PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batman DC (Dino) 1997 – 2001



FleX°
17.10.2009, 14:43
So... ich hab meine Batman Adventures Comics jetzt durch und bin hellauf begeistert...

Lohnt es sich, die Batman "real" Serie, welche nach dem Ende von Batman Adventures anlief, auch zu kaufen? Oder Werde ich dabei enttäuscht?

Die Erwartungen nach Batman Adventures sind bei mir nun ziemlich hoch! Geile Serie!

tophinke123
17.10.2009, 15:00
Die Serie ist eine der besten Batmanserien überhaupt. Absoluter Pflichtkauf. Du musst dir aber auch die Specials, Sonderbände und Batman präsentiert Ausgaben holen, sind also insgesamt 4 Serien die miteinander verbunden sind. Einfach nach dem Erscheinungsdatum die Sachen parallel lesen.
Lass dich nicht von Ausgabe 1 abschrecken, die fand ich mega scheiße. Daher hab ich die Serie erst nicht gesammelt. Hab dann mal zufällig Ausgabe 50 in die Hände bekommen und war total begeistert. Hat lange gedauert bis ich alle 4 Serien dann im Nachhinein vervollständigt hatte.

Batcomputer
17.10.2009, 15:48
Ich hab mal den Zeitraum im Thread-Titel etwas weiter gefasst, da die Batman Adventures 1995 erschienen sind und 1997 um die Real-Serie ergänzt wurde. Diese wurde wie die restlichen Superhelden-Formate im Dino Verlag 2001 eingestellt.

Für mich war die Dino-Ära übrigens die schönste Batman-Zeit. Panini konnte da leider qualitativ (was nicht nur am vorhanden Material lag) wie preislich bis heute nicht ganz mithalten.

FleX°
17.10.2009, 15:49
Wieviele Hefte enthalten die vier Serien denn jeweils?

Gibt es ne Serie die sich erstmal mehr lohnt? Weil sie leichter zu beschaffen ist?

Die Cover der Specials sehen ziiiemlich düster aus? Kriege ich bei Batman DC einen großartig anderen Batman als den in der Animated Serie? Und wie steht es mit A Klasse Schurken in Batman DC ? =)


vielen Dank für die Ergänzung Batcomputer :)

AcidKid
17.10.2009, 15:56
Für mich war die Dino-Ära übrigens die schönste Batman-Zeit. Panini konnte da leider qualitativ (was nicht nur am vorhanden Material lag) wie preislich bis heute nicht ganz mithalten.

Geht mir genauso. Dinos Batman #1 war damals mein Einstieg in die Comics und der Monech/Jones-Ausgaben sind bis heute mein Lieblings-Bat-Run. Obwohl ich zugeben muss, dass ich zu den wenigen Leuten zähle die aktuellen Morrison-Run auch großartig finden.

m3L0
17.10.2009, 15:59
Die Serie ist eine der besten Batmanserien überhaupt. Absoluter Pflichtkauf. Du musst dir aber auch die Specials, Sonderbände und Batman präsentiert Ausgaben holen, sind also insgesamt 4 Serien die miteinander verbunden sind. Einfach nach dem Erscheinungsdatum die Sachen parallel lesen.

Ganz genau! Und dies hier sollte dabei helfen.

http://home.arcor.de/emil_boskop/batman.htm

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=4827&file=r&display=short

tophinke123
17.10.2009, 16:00
Die Batman Monatsserie umfasste 63 Ausgaben, die Specials 14, die Sonderbände 9 und die Batman präsentiert ca 10 Ausgaben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Also ich würde damit anfangen, weil sich später in Folgeserien auch wieder drauf bezogen wird. Die Comics sind düsterer, brutaler und emotionaler als Die Adventures. ZB. hält Batman einmal Killer Croc auf, während zur gelichen Zeut wonanders der Kassierer eines Supermarktes bei einem Raubüberfall getötet wird. Und Batman zermatert sich, dass er nicht zur Stelle war.
In den Adventures sind ja glaube ich fast nie welche gestorben. Das ist bei Batman Real anders. Es gibt auch eher einen roten FAden, währned die Adventures fast alle in sich geschlossen waren und sich fast nie auf vorherige Ereignisse bezogen wurde.

Batcomputer
17.10.2009, 16:01
Die Cover der Specials sehen ziiiemlich düster aus? Kriege ich bei Batman DC einen großartig anderen Batman als den in der Animated Serie? Und wie steht es mit A Klasse Schurken in Batman DC ? =)

Die Batman-Serie ist DER Batman – hier definiert sich die Figur. Und ja, sie ist im Vergleich zu den Adventures weitaus düsterer, ernster und tiefschürfender. Bis auf die gleichen Figuren haben die Serien nichts miteinander zu tun. Die Batman Adventures sind für ein etwas jüngeres Publikum konzipiert, die Real-Serie hat einen weitaus erwachseneren Stil, zeichnerisch wie erzählerisch.

FleX°
17.10.2009, 16:12
HA! HAMMER!

Erstmal, "Dankeschön"!!! an euch alle =)
M3lo, Super Links! =)

Endlich ein Ziel vor Augen!! Ich habe richtig richtig Lust auf die Serie bekommen nach euren Posts hier! Hoffentlich bekomme ich die Chance die Serie Recht geschlossen igrnedwo zu ersteigern, dass wäre natürlich richtig gut! Als ich die Batman Adventures Comics gekauft hatte, gab es auch ein Angebot zu der Batman real Serie, für 80 Euro.
Auf sowas hoffe ich einfach mal :)
Wisst ihr von vergriffenen Ausgaben, bei denen ich Probleme kriegen werde sie mir zu besorgen?

Und tauchen in etwa dieselben Gegner auf wie in der Animated Serie?
Sprich: Joker, Harley, Man Bat, Der Bauchredner, Two Face, Poison Ivy, Clayface, Bane, Thorne und wie sie alle heißen? =)

lg aus Hannover, FleX

batpawn
17.10.2009, 16:14
Geht mir genauso. Dinos Batman #1 war damals mein Einstieg in die Comics und der Monech/Jones-Ausgaben sind bis heute mein Lieblings-Bat-Run. Obwohl ich zugeben muss, dass ich zu den wenigen Leuten zähle die aktuellen Morrison-Run auch großartig finden.

das kann ich genauso, 1:1 kopieren und in mein posting wieder einfügen.

trotzdem muss ich zugeben, dass ich auch mit panini sehr zufrieden bin. klar, zwischen 2003 bis 2007 war eine ziemlich trockene phase. lag einfach auch an den sehr mageren stories die veröffentlicht wurden. aber mit morrison's einstand kann ich mich nicht mehr groß beklagen.

wobei bei dino mit dem "I'm darker than thou" gothic-batman meine personliche lieblingsinterpretation des dunklen ritters veröffentlicht wurde. und, verflucht, dc muss endlich den moench/jones run in trades veröffentlichen.

m3L0
17.10.2009, 19:46
Hoffentlich bekomme ich die Chance die Serie Recht geschlossen igrnedwo zu ersteigern, dass wäre natürlich richtig gut! Als ich die Batman Adventures Comics gekauft hatte, gab es auch ein Angebot zu der Batman real Serie, für 80 Euro.
Auf sowas hoffe ich einfach mal :)
Wisst ihr von vergriffenen Ausgaben, bei denen ich Probleme kriegen werde sie mir zu besorgen?

Naja... wenn du glück hast, kannst du sie halt in gesammelter vorm ersteigern doch wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Unter http://www.comicmarktplatz.de/ findest du echt jedes Comic. Such dir eins aus, pack es in deinen Waren Korp, gib deine Daten an (Name, Mail) und dann warte auf eine rück antwort des Verkäufers. Beim suchen musst du halt kreativ sein und halt das passende im "Suche" Feld oben eingeben. Zum beispie bei (Batman Dini 1) kommt dann das dabei raus.

http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t&q=Batman+Dino+1&search=Los! (http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t&q=Batman+Dino+1&search=Los%21)

Wenn es dort nicht auf anhieb zu finden ist, einfach runter Scrollen und auf Seite 2 Blättern und dann haste da Batman Dino 1 mit 9 Angeboten.

Viel spaß damit! Ich liebe den Comic Marktplatz!

Batcomputer
17.10.2009, 21:25
Eine weitere Anlaufstelle ist comicexpress.de (http://www.comicexpress.de/search.php?title_str=&rubric_id=1&comicworld_id1=0&comicworld_id2=0&comicworld_id3=0&series=batman&publisher=dino&artist=&number=&edition=&category_id=&action=detail&offset=0)

Die Hefte haben einen Durchschnittswert von 3 Euro, was bei 63 Heften schon ins Geld gehen kann.

Bei eBay wird das komplette Dino Batman-Programm (63 Ausgaben + 14 Batman-Spezialausgaben) für 189,95 Euro angeboten, was kein schlechter Kurs ist. Wenn du erstmal reinschnuppern willst, gibt es auch die ersten 10 Hefte als Paket für 30 Euro zum Sofortkauf.

EDIT: Problematisch ist es meist im Nachhinein an die so genannten "Time-Warp"-Ausgaben zu kommen. Diese wurden seinerzeit in einem Schuber angeboten und hatten 5 Hefte inne. Diese 2 Time-Warps hatten das Ziel, zeitlich näher an die US-VÖs aufzuschließen. Einzeln sind die Schuber recht teuer (um die 25 Euro) – deswegen würde sich tatsächlich das Komplett-Angebot bei eBay am ehesten rechnen.

FleX°
18.10.2009, 11:13
Batcomputer könntest du mir mal den Link als PN schicken?

ich finde das Angebot bei Ebay nicht, dass du erwähnt hast : >

Die Schuber ohne Comics hab ich für 10 Euro zusammen bei Ebay gesehen, jedoch kein besonders toller Zustand.

Die Time Warp Schuber MIT Heften Kosten bei Ebay jedoch an die 70 Euro :> Ist das nicht ganz schön happig wenn ich sie im Comic Express für 25 bekomme?

edit // Ok, ich hab jetzt entdeckt, dass man bei Comic Express nur die ersten beiden Schuber bekommt und es nur der dritte ist der bei Ebay für 50+ € angeboten wird .

m3L0
18.10.2009, 15:49
Time Warp 1 und 2 gibt es hier zwischen 12€ und 19€ zu kaufen.

http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t&q=Time+Warp&search=Los! (http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t&q=Time+Warp&search=Los%21)

FleX°
22.10.2009, 14:51
Könnt ihr mir sagen aus welchen Gründen der dritte Time Warp Schuber teurer ist? Wurde der kaum produziert oder wie?

FleX°
22.10.2009, 20:03
Entschuldigt meinen Doppelpost, aber ich bin ein bisschen ungeduldig da unser lieber Batcomputer heute anscheinend nicht mehr dazu kommt seine Pns zu durchgucken.
Ich habe die Möglichkeit bekommen, Die komplette Reihe mit Time Warps und Schubern in Zustand 0 mit allen Variant Bänden zu bekommen. Also nur die Grundreihe von 1 bis 63 und das für 130 € Versand inklusive. Ist das ein Gutes Angebot oder sollte ich mir das Zweimal überlegen?

m3L0
22.10.2009, 20:54
Cool ich freu mich für dich ;)
Nur aus reihner neugier. Wo hast du die denn gefunden? Könntest du vielleicht den Link posten? Und nein! Ich kaufe sie dir schon nicht weg keine sorge :D

FleX°
22.10.2009, 21:20
daraus schließe ich jetzt mal, dass es ein gutes Angebot ist? :)

Ich habe es bei Ebay entdeckt. Ich hab die dreiste Angewohntheit, Leute nach Festpreis Arrangierung zu fragen^^ er hatte sie für 99 Euro drinne und er meinte, dass er schon 7 Leute beobachten. Für mich hat er jetzt das ganze auf 110 € Sofortkauf gemacht und ich muss da sie aus Luxemburg kommen 20 Euro Versand zahlen :) Das Niemandsland ist btw leider doch nciht als Variant Cover dabei, die anderen aber schon :)
Perfekt! Meine Freundin hat das ganze finanziert :D Sie meinte dafür gibt es nichts zu Weihnachten :D Ich liebe diese Frau!^^

Muss ich die Specials, Präsentiert und Sonderbände haben um die Normale Storyline vernünftig lesen zu können? oder funktionieren die auch ohne?
Weil die sind jetzt natürlich als nächstes dran :)

tophinke123
22.10.2009, 22:24
@Flex: Ne, man muss das im Zusammenhang lesen, hab ich schon weiter oben gepostet. Es sind 4 Serien, die unmittelbar zusammenhängen. Es ist völlig sinnlos, sie nacheinander zu lesen, man muss sie parallel lesen.

FleX°
23.10.2009, 00:38
oh verdammt... dann mach ich mich mal auf die Suche nach Batman präsentiert, den Specials und den Sonderheften :)

Schninkel
23.10.2009, 15:20
oh verdammt... dann mach ich mich mal auf die Suche nach Batman präsentiert, den Specials und den Sonderheften :)

Mach das - und die Batman-Hefte hast Du günstig geschossen, gratuliere

Batcomputer
23.10.2009, 15:55
Muss ich die Specials, Präsentiert und Sonderbände haben um die Normale Storyline vernünftig lesen zu können?


Ne, man muss das im Zusammenhang lesen, hab ich schon weiter oben gepostet. Es sind 4 Serien, die unmittelbar zusammenhängen.


oh verdammt... dann mach ich mich mal auf die Suche nach Batman präsentiert, den Specials und den Sonderheften

Da bin ich etwas anderer Meinung.

IMHO fährt man mit der laufenden Serie + Batman Special ganz gut. Die Time Warps wurden von Dino so bestückt, dass man nichts Gravierendes verpasst, wenn man diese auslässt (einzig der TW 3 dürfte relevante Ausgaben zum NML beinhalten).

Und die Präsentiert-Reihe hat noch ein Stück weniger mit der laufenden Serie zu tun, da hier hauptsächlich Nebencharaktere und Serien Platz eingeräumt wurde (Robin, Spoiler, Nightwing, Orakel, etc.), die nicht unmittelbar mit der laufenden Serie zu tun hatten.

Einzig die Batman Specials halte ich für relevant, da diese wie der TW ein Versuch war, an die US-Ausgaben anzuschließen.

FleX°
24.10.2009, 16:10
Sodelle.

Ich hab jetzt die normale Reihe für 130€ erworben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140353605100&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

und Special 1-10 für insgesamt 20 € falls ich den VErsand nur einmal zahlen muss:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230389363262&ssPageName=STRK:MEWAX:I (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230389363262&ssPageName=STRK:MEWAX:IT)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230389364191&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


Jetzt fehlen noch die 4 Specials :) und um die anderen beidenSerien komm ich ja erstmal drum herum, richtig? :)

tophinke123
24.10.2009, 17:49
Da bin ich etwas anderer Meinung.

IMHO fährt man mit der laufenden Serie + Batman Special ganz gut. Die Time Warps wurden von Dino so bestückt, dass man nichts Gravierendes verpasst, wenn man diese auslässt (einzig der TW 3 dürfte relevante Ausgaben zum NML beinhalten).

Und die Präsentiert-Reihe hat noch ein Stück weniger mit der laufenden Serie zu tun, da hier hauptsächlich Nebencharaktere und Serien Platz eingeräumt wurde (Robin, Spoiler, Nightwing, Orakel, etc.), die nicht unmittelbar mit der laufenden Serie zu tun hatten.

Einzig die Batman Specials halte ich für relevant, da diese wie der TW ein Versuch war, an die US-Ausgaben anzuschließen.

Das sehe ich anders, in den Sonderbänden ist z.B. die Catwomanstory sehr wichtig, da dort der Plan von Lex Luthor sich Gotham City einzuverleiben vereitelt wird. Bei Batman präsentiert war praktisch das gesamte Infernoevent. Wenn man nur die Monatsserie und die Specials liest und auf einmal "Nachbeben" beginnt, fragt man sich, wo war denn eigentlich das Hauptbeben ("Inferno").
Außerdem werden in den Sonderbänden teilweise Enstehungsgeschichten wie z.B von Bane, Azrael, Mr. Freeze usw erzählt, di ja später wieder auftauchen. Wenn man besagte Serien weglässt, verpasst man interessante und wichtige Storyelemente.

batpawn
24.10.2009, 17:54
Bei Batman präsentiert war praktisch das gesamte Infernoevent. Wenn man nur die Monatsserie und die Specials liest und auf einmal "Nachbeben" beginnt, fragt man sich, wo war denn eigentlich das Hauptbeben ("Inferno").
blödsinn.

tophinke123
24.10.2009, 18:01
blödsinn.
Das das wieder von dir kommt war klar.

batpawn
24.10.2009, 18:41
Das das wieder von dir kommt war klar.

tja, kann nichts dafür dass sonst niemand die wahrheit spricht. denn deine behauptung ist absolut nicht richtig. der größte teil des inferno's hat sehr wohl in der regulären serie und den specials gespielt.

Fanboy
25.10.2009, 13:19
batpawn hat recht, ich glaub es gab nur zwei Tie Ins zum Inferno

tophinke123
25.10.2009, 14:41
batpawn hat recht, ich glaub es gab nur zwei Tie Ins zum Inferno
Ich werde es nochmal prüfen, sobald ich das nächste mal nach Hause fahre, aber ich meine Batman präsentiert umfasste 7 Ausgaben, wobei 4 die Infernostory behandelt haben.

Batcomputer
25.10.2009, 14:55
Ich werde es nochmal prüfen, sobald ich das nächste mal nach Hause fahre, aber ich meine Batman präsentiert umfasste 7 Ausgaben, wobei 4 die Infernostory behandelt haben.

'Batman präsentiert' bestand aus 9 Ausgaben. Eine davon wurde als Inferno-Ausgabe deklariert:

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=1900&file=r&display=short

tophinke123
25.10.2009, 15:00
Danke für den Link, waren doch nur 2 Ausgaben, da hab ich mich ja echt geirrt. Sorry, für die falsche Aussage.

Batcomputer
25.10.2009, 15:15
Eine davon wurde als Inferno-Ausgabe deklariert:

Muss mich selbst korrigieren. Es waren natürlich zwei Ausgaben ;)

Fanboy
25.10.2009, 19:46
ach die zeit bei Dino war klasse. Der Abo Service war viel persönlicher und besser als der von Panini, die Hefte hatten nen anständigen Preis. Ich fand einfach alles besser.

AcidKid
25.10.2009, 20:30
Das mit dem Preis kann man Panini aber nicht vorwerfen. Wenn Dino die Hefte heute noch veröffentlichen würde, wären die auch nicht billiger. Damals sind die monatlichen Heftserien noch gut gelaufen, heute findet man die nur noch in Comicläden und Bahnhofkiosks.

Katsuragi
27.10.2009, 20:55
heute findet man die nur noch in Comicläden und Bahnhofkiosks.

Was prinzipiell ja auch nichts schlimmes ist, wie ich finde.
War doch schon immer blöd den ganzen Stapel durchzublättern, bis man eine Ausgabe ohne Eselsohren gefunden hat, weil irgendwelche Idionten die nicht wieder richtig reingesteckt haben, nach dem "Probelesen".
Zudem findet man immer mal wieder alte Comics um seine Sammlung zu vervollständigen.

AcidKid
28.10.2009, 15:56
Hab mich ja auch nicht darüber beschwert. Ich wollte nur sagen, dass die Comics früher noch so gut gelaufen sind, dass man sie auch in Tante Emmas Dorfkiosk kaufen konnte. Und zwar sämtliche noch so exotische Heftreihen. Das ist halt nur ein Indikator für den rapiden Fall der Comicheft-Verkäufe in Deutschland.

Batmoeppel
29.10.2009, 18:19
Und wegen zuviel Erfolg und zu großem Absatz hat sich Dino auch ganz kurz nach dem Beginn von "Projekt 2000" vom Superheldencomic zurückgezogen, oder? ;)


...und wurde kurze Zeit später von Panini aufgekauft. Aber die Dinos haben einen superben Job gemacht und die Comic-Serien mit quatitativ hochwertigen und kompetenten Veröffentlichungen in Deutschland wieder einer großen Käuferschaft und Fangemeinde schmackhaft gemacht.

tophinke123
30.10.2009, 12:04
Naja, als ich noch in meiner kleinen Heimatsdatd gewohnt habe kam ich um ein Abo nicht herum, der hätte ich mir schon einen Kiosk gewünscht.
Als jetziger Bielefelder kaufe ich nun meinen Stoff beim Bahnhofkiosk oder Comichändler.

FleX°
01.12.2009, 14:57
Hey ho,

Die COmics sind jetzt eeeendlich da :D
Kamen extra aus Luxemburg. Sehen alle recht ok aus, lediglich der Zweite Schuber ist oben etwas eingedellt, kann aber gut vom Versand kommen.

Mal ne Frage. Der erste Schuber ist noch verschweißt. Natürlich möchte ich die Hefte gerne lesen, jedoch frag ich mich ob der beim zulassen an wert gewinnt? Meint ihr der Spaß wird mal wertvoller? oder ist das Einerlei?

Jean-Grey
01.12.2009, 16:26
Das kannst du so sehen und so. Aber dem Sammler also ich nehm da jetzt mich als bsp. Ist es egal ob die noch original eingeschweißt sind oder nicht. Hauptsache sie sind in folie, sie haben keine knicke und knitter und sind fleckenfrei. Ich bin da an erster Stelle Leser und lese sie daher auch so vorsichtig wie möglich. Mir ist eben einfach der Zustand wichtig.

Ich mein ich hab mal von einem Comicsammler nen paar Comics bekommen die ich wie bekloppt gesucht hab und ich frag mich mittlerweile echt was das fürn sammler war. Ein Heft hatte auf der Rückseite Schimmelbefall. Konnte es zum glück ohne schaden entfernen. man sieht zwar noch wenn man es ins licht hält das auf der rückseite was ist aber sonst nichts mehr. Eine andere Ausgabe ist ich sagsmal so unter aller sau. also da fragt man sich schon was der mit denen gemacht hat. Da sind einige der seiten so zerknittert das die seiten sich nichtmal mehr wie papier anfühlen und dreckig sind sie auch. also SO SOLLTE ES Nicht sein.

Aber ansonsten sind Comicfolien das A und O. :D Hoffe dir da mit meiner Meinung geholfen zu haben^^

tophinke123
01.12.2009, 18:19
Weisst du noch, von wem du sie hast? Mein Antrag: Verbrennen auf dem Scheiterhaufen. Ich bringe den Grillanzünder mit, ein anderer muss noch Holz besorgen und du hast doch bestimmt ein Andreaskreuz über, oder?

Jean-Grey
01.12.2009, 18:41
XD :D ich bin dabei aber sowas von ein andreaskreuz hab ich immer dabei gerade wegen sowas XD

Ne also hatte die damals von ebay. war vorn paar Jahren eine recht günstige auktion die ausgaben 1997 -2001(leider nur Nr. 1-60)für ich glaub 20euronen?? also nicht wirklich jetzt so nennenswert. Ich mein die meisten ausgaben sind auch top. Nur bei 2-3 fragt man sich schon öhm ja. Halloo:

Ich mein ich fand das damals extrem bei einem Heft das war nr. 50 v.v die jubiläumsausgabe. ey v.v ich hab gedacht ich spinn. keine ahnung was das ist, also das heft von dem ich auch oben geredet hab. stinkt wien aschenbescher!! und ich bin mir 100% sicher der dreck ist kippenasche. Ich mein ich bin selber raucherin ja. aber keines meiner comics stinkt nach qualm. (bin strinkter nicht raucher in geschlossenen räumen v.v da geh ich raus vor die tür oder innen garden/balkon) Die löcher lassen ab und an auch an irgendwas in der art schließen wie gesagt habs mit wasser vorsichtig damals abgewaschen und trocken geföhnt die stellen dann mit klarlack drüber das die farben nicht beschädigt werden und dann mit klartesa drüber geklebt sonst wären die risse und die ohnehin schon existenten löcher und ränder noch mehr beschädigt worden. aber da bekommt man echt nen hass auf comicsammler. v.v sowas wagt sich sowas überhaupt zu nennen!!

tophinke123
01.12.2009, 18:53
Ich wusste doch, auf dich ist Verlass. Hab mir schon geacht, dass du das Andreaskreuz stellen kannst.;)

Jean-Grey
01.12.2009, 18:55
klaro^^ aber wo wir es gerade davon haben, hab mir gerade die ausgaben 61 und 62 bei ebay ersteigert^^. fehlt jetzt nur noch die nr 63 und dann bin ich glücklich ^^

tophinke123
02.12.2009, 23:30
klaro^^ aber wo wir es gerade davon haben, hab mir gerade die ausgaben 61 und 62 bei ebay ersteigert^^. fehlt jetzt nur noch die nr 63 und dann bin ich glücklich ^^
Hast du denn auch schon die 3 Nebenserien, die parallel zu der Monatsserie verlaufen: Specials, Sonderbände und Batman Präsentiert? Das sollte man alles geschlossen lesen, sonst verpasst man vieles.

Jean-Grey
03.12.2009, 18:06
klaro^^. ich schau nur immer was ich so günstig und noch im besten zustand bekomme und dann geh ich langsam an die seltenen dinge ran. hab mir jetzt zum bsp das special batman präsentiert 7 zu der reihe geholt harley-quinn joker. ^^ hab ewig danach gesucht

ich riechte mich da überwiegend nach der seite http://emil-boskop.piranho.de/batman.htm (http://emil-boskop.piranho.de/batman1.htm)

bin jetzt bei dem stand. Also angefangen comics 1997 bis 2003 hab ich sie jetzt. mir fehlt eben nur noch band 63. Bei batman die neuen abenteuer hab ich mir jetzt hush 1 geholt und hush 2 kommt am 15. dez zusammen mit meiner restlichen paninibestellung^^

FleX°
18.12.2009, 14:04
So.

Batman Präsentierthabeich mittlerweile komplett für 10 Euro in sehr gutem Zustand mit demVariant bekommen.

DIe Specialssind leider nicht angekommen und ichmuste den Verkäufer bei Ebay anschwärzen... das is nen bisschen Schade gelaufen :/

Jedoch habe ich richtig Probleme auch die Sonderbände komplettbei Ebay zu bekommen. Will die Zufällig von euch einer loswerden zu nem annehmbaren Preis?

Jean-Grey
18.12.2009, 15:33
ich häng an meinen also sorry :D

aber es gibt im internet vers. comichändler bei denen du glück haben könntest.

gib einfach das special bei google ein und du erfährst wo es überall im netz verkauft wird

und wenn nicht abwarten. immer mal wieder gucken und nicht aufgeben bei ebay

Jean-Grey
21.12.2009, 18:41
aja handeln kaufen und lesen

FleX°
23.12.2009, 17:09
aaah.....

ich werd langsam verrückt^^ Ich habdie Batman Reihe jetzt bis Heft 7 gelesen und bekomme jetzt was von underworld mit. hab zwei comics gelesen... Will jetzt aber nicht weiterlesen, weil ich schon special nummer 2 lesen müsste :>:>

Need dieSonderbände >_<

NOchmal neandere frage. Ich hab jetzt Zwei Teile derUnderworld Saga gelesen. Muss ich um das geschehen komplett zu schnallen dieJLA und Supoerman Hefte lesen?

Jean-Grey
23.12.2009, 20:33
ich hab die auch nicht und komm damit auch ganz gut klar^^

the_doctor32
19.01.2012, 19:31
ich hab mir vor zwei monaten einen großteil der dino-comicserie bei ebay ersteigert, weil ich früher schon ein paar hefte davon gelesen hab und ich die immer gut fand.

bin grad dabei mich "durchzuarbeiten".

hab da jetzt mal ne frage und hoffe die kann mir jemand beantworten.
und zwar ist des öfteren von "new arkham" die rede und damit ist das arkham asylum gemeint, aber warum "new"? hat da irgendwas in der timeline vor den ereignissen in der dinoreihe stattgfunden, dass es jetzt so heißt bzw. so genannt wird? ist das alte zerstört worden oder so?

wär schön wenn mir das jemand beantworten könnte im netz finde ich sonst nix darüber.

batman_himself
20.01.2012, 14:06
So ganz weiß Ich's auch nicht, aber in der Storyline "Batman: Last Arkham" wurde das alte Arkham zerstört und dann ein neues aufgebaut:
http://en.wikipedia.org/wiki/Batman:_The_Last_Arkham

norbert
20.01.2012, 17:35
wär schön wenn mir das jemand beantworten könnte im netz finde ich sonst nix darüber.

schau hier: http://www.batmans.de/Gothamites/arkham-asylum.html

the_doctor32
21.01.2012, 17:16
Ah okay, danke für eure antworten.

Cr1sKo
05.05.2017, 19:23
Puh, ich weiß dieser thread ist schon hundert Jahre alt aber thematisch passt meine Frage hier glaube ich am besten rein. Also ich habe mir jetzt auch die Serie inkl. Der specials, Sonderbände und den präsentiert Ausgaben zugelegt. Jetzt bin ich aber gerade bei der "underworld" story. Seh ich das richtig, dass ich da zusätzlich noch ganz andere Hefte benötige um die Storyline komplett zu verstehen? Vermutlich kommen später noch andere Storys bei denen das der Fall ist oder?

Wicked Ninja
05.05.2017, 19:33
das wird batman_himself bestimmt beantworten können.

Eddy the Duck
06.05.2017, 13:16
Puh, ich weiß dieser thread ist schon hundert Jahre alt aber thematisch passt meine Frage hier glaube ich am besten rein. Also ich habe mir jetzt auch die Serie inkl. Der specials, Sonderbände und den präsentiert Ausgaben zugelegt. Jetzt bin ich aber gerade bei der "underworld" story. Seh ich das richtig, dass ich da zusätzlich noch ganz andere Hefte benötige um die Storyline komplett zu verstehen? Vermutlich kommen später noch andere Storys bei denen das der Fall ist oder?

Ich glaube, dass das ein vertanes Unterfangen ist :D Zusätzlich zu den ganzen Specials und Sonderbänden, benötigst du auch die Time Warp Ausgaben! Bei Underworld handelt sich um ein Verlag übergreifendes Event, das auch in JL und anderen Serien fortgeführt wurde. Wenn du Glück hast, bekommst du noch bei E-Bay noch den Paperback, der mir persönlich ganz gut gefallen hat;) Ich persönloch wwürde jedoch die Finger von dem Dino Kram lassen (ich habe meinen Größtenteils schon verkauft), da die wirklich guten und einflussreichen Storys von Panini einen Reprint erhalten.

Daveman
06.05.2017, 13:34
vertanes Unterfangen ist gut gebrüllt. Es gab einige Events welche letztlich völliger Murks waren. Ich denke allen voran an die 1 Millionen Saga, welche in einer Batman Special Ausgabe publiziert worden ist. Ein Cliffhanger folgt den nächsten und Fortsetzungen fanden in JLA, JLA Special und co. statt. Inhaltlich war das generell Murks. Underworld m.M. auch, rein subjektiv. Relevant auch nicht wirklich.

Zwar auch nicht relevant, aber für meinen Geschmack unterhaltsam waren sämtliche von Kelley Jones gezeichneten Storys. Und die ersten beiden Timewarps. Da tauchte auch mal der Joker auf, der zu der Zeit sehr rar vertreten war. Wichtiger sind, m.M.n. Ra's Al Ghul und Talia und "Der Fluch" und "Die Seuche" und der ganze Erdbeben-Quatsch.

War schon eine geile Zeit damals O.O *nerdgasm*
Die monatliche Heftserie hatte einige Perlen, welche kurz und knackige Storys innehatte. Viel Spaß dir!

Cr1sKo
06.05.2017, 14:08
Die Time Warp Ausgaben habe ich natürlich auch. Prinzipiell stehe ich eher auf die Hefte und weniger auf Paperbacks.
Mich nervt es einfach, dass ich mit den Events dann anfange und es kommt einfach immer ein Cliffhanger, aber ich erfahre nicht wie es weitergeht, egal ob sich dieses Event lohnt oder nicht :D aber ich denke ein vertanes unterfangen trifft es da ganz gut... Also einfach weiterlesen und damit leben, dass manche Events einfach mit einem Cliffhanger enden.

batman_himself
10.05.2017, 13:24
das wird batman_himself bestimmt beantworten können.
Nicht wirklich, dieses "Event" ist im Nachhinein totaler Mist. Dino hat da auch versucht, alle wichtigen Hefte auszubringen, einige blieben auf der Strecke. In den USA sind, glaube Ich, 4 Sammelbände erschienen.
Die Geschichte ist mir nur noch schemenhaft in Erinnerung. Freeze, Lex Luther und Killer Moth hätten sich Neron verkauft, und zumindest Killer Moth wurde zu einem Insektenmonster.
Vielleicht gibt es ja irgendwann die Bände bei Eaglemoss. Bei "Teen Titans: Der Judas-Auftrag" ging es ja auch. Aber "Underworld" braucht man nicht unbedingt.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk