PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Welt von Lucie



Raro
11.12.2009, 12:14
xxxx

epwobkif
11.12.2009, 18:39
gerade das preview duchgelesen, sieht interessant aus (die macher sind nicht zufällig yoshitoshi abe fans...?). werde mir den ersten band wohl demnächst zulegen.

Susumu
26.12.2009, 10:00
@ Splitter-Team: Seit ihr euch wegen dem angekündigten Abschluss im zweiten Band eigentlich sicher? Ich habe, weil ihr im Anhang ja lediglich die ersten 3 Heftcover reproduziert habt, obwohl der Band 4 "Hefte" enthält auf bedetheque (http://www.bedetheque.com/serie-13382-BD-Monde-de-Lucie.html#75989) gespickt und wenn ich die Info dort richtig verstehe, waren ursprünglich 18 Hefte geplant, die Veröffentlichung als solche wurde aber nach dem dritten zugunsten von Alben mit je 3 "Heftkapitel" eingestellt.

Ihr werdet das zweite Buch also vermutlich mit 5 Kapiteln (zwei vom französischen Rester en vie... plus die drei des noch nicht erschienenen dritten Bandes) bringen. Aber stimmt die Angabe 18 Hefte nun gar nicht? Oder sind jeweils 9 und 9 als in sich abgeschlossene eigene Geschichten geplant und wollt ihr den zweiten Zyklus dann auch noch getrennt (wieder als Band 1&2 von 2) bringen? Ist von Szenarist, Zeichner und französischen Verlag die Planung eigentlich so fix abgeschlossen, dass ihr mit Sicherheit sagen könnt, das werden nur zwei Bände? (Kommt jetzt hoffentlich nicht als Vorwurf, ist nur Neugier.)

Yellowsam
26.12.2009, 13:18
Hi Ssumu

Nach Angaben des Verlages wird der dritte Band 80 Seiten umfassen und dei Story abschließen.
Im Original liegen dann also 2 Bände mit je 104 Seiten (mit je 3 Kapiteln) und ein dritter Abschlußband mit 80 Seiten vor.
Ob der Abschlußband dann 2 oder 3 Kapitel beinhaltet weiß ich nicht. Fertig werden soll er im Sommer.
Die insgesamt 288 Seiten haben wir auf Zwei 144-Seiter aufgeteilt.

Dirk

LeGuy
07.01.2010, 14:10
Bei Comicgate gibt es eine Besprechung (http://www.comicgate.de/content/view/1592/51/) von mir. Als jemand, der mit dem Themenkomplex "Paranormale Phänomene" so seine Schwierigkeiten hat, war mir der Zugang zum Comic etwas erschwert. Als Thriller fand ich ihn aber ziemlich gelungen. Ich hoffe, dass dieser Zwiespalt (der ja eher an mir als Leser liegt als am Comic selbst) in der Rezension deutlich wird.

Pasi711
07.01.2010, 14:39
Hi LeGuy,
mir ist es beim Lesen nicht anders gegangen, und ich finde, dass das zwiespältige gut durchkommt, aber auch die (dadurch eben eingeschränkte) Leseempfehlung. Bin zwar nicht mehr direkt Rezi-Zielgruppe (weil ich den Band schon hab), aber vielleicht hilft das Feedback zur Rezi Dir dennoch. Überhaupt finde ich, dass der etwas diskursive Stil der Rezension deutlich aussagekräftiger und somit besser ist als eine Lobhudelei, die zu 80% aus dem Klappentext besteht.
Winterliche Grüße aus Osnabrück, Pasi

LeGuy
08.01.2010, 09:40
Überhaupt finde ich, dass der etwas diskursive Stil der Rezension deutlich aussagekräftiger und somit besser ist als eine Lobhudelei, die zu 80% aus dem Klappentext besteht.


Dankeschön. Gute Rezensionen sind im Idealfall ohnehin mehr als bloße Kaufberatung und sind manchmal gerade dann lesenswert, wenn man den besprochenen Comic/Film/Buch/wasauchimmer schon kennt.

Alice C.
09.01.2010, 17:35
Habe das Buch auch gelesen, war mir ein wenig zu konfus. Für mich nicht so das richtige.

Jonah
01.07.2010, 17:21
Ich habe das Buch gestern gekauft und heute gelesen - kann es wirklich nur empfehlen. Erreicht zwar nicht ganz die Qualität von "War and Dreams", ist aber schön gezeichnet und atmosphärisch dicht. Die Story und die Charaktere finde ich auch überzeugend. Erstaunlich, dass zu diesem Band nicht mehr hier geschrieben wird. Hoffentlich liegt die gute "Lucie" nicht wie Blei in den Regalen? Ich persönlich werde mir jedenfalls im Oktober unbedingt den zweiten Teil zulegen.