PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morbus Gravis ungeschnitten



ViceAdmiralDude
10.10.2009, 13:25
Hallo,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. :)

Auf einer Seite, welche sich mit Schnittberichten befasst, habe ich gelesen, dass zumindest die ersten beiden Teile der deutschen Ausgabe von Druuna geschnitten sind (schwarze Balken über Bildausschnitten, Bilder fehlen usw.).

Jetzt würde mich interessieren, ob hier jemand weiss, ob es eine deutsche, komplett ungeschnitte Ausgabe der Morbus Gravis Reihe gibt, oder ob man da auf fremdsprachige Ausgaben (englisch?) ausweichen muss.

Danke schon mal im Voraus ;)

L.N. Muhr
11.10.2009, 14:25
Von Schnittberichte:

"Vor einigen Jahren entschied sich der Verlag schließlich die Bände noch einmal unzensiert aufzulegen! Band 2 bis 5 erschienen schließlich unzensiert!
Die Angekündigte unzensierte Auflage des ersten Bandes ist bis jetzt jedoch noch nicht erschienen! "

Erst lesen, dann posten. ;)

ViceAdmiralDude
11.10.2009, 16:45
Ok, also Band 1 ist auf deutsch cut, Band 2-5 sind als Neuauflage uncut. Wann kam diese Neuauflage raus?

Und auf der Seite steht, dass 8 Alben erschienen sind. Wie ist das mit den Schnitten bei den Nummern 6-8?

Weiss jemand, ob die englische Ausgabe von Band 1 uncut ist?

Fr4nk
13.10.2009, 18:11
Band 1 von S&L (2002) enthält keine Zensurbalken.

Dave Deschain
22.10.2009, 17:59
Die Albenfassung von alpha hat auch keine Zensurbalken. Die Balken gab es lediglich im Vorabdruck in Schwermetall. Das Album ist uncut. Genauso wie die Alben 3-8! Lediglich Album 1 hat die bei Schnittberichte beschriebenen Bearbeitungen. Ich habe allerdings die Doku zur Zensur, in der die Seiten original enthalten sind. Die Doku wurde übrigens nicht indiziert. :D

Mick Baxter
22.10.2009, 21:03
Kunststück. Da hat ja niemand erfahren, daß sie existiert.

Schlachtschlumpf
02.12.2009, 19:08
Kunststück. Da hat ja niemand erfahren, daß sie existiert.

Doch ich! :D Wissen ist Macht!

Mick Baxter
02.12.2009, 20:42
Aber Schlachtschlümpfe vollstrecken ihre Vernichtungsphantasien selber und rennen nicht zur Jugendbehörde, um einen Indizierungsantrag zu erwirken.

porcupineskar
17.12.2009, 10:20
Hier ein Schnittbericht:

http://schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2842