PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titel des Jahres 2009



Scheuch
25.12.2009, 16:42
Der Splitter Verlag hat 2009 (wenn ich mich nicht verzählt habe) 67 Comics zzgl. Special Editions, Schuber und Nachauflagen herausgegeben,

welcher davon war Euer Titel des Jahres 2009?

Meine TOP 3:

[Platz 1] - Cheri-Bibi
... eine preiswerte All-in-One Veröffentlichung, deren Geschichte und Zeichnungen mir sehr gefallen haben.

[Platz 2] - Garulfo 1
... eine angemessene Neuveröffentlichung, dieser wundervollen Geschichte. Der 2. Platz auch und vor allem für das Gesamt-Konzept: Gestaltung, Zusammenfassung in preiswerten Doppelbänden, Schuber für die Serie und schnelle Veröffentlichung aller Bände. Auf den Serien-Abschluss im Januar 2010 freue ich mich heute schon.

[Platz 3] - Belladonna 3
... stellvertretend für alle anderen Serien- bzw. Zyklus-Abschlüsse und ausdrücklich als Dank für die schnelle Erscheinungsweise kompletter Serien, auch wenn mir diese bei Malemort etwas zu schnell gegangen ist, da kam ich mit dem Lesen und Kaufen nicht hinterher.

Lola65
25.12.2009, 17:09
wer jetzt krampfhaft überlegt, was 2009 alles an Titeln erschienen ist, hier die Aufstellung
(alle Angaben ohne Gewähr)

Alim der Gerber 1 Splitter
Alim der Gerber 2 Splitter Die Verbannung
Alim der Gerber 3 Splitter Der weiße Prophet
Belladonna 1 Splitter
Belladonna 2 Splitter Maxim
Belladonna 3 Splitter Louis
Canoe Bay Splitter
Comanche 1 Splitter Red Dust
Comanche 2 Splitter Krieg ohne Hoffnung
Das fünfte Evangelium 1 Splitter Die Hand der Fatima
Das goldene Jahrhundert 1 Splitter Alphonse
Das goldene Jahrhundert 2 Splitter Bernard
Der Schimpansenkomplex 3 Splitter Zivilisation
Die Druiden 4 Splitter Das Treffen der Giganten
Die Kaste der Metabarone 3 Splitter Eisenhaupt & Dona Vicenta
Die Kaste der Metabarone 4 Splitter Aghora & Namenlos
Druiden 3 Splitter Die Lanze von Lug
Garulfo 1 Splitter
Garulfo 2 Splitter
Kind des Blitzes 3 Splitter
Kreuzzug 2 Splitter Qa`dj
Legende der Drachenritter 8 Splitter Chor der Finsternis
Legende von Malemort 1 Splitter Unter dem Mondlicht
Legende von Malemort 2 Splitter Das Tor des Vergessens
Legende von Malemort 3 Splitter Das Blutopfer
Legende von Malemort 4 Splitter Sobald die Nacht anbricht
Legende von Malemort 5 Splitter Die Ankunft des Teufels
Legende von Malemort 5 Splitter Die Ankunft des Teufels
Legende von Malemort 6 Splitter In alle Ewigkeit
Marlysa 8 Splitter Der Waltras
Monsieur Mardi-Gras-Unter Knochen 3 Splitter Das Land der Tränen
Monsieur Mardi-Gras-Unter Knochen 4 Splitter Die Formel der Wiederauferstehung
Morea 5 Splitter Die Flamme der Finsternis
Orbital 2.1. Splitter
Prometheus 1 Splitter Atlantis
Prophet 1 Splitter Ante Genesem
Prophet 2 Splitter Infernum in Terra
Reisende im Wind 1 Splitter Blinde Passagiere
Reisende im Wind 2 Splitter Das Gefangenschiff
Reisende im Wind 6.1. Splitter Das Mädchen von Bois Caiman 1
Schiffbrüchigen von Ythac 6 Splitter
Seide und Schwert 2 Splitter Mondkind
Silbermond 2 Splitter
SinBad 2 Splitter In den Klauen des Djinn
Skydoll Splitter Spaceship
Söldner 2 Splitter
Stephen King 2 Splitter Der lange Weg
Storm 0 Splitter
Storm 10 Splitter
Storm 24 Splitter Marduks Quelle
Storm 6 Splitter
Storm 7 Splitter
Storm 8 Splitter Stadt der Verdammten
Storm 9 Splitter Der schleichende Tod
Thorinth 1 Splitter Der Narr ohne Namen
Thorinth 2 Splitter Die Sogromfischer
Waffen der Meta-Barone Splitter
Yiu 2 Splitter Das Versprechen, das ich dir gab
Yiu 6 Splitter
Yiu-Apokalypse 1 Splitter
Cheribibi Splitter Books
Die Welt von Lucie 1 Splitter Books
India Dreams Splitter Books
Paradise Splitter Books
Seide und Schwert 2 Splitter Books
Sonnenfinsternis Splitter Books

Gerwulf
25.12.2009, 18:24
da sich wohl kaum jemand alle Titel von Splitter komplett gekauft hat ( oder bin der einzige der dazu leider nicht in der Lage war :D ), kann ich leider nur aus meinen ca. 25 Splitter vom Jahrgang 2009 wählen.

1. Comanche - ein Augenschmaus, klare Bilder, unendlich viel Mühe um den Zahn der Zeit von diesen Klassiker zu tilgen - dazu nette Boni - was will der Sammler mehr :D

2. Das Goldene Jahrhundert - spannende Abenteuer Geschichte mit Mantel und Degen, einigem Wasser und Schiffsabenteuern und ungewöhnlichen Zeichnungen - toller Splitter Neuling -

3. Orbital - rasante Sci-Fi mit interessanter Optik und einer tollen Story.

dazu habe ich mich sehr über Canoe Bay gefreut - wenn da die Story ein wenig mitreissender gewesen wäre, ein klarer Titel des Jahres für mich...so ein guter...

dann freue ich mich auch noch über Garulfo und den schnellen Abschluss von 6 Bänden Malemort,
Reisende im Wind...und und und..

Splitter ist einfach DER Verlag des Jahres und ich wünsche dem gesamten Team, dass sich diese Begeisterung der Käufer auch in tollen Absatzzahlen ausdrückt und ein gesundes Wachstum uns weiterhin viele neue interessante Franko Belgier bescherrt, sowie evtl. die Neuauflage einiger Klassiker in Splitter Qualität....( und ich persönlich wünsche mir als Erweiterung einen funny, oder semi-funny, oder eine gute Krimiserie :D - träumen und wünschen darf man ja wohl...)

Weiter so und vielen Dank für viele schöne Schmökerstunden in 2009

MiraCoolX
25.12.2009, 20:20
Hier meine Top 3 des Jahres 2009:

1. Das Goldene Jahrhundert 1+2: Für mich bis jetzt eine der schönsten historischen Serien mit ausgefeilten Charakteren und einer passenden zeichnerischen Umsetzung der interessanten Story. Hier darf man auf die Fortsetzung gespannt sein...

2. Silbermond 2: Ein Beispiel dafür, dass man auch in 2 Bänden eine wunderschöne, abgeschlossene Geschichte erzählen kann. Auch vom Genre her etwas, was nicht so häufig bei Splitter anzutreffen ist.

3. Marlysa 8: Ein Band, den sicherlich die wenigsten in ihrer Topliste haben dürften. Den Abschluss des 2-Teilers "Waltras" fand ich sehr gelungen wie überhaupt die ganze Marlysa-Serie. Schade, dass hier nicht alle Bände von Splitter veröffentlicht wurden.

Auf die Nennung der "großen Serien" wie Storm, Comanche und Reisende im Wind verzichte ich hier, da diese schon früher veröffentlicht wurden. Damit assoziiere ich diese (trotz Zusatzmaterial und wunderschöner Neuveröffentlichung) nicht speziell mit dem Jahr 2009. Die beiden tatsächlich neu erschienenen Bände (RiW 6.1 und Storm 24) fand ich solide, aber nicht überragend.

Gruß MiraCoolX

Breedstorm
25.12.2009, 20:59
1. Der dunkle Turm 2
Heil Dir, Revolvermann! Perfekte Umsetzung, darauf geb ich Uhr und Uhrkunde.

2. Seide und Schwert/ Books
Schöne Eingenproduktion.

3. Cheri-Bibi
Feine Romanadaption.

Mr.Dave
25.12.2009, 21:48
1a. Commanche
1b. Orbital 2.1
3. Schimpansenkomplex 3

Gruss, D.

VanDerStaal
25.12.2009, 21:53
1.) Das goldene Jahrhundert
2.) Das Einhorn
3.) Cheri-Bibi

embe
26.12.2009, 11:22
platz 1 canoe bay
platz 2 das goldene jahrhundert
platz 3 malemort
sonderpreis - sonnenfinsternis

wenigstens in der engeren auswahl waren
silbermond, cheri-bibi und paradise

Hyaena
26.12.2009, 11:37
1. Comanche
2. Canoe Bay
3. Söldner

korinther
26.12.2009, 13:03
1. Das Goldene Jahrhundert 1
2. Silbermond 2
3. Orbital 2.1

idur14
26.12.2009, 15:05
Ohne Rangfolge:

Reisende im Wind 1
Yiu 6
Der Schimpansenkomplex 3

hipgnosis
26.12.2009, 15:47
Kann keine qualitative Rangliste festlegen, da ich auch ehrlich zu wenig bisher lesen konnte.


- Garulfo-Cover (ist ohnehin eine tolle Geschichte, aber diese Cover sind einfach Klasse)

- Canoe Bay (bisher nicht gelesen - aber Zeichnungen sind Spitzenklasse)

- Reisende im Wind (war und bleibt eine meine 10 Serien für die Insel)

- Orbital (der aktuell interessantes Science Fiction-Titel)

- Collectors Edition wegen ihrer Aufmachung (Titel sind schon etwas "altbacken")

Gen. Bully
26.12.2009, 16:30
Und hier die 5 besten Titel (alphabetisch):

Comanche 1 Splitter Red Dust
Orbital 2.1. Splitter
Silbermond 2 Splitter
Storm 24 Splitter Marduks Quelle
Yiu 6 Splitter

robert 3000
26.12.2009, 16:35
Mein absoluter Titel des Jahres 2009 vom Splitter Verlag ist

Mardi Gras 4

Auf diesen Abschlussband habe ich seit 2003 gewartet.

Nochmals ein ganz großes Danke für die Veröffentlichung dieses Titels.

Troll40
26.12.2009, 21:51
Comanche (ich habe eine Schwäche für klassische Serien - und diese Neuedition ist schlicht sensationell)

Garulfo (diese Serie kannte ich vorher noch nicht - da passt einfach alles - Story, Zeichnungen, Aufmachung, Schuber .. - ein Traum)

Legende von Malemort (von Stalner habe ich mir eigentlich nichts besonderes erwartet - aber diese Serie hat mich sehr, sehr positiv überrascht - und der nachgereichte Schuber hat dem Ganzen noch das gewisse Etwas gegeben)

Botticelli
27.12.2009, 08:35
1.Sonnenfinsternis
2.Das Goldene Jahrhundert
3.Garulfo

Zu meinen weiteren Top-Highlights gehören selbstverständlich auch Alim, Reisende im Wind, Malemort, Die Kaste der Metabarone, Unter Knochen, Canoe Bay und Comanche...

stepper
27.12.2009, 12:53
Platz 1: Das goldene Jahrhundert

Platz 2: Alim der Gerber

Platz 3: Das fünfte Evangelium

John Helena
27.12.2009, 14:13
Ganz klar....

1. Das goldene Jahrhundert Band 1+2

2. Das Einhorn

3. Prophet

hollandshoffnung
27.12.2009, 16:10
comanche
reisende im wind
silbermond

chillybongo
27.12.2009, 16:25
comanche
reisende im wind
silbermond

Bei mir sieht's genau gleich aus. Die gleichen drei Titel.

GARULFO würde ich noch als Zusatz-Tip benennen.

VanDerStaal
27.12.2009, 16:40
und welche titel sind jetzt tatsächlich die splitter-topseller?

Alice C.
27.12.2009, 16:53
Muss vanderstaal recht geben, bei so einer menge guter comics kann das nur der verlag anhand der verkaufszahlen beantworten. Aber jeder hat so seine persönlichen favoriten. Mein wären: Comanche , Die Legende von Malemort und Beladonna. Cheri-Bibi bei den books.

Yellowsam
27.12.2009, 17:08
Das kann man so pauschal ja noch gar nicht sagen. Einige Titel hatten ja erst ein paar Wochen Zeit zu verkaufen.

Aber natürlich laufen die Reisenden im Wind sehr gut (besonders natürlich der neue Band)
Unglaublich gut auch nach wie vor die Druiden, bei denen wir demnächst wohl die dritte Auflage starten werden.
Unsere Dauerseller Ythaq, Drachenritter und Storm laufen ebenfalls sehr gut.
Der Überraschungstitel im Verkauf war "Söldner", der nach ein paar Monaten trotz höherer Startauflage nachgedruckt werden mußte. Comanche ist fantastisch gestartet. Da haben wir aber auch erst von den ersten 2 Monaten die Zahlen.
Kurz vor Nachdruck, und das freut uns natürlich besonders, ist auch Seide und Schwert.

Bei den Books liegt India Dreams vorne (hatte aber auch schon seit April Zeit zu verkaufen)

Persönlich freut mich das positive Feedback auf "Das goldene Jahrhundert". Auch einer meiner Top 3.

Dirk

ChrisK
28.12.2009, 12:09
Keine leichte Wahl:
1.Alim der Gerber
2.Sonnenfinsternis
3.SinBad

(weitere sehr schöne Titel Canoe Bay,Garulfo,Reisende im Wind,..)

Chris

Gerwulf
28.12.2009, 17:00
Das kann man so pauschal ja noch gar nicht sagen. Einige Titel hatten ja erst ein paar Wochen Zeit zu verkaufen.

Aber natürlich laufen die Reisenden im Wind sehr gut (besonders natürlich der neue Band)
Unglaublich gut auch nach wie vor die Druiden, bei denen wir demnächst wohl die dritte Auflage starten werden.
Unsere Dauerseller Ythaq, Drachenritter und Storm laufen ebenfalls sehr gut.
Der Überraschungstitel im Verkauf war "Söldner", der nach ein paar Monaten trotz höherer Startauflage nachgedruckt werden mußte. Comanche ist fantastisch gestartet. Da haben wir aber auch erst von den ersten 2 Monaten die Zahlen.
Kurz vor Nachdruck, und das freut uns natürlich besonders, ist auch Seide und Schwert.

Bei den Books liegt India Dreams vorne (hatte aber auch schon seit April Zeit zu verkaufen)

Persönlich freut mich das positive Feedback auf "Das goldene Jahrhundert". Auch einer meiner Top 3.

Dirk


vielen Dank für die interessanten Blicke hinter die Kulissen von Splitter :D - so etwas finde ich ja fast genau so spannend wie den Genuss Eurer Produkte.:p

War denn das Jahr 2009 für Euch wieder ein Rekordjahr in Sachen Umsatz, Absatz, Wachstum etc., oder hat man auch bei Euch etwas von der großen Krise bemerkt?

Ich könnte mir denken, dass der spez. Albenmarkt nicht allzu stark betroffen war, vor allem nicht Splitter, da ihr absolute Top-Qualität anbietet und man sich lieber so ein Produkt kauft und es genießt als andere Varianten diverse Anbieter, falls diese überhaupt etwas veröffentlichen:D.

Und wie schätzt ihr die Lage in 2010 ein? - müßt, wollt Ihr weiter so expandieren, wachsen, oder auf diesem Niveau erst einmal das Jahr 2010 überstehenm, da evtl. in diesem Jahr der private Konsum generell, selbst im Comichandel, stagnieren wird? - es sei denn man generiert hoffentlich neue Zielgruppen als regelmäßige Leser und Käufer - was allerdings enorme Werbemaßnahmen und Ausgaben bedeuten würde!

gebenec
28.12.2009, 20:55
Ich könnte mir denken, dass der spez. Albenmarkt nicht allzu stark betroffen war, vor allem nicht Splitter, da ihr absolute Top-Qualität anbietet und man sich lieber so ein Produkt kauft und es genießt als andere Varianten diverse Anbieter, falls diese überhaupt etwas veröffentlichen:D.

U

Ich kaufe mir Produkte von einigen anderen Anbietern, weil auch die sehr gute Comics Veröffentlichen.
Ich würde da nicht alles schlecht reden.;)

Es ist aber unwidersprochen, dass sich Splitter sehr schnell mit guten Produkten am Markt platziert hat.

Meine Reihenfolge 2009

Reisende im Wind 6.1 & Das goldene Jahrhundert 1/2 & Belladonna 1-3 & Canoe Bay

oder andersherum :D

Gruß

Gerwulf
28.12.2009, 22:02
Ich kaufe mir Produkte von einigen anderen Anbietern, weil auch die sehr gute Comics Veröffentlichen.
Ich würde da nicht alles schlecht reden.;)

Es ist aber unwidersprochen, dass sich Splitter sehr schnell mit guten Produkten am Markt platziert hat.

Meine Reihenfolge 2009

Reisende im Wind 6.1 & Das goldene Jahrhundert 1/2 & Belladonna 1-3 & Canoe Bay

oder andersherum :D

Gruß


keine Frage das fast alle anderen Anbieter auch gute Alben anbieten - da sind bei mir auch fast alle regelmäßig im Paket von meinem Lieblingshändler Carsten - der comicer :p -

nichts desto trotz ist mir als HC und Überformat Fan, die Splitter Aufmachung am liebsten, auch wenn ich bald wieder ein neues Regal benötige - aber das nehme ich gern in Kauf -

wenn ich mir die ganzen alten SC -Dachboden Käufe hier anschaue, kommt mir jedes mal das Grauen, wenn ich aus wieder mal Lust auf eine dieser Serien habe - wirklich schade das Andy Morgan es nicht zu Splitter geschafft hat - da habe ich vielleicht viel Geld für Schrott SC ausgegeben...:(

porcupineskar
28.12.2009, 22:54
1. Meta-Barone 4
2. Mardi-Gras 4
3. Yiu 6

Aber im Endeffekt könnte man auch fast jedes beliebige andere Album auf die 3 Plätze tun , die dieses Jahr rausgekommen sind ;)

ELDORADO
28.12.2009, 23:31
INteressant der leichte "Widerspruch", dass "India Dreams" laut Verlag der Bestseller bei den Books ist, hier aber bisher noch nicht bei den jeweiligen Favoriten genannt wurde.

Was sich hiermit ändert, denn mich haben dieses Jahr vor allem die Einzelbände begeistert und deshalb sind meine Top 3:

1. Sonnenfinsternis
2. India Dreams
3. Canoe Bay

Breedstorm
29.12.2009, 07:29
INteressant der leichte "Widerspruch", dass "India Dreams" laut Verlag der Bestseller bei den Books ist, hier aber bisher noch nicht bei den jeweiligen Favoriten genannt wurde.


Ist kein Widerspruch, das Forum hier ist ja nicht repräsentativ.:shy:

idur14
29.12.2009, 07:30
1. Meta-Barone 4
2. Mardi-Gras 4
3. Yiu 6

Aber im Endeffekt könnte man auch fast jedes beliebige andere Album auf die 3 Plätze tun , die dieses Jahr rausgekommen sind ;)

Ich nicht, denn bei mehr Ausstoss gibts natürlich auch einige Enttäuschungen. Ist aber nicht Thema dieses Threads. Das mit India Dreams interessiert mich auch bzw. generell wie die Books in den Verkaufszahlen aber auch bei den Meinungen der User so abschneiden.

Breedstorm
29.12.2009, 08:02
Ich habe Seide und Schwert und Sonnenfinsternis als Book, und bin sehr zufrieden. Bei diesen Serien stört die Verkleinerung nicht. Natürlich hat mich in erster Linie der Inhalt angesprochen, aber auch der Preis (bei Seide und Schwert wären ja auch 2 Einzelalben möglich gewesen). Aber ich bin auch kein klassischer Albensammler, sondern habe auch viel von CC oder US-Trades.

Scheuch
29.12.2009, 08:08
Cheri-Bibi als Vertreter der Books ist ja ein paar mal genannt worden, ich mag das Konzept der preisgünstigen All-in-Ones sehr, SCHade dass es das noch nicht gab, als Fee herauskam.

MiraCoolX
29.12.2009, 09:06
INteressant der leichte "Widerspruch", dass "India Dreams" laut Verlag der Bestseller bei den Books ist, hier aber bisher noch nicht bei den jeweiligen Favoriten genannt wurde.


Einen "Widerspruch" sehe ich hier nicht.

- Gute Verkaufszahlen bedeuten nicht automatisch auch Top-Inhalte. Gerade bei Einzeltiteln haben die Käufer ja keinen Vergleich zu früheren Teilen und lassen sich von Coverbeschreibungen, Bildern, Empfehlungen etc. zum Kauf verleiten.
- Auch wenn "India Dreams" der bisherige Bestseller bei den Books ist, heißt das noch lange nicht, dass seine Auflage mit der anderer Splitter-Titel in 2009 konkurrieren kann (die Info können nur die Splitter-Jungs geben).
- Breedstorm hat auch völlig zu recht darauf hingewiesen, dass das Forum hier nicht repräsentativ für alle Kunden ist.

Versteht mich nicht falsch, mir hat "India Dreams" auch gut gefallen, aber hat es trotzdem nicht in meine Top 3 geschafft.

Gruß MiraCoolX

Brettel
29.12.2009, 11:21
Meine Favoriten sind:

1. Das Einhorn
2. Die Druiden
3. Seide und Schwert

und nicht zu vergessen Silbermond.

porcupineskar
29.12.2009, 11:58
Ich nicht, denn bei mehr Ausstoss gibts natürlich auch einige Enttäuschungen. Ist aber nicht Thema dieses Threads. Das mit India Dreams interessiert mich auch bzw. generell wie die Books in den Verkaufszahlen aber auch bei den Meinungen der User so abschneiden.

Deswegen hab ich ja auch ,,fast'' geschrieben ;)
Also India Dreams hat sich wohl eher wegen der tollen Aufmachung und den schönen Bildern verkauft. Inhaltlich war das Ganze ja nicht gerade der Hit. Aber die wunderschönen Zeichnungen haben wohl einiges wieder wett gemacht. Aber bei den meisten wohl nicht genug, um in die Top 3 zu kommen ;)

Mervyn
29.12.2009, 12:29
Eindeutiger Titel des Jahres ist für mich "Sonnenfinsternis" - erfrischend anders (und ich hatte auch 2 Tage Lesespaß!).

Von den Serien haben mich am meisten begeistert:
- Garulfo
- Der Söldner
- Reisende im Wind
- Das goldene Jahrhundert
- SinBad

horst
29.12.2009, 12:52
Ich habe Seide und Schwert und Sonnenfinsternis als Book, und bin sehr zufrieden. Bei diesen Serien stört die Verkleinerung nicht. Natürlich hat mich in erster Linie der Inhalt angesprochen, aber auch der Preis (bei Seide und Schwert wären ja auch 2 Einzelalben möglich gewesen). Aber ich bin auch kein klassischer Albensammler, sondern habe auch viel von CC oder US-Trades.

Seide und Schwert ist auch deshalb in zwei Formaten erschienen.
Wir wollten dem Leser die größtmögliche Freiheit lassen, seine Lieblings-
form auszusuchen. Sowie aktuell die Diskussion Softcover/Hardcover
läuft, so wurde vor nicht allzulanger Zeit Großformat versus klassisches-
Buchformat diskutiert.

Unser Seide und Schwert liegt im Moment leicht zugunsten des
Großformates.

radulatis
29.12.2009, 12:52
Mein Top drei sind:

1.Alim der Gerber
Die zur Zeit beste Fantasyserie mit glaubhaften Charakteren und genialer Geschichte

2. Sonnenfinsterniss
Gute Geschichte, stimmungsvolle Bilder, langer Lesegenuß

3. SinBad
Arleston in Höchstform, mit wirkungsvollen Bildern, die sich in Band 2 noch steigern.

VanDerStaal
29.12.2009, 14:12
Cheri-Bibi als Vertreter der Books ist ja ein paar mal genannt worden, ich mag das Konzept der preisgünstigen All-in-Ones sehr, SCHade dass es das noch nicht gab, als Fee herauskam.

Cheri Bibi habe ich zB nur genannt, weil die Story und die Zeichnungen super sind. Splitter muss man allerdings den vorwurf machen, dass sie die genialen zeichnungen in miniformat gebannt haben - dem album absolut nicht würdig.

robert 3000
29.12.2009, 15:50
Cheri Bibi habe ich zB nur genannt, weil die Story und die Zeichnungen super sind. Splitter muss man allerdings den vorwurf machen, dass sie die genialen zeichnungen in miniformat gebannt haben - dem album absolut nicht würdig.

Also 1. Ein Miniformat sind die Splitter books sicherlich nicht. Dieser Ausdruck passt nicht.

2. Ich dachte mir das gleiche bei Paradise, und bei India Dreams. Und ehrlich, mich hat die
Verkleinerung wirklich nicht gestört.

Man darf allerdings auch nicht immer vom Splitter Album (das ja schon eher ein Überformat ist)
ausgehen, sondern mal überlegen wenn der Band als normales SC erschienen wäre.
Der Unterschied hier ist dann schon um einiges kleiner.

VanDerStaal
30.12.2009, 06:12
Ja, das stimmt.

Bezüglich books frage ich mich, ob man nicht den Preis etwas senken könnte, wenn man den Umschlag weglässt. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bräuchte den nicht so dringend.

radulatis
04.01.2010, 12:04
Ja, das stimmt.

Bezüglich books frage ich mich, ob man nicht den Preis etwas senken könnte, wenn man den Umschlag weglässt. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bräuchte den nicht so dringend.
Der Umschlag ist meiner Meinung nach OK, das macht das Book einfach "wertiger", wie bei einem gebundenen Buch. Aber eigentlich kenne ich es so, dass der Schutzumschlag ein anderes Motiv hat, als das Buch selber, so dass es immer eine Überraschung ist, wenn man ihn zum Lesen abnimmt.(ansonsten verknickt und zerreißt er bei mir meistens...). Das wäre das einzige, was ich an den Umschlägen bemängeln könnte.