PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman-filmprojekt sucht mitstreiter



jupiieh
11.01.2010, 00:09
Ich, ein Münchner Batman-Fan habe vor, einen Batman-Fanfilm auf die Beine zu stellen. Das habt ihr sicher schon häufiger gehört, aber ich meine es ernst. Und ich bin bereits einen Schritt weiter: Denn mein Script steht bereits. Ich muß es nur noch zum Drehbuch umwandeln.

Für mein Projekt suche ich Darsteller und Crew-Mitglieder, die hinter der Kamera arbeiten. Ihr solltet aus dem bayerischen Raum sein und über ein Auto verfügen. Da ich weder ein Auto noch viel Kohle habe, bin ich leider nicht so flexibel, durch Deutschland zu touren. Außerdem läßt es meine Arbeit nicht zu. Ich kann im Urlaub am Stück drehen oder zerstückelt tagesweise. Dann würde es aber schwieriger werden und dadurch viel länger dauern.

Außerdem kann ich keine Gage bieten. Das einzige was ich versprechen kann, ist, falls, FALLS wir beachtet werden und finanzielle Mittel bekämen, diese gerecht zu teilen. Ich bin definitiv keiner, der andere arbeiten läßt und dann den Ruhm alleine kassiert. Dafür weiß ich zu sehr, was ein Team gemeinsam leistet. Aufkommende Kosten wie Anreise oder Unterkunft kann ich leider nicht übernehmen. Jeder muß selbst entscheiden, ob ihm dieser Riesen-Megaspaß und eventuelle positive Folgen (Beachtung, Anfragen, Interviews....)das wert ist. Und das wird er!!!

Also, wer Interesse hat - und damit meine ich keine leeren Worte, sondern Taten !! - der möge sich bei mir melden.

Fakten über den Inhalt gibt es nur intern, da ich nicht möchte, daß mir einer die Ideen klaut und es als sein geistiges Eigentum verwendet.

Ich möchte das so professionell wie möglich machen, soweit es die amateurhaften Möglichkeiten hergeben. Ich habe genaue Vorstellungen wie die Szenen abgedreht werden sollen, bin aber trotzdem offen für konstruktive Kritik / Verbesserungsvorschläge.

Soviel sei verraten: Es wird ein Film über eine Länge von etwa 30 Minuten werden, der viele Schurken beinhalten wird, oft nur als Kameo-Auftritt von wenigen Sekunden. Ich mag es nicht, wenn sich die Kinofilme nur für 1,2 Schurken interessieren und die anderen gar nicht erscheinen. Lieber ist es mir, wenn die anderen wenigstens mal kurz erscheinen. Vorbild ist dafür der Film "Batman hält die Welt in Atem" von Leslie H. Martinson mit Adam West und Burt Ward. Die meiste Screentime werden wie bei TDK der Joker und Two-Face bekommen.

Es wird ein ernsthafter, düsterer Film im Stile Nolans.


Noch etwas: Ich suche erwachsene Darsteller. Erstens um irgendwelche rechtlichen Umstände zu vermeiden und zweitens des Alters wegen, um die Figuren glaubwürdiger zu zeigen.


Alle weiteren Informationen dann wenn sich genügend bei mir melden.

Meine E-mail ist die incognito-costumes@email.de


Liebe Grüße Jupiieh

edit: Denkt daran, daß bis jetzt erst die Story steht. Drehorte müssen noch gesucht werden. Bei dieser Bekanntgabe geht es erstmal darum, verbindliche Interessenten zu finden. Die eine oder andere Szene kann bereits gedreht werden, da hierfür nur wenig getan werden muß.

Sanchez
11.01.2010, 20:53
Erst einmal ich komme nicht aus dem bayrischen Raum. Kann also von daher nicht mitmachen.

Ich finde es toll das du so etwas auf die Beine stellst. Ich wuensche dir viel Erfolg.


ABER !!! : Es gibt da zwei Punkte die du villeicht nochmal ueberdenken solltest.


1. Warum muss es Batman sein?
Batman gehoert DC, er gehoert nicht dir. egal wie gut deine Idee auch ist, du wirst sie nie total ausbauen koennen. Oder gar die Fruechte deiner Arbeit ernten. Warum entwirfst du nicht einen eigenen (Batman aehnlichen )Charakter der dann auch dir gehoert. Es gibt hier im Forum genuegend faehige Leute die dir dabei behilflich sein koennen.

2. Warum ein 30 Minueter ???
Die ganze Arbeit die du in einen 30 Minueter steckst kannst du auch gleich in einen 90 Minueter stecken. Ein 90 Minueter braucht nicht dreimal soviel Arbeit wie ein 30 Minueter. Wahrscheinlich nicht einmal doppelt so viel!
Egal wie gut der 30 Minueter auch wird, einen 30 Minueter kann man nicht zu Geld machen ! Einen 90 Minueter schon. Auch wenn er schlecht ist.


Ganz ehrlich, wenn du dir schon die Tortur antust dann sollte zumindest die Chance bestehen das da am Ende Geld fuer dich und alle Beteiligten herauskommt!

Denk bitte ernsthaft darueber nach. Das bist du dir selbst und allen die dich unterstuetzen einfach schuldig.

Ansonsten wie gesagt viel Glueck.

TheMaskedMan
11.01.2010, 23:06
also ich wär bei dem spaß auch zu gerne dabei!^^mir is es auch wurscht ob man dabei was verdient oder nicht, der spaß zählt und wär auch ne schöne erinenrung denke ich. jedoch komme ich alles andere als aus dem bayrischen raum^^ ich wohne locker 850 km weit weg, von daher wirds für mich leider nen satz mit x.

darf man fragen wieviel leute du überhaupt brauchst?

@sanchez: BATMAN, weil wir batman FANS sind. was sollen wir mit nem neuen charackter?^^ mir würds dabei auch nicht um ruhm, geld oder bekanntsein gehen, man könnts auch als "fan-treffen" ansehen :D aber der filme sollte schon länger als 30 minuten gehen, da geb ich dir recht! ;)

jupiieh
11.01.2010, 23:53
der punkt ist der, Leute, da dies mein erstes Projekt ist, bin ich erstmal vorsichtig. Jeder muß klein anfangen. Und da das als erstes Aushängeschild gilt, sollte ich nicht übertreiben. Vergeßt nicht, daß Batman Dead End auch nicht gerade billig war. Ich dagegen hab eigentlich gar nix. Mein Film ist ein klassischer No-Budget-Movie. Außerdem hat keiner Zeit und Geld, an einem Voll-Spielfilm mitzuwirken, mit dem er/sie seine/ihre Familie nicht ernähren kann.

Ich bin einfach nur realistisch und schau mal was dabei rauskommt. Das Wichtigste ist dabei der Spaß, obwohl ich natürlich auch gewisse Ansprüche stelle. Ich will definitiv aus der Reihe der normalen privaten Fan-filme tanzen. Das erwarte ich von mir selbst.


WIE GESAGT, SCHREIBT MIR EINFACH MAL NE EMAIL, DA BEKOMMT IHR DANN ALLE WEITEREN INFORMATIONEN. Hier kann und will ich keine Details bekanntgeben.

batpawn
11.01.2010, 23:54
@sanchez: BATMAN, weil wir batman FANS sind. was sollen wir mit nem neuen charackter?^^

och... ich weiß ja nicht... vielleicht 'kreativ' sein? sehen wir es, wie es ist. es gibt genug batman fanfilme die im internet 'rum schwirren. der markt ist regelrecht überfüllt von einigen guten, und vielen vielen weniger guten produktionen. woraufhin ich mich frage, wo nun tatsächlich der großartige anreiz ist, sich die mühe zu machen und einen weiteren fanfilm auf das internet los zu lassen. sollte die idee und story nun tatsächlich 'so gut' sein, dass man sie unbedingt mit anderen leuten teilen möchte, würde doch auch ein online comic locker ausreichen. nicht nur dass soetwas wesentlich günstiger machbar ist, würde man damit einen - ironischer weise - eher dünn besiedelten markt decken.

sanchez einwände sind absolut legitim und logisch. und würde man einmal die rosarote fanbrille abnehmen und zur abwechslung logisch denken, würde man diese punkte selbst erkennen. vor allem da so ein film IMMER geld kostet. kostüpme, ausstattung, settings. dies verschlingt alles mehr geld, als man es zunächst meinen würde. allein deswegen kann ich bei solchen behauptungen...


mir würds dabei auch nicht um ruhm, geld oder bekanntsein gehen, man könnts auch als "fan-treffen" ansehen

... eher den kopf schütteln. ruhm und bekanntheit sind sicherlich schöne wunschvorstellungen die man nicht überbewerten sollte, da gebe ich dir durchaus recht. aber jeder, der schon mit der einstellung 'mir geht es nicht um geld' an sowas ran geht, ist quasi schon dazu verdammt dass soetwas in die hose geht. geld ist immer ein entscheidender faktor, auch in fanfilmen. du kannst mir nicht ernsthaft erzählen dass du die kosten, die du in so einen film investierst nicht mehr wiedersehen möchtest? aus eigener erfahrung weiß ich wieviel geld so eine produktion kostet. und ich rede hier jetzt nichtmal von einer superhelden verfilmung, sondern von einem ganz simplen kurzfilm der in einem einzigen raum statt findet. und dennoch waren gerade kosten und die bedenken dass ich dieses geld nichtmehr wiedersehen werde einer der vielen gründe, wieso so mancher von mir erträumter film nie über das drehbuch hinaus gewachsen habe.

und hier reden wir immerhin von einem superhelden film, der um ein wesentliches mehr aufwand benötigt, damit das ganze 'glaubwürdig' 'rüber kommt und eben nicht so aussieht, wie jede x-beliebige fanproduktion: erwachsene menschen die in selbstgebastelten kostümen klischeehafte dialoge runter plappern. wenn einem das reicht, bitte sehr. mir wäre die mühe für sowas dann doch zu schade.

womit wir auch zum 'kreativen' punkt kommen. eine bereits bestehende figur nehmen und das fanboy ejakulat 'drüber wichsen kann schnell einmal jemand (man bedenke nur die vielzahl an fanfiction websites im woprld wide web). selbst eine figur kreieren und geschichten zu erschaffen die von bedeutender relevanz sind, und vor allen dingen mehrwert und eine basis zu identifikation für deine zuseher bieten, darin liegt die wahre kunst. es ist schade dass für viele leute der reiz fehlt, etwas zu erschaffen das man irgendwann stolz in den händen halten, und sagen kann 'das hier ist mein baby'. etwas zu erschaffen das man weiter vermarkten kann, bei dem man - quasi - in die zukunft investiert. hier sollte der anreiz sein. solche dinge sind gefragt und machen das filme machen doch erst interessant. das 'sollt ihr mit eurer eigenen figur machen'. stolz darauf sein. dass du solch einen unmut gegen eine prächtige idee wie diese aufbaust, finde ich bezeichnend und schade.

batpawn
12.01.2010, 00:08
Mein Film ist ein klassischer No-Budget-Movie.
na dann viel glück. du weißt schon dass 90% aller batman fan filme 'no budget' sind, und wie diese aussehen, weißt du auch? bevor du dir einen kopf darüber machst, wirklich einen fanfilm in angriff zu nehmen, würde ich mich erst einmal niedersetzen, ein blatt papier nehmen und eine strichliste machen wie der streifen aussehen soll, was du dafür benötigst und vor allem, wieviele mitarbeiter. du wirst sehen, dass auch ein 'no budget' film einiges kosten kann, vor allem wenn man, wie du, den anspruch hat aus der reihe zu tanzen.

existiert schon eine story oder ein drehbuch? weißt du, was du erzählen möchtest und wieviele figuren du benötigst? du kannst nicht von der pre-production in die production hüpfen, ohne den film überhaupt schon im kopf zu haben. das bist du deinem anspruch schuldig. dass du den film schon jetzt hier im forum bewirbst und nach crewmitgliedern suchst, ist eindeutig zu früh. so funktioniert filme machen nicht. als erstes muss immer die idee stehen, dann eine vernünftige check- und to-do liste. wenn du das alles noch nicht hast, kannst du den fanfilm eigentlich schon vergessen. soetwas benötigt um ein wesentliches mehr aufwand, als du scheinbar glaubst.

wie gesagt, wenn du wirklich etwas filmisch umsetzen möchtest, würde ich an deiner stelle wesentlich kleiner anfangen und dir wirklich vorschlagen, deine eigene idee zu realisieren, als einfach an einer weiteren fanfiction zu arbeiten. die wirklich guten, aufwändigen fanfilme wie grayson, dead end und auch die 'bat-in-the-sun' produktionen stammen alle von leuten die nicht nur das nötige know-how besitzen, sondern sich bereits im independent bereich durch eigene produktionen einen namen machen konnten. wenn du jetzt schon mit dem vorhaben durchstarten möchtest, einen superheldenfilm anzugehen - vor allem wenn es dein erstes projekt ist - bist du dazu verdammt etwas zu realisieren, das so aussieht wie 90% aller fanfilme im internet.

entweder du schraubst deine erwartungen ins bodenlose herunter, oder beginnst lieber wesentlich kleiner und sammelst erstmal auf anderem wege erfahrung. ohne geld und das gewisse know-how wirst du nicht viel weiter kommen.

jupiieh
12.01.2010, 00:30
Batpawn, erst einmal danke ich dir für die konstruktive Kritik. Sicher hast du recht mit vielen deiner Argumente. Natürlich hab ich auch über einen eigenen Charakter nachgedacht. Aber ich denke daß ich dann gar kein Publikum bekomme, da sich keine Sau dafür interessieren wird. Wenn aber ein großer Name davorsteht, ist das schon ein Magnet.
Natürlich weiß ich auch, daß "No-Budget" nicht mit "nix kosten" gleichzusetzen ist.

Ich würde dich auf jeden Fall gerne mit im Boot haben, da du offensichtlich Erfahrung mit solchen Dingen hast. Und genau das brauche ich genauso wie Idealisten, die mit Volleifer mit der besagten "rosaroten Brille" Gas geben.

Das Script steht bereits. Es gibt eine Story zu erzählen. Das, was noch zu tun ist, wird noch getan.

Ich plane erstmal einzelne Szenen, die relativ einfach zu bewerkstelligen sind bzw. einen Trailer, über den ich mir aber noch keine Gedanken gemacht habe (kommt als nächstes).

Aufgrund verschiedener privater Gründe hab ich eine mehrmonatige Pause eingelegt und fange langsam wieder Feuer an der Sache. Deshalb sind einige Schritte noch nicht angegangen worden. Du hast vollkommen recht, wenn du mich daran erinnerst, daß viele kleine Schritte zwischen WUNSCH und VERWIRKLICHUNG liegen. Aber ich weiß das.

Ich möchte jetzt einfach mal sehen, ob es überhaupt klappt, ob es realistisch ist, weiter zu denken oder eben nicht.

Vielleicht klang meine Formulierung zu naiv, aber die Vorstellungen sind die eine Seite, und die Umsetzung natürlich eine andere. Nur, alle großen Projekte waren einst kleine naive Träume. Und Ansprüche braucht man, um das bestmöglichste aus dem machbaren zu erreichen. Wie weit ich dann von meinen Wunschzielen entfernt bleibe, macht mir jetzt keinen Kopf und das sehe ich dann einfach wenn es soweit ist.

Wie gesagt, ich bitte dich, dabei zu sein und mit deiner Erfahrung ratgebend an meiner/unserer Seite zu helfen.

TheMaskedMan
12.01.2010, 19:28
zitat batpawn
der markt ist regelrecht überfüllt von einigen guten, und vielen vielen weniger guten produktionen. woraufhin ich mich frage, wo nun tatsächlich der großartige anreiz ist, sich die mühe zu machen und einen weiteren fanfilm auf das internet los zu lassen.

ich spreche jetzt mal für mich und nich für jupiieh: wie gesagt, ich bin batman-fan und drehe auch selbst so die ein oder andere szene nach, die mich GAR NICHTS kostet, ausser zeit, die ich gerne investiere. diese "filmchen" sind weder fürs internet, noch sonst für i-eine öffentliche sache gedacht, sondern dienen einzig und alleine meinem eigenen vergnügen und einer schönen erinnerung. dafür brauche ich keine eigene figur zu erschaffen weils mir nichts geben würde. batman verbinde ich dagegen mit meiner kindheit. wie gesagt, es sind keine richtigen filme, sondern einzelne szenen, die vielleicht 2-3 min dauern.


und würde man einmal die rosarote fanbrille abnehmen und zur abwechslung logisch denken, würde man diese punkte selbst erkennen.

ich denke schon logisch, keine sorge. aber die rosarote fanbrille behalte ich dennoch an :D


aber jeder, der schon mit der einstellung 'mir geht es nicht um geld' an sowas ran geht, ist quasi schon dazu verdammt dass soetwas in die hose geht. geld ist immer ein entscheidender faktor, auch in fanfilmen. du kannst mir nicht ernsthaft erzählen dass du die kosten, die du in so einen film investierst nicht mehr wiedersehen möchtest?

doch doch, das kann ich dir erzählen. weil ich wie bereits erwähnt, nichts in meine ja schon eigentlich möchtegern-filme investiere. und gerade weil ich es realistisch sehe, erwarte ich keine einspielkosten. auch bei jupiiehs film, würde ich keine hoffnung darauf geben, dadurch bekannt zu werden oder sonst was. wenns denn so kommen würde, wäre es eine große überraschung und freude zu gleich. aber ich würde seinen film völlig erwartungslos angehen, was nicht heisst, dass ich mir keine mühe geben würde. ich bin gerne für so einen spaß zu haben und sehe es vollkommen realistisch.


selbst eine figur kreieren und geschichten zu erschaffen die von bedeutender relevanz sind, und vor allen dingen mehrwert und eine basis zu identifikation für deine zuseher bieten, darin liegt die wahre kunst.

wie gesagt, daran bin ich nicht interessiert.


es ist schade dass für viele leute der reiz fehlt, etwas zu erschaffen das man irgendwann stolz in den händen halten, und sagen kann 'das hier ist mein baby'. etwas zu erschaffen das man weiter vermarkten kann, bei dem man - quasi - in die zukunft investiert.

kann man heut zu tage überhaupt noch was neues erschaffen? es gibt doch schon alles, man würde sich nur wiederholen. und wenn man dabei eh nur ans geld denkt, kommt eh nix bei raus. mit bissel herz sollte man schon dabei sein.

Amy Lynn
12.01.2010, 19:55
wie gesagt, daran bin ich nicht interessiert.

Sowas verstehe ich nicht. Für mich als Zeichnerin gibt es nichts schöneres,als eine eigene Figur nach meinen Vorstellungen,auch,wenn sie an eine andere Figur angelegt ist. Du kannst deine eigene kleine Welt kreieren,Charakterzüge entwickeln und diese Figur nach belieben vervollständigen/verändern etc.
Ausserdem bekommt man dafür viel mehr positive Reaktionen,etwas nachmachen,das kann jeder. Einen Comic wie The Long Halloween oder Killing Joke oder auch Year One,kann ich auch 1:1 abzeichnen und sagen "Guck mal,hab ich gemacht."
Super...

Pawni hat schon recht mit dem,was er sagt: Die wahre Kunst ist die eigene Kreativität und das Erschaffen von etwas Neuem,was aus deinen Gedanken kommt und was deine Leser fesselt und womit sie sich identifizieren können.

TheMaskedMan
12.01.2010, 23:05
@amy: ich habe kein interesse aus folgendem grund:

zum einen, ÜBERHAUPT keine zeit. meine arbeit raubt mir nicht nur die zeit, sondern auch die motivation nach dieser mich noch i-wie kreativ zu beschäftigen. und was ist wenn ich dann etwas eigenes erschaffen habe? was dann? dann zeig ichs meinen freunden, alles super klasse, juhu....und nu? wie soll ich was zählbares draus schlagen? einfach i-wohin schicken in der hoffnung es gefällt den leuten, so dass sie mich finanzieren.... und einfach so mal eben machen is auch nich drin. ich bleibe lieber bei meinem ding, hab auch so genug um die ohren. ich bin schon froh, wenn ich abends meine ruhe habe, dann gehts mir gut.

batman_himself
13.01.2010, 04:31
Ich habe mal eine Frage an Jipiieh: Wie lange willst Du an solch ein Projekt arbeiten?
Ich kenne einige Fan-Projekte, an denen die Leute schon fast 10 (ZEHN!) Jahre arbeiten und dann doch abbrechen (Tydirium, z.B.).
Und wenn es auch noch billig aussieht, kann man es vergessen (man ist kein Sandy Collora, der das Geld von 30.000 Dollar "abzweigen" konnte und sogar noch einen passenden "Darsteller" gefunden hat). Batman:Dead End war DAS Batman-Fan-Projekt schlechthin, selbst Kevin Smith war begeistert.
Dein Film müßte sich mit diesem messen müssen, und da sehe Ich das größte Problem, da der Regisseur von Batman:Dead End ein echter Regisseur und Drehbuchschreiber ist, er also genau weiß, was man machen muß als Regisseur/Drehbuchschreiber.

jupiieh
13.01.2010, 08:49
das ist immer das selbe: geht man mal ein Projekt an, sieht das gesamte Umfeld es als gescheitert an, bevor es überhaupt startet. Ich rechne ja mit kritischen Stimmen, aber daß fast keiner Mumm hat, an jemanden zu glauben, ist schon sehr traurig, oder sollte ich sagen, das war zu erwarten? Hat man denn hier in Dtl. immer nur die Chance ernstgenommen zu werden, wenn man die höchsten Erwartungen aller erst übertroffen hat?

Ich wiederhole mich jetzt für alle:

1. Dies ist mein erstes Filmprojekt.
Ergo kann ich mich natürlich nicht mit Dead End oder Konsorten
vergleichen.

2. Ich habe kaum Geld, sehe es aber sehr wohl als möglich, etwas daraus zu
erschaffen, das sich für diese Verhältnisse sehen lassen kann.

3. Es wird hauptsächlich aus dem Grund "Spaß an der Freude und
Kreativität" angegangen.

4. Ich behaupte nie, daß das Ergebnis der Oskar-Anwärter wird.

5. Ohne hohe Erwartungen an mich selbst bräuchte ich das hier gar nicht
beginnen. Inwieweit diese der Realität entsprechen, wird man sehen.


@ Batman himself.

Wenn man die Drehs alleine sieht, ist das in 2 Wochen fertig. Da ich ja mein Anliegen hier poste und öffentlich mache, UM EURE KONSTRUKTIVE UNTERSTÜTZUNG ZU BEKOMMEN........ , sieht man ja, daß ich das noch nicht weiß. Es liegt auch an jedem Einzelnen von Euch, welche mitmachen werden. Die Zeitorganisation ist das Schwierigste.
Ich sage jetzt sicherlich nicht, in 6 Monaten ist der Film fertig. Ich weiß es nicht. Kann nächstes Jahr sein, kann auch 10 Jahre dauern. Ich hab keinen Druck, Ergebnisse abzuliefern. Wir nehmen es wie es kommt.

Nun deshalb noch einmal die Ansage bzw. Frage:

WER MÖCHTE, OHNE FIXE ERWARTUNG EINES SCHNELLEN ERGEBNISSES, AN DEM SPASS MITWIRKEN, EINEN FANFILM ZU ERSCHAFFEN? DER MÖGE SICH BEI MIR PER PN MELDEN.

Ich bin keineswegs angefressen oder beleidigt :) Ich hab es ja auch erwartet, daß das nicht viele ernst nehmen.
(Aber wenn man ETWAS MEHR Rückendeckung bekommt, dann schiebt das schon mehr an als wenn alles NUR in Frage gestellt wird.!!)

batman_himself
13.01.2010, 15:26
Ich wollte auch niemanden beleidigen, fürchte aber, das Du keine Vorstellungen hast, in welche Richtung dein Film gehen soll.
Als Beispiel gibt es diese Seite, auf der viele (alle?) Fan-Filme zu sehen sind:
http://fanfilms.net
Batman ist dort mit 135 "Filmen" vertreten.
Ich fürchte auch, wenn Du so viele Figuren in eine halbe Stunde packen willst, sich kaum die Geschichte entwickeln kann.
Komisch ist:Du betonst, es ist dein erster Fanfilm und Du willst ihn in 6 Monaten "dahinklatschen"...Im ersten Post sagst Du noch, der Film würde positive Folgen haben, na was denn nun...
Es gibt genug schlechte Batman-Fanfilme, es gibt aber auch sehr gute, da reicht es aber nicht, eine Riege von Superschurken auftreten zu lassen...

Amy Lynn
13.01.2010, 15:49
@amy: ich habe kein interesse aus folgendem grund:

zum einen, ÜBERHAUPT keine zeit. meine arbeit raubt mir nicht nur die zeit, sondern auch die motivation nach dieser mich noch i-wie kreativ zu beschäftigen. und was ist wenn ich dann etwas eigenes erschaffen habe? was dann? dann zeig ichs meinen freunden, alles super klasse, juhu....und nu? wie soll ich was zählbares draus schlagen? einfach i-wohin schicken in der hoffnung es gefällt den leuten, so dass sie mich finanzieren.... und einfach so mal eben machen is auch nich drin. ich bleibe lieber bei meinem ding, hab auch so genug um die ohren. ich bin schon froh, wenn ich abends meine ruhe habe, dann gehts mir gut.

Wenn die Arbeit dir die Zeit raubt,etwas eigenes auf die Beine zu stellen, dann raubt sie dir auch die Zeit für einen Fanfilm ohne eigene Ideen.
Fass das nicht falsch auf,ich mein das echt nicht böse.^^
Aber glaubst du,dass du mit einem nachgemachten Zeugs mehr Aufmerksamkeit oder sonstiges bekommst,als mit einer eigenen Idee???
Einfach irgenwohin schicken,logisch! Was auch sonst. Meinst du ein Christopher Nolan oder was weiß ich wer hat den Erfolg und das Geld in den Arsch geblasen bekommen? Nein! Die haben sich das alles mit einer eigenen Idee und ihren eigenen Vorstellungen erarbeitet. Nix fällt vom Himmel und,wenn man etwas einschickt,was schon an sich existiert,dann wird das in den Müll geschmissen und gut is.

TheMaskedMan
13.01.2010, 18:30
zitat amy
Wenn die Arbeit dir die Zeit raubt,etwas eigenes auf die Beine zu stellen, dann raubt sie dir auch die Zeit für einen Fanfilm ohne eigene Ideen.

das stimmt. ich hab ja auch nich vor einen zu drehen.


Aber glaubst du,dass du mit einem nachgemachten Zeugs mehr Aufmerksamkeit oder sonstiges bekommst,als mit einer eigenen Idee???

kommt drauf an. wenn das nachgemachte besser ist als das eigene, bestimmt. ausserdem will ich ja keine aufmerksamkeit mit meinen nachgedrehten SZENEN (KEINE filmchen!) erregen. ist halt nur für mich selbst, und DAFÜR hab ich zeit, weils nur minten dauert und an einem abend fertig ist. und wieviele bands gibt es, die andere songs covern und diese besser sind als ihre eigenen songs. da höre ich mir danna uch luieber die coversongs an als die eigenen.



zitat batman himself
Ich wollte auch niemanden beleidigen, fürchte aber, das Du keine Vorstellungen hast, in welche Richtung dein Film gehen soll.
Als Beispiel gibt es diese Seite, auf der viele (alle?) Fan-Filme zu sehen sind:
http://fanfilms.net
Batman ist dort mit 135 "Filmen" vertreten.
Ich fürchte auch, wenn Du so viele Figuren in eine halbe Stunde packen willst, sich kaum die Geschichte entwickeln kann.
Komisch ist:biggrin:u betonst, es ist dein erster Fanfilm und Du willst ihn in 6 Monaten "dahinklatschen"...Im ersten Post sagst Du noch, der Film würde positive Folgen haben, na was denn nun...
Es gibt genug schlechte Batman-Fanfilme, es gibt aber auch sehr gute, da reicht es aber nicht, eine Riege von Superschurken auftreten zu lassen...



i-wie seht ihr das alle viel zu ernst. was ist hier mit und damit, und soweiso und bla bla bla...mein gott. er sucht hier nur nach gleichgesinnten und hat nicht vor nach hollywood zu gehen, nur bissel spaß, da braucht man auch nicht mit etwas eigenem kommen...meeeeeine fresse!

jupiieh
14.01.2010, 00:24
Also.. ein paar Leute sind schon mit auf dem Boot (Ich nenne keine Namen) . Mal sehen, wieviele noch den "Mut finden" für einen "Riesenspaß mit Anspruch auf Starterniveau".....

Danke euch schon mal für Eure Begeisterung und .... wir werden schon zeigen was geht!

crowenhaft
14.01.2010, 10:19
Batman vs. Predator

Dieses Video auf youtube wurde auch von ein paar Fans auf die Beine gestellt und ist wirklich klasse gemacht. Man sieht was geht, wenn man genug Ehrgeiz, Zeit und Talent mitbringt. "Live your dreams, It's not as hard as it may seem...!"

http://www.youtube.com/watch?v=jOZVp9NFhQE

jupiieh
14.01.2010, 15:19
Batman vs. Predator

Dieses Video auf youtube wurde auch von ein paar Fans auf die Beine gestellt und ist wirklich klasse gemacht. Man sieht was geht, wenn man genug Ehrgeiz, Zeit und Talent mitbringt. "Live your dreams, It's not as hard as it may seem...!"

http://www.youtube.com/watch?v=jOZVp9NFhQE


ja. das ist Batman:Dead End. Der berühmteste und beste Fan-Film überhaupt. Der Macher hat auch genug Kohle reingesteckt und ist Regisseur.

jupiieh
19.01.2010, 22:29
ES GIBT FORTSCHRITTE !! ICH BIN GERADE AN EINER TECHNISCHEN LÖSUNG DRAN, DAS GEFILMTE ERGEBNIS AUF EINE WAHNSINNSGEILE WEISE AUF DEN SCREEN ZU BEKOMMEN.

UND WIR HABEN BEREITS UNSEREN ERSTEN DREHORT GEFUNDEN. IM FRÜHJAHR GEHTS LOS!!

Außerdem bin ich aktuell dabei, in allen Münchner Hochschulen für Film und Theater Aushänge zu verteilen, um mehr Unterstützung zu bekommen.

jupiieh
29.01.2010, 01:14
Ich darf mit stolz geschwellter Brust bekanntgeben, daß ich einen bekannten deutschen TV- und Kino-Schauspieler "verpflichtet" habe.

Schauspieler aus u.a. Der Schuh des Manitu, Traumschiff Surprise, Children of God... Ebenso bekannt aus TV.. z.B. Löwengrube, Focus TV, Richter A. Hold, Lenßen und Partner, Galileo, K11 uvm.

Ladies und Gentlemen, Incognito-Film stellt vor: Oliver Engl.

Details auf seiner Homepage: www.oliverengl.de.vu (http://www.oliverengl.de.vu)

Matches
29.01.2010, 10:10
Schön für Dich, Glückwunsch. Aber mir sagt das Gesicht überhaupt nix. Und ob Richter Alexander Hold oder Lenßen und Partner (wo ich persönlich garnicht schnell genug weiterzappen kann sollte ich mich dorthin verirren) zu Topreferenzen eines Schauspielers gehören bezweifel ich mal geringfügig.

Aber das sagt nichts über sein können aus. Ich warte aufs Batergebnis und dann Urteile ich.:)

Doomhammer
30.01.2010, 00:52
Also ich lese hier seit Beginn dieses Threads mit und finde es erstaunlich, daß hier einige ständig auf unterschiedliche Art und Weise das Fanfilm-Projekt von jupiieh madig zu reden versuchen. Man könnte fast meinen, daß es manchen nicht passt, daß jemand etwas versucht auf die Beine zu stellen, wozu sie selbst nicht im Stande sind.
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese...

jupiieh
30.01.2010, 01:10
Also ich lese hier seit Beginn dieses Threads mit und finde es erstaunlich, daß hier einige ständig auf unterschiedliche Art und Weise das Fanfilm-Projekt von jupiieh madig zu reden versuchen. Man könnte fast meinen, daß es manchen nicht passt, daß jemand etwas versucht auf die Beine zu stellen, wozu sie selbst nicht im Stande sind.
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese...


:tatschel: danke doomhammer! das ist entweder der Neid, daß jemand den Mumm hat etwas zu tun, was andere gerne tun würden oder ich werd einfach noch nicht ernstgenommen.. - naja, bin ja noch nicht lange dabei in dem forum...
warte mal ab was passiert, wenn mein geplantes Ergebnis vorliegt...

Sanchez
30.01.2010, 14:27
Also ich lese hier seit Beginn dieses Threads mit und finde es erstaunlich, daß hier einige ständig auf unterschiedliche Art und Weise das Fanfilm-Projekt von jupiieh madig zu reden versuchen. Man könnte fast meinen, daß es manchen nicht passt, daß jemand etwas versucht auf die Beine zu stellen, wozu sie selbst nicht im Stande sind.
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich mir hier einige Kommentare durchlese...

Das hat mit madig reden ueberhaupt nichts zu tun sondern damit das wir nicht gerne zusehen wie jemand in`s offene Messer laeuft!

Es gibt schon zu viele talentierte Filmemacher die genau die gleichen Fehler gemacht haben und am Ende alles hingeschmissen haben weil sie einfach zu frustriert waren.

Doomhammer
30.01.2010, 14:39
Das hat mit madig reden ueberhaupt nichts zu tun sondern damit das wir nicht gerne zusehen wie jemand in`s offene Messer laeuft!
Ja natüüüüürlich, das ist es. :batsch2: Du hast recht... :rolleyes:

Der Schmu
30.01.2010, 14:53
Es geht gar nicht darum ein Filmprojekt madig zu machen sondern einfach um die Sinnfrage einer unlizensierten Comicverfilmung. Wenn er bereits Aushänge verteilt scheint da schon eine gewisse Energie hinter zu stehen. Und gehen wir einfach mal von dem Falle aus das Ding wird vielleicht sogar unterhaltsam/nett. Jupiee steckt Arbeit in ein Projekt bei dem von vorneherein klar ist dass ein, vielleicht sogar gutes Endprodukt, niemals ihm gehören wird. Eine Aufführung, Weiterverteilung etc. ist im besten Falle geduldet. Die Rechte an seiner Arbeit liegen nämlich bei DC.

Und wenn er dann argumentiert dass es ihm ja nur um den Spass an der Sache geht nehme ich ihm das nicht ab. Ein reines Spassprojekt bewirbt man nicht in der Öffentlichkeit sondern schiebt es ausschließlich im Kollegenkreis rum. Wie man es halt mit Urlaubs- oder Privatvideos macht. Ab dem Moment wo jemand versucht seine Sachen auch öffentlich etwas publiker zu machen geht es um den Film an sich. Aber dies beisst sich dann wiederrum mit dem Fakt dass er keine Rechte an seinem Werk hat und DC eine Verbreitung theoretisch jederzeit untersagen könnte.

Doomhammer
30.01.2010, 15:19
Das braucht du mir nicht erzählen, ich weiß das alles.
Man sollte allerdings, wenn man es so meint wie du sagst, auch deutlich schreiben und nicht um den heissen Brei herum diskutieren.
Ich bin mir aber sicher, daß nicht jeder aus diesen Gründen so dagegen redet.

Im übrigen - wenn alle so denken würden, dann hätten wir keinen "BATMAN - Dead End (http://www.theforce.net/fanfilms/nonsw/batman_deadend/index.asp)", kein "World Finest (http://www.theforce.net/fanfilms/nonsw/worldsfinest/index.asp)", kein "Grayson (http://www.theforce.net/fanfilms/nonsw/grayson/index.asp)", kein "STAR WARS - Revelations (http://www.theforce.net/fanfilms/shortfilms/revelations/index.asp)" oder den leider immer noch nicht erschienenen Fanfilm "STAR WARS - Tydirium (http://www.tydirium-derfilm.de/cms/index.php)".

Der Schmu
30.01.2010, 15:30
Ich schaue mir Fanfilme relativ selten an. Bei einigen Sachen fand ich es sehr Schade dass die Dinger zwar richtig geil aussahen, die Macher aber den kleinen Schritt scheuten was eigenes zu machen. Grade was Star Wars betrifft ist Lucas jemand der immer alles ganz gerne kontrolliert, auch was Fanfilme betrifft. Und es wäre nicht das erste ehrgeizige Fanprojekt welches aufgrund "höherer Gewalt" nicht abgeschlossen wird. Hinzu kommt; ein Fanfilm kann das Original nicht erreichen. Selbst wenn es gut ist, es bleibt eine Fanspielerei. Bei gut gemachten Fanfilmen frage ich mich immer was die Macher wohl hätten leisten können wen sie die Chance genutzt hätten etwas neues zu schaffen.



Im übrigen - wenn alle so denken würden, dann hätten wir keinen "BATMAN - Dead End (http://www.theforce.net/fanfilms/nonsw/batman_deadend/index.asp)", kein "World Finest (http://www.theforce.net/fanfilms/nonsw/worldsfinest/index.asp)", kein "Grayson (http://www.theforce.net/fanfilms/nonsw/grayson/index.asp)", kein "STAR WARS - Revelations (http://www.theforce.net/fanfilms/shortfilms/revelations/index.asp)" oder den leider immer noch nicht erschienenen Fanfilm "STAR WARS - Tydirium (http://www.tydirium-derfilm.de/cms/index.php)".

Was hätten wir vielleicht für gut gemachte Kurzfilme bekommen wenn man sich nicht an eine Vorlage hätte halten müssen. Und vielleicht hätte die Macher sogar etwas damit verdient um weitere Kurzfilme zu finanzieren.

Der Schmu
30.01.2010, 15:46
Bin zu blöd zum quoten.
Kann gelöscht werden.

Der Schmu
30.01.2010, 15:47
Bin zu blöd zum quoten. :(
Kann gelöscht werden.

batman_himself
30.01.2010, 19:06
Das braucht du mir nicht erzählen, ich weiß das alles.
Man sollte allerdings, wenn man es so meint wie du sagst, auch deutlich schreiben und nicht um den heissen Brei herum diskutieren.
Ich bin mir aber sicher, daß nicht jeder aus diesen Gründen so dagegen redet.

Im übrigen - wenn alle so denken würden, dann hätten wir keinen "BATMAN - Dead End (http://www.theforce.net/fanfilms/nonsw/batman_deadend/index.asp)", kein "World Finest (http://www.theforce.net/fanfilms/nonsw/worldsfinest/index.asp)", kein "Grayson (http://www.theforce.net/fanfilms/nonsw/grayson/index.asp)", kein "STAR WARS - Revelations (http://www.theforce.net/fanfilms/shortfilms/revelations/index.asp)" oder den leider immer noch nicht erschienenen Fanfilm "STAR WARS - Tydirium (http://www.tydirium-derfilm.de/cms/index.php)".
Aber wenn Du deinem Link zu Tydirium selber folgst, kannst Du doch selber lesen, das die Arbeiten an dem Film offiziell eingestellt wurden:

Mit großer Trauer müssen wir heute das Ende der TYDIRIUM - Dreharbeiten verkünden


Unseren treuen Mitarbeitern und Unterstützern nehmen wir hiermit offiziell und endgültig die letzte Hoffnung auf einen weiteren fröhlichen Ausflug in das STARWARS-Universum.

jupiieh
30.01.2010, 19:20
ich glaube ich muß jetzt hier mal was klarstellen....:schlumpf:

WARUM ich hier das gepostet habe, sagt ja schon der Thread-Name. Mein Bekanntenkreis ist leider nicht mit Batman-Fans gesegnet. Und da das nun ein Batman-Forum ist, ist es ja naheliegend, daß ich auch hier suche.

Woher willst du Komparsen bekommen, woher willst du Darsteller bekommen, die das für umsonst machen und dabei trotzdem auch profitieren? Ist doch klar - bei Filmstudenten! Für die ist es ne Erfahrung, für mich ist es Lernen.

Es hat ja offensichtlich Sinn gemacht, sonst hätte ich jetzt den Schauspieler nicht mit im Boot und einen Kontakt, der den Schnitt, den Soundtrack macht /machen lässt, und mir bei der technischen Seite hilft.

Ich wiederhole mich nun nocheinmal: Es IST aus Spaß an der Sache. Natürlich wird das auch ein Aushängeschild für meine Seite und meine Person. Aber ich bin niemals so egoistisch, alle anderen totzuschweigen. Jeder bekommt was vom "Kuchen" ab. Auch wenn es nur die Aufmerksamkeit ist.

Jeder Teilnehmer weiß, daß es für umsonst ist und daß ich nichts erwarte. Ich mache das beste aus dem was ich habe und bleibe so realistisch, daß ich auch mit dem NICHTS rechne. Aber die Erfahrung ist es auf jeden Fall wert.

Was die Rechte angeht, bin ich besser informiert als du, Schmuh. Du kannst sicher sein, wenn ich das anpacke, dann hab ich den nötigen Hintergrund und das Wissen, dementsprechend vorzugehen.

Das ist keine dumme Jungen-Träumerei, sondern ein realistisch durchdachtes Projekt, bei dem vor allem anderen eines steht. Erfahrungen zu machen und dabei viel zu lernen.

Ich zwinge niemanden mitzumachen. Aber im Falle eines positiven Ergebnisses brauch ich dann auch keine Schulterklopfer, die dann sagen: "Wir wußten es daß er es packt und er ist ja ein Teil unserer Gemeinschaft".

Fakt ist, ich stehe voll dahinter und entweder liefere ich ein ordentliches Ergebnis ab oder gar keines!

liebe grüße Jupiieh

ich hab noch was zum Verständnis vergessen: ich bin keine 14 mehr, sondern 34 mit ausreichender Lebenserfahrung und kann zwischen Träumerei und Realismus sehr gut unterscheiden.

Doomhammer
30.01.2010, 21:05
Aber wenn Du deinem Link zu Tydirium selber folgst, kannst Du doch selber lesen, das die Arbeiten an dem Film offiziell eingestellt wurden:

Mit großer Trauer müssen wir heute das Ende der TYDIRIUM - Dreharbeiten verkünden


Unseren treuen Mitarbeitern und Unterstützern nehmen wir hiermit offiziell und endgültig die letzte Hoffnung auf einen weiteren fröhlichen Ausflug in das STARWARS-Universum.

Also du hast da wohl nicht wirklich den Durchblick, stimmts?! :rolleyes:
Du solltest schon den ganzen Artikel lesen und nicht einfach nur den Vorschautext zitieren. Hier (http://www.tydirium-derfilm.de/cms/index.php?id=56) steht nämlich der komplette Text, in dem es worwörtlich heisst "TYDIRIUM ist jetzt komplett abgedreht"! ;)
Die Macher dieses extrem aufwändigen Fanfilms haben sich wohl ein Spaß daraus gemacht den Fans einen kleinen Schock zu verpassen und klären das aber deutlich im ganzen Text auf, den man über diesen Link (http://www.tydirium-derfilm.de/cms/index.php?id=56) erreicht.
Ich kenne auch ein paar von den Leuten, die da mitgemacht haben. Der komplette Film kommt noch, auch wenn viele etwas anderes denken.
Aber schon die Schlagersängerin Juliane Werding sang ja einst "Wenn du denkst du denkst, dann denkste nur du denkst"... :D

batman_himself
30.01.2010, 23:08
Spass? Naja, finde Ich nicht lustig:
Videos (Teaser und Trailer) sind von 2004
2006 wurden alle Szenen abgedreht
Anfang 2007 gab es das letzte Update auf der Seite
Es gab Gerüchte, das sich die Macher verkracht haben (okay, ob das stimmt, kann Ich nicht sagen)

Ich kann noch sagen, das Ich eine Foren-Seite gefunden habe, auf der einer der Macher gesagt hat, das er für das Projekt keine Zeit mehr hat, da er sich um seine Arbeit und Familie kümmern muß, und somit die Arbeit eingestellt wurden. Leider finde Ich i.M. diese Forenseite nicht mehr, deshalb kann Ich dies nicht belegen. kannst ja mal selber suchen, ob Du Neuigkeiten über den Film findest, die neuer als 2007 sind...

Sanchez
31.01.2010, 01:44
O.K. ich bin hier raus!

Macht eueren Fanfilm, verbringt eine gute Zeit dabei, und macht eure Erfahrung.

Ich wuensche euch viel Erfolg und das ihr eine Menge toller Leute kennenlernt.

Viel Glueck bei eurem Projekt.


Gruss
Sanchez

CologneBatman
03.02.2010, 03:19
So

Habe jetzt auch lange genug diesen tread beobachtet
und geschaut was und wie sich da was entwickelt .

und bin auch echt entsetzt darüber ,
wie manche leute hier reagieren ,
ok jeder hat seine meinung dazu oder sonstwas.

Da schliesse ich mich
Doomhammer´s :troesten: meinung voll und ganz an ,
weil ich dies genau so sehe wie er.

Aber da gibt es auch einen punkt
in dem mann bevor mann einem mit seinen sakastichen
sinn für humor oder Kritik einem was schlechtmacht
am besten seinem mund hält
und sich vieleicht seinen teil nur dazu denken sollte ,
anstatt einem dies irgendwie wirklich als Mist anzupreisen
oder madig zu reden.

Besonders Leute die selber nix auf die beine gestellt haben und

Besonders diese die nicht wissen was sache ist. :spinner:



wenn manche leute nicht an fähigkeiten glauben die Jupieh,
sein Team oder seine Freunde die ihn versuchen dabei zu unterstützen , dann haben sie sich bestimmt
auch nicht die mühe gemacht
mal auf seiner Internetseite oder in seinem Board
mal was nachzulesen oder mal zu schauen
was für Dinge bereits Bestandteil sind für einen Film zu drehen .



Denn was seine Kontakte und Erfahrungen betrifft

hat er die richtigen leute die sich jahrelang mit Kostümen ,
BESITZRECHTEN , Lizenzen etc befassten an der Hand .:fluester:

Und das ist schonmal ein grosser Vorteil
wenn mann dies schon in dem sinne Griffbereit hat.

Es gibt einige Leute die auch in diesem Forum vertreten sind
Die Professionelle Kostüme herstellen
und von diesen gibt es sehr wenige in Deutschland .
Die anschaulische Kostüme und Material Haben das Filmgerecht ist .
Und diese sind alle Jahrelang auf boards und auch privat befreundet mit Jupieh.

Das Können Doomhammer:schaf: und Ich (rock) Bestätigen. :schreibe:

Dies kann mann nicht mit Star Wars :trooper:

oder sonstwas Vergleichen , weil es in Deutschland
genug Member der German Garrison gibt
die auch so was machen
und auch die kostüme besitzen
und in fast jeden board Public sind.
Da ist es einfacher
mal schnell ein Paar Stormtrooper
in die jeweilige ortschaft einfliegen zu lassen.
Weil diese Bundesweit zu Schaaren Vertreten sind.

Was Bei Batman Equipment und Kostümbesitzer
weitaus schwerer ist .

Jetzt nennt mir mal ein paar deutsche boards
die sich Komplett mit Batman
Latex Kostüme beschäftigen .

Also ich kann diese an der hand abzählen
und meistens sind es eh
die gleichen Member die da was machen . :D

Aber es ist ja meistens immer so wenn ich so manche treads hier lese

wie zb :
ich bastel mir ein batman latex kostüm oder
ich suche ein Batman Kostüm,
oder woher bekomme ich dies und das für ein batman kostüm .
Denen leute wird dann geholfen und die fragen werden beantwortet
aber ich habe noch nie nach den gestellten Fragen
jemals ein Fertiges Produkt gesehen.
Sorry ich spreche damit nicht die Leute an die schon Bilder
von ihren Kostümen Public gemacht haben,
sondern Ich meine nur die
Schreienden Luftikusse oder EintagsMember hier ,
die sich luftschlösser bauen und in dem sinne
unsere Zeit verschwenden in dem wir ausführlich alles erkären .

In dem Sinne Sollte einige Leute froh sein
das es solche Durchgeknallten leute gibt ,
ansonsten hätten die meisten
zb keine gelegenheiten sich auf börsen,
filmpremieren oder sonstigen Veranstaltungen
sich mit dem passenden Filmbatman Kostümbesitzer
zum beispiel ablichten zu lassen .

Und wenn diese Truppe
dann mal einen Aufruf macht
das sie leute suchen für ein Fanprojekt

sollten sich echt am besten
in dem tread nur die leute verewigen
die auch Lust und laune dazu haben ,
den spass mit denen zu teilen .

Kritik Hören diese Meistens
schon von ihren eigenen Frauen :D
da müssen dann keine Leute kommen
die eh alles negativ sehen wollen .

Auch wenn das Filmprojekt in die Hose geht

SCHEISST DRAUF

WEIL ALLE LEUTE DIE DABEI WAREN
HATTEN SPASS AN DER SACHE
UND WISSEN BEIM NÄCHSTEN MAL BESCHEID
WORAUF MANN ACHTEN MUSS.

SOVIEL MAL DAZU

GRUSS

COLOGNEBATMAN

jupiieh
03.02.2010, 19:55
ohne worte... :gimme5:



hast du meine email bekommen?

TheMaskedMan
04.02.2010, 23:56
zitat colognebatman
wie zb :
ich bastel mir ein batman latex kostüm oder
ich suche ein Batman Kostüm,
oder woher bekomme ich dies und das für ein batman kostüm .
Denen leute wird dann geholfen und die fragen werden beantwortet
aber ich habe noch nie nach den gestellten Fragen
jemals ein Fertiges Produkt gesehen.
Sorry ich spreche damit nicht die Leute an die schon Bilder
von ihren Kostümen Public gemacht haben,
sondern Ich meine nur die
Schreienden Luftikusse oder EintagsMember hier ,
die sich luftschlösser bauen und in dem sinne
unsere Zeit verschwenden in dem wir ausführlich alles erkären .

wo du recht hast!

tophinke123
08.02.2010, 09:28
Also ich finde die Idee klasse von jupiieh. Ich habe hier wirklich den Eindruck als spricht aus manchen der pure Neid.

Gibt es zu diesem Trailer http://theforce.net/fanfilms/nonsw/grayson/ eigentlich auch einen richtigen Fanfilm? Ich kann nur den Trailer und das Drehbuch finden. Finde den Tralier mega cool.

Scar*ace
08.02.2010, 10:16
ich find die Idee auch klasse!!!
und würde auch liebend gerne an dem Projekt mitwirken!!!!
nur is das alles leider nicht ganz so einfach.... :(

aber ich glaube auch, dass man da echt was cooles machn kann!

tophinke123
08.02.2010, 12:09
Was ist daran nicht so einfach?

TheMaskedMan
08.02.2010, 12:58
@phinke: eine ersnt geminte frage?^^naja bei m ir is es die arbeit. ich habe kaum freie tage und wenn ich da mit machen würde, ich würde nur ZU gern, bräuchte ich MEHRERE freie tage, die ich so nicht bekomme. is nich wie beim studium, wo man i-wann mal 3 monate pause und alle zeit der welt hat :D

Scar*ace
08.02.2010, 13:10
Hey Jack, alles klar bei dir??

bei mir verhält es sich ziemlich ähnlich....
arbeit...und das wichtigste: ich wohne zuweit weg und habe keinen Lappen :(

Doomhammer
08.02.2010, 14:35
Gibt es zu diesem Trailer http://theforce.net/fanfilms/nonsw/grayson/ eigentlich auch einen richtigen Fanfilm? Ich kann nur den Trailer und das Drehbuch finden. Finde den Tralier mega cool.

Diese Frage wurde schon sehr oft hier gestellt und auch beantwortet.
Nein - es gibt dazu keinen ganzen Film. Grayson ist nur ein Trailer und wird es auch immer bleiben. Schade eigentlich! :(

TheMaskedMan
08.02.2010, 18:32
@scar*ace: yeah läuft ne. hab nur so gut wie keine zeit weil meine arbeit mittlwerweile mein erstes zuhause ist^^ hab jetzt aber vom 13 bis 19 urlaub und weiß nix mit anzufangen. so what do YOU proposin´?^^



bei mir verhält es sich ziemlich ähnlich....
arbeit...und das wichtigste: ich wohne zuweit weg und habe keinen Lappen :(

ich wohne NOCH weiter weg!^^ und ich hab nen lappen, aber würde ich bei jup mit machen, würd ich eh mit zug fahren und nich mit auto. mit auto wär mir das viel zu viel aufwand und alleine ne 800 km fahrt wär schon der horror! :D da sitz ich lieber im zug und les nen comic ;)

jupiieh
08.02.2010, 18:45
:batsch2: aargh.. da hat schon mal einer n auto (ist ja heute schon fast ein wunder in meiner umgebung (menschlich, nicht örtlich), und dann will er mitm zug fahrn ...hhhhhhnnnng

ich brauchn Auto.. sonst wird das ne dauerschlepperei der ausrüstung durch die S-Bahnen... wenn wir loslegen.

So. Zwischenbericht. hab jetzt ne ordentliche Cam und heut noch ne Perücke fürn Joker besorgt. Die muß ich nur noch bearbeiten. Und Two-Face hat jetzt auch seine Knarre.:stinkig::killer:

Der Schmu
08.02.2010, 22:54
:batsch2: aargh.. da hat schon mal einer n auto (ist ja heute schon fast ein wunder in meiner umgebung (menschlich, nicht örtlich), und dann will er mitm zug fahrn ...hhhhhhnnnng


Das klassische Dilemma. Generell ist es für die einzigen Autofahrer in einer Filmgruppe immer lästig wenn man dann den Fahrdienst mit übernimmt. Insbesondere in No-Budget Produktionen wenn man das Geld für den Sprit noch löhnen muss. Ist keine Lästerei (bevor mir hier wieder irgendwelche Neidhammeleien unterstellt werden) sondern eigene Erfahrung.



ich brauchn Auto.. sonst wird das ne dauerschlepperei der ausrüstung durch die S-Bahnen... wenn wir loslegen.


Rückwirkend gesehen sind die U-Bahn fahrten beim Dreh immer mit das beste. Vor allem wenn man unterwegs keine Abschminkmöglichkeiten hat. :D

jupiieh
09.02.2010, 02:31
da kann ich ja kommendes Fasching- Wo-E schon üben.. hehe.. da gehts als Joker, Batman, Two-Face in diverse Diskotheken..:D:D:D

aber nochmal zu den Spritkosten: Klar erwarte ich da, daß jeder Beteiligte seinen kleinen Anteil dazu beiträgt.. dann wirds auch schön billig für jeden Einzelnen.

Der Schmu
09.02.2010, 16:17
aber nochmal zu den Spritkosten: Klar erwarte ich da, daß jeder Beteiligte seinen kleinen Anteil dazu beiträgt.. dann wirds auch schön billig für jeden Einzelnen.

Also in Anbetracht dass ihr auch ein eventuelles scheitern mit eingeplant ist...



So
Auch wenn das Filmprojekt in die Hose geht

SCHEISST DRAUF

WEIL ALLE LEUTE DIE DABEI WAREN
HATTEN SPASS AN DER SACHE
UND WISSEN BEIM NÄCHSTEN MAL BESCHEID
WORAUF MANN ACHTEN MUSS.

SOVIEL MAL DAZU


...wäre meine Motivation als Helfer meine Kohle in das Projekt zu stecken auch eher gering.

Nebenbei; das ist hier keine Neidhammelei (habe mich selbst eine zeitlang in der HomeMade / Studentenfilmerszene ausgetobt) sondern in erster Linie ein Denkanstoß.

jupiieh
09.02.2010, 23:14
ich glaub du hast da was mißverstanden:

ich suche keine geldgeber (natürlich würd ich mich auch darüber besonders freuen) sondern leute die mir in jedweder Art helfen. Und ich hab auch schon einige Kontakte diesbezüglich gefunden.

Und vielleicht hab ich es auch noch nicht erwähnt - ich suche jetzt nicht den thread durch -, selbstverständlich rechne ich auch mit Mißerfolg bzw. Abbruch bzw. Nichtzustandekommen des Projektes. Ich hatte schon mal geschrieben, wenn du den thread richtig verfolgst, daß ich mit meinen 34 Jahren realistisch bin und nicht vom Weißwurschtäquator träume. Also hört jetzt bitte auf zu diskutieren, warum es nichts werden kann und helft mir wenn ihr wollt oder hört auf es mir madig zu reden.

Ich bin wenigstens -scheinbar- der einzige hier, der es zumindest versucht.
Stories schreiben kann jeder. DIE UMSETZUNG ist die Herausforderung. Und das hab ich hier noch von niemandem erfahren.

Der Schmu
10.02.2010, 13:29
Also hört jetzt bitte auf zu diskutieren, warum es nichts werden kann und helft mir wenn ihr wollt oder hört auf es mir madig zu reden.


Denkanstöße geben und madig reden sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Ich habe selbst bei einigen Filmprojekten ausgeholfen bzw. selbst gestartet um in etwa ein paar der geläufigsten Fehlerquellen vorherzusehen. Ich bin jetzt kein Profi, geschweige denn noch aktiv, aber es ist nicht so dass ich hier irgendeinen Kappes erzähle um dich runter zu putzen. Aber wenn du Denkanstöße verhemmend als Nörgelei oder madig reden abtust spare ich mir die Zeit.



Ich bin wenigstens -scheinbar- der einzige hier, der es zumindest versucht.
Stories schreiben kann jeder.


Ööh... NEIN!
Stories die man selbst toll findet oder der nähere Freundeskreis kann jeder schreiben. Auch hier gibbet etliche Beispiele technisch gut gemachter Filme die den Zuschauer aber langweilen. Einfach weil es keiner der Schreiberlinge schaffte irgendwie sowas wie einen interessanten Charackter oder einen roten Faden zu gestalten. Das ist kein "madig machen" an deinem Script. Ich kenne es nicht.



DIE UMSETZUNG ist die Herausforderung. Und das hab ich hier noch von niemandem erfahren.

Hier war noch irgendjemand der durchschimmern liess (wenn ich jetzt nichts fehlinterpretierte) dass er einige ehrgeizige Projekte kannte, die anhand der üblichen Anfängerfehler, eingestampft wurden. Weil du es nicht hören willst heisst es nicht dass es dies nicht gab.



Also hört jetzt bitte auf zu diskutieren, warum es nichts werden kann und helft mir wenn ihr wollt oder hört auf es mir madig zu reden.


Niemand hat gesagt dass das Projekt nix werden kann. Aber deiner Bitte nicht mehr zu diskutieren werde ich nun nachkommen.

Doomhammer
10.02.2010, 22:23
Aber wenn du Denkanstöße verhemmend als Nörgelei oder madig reden abtust spare ich mir die Zeit.
Das empfindet nicht nur jupiieh, sondern auch einige andere inklusive mir so! Auch wenn es nicht direkt geschrieben wurde, so liest man doch aus deinen und einigen anderen Beiträgen ständig heraus "machs nicht - lass es sein - überlegs dir lieber noch mal - ich würd es nicht tun" usw.


Das ist kein "madig machen" an deinem Script.
Ich find´s gut, daß du das in deinen letzten Beiträgen ständig erwähnst, denn so weiß man dann wenigstens, daß du es gar nicht so meinst, wie es sich liest...


Aber deiner Bitte nicht mehr zu diskutieren werde ich nun nachkommen.
Ooohhh :tatschel: :D

Der Schmu
11.02.2010, 02:53
Das empfindet nicht nur jupiieh, sondern auch einige andere inklusive mir so! Auch wenn es nicht direkt geschrieben wurde, so liest man doch aus deinen und einigen anderen Beiträgen ständig heraus "machs nicht - lass es sein - überlegs dir lieber noch mal - ich würd es nicht tun" usw.


Dafür dass "einige Andere" an dem Projekt resistent gegen Kritik und Denkantöße sind können die Schreiberlinge nichts.



Ich find´s gut, daß du das in deinen letzten Beiträgen ständig erwähnst, denn so weiß man dann wenigstens, daß du es gar nicht so meinst, wie es sich liest...


Ich wollte lediglich verhindern dass sich wieder jemand angegriffen fühlt weil es nicht die erwarteten Lobhuldigungen gab. Aber da offensichtlich meine mangelnde Direktheit zu Verwirrungen führte fasse ich es einfach mal zusammen;

Ich habe genügend Filmemacher mitbekommen die sich mit ihren Erstprojekten übernahmen weil sie die Arbeit eines Projektes unterschätzten. Dies führte nicht selten zur totalen Resignation. Und ich halte einen 30-Minüter, der auch für Nicht-Mitwirkenden interessant sein soll, nicht tragbar für einen absoluten Neuling. Das hat nichts damit zu tun dass ich Yuppie für dumm halten würde sondern einfach mit seiner noch mangelnden Erfahrung. Da ist es auch noppes ob er 16 oder schon 34 ist, er hat einfach noch keinerlei Erfahrung.

Ungeachtet meiner Sinnesfrage nach unlizensierten Fanfilmen würde ich daher raten für das erste Projekt erst einmal kleinere Brötchen zu backen und einen 10-12 Minüter starten. Das mag erstmal nicht so befriedigend sein wie ein Halbstündler, aber es verschafft ersteinmal ein Grundgefühl für die Materie Film. Ich kann keinen 1000 Meterlauf bestehen wenn ich vorher nicht einmal den 100er geprobt habe.

Kurz; er soll nicht aufhören weil es eh nix bringt, sondern erst einmal üben bevor er sich etwas Grösseres vornimmt.

Und, so leid es mir auch tut, noch netter konnte ich es nicht verpacken.

Nachtrag:
Übrigens würde ich jedem Neuling die Grundlagenbücher von Syd Field empfehlen.
Grundlektüre jedes Filmschaffenden, aber auch für Beginner sehr gut verständlich.

Ansonsten sind auch DVD-Audiokommentare von Paul Verhoeven hervorragend.
Wenig Technikblabla aber bekommt einen wirklich guten Einblick in Filmsprache.

tophinke123
11.02.2010, 04:20
Ich versteh die Ansicht vom Schmu schon, das Problem für jupijehh könnte aber dann sein, dass ihm Leute abspringen. Für einen 10-12 Minüter werde ich kaum von NRW nach Bayern fahren, selbst ein Halbstündler ist schon wenig, daher hatte ich gehofft, dass wir dei Story noch ausbauen können.

Doomhammer
11.02.2010, 14:46
Und, so leid es mir auch tut, noch netter konnte ich es nicht verpacken.
Naja, für mich ist das eh irrelevant, da ich in keinster Weise an dem Projekt mitwirke. Von daher...:^^:

jupiieh
15.02.2010, 19:57
So, nachdem ich mich ja der meinung von einigen hier nach übernehme, darf ich verkünden, daß ich die Set- Beleuchtung organisiert habe. Für kostenlos!!

Noch Fragen? So macht man das! Vitamin B, und du kommst an dein Ziel! Wieder Hunderte Euro gespart!

GoodGrrrl
16.02.2010, 10:08
Ich versteh die Ansicht vom Schmu schon, das Problem für jupijehh könnte aber dann sein, dass ihm Leute abspringen. Für einen 10-12 Minüter werde ich kaum von NRW nach Bayern fahren, selbst ein Halbstündler ist schon wenig, daher hatte ich gehofft, dass wir dei Story noch ausbauen können.

Ich wollt mich hier eigentlich raushalten, aber Phinke, ich glaube, dass ein 10-12minütiger Film schon genug Arbeit ist und entsprechend Zeit einfordert. Ich hab von Filmen keine Ahnung, weiß aber, dass man bei Tonaufnahmen für eine EP mit vier Liedern mindestens ne Woche allein an den Aufnahmen sitzt, wenn nicht noch länger - kommt drauf an, welche Ansprüche man hat. Das Mastering ist noch gar nicht einberechnet.
Das nur zum Thema "Der Aufwand lohnt nicht".

Ruppy
16.02.2010, 13:21
Ich hab von Filmen keine Ahnung, weiß aber, dass man bei Tonaufnahmen für eine EP mit vier Liedern mindestens ne Woche allein an den Aufnahmen sitzt, wenn nicht noch länger - kommt drauf an, welche Ansprüche man hat. Das Mastering ist noch gar nicht einberechnet.
Das nur zum Thema "Der Aufwand lohnt nicht".

für ne ep mit vier liedern kann man eigentlich ne woche mit allem pipapo rechnen... ausgenommen das lieder schreiben...
mache selbst musik und kenne viele bands die das schon hinter sichn haben und die haben für solche aufnahmen meistens 3-5 tage gebraucht

jupiieh
16.02.2010, 13:54
zum glück spielt zeit hier keine wesentliche rolle. und ich hab leute, die mir dabei helfen. sonst wäre das ganze gar nicht möglich!

GoodGrrrl
16.02.2010, 21:13
für ne ep mit vier liedern kann man eigentlich ne woche mit allem pipapo rechnen... ausgenommen das lieder schreiben...
mache selbst musik und kenne viele bands die das schon hinter sichn haben und die haben für solche aufnahmen meistens 3-5 tage gebraucht

Es kommt drauf an, was man für Ansprüche hat. Normalerweise würd ich auch sagen, 5 Tage, aber es gibt halt Perfektionisten, die alles zwanzigmal einspielen müssen, bis sies gutfinden.

jupiieh
17.02.2010, 22:40
Es kommt drauf an, was man für Ansprüche hat. Normalerweise würd ich auch sagen, 5 Tage, aber es gibt halt Perfektionisten, die alles zwanzigmal einspielen müssen, bis sies gutfinden.

Najaaa, Ansprüche hab ich schon...hehe, aber es kommt ganz klar darauf an wie gut der Umsetzer ist. Ich hab mir schon überlegt, selbst so ein Programm zu besorgen und das zu erlernen, um dann das ganze selbst zu machen. Aber eine Creditliste nur mit meinem Namen, das ist doch langweilig oder ?:crazy2::uglydance::lol2:
Ich schau einfach mal, was daraus wird. Und vorerst mach ich mir damit nur nebenbei Gedanken, wenn mir mal Musik durch den Kopf geht. Einfach summen, mit Handy aufnehmen und erstmal archivieren.

Auch hier hab ich schon ein (noch un)verbindliches Angebot for free bekommen.

GoodGrrrl
19.02.2010, 09:47
zum glück spielt zeit hier keine wesentliche rolle. und ich hab leute, die mir dabei helfen. sonst wäre das ganze gar nicht möglich!

Dazu nochmal: Naja, wenn du Leute von woanders zum Spielen anreisen lässt, wird die Zeit aber schon sehr wichtig, denn die haben ja irgendwann auch wieder andere Verpflichtungen. Das will gut geplant sein.

jupiieh
19.02.2010, 20:41
da hast du natürlich recht. das ist nicht zu unterschätzen.

jupiieh
28.06.2010, 01:02
nur mal so zwischendurch als Info, für die, die es interessiert.

Wir sind grad dabei, das Team hinter der Kamera zu komplettieren, Die Drehorte sind teilweise klar, Soundtrack Komponist ist auch fix, falls nix mehr passiert. Beleuchtung steht. Bin grad am Set-design sowie am Kameramann dran.
Darsteller laß ich noch mal hinten anstehen. Wichtig ist erstmal, daß die Basis steht.

Wir kommen voran.

jupiieh
30.06.2010, 07:02
;);););)


na logisch lad ich den dann hoch,ist doch klar. Soll ja auf mich und meine HP aufmerksam machen:cool: (aber das dauert noch)

(schau die mal an www.incognito-costumes.com (http://www.incognito-costumes.com) - wenn du die noch nicht kennst - gästebucheintrag inclusive:D)

jupiieh
05.07.2010, 22:46
So. Morgen hol ich mir die Drehgenehmigung fürs komplette Arial vom Kunstpark Ost in München (Discogelände, jetzt Kultfabrik):D:D

@badboy 54: danke nochmal. (aber ein klein wenig hart fand ich dann doch deine Worte unter "1." hehe.)

jupiieh
08.07.2010, 22:06
:D soso.. warst du auf meiner HP? Ja, Elvis ist ein wichtiger Teil in meinem Leben.

Katsuragi
09.07.2010, 16:01
Haha irgentwie siehst du aus wie Elvis ;)

Wie gesagt: Ich freue mich auf deinen Fan-Film,doch ich verstehe nicht was an meinen Punkten 2 & 3 "Hart" sein soll,das war noch gar nichts xD

*lach* er meinte Punkt 1 war wart ;)

Außerdem: Verunglimpf uns nicht alle *schnüff*
Jeder ist anders und hat halt seine eigene Meinung zu Fanprojekten - egal was der Meinung zugrunde liegt.

jupiieh
20.07.2010, 22:21
Ja, jedes Foto, das ein Kostüm darstellt, bin ich. IMMER :D
Nein, die Bilder haben nichts mit dem Film zu tun, die Fotos wurden für die Seite oder auf Events gemacht.

Und: ähm... du hast doch TDK gesehen? Da hat der Joker doch die gleichen Sachen an.... (außer der einfarbigen Hose... den Stoff hatten sie da nicht in BKK vorrätig, da wars mir ausnahmsweise egal:rolleyes:) Und die Farbe der Jacke hängt auch immer vom Winkel des Betrachters bzw. der Umgebungshelligkeit ab. ;)


PS IM AUGUST BEGINNEN DIE DREHARBEITEN!!!!!!!!

jupiieh
21.07.2010, 23:13
Ich habe TDK 21 mal gesehen xD

(in Homer Simpsons Worten: (NEIN):batman::stinkig:(headbang) )

muß ich mich doch tatsächlich wieder hinhocken und aufholen..... ich bin "erst" bei 11mal :cry: :biggrin::biggrin::biggrin:

gerne. aber es steht dann alles auch zu seiner Zeit auf meiner Homepage!

Kyp
22.07.2010, 14:34
Völlig von der Haupttopic ab: 29 mal :P *prahl*

Scar*ace
22.07.2010, 15:09
Völlig von der Haupttopic ab: 29 mal :P *prahl*

pff, das is doch gar nichts.... :D
(die hab ich schon fast im kino zusammen)

habe vor gut nem Jahr aufgehört mitzuzählen, aber die 100 sollte ich schon überschritten haben :joker:

wobei ich da auch die male zurechne, an denen ich eingepennt bin,
an denen ich besoffen morgens nach hause kam und TDK angemacht habe,
und und und....

Katsuragi
22.07.2010, 20:42
Luschen: 300 mal Batman Returns. Schlagt das =P

Scar*ace
26.07.2010, 08:07
:anbet::tatschel:
das geht !


würd zwar nicht mein haus verwetten (ich habe gar kein haus :joker: )aber batman begins, habe ich sicherlich auch schon 300 mal (warscheinlich noch öfter) gesehen ;)

Cavanagh
26.07.2010, 13:11
Ihr habt zu viel Zeit ^^.

Ich glaub die Filme, die ich vermutlich am häufigsten gesehen habe, sind die Original-Star-Wars-Filme. Und selbst da sind es definitiv unter 10 mal vielleicht 7-8 mal.

Es gibt einfach zu viele gute Filme, als dass ich mir einen einzigen Film so oft angucken könnte.

jupiieh
28.07.2010, 02:37
DER DREH BEGINNT BALD, die Vorbereitungen laufen an!;);)

jupiieh
10.09.2010, 01:01
Mittlerweile ist der 4. Tag abgedreht. Es geht nur langsam voran, da pro Tag/ Nacht effektiv ca 2-4 Minuten Screentime geschafft werden und ich auch ein normales Arbeitsleben hab.

Aber es macht viel Spaß und die ersten Ergebnisse werden bei Testschnitten schon sichtbar. Aber ich werde hier keine Vorab-Shots zeigen, da die Mehrheit schon deutlich gezeigt hat, was sie von meinem Projekt hält..hehe (ne, ist nicht bös gemeint;)) Der Film wird definitiv von mir bei einem Film-Wettbewerb eingereicht werden und deshalb sollte nichts vorab - schon gar nicht Rohmaterial - gezeigt werden.

ABER.... es bleibt spannend... und ich (wir) dran :cool::D

logan san
18.10.2010, 20:41
Wann wird er fertig sein? Wird man ihn nach der Einreichung auch irgendwo zu sehen bekommen?