PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excalibur



hipgnosis
20.12.2009, 22:00
Excalibur - Band 5






http://www.finixcomics.de/forum/Comicforum-Flyer/Flyer_2010_Seite-4.jpg

Und noch der schöne Flyer ;)



http://www.finix-comics.de/PRESSE/Flyer_2010/Flyer_2010_Seite-4.jpg

mschweiz
31.12.2009, 17:11
Nach über 5 Jahren geht es wieder weiter mit Excalibur - in der Normandie "lachen" sie sich einen streitbaren Ritter an, retten in "Der sagenhaften Stadt Ys" dessen Herrscher samt Töchterchen vor üblen Machenschaften... auch wenn die Stadt dabei auf der Strecke bleibt...

Wirklich lesenswert... :top: :top:

Exterminator18
31.12.2009, 17:20
Bin schon gespannt welcher Comicheld diesmal einen Cameoauftritt hat.

mschweiz
02.01.2010, 13:21
Die Geschichte geht ebenso spannend wie ungewöhnlich weiter - Wettbesäufnis um die Jahrtausendwende - Liaison zwischen Bürgerlichem und Adliger - Wolf im Schafs- pardon Klerikalpelz - Rettung durch Magie versagt - und doch nicht. Am Ende steht der Neubeginn... Lesen!

langhaar!
02.01.2010, 17:17
Ist mit Band 5 Schluss? Oder, falls nicht, könnt ihr sagen, wieviele noch kommen sollen?
Ich hab' für Endlosserien, die sich über Jahre (Jahrzehnte) hinziehen, nicht mehr so viel übrig...

hipgnosis
02.01.2010, 17:29
Ist mit Band 5 Schluss? Oder, falls nicht, könnt ihr sagen, wieviele noch kommen sollen?
Ich hab' für Endlosserien, die sich über Jahre (Jahrzehnte) hinziehen, nicht mehr so viel übrig...

Wie mschweiz im letzten Posting erklärte, geht Excalibur weiter! ;)

Arleston hat sich bisher m.W. noch nicht geäussert auf wieviele Bände die Serie ausgelegt ist - aber eine Endlosserie dürfte es bei ihm nicht werden.

Er ist ein schneller Arbeiter - und Excalibur ist nach Leo Loden und Troll von Troy seine älteste laufende Serie .
Lanfeust von Troy hat er gerade erst beendet - ich könnte mir schon vorstellen, daß auch Excalibur begrenzt sein wird.

Versprechen kann ich dir aber nix - ausser das wir am Ball bleiben und auch die Folgebände schnellstmöglich nach erscheinen veröffentlichen! ;)

Ollih
06.01.2010, 14:31
Excalibur Bd. 5 - Das prächtige Ys - ist frisch im Handel eingetroffen!

Alice C.
10.01.2010, 18:47
Band 5 beim Comichändler besorgt. Zuhause erst aufgefallen das der Einband nicht richtig verklebt ist, muß ihn demnächst umtauschen. Ich hoffe eine Ausnahme.

hipgnosis
10.01.2010, 19:15
Band 5 beim Comichändler besorgt. Zuhause erst aufgefallen das der Einband nicht richtig verklebt ist, muß ihn demnächst umtauschen. Ich hoffe eine Ausnahme.

Kann passieren - einfach umtauschen ;)

Bisher haben wir keine Probleme diesbezgl. festgestellt!

Alice C.
12.01.2010, 15:08
Umtausch problemlos, Band 5 gelesen einfach nur GUT. Ein Funny wie er sein sollte, hoffentlich geht es bald weiter.

hipgnosis
12.01.2010, 16:34
Umtausch problemlos, Band 5 gelesen einfach nur GUT. Ein Funny wie er sein sollte, hoffentlich geht es bald weiter.

Schön das dir unser Album gefallen hat. ;)

Laut meinen Infos sollte 2010 sogar schon ein neuer Band im Original erscheinen - habe aber leider noch keine genaueren Termine!

ChrisK
16.01.2010, 08:59
Vielen Dank für die Fortsetzung dieser sehr amüsanten Serie.
Chris

Borusse
20.01.2010, 18:38
Das ist noch der Arleston, der Spaß macht. Nicht der Langweiler von Lanfeust der Sterne.

robert 3000
20.01.2010, 21:01
Das ist noch der Arleston, der Spaß macht. Nicht der Langweiler von Lanfeust der Sterne.

Ja schon. Wobei man aber sagen muss, dass Lanfeust der Sterne (nicht von Troy!) der wohl schwächste Arleston ist. Dürfte aber seine Cash-Cow sein.

langhaar!
24.01.2010, 10:19
Vor ein paar Tagen habe ich eine Amazon Mail bekommen, dass das prächtige Ys erschienen sei. Ohne Angabe des Autors (Arleston) hätte ich nicht die geringste Ahnung gehabt, worum es sich dabei handelt. Sehr ungünstig, den Serientitel wegzulassen...

Ollih
24.01.2010, 15:02
@langhaar

Auf den Inhalt von Ankündigungsmails von Amazon haben wir leider keinen Einfluss.
Spätestens, wenn man auf die "offizielle" Seite bei Amazon klickt, erhält man alle Informationen.
Sollten auf der offiziellen Amazon-Seite Informationen zu unseren Alben fehlen (was auch schon passiert ist) kümmern wir uns natürlich darum.
So etwas kommt immer mal vor und betraf auch schon andere Verlage.

hipgnosis
24.01.2010, 15:16
Es ist leider nicht das erste Mal, daß Amazon völlig "fehlerhafte" Angaben einstellt.
Das entsteht einfach daher, daß sie von Rein-Listen der grossen Buchverteiler ihre Infos entnehmen.
Diese Listen sind aber eigentlich gar nicht Amazon-kompatibel, da sie oftmals nur aus Excellisten bestehen, oder in Formaten erstellt werden, die nicht von Amazon genutzt werden.

Amazon nimmt sie aber als bare Münze - und bildet erstmal die Infos auf ihrer Website ab.

Das ganze System ist einfach nur total ärgerlich, vor allem wenn man weiss, daß sowohl Libri, als auch der KNV und natürlich auch das VLB eigene Listings führen - da praktisch jeder Verlag an alle Adressen in deren Formatierung die Daten abgeben müsste.

Unsere Alben wurden von Amazon gar schon in französicher Sprache unter "englischen Bücher" gelistet - was will man daran ändern, als das immer und immer wieder im Nachhinein zu bereinigen.



Hier nochmal der Link zum Produkt:

Amazon-Excalibur (http://www.amazon.de/gp/product/3941236237/ref=s9_simi_gw_s1_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=00SWE540Z9TX5JMEVDWE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128)


Ich habe nun alle anderen Postings hier rausgelöscht - da sie nichts zur Sachlage und der Klärung derselbigen beitrugen!

Kollege Blech
29.01.2010, 10:35
Hab mir gestern den Band geholt. Erst dachte ich, dass der Dresdner Comicladen ihn nicht hätte, da ich ihn bei den anderen Finixsachen (und auch bei älteren Excalibur-Bänden) nicht gefunden hatte, aber der lag dann vorn im Neuheitenregal. Sehr schön geworden. Qualität ist prima und auch textlich gefällts mir sehr gut. Schön, dass Finix "Excalibur" fortsetzt.

hipgnosis
30.01.2010, 12:40
Hab mir gestern den Band geholt. Erst dachte ich, dass der Dresdner Comicladen ihn nicht hätte, da ich ihn bei den anderen Finixsachen (und auch bei älteren Excalibur-Bänden) nicht gefunden hatte, aber der lag dann vorn im Neuheitenregal. Sehr schön geworden. Qualität ist prima und auch textlich gefällts mir sehr gut. Schön, dass Finix "Excalibur" fortsetzt.

Dann bedanke mich mal in unserem Namen bei deinem Händler, daß er unsere Alben auch in das Neuheitenregal einordenet - da wo sie auch hingehören! :D

Kollege Blech
30.01.2010, 13:04
Werde ich demnächst machen. es ist auch schön, dass er die Finix-Sachen hat, im Osten ist da der Bedarf sicher geringer als in den alten Bundesländern. Wer hat hier schon die alten Serien? Excalibur ist ja noch recht neu, da geht das sicher schon. Quetzacoatl hatte ich mir nachgekauft und mittlerweile auch abgeschlossen. An einigen anderen Sachen hab ich einfach zu wenig Interesse, um da antiquarisch tätig zu werden.

hipgnosis
30.01.2010, 13:15
Werde ich demnächst machen. es ist auch schön, dass er die Finix-Sachen hat, im Osten ist da der Bedarf sicher geringer als in den alten Bundesländern. Wer hat hier schon die alten Serien? Excalibur ist ja noch recht neu, da geht das sicher schon. Quetzacoatl hatte ich mir nachgekauft und mittlerweile auch abgeschlossen. An einigen anderen Sachen hab ich einfach zu wenig Interesse, um da antiquarisch tätig zu werden.

Der "Osten" ist absulotes franko-belgisches Brachland, wenn ich das mal ohne jegliche Bewertung sagen darf.
Lediglich Berlin ragt hier als "Insel" heraus - und Dresden und Leipzig haben zumindest gewisse "Comickultur" in Form von Fachhandel und der Leipziger Buchmesse (die aber m.W. auch eher den Mangabreich als Schwerpunkt hat).

Ansonsten kenne ich nur das eher spärliche Angebot von Thalia - aber das kann und wird natürlich dem Comicmarkt bei weitem nicht gerecht.

In diese Richtung besteht noch enorm grosses Entwicklungspotenzial, sowohl was eine flächendeckende Comichandelstruktur betrifft, als auch Comicleser die sich den franko-belgischen Markt erschliessen.

Kollege Blech
30.01.2010, 14:18
Leipzig ragt ziemlich heraus. 2 Comicläden mit sehr breitem Angebot und dazu Buchhandlungen (Lehmann z.B., aber nicht allein), die Comicregale haben, die es in sich haben - Angebote quer durch fast alle Comicverlage Deutschlands. Hier in Dresden gibt es wenigstens nen Comicladen, in den Buchhandlungen siehts eher mau aus.

hipgnosis
30.01.2010, 14:36
Leipzig ragt ziemlich heraus. 2 Comicläden mit sehr breitem Angebot und dazu Buchhandlungen (Lehmann z.B., aber nicht allein), die Comicregale haben, die es in sich haben - Angebote quer durch fast alle Comicverlage Deutschlands. Hier in Dresden gibt es wenigstens nen Comicladen, in den Buchhandlungen siehts eher mau aus.

Aber gehe erstmal in die anderen ostdeutschen Städte, da ist oft gar nix - oder hat dicht gemacht!

Aber zurück zu Excalibur - schön das dir das Album so gut gefallen hat, ich könnte mir vorstellen, daß 2010-2011 in Frankreich sicherlich ein weiteres erscheint! ;)

TheDuck
19.12.2010, 17:33
So ist es, gerade zufällig über das neue Album in Fr gestolpert:

http://www.soleilprod.com/album|2047|CHANT_D_EXCALIBUR_LE_-_Les_gardiennes_de_Broceliande-vol.6 (http://www.soleilprod.com/album%7C2047%7CCHANT_D_EXCALIBUR_LE_-_Les_gardiennes_de_Broceliande-vol.6)


Na dann wissen wir ja schon auf was wir uns 2011 freuen dürfen! Bleiben somit noch 6 Überraschungen offen! + 1 Edition Solitaire natürlich! :-)

hipgnosis
19.12.2010, 17:45
Excalibur - Band 6 erscheint im Juli 2011

Lola65
19.12.2010, 17:52
*freu*

TheDuck
19.12.2010, 21:04
excalibur - band 6 erscheint im juli 2011


wooow! Danke!!

Ollih
16.03.2011, 18:39
Excalibur - Band 6



http://www.comicforum.de/picture.php?albumid=657&pictureid=4896

Ollih
16.03.2011, 18:50
Seit Anfang der Woche ist unser neuer Programmflyer in der Auslieferung und sollte mittlerweile im Fachhandel ausliegen.
Darum wollen wir Euch unsere neusten "Schätze" auch hier im Forum nicht länger vorenthalten.

Viel Freude wünscht das Finix-Team ;)

cass lipter
16.03.2011, 19:18
Und hier die passende Flyerseite dazu! ;)

http://www.comicverwaltung.de/finix/FinixFlyer07_2011_Seite08.jpg

jellyman71
16.03.2011, 22:07
Weltklasse

TheDuck
18.03.2011, 18:56
11,80 € ... für den Preis kann man wahrlich nicht meckern! Danke!!!

Sehe gerade: Zyklusende - sind da noch weitere Hefte in Frankreich geplant?

lg
The Duck

hipgnosis
22.03.2011, 14:43
Sehe gerade: Zyklusende - sind da noch weitere Hefte in Frankreich geplant?

lg
The Duck

Darüber gibt es leider noch keine weiteren Infomationen - weder vom Lizenzgeber, als auch nicht von den Künstlern.

Sollte es im Original weitergehen, wird es auf jeden Fall im kurzen Abstand auch bei uns mit Excalibur weiterlaufen. ;)

TheDuck
23.03.2011, 11:20
Darüber gibt es leider noch keine weiteren Infomationen - weder vom Lizenzgeber, als auch nicht von den Künstlern.

Sollte es im Original weitergehen, wird es auf jeden Fall im kurzen Abstand auch bei uns mit Excalibur weiterlaufen. ;)

Super - danke macht weiter so!

hipgnosis
18.06.2011, 14:12
So - der Abschluss des ersten Zyklus steht kurz vor der Auslieferung.

Hier nun eine erste Vorschau:


Leseprobe - Excalibur - Band 6 (http://www.finixcomics.de/excalibur-band-6.html)


Ob Arleston noch einen weiteren Zyklus plant, kann ich heute noch nicht beantworten - ich werde mich diesbezgl. auf der kommenden Buchmesse in Frankfurt mal mit dem Lizenzgeber austauschen.

Kollege Blech
21.07.2011, 19:46
Excalibur - Band 6 erscheint im Juli 2011

Sehr schön geworden. Habs mir heute geholt und gleich mal im Schnelldurchlauf gelesen. Schön, dass ihr die Serie beendet habt. Danke!

hipgnosis
22.07.2011, 08:14
Schön, dass ihr die Serie beendet habt. Danke!

Gern geschehen, obwohl ich noch nicht weiss ob hier wirklich die Serie auch gleichsam des Zyklus beendet wurde - lassen wir uns mal überraschen! ;)

hipgnosis
24.07.2011, 16:43
Ui - das wäre ja fast untergegangen.:D

Band 6 könnt ihr mittlerweile seit ein paar Wochen im Handel - oder natürlich direkt bei uns erwerben.

http://www.finixcomics.de/finix-shop.html

Ob mit diesem Album vielleicht auch die komplette Serie beendet wurde, oder wie angekündigt lediglich der 1. Zyklus kann ich heute noch nicht beantworten.
Sobald es hier etwas Aussagekräftiges zu vermelden gibt, werde ich es in diesem Thread mitteilen.

Nur soviel vorab: Wenn es weitergehen sollte - dann ist natürlich auch Finix Comics wieder mit dabei! ;)


Hier geht es zur Leseprobe:

Excalibur Band 6 - Leseprobe (http://www.finixcomics.de/excalibur-band-6.html)

Dard
15.08.2011, 20:20
Ich habe es jetzt gelesen.

Unterhaltsam, besser als manche vorigen Teile, und als Abschluss für einen Zyklus absolut geeignet.
Aber ich muss schon sagen, dass er als Abschluss der gesamten Serie eine Enttäuschung wäre. Zu plötzlich und mit offenen Punkten.

Dann hoffe ich mal, dass es tatsächlich noch weitergehen wird.

Kohlenwolle
29.10.2011, 18:49
Hallo Hip,

nun ist die Frankfurter Buchmesse ja gelaufen. Konntest du schon etwas näheres erfahren, ob es mit Excalibur weitergeht?

Ollih
30.10.2011, 09:49
@Kohlenwolle:

Auch der Lizenzgeber weiß derzeit nicht, ob die Serie fortgeführt wird.

Hinnerk
25.02.2012, 00:03
Bei Amazon steht:

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 8 JahreDas halte ich für etwas optimistisch.

Oder pessimistisch. Muss ich drüber nachdenken...

Susumu
25.02.2012, 00:25
Gilt allerdings nur für Band 6, das 5. Album wird für 12-15 empfohlen. Woher die das haben? Von Finix wohl nicht.

Pedrinho
15.07.2012, 11:24
Keine Lust mehr auf das heimische Mordor-Wetter? Kurzentschlossene können unter dem Motto "Recontres de l'Imaginaire de Brocéliande" vor Ort Wächterinnen suchen und mit Arleston im gepflegten Ambiente plauschen. Mehr unter
http://centreimaginairearthurien.wordpress.com/
http://www.centre-arthurien-broceliande.com/actualites.html