PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Design bei Splitter



Bernd Glasstetter
30.10.2009, 10:36
Heute wird im Laufe des Tages die neue Splitter-Site online gehen. Im Forum haben wir schon etwas Vorarbeit gemacht und haben schon umgebaut. Noch fehlt der Kopf der Site, aber der kommt auch noch.

Hier könnt Ihr über das neue Design diskutieren :)

horst
30.10.2009, 11:47
Kurzes Statement vor dem Start:

"neues Design" ist weit untertrieben! ;)

Es wird ein komplett neues Shop-System mit neuen
zusätzlichen Möglichkeiten in der Suche, in der
Verwaltung, im Bestellmodus, mit mehr Entertainment
und das Design ändert sich natürlich auch ... aber wir
sind jetzt auch endgültig auf die neue eigene und
größere Server-Hardware umgestiegen, die uns
mehr Power und Stream-Möglichkeiten gibt und so
wird es schon zum Start hin viele neue Filme und
Site-Animationen geben!

Hinter den Kulissen sind viele neue externe Mitarbeiter
hinzugekommen, die jetzt eigene leistungsfähige
FTP-Bereiche eingerichtet bekamen und wie man schon
an der langen Latte der neuen Making-Of-Filme sehen
kann, haben wir Gigabytes und Prozessoren satt um
den neuen Online-Auftritt dem Splitter-Albenwachstum
anzugleichen.

Aber eine Bitte vorneweg: wir sind für jede Fehlermeldung
sehr dankbar - sie sollte aber fair sein, denn wir haben
wirklich alles neu angepackt und an tausenden Stellen
umprogrammiert, umdesignt, umillustriert, neu fotografiert
und retuschiert. Da bleiben zum Start hin bestimmt noch
einige Umgereimheiten übrig.

...


Die Minuten zählen runter (ich weiß, es waren
mehr, als 1.200 :D ) und jetzt sind es nur noch
wenige! :)

Jingels
30.10.2009, 12:06
Serverzeit nicht richtig eingestellt. Dein Posting kam aus der Zukunft :-)

uwe
30.10.2009, 13:33
Serverzeit nicht richtig eingestellt. Dein Posting kam aus der Zukunft :-)

Splitterverlag - immer seiner Zeit voraus! ;)

horst
30.10.2009, 14:38
Wir zählen jetzt nicht mehr in Minuten,
sondern von nun an in Sekunden! :D

deline
30.10.2009, 15:08
Sehr schick :cool:

reijoh
30.10.2009, 15:13
Funkt schon! WOW!!! Sieht sehr gut aus!!!

VanDerStaal
30.10.2009, 15:24
ich finde es bei den Zusatzinformationen etwas merkwuerdig, dass der Autor des Comicses so weit unten steht - da kommt vorher noch Art des Einbandes und Seitenzahl...ich finde der sollte unter, oder eigentlich ueber dem Zeichner stehen. is aber nur eine kleinigkeit.

VanDerStaal
30.10.2009, 15:27
und nochwas: bei Tipp (uebrigens mit 2 p zu schreiben) des Monats wechseln die Alben staendig, sodass der Tipp des Monats eher als "Diesen Monat neu bei Splitter" zu bezeichnen ist, sonst duerfte da naemlich nur ein Comic angepriesen werden.
auch eine kleinigkeit, aber is mir aufgefallen.

Gerwulf
30.10.2009, 15:33
auch von mir kurz ein Daumen hoch und Glückwunsch zur neuen Seite..

einzig das die einzelnen Seien kurz vorm Platzen sind mit vielen vielen Informationen, macht mir ein wenig Sorgen, denn es ist dann mehr unübersichtlich als eigentlich notwendig....
da ist manchmal weniger mehr - aber das ist wie alles Geschmacksache...;)

man könnte aber auch so argumentieren - ihr habt mittlerweile so viel zum präsentieren, da kommen andere in den nächsten 5 Jahren nicht hin:D

VanDerStaal
30.10.2009, 15:35
die Sonnenfinsternis Seite geht nicht...404

marx
30.10.2009, 15:35
Wollte gerade ein benutzerkonto im Shop anlegen. Ging nicht. Kam nur eine Error-Seite mit PHP-/SQL-Code.

Fussballgott
30.10.2009, 15:37
Die neue Internetpräsents gefällig mir wirklich gut. Was aber noch ein wenig hackt, ist der Slider im oberen Bereich auf einigen Seiten. Die Covers werden nicht geladen und durch LOAD ersetzt.

Ansonsten bin ich sehr angetan ...

horst
30.10.2009, 15:39
Hallo marx,

wir sind dran! :)

Fussballgott
30.10.2009, 15:48
Ich habe gerade bestellt, doch nach der Eingabe für die Lastschrift + abschicken der Bestellung, komm ich immer wieder zur Lastschrifteingabe zurück. Hoffentlich habe ich jetzt nicht mehrmals bestellt .... :rolleyes:

horst
30.10.2009, 15:56
Doch Alim 01 und Prometheus 01 geht Heute noch
15x raus! Danke für die Bestellung! :D

;)

VanDerStaal
30.10.2009, 15:59
fuer mich bitte auch gleich 15...fuer jedes zimmer in meinem palast eines...

VanDerStaal
30.10.2009, 16:00
was anderes: versendet ihr nicht nach oesterreich? ich hatte meinen einkaufswagen voll, aber es steht immer eine fehlermeldung von wegen 20 Euro unterschritten oder sowas.

VanDerStaal
30.10.2009, 16:02
noch was anderes: wenn ich auf zB Alim der Gerber gehe, sehe ich drei Alben, man weiss aber nicht ob die Serie komplett ist oder wie viele Baende noch kommen werden. Kann man das nicht auch noch irgendwie anzeigen? waere interessant fuer den Kunden, das herauszufinden ohne extra auf Uebersicht gehen zu muessen.

Fussballgott
30.10.2009, 16:03
Doch Alim 01 und Prometheus 01 geht Heute noch
15x raus! Danke für die Bestellung! :D

;)

arrgggg ...... :scared: :attacke:

Fussballgott
30.10.2009, 16:11
was anderes: versendet ihr nicht nach oesterreich? ich hatte meinen einkaufswagen voll, aber es steht immer eine fehlermeldung von wegen 20 Euro unterschritten oder sowas.


Vielleicht möchte Splitter einen kostenlosen Skiurlaub als Anzahlungen in Ihrem Postfach sehen .... :D;)

Alex73
30.10.2009, 16:27
Mir gefällt die neue Gestaltung. Es wäre allerdings nicht schlecht, wenn man gleich auf der Startseite auf das eigene Konto zugreifen könnte. Die alte Shopkennung funktioniert wohl nicht mehr ?

TingoDingo
30.10.2009, 18:02
Jo leider sind die Rezensionen weg, aber das Design gefällt mir.

Svaenson
30.10.2009, 18:14
Hallo,

schick schick die neue Seite :D
Allerdings scheint der Shop nicht ganz zu funktionieren... leider

Bei den Bezahlinformationen habe ich nur Vorkasse zu stehen, komme dann aber bei Abschluss der Bestellung auf Lastschrift. Irgendwie verwirrend, und zugegebener Maßen auch abschreckend was zu bestellen.

Wenn man dann weiter shoppen geht und Sachen in den Warenkorb legt, kommt nochmal ne kleine Abfrage, welche nochmal die Daten durchgeht. Hier komme ich nicht über die Adresse hinaus, da mir immer eine Fehlermeldung um die Ohren gehauen wird, ich solle doch bitte eine Province oder 'nen state eingeben, trotz meiner vollständigen Adresse.

Hoffe ich konnte euch ein wenig weiter helfen und ihr schafft es die Fehler bald zu beheben.

Die Frage die sich mir stellt, soll ich nu ganz normal bestellen und hoffen dass bei euch alles richtig ankommt, oder noch warten?

Yellowsam
30.10.2009, 18:31
Hallo

Da warst du gerade drin, als wir das Lastschriftmodul geändert haben. Du brauchst nicht noch einmal zu bestellen. Wir kümmern uns drum.

Sorry für die Umstände,
Dirk

Svaenson
30.10.2009, 18:36
Ok, dann warte ich auf die Bestätigungsmail ;)

Keine Sorge wegen der Umstände, das gehört dazu.

Anasor
30.10.2009, 18:46
Übersicht - Mitte November - Garulfo 2

Klick auf das Cover führt zur Bestellmöglichkeit von Garulfo 1

Alex73
30.10.2009, 19:03
Ich muß noch mal nachfragen.
Wie ist es denn möglich, auf sein Konto zuzugreifen ? Noch gar nicht, oder ... :weissnix: ??
Wenn ich mir zum Beispiel einige Artikel auf den Wunschzettel setze, Eure Seite verlasse und sie abermals aufrufe, habe ich doch nirgends eine Möglichkeit meinen Wunschzettel (bzw.Konto) aufzurufen. Sorry, falls ich falsch liegen sollte.

Hinnerk
30.10.2009, 19:06
Ich finde den Shop etwas verwirrend. Ich habe mir gerade Storm 12 angesehen.
Ich war überrascht und erfreut, dass in der dritten Zeile steht: "Verfügbarkeit: Lieferbar". (Das ließ mich etwas wundern, wo Band 11 abgeblieben wäre, aber egal).
Weiter unten fand ich dann: "Lieferzeit: Unmittelbar nach Erscheinungsdatum." Klang schon etwas komisch, aber ich war noch optimistisch.
... und dann entdeckte ich weit unten das Erscheinungsdatum.

Das finde ich nicht so schön gelöst. Ich habe es im alten Shop sehr geschätzt, sofort erkennen zu können, ob ein Band sofort bestell- und lieferbar ist.

Stonie666
30.10.2009, 19:26
Ich muß noch mal nachfragen.
Wie ist es denn möglich, auf sein Konto zuzugreifen ? Noch gar nicht, oder ... :weissnix: ??
Wenn ich mir zum Beispiel einige Artikel auf den Wunschzettel setze, Eure Seite verlasse und sie abermals aufrufe, habe ich doch nirgends eine Möglichkeit meinen Wunschzettel (bzw.Konto) aufzurufen. Sorry, falls ich falsch liegen sollte.


Dito.. ist bei mir das Gleiche!
habe gestern auf der "alten" Seite noch Garulfo 2 bestellt...
kann mir heute mein Konto nicht ansehen und kriege im Shop die SCHOCKMELDUNG ..das Garulfo 2 und 3 ausverkauft sind???.... :klappe:

Bitte befreit mich von meiner Panik!! :(

Grüsse Stonie

Yellowsam
30.10.2009, 19:46
Hi zusammen

Keine Panik. Die bestehenden Vorbestellungen werden am Wochende in den neuen Shop übertragen.
Der "Ausverkauftstatus" wird ebenfalls am Wochenende auf "Vorbestellungen" geändert. Der Teufel sitzt manchmal im Detail.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für das tolle Feedback. Wir werden versuchen das meiste davon umzusetzen. Optimierung läuft.

Und vielen Dank für das Verständnis der ersten Besteller und ihr Feedback. Wir werden versuchen den Bestellvorgang zu vereinfachen.

Dirk

Stonie666
30.10.2009, 20:40
:D
Hi zusammen

Keine Panik. Die bestehenden Vorbestellungen werden am Wochende in den neuen Shop übertragen.
Der "Ausverkauftstatus" wird ebenfalls am Wochenende auf "Vorbestellungen" geändert. Der Teufel sitzt manchmal im Detail.

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank für das tolle Feedback. Wir werden versuchen das meiste davon umzusetzen. Optimierung läuft.

Und vielen Dank für das Verständnis der ersten Besteller und ihr Feedback. Wir werden versuchen den Bestellvorgang zu vereinfachen.

Dirk

Hallo Yellowsam,

Ihr seit einfach SPITZE!!! ;)

Wie eure Comics!! :D

Dank im Voraus!!!

Grüße
Stonie

Oldvince
31.10.2009, 08:52
Hallo,

erstmal herzlichsten Glückwunsch zu eurer neuen Web-Seite ... ist sehr schick geworden.

Aber etwas ließ mich doch stutzen:
ALIM ist ja wirklich eine wunderbare Serie ... aber sie als

Packenden SF-Thriller
:flamer2::lsvader::blasmasw::rambo::lschwert::rake te::blasmasw:

zu übertiteln
finde ich denn doch gewagt :bingu:

Yellowsam
31.10.2009, 09:02
Danke.
Ist korrigiert.

Dirk

Anasor
31.10.2009, 09:57
Was mir ganz dringend fehlt...

Eure Seite im Comicforum bietet derzeit noch keinen Sprung zur Splitter-Verlagsseite an (nicht die Verlagsübersichtauswahl sondern bereits das Splitter-Fourm - http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?f=342).

Früher war dort die Auswahlliste (Home/ Forum/Übersicht...) integriert, was sehr hilfreich war.

Hintergrund:
Habe nicht die Splitter-Verlagsseite als Lesezeichen sondern Eure Startseite im ComicForum.
Momentan ist von dort kein Sprung zu Eurer Verlagsseite möglich.


Gruß
Anasor

Fr4nk
31.10.2009, 10:12
Was verwendet Ihr denn für Flashfiles? ich sehe in dem Flash Frame einen Schieberegler, der sich langsam vorwärts bewegt, aber es ist kein Bild zu sehen. Ich verwende Flash 9.x. wahrscheinlich wird Flash 10 benötigt, da fehlt dann einen Versionsabfrage mit dem Hinweis auf Flash 10 statt zu versuchen das mit einem alten Flash abzuspielen (was übrigens dann auch zu Browserabstürzen führt). Oder die Videos in einem älteren Flash Format unter 10 abspeichern, dann kann die Seite auch von einer breiteren Benutzerzahl betrachtet werden.

Yellya
31.10.2009, 10:26
Habt ihr klasse hinbekommen. Die neue Vorschaufunktion gefällt mir besser, als der PDF-Download beim alten Auftritt. Wenn dann noch die Vorbestellungen wieder drin sind, ist alles gut ;)

Yellowsam
31.10.2009, 10:49
Hi

Der Header fürs Forum ist in Arbeit. Wird schnellstmöglich zu Bernd geschickt, der den dann verlinkt.
Bluetoons: Normalerweise ist ab Flash 9 richtig. Mit welchem Browser bist du unterwegs?

Dirk

Botticelli
31.10.2009, 13:52
Ein Link zu den aktuellen Neuheiten wäre noch wünschenswert
und ebenso noch ein Link zur Vorschau.
Ansonsten: tolles Layout! Gratulation!

hipgnosis
31.10.2009, 14:02
Herzlichen Glückwunsch - liebes Splitter-Team! :top:

Sehr ambitionierte und professionelle Comic-Website.

Farbwahl und Hintergrundmotive habt ihr ebenfalls toll getroffen.
Aus meiner Sicht eine deutliche Aufwertung zu der alten Web-Site.

Auch der Informationsgehalt und die vielen Gimmicks sind jetzt schon sehr üppig - und wie ich Euch kenne, wird das in naher Zukunft noch stark ausgebaut :D


Weiterhin viel Erfolg - und das Euch noch viele innovative Ideen einfallen.


Marc

Fussballgott
31.10.2009, 14:26
Sooooo, die Bestellung wurde noch einmal getätigt und nun ging es auch....

Grüße

Mazak
31.10.2009, 15:24
Mir gefällt die neue Seite sehr gut.
Allerdings sehe ich nicht mehr alle meine alten Bestellungen. Ab 3315 fehlt der Rest. 3244, 3353, 3432 fehlen. Einige davon waren noch nicht abgeschlossen. Ich hoffe die Bestellungen sind nicht verloren? :rolleyes:

Mazak

Yellowsam
31.10.2009, 15:33
Hi Mazak

Die alten Bestellungen sind nicht verloren und sollten ab nächster Woche auch wieder einsehbar sein.

Dirk

King Warrior
31.10.2009, 16:02
HGW. Die neue Seite sieht cool aus :rock:

chillybongo
31.10.2009, 16:52
Hi

Der Header fürs Forum ist in Arbeit. Wird schnellstmöglich zu Bernd geschickt, der den dann verlinkt.
Bluetoons: Normalerweise ist ab Flash 9 richtig. Mit welchem Browser bist du unterwegs?

Dirk

Der HEader ist jetzt da, aber es simmt mit dem Laden was nicht. Die Seite lädt innerhalb des Headers and nicht als neue, separate Seite. Kurios.

Ansonsten Riesenlob für die neue Webseite. Wieder der Konkurrenz mit Riesenschritten voraus.
Neue Maßstäbe setzen, sich nie auf den Lorbeeren ausruhen. Respekt!

chillybongo
31.10.2009, 16:57
Gute Idee auch die Tabelle mit den "Zusatzinformationen".
Ich habe gerade ALIM DER GERBER 3 vor mir.
Die Reihenfolge dieser Informationen würde ich besser, logischer strukturieren, statt:
ISBN
Lieferzeit
Zeichner
Seiten
Einband
Autor
Übersetzer

würde ich diese Reihenfolge sinnvoller finden:
Autor
Zeichner
Übersetzer
Einband
Seiten
ISBN
Lieferzeit

Ganz cool wäre noch eine Info über den Originaltitel ...

Rudgar
31.10.2009, 17:39
Glückwunsch zu Euren neuen Design.
Gefällt mir wirklich sehr gut. :klatsch:


Dennoch hätte ich einen Vorschlag für die Navigation:

Wenn man in der roten Menüleiste ein Genre anklickt, so werden alle darin enthaltenen Alben, Schuber, ... aufgelistet (bei Fantasy z.B. 143 Stück /evt. auf 5 Seiten verteilt).
Wäre es nicht übersichtlicher, ähnlich wie bei der Seriensuche, nur die Serien in diesem Genre anzuzeigen und nur bei einem weiteren Klick, die dazugehörenden Alben?
So könnte man sich auch einfach einen Überblick über Eure Serien verschaffen.


PS. Was bedeutet Euer Fav-Icon?

Bernd Glasstetter
31.10.2009, 18:16
Das Problem mit dem Header ist jetzt gelöst :)

Lola65
31.10.2009, 18:29
und funktioniert, Bend :)

wirklich klasse neue Seite

Yellowsam
31.10.2009, 18:47
Danke Bernd.
Und das am Wochenende.

Dirk

Bernd Glasstetter
31.10.2009, 21:09
Keine Ursache, ich schau hier Schlag den Raab und bastel derweil an einem Special :)

King Warrior
01.11.2009, 09:06
wann kommt "Die Welt von Lucie" Vorschau/Leseprobe?

MiraCoolX
01.11.2009, 09:31
Hallo,

Gratulation zu eurer neuen Internet-Präsenz. Ist wirklich klasse gelungen!

Von meiner Seite gibt es noch folgende kleinere Verbesserungsvorschläge:

1) Serien/Autoren nicht nur über Buchstaben suchbar gestalten, sondern auch über Scrollbalken, der alle Serien alphabetisch auflistet. Dies hat den Vorteil, dass man schnell einen Überblick über alle verfügbaren Serien/Autoren bekommt. Diesen Überblick über alle Serien liefert sonst ja nur der Katalog, was hier nicht gut hilft...Auch bei der Übersicht sind nur die Bände von 2009 und 2010 aufgelistet, jedoch besteht keine Möglichkeit, auch frühere Bände z.B. über Archivfunktion anzuzeigen.

2) Wenn man einen Band anklickt, wäre eine Info zum Status dieses Bandes innerhalb der Serie gut, d.h. z.B. Band 2/5. Hier vermisse ich auch, dass man von diesem Band nicht schnell zu den anderen Bänden der gleichen Serie kommt.

3) Bei den Schubern, die ja nach euren Aussagen im Forum nicht mehr neu aufgelegt werden sollen, wie z.B. Schuber Vierte Macht und Schuber Universal War, steht der Hinweis "im Moment noch nicht lieferbar". Das suggeriert, dass dieses Produkt in absehbarer Zeit wieder lieferbar sein wird. Hier ist ein anderer Hinweis wie z.B. "verlagsvergriffen, Neuauflage derzeit nicht geplant" wesentlich exakter und weckt keine falschen Hoffnungen.

4) bei Verfügbarkeitsstatus "im Moment noch nicht lieferbar" wäre eine Hinweis auf das geplante Erscheinungsdatum bereits im Header gut. Die entsprechende Info wesentlich weiter unten springt einem nicht gerade ins Auge....

Damit hier aber kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin hochzufrieden mit der neuen Internetpräsenz, die im Bereich der Comicverlage komplett neue Maßstäbe setzt. Weiter so!

Gruß MiraCoolX

Yellowsam
01.11.2009, 12:22
Die Leseprobe zu "Welt von Lucie wird es in ca 2 Wochen geben.

Zu den Verbesserungsvorschlöägen: Zunächst einmal vielen Dank für die größtenteils hervorragenden Feedbacks und den sinnvollen Verbesserungen.

Serienstatus (Band 2 von 5) ist in Arbeit und bis Buchstabe "M" bereits eingepflegt.
Der Status "im Moment nicht lieferbar" wird umprogrammiert und gesplittet in "Vorbestellen" und "ausverkauft" Ist also nur eine Übergangslösung.

An ein paar anderen Kleinigkeiten arbeiten wir ebenfalls noch.

Gruß
Dirk

gartenzaun
01.11.2009, 14:39
Hübsch, Hübsch! Herzlichen Glückwunsch zur neuen seite, liebes splitter-team! :)
Vom Design her sehr hübsch, den shop muss ich noch ausprobieren ;):D

edith: was mir gerade noch mal aufgefallen ist, ist, dass die cover der bände (bei mir jedenfalls, keine ahnung obs an mir liegt) ein weing verzerrt wirken... das heißt, das man die schrift nicht besonders gut lesen kann... kann aber wie schon geschrieben auch an mir liegen und es ist wirklich nur ein winzig kleines tröpfchen auf einer weißen tischdecke ;-)

Anasor
01.11.2009, 18:02
Bei den Trailern sollte man vielleicht irgendwo die Programmtitel erwähnen - auch wenn man es aufgrund des Bildes fast immer erraten kann...

Alex73
01.11.2009, 20:55
Ich persönlich würde es ganz gut finden, wenn man (ähnlich wie bei Amazon) Bestellungen zusammen fassen könnte. Aktuell möchte ich mir den Comanche und Prophet Schuber und Prophet 2 und Comanche 2 als eine Lieferung für Dezember bestellen. Ist allerdings zur Zeit nicht möglich. Wäre da was machbar ?

radulatis
01.11.2009, 22:45
Was das redesign von Websites angeht, die ich gerne und oft ansteuere, wurde ich schon oft enttäuscht. Gut dass eure Seite nicht dazugehört. Das Design ist edler, die "Hauptfunktionen" sind erhalten und ausgeweitet. Aber warum musstet ihr die Box mit der Navigation auf der linken Seite wegnehmen. Nun muss man z.b. in einem Genre durch alle Alben jeder Serie scrollen, was teilweise sehr nervig ist. So eine Navigation ist zwar nicht stylisch, vereinfacht aber die Suche ungemein!

Aruma
02.11.2009, 08:39
Wirklich sehr schön geworden die Site.
Fehler der mir aufgefallen ist: in der LEseprobe zu "Reisende im Wind Band 2" erscheinen die Seiten 11 und 12 in der falschen Reihenfolge wenn man mit "Next" durchblättert.

horst
02.11.2009, 10:31
Irgendjemand hatte irgendwann die reduzierte Übersicht
angesprochen. Diese wird selbstverständlich bald wieder
komplett sein - wir haben nur aus Zeitgründen mit den
aktuellen Titeln angefangen! :)

ZAQ
02.11.2009, 12:43
Hab mal zwei Artikel auf die 'Vergleichsliste' gesetzt. Finde aber nicht, wie oder wo man diese dann aufrufen kann... :weissnix:

gartenzaun
02.11.2009, 14:34
Hab mal zwei Artikel auf die 'Vergleichsliste' gesetzt. Finde aber nicht, wie oder wo man diese dann aufrufen kann... :weissnix:

Das würde mich auch interessieren, und bei sukkubus 1 steht bei der tabelle da unten (übrigens ne wirklich schöne idee!:)): Band: ! VON $ ...?

und bei "Prophet - Ante Genesem" steht, dass der band 64 seiten hat... warns nicht 54? Na ja... hoffe, das kommt jetzt nicht so rüber, als ob ich die seite nach fehlern durchforste...:rolleyes:
wirklich überhaupt nicht böse gemeint und ich kann wirklich nur nocheinmal ein dickes fettes lob aussprechen! :)

VanDerStaal
02.11.2009, 17:21
ich habe schon gelesen, dass die uebersicht noch vervollstaendigt wird: waere aber dafuer, dass eine umgekehrte chronoligie eingefuehrt wird. sprich: die neuesten erscheinungen ganz oben. momentan ist januar 2009 oben - besser waere aber oktober 2009 oben, denn die meisten interessieren die neuerscheinungen und wer in die vergangewnheit sehen will, muss eben scrollen.

horst
02.11.2009, 18:25
So wird das ja teils werden! Die "Jahrgänge" gehen von oben
nach unten! Der neueste steht also oben! Die alten Jahrgänge
werden dann unten angehängt oder in weiterlaufenden
Seiten gezeigt.

Innerhalb der Monate jedoch wollen wir die Lesechronologie
Januar bis Dezember einhalten. Und so das Jahr - einem Kalender
am ähnlichsten - abbilden.

Bernd Glasstetter
03.11.2009, 00:12
Sooooo, nach etwas experimentieren gibts jetzt im Forum ein sich immer wieder abwechselndes Hintergrundbild :)

radulatis
03.11.2009, 07:13
Sooooo, nach etwas experimentieren gibts jetzt im Forum ein sich immer wieder abwechselndes Hintergrundbild :)
Das gefällt mir besonders, die "riesigen", sich wechselnden Bilder. Gerade bei der Präsentation von Comics ist auch der grafische Aspekt wichtig. Und so wird es nie langweilig.

Übrigens gibt es in der Warenkorbbox auf der rechten Seite noch englischen Text:
Mein Warenkorb
There are 2 items in your cart.

reijoh
03.11.2009, 12:12
Im Internet Explorer 8.0.6001.18828 ist im Splitter-Forum ober und links des Kopfes ein weißer Rahmen (siehe Screenshot:
http://www.johannesreischer.at/forumsbilder/splitter_IE8.jpg)
er, stört nicht, aber ich glaube das sollte nicht so sein.
Aber wie gesagt: die neue Seite ist wirklich sehr gut.

Bernd Glasstetter
03.11.2009, 13:02
Ah ja, das scheint ein Problem im IFRAME zu sein. Da müsste man mal die Margins auf der Seite überprüfen.

MiraCoolX
03.11.2009, 18:51
Hallo,
gibt es auf der Homepage auch so etwas wie eine Vorschau ähnlich der im Katalog auf letzten Seite? Ich hätte das zuerst unter "Übersicht" vermutet, aber hier nichts gefunden...zumindest hört hier die Übersicht Mitte November 2009 auf.

Gruß MiraCoolX

Stonie666
03.11.2009, 18:57
Hi Mazak

Die alten Bestellungen sind nicht verloren und sollten ab nächster Woche auch wieder einsehbar sein.

Dirk


Hallo Dirk,

leider fehlen in meiner Bestellübersicht immer noch die letzten drei Bestellungen (incl. der aktuellen Vorbestellung Nr. 3541)! Meine Kunden-Nr. 50718
Ist hier noch was in der Mache??

Dank im Voraus! und Grüße
Stonie..

sysinstall
03.11.2009, 19:41
Hi,

bin der Admin vom Splitter....
heute Nacht werden die Bestellungen und Registrierungen aus dem alten Shop in den neuen überführt. Ich hab das erst einmal in Ruhe auf einem anderen Spiegel-System getestet. Es müssen da so einige Dinge beim Datenimport berücksichtigt werden, damit die Bestellungen nicht doppelt vorhanden sind.Das erfordert Manipulationen direkt in der Datenbank beim Import.
Und das musste erst getestet werden, da es sich um zwei völlig verschiedene Systeme handelt....

Leider muss ich den Shop während des Imports für ca 20 Minuten vom Netz nehmen.
Also:bitte habt Geduld mit mir.....

Morgen sollte alles im lot sein.


ciao

sys

TretMine
03.11.2009, 20:06
Gratulation zum neuen Auftritt!

Muss man sich eigentlich Sorgen machen, wenn man nach einer Bestellung keine Bestätigungsmail mehr bekommt?

sysinstall
03.11.2009, 20:43
Gratulation zum neuen Auftritt!

Muss man sich eigentlich Sorgen machen, wenn man nach einer Bestellung keine Bestätigungsmail mehr bekommt?

Kannst du mir sagen, wann die Bestellung war?
Es gab mal Probleme mit web.de......

sys

TretMine
03.11.2009, 20:51
Kannst du mir sagen, wann die Bestellung war?
Es gab mal Probleme mit web.de......

sys

Bestellnummer 200000015 vom 30.10.
E-Mail-Adresse ist bei GMX.

Grüße und Danke,
TretMine.

sysinstall
04.11.2009, 06:51
Moin,

der Teufel steckt natürlich mal wieder im Detail.....
Kurzer Rede langer Sinn:
Der automatische Import ist erst einmal fehlgeschlagen.
Anders als auf dem Testsystem haben sich in Zwischenzeit die im alten System vorhandenen Benutzer, die sich im neuen shop nicht wiederfanden, wahrscheinlich ein neues Konto angelegt.

Damit diese neuen Daten nicht überschrieben werden sollten, hatte ich im script einen "Überschreibschutz" drinne, der schon vorhandene Kundenkonten nicht überschreibt, was auch sinnvoll ist (Sonst wären die neuen Bestellungen weg).

Die Bestelldaten von diesen Usern sind damit nicht importiert worden.
Betroffen sind davon:
1. Bestellungen im September und Oktober
2. Kunden, deren Konto im September oder Oktober angelegt wurde.

Ich arbeite fieberhaft an einer händischen Lösungen, die die älteren Bestellungen den neuen Kunden-IDs zuordnet.

Wie heisst es so schön:
Es gibt keine Probleme, nur Lösungen....

In diesem Sinne bedanke ich mich mal im Voraus für eure Geduld

sys

Aruma
06.11.2009, 11:11
Mir ist noch folgendes aufgefallen:

- auf der Seite der aktuellen Neuerscheinungen wird Alim Band 2 statt Band 3 gelistet
- im Online-Katalog funktioniert die Vergrößerungsfunktion nicht

Yellowsam
06.11.2009, 11:41
Danke
Alim ist geändert.
Bei der Lupe muß ein Techniker ran.

Dirk

jiro
06.11.2009, 12:03
Die Inhalte der Übersicht-Seite brechen nach rechts aus, was die Seite sehr un-Übersicht-lich macht.

Mana
08.11.2009, 14:59
Tolle neue Seite! :) Gerade die Übersicht-seite mit den thumbs finde ich extrem praktisch.

Yellowsam
12.11.2009, 19:38
In der Übersicht zeigen wir die Bücher, die bisher erschienen sind. Der Dezember kommt nächsten Monat.

Dirk

Lola65
12.11.2009, 19:57
was mir noch aufgefallen ist, das forum ist im gegensatz zu den anderen verlagsforen etwas breiter geworden, sodas ein verschieben nach rechts häufiger passiert als vorher oder in anderen foren. sie sind lesbarer

und bevor jetzt solche wunderbaren Vorschläge kommen, wie Cache leeren: hab ich schon in einem anderen Forum machen müssen, wo ich das gleiche Problem hab. Ohne Erfolg übrigens

Yellowsam
12.11.2009, 20:38
Schon mal den Cache geleert? Nee im Ernst:
Keine Ahnung. Alles, was das Forum betrifft wird dir Bernd Glasstätter besser erklären können als wir.

Dirk

Bernd Glasstetter
12.11.2009, 21:33
was mir noch aufgefallen ist, das forum ist im gegensatz zu den anderen verlagsforen etwas breiter geworden, sodas ein verschieben nach rechts häufiger passiert als vorher oder in anderen foren. sie sind lesbarerAlso bei 1024*768 habe ich keine Probleme. Darauf ist das Forum, wie auch die Website ausgelegt. Freilich nur, wenn man alle Seitenleisten ausschaltet.

Lola65
13.11.2009, 06:15
in den anderen Foren ist es bei mir normal

Bernd Glasstetter
13.11.2009, 21:44
Die haben aber auch meistens keinen so breiten Kopf :)

Lola65
13.11.2009, 21:45
:D dann mach Splitter einen Kopf kürzer

MiraCoolX
14.11.2009, 21:18
Zur fehlenden Vorschau ala Katalog mag sich von Splitter keiner äußern? Gefragt wurde hierzu ja schon mehrfach...

Kann man bitte - optimalerweise in der Übersicht - die zukünftig geplanten Bände anzeigen? Bisher müsste man dazu den ganzen Katalog downloaden...Im alten Design gab es doch auch irgendwas wie "Bände in Vorbereitung". Das vermisse ich als Kunde schon sehr....

Gruß MiraCoolX

horst
15.11.2009, 00:30
Doch doch, wir hatten irgendwo schon darauf geantwortet:

es ist nur eine Frage der Zeit, bis der "alte Zustand" wieder-
hergestellt wird! Mit über 300% Wachstum alleine im letzten Jahr
sind wir ein bisschen zum Dickschiff geworden, dass nicht einfach
über Nacht den Kurs wechselt - das haben wir die letzten Tage
festgestellt (bezüglich der schieren Menge der Datensätze etc.).

Der Kurswechsel ist aber vollzogen und jetzt geht es wieder geradeaus
- und der Dampfer nimmt wieder Fahrt auf! ;)

Lola65
15.11.2009, 09:31
und als nächstes kommen T-Shirts und Kaffeetassen mit dem Splittermotiv(en)?? :D :D

Schninkel
15.11.2009, 11:28
war gerade auf eurer Homepage unter Trailer und wollte Canoe bay anschauen. Da passierte nix.

horst
15.11.2009, 13:06
... läuft aktuell auf all unseren Test-Systemen
problemlos...

... Cache geleert?... noch mal danach probiert?...
wenn es immer noch nicht läuft, dann teile
uns bitte Deine Rechner-Konfiguration mit
(mind. Betriebssystem und Browser).


Grüssle

horst

Schninkel
15.11.2009, 13:14
... läuft aktuell auf all unseren Test-Systemen
problemlos...

... Cache geleert?... noch mal danach probiert?...
wenn es immer noch nicht läuft, dann teile
uns bitte Deine Rechner-Konfiguration mit
(mind. Betriebssystem und Browser).


Grüssle

horst

Also ich bekomme nur die graue Leinwand. Ich habe Windows XP professionell und Internet Explorer. Was heißt "Cache geleert".

horst
15.11.2009, 13:40
I-Explorer - Extras - Internetoptionen - Löschen - Temporäre Dateien

Wenn es das nicht ist, dann blockiert Dein Browser per Einstellung
die Ausführung des Films - wobei dann die anderen eigentlich auch
nicht laufen dürften! ;)

Schninkel
15.11.2009, 14:30
Danke Horst - Cache geleert hatte ich noch nie - hat echt gedauert!!!
danach ging es mit dem IE trotzdem nicht, bei keinem der Trailer, obwohl alles andere bei euch sonst läuft. Habe mir jetzt kurzerhand Mozilla installiert und nun geht es. Der Trailer von Canoe Bay ist klasse.

Bernd Glasstetter
15.11.2009, 21:18
Habe mir jetzt kurzerhand Mozilla installiert und nun geht es.Das war die beste Entscheidung des Wochenendes :)

porcupineskar
15.11.2009, 22:45
Hi,

nochmal zu den Bestellungen. Ich habe bereits am 06.11 eine Bestellung aufgegeben und am 12.11 noch eine weitere. Normalerweise schickt PPM ja immer sehr schnell, sodass ich die Bestellung meistens schon am nächsten Tag im Briefkasten habe. Bis jetzt ist jedoch weder die Bestellung vom 06.11 noch die Bestellung vom 12.11 verschickt worden. Gibt es vll Probleme mit der Lieferung oder mit dem Shop? Wurde meine Bestellung richtig verzeichnet?
Meine Bestellnummern sind 200000058 und 200000071 .

horst
16.11.2009, 00:38
Hi,

nochmal zu den Bestellungen. Ich habe bereits am 06.11 eine Bestellung aufgegeben und am 12.11 noch eine weitere. Normalerweise schickt PPM ja immer sehr schnell, sodass ich die Bestellung meistens schon am nächsten Tag im Briefkasten habe. Bis jetzt ist jedoch weder die Bestellung vom 06.11 noch die Bestellung vom 12.11 verschickt worden. Gibt es vll Probleme mit der Lieferung oder mit dem Shop? Wurde meine Bestellung richtig verzeichnet?
Meine Bestellnummern sind 200000058 und 200000071 .

Ich habe mal die Bestellung angeschaut...

... da stimmt etwas mit der Bankleitzahl (lauter Buchstaben drinnen) nicht!
Hast Du vielleicht per umgeschalteten Zehnerblock eingegeben?

Versuch es bitte mal zu ändern ... und wenn das nicht klappt, dann maile uns
bitte unter info@splitter-verlag.de an und der Shop-Admin wird Dir dann direkt
antworten!

>>Riz!
16.11.2009, 09:06
Die neue Seite gefällt mir sehr gut. ;)
Was ich schade finde ist, dass ich jetzt kommende Bände nicht mehr vorbestellen kann. Ich kann sie nur noch auf diese Wunschliste setzen. Das hat mir vorher besser gefallen.
Ansonsten ist die einzige andere Änderung die ich vorschlagen würde dieses grelle gelb im Shop. Lieber zwei verschiedene Grautöne.

porcupineskar
16.11.2009, 12:41
Ich habe mal die Bestellung angeschaut...

... da stimmt etwas mit der Bankleitzahl (lauter Buchstaben drinnen) nicht!
Hast Du vielleicht per umgeschalteten Zehnerblock eingegeben?

Versuch es bitte mal zu ändern ... und wenn das nicht klappt, dann maile uns
bitte unter info@splitter-verlag.de an und der Shop-Admin wird Dir dann direkt
antworten!

Danke, ich habe ne Mail geschrieben, die BLZ kann man im Shop nicht mehr ändern.

Stonie666
16.11.2009, 15:01
Hallo Jungs,

meine letzten Bestellungen im Bestellverzeichnis, auch die aktuelle vom 29.10.2009, die ich noch auf der "alten" Seite getätigt habe (Bestellnummer 3541) sind nicht auffindbar!

Leider wurde die letzte Bestellung auch noch nicht ausgeliefert??

Gibt es noch Probleme?

Danke für die Info!!

Grüße
Stonie

Stonie666
19.11.2009, 06:36
Hallo Jungs,

meine letzten Bestellungen im Bestellverzeichnis, auch die aktuelle vom 29.10.2009, die ich noch auf der "alten" Seite getätigt habe (Bestellnummer 3541) sind nicht auffindbar!

Leider wurde die letzte Bestellung auch noch nicht ausgeliefert??

Gibt es noch Probleme?

Danke für die Info!!

Grüße
Stonie

Hallo Jungs,

macht euch keinen Stress mehr.. ich habe die Bestellung einfach neu aufgegeben!!

Danke!

Grüße
Stonie

FinalSpirit
20.11.2009, 10:45
beim katalog funktioniert die lupe leider immer noch nicht.
vor 2tagen konte ich noch vor und zurück blättern ,jetzt geht das leider auch nicht mehr. :(

edit: hm jetzt konte ich für eine minute die seiten vor und zurück bewegen ,jetzt gehts wieder nicht.
ihrgend wo ist da ein fehler

guenni63
30.11.2009, 18:09
seit ein paar Tagen werdet ihr vom Webwasher, der bei uns in der Firma eingestzt wird, blockiert :(

jetzt kann ich nicht mehr mal kurz in der Pause euer Programm reinziehen

(die Splitter Homepage)

Yellowsam
30.11.2009, 18:38
Hmmm... weisst du wieso?

Dirk

guenni63
01.12.2009, 07:21
ich weiss nur, dass das nicht von unserer Firma kommt, sondern von webwasher selbst :rolleyes:

hre Anfrage auf http://www.splitter-verlag.eu/ wurde durch den Webfilter blockiert. Die angeforderte Website fällt in die Kategorie Games, Online Shopping.

ich habe gerade nochmals bei unserem Verantwortlichen nachgefragt:


die Seiten werden nicht von uns geblockt, sondern vom WebWasher Hersteller :(
ich könnte die Freischaltung beantragen, müsste aber einen geschäftlichen Grund angeben :rolleyes:
Games ist wohl eher der Grund der Sperrung ???

Lola65
01.12.2009, 07:26
onlineshopping trifft es aber auch

guenni63
01.12.2009, 07:28
onlineshopping trifft es aber auch

kommt aber bei uns meistens durch :D

kann natürlich auch die Kombination sein

Anasor
02.12.2009, 17:30
Bei den Schubern hat Reisende im Wind im Bild immer noch ein Preview, obwohl bereits lieferbar.

Warenkorbübersicht an der rechten Seite z.T. noch auf englisch:
"There are x items in your cart.
Zwischensumme: xx,x €"
Auswahlverfahren bei Versandart nicht eindeutig:
Pauschale Versandkosten

Pauschale Versandkosten 0,00 €

Freie Lieferung Bestellwert über 20,-- €

Freie Lieferung 0,00 €

Festkosten unter 20,-- € Bestellwert

Fixed 2,00 €


Wäre es nicht sinnvoller dies automatisch vom System erkennen zu lassen, statt dem Käufer eine Option auswählen zu lassen?


Widerrufbelehrung:
"(...)Bei Musikkassetten, CD, Videos oder Software besteht kein Widerrufs- und Rückgaberecht, wenn Sie die Ware entsiegelt haben. (...)"
Neues Sortiment geplant?... - Dieser Satz nicht nötig.


Nochmal Englisch im Wortlaut
"Vielen Dank für Ihren Einkauf!

Ihre Bestellnummer lautet: xxxxxxxxxxx
Sie werden eine E-Mail mit einer detaillierten Bestell-Bestätigung erhalten sowie einen Link zur Überprüfung des Fortschritts Ihrer Bestellung.
Click here to print a copy of your order confirmation."



Gruß
Oliver

Yellowsam
10.12.2009, 12:43
Ich wollte nur mal überprüfen ob ihr aufpasst. :)

Dirk

Dankesehr. Ist geändert.

gartenzaun
10.12.2009, 14:21
Oh oh. bei eurem header hier im forum funktioniert keiner der links (also zur zeit "die welt von lucie", "commanche" und "malemort".
Klickt man drauf, kommt eine fehlermeldung...

Yellowsam
10.12.2009, 15:02
Das liegt daran, dass die Seite gerade down ist. Zu viel Traffic.
Unser Admin arbeitet dran.

Dirk

gartenzaun
11.12.2009, 22:08
Okay. Jetzt wird man nur, wenn man zB auf "Die Welt von Lucie" klickt auf garulfo verlinkt...
jedenfalls bei mir.;)

Yellowsam
11.12.2009, 23:13
Hmmm. bei mir funktionierts. Cache geleert?

Bernd Glasstetter
12.12.2009, 09:18
Bei mir gehen die Links oben (im Forum wohlgemerkt) hier hin:

Die Welt von Lucie:
http://www.splitter-verlag.eu/garulfo-bd-2-der-prinz-mit-den-zwei-gesichtern.html

Comanche:
http://www.splitter-verlag.eu/storm-bd-10-die-piraten-von-pandarve.html

Malemort:
http://www.splitter-verlag.eu/die-legende-von-malemort-bd-5-die-ankunft-des-teufels.html

Cache hab ich geleert...

Yellowsam
12.12.2009, 11:36
Stimmt Von Forum aus linken sie falsch. (Das sind die Links von letzter Woche)
Von unserer Homepage aus verlinken sie richtig.
Ne Idee, woran das liegen kann, Bernd?

Dirk

Bernd Glasstetter
12.12.2009, 11:56
Ja, an dem IFRAME, der hier angezeigt wird. Da wird diese Seite aufgerufen:
http://www.splitter-verlag.eu/media/upload/iframe/header-fix.html
Und da müssen die Links geändert werden. Die Seite kommt von Eurem Server, von daher kann ich da nichts drin machen :)

gartenzaun
12.12.2009, 22:26
Genau das meint ich, Bernd!
Jetzt funktioniert es allerdings. super!:)

VanDerStaal
20.12.2009, 13:50
Warum kann man bei den neueren Bänden von der Übersicht aus nicht mehr direkt auf die Detailansicht zugriefen?

horst
20.12.2009, 13:58
Hi,

das ist eine Spätfolge der aufwändigen Shop-Umstellung.
Unser Admin hat diese Aufgabe jetzt neu übernommen
und hat das irgendwo auf seiner langen To-Do Liste stehen.

Ich werde ihn noch einmal daran erinnern! :)

uwe
24.12.2009, 09:52
Hallo,

in der Übersicht ist Garulfo Band 2 falsch verlinkt und führt zu Band 1, was erklärt, warum ich Band 1 jetzt doppelt habe...
Mal schauen, ob ich ihn zu Weihnachten verschenken kann.

Frohes Fest,

Uwe

Anasor
24.12.2009, 11:35
Hallo,

in der Übersicht ist Garulfo Band 2 falsch verlinkt und führt zu Band 1, was erklärt, warum ich Band 1 jetzt doppelt habe...
Mal schauen, ob ich ihn zu Weihnachten verschenken kann.

Frohes Fest,

Uwe

Ärgerlich, da bereits am 30.10 schon an Splitter in diesem Thread gemeldet... :rolleyes:


Übersicht - Mitte November - Garulfo 2

Klick auf das Cover führt zur Bestellmöglichkeit von Garulfo 1

horst
24.12.2009, 13:39
Sorry,

weitergegeben war es... der Admin hatte zu der Zeit wohl zu viel
Baustellen gleichzeitig!

Aber mittlerweile habe ich auch gelernt, wie das neue System bzw.
die Übersicht funktioniert und habe das korrigiert!

@ Uwe

Gib einfach diesen Umstand bei einer weiteren PPM-Bestellung an und
schreibe dazu, dass Du von mir (Horst) die Freigabe für ein beigelegtes
- aber nicht berechnetes - Album hast (12,80 bis 22,80 - nach Deiner
Wahl).

Splitter hat noch nie andere mit eigenen Fehlern alleine stehen lassen! ;)

FROHE WEIHNACHTEN!

(ich bin jetzt weg - meine Kiddies nörgeln schon!)

Auch hier noch einmal liebe Grüße von

Delia, Dirk und Horst

porcupineskar
30.12.2009, 18:11
Wollte nur kurz Bescheid geben, dass , wenn man oben auf die Banner von Reisende im Wind, Sukkubus oder Siegfried 2 klickt, man noch auf die jeweiligen Alben der letzten Lieferung weiterverlinkt wird, z.B. Lucies Welt. Könnte zu Verwirrung führen ;)

Susumu
30.12.2009, 18:18
Ist ein bekannter Fehler, der aber nur schlagend wird, wenn man vom Forum aus auf den Banner klickt.

porcupineskar
27.01.2010, 20:39
Kommt bei euch im Shop demnächst wieder eine Vorbestellen-Funktion?
Wäre ganz nett, so kommen die meisten Comics dann auch noch schneller am Erscheinungstag zuhause an und man kann seine Bestellungen etwas geordneter regeln.

chillybongo
30.01.2010, 07:11
Bei REISENDE IM WIND sind die Kunstdruck-Beilagen nicht erwähnt.
Die sind ein toller zusätzlcher Kaufanreiz und könnten noch aufgeführt werden.

radulatis
19.04.2010, 09:27
In der Übersicht ist bei Monat April Einhorn 3 mit Einhorn 2 verlinkt, das kann zu Verwechslungen führen.

radulatis
04.05.2010, 08:35
In der Übersicht Monat Mai kommt bei dem Link zu Drachenritter Band 9 eine Fehlermeldung: http://www.splitter-verlag.eu/die-legende-der-drachenritter-bd-9-blinde.html
Richtig wäre: http://www.splitter-verlag.eu/die-legende-der-drachenritter-bd-9-die-verblendeten.html

porcupineskar
01.07.2010, 14:02
Ihr habt doch seit dem neuen Design diese Bilder von verschiedenen Serien rechts und links.
Die neuen Bilder von Maries Drachen sind jedoch eher unglücklich gewählt, da man links den Schriftzug nur zur Hälfte sieht und rechts der Schriftzug auch abgeschnitten ist.

horst
01.07.2010, 15:18
Stimmt, müssen wir drauf achten.
Wir selbst haben halt diese "ultrabreiten" Dinger, :)
... da fällt das nicht so auf.