PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : STORM Bundle 0-10



lubidou
23.11.2009, 16:26
Nachdem ich den Verbleib meines bei buch.de bestellten Bundles (ich hatte einen Gutschein ;)) nachfragte, kam heute folgende Antwort:
Wir haben vom Verlag die Mitteilung erhalten, dass der von Ihnen bestellte Artikel "Storm 0 + 10. Bundle. Kommandant Grek, Die Piraten von Pandarve." sich im Nachdruck befindet. Ein konkretes Lieferdatum liegt uns momentan noch nicht vor.
Sobald die Lieferung unser Haus verlassen hat, werden Sie umgehend benachrichtigt.
Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen für weitere Fragen jederzeit gern zur Verfügung.

Wird das Bundle tatsächlich nachgedruckt oder erzählen die mir hier Mumpitz?

Yellowsam
23.11.2009, 16:38
Sorry, aber das ist Humbug. Die großen Anbieter (wie auch amazon) haben wohl einfach automatische Infos, die sie rausschicken. Limitiert heisst ja limitiert. Da wäre ein Nachdruck ja blödsinnig. Das Bundle ist weg und die Bände danach ja einzeln auf jeden Fall verfügbar.

Dirk

areyoureadysteve
24.11.2009, 21:08
heute bekam ich eine auslieferungsmeldung von exlibris.ch, dass mein bundle abgeschickt wurde. vor einer woche habe ich noch die meldung no fix date bekommen, weil der verlag keine mehr hat...wunder passieren immer wieder ;)

MichiSchwarz
25.11.2009, 06:28
Ich weiß auch ehrlich nicht, was dieses limitierte Bundle sollte. Da war nichts, was einen zusätzlichen Wert oder etwas Sammelbares darstellte. Es war halt einfach nur ein wenig billiger und wurde zusammengeschweißt geliefert. Wer die beiden Alben haben möchte, kauft sie sich einfach als Einzelalben und gibt dann eben 2 Euro mehr aus.

lubidou
25.11.2009, 08:27
Ich weiß auch ehrlich nicht, was dieses limitierte Bundle sollte. Da war nichts, was einen zusätzlichen Wert oder etwas Sammelbares darstellte. Es war halt einfach nur ein wenig billiger und wurde zusammengeschweißt geliefert. Wer die beiden Alben haben möchte, kauft sie sich einfach als Einzelalben und gibt dann eben 2 Euro mehr aus.

Es geht hier überhaupt nicht um 2 Euro. Ich kaufe die beiden Bände in jedem Fall. Nein, es geht ums Prinzip. Wenn ich ein angebotenes Produkt in einem online-shop bestelle, bezahle und dann die Nachricht erhalte, die Lieferung dauert noch weil das Bundle nachgedruckt wird, dann ist das schlichtweg Blödheit - erst recht von großen Internethändlern. Hinzu kommt, dass das Bundle dort immer noch zum Verkauf angeboten wird, und garantiert noch einige andere Käufer dieses bestellen werden. (Hätte ich nicht einen Gutschein über 5 Euro gehabt, hätte ich sowieso beim Händler meines Vertrauens bestellt, aber warum die 5 Euro verschwenden?).

horst
25.11.2009, 11:15
Es geht hier überhaupt nicht um 2 Euro. Ich kaufe die beiden Bände in jedem Fall. Nein, es geht ums Prinzip. Wenn ich ein angebotenes Produkt in einem online-shop bestelle, bezahle und dann die Nachricht erhalte, die Lieferung dauert noch weil das Bundle nachgedruckt wird, dann ist das schlichtweg Blödheit - erst recht von großen Internethändlern. Hinzu kommt, dass das Bundle dort immer noch zum Verkauf angeboten wird, und garantiert noch einige andere Käufer dieses bestellen werden. (Hätte ich nicht einen Gutschein über 5 Euro gehabt, hätte ich sowieso beim Händler meines Vertrauens bestellt, aber warum die 5 Euro verschwenden?).


Ganz ehrlich: wir verstehen hier oft den Handel auch nicht!
Von unserer Seite aus ist/war die Aussage immer ganz klar
und wir bewerben die Bundles mindestens ein halbes Jahr
im voraus. Der Handel kann diese ganz bequem einplanen und
anfordern. Und das 1.000 Bundles von STORM nicht jahrelang
lieferbar bleiben, müsste gerade ein Händler wissen.

Und die Unflexibilität der großen Händler in dem Geschäft ist
schon sprichwörtlich. Die sind teilweise noch nicht einmal
in der Lage oder willig individuelle Informationen herauszugeben.
Wenn sich der Kunde hier veräppelt vorkommt, dann teilen wir
diese Meinung.

Guter Service und gute Informationspolitik gehören nun einmal
zu einem guten Laden/Verlag.

Scheuch
25.11.2009, 19:17
Die Unflexibilität von PPM indem Punkt ist auch Klasse, die Liste der kleinen Händler die trotz regelmäßiger Abos kein Bundle abgekriegt haben, dürfte sehr lang sein.

Und alle die jubeln, dass ihnen ihr Händler trotzdem die Einzelalben zum Bundle-Preis abgegeben haben, vergessen dabei, dass er damit gegen die Buchpreisbindung verstoßen hat.

Sorry Horst, aber wenn man eine Werbemaßnahme fährt, dann so, dass alle was von abkriegen, das war diesmal nicht Fall.

Yellowsam
25.11.2009, 19:38
Sorry Scheuch, aber PPM hat versucht die Bundles möglichst gerecht zu verteilen. Es hat wahrscheinlich kein Händler alle bestellten Bundles bekommen. Jeder ungefähr 80%.

Aber wir haben daraus gelernt, dass wir so eine preisreduzierte Aktion nicht mehr fahren werden.
Sie kostet uns eine ganze Menge Geld (denn die Bücher kosten in der Produktion natürlich genausoviel),
und beschert uns neben dem Mehraufwand an Kommunikation nur Unmut vom Handel und den Kunden.
Schade. War eigentlich als Goody für die guten Kunden und als besondere Aktion zum Pandarvestart gedacht.

Im übrigen hat Horst ja auch nicht die Fachhändler angesprochen, sondern die anonymen "Riesen"

Dirk

MichiSchwarz
25.11.2009, 22:31
Sorry Scheuch, aber PPM hat versucht die Bundles möglichst gerecht zu verteilen. Es hat wahrscheinlich kein Händler alle bestellten Bundles bekommen. Jeder ungefähr 80%.

Aber wir haben daraus gelernt, dass wir so eine preisreduzierte Aktion nicht mehr fahren werden.
Sie kostet uns eine ganze Menge Geld (denn die Bücher kosten in der Produktion natürlich genausoviel),
und beschert uns neben dem Mehraufwand an Kommunikation nur Unmut vom Handel und den Kunden.
Schade. War eigentlich als Goody für die guten Kunden und als besondere Aktion zum Pandarvestart gedacht.

Im übrigen hat Horst ja auch nicht die Fachhändler angesprochen, sondern die anonymen "Riesen"

Dirk


Ich fand es trotzdem 'ne nette Geste und habe sie auch - abseits dessen, was ich oben geschrieben habe - dankend in Anspruch genommen.

areyoureadysteve
29.11.2009, 20:54
... da war die Freude über den Bundle leider schnell verflogen... Band 10 hat 4 Seiten von Garulfo (oder so ähnlich) versehen bekommen. Da hat wohl der Drucker zu tief ins Glas geschaut ;)

Versuche den Band beim Händler zu tauschen.

horst
30.11.2009, 01:08
... da war die Freude über den Bundle leider schnell verflogen... Band 10 hat 4 Seiten von Garulfo (oder so ähnlich) versehen bekommen. Da hat wohl der Drucker zu tief ins Glas geschaut ;)

Versuche den Band beim Händler zu tauschen.

Den kannst Du natürlich problemlos umtauschen!

Du bist der zweite mit dem Fehler, wir hatten bisher nur
einen Händler in Österreich, der sich so meldete.

Sorry wegen der Umstände!

Gen. Bully
30.11.2009, 19:05
Habe das Bundle am Samstag bekommen. Und...ähm...ich hätte gern die 2 Cover als Poster :D

Hinnerk
02.12.2009, 10:02
Ausgerechnet das Cover von Nr. 0? Rothaar haut Löcher in die Luft und falls Storm zuschlägt ist seine Freundin einen Kopf kürzer. :D

Gen. Bully
02.12.2009, 18:45
Mir gefällts :D Ist irgendwie ein klassisches Stormmotiv.