerlei Erfahrung, wahrscheinlich wäre es auch umsonst nichts für mich.


Kauft sich das Spiel denn keiner??
Falls doch auf was für einem Server zockt ihr?
Ich werde es mir in den nächsten tagen kaufen

Ich weiß gar nicht was ihr habt WoW un die anderen games kosten ja auch geld.
Und DCU ist ja nicht teurer als die anderen.
Also, Wow und Konsorten, da habe Ich einen Bann-Spruch aufgesagt, die kommen nicht zu mir nach Haus. DC Universe Online hätte Ich als erstes MMORPG zugelassen, eben wegen der Thematik.
Ich habe aber eben kaum Zeit zum Spielen, von daher rechnet sich eine monatliche Gebühr nicht.
Es gibt zwar diese Gebühr "auf Lebenszeit (€ 179.99)", aber was nützt es, wenn das Spiel wegen Erfolglosigkeit eingestellt wird (Matrix Online als Beispiel).

Downgrade
17.01.2011, 14:35
Es ist nun beschlossene Sache, dass "Champions Online" ab sofort free2play wird. Soweit ich das beurteilen kann, ist das Kampfsystem sehr ähnlich zu DCUO und die Vielfalt der Charaktererstellung ebenfalls.

Wäre also ratsam, erstmal zu schauen, wie einem "Champions Online" gefällt, um sich erst danach für einen möglichen DCUO-kauf zu entscheiden.

Hier noch ein GameStar-Review: http://www.youtube.com/watch?v=dO7CofGfuUU

Batsy2000
20.01.2011, 01:02
Also ich habs mir jetzt einfach gekauft (für PS3).
Und ich bereue es bis jetzt kein stück.
Die Installation hat zwar ewig gedauert c.a 3 Std aber ich habe auch nur eine 2000 Leitung. Das Spiel läuft aber ohne Hänger.
Ich habe fast eine Stunde zum erstellen meines Charakters gebraucht.
Mann kann alles mit einer Farbpalette verändern und hat auch so sehr vieles zur Auswahl.
Die Grafik ist Super für so ein großes Spiel.
Aber am Besten gefällt mir das Kampfsystem. Mann kann Ausweichen und Blocken es ist ein richtiges Action Spiel. Das hat mich z.b immer an WoW gestört mann klickt da nur mit der Maus rum und das ist einfach langweilig wie ich finde.
Die Deutsche Syncro ist sehr gut viele haben die gleichen Stimmen wie in Liga der Gerechten z.b Lex Luthor , Martin Manhunt, Wonderwoman, Booster Gold mehr bin ich noch nicht begenet.
Batman, Joker, Scarecrow und Gordon haben die Sprecher aus Arkham Asylum bekommen.

Die Atmosphäre ist einfach Genial ich war im Watchtower der JL und im Hintergrund kommt die Musik aus der Serie =)
Mann hat echt das Gefühl mann steckt mitten in einer neuen Folge drin.

Edit: Zum Intro kann mann einfach nur sagen EPIC!!!

batman_himself
02.02.2011, 16:34
Neuer Promo-Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=1DHND7rS35w
Und hier ist das bekannte Intro in Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=WqeqxyNWnTY

Nathan spricht Batman Juhu!!!

hudemx
02.02.2011, 18:52
Und hier ist das bekannte Intro in Deutsch:
http://www.youtube.com/watch?v=WqeqxyNWnTY

Nathan spricht Batman Juhu!!!

Hier auch noch weitere Sprecher aus dem Spiel:
Lex Luthor - Thomas Petruo
Wonder Woman - Arianne Borbach
Black Adam - Bernd Vollbrecht
Batman - David Nathan
Joker - Bodo Wolf
Green Lantern - Boris Tessmann
Superman - Sascha Rotermund
Batwoman - Claudia Urbschat-Mingues
Booster Gold - Robin Kahnmeyer
Com. Gordon - Jan Spitzer
Hawk Man - Tim Moeseritz
Martian Manhunter - Jan Spitzer
Nightwing - Konrad Bösherz
Robin - Konrad Bösherz
Scarecrow - Michael Pan
Vicky Vale - Irina von Bentheim
Batgirl - Bianca Krahl
Cyborg - Gerald Paradies
Doctor Fate - Uwe Jellinek
Erster Flash - Uli Krohm
Flash - Marius Claren
Pinguin - Joachim Kaps

Das sind zumindest alle die ich bisher erkannt habe...

PeterClemenza
04.02.2011, 11:29
Du kannst die Konsole auch auf Englisch stellen,
und hast die original Stimmen wie Kevin Konroy und Mark Hamill etc .
Ich hab mir das Game auch für die Ps3 geholt und bin sehr zufrieden,
die Atmosphäre der Comics kommt für mich persönlich super rüber und ich mag das fast schon Brawler-Artige Gameplay.
Du hast wirklich das Gefühl mit den Figuren aus den Comics zu agieren,
ich habe gehofft das Jim Lee's mitwirken im Game eine Qualitätsgarantie ist,
und wurde nicht enttäuscht^^
Habe 2 Chars auf dem Server All Seasons:
Republican und
Immortalis

Katsuragi
04.02.2011, 14:27
Man, ich lese Jim Lee und hab immer diesen alten Sack Stan Lee vor Augen....
Multilingual ist natürlich eine schöne Sache. Bin jetzt nur mal auf Langzeitmeinungen gespannt, was ja für MMORPGs sehr wichtig ist.

PeterClemenza
04.02.2011, 14:39
Also mich motiviert es XD

Ach und gegen Stan Lee hab ich eigentlich nichts,
auf wenn er sich immer in seine Filme reinschleicht was zwar teilweise ganz nett ist aber langsam etwas nervt^^

Katsuragi
04.02.2011, 15:00
Also mich motiviert es XD

Ach und gegen Stan Lee hab ich eigentlich nichts,
auf wenn er sich immer in seine Filme reinschleicht was zwar teilweise ganz nett ist aber langsam etwas nervt^^

So gings mir im ersten halben, dreiviertel Jahr WoW auch :D

Ja, deswegen hab ich diese Phobie gegen ihn entwickelt...

PeterClemenza
04.02.2011, 15:39
Es soll mich auch nicht mein ganzes Leben lang motivieren,

es soll mich halt nur locken immer mal wieder den Monatsbeitrag zu bezahlen,

bisschen Superheld zu spielen für ein paar Tage und wieder zu gehen,

ist halt nen bisschen lockerer als WoW z.b. wo

die Leute in der Gilde teilweise Bewerbungen verlangen oder sauer sind wenn

man sich mal erdreistet einen Tag nicht vor der Kiste zu hocken^^

Ich bin ja eh noch in der 30 Tage frei Phase,

aber bis jetzt sieht es so aus als würde ich mal um einen Monat verlängern^^

Katsuragi
04.02.2011, 15:45
Och, WoW kann auch sehr locker und anlockend sein. So ist es nicht. Als jetzt das neue AddOn kam hab ich auch paar mal drüber nachgedacht, ob ich mich wieder anmelde... wobei meine Charas mittlerweile gelöscht sein müssten.

Das mit den Gilden kann durchaus auch bei DCU passieren.

PeterClemenza
04.02.2011, 15:46
Und da denkt man immer Hugh Heffner liebt die Aufmerksamkeit,
Stan ist da teilweise schon nen bisschen schlimmer,
aber vllt liegts auch daran das ich mehr der DC Typ bin^^

Katsuragi
04.02.2011, 16:02
Heffner? Von dem hab ich ja schon eeewig nüscht mehr gehört :D

Ich bin da nicht so. Ich mag aus beiden Universen Charas und auch wieder nicht.

Aber halt mir mal auf dem laufenden, wie sich dass so bei DCU entwickelt. Vielleicht bekomm ich nach meinem Betriebspraktikum ja ne PS3 von MediaMarkt spendiert :D :D :D

PeterClemenza
04.02.2011, 16:15
Hehe,
ja bei mir ist es auch so,
aber Batman ist halt trotz dem Punisher und Wolverine usw
die Nr. 1 XD

PeterClemenza
04.02.2011, 19:47
Mann Blüdhaven ist ja mal voll im Arsch,
dämlicher Chemo^^

batman_himself
23.02.2011, 04:33
Zum Spiel gibt es jetzt neuen Content, so wie es hier steht:
http://www.mpogd.com/news/?ID=7688
Das hört sich eigentlich sehr gut an...

PeterClemenza
24.02.2011, 00:07
Ist sehr ganz cool gemacht,
zudem jeder Content wirklich gratis für Abonenten sein soll.
Gibt zwar im Bereich des Chats noch Verbesserungen die man vornehmen kann,
aber kriegen die denke ich auch noch hin.
Außerdem strotzt das Game vor coolen Ideen,
das man sich z.b. im Questverlauf in eine Doomsdaykreatur verwandeln kann und dann ordentlich im Lexcorp Camp aufräumen kann ist schon sehr cool^^

batman_himself
22.06.2011, 12:46
Neuer Content, bzw. Update fürs Spiel.
Hauptgegner ist (mal wieder) Ra's Al Ghul (der ist nicht totzukriegen). Heißen soll's "Ra's Al Ghul's Revenge". Die "League of Shadows" ist auch dabei, allerdings hat man für einige Mitglieder ein bisschen von Mortal Kombat ausgeliehen.

tophinke123
09.07.2011, 07:49
Das Spiel soll ja demnächst als sechsteiliger Comic erscheinen? Meint er der ist gut?

batman_himself
09.07.2011, 11:54
Das Spiel soll ja demnächst als sechsteiliger Comic erscheinen? Meint er der ist gut?
Es wird allerdings die VORGESCHICHTE erzählt
Habe auch die ersten paar Hefte, warte jetzt aber auf die D-Veröffentlichung.
Die Geschichte wird in 2 Ebenen erzählt, einmal die reguläre DC-Welt, und dann die geänderte Welt, in der einige der Charaktere starben oder verstümmelt wurden.
Will hier jetzt nicht konkret auf die Geschichte eingehen, aber manche Szenen sind für einen Comic heavy.
Ich denke, wenn man die Idee von Parallelwelten mag, kann man beherzt zubeissen, äh, -greifen...

PeterClemenza
09.07.2011, 14:46
Haben wir noch aktive Mitspieler?
Wenn ja auf welchen Servern?

tophinke123
15.07.2011, 14:15
Hat schon einer den ersten Comic dazu gekauft? Lohnt er sich? Zeichnungen und Story?

batman_himself
15.07.2011, 17:36
Hat schon einer den ersten Comic dazu gekauft? Lohnt er sich? Zeichnungen und Story?
Bin mir eigentlich sicher, das Ich Dir schon was geschrieben habe, schau mal ein paar Posts vorher.
Zeichnungen sind nichts Besonderes, auch nicht schlecht, aber nix, was jetzt einem ins Hirn brennt.
Weiß auch nicht, ob Du verkrüppelte DC-Charaktere "magst". Da verlieren ja einige mal ein Auge, oder Arm. Fand Ich etwas "schräg".
Werde mir wohl die D-Veröffentlichung holen, weil es mir nicht sofort ersichtlich war, welche der 2 Ebenen Ich las, okay, irgendwann ist mir das dann aufgefallen.
Von der Geschichte her passiert eine Menge, muß allerdings sagen, das manche Figuren seltsam agieren, könnnte aber an dem liegen, was einigen Charakteren passiert.
Und guck 2 Posts vorher.
Mein Englisch ist etwas eingerostet, wahrscheinlich verstehe Ich deshalb so wenig.

Batsy2000
09.08.2011, 02:42
Haben wir noch aktive Mitspieler?
Wenn ja auf welchen Servern?

Ja Server Crossfire

Hab nen Held lvl 30
und nen Schurken lvl 27

Eseltier
09.08.2011, 03:13
Falls von noch weitere von euch das Spiel spielen sollten, evtl auch auf dem PC, würde ich mich freuen, falls ihr kurz euren Eindruck über die Megaserver posten würdet.
Mich würde es nämlich schon reizen wieder ne Runde zu spielen, falls dadurch wieder mehr Spieler zu sehen/finden sind.
EU/US-Server, egal.
Aber US-Megaserver kommt glaube ich erst Mittwoch oder?
Naja egal.. wäre auf jeden Fall toll, wenn ihr eure Meinung dazu abgebt, ob es sich lohnt mal wieder reinzuschauen.
Danke : )

batman_himself
19.09.2011, 17:40
Das Spiel kommt jetzt als "Free-to-play", d.h. keine monatlichen Gebühren, genauer gesagt gibt es 3 verschiedene Dienste:Free, Premium (5 Euro/monatl.) und Legandary (ca. 15 Euro/monatl.)
Näheres hier:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=102808

Ende Oktober? Vielleicht im Zuge von Arkham City und BYO?

Katsuragi
21.09.2011, 07:22
Das Spiel kommt jetzt als "Free-to-play", d.h. keine monatlichen Gebühren, genauer gesagt gibt es 3 verschiedene Dienste:Free, Premium (5 Euro/monatl.) und Legandary (ca. 15 Euro/monatl.)
Näheres hier:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=102808

Ende Oktober? Vielleicht im Zuge von Arkham City und BYO?

Wäre mal 'ne Überlegung wert, das FtP zu testen. Jetzt brauch ich nur noch nen neuen Rechner, aber da warte ich bis Win8 :D

Aber das wäre vielleicht mal 'ne Gelegenheit, paar Forenjünger hier online zum gamen zu versammeln :joker:

batman_himself
18.10.2011, 04:36
Termin für Free2Play steht fest, und wie gedacht, sehr nah am 21.10: 19.10.2011 kann man sich das Spiel umsonst runterladen und spielen
http://www.gamestar.de/spiele/dc-universe-online/news/dc_universe_online,44494,2561413.html

Batcomputer
18.10.2011, 13:17
Verstehe ich das richtig? Das Spiel kann man sich dann kostenlos downloaden? Dann wären ja die, die es sich für 50 Euro geholt haben richtig gearscht.

Katsuragi
18.10.2011, 14:01
Japs. KÖNNTE man so sagen. War aber nicht wirklich vorhersehbar.
Für ein vollwertiges Game muss man aber dennoch zahlen. Abgeguckt von den Free MMORPGs und Social-Games auf Facebook und Co.
Ich glaub, wohl eine noch bessere Einnahmequelle als WoW xD

Sent from my SK17i using Tapatalk

batman_himself
18.10.2011, 14:27
Stehen ja alle 3 Geschäftsmodelle. Man KANN es auch spielen, ohne weiteres zu bezahlen, DLCs muß man dann aber bezahlen, die bei einem monatlichen Beitrag von ca. 15 € enthalten sind. Irgendwann kommt man dann nicht weiter, und muß DLCs runterladen.
Und ausserdem besteht das Spiel aus 3 DVD-Roms, wie lange soll man beim Runterladen warten?

gordon12
26.10.2011, 20:10
hat schon mal wer darüber nachgedacht das dcuo nur ein marktforschungsinstrument war um das design der new'52 den kundenwünschen anzupassen (auf basis des charakterdesigns)?

batman_himself
26.10.2011, 20:17
hat schon mal wer darüber nachgedacht das dcuo nur ein marktforschungsinstrument war um das design der new'52 den kundenwünschen anzupassen (auf basis des charakterdesigns)?
Wäre dem so, hätten alle Figuren nicht anders aussehen müssen? Tun sie doch nicht...

Batcomputer
01.11.2011, 20:53
Heute sollte/soll es doch soweit sein, das man das Spiel kostenlos laden kann, oder?

michamel
02.11.2011, 04:02
Nun ist die Seite ge-relaunched und das Free Play ist möglich, lade gerade die 14,2 (!!!) GB und stürze mich dann mal rein. Werde bei Gelegenheit mal posten wie mein Eindruck ist, vlt sieht man den ein oder anderen von euch bei DCUO ! Auf auf und davon liebe mit Batfreaks...:D

Genso
02.11.2011, 23:24
Über Steam jetzt Free-To-Play verfügbar!

michamel
03.11.2011, 02:36
Weiß evtl. einer von euch wie man seinen Charakter umbenennen kann ? Wäre echt nett und Danke im Vorraus :D

Übrigens ist dieses Game Genial !

Eseltier
04.11.2011, 18:22
Soweit ich weiß gar nicht.

Außer du warst schon vor dem Servermerge dabei, dann hast du ein Renametoken per ingame Post bekommen.

under the red hood
14.11.2011, 13:11
Ich habe mir am Wochenende die Mühe gemacht, den massiven Client downzuloaden und zu installieren.

Im folgenden habe ich sowohl einen Helden als auch einen Schurken erstellt.

Als pensionierter WoW Spieler war meine Erwartungshaltung hoch. Und, ich wurde nicht enttäuscht. Es ist nämlich nicht vergleichbar. Sondern total anders.

Mir gefällt es. Ich werde weiterspielen. Mit meinem XBox Controller macht es ungemein Spaß.

hood

michamel
16.11.2011, 00:30
Wer spielt den nun hier alles ? Und wann und wo seid anzutreffen bzw. zu bekämpfen :D ?

Eseltier
11.01.2012, 19:59
Würde mich jetzt spontan auch mal interessieren, ob es hier (noch) Leute gibt, die das Spiel spielen und ob es vllt. sogar eine offizielle Batmannews-Liga ingame gibt *g*

lg
Esel

Eisbär123
12.01.2012, 16:35
Wäre dem so, hätten alle Figuren nicht anders aussehen müssen? Tun sie doch nicht...

Finde schon das mein Figur anders aussieht als die der anderen... Kann mir schon vorstellen das Superman/Batman die Überunterhose gestrichen wurde weil ein großer teil der Fans sich gegen Überunterhosen für ihren Character entschieden haben

Batcomputer
12.01.2012, 19:44
Dafür braucht es aber kein Online-Game um das herauszufinden. Die Überunterhosen-Diskussion gibt es schon seit Jahrzehnten.

Eisbär123
12.01.2012, 21:09
Dafür braucht es aber kein Online-Game um das herauszufinden. Die Überunterhosen-Diskussion gibt es schon seit Jahrzehnten.
Stimmt schon aber die optik einer figur zu ändern heißt sich auf dünnem eis bewegen, und mit einem online game das meiner einschätzung zum größten teil dc fans (und weniger probierlustige gaming freaks) anspricht, kann man ja herausfinden was man verändern kann ohne die erwartungen der bestehenden fans zu entäuschen. DC/WB arbeitet auf einen JLA film hinn (irgendwann irgendwie) und der DC reboot ist auch schon bei den ersten bildern zum neuen superman zu erkennen... denke the Avangers bringt DC schon ordentlich unter druck, man versucht halt alles mach das mit meinem eigenen geschäft genau so.

in dem sinne : http://www.youtube.com/watch?v=IyPh8aIdR-4

Batcomputer
12.01.2012, 21:58
Stimmt schon aber die optik einer figur zu ändern heißt sich auf dünnem eis bewegen, und mit einem online game das meiner einschätzung zum größten teil dc fans (und weniger probierlustige gaming freaks) anspricht, kann man ja herausfinden was man verändern kann ohne die erwartungen der bestehenden fans zu entäuschen.

Trotzdem glaub ich nicht, das das Game irgendeinen Einfluss auf die Neugestaltung der Figuren hatte. Das neue Supes-Design wurde meiner Meinung deshalb so gestaltet, da man etwas "radikales" einführen musste um das Reboot-Vorhaben zu unterstreichen. Und tatsächlich gehört die Entfernung der Hose zu den radikalsten Schritten der Superman-Geschichte. Der Rest der Truppe hat sich ja nur signifikant verändert. Ich könnte mir sogar vorstellen, das das Arkham Asylum-Videospiel, oder die Nolan-Filme mehr Einfluss auf die Neugestaltung der Figuren (mehr Rüstung als Kostüm) hatte als DC Universe online.


DC/WB arbeitet auf einen JLA film hinn (irgendwann irgendwie) und der DC reboot ist auch schon bei den ersten bildern zum neuen superman zu erkennen... denke the Avangers bringt DC schon ordentlich unter druck, man versucht halt alles mach das mit meinem eigenen geschäft genau so.


Warner bzw. DC muss sich gar nicht unter Druck gefühlt sehen. Inzwischen ist ja absehbar, was die Marvel Studio-Filme einspielen. Keiner der Filme (bis auf Iron Man) kratzte im eigenen Land an der 200 Mio. Dollar-Marke und spielte durchschnittlich 160 - 180 Mio. Dollar ein, Tendenz sinkend. Bei den Avengers rechne ich mit einem Einspiel von 250 - 300 Mio. Aber allein mit Batman schafft Warner im "schlimmsten" Fall 200 Mio (Batman Begins) und im besten Fall 500 Mio (Dark Knight) – wenn auch mit weitaus höherem finanziellen Aufwand. Dafür bringt Warner im Jahr mehr Filme im Jahr auf die Leinwand als es Marvel Studios je könnte.

Marvel Studios hat einen sehr guten Weg gefunden ihre bekannten und auch weniger gut bekannten Figuren auf die Kinoleinwand zu bringen. Aber wie DC selbst in einem Interview verkünden lies, ist dies für sie kein erstrebenswertes Ziel.

Katsuragi
12.01.2012, 22:25
In zwei Sachen muss ich Dir widersprechen.
Erstens die Einspielergebnisse. Wenn man als Indikator - heute durchaus legitim - die Trailer Downloads und Klicks auf YouTube nimmt, sollten der Hobbit, Rises als auch die Avengers in etwa gleich aufliegen. Wobei ich dem Hobbit das höchste Ergebnis für 2012 zusprechen würde.

Das zweite ist mit der Filmanzahl Warner/DC. Da Marvel mittlerweile Disney gehört sind beide wohl (alle Produktionsfirmen der Haupteigner und Lizenzausgaben/-aufträge addiert) wohl mittlerweile gleichauf.

Ansonsten kann ich durchaus zustimmen :)

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk

Batcomputer
12.01.2012, 23:38
In zwei Sachen muss ich Dir widersprechen.
Erstens die Einspielergebnisse. Wenn man als Indikator - heute durchaus legitim - die Trailer Downloads und Klicks auf YouTube nimmt, sollten der Hobbit, Rises als auch die Avengers in etwa gleich aufliegen. Wobei ich dem Hobbit das höchste Ergebnis für 2012 zusprechen würde.

Wenn man seinerzeit den Trailer-Download von 'Snakes on a Plane' als Indikator genommen hätte, dann wäre es wohl einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geworden :D "Don't believe the hype" ;)


Das zweite ist mit der Filmanzahl Warner/DC. Da Marvel mittlerweile Disney gehört sind beide wohl (alle Produktionsfirmen der Haupteigner und Lizenzausgaben/-aufträge addiert) wohl mittlerweile gleichauf.


Da ist natürlich was dran.


Ansonsten kann ich durchaus zustimmen :)

Bleibt ja nicht mehr viel übrig ;)

Eisbär123
13.01.2012, 16:34
will bei dieser Gelegenheit mal alle hier aufrufen pics von ihren helden oder schurken hoch zu stellen, es ist sicher interessant welche Figuren ihr euch zusammengebastelt habt vieleicht hab ich ja den ein oder anderen schon mal getroffen (Stelle meine Heldin auch hoch wenn ich meine ps3 zurückbekomme)

michamel
13.01.2012, 17:19
Werde später wenn ich das DC Universum aufmische mal meinen Helden Posten plus Infos und je nach Laune eine Origin ;)

batman_himself
13.01.2012, 17:55
Werde später wenn ich das DC Universum aufmische mal meinen Helden Posten plus Infos und je nach Laune eine Origin ;)
Laut DC Comics sollen ja die neuen "Superhelden" mit Brainiacs Nanobots "infiziert" sein. Da gibt es eigentlich keine "Origin"...

michamel
13.01.2012, 20:11
Laut DC Comics sollen ja die neuen "Superhelden" mit Brainiacs Nanobots "infiziert" sein. Da gibt es eigentlich keine "Origin"...

Ich meinte eigentlich spasseshalber meine ganz eigene Fanboy Origin, und natürlich gibt es da keine offizielle von DC . Eben etwas Fanfiction..

Katsuragi
13.01.2012, 23:37
Wenn man seinerzeit den Trailer-Download von 'Snakes on a Plane' als Indikator genommen hätte, dann wäre es wohl einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten geworden :D "Don't believe the hype" ;)

Ich glaube, den Film habe ich noch nie gesehen :D
Und in diesem speziellen Fall, würde ich eher sagen, dass es dann doch eher der Trailer bzw. dessen lustiger Inhalt für dafür sorgte ^^




Da ist natürlich was dran.

Die letzte Avengers Trickserie war die erste Disney-Produktion. Erstaunlicher Weise lief die sogar recht gut und die Staffel ist mit 26 Episoden gar nicht mal so kurz. Bin mal gespannt, was Disney-Marvel da noch fabrizieren wird. Den Einfluss der Filme hat man deutlich gespürt, denn Iron Man ist eindeutig das Zugpferd :D




Bleibt ja nicht mehr viel übrig ;)

Aber immerhin ein wenig :D

Batsy2000
14.01.2012, 08:21
Würde mich jetzt spontan auch mal interessieren, ob es hier (noch) Leute gibt, die das Spiel spielen und ob es vllt. sogar eine offizielle Batmannews-Liga ingame gibt *g*

lg
Esel

Ja ich spiele das Game seit einem jahr auf der Ps3.

Das einzige was mich stört das bei allen neuen Inhalten die deutsche Syncro fehlt.

Batcomputer
14.01.2012, 12:34
Ich glaube, den Film habe ich noch nie gesehen :D
Und in diesem speziellen Fall, würde ich eher sagen, dass es dann doch eher der Trailer bzw. dessen lustiger Inhalt für dafür sorgte ^^

Nein, es war schlichtweg der Filmtitel :D Hast du den Internet-Hype um 'Snakes' nicht mitbekommen? Der Film zog so einen Hype mit sich, das sogar Szenen nachgedreht wurden um Samuel L. Jackson von Fans diktierte Oneliner einzubauen und erhöhte die Kopienanzahl. Nach dem ganzen Internet-Buzz vermutete man ein Rekordeinspielergebnis. Blöd nur, das die Welt nicht nur aus dem Internet besteht. Am ersten Wochenende spielte er enttäuschende 13 Mio. ein und schnitt am Ende mit 35 Mio. Dollar ab. So kann's laufen ;)

Billy the Kid
23.06.2012, 13:10
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/319858_481051761924282_1300295480_n.jpg

@michamel
so, hab mich jetzt etwas in DC Universe Online reingefuchst. Muss jetzt noch diesen Tutorial Anfang hinter mich bringen.

michamel
23.06.2012, 13:15
@Richter Billy^^: Ok, sobald ich heut Abend Zeit finde unterstütze ich dich, machen wir später klar wie und wo !
Batman als Mentor ?

Billy the Kid
23.06.2012, 13:39
Heut Abend weiß ich nich, bin mir noch unschlüssig, ob ich heute noch was unternehmen will, oder Zuhause bleib.
Hab mir jetzt zwei Charas gemacht. Der eine Batman als Mentor, der andere Joker. Werd den ersten aber wieder löschen und nochma neu machen. Dann aber auch wieder Batman als Mentor.

ahja, wo du mich schon bei meinem Wikia Namen anssprichst. Machen Sie ma wieder mit Herr BaluBat ;)

michamel
23.06.2012, 13:50
@Billy: Hatte die Tage viel um die Ohren, werde aber dank der Hilfe des Buches "Batman:Die Welt des dunklen Ritters" wieder durchstarten !!! Und wenn ich dich mit meinem Level 30(Held) Charakter unterstütze wird es recht einfach^^

TimeBomb
23.06.2012, 16:04
Ab Dienstag stürze ich mich auch endlich in die Welt von DC Universe online:D hat dass jemand von der CD installiert oder nur alle Free-to-Play runtergeladen?

Billy the Kid
23.06.2012, 20:26
Kp wie's bei michamel aussieht. Ich hab jetzt Free to Play. Ungefähr 26 h hats gedauert, bis es endlich unten war *g*

michamel
23.06.2012, 21:25
Also ich habe es in der Nacht in der es F2P wurde geladen und es hat in etwa 4/5 Stunden gedauert, dafür waren an diesem Tag und in in den darauf folgenden 3 Wochen permanent die Server überlastet und es gab extrem viele Fehler im Spiel aber das wurde letztendlich alles gefixt.

Billy the Kid
23.06.2012, 21:27
4 - 5 h nur? Also entweder hab ich ne extrem lahme Leitung, oder es haben viele Leute sich auch gedacht, sie ziehen sichs ma

Jacy1267
24.06.2012, 15:39
4 - 5 h nur? Also entweder hab ich ne extrem lahme Leitung, oder es haben viele Leute sich auch gedacht, sie ziehen sichs ma

Wie groß, von der Datengröße her, ist denn DC Universe? Ich bin schon am überlegen, ob ich es mir denn nicht auch holen soll... aber würde sich denn die Free-to-play Version lohnen?

Billy the Kid
24.06.2012, 15:48
16 GB sinds, die man sich runterladen muss. Also bin ja bisher nur zum anspielen gekommen, aber bis dato bockt es. Sobald ich ma richtig drin bin, erzähl ich gern mehr. Und es is ja jederzeit möglich, auf Premium, oder Legendär zu upgraden, falls man doch etwas mehr haben will.

Fiel mir grad wieder ein, weil ich über die 16 GB nachgedacht hab. Kann mich noch erinnern, als ich 96 meinen ersten eigenen Rechner gekriegt hab. Der hatte ne 1 GB Festplatte. Nachbarskumpel meinte damals zu mir "Mit Spielen kriegts du die ja nie voll"^^

batman_himself
24.06.2012, 16:58
...

Fiel mir grad wieder ein, weil ich über die 16 GB nachgedacht hab. Kann mich noch erinnern, als ich 96 meinen ersten eigenen Rechner gekriegt hab. Der hatte ne 1 GB Festplatte. Nachbarskumpel meinte damals zu mir "Mit Spielen kriegts du die ja nie voll"^^
Ja, ganz lustig
Wenn Ich da an Amiga oder erst C64 denke...:D

Eseltier
24.06.2012, 17:30
Bin zwar nicht so gut ausgerüstet, aber ab und zu immer noch mit meinem Charakter aus erster Stunde online.
Falls euch irgendwo/wann mal ein Controller oder DD fehlt könnt ihr ja mal Bescheid sagen.
Name: Bismut_BST
Combat Rating: 46

michamel
24.06.2012, 17:33
Wenn wir nun doch eine Hand voll Leute sind dann werbe ich nochmal für eine Batman Forum (Helden-) Liga ! ! !

Eseltier
24.06.2012, 18:47
Da bin ich auf jeden Fall dabei *g*

edit:
Spiele DCUO auf dem PC

Jacy1267
24.06.2012, 21:18
Ich wäre auch dabei. Warte aber erstmal auf die ersten Berichte von euch, ob sich die Free-to-play Version oder das Spiel allgemein lohnt ;)

Eseltier
28.06.2012, 01:43
Also mir macht das Spiel jedenfalls ne Menge Spaß, weil es eben mal etwas anderes ist.
Ich habe schon viele MMORPG's gespielt und mit der Zeit langweilt mich, abgesehen vom ewigen Fantasyszenario, meistens auch das Gameplay.
Dementsprechend ist imho das Kampfsystem wirklich erfrischend, da man selbst viel größeren Einfluss auf das Geschehen hat.
Sollte man allerdings Probleme mit Laggs haben, so kann das (hauptsächlich im PvP) schnell in Frust umschlagen, da dann die jeweils notwendigen Manöver
vllt. zu spät beim Gegner ankommen und nicht mehr den gewünschen Effekt haben.

Die Benutzeroberfläche ist stark auf die Konsolenversion des Spiels ausgelegt (was mich nicht so sehr stört, da ich eh mit einem Gamepad zocke). So weiß ich z.B. gar nicht
wie ich die Friendsliste mit Maus/Tastatur öffne oder die Ausrüstung eines anderen Spielers anschaue.
Grundsätzlich empfehle ich das Spiel mit einem Gamepad zu spielen, weil man damit einfach am Besten an alle Skills kommt, bzw. die Kombos ausführen kann.
Mit Maus/Tastatur hat man auf der anderen Seite aber bei den Zeitrennen, in den Städten, einen kleinen Vorteil.

PvE macht Spaß, gerade das Leveln fand ich klasse, da die einzelnen Missionen jeweils in verschiedene Stories aufgeteilt sind, an dessen Ende irgendein bekannter Schurke/Held steht, den es dann zu
bekämpfen gilt. Sprachausgabe bei allen Missionen gibt es auch, wobei gerade hier scheinbar in der letzten Zeit ein paar Sprechrollen ausgetauscht wurden, was sehr bedauerlich ist.
Insgesamt sollte man im Endgame nicht soviele Innovationen erwarten. Man macht Instanzen/Raids/Duos/PvP und versucht dadurch seine Ausrüstung zu verbessern
Das geschieht durch Marken die man dort ergattern und dann eintauschen kann.
ALs Beispiel gibt es in einer T2 Instanz 3 Bosse, die alle 1 bestimmte Marke fallen lassen. Für ein Teil eines bestimmten Sets braucht man dann zwischen 40-60 dieser Marken.
Eine Instanz lässt sich für free2play-Spieler nur einmal am Tag machen, macht man sie dennoch nochmal kriegt man keinen Loot und keine Marken. Eine Instanz lässt sich mit einer
gescheiten Gruppe aber schnell bewältigen.

PvP gibts in Arenen oder in den Städten (keine Ahnung wie engagiert das da betrieben wird ^^) oder eben das Legends PvP bei welchem man als Robin/Nightwing/Bane etc spielen kann.
Mit Marken lassen sich auch hier wieder Items oder neue Legendscharaktere freischalten.

So mehr hab ich erstmal nicht zu sagen...
ist auch schon spät^^

Beste Grüße
Esel

Billy the Kid
28.06.2012, 06:35
Die Benutzeroberfläche ist stark auf die Konsolenversion des Spiels ausgelegt (was mich nicht so sehr stört, da ich eh mit einem Gamepad zocke). So

dito, mach ich auch so. Der 360 Controller wird auch sofort und ohne Probleme erkannt. Man kann ja sogar, wenn man will, mitten im Spiel einfach die Steuerung wechseln, ohne irgendwas verstellen zu müssen, find ich sehr nett.

Ahja, bin immer noch nich dazu gekommen, ma bisschen weiter zu spielen. Seitdem ich wieder arbeite, fehlt mir etwas die Zeit. Werd aber die Tage echt ma versuchen, bisschen reinzukommen.

Tanja al Ghul
28.06.2012, 15:47
Diese Art Spiele sind schlimm.

onkelsam
28.06.2012, 17:34
Diese Art Spiele sind schlimm.

Hätte mich interessiert warum, aber jetzt isse weg.

Jacy1267
28.06.2012, 17:44
Ich überlege immernoc, ob es sich lohnt... wie ist das Spiel überhapt von den Systemanforderungen her? Nicht, dass das mein PC gar nicht packt ;)

Billy the Kid
28.06.2012, 17:47
Hätte mich interessiert warum, aber jetzt isse weg.

ich kann nur mutmasen, aber schätze ma, weil sie Abhängikeit erzeugen können.

batman_himself
28.06.2012, 17:52
Ich überlege immernoc, ob es sich lohnt... wie ist das Spiel überhapt von den Systemanforderungen her? Nicht, dass das mein PC gar nicht packt ;)

DC Universe Online Systemvoraussetzungen (minimal) (http://www.gamesload.de/dc-universe-online/systemvoraussetzungen/)
Betriebssystem: Windows XP 32 Bit
Prozessor: P4 3.0 GHz oder AMD ähnlich
Arbeitsspeicher: 1 GB
Grafikkarte: NVIDIA 7800+ oder ATI 1950+
Festplattenspeicher: 30 GB frei

Wichtig: Zum Spielen zu können benötigen Sie einen Internetzugang!

Billy the Kid
28.06.2012, 17:55
Wichtig: Zum Spielen zu können benötigen Sie einen Internetzugang!

:D Sehr schön, ich habe herzlich gelacht^^

batman_himself
28.06.2012, 17:58
Aber genau so steht es hier:
http://www.gamesload.de/dc-universe-online/systemvoraussetzungen/

Jacy1267
28.06.2012, 17:59
:D Sehr schön, ich habe herzlich gelacht^^

Nachdem du das erwähnt hattest, musste ich auch etwas schmunzeln.
Aber mal ehrlich, welches Spiel hat heutzutage keinen Onlinezwang mehr? Okay, hier ist es was anderes, weil es ja ein Internetspiel ist ;)

Aber ich merke, ich komme mit meinem PC langsam an die Grenzen. Sollte aber dennoch kein großes Problem darstellen ;) (danke für die Infos, normalerweise bin ich nicht so google-faul :D) Aber man kann das auch als MP spielen, wenn ich das richtig mitbekommen habe?

Billy the Kid
28.06.2012, 18:08
Aber man kann das auch als MP spielen, wenn ich das richtig mitbekommen habe?

ähm.... es is ein MMORPG! Man kenns NUR im MP spielen

Jacy1267
28.06.2012, 18:15
ähm.... es is ein MMORPG! Man kenns NUR im MP spielen

'Tschuldigung, bin in Sachen DC Universe noch etwas uninformiert :D, weil ich da noch etwas skeptisch war. Aber es ist trozdem (auch) eine Free-To-Play Version?

Billy the Kid
28.06.2012, 18:18
'Tschuldigung, bin in Sachen DC Universe noch etwas uninformiert :D, weil ich da noch etwas skeptisch war. Aber es ist trozdem (auch) eine Free-To-Play Version?

es gibt drei Varianten: Legendär, Premium (für beide muss man was zahlen) und Kostenlos. Der Vorteil an den ersten beiden sind halt Abschnitte, die es bei Kostenlos nich gibt, mehr Charakterslots, mehr Möglichkeiten den Charakter zu gestalten und so was

Jacy1267
28.06.2012, 18:24
es gibt drei Varianten: Legendär, Premium (für beide muss man was zahlen) und Kostenlos. Der Vorteil an den ersten beiden sind halt Abschnitte, die es bei Kostenlos nich gibt, mehr Charakterslots, mehr Möglichkeiten den Charakter zu gestalten und so was

Jetzt ist die Frage, ob das viel ausmacht oder nicht. Wenn's in der kostenlosen Version langweilig ist, bringt's ja nicht wirklich was.

Billy the Kid
28.06.2012, 18:30
du kannst jederzeit auf die anderen Dinger upgraden. Deswegen, hol dir doch einfach erstma die Free to Play Version. Kuck, ob's dir gefällt und falls du dir denkst "hey, ich hät gern auch noch die anderen Inhalte" dann zahlste dafür und hast sie dann.

Jacy1267
28.06.2012, 18:33
du kannst jederzeit auf die anderen Dinger upgraden. Deswegen, hol dir doch einfach erstma die Free to Play Version. Kuck, ob's dir gefällt und falls du dir denkst "hey, ich hät gern auch noch die anderen Inhalte" dann zahlste dafür und hast sie dann.
Gute Idee! ;) Aber eigentlich upgrade ich bei sowas nie :D

TimeBomb
28.06.2012, 20:42
Ich bin jetzt auch endlich Teil des DCUO^^ bisher finde ich es echt klasse. Hab es mir allerdings als Blu Ray gekauft, hab jetzt 30 Tage Legendär gratis und danach halt Premium. Für 23 € war dass zu verschmerzen

Eisbär123
29.06.2012, 14:09
HM ich binn am überlegen das Spiel wieder auszugraben, habs mir damals gekauft als es rauskam und dann bis Level 30 gespielt danch aber zur Seite gelegt, weil es damals noch mühsam war Mitstreiter zu finden... das Problem dürfte sich aber mit der Free to play version erledigt haben.

Eseltier
29.06.2012, 18:31
HM ich binn am überlegen das Spiel wieder auszugraben, habs mir damals gekauft als es rauskam und dann bis Level 30 gespielt danch aber zur Seite gelegt, weil es damals noch mühsam war Mitstreiter zu finden... das Problem dürfte sich aber mit der Free to play version erledigt haben.

Ging mir damals ähnlich, sodass ich sogar ein paar Charaktere auf den US-Servern hatte. Da ich zu der Zeit sowieso meistens Nachts auf den Beinen war, war das zeitlich nicht so schlimm, allerdings sind die Laggs gerade im PvP echt nicht schön gewesen.
Durch die Free-to-play-Umstellung und die Übernahme von Pro7/Sat1 ist der EU Server aber wieder gut besucht wie mir scheint. Legends-Warteschlagen sind verschwindend gering.. bei PvE Instanzen versagt das Matchmaking allerdings häufig, sodass man auch einfach mal 4 DPS-Klassen (die die Schaden machen) in der Gruppe hat oder zumindest ein Tank, Heiler oder Controller fehlt.
Warum ist "EU" unterstrichen? Weil dort nicht nur wir Deutschen spielen, sondern auch andere Spieler. Zumindest meiner Meinung nach sollte deswegen im Zonenchat Englisch geschrieben werden.

Beste Grüße
Esel

Billy the Kid
29.06.2012, 18:34
Ma schaun, ob ich dieses WE ma dazu komme, es bisschen weiter anzuspielen. Falls ich das Anfangs-Tutorial ma hinter mir hab (hab nur noch den letzten Boss da vor mir) meld ich mich ma und geb ma bescheid wie ich da heiße

batman_himself
06.12.2012, 17:52
Habt Ihr eigentlich schon die TV-Spots von Seven-Games gesehen? Als der hier im Fernsehen lief, habe Ich mich erst gewundert, was die Frau von einem will "Haben sie sich schon mal als Clown verkleidet?" Sie zeigt eine Karte, die mir verdammt bekannt vorkommt, "...oder als Fledermaus?", und dann kamen Szenen aus den Rendersequenzen mit Jokers Stimme aus dem Off:
https://www.youtube.com/watch?v=lYeZXeZNKv8

Es gibt ein ähnliches Video mit "unserem" Nathan als Sprecher von Batman:)
https://www.youtube.com/watch?v=6W_U29_5lnc

Ich finde beide Spots nicht schlecht

TheFireRises
06.12.2012, 17:58
Habt Ihr eigentlich schon die TV-Spots von Seven-Games gesehen? Als der hier im Fernsehen lief, habe Ich mich erst gewundert, was die Frau von einem will "Haben sie sich schon mal als Clown verkleidet?" Sie zeigt eine Karte, die mir verdammt bekannt vorkommt, "...oder als Fledermaus?", und dann kamen Szenen aus den Rendersequenzen mit Jokers Stimme aus dem Off:
https://www.youtube.com/watch?v=lYeZXeZNKv8

Es gibt ein ähnliches Video mit "unserem" Nathan als Sprecher von Batman:)
https://www.youtube.com/watch?v=6W_U29_5lnc

Ich finde beide Spots nicht schlecht

Die beiden Spots laufen doch schon seit Monaten auf Pro7 und Kabel1. Hat das hier bis jetzt noch niemand gepostet ?

batman_himself
06.12.2012, 18:05
Die beiden Spots laufen doch schon seit Monaten auf Pro7 und Kabel1. Hat das hier bis jetzt noch niemand gepostet ?
Nein, wohl nicht. Und zur Zeit schaue Ich kaum Pro7 oder Kabel1, aber vielleicht ändert es sich ja im Januar, wenn Green Lantern & Co. kommen.
Ich fand die Spots interessant, weil man zuerst nicht weiß, worums geht...besonders lustig, weil Ich den Fernseher angeschaltet habe. Ach ja, falls Du fragst: Ich selber schaue gerade nicht fern, der Fernseher ist für jemand anders angemacht worden:o

Jacy1267
09.12.2012, 19:30
Nein, wohl nicht. Und zur Zeit schaue Ich kaum Pro7 oder Kabel1, aber vielleicht ändert es sich ja im Januar, wenn Green Lantern & Co. kommen.
Ich fand die Spots interessant, weil man zuerst nicht weiß, worums geht...besonders lustig, weil Ich den Fernseher angeschaltet habe. Ach ja, falls Du fragst: Ich selber schaue gerade nicht fern, der Fernseher ist für jemand anders angemacht worden:o
Die Spots laufen schon seitdem es das DC Universe Online Spiel gibt und das ist schon zieemlich lange her. Aber, ja, die Spots waren anfangs doch ziemlich genial, doch jetzt könnte man sie eigentlich auch wieder rausnehmen ;)

Philmentality
09.12.2012, 20:18
hab vor kurzem auch angefangen dcuo zu spielen. hab mir natürlich gleich n batman erstellt.

aber bevor ich das game spiel konnte musste ich erst diese 16gb runterladen. hat echt stunden gedauert mit meiner 16.000er leitung :(
und da ich es sowohl aufm rechner als auch auf meinem lappi zocke durfte ich nun nochmals 16gb downloaden

Jacy1267
10.12.2012, 15:03
hab vor kurzem auch angefangen dcuo zu spielen. hab mir natürlich gleich n batman erstellt.

aber bevor ich das game spiel konnte musste ich erst diese 16gb runterladen. hat echt stunden gedauert mit meiner 16.000er leitung :(
und da ich es sowohl aufm rechner als auch auf meinem lappi zocke durfte ich nun nochmals 16gb downloaden
Auch nach all' den Monaten frage ich mich immernoch, wie das Spiel denn so ist und ob es sich überhaupt lohnt, schon alleine weil man sich diese Datenmengen downloaden muss. Andererseits wäre es ja auch lustig, wenn alle hier im Forum dann mal eine DCUO-Session starten könnten. Auch wenn ich nicht weiß wie und ob das in dem Spiel überhaupt möglich ist :D

Batsy2000
10.12.2012, 15:04
Die Spots laufen schon seitdem es das DC Universe Online Spiel gibt und das ist schon zieemlich lange her. Aber, ja, die Spots waren anfangs doch ziemlich genial, doch jetzt könnte man sie eigentlich auch wieder rausnehmen ;) Nein das stimmt nicht das Spiel gibt es jetzt schon 2 Jahre und die Spots laufen erst seit diesem Jahr

batman_himself
10.12.2012, 16:47
Ich habe mir das Spiel schon vor einiger Zeit bei Amazon bestellt, wo es billig war, Ich müßte es nur mal installieren, das dauert nicht lange.
Wenn man die Augen offen hält, kann man das Spiel für billig kaufen, zumindest war das mal der Fall. Müller, Saturn, Mediamarkt, da muß mann natürlich Glück haben

Downgrade
10.12.2012, 17:31
Ich habe mir das Spiel schon vor einiger Zeit bei Amazon bestellt, wo es billig war, Ich müßte es nur mal installieren, das dauert nicht lange.
Wenn man die Augen offen hält, kann man das Spiel für billig kaufen, zumindest war das mal der Fall. Müller, Saturn, Mediamarkt, da muß mann natürlich Glück haben


Bringt dir der Key denn überhaupt noch was, wo das Spiel nun "Free to play" ist?
Hast du dann eine Box, die dir Premium-Zugang wenigstens ermöglicht?
http://www.dcuniverseonline.eu/pages/free2play

Weil sonst hast du ja umsonst für das Spiel Geld ausgegeben.

TimeBomb
10.12.2012, 18:37
Ich habe mir DCUO auch auf Amazon geholt, und ich finde die 20 € waren gut investiert, da ich (und mein Bruder) jetzt wenigstens 6 Charaktere erstellen können.

batman_himself
11.12.2012, 04:15
Ich habe mir DCUO auch auf Amazon geholt, und ich finde die 20 € waren gut investiert, da ich (und mein Bruder) jetzt wenigstens 6 Charaktere erstellen können.
Mein Ich ja, der Kauf würde sich wirklich lohnen. Die Preise sind z.Zt. auf Amazon zu teuer. Ich muß mal bei underem Saurn schauen, ob die auch noch so teuer sind, habe das Gefühl, das es ein auf und ab mit dem Preis ist.

Downgrade
11.12.2012, 07:40
Ich habe mir DCUO auch auf Amazon geholt, und ich finde die 20 € waren gut investiert, da ich (und mein Bruder) jetzt wenigstens 6 Charaktere erstellen können.

Aber das ist ja Premiumstatus, und der kostet bei sechs Charakterplätzen eben nur fünf Tacken.

batman_himself
08.06.2013, 18:16
Das Spiel kommt auch für PS4, wen wundert's:
http://www.joystiq.com/2013/06/05/planetside-2-dc-universe-online-confirmed-for-ps4/
Und Free-to-Play
Ob sich an der Grafik etwas ändert?

Jacy1267
08.06.2013, 19:45
Das Spiel kommt auch für PS4, wen wundert's:
http://www.joystiq.com/2013/06/05/planetside-2-dc-universe-online-confirmed-for-ps4/
Und Free-to-Play
Ob sich an der Grafik etwas ändert?
Free-to-Play und PS4... irgendwas passt da nicht :D

j0k3R
08.06.2013, 21:09
Ich spiele DCUO nun seit 2 Tagen und bin richtig begeistert. Das Spiel mag für den 0815-Gamer vielleicht etwas langweilig erscheinen, aber für Fans von DC (wie ich) hat man echt seinen Spaß dran. :)

batman_himself
15.12.2013, 18:42
Zum Start der PS4 gab es das Spiel in Nordamerika für die PS4

http://www.youtube.com/watch?v=j-ycOzdnk2Q
http://www.onlinewelten.com/games/dc-universe-online/news/trailer-launch-ps4-version-124094/
Ausserdem wurde ein neues DLC angekündigt:
http://www.onlinewelten.com/games/dc-universe-online/news/neues-dlc-pack-light-teil-1-angekuendigt-124447/

Tiger Leopardi
15.12.2013, 20:49
hat schon jemand die Play Station 4 >>? :titanic:

oder die neue XBOne , aber dafür gibts das glaub nicht oder -- nur für PC und PlayStation gibt das DCUO

batman_himself
15.12.2013, 21:11
hat schon jemand die Play Station 4 >>? :titanic:

oder die neue XBOne , aber dafür gibts das glaub nicht oder -- nur für PC und PlayStation gibt das DCUO
Mußte man vorbestellen, die nächsten PS4 gibt es erst Januar 2014. Für die XBox-Konsolen gibt es das nicht, da hast Du recht. Wird ja auch von Sony produziert, das Game, wären schön blöd, für die Konkurrenz zu arbeiten.

Tiger Leopardi
16.12.2013, 02:39
Mußte man vorbestellen, die nächsten PS4 gibt es erst Januar 2014. Für die XBox-Konsolen gibt es das nicht, da hast Du recht. Wird ja auch von Sony produziert, das Game, wären schön blöd, für die Konkurrenz zu arbeiten.

batman himself wie hast du da deine Chars gemacht ?? :klavier:

mit fliegen oder das andere und welchen Held >>? ich hab 2 mit fliegen und Engel Flügel und hab Held Batman und die andere hat Superman =)

macht auch Spaß das hab für Compu das DCUO

kauft batman himself neue PlayStation oder die neue XboxOne

http://max256.files.wordpress.com/2010/05/fun-and-fancy-free-1947-donald-duck-e1273952940242.jpg?w=512&h=390 :lol4:

batman_himself
16.12.2013, 07:29
Bisher gar nicht, hab' aber schon vor, es irgendwann zu spielen.
Und von den neuen Konsolen hole Ich mir keine, muß erst mal ein HD-Fernseher her

Tiger Leopardi
16.12.2013, 15:22
Bisher gar nicht, hab' aber schon vor, es irgendwann zu spielen.
Und von den neuen Konsolen hole Ich mir keine, muß erst mal ein HD-Fernseher her


achso oki -- ich hab smart tv mit 3D panasonic hab

aber auch noch nich solange , vorher hab immer mit so einem alten röhren ding gespielt das war

GIGANTISCH dann das Unterschied :eek6: das echt nicht cool ohne HD mit der PlayStation

batman_himself
12.01.2016, 18:58
Für Besitzer der XONE eine gute Nachricht:














https://pbs.twimg.com/profile_images/378800000700038278/32e58aaeb71f3275ef47da9b1c658ead_bigger.png DC Universe Online ‏@DCUO (https://twitter.com/DCUO) 23h23 hours ago (https://twitter.com/DCUO/status/686635431778234369)
It's official! We're coming to #XboxOne (https://twitter.com/hashtag/XboxOne?src=hash) this Spring! @Xbox (https://twitter.com/Xbox) #DCUO5Years (https://twitter.com/hashtag/DCUO5Years?src=hash)

Sir Boromir
13.01.2016, 18:01
Ach, das gibt es noch?

Wicked Ninja
20.01.2016, 08:34
Ja das gibt es wohl noch. Hab' da vor einiger Zeit auch mal rein geschaut... hat mir aber irgendwie gar nicht zugesagt. Fand's stinklangweilig :/

Downgrade
05.08.2019, 16:32
https://i.imgur.com/pWGx1V6.png

Nun also auch auf der Switch. ¯\_(ツ)_/¯

Bizarr, dass sich das Spiel so lange halten konnte. Von dem was ich mitbekommen habe, scheint es da auch nicht allzu häufig noch Updates zu geben und die Meta etwas lahm zu sein. Tatsächlich wollte ich mir mal demnächst eine Switch zulegen... allerdings nur weil das neue Fire Emblem sehr gut sein soll.

Matt Hagen
04.07.2021, 09:29
Ich poste das mal hier rein. Hab auf die schnelle keinen passenden Thread gefunden. Kann gerne in den passenden verschoben werden.
Bin da bei Youtube auf dieses interessante Game gestoßen. Da hat sich jemand echt Mühe gegeben. Was würde ich dafür geben, um das spielen zu können. :D


https://www.youtube.com/watch?v=82yXWJp3Dhc

Wicked Ninja
05.07.2021, 07:25
Hier auf der 2ten Seite wäre der passende Thread gewesen ;)
https://www.comicforum.de/showthread.php?85180-Batman-Videospiele-Computerspiele/page28

Ansonsten: Ja, das sieht schon ziemlich geil aus (wenn auch die Straßen von Gotham sehr leer wirken).

MrHugger
16.07.2021, 00:15
Hallo! Wird das Spiel noch aktiv gespielt? Ich würde es auf Xbox One gerne mal spielen.

Batcomputer
19.07.2021, 14:04
Laufen denn die Server zu dem Spiel noch? Ehrlich gesagt, hab ich mir das Spiel nur einmal auf der PS3 installiert und schon nach dem Intro wurde es mir zu kompliziert, ins Spiel reinzukommen :-D

Wicked Ninja
19.07.2021, 14:21
Ich fand's auch optisch nicht wirklich ansprechend. Hab das auch mal kurz angespielt fand's aber einfach nicht ansprechend... weder optisch noch spielerisch.