PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Große Spiel (Pécau, Pilipovic, Thorn)



Jonah
10.10.2009, 21:24
Ich hoffe, ich habe keinen existierenden Thread zu eurer neuen Serie übersehen?
Der erste Band ist zeichnerisch schön - und wird von euch in bewährter Aufmachung präsentiert. Die Hauptfigur ist charakterlich auch interessant gestaltet.
Es ist aber schade, dass die Autoren nicht den Mut hatten, es beim Genre "Alternative History" zu belassen. Offenbar muss heute fast überall Fantasy dazugemixt werden, damit sich ein Comic verkaufen lässt. In den Bänden 2 und 3 wird es dann - den französischen Inhaltsangaben nach zu urteilen - ja noch abgefahrener. Für mich persönlich eine verpasste Chance - denn ich hätte gerne mal eine schöne, runde "Alternative History"-Story gelesen - ohne Werwölfe, Superhelden oder germanische Götter...
Mit der Genrezuweisung "History" liegt ihr meiner Meinung nach aber auf jeden Fall (wie schon bei "Millennium") etwas daneben. Ob das Ganze nun letztlich bei Science Fiction oder Fantasy einzuordnen ist, wird davon abhängen, wie die Existenz der diversen Fabelwesen und seltsamen Phänomene letztlich erklärt wird...
Trotzdem werde ich die Serie natürlich weiter verfolgen und ihr bei Band 2 eine nächste Chance geben. :)

Gen. Bully
11.10.2009, 13:43
Hui, die Leseprobe ist ja sehr ansprechend.

Jonah
11.10.2009, 15:40
Hui, die Leseprobe ist ja sehr ansprechend.

Stimmt, hat mich auch sofort für den Band eingenommen. Zeichnerisch und vom Hauptcharakter her wirklich überzeugend. Und der Anfang - wie man an der Leseprobe sieht - ist mitreißend. Man will auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.

Was mich dann im weiteren Verlauf wie gesagt wirklich massiv gestört hat, ist, dass die Autoren mit teilweise abstrusen Fantasy-Elementen um sich werfen, die wirklich nicht nötig gewesen wären. Warum nicht einfach mal eine "realistische" Science-Fiction Story im "Alternative History"-Genre? Für mich ist das eine verpasste Chance.

Gen. Bully
12.10.2009, 18:15
Och, solange das Ganze stimmig ist, können sie mixen soviel sie wollen:p

Steve Travis
13.10.2009, 10:11
Hallo Genre-Freunde,
das zu unterscheiden fällt uns auch nicht immer ganz leicht. Wir überlegen bei solchen Grenzfällen welcher Bereich unserer 4 Genre die größte Schnittmenge hat.
Nunja, bei "Das große Spiel" kommen natürlich auch Fantasy-Elemente (Werwölfe) vor. Aber liebten wir z.B. "Indiana Jones" nicht gerade wegen dieser Einlagen (Geister in der Bundeslade etc.)?
Wäre ein reiner alternativer Weltkriegscomic nicht etwas zu trist? Uns hat der Mix mit den Geheimwaffen (Nurflügler, Düsenjäger etc.) und einem Schuß Mystik angesprochen. Man darf ja letztendlich nicht vergessen wer für das Szenario verantwortlich ist. Da weiß man doch schon ein bißchen, was da auf einen zukommt :)

tabulgil
29.10.2009, 09:04
Ich bin damit einverstanden
Ich bin sehr interessiert! Ich würde gerne mehr zu erfahren.

OK, cool! ^ _ ^ Ich wollte nur sichergehen, dass ich nicht nichts falsch machen:]

Nett! Ich werde mit dem Sparen beginnen, einige Grund für diese

eine gute Nachricht, ich liebe meinen Samen zu aktualisieren.

Any one?

To be continued



__________________
wwww caisse d epargne fr | (http://caissedepargne.org/)La caisse d'epargne | (http://caissedepargne.org/)caisse d'epargne (http://caissedepargne.org/caisse-depargne/)

Alice C.
03.11.2009, 15:27
Der Anfang war sehr ansprechend, mal sehen wie es weiter geht?

Gen. Bully
10.11.2009, 17:21
Hm, also irgendwie bin ich ein bisserl enttäuscht. Hatte mir mehr versprochen. Bis zum Auftritt von diesem Captain Hackebeil wars ja ganz vielversprechend aber dann gings IMHO in den Keller.

Borusse
30.12.2009, 17:33
Hallo,

das Genre würde ich mal einfach "Mystery" nennen. Man kann es auch so vermarkten: Für alle Freunde von Hellboy und B.U.A.P oder umgekehrt. Geht mir jedenfalls teilweise so. Wobei ein anderer geschichtlicher Verlauf z.B. auch in Rex Mundi die Ausgangssituation ist.

Breedstorm
09.06.2010, 18:11
Mir hat es gefallen:

http://www.comic-community.net/viewtopic.php?f=24&t=424

Gen. Bully
20.07.2010, 18:27
Der 2. Teil legt nochmal eine ganze Schippe drauf. So kann's weitergehen :)

Breedstorm
05.08.2010, 19:50
Tjo, mir hat's auch gefallen:

http://www.comic-community.net/viewtopic.php?f=24&t=424&p=2835#p2835

Debrah Faith
06.08.2010, 20:12
Hallo Breedstrom,
solche Rezis gefallen uns natürlich immer wieder. Aber ich denke "Das große Spiel" ist schon wirklich etwas Besonderes - bzw. wirklich Ausgefallenes.

Breedstorm
07.08.2010, 19:48
Yup. Wann kommt Band 3?

Debrah Faith
09.08.2010, 09:42
Yup. Wann kommt Band 3?

Vorgesehen ist zur Zeit März 2011.

Troll40
17.01.2011, 19:21
Band 3 ist auf der Homepage von Bunte Dimensionen für März 2011 angekündigt.

Susumu
17.01.2011, 22:35
Ist das eigentlich ein fixer Zyklenabschluß? Auf der BD-Homepage stehen ja nach wie vor 3 Alben als Gesamtzahl, in Frankreich gibt es bereits ein viertes.

TheDuck
17.03.2011, 10:32
Ist das eigentlich ein fixer Zyklenabschluß? Auf der BD-Homepage stehen ja nach wie vor 3 Alben als Gesamtzahl, in Frankreich gibt es bereits ein viertes.

Wurde ja jetzt im Newsletter angekündigt das es weitergeht *freu*

Auf wieviel Alben ist der neue Zyklus angelegt? Oder ist es nur ein Einzelalbum?

lg
TheDuck

Debrah Faith
24.03.2011, 14:31
Also in Frankreich ist bisher erst ein Band erschienen. Ich versuche, mehr herauszufinden.

TheBluesBrother
02.04.2011, 14:59
Hi,

kurze Frage: gab es eigentlich in den Originalausgaben auch keine Hakenkreuze (auf Flaggen, Uniformen etc.) oder wurden die für die deutsche Ausgabe rausretuschiert?
Ich frage, weil ich direkt nach dem neuen "Das grosse Spiel" Band den neuen "Blake & Mortimer" gelesen habe, und da waren die Hakenkreuze nicht wegretuschiert...

Gruß,
TheBluesBrother

robert 3000
10.04.2011, 11:58
Ist retuschiert worden. Leider.

Sammlerfreund
23.08.2011, 13:23
Eine wirklich gute Serie die gefällt - was mir augenfällig aber negativ aufgefallen ist : Warum wurden militärische Ränge so "eingedeutscht" ? Wenn ein englischer Colonel als "Oberst"benannt wird und ein "Feldwebel" nicht einmal als Sergeant seine korrekte Bezeichnung findet, dann ist das irgendwie daneben und hätte bei der Übersetzung besser berücksichtigt werden sollen ...
Ansonsten :top:

Alice C.
13.01.2012, 16:32
Eine Frage, ist mit Band 4 schluß ???

jellyman71
13.01.2012, 22:08
Ne, das ist doch der Start von einem neuen Zyklus!:)
Fortsetzung folgt...

Alice C.
14.01.2012, 18:00
Sehr schön das es weiter geht. Ein guter einstieg in den nächsten Zyklus, bin schon gespannt wie es weiter geht.

gohome
22.02.2013, 06:19
Ich habe jetzt die ersten 3 Bände in einem Rutsch gelesen. Die Zeichnungen und die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich fand den Mix aus History, Fantasy, Mystik und ein wenig SciFi richtig gut.
So kann es weitergehen :respekt:

areyoureadysteve
11.09.2013, 11:45
Ich bin mir am überlegen ob ich die Serie kaufen soll. Kann mir jemand sagen, ob mit Band 5 die Story abgeschlossen ist?

Westerncomicfan
11.09.2013, 14:21
Band 6 (http://www.bedetheque.com/album-194125-BD-Antinea.html) ist der Abschlussband.

areyoureadysteve
11.09.2013, 15:38
Band 6 (http://www.bedetheque.com/album-194125-BD-Antinea.html) ist der Abschlussband.

Hmmm auf der Homepage steht 5 von 5 ! Wird demnach bei BD der Abschlussband nicht gebracht?

Susumu
11.09.2013, 19:21
Würde mich sehr wundern, wenn BD die Serie ausgerechnet vorm Abschlussband abbrechen würde. Auf der Homepage ist nur dann die Gesamtanzahl (oder Anzahl bis zum nächsten Zyklenende) angegeben, wenn man das bereits genau weiß. Anderenfalls auch oft auch, wieviele Alben in Frankreich bislang erschienen sind. Das dürfte auch hier der Fall gewesen sein. Zumal das 6. Album erst letzten Monat im Original erschienen ist und bei Arctica "4/5" angegeben ist, obwohl die #5 (nicht der Abschluss der Geschichte) bereits auf Deutsch erschienen ist. Insofern ist die Homepage auch nicht ganz aktuell.

Nebenbei: bei Carmen ist die Angabe widersprüchlich. Im Original sind bislang 12 Alben erschienen, auf Deutsch 2, von denen aber der erste ein Dreierintegral ist. Also müsste das entweder "4/12" heißen (was auch der Nummerierung entspricht, da das Integral mit 1-3) nummeriert ist) oder halt "2/10".

ScHlAuChi
07.12.2013, 04:40
Gibts schon einen Termin für Band 6?

klarajo
20.02.2014, 09:32
Gefällt mir echt gut.

Alice C.
23.03.2014, 17:05
Band 6 ist für Mai angekündigt.

Debrah Faith
07.05.2014, 11:41
Der Abschlussband von "Das Große Spiel" kommt in den nächsten Tagen in die Läden. Leider wird es nach letzten Infos von Leo keine Folgebände geben.
Dafür könnt Ihr den Zeichner beim Comic Festival in Erlangen live auf unserem Stand erleben.

Donovan
23.05.2014, 19:27
Band 6 bei PPM: http://www.ppm-vertrieb.de/ppm-news/1354/das-grosse-spiel-6:--antinea/

Apobandicoot
02.06.2014, 15:18
Wie sind denn die Regeln für eine Widmung von Pilipovic. Werden nur Bunte Dimensionen Comics signiert oder auch andere? Gruß

Debrah Faith
06.06.2014, 17:39
Habe ich ja schon beantwortet. Die Kosten für die Zeichner tragen sich nur - wenn überhaupt - wenn ihr ein Album kauft. Grundsätzlich ist es egal, welches - schön wäre es, wenn Ihr ein Album der Serie ersteht. Noch Fragen?

Comic_Republic
22.06.2014, 07:13
Geiler Sketch. Besten Dank an das BD-Team für die Einladung von LEO. Er hat sich schön Zeit gelassen (sogar für die zwei-Minuten-Raucherpause)... Habe zwei Hammer-Sketche bekommen. Einer von ihnen, dieser hier:

http://img.tapatalk.com/d/14/06/22/aqynemet.jpg

C_R:zeitung:

Debrah Faith
07.07.2014, 12:19
Zugegeben, das Ende ist etwas seltsam. Leo konnte uns aber auch keine Antwort geben, zur Zeit gibt es wohl keine Pläne für die Weiterführung. Da heißt es leider abwarten.:(:(:(:(:(:(

Borusse
16.07.2014, 19:51
Das Ende sieht schon nach "Serie schnell zu Ende bringen" aus. Gab aber auch schon seltsamere Beendigungen.

Breedstorm
24.07.2014, 09:34
Nachdem ich in Erlangen Band 6 mit schönem Sketch bekommen habe, habe ich nun noch mal alle gelesen. Eine sehr schöne Serie, schade das es für einen 7. Band nicht mehr gereicht hat. Die Kombination Mystery-Adventure-Alternate-History war klasse, wobei mir die ersten 3 Bände am besten gefallen haben. Wird der Zeichner nochmal nach Deutschland kommen? München?

Herr Schock
27.07.2014, 00:01
Zuerst ein FETTES Danke an das Team und ein zweites für Erlangen mit den beiden Zeichnern Leo und Maze von denen ich 2 fantastische Zeichnungen bekommen habe