PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlechtesten Disney-Filme | Diskussion



DisneyDanny
16.10.2009, 15:13
In diesem Thread könnt ihr eurer persönlichen Meinung bezüglich Disney-Filmen freien Lauf lassen! Folgende Punkte könnten z.B. bewertet werden:

* Gestaltung/Animation
* Musik
* Geschichte (also Handlung)
* Humor

Ich betrachte ja als Tiefpunkte die Filme Die Kühe sind los (2004), Himmel und Huhn (2005) und Triff die Robinsons (2007). Weder Gestaltung und Animation, noch Musik, noch Humor sind besonders. Und die Geschichte allein kann nicht zu einem positiven Ergebnis führen. Auf einer Skala von 1 bis 10 bekämen sie maximal 2 Punkte.

DuckTales
16.10.2009, 16:54
Hab nicht jemand vor kurzem einen ähnlichen Thread eröffnet?

G-S
17.10.2009, 10:01
Jap, und der steht sogar noch auf der ersten Foren-Seite...

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=102791

oder wahlweise der hier

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=102853

in denen geht es zwar hauptsächlich wohl nur um das Aussehen, aber ein Thread würde reichen...

Timon
19.10.2009, 12:03
Außerdem ging es in jenem Thread um Filme die objektiv schlecht gezeichnet sind. Hier soll es, so wie ich es verstanden habe, mehr um die persönliche Meinung gehen bzw. wie sehr oder wenig wir mit den Filmen etwas anfangen können.

Hoyrica
19.10.2009, 12:34
Gut, dann erlaube ich mir, meinen persönlichen Tiefpunkt zu benennen - und zwar ausdrücklich nicht wegen zeichnerischer Qualität, sondern wegen Nervtötung (lasse aber die o. a. Kriterien ebenso außer acht):

Vollständig auf'n Keks geht mir
"DREI CABALLEROS(im Sambafieber)"!!!

Dieser furchtbare Papagei José Carioca schwärmt Donald Duck doch sage und schreibe 21 mal von BAIA vor.
EINUNDZWANZIG MAL!!! Von B A I A !!!

Schon allein, wenn ich daran denke, kommt mir alles wieder hoch!

Die von DisneyDanny genannten Werke sind in der Tat nichts Besonderes - mit Ausnahme allerdings von "Triff die Robinsons". Der Film ist zwar viel zu schnell, wirr und rasant, aber die Story mit der wunderbaren Auflösung ist einfach viel zu gut. Und ein Film, in dem Rufus Wainwright singt, KANN so schlecht nicht sein!

Timon
19.10.2009, 17:03
Vollständig auf'n Keks geht mir
"DREI CABALLEROS(im Sambafieber)"!!!

Was jetzt? Im Sambafieber oder nicht? Nach deiner Beschreibung meinst du DREI CABALLEROS. Oder etwa beide Filme?

Hoyrica
19.10.2009, 18:38
Was jetzt? Im Sambafieber oder nicht? Nach deiner Beschreibung meinst du DREI CABALLEROS. Oder etwa beide Filme?

Sorry, das bringe ich immer durcheinander! Da muss man aber auch erstmal drauf kommen, dass "Drei Caballeros" die Fortsetzung zu "Drei Caballeros im Sambafieber" (= Saludos Amigos) ist!
In der Tat ist "Saludos Amigos" auch nervig, aber nicht so nervig wie BAIA!

Fozzie Bär
22.10.2009, 20:29
"Saludos Amigos" (1943)

* Animation: 5 Punkte (Nehm' ich jetzt einfach mal als "Normal"; alles was über 5 Punkten ist, ist in der Animation besser, unter 5 Punkten schlechter)
* Musik: 2,5 Punkte
* Handlung: 0 Punkte
* Humor: 4 Punkte
* Kunst im Film: 0 Punkte (Natürlich ist jeder Zeichentrickfilm schon an sich ein Kunstfilm, aber meiner Meinung nach kann man Filme immer noch künstlerischer gestalten)

-Insgesamt: 11,5 Punkte


"Die Kühe sind los!" (2004)


* Animation: 6 Punkte (Die Animation ist auf jeden Fall in Ordnung)
* Musik: 2,5 Punkte
* Handlung: 3 Punkte
* Humor: 7 Punkte
* Kunst im Film: 2 Punkte


-Insgesamt: 20,5 Punkte


"Drei Caballeros" (1944)


* Animation: 5 Punkte ("Normal")
* Musik: 6 Punkte
* Handlung: 2,5 Punkte (Es existiert in diesem Film wenigstens eine Rahmenhandlung)
* Humor: 6 Punkte
* Kunst im Film: 2,5 Punkte


-Insgesamt: 22 Punkte


"Himmel und Huhn" (2005)

* Animation: 6 Punkte
* Musik: 1,5 Punkte
* Handlung: 3 Punkte
* Humor: 7,5 Punkte
* Kunst im Film: 8 Punkte

-Insgesamt: 26 Punkte


"Triff die Robinsons" (2007)

* Animation: 6 Punkte
* Musik: 2,5 Punkte
* Handlung: 8,5 Punkte
* Humor: 7 Punkte
* Kunst im Film: 3 Punkte

-Insgesamt: 27 Punkte