PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LOA 41 ist online!



mfarraday
21.11.2009, 13:50
Schönen guten Nachmittag!

Die Ausgabe 41 von LOA, dem online Comic-Magazin vom Comicwerk (http://www.comicwerk.com) ist soeben online gegangen.

In der November-Nummer (http://www.comicwerk.com/component/option,com_ponygallery/Itemid,33/func,viewcategory/catid,263/) seht Ihr:

Das Gold der Hilden, Teil 2 von Peter Schaaf: Das Fantasy-Epos geht weiter! Knapp dem Tod entgangen kommt Braunkraut zur Krähenburg und wird Zeuge einer gewaltigen Schlacht!
Conny van Ehlsing: Die von Max Jähling: Die kleine Monsterjägerin schafft sich nicht nur Freunde durch ihren Kampf gegen übles Gelichter. Sehen wir hier gar den ersten Auftritt von Connys Erz-Nemesisisis'?
Die Lehr- und Tagebücher des Herrn R. Lektion 1: Streitschlichter, Teil 4 von Olaf Noje: Die Klassenfahrt zur Wiederherstellung der allgemeinen Zufriedenheit nimmt eine ungeahnte Wendung. Liebe und Hiebe sind im Abschluß des ersten Abenteuers von Lehrer Theo Retich vorprogrammiert!
Die LOA Galerie: MAD- und Gespenstergeschichtenzeichner Martin Klein präsentiert einige seiner Werke!

Das Cover gestaltete dieses Mal ebenfalls Martin Klein.

Viel Spaß beim Lesen

Gruß
Daniel

Pats Reiseabenteuer
21.11.2009, 18:13
Die Connygeschichte habe ich schon woanders gelesen, aber trotzdem gut.

Jähling
23.11.2009, 15:12
Ach, Conny kann man doch immer wieder lesen! :D (Danke übrigens!)

Zugegeben, um sie wiederzulesen, reicht es auch, einfach dieselbe Ausgabe nochmal anzuklicken. Das empfehle ich hiermit ausdrücklich für die beiden anderen Geschichten!

peter schaaff
24.11.2009, 10:39
So ohne irgendwelche begleitenden Worte wirkt das LOA etwas lieblos. Gerade zum Galeriethema Martin Klein, aber auch zum umfangreichen Werk Die Lehr- und Tagebücher des Herrn R. Lektion 1: Streitschlichter von Olaf Noje hätte ich mir eine kurze Vita oder gar ein kleines Interview gewünscht. Und obwohl alle Ausgaben von LOA problemlos nachzulesen sind auf der Seite des comicwerk vermisse ich bei den Fortsetzungsgeschichten ein, zwei einführende Sätze, die auf das bisherige Geschehen eingehen (genau so wie im Ankündigungs- Post hier!!). Sowas gehört doch zu einem Comic- Magazin, oder?

Und - Hölle! - Peter Schaaff schreibt sich, wie auch schon korrekt in der Ausgabe #40 angegeben, mit zwei 'F'!

Pats Reiseabenteuer
24.11.2009, 14:06
Du kannst dir gern die Extraarbeit machen, aber Daniel will ich das nicht zumuten. Hat doch genug zu tun. Als Begleitmusik gibt es die Kolumnen, zum Beispiel von Tim mit "Metall macht Musik",

peter schaaff
26.11.2009, 10:06
Kein Wunder, daß hier Feedback- mässig wenig passiert - bei so schnoddrigen Kommentaren durch den Moderator.
Da Du, lieber Pats Reiseabenteuer, anscheinend mit der Erstellung des LOA nichts zu tun hast ("[...] Daniel will ich das nicht zumuten [...]") brauchst Du meine (konstruktive) Kritik an LOA auch nicht lapidar abbügeln. Das wird der Daniel schon selber hinbekommen ...

mfarraday
26.11.2009, 10:31
Hi Peter!

Mea culpa maxima, dass ich Dein F vergessen habe... In der Ankündigung auf der Startseite selbst war es drin, wie ich so rammdösig beim Cover und der Autorennennung sein konnte, ist mir nicht ganz klar, tut mir aber leid. Habe es soeben geändert und jetzt sollte es auch stimmen.

Was die editorialen Anmerkungen angeht, so hat Pats Reiseabenteuer aber schon recht: Zum einen fehlt mir dann doch ein bisschen die Zeit, zum anderen sind wir schon der Meinung, dass man erheblich mehr Spaß mit dem Online-Magazin hat, wenn man das nicht mundgerecht aufbereitet bekommt, sondern sich durch die Backissues klickt - ich denke davon hat sowohl der Zeichner/Autor als auch der Leser mehr. Und auf einer ganz anderen Ebene ist es, glaube ich, auch einfach Geschmackssache. Ich selbst mag so etwas nicht wirklich, weil wir uns ja auch nicht ständig krachend auf die Schulter schlagen wollen, ob unserer Genialität und so. Ich überlese sowas auch gerne mal.

Aber wenn dies von der Mehrzahl der Leser gewünscht wird, kann man das natürlich gerne einführen. Ich hab das aber bislang noch nicht so häufig gehört, ehrlicher Weise.

Ich danke Dir auf jeden Fall für die Seiten und auch für Deine Anmerkungen!

Gruß
Daniel

peter schaaff
26.11.2009, 13:47
Melde mich hier in eurem Forum eigentlich nur in meiner Funktion als Leser des LOA (und weniger als Autor und Zeichner) - und dem fehlen halt in der aktuellen Ausgabe zum Beispiel ein paar redaktionelle Sachen, die für ihn zu einem Comic- Magazin dazugehören (und die nichts mit 'Eigenlob' oder so zu tun haben).

Mal noch so als Statement:
- den sonstigen Content auf comicwerk nehme ich, ehrlich gesagt, so gar nicht wahr als Teil von LOA (oder umgekehrt). Zumal sich in der Übersicht - außer in der Rubrik LOA durch das jeweils aktualisierte Cover - visuell so gar nichts ändert.
- vielleicht könnte man mal eine Ausgabe von LOA auch auf comicstars.de oder mycomics.de einstellen (mit einem Link zu comicwerk). Damit würden ganz andere, neue Leserkreise angesprochen ...

mfarraday
26.11.2009, 14:13
Hallo Peter!

Das sind auf jeden Fall sehr interessante Ideen, die wir einmal durchgehen werden. Momentan weiß ich zwar noch nicht so recht, ob sich das mit unserem ursprünglichen Ansatz, vor allem Zeichnern/Autoren eine kostenlose Plattform zu geben, auf der sie ihre Werke, die anderswo nicht untergekommen sind oder die zusätzlich noch Verbreitung finden sollten und das, ohne dass sie selbst Arbeit in eine Webseite stecken müssen, deckt oder inwieweit das auch von den anderen mitgenommen wird. Aber für die einzelnen Zeichner/Autoren sind natürlich die anderen Möglichkeiten hochinteressant. Ein Link zum Comicwerk würde ich da natürlich immer begrüßen :)

Auf der anderen Seite machen wir das ja nun auch schon seit acht Jahren und da wäre sicherlich auch einmal eine Veränderung angebracht.

Wie gesagt, wir gehen in uns, nehmen natürlich gerne jeden Vorschlag auf und gucken dann, wie sich das implementieren lässt...

Gruß
Daniel

Funnybulma
26.11.2009, 22:18
Nach langer Abstinenz melde ich mich wieder zurück.... Und ich kann nur sagen, dass ich sehr positiv überrascht von der neuen LOA bin^^... Auch das neue Seitendesign gefällt mir^^.... Das einzige, was mir fehlt, ist wieder ein kleiner Ausschnitt aus dem Leben deiner Superagentin....^^...

LG Funny

Tomppa
01.12.2009, 16:25
Sehr cool, die neue Ausgabe der LOA. Besonders die Galerie find ich sehr gut!

Hase2006
24.05.2010, 13:45
Hallo, ich bin neu hier. Könnte mir einer von ihnen erklären, was LOAs sind?

Pats Reiseabenteuer
24.05.2010, 13:48
Das sind Comiconlinemagzine, die du dir auf www.comicwerk.com anschauen kannst.