PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der neue Katalog von März bis August 2010



mirko piredda
07.12.2009, 09:13
Das Cover und einige Infos zum neuen Katalog mit dem Frühjahr-/Sommerprogramm 2010 gibt es hier (http://www.piredda-verlag.de/shop_content.php?coID=81)!

MiraCoolX
07.12.2009, 10:40
Oh, diese Geheimniskrämerei :D!

Wirklich gespannt bin ich ja auf die angekündigten zwei neuen Serien:
Wie wär´s denn mit ein paar Infos oder Tipps hierzu? Z. B. welche Genres?
So ein Ratespielchen ala Splitter-Vorhang wäre auch nicht schlecht, um sich die Zeit bis zum Erscheinen des Katalogs Ende Januar zu vertreiben...

Mit dem Abschluss des 1. Zyklus von Ethan Ringler kommt für mich auf alle Fälle ein echtes Highlight. Und auch die Fortsetzung zu Changling ist praktisch schon gekauft.

Weiter so!

Gruß MiraCoolX

Schninkel
07.12.2009, 11:53
Schön wäre es auch, wenn es mit W.E.S.T. weiterginge.

chillybongo
07.12.2009, 17:10
Man kann gespannt sein!

Bob Morane
21.12.2009, 10:19
Wünsche mir Wayne Shelton Band 7 und 8, wird ja von Comic+ ausgelassen.

chillybongo
10.01.2010, 20:34
Es ist bald Ende Januar ...

mirko piredda
11.01.2010, 14:33
Gerade haben wir unseren Newsletter die zwei neuen Serien bekanntgegeben. Hier ist ein Auszug daraus:

BAKER STREET
Die Londoner Baker Street ist der Wohnort eines der berühmtesten Detektive aller Zeiten: Sherlock Holmes. Seine neuen Fälle löst der Meister der Schlussfolgerungen auf gewohnt logische Art und Weise, auch wenn der etwas vorlaute Doktor Watson und der absolut unfähige Inspektor Lestrade sein Nervenkostüm ein ums andere Mal auf die Probe stellen. Und es wäre wohl besser gewesen, wenn Watson so manches Detail in seinen geheimen Aufzeichnungen nicht erwähnt hätte...

Die Serie ist auf insgesamt fünf Bände angelegt, von denen bereits drei in unserem Frühjahr-/Sommerprogramm enthalten sind. Die Alben erscheinen als Hardcover mit je 48 Seiten im DIN A4-Format.

Band 1: Sherlock Holmes fürchtet sich vor gar nichts
Band 2: Sherlock Holmes und der Club der tödlichen Sportarten
Band 3: Sherlock Holmes und die Kamelienmänner

Band 4 und 5 sind für das kommende Herbst-/Winterprogramm eingeplant, das September 2010 vorgestellt wird.

DER PLANWAGEN DES THESPIS
Während Baker Street durch die Veröffentlichung dreier Kurzgeschichten im ZACK Magazin dem einen oder anderen Leser bekannt sein dürfte, gab es von unserer zweiten neuen Serie Der Planwagen des Thespis seinerzeit mit Band 1 (Adlib Verlag) und Band 2 (Feest Verlag) zwei Softcoveralbum Veröffentlichungen. Beide Bände werden jedoch neu übersetzt und neu gelettert. Band 3 und 4 sind deutsche Erstveröffentlichungen. Zudem erscheinen die Piredda-Alben wie W.E.S.T. als Hardcover im Überformat.

Der Planwagen des Thespis ist eine in vier Bänden abgeschlossenen Westernreihe, bei der sich Christian Rossis Zeichenstil noch ganz von Jijés Jerry Spring und Girauds Leutnant Blueberry inspiriert zeigt. Die Alben kommen ab Mitte März monatlich heraus. Somit wird die komplette Reihe bereits im Juni 2010 vorliegen.

Zum Inhalt:
1864. In den Vereinigten Staaten von Amerika tobt der Bürgerkrieg. Drustan, ein junger Südstaatler, sitzt in einem Gefangenenlager der Unionstruppen und lernt dort den selbstverliebten Hermes kennen, der als Schauspieldirektor durch die Lande zieht. Nach einer gemeinsamen Flucht schlagen sie sich zusammen in einem klapprigen Planwagen mit einer spärlichen Theaterausrüstung durch den zerrissenen und arg gebeutelten Wilden Westen Amerikas.

Band 1: Shakespeare und Muerte Kid
Band 2: Der schwarze Indianer
Band 3: Kathleen
Band 4: Die kleine Sirene

Damit ist das Geheimnis gelüftet. Alle weiteren Infos gibt es ab Ende Januar auf unserer Internetseite.

hipgnosis
11.01.2010, 14:50
Puhhhh - da bin ich aber froh das du Planwagen des Thespis nun hier im Katalog bekannt gibst, Mirko!

Da brauche ich mir nicht länger auf die Zunge zu beissen, wenn ich auf den Titel angesprochen werde! :D

Freue mich auf beide neue Serien! ;)

Derma R. Shell
11.01.2010, 15:17
Ich auch :)

idur14
11.01.2010, 15:59
Also Baker Street sieht für mich sehr schnuckelig aus.

chillybongo
11.01.2010, 17:15
Puhhhh - da bin ich aber froh das du Planwagen des Thespis nun hier im Katalog bekannt gibst, Mirko!

Da brauche ich mir nicht länger auf die Zunge zu beissen, wenn ich auf den Titel angesprochen werde! :D

Freue mich auf beide neue Serien! ;)


Irgendwo im Comic Forum hatte sich einer mal verplappert vor ein paar Tagen, und Thespis durch die Blume erwähnt. Offenbar hatte es keiner außer mir registriert.

Tolle Titel, Mirko! Beide Daumen hoch!

Schninkel
11.01.2010, 20:05
Ihr macht mich glücklich !!!!!!!!!!;):):p

gebenec
11.01.2010, 20:59
Beide Serien werden LÖCHER brennen







Mein armer Geldbeutel :(:(

embe
11.01.2010, 22:30
schöne überraschung und gut gewählte titel!

sind beide geshoppt.:)

MacGyver
12.01.2010, 19:48
Auch bei mir sind beide Reihen gebongt! :thx: Tolle Auswahl! :top:

mschweiz
12.01.2010, 20:49
Baker Street ist "echt schnuckelig" Ich hatte Gelegenheit, mir 2007 auf der Frankfurter Comicbörse ein frz. Exemplar auszugsweise zu Gemüte zu ziehen... wirklich schräger Humor vom Feinsten! Gekauft!

jellyman71
12.01.2010, 22:31
Klasse die beiden Serien!!! Endlich der Planwagen komplett!
Ihr macht ein tolles Programm, super Serien, zuverlässige schnelle Erscheinungsweise der Serien im super HC Format.
Piredda ist Verlag Nr.4 den ich komplett sammle, weiter so Mirko!

fulbecomics
12.01.2010, 23:24
Ich würde beim "Planwagen" für Doppelalben plädieren :p

Brettel
13.01.2010, 09:25
Meine Gratulation, Baker Street kann einfach nur ein Verkaufsschlager werden. Und Thespis hört sich auch vielversprechend an. Ich will jetzt nicht Bauchpinseln aber z.Zt seit ihr mein Lieblingsverlag.

sweep
13.01.2010, 20:27
Baker Street --- Hurra!!!:trampo:

chillybongo
13.01.2010, 20:56
Ich würde beim "Planwagen" für Doppelalben plädieren :p


Bloß nicht ...

Martin Surmann
14.01.2010, 19:51
"Der Planwagen des Thespis" wird in vier Einzelbänden erscheinen, als Hardcover im Überformat (genau wie "W.E.S.T.") - da kommen Christian Rossis Zeichnungen am besten zur Geltung.

Floyd Adler
15.01.2010, 12:40
Hallo allerseits,

beide Serien gefallen mir, ich freue mich sehr. Aber wo hier gerade W.E.S.T. erwähnt wurde, fallen mir zwei Fragen wieder ein:

- Wann kommt eigentlich der sechste Band heraus?

- Und ist die Serie mit dem sechsten Band komplett abgeschlossen, was ich mal irgendwo gelesen habe?

Liebe Grüße,

Floyd

Martin Surmann
15.01.2010, 17:15
Christian Rossi hofft, mit "W.E.S.T." Band 6 bis Ende 2010 fertig zu sein. Der Band hat wieder mal Überlänge.
Mit Band 6 wird der dritte Zyklus beendet werden. Wenn die Serie in Frankreich gut läuft (und somit auch der Verleger zufrieden ist) und die Autoren noch weiterhin gute Ideen haben, spricht normalerweise nichts dagegen, dass die Reihe fortgesetzt wird.

mirko piredda
30.01.2010, 17:55
Ab sofort findet ihr auf unserer Homepage (http://www.piredda-verlag.de/index.php) die Cover und die Infos zu den Neuerscheinungen aus unserem Frühjahr-/Sommerprogramm 2010. Selbstverständlich könnt ihr euch den neuen Katalog downloaden:

http://www.piredda-verlag.de/images/content/print/prospekt_piredda_0310-0810.pdf

Viel Vergnügen damit.

reijoh
02.02.2010, 12:10
Sehr schön, dass einen Schuber zu Ethan Ringler gibt, ist natürlich gekauft!!! :) ;) :)

jellyman71
02.02.2010, 17:54
Tolles Programm! Weiter so. Schuber natürlich super!!!
Es tut sich wirklich was in Deutschen Landen. Klasse Arbeit - Piredda Verlag :D. Dat is mein Verlag!
Superschnelle Erscheinungsweise von tollen Serien in idealer HC Aufmachung, seeeeehr schön....

Schninkel
02.02.2010, 18:28
Schuber - tolle Überraschung:)

soad
02.02.2010, 18:58
Schuber - tolle Überraschung:)

Jep ;)

MacGyver
05.02.2010, 18:39
Das Programm ist wie immer sehr ausgewogen. Bitte macht weiter so.;)

Mr. Brown
13.07.2010, 07:34
Steht euer (Spätsommer-) Herbst-Winterprogramm 2010/2011 schon fest bzw. wann können wir mit einem neuen Piredda-Katalog rechnen? Bin schon sehr gespannt, welche neue(n) Serie(n) ihr für die ausgelaufenden Reihen (Thespis, Ringler) ins Programm nehmen werdet....

mirko piredda
13.07.2010, 08:51
Steht euer (Spätsommer-) Herbst-Winterprogramm 2010/2011 schon fest bzw. wann können wir mit einem neuen Piredda-Katalog rechnen? Bin schon sehr gespannt, welche neue(n) Serie(n) ihr für die ausgelaufenden Reihen (Thespis, Ringler) ins Programm nehmen werdet....

Ende August werden wir eine entsprechende pdf-Datei des neuen Katalogs auf unserer Internetseite präsentieren. Der gedruckte Katalog wird dann Mitte September von PPM ausgeliefert.

Bad Company
23.08.2010, 14:45
Es soll Kunden geben, die auch nach Erscheinen eines Titels bestellen (können).;)

Jonah
24.08.2010, 19:26
Ich kenne das Phänomen: Ich habe meinen Comic-Etat bis Dezember auch schon verplant - mit diversen Vorbestellungen. Es ist angenehm, wenn man einige Monate im Voraus weiß, welche Neuerscheinungen anstehen. Da ist bei Piredda aktuell im August ein Bruch drin.

Schninkel
24.08.2010, 19:46
Für "Allein" und "W.E.S.T." ist immer Kohle da ;) und weil ich die sogar ausgeben möchte, würde ich gerne wissen:

Was kommt im Herbst ????????????????????

und für was darf ich noch sparen ??????????

Lola65
30.08.2010, 18:06
morgen wäre auch noch August :D

chillybongo
30.08.2010, 18:28
Es wird überraschte Gesichter geben ... :D