PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung meiner Person & fragen die nach einer Antwort suchen.. :)



FleX°
20.09.2009, 19:14
GutenTag,
überGoogle bin ich auf euer Batman Forum gestoßen und habe einen sehr seriösen Eindruck aufgrund der netten Antworten in den Threads (Das bin ichin Internetforen anders gewohnt.. :) ) bekommen,und beschlossen mich auch anzumelden. :) Ich bin 20 Jahrealt und Batman Fan seit ich klein bin.

Als ich klein war (ich bin in der Zeit des Superhelden Boom in Deutschland aufgewachsen^^), liebte ich Batman mehr als jeden anderen Superhelden und auch mehr als viele andere Dinge^^

Batmanhat mich alsKind bewegt und trotzdem weiß ich nichts über ihn. Am Jahrestag meiner Beziehung mit meiner Freundin bin ich direkt zum Filmstart in "Batman theDarkKnight"gegangen und ich hätte heulenkönnen, sogeil war dieser Film!Ich wollte irgendwemdfür diesen Film danken! :D

Auf jedenfall hat er unendlich viele Kindheitserrinnerungen hochgeholt und ich hatte vor mir die Comicserie die ich als Kind so liebte zuzulegen ( BATMAN Adventures vom Dino Verlag). Naja ichhatte bei Ebay nichts gefunden und dieses Jahr im August hat mir meine Freundin nenGutschein fürdie Serie geschenkt. Heute bin ich fündig geworden und passend dazu möchte ichdas ihr Kenner hier mir endlich mal die Fragen beantwortet die mich shocn lange lange quälen und nachts nicht shclafen lassen ;)

- Ist die Batman Adventures Comicreihe ernst zu nehmen odernur eine Kinderserie? Damals hatte mich der Eiszeit Comic echt berührt.. schafft er es heute auch noch? Wie stehen gestandene Batman Fans dazu?:)

- Wie funktioniert das Batman Universum? Es gibt so viele verschiedene Zeichner, Serien und Comicbände... Wie funktioniert das ganze undwie kommt es dazu, dass Batman dadurch nie an Ansehen verloren hat?

- Welche Comics muss ich mir zulegen für meine Sammlung? Ich habe zwar den Sticky Thread dazu gelesen jedoch bringt mich das nicht weiter denn ichwürde gerne wissenwie man die Ereignisse in Gotham chronologisch einordnen kann.

- Gibt es eine logische Chronologie an der ich mich langhangeln könnte? oder wenigstens eine Reihenfolge nach der ich die Comics lesen kann damit ich als neurotiker befriedigt bin? :D

Ich bin glücklich, dass ich soviel gutes zum nachlesen habe (traurig, dass mich das wahrscheinlich ein Vermögen kosten wird..), möchte das aber richtig anstellenohne, dass gefühl zu bekommen einen fürsichstehendenComic nach dem anderen gelesen zu haben.


Es wäre klasse wenn ihr euch mit den Fragen ein bisschen auseinandersetzen könntet, ihr würdet einem Batman Liebhaber, wirklich helfen...

Ich denke der einzige Comic den ich bis jetzt gelesen habe ist der Killing Joke.. ansonsten hatte ich damals dieEiszeit Ausgabe der Adventures Reihe von Dino und den Comic auf dem der Riddlermit einem brennenden Weihnachtsbaum zu sehen ist... Manfreue ich mich auf darauf, dassnächste Woche die komplette Serie bei mir per Post ankommen wird... :)


viele Liebe grüße aus Niedersachsen, Josch.

tophinke123
20.09.2009, 19:46
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Also so gehe ich den Batmanstoff durch, ist aber eine sehr große Sammlung von Nöten.
Es gibt sehr viele Batmancomics, viele kann man in eine Kontinuität stecken,a ber teilweise gibt es Widersprüche, sodass ich für mich 2 Batmanzeitlinien (Kontinuitäten) geschaffen habe.

Batman Kontinuität 1

Four of a Kind US Paperback
Batman All Star
Batman Sonderband 1, Bane 1, Azrael und Robin
Knightfall 1-10
Dann alle anderen Batmandinohefte (Batman Real, Batman Real Special, Batman Sonderband und Batman präsentiert parallel lesen, chronologisch nach Erscheinungstermin vorgehen, bis auf die vier zuvor erwähnten Sonderbände, welche zeitlich eher spielen)
Batman Panini I
Batman: Bruce Wayne Mörder und auf der Flucht

Batman Kontinuität 2

Batman Hethe Klassik 1-4
Batman Hethke Die Katze zeigt die Krallen 1-4
Batman Sonderband 11-18
Batman Monstereditionen 1-3
Batman - Die neuen Abenteuer
Batman Sonderband 1-5,7-9

6 und 10 muss man wo ganz speziell einordnen, weiss ich gerade nicht auswendig, die Bände nach 18 auch.
Batman Hush Returns Komplette Serie und Infinite Crisis parallel lesen
Batman One Year later

Das ist erst mal ein grober Überblick, ich habe deshalb 2 Kontinuitäten, weil teilweise manche Charaktere mehrere Entstehungsgeschichten haben, oder welche tot waren und später wieder lebten, teilweise ohne Erklärung, usw.

Mir gefiel die Batman Adventures Serie sehr gut, ist nur schade dass es vier US serien gab und nur 2 für die Batman Adventures Serie genommen wurden, sodass uns ein paar gute Stories entgangen sind, also Serie ist geil, ich hätte mir nur mehr als 28 Ausgaben gewünscht.

m3L0
20.09.2009, 19:53
Hallo und Willkommen im Batman Forum FleX° :klatsch:

Hier habe ich einen kleinen Link für dich der dir vielleicht weiter helfen kann.
Ich denke mal, das der liebe tophinke123 es ebenfalls kennt.

http://home.arcor.de/emil_boskop/batman.htm

Und wo hast du weiter hin vor deine Comics zu kaufen? Ich empfehle dir zwei Links!

Sammlerecke!
http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/einstieg.htm

Comic Marktplatz! <-- Hier findest du definitiv alles jedes Comic um deine lücken zu füllen.
http://www.comicmarktplatz.de/

Ich wünsch dir noch viel spaß im Forum.

FleX°
20.09.2009, 20:18
Ichb in zwar nichtblauäugig an das Thema heran gegangenund hab gedacht "billigbillig will ichs..."
hab mir aber gerade mal die Preise der Knightfall Bände angeguckt und muss sagen, dass es beider Masse anComicdieichmir da zulegenmus shcon eine horrende Summe ist die zusammen kommt :D

Gibt es eine Art, Sammelband, mit bestimmten Serien? und mit welchen Preisen muss ich rechnen?

Mir ist es nicht wichtig die seltenstenAusgaben etc. zu habenvielmehrgeht es mir darum, in meinem Bücherregal eine Batmanecke aufzumachen mit den wichtigsten Comics des genre und so gut es geht alles auch auf Deutsch.

istes utopisch alles so billig wie möglichhabenzu wollen, dabei noch ales an masse zu verlangen und dabei am bestennoch alles auf deutsch lesenzu wollen?

bitte sagt mir wenn das unrealistisch ist.. aber bietet mir gute Konstruktive Lösungen an mit denen ich arbeiten kann :D :)
Als Schüler ist die Welt leider noch ein wenig teuer :)

danke trotzdem shconmal an dietollenPosts... mehrm ehr mehr , auch gerneandere Eindrücke und Meinungen zum Startpost.

lg, FleX°

batman_himself
20.09.2009, 21:17
Ich kann vieleicht noch einiges dazu beitragen:
In Deutschland ist die "Knightfall"-Saga nur bei Carlsen erschienen, eine billigere (neuere) Neuauflage gab es nicht, vileicht sollte man hier die Original-Sammelbände aus den USA importieren (lassen), oder es sein lassen.
Die "Batman Adventures" basierten auf der Batman-Zeichentrickserie aus den 90ern, einige der Produzenten/Regisseuren der Zeichentrickserie haben auch an den Comics gearbeitet. Die Zeichentrickserie wendet sich an ein erwachseneres Publikum, so auch mit Einschränkungen die Comics.
Und wenn Dir "Eiszeit" gefallen hat, such mal nach dem Film auf Video-Kassette.
Ansonsten muß Ich sagen:Leider hast Du vieleicht die beste Batman-Zeichentrickserie, oder besser, die beste Zeichentrickserie überhaupt verpasst. Da die DVDs nun doch nicht mehr herauskommen, solltest Du sie Dir vieleicht aus den USA (in englisch) bestellen, jeder echte Batman-Fan muß diese Serie haben.
Viele der Folgen basieren auf echte klassischen Batman-Comics, und wirklich sehr erwachsen.
Um Dir einen Eindruck zu vermitteln, könntest Du ja auf Youtube & Co. nach Videos suchen.
Das "Ansehen" Batmans ist gerade in Deutschland, trotz TDK, nicht mehr so groß, wie z.B. zu Zeiten der Zeichentrickserie (also 90er).
Und vieleicht brauchst du ja die alten Comics nicht, da ja Bruce Wayne z.Zt. verschollen/tot ist. Vieleicht mal abwarten, bis er wiederkehrt oder die Comics mit dem Batman "jr." kaufen, wenn sie dann herauskommen.
Gerade jetzt verändert sich ja das Batman- und das DC-Universum ziemlich, wobei noch nicht abzusehen ist, inwie weit dies für Batman zutrifft.

tophinke123
20.09.2009, 21:42
Hallo und Willkommen im Batman Forum FleX° :klatsch:

Hier habe ich einen kleinen Link für dich der dir vielleicht weiter helfen kann.
Ich denke mal, das der liebe tophinke123 es ebenfalls kennt.


Ja ich kenne die Seite, hatte da aber ein paar Unstimmigkeiten bzw. Unvollständigkeiten entdeckt.

FleX°
20.09.2009, 23:09
Bruce Wayne ist verschollen? klärt mich auf...

geht es da um diese Crisis Sache? Und wennja, bezieht sich das auch auf die "nur" Batman Serie?

Eine Frage die noch ga nicht geklärt wurde...


wie funktioniert das Bat Universum?

tophinke123
20.09.2009, 23:38
Eine Frage die noch ga nicht geklärt wurde...


wie funktioniert das Bat Universum?

Eigentlich ganz einfach: Totgesagte leben länger, Talia ist rattenscharf, Waffen müssen nicht nachgeladen werden (ganz wenige Stories sind davon ausgenommen) und Prostituierte haben eine extrem kurze Lebensdauer.
So witzig sich das auch anhören mag, es stimmt wirklich.:D

Der Schmu
21.09.2009, 00:26
Bruce Wayne ist verschollen? klärt mich auf...

geht es da um diese Crisis Sache? Und wennja, bezieht sich das auch auf die "nur" Batman Serie?

Eine Frage die noch ga nicht geklärt wurde...


wie funktioniert das Bat Universum?

Ich habe mal eine Liste für Einsteiger zusammengestellt. Es gibt zwar noch etliche anderer guter Storys aber das sind mit die Must-Have Titel. Ich denke wenn du die gelesen hast bist du ganz gut in der Materie.

LINK (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2863033&postcount=384)

Matches
21.09.2009, 10:10
Ich hatte das Glück schon etwas älter zu sein und habe den Batmanboom voll mitbekommen und den Neuanfang der Heftchenserien in Deutschland mit Dino-Comics. Daher habe ich auch die Batman Adventures Comics von fast Anfang an gesammelt, habe nur leider am Anfang ein paar verpasst und damals war das Internet grad mal am Anfang und noch keine Fundgrube für Sammler.
Aber ein paar Jahre später hatte ich dank Ebay dann doch alle Hefte zusammen. Siehe hier: http://img412.imageshack.us/img412/4297/tascomicforumyd0.jpg

Batman-The Animated Series ist meine Lieblingsserie(seit wieviel Jahren? :D) und gleichermaßen für Kinder und Erwachsene gedacht nur dass die Erwachsenen halt die tiefgründigeren Anspielungen der Serie verstehen und die Kinder nur Spaß dran haben. Von der Atmosphäre her ist das der Batman wie ich Ihn am liebsten mag.

Bin auch einer der Wenigen der die komplette deutsche Serie auf VHS sein eigen nennen darf. War auch ein langer, harter Weg jeden Samstag Morgen die willkürlichen Sendezeiten der Sender abzuwarten bis die Folge lief. Über Jahre hinweg aber ich habs geschafft und bin glücklich.;)

Viel Spaß hier noch und willkommen im Batcave.

tophinke123
21.09.2009, 11:14
Ich hatte das Glück schon etwas älter zu sein und habe den Batmanboom voll mitbekommen und den Neuanfang der Heftchenserien in Deutschland mit Dino-Comics. Daher habe ich auch die Batman Adventures Comics von fast Anfang an gesammelt, habe nur leider am Anfang ein paar verpasst und damals war das Internet grad mal am Anfang und noch keine Fundgrube für Sammler.
Aber ein paar Jahre später hatte ich dank Ebay dann doch alle Hefte zusammen. Siehe hier: http://img412.imageshack.us/img412/4297/tascomicforumyd0.jpg

Batman-The Animated Series ist meine Lieblingsserie(seit wieviel Jahren? :D) und gleichermaßen für Kinder und Erwachsene gedacht nur dass die Erwachsenen halt die tiefgründigeren Anspielungen der Serie verstehen und die Kinder nur Spaß dran haben. Von der Atmosphäre her ist das der Batman wie ich Ihn am liebsten mag.

Bin auch einer der Wenigen der die komplette deutsche Serie auf VHS sein eigen nennen darf. War auch ein langer, harter Weg jeden Samstag Morgen die willkürlichen Sendezeiten der Sender abzuwarten bis die Folge lief. Über Jahre hinweg aber ich habs geschafft und bin glücklich.;)

Viel Spaß hier noch und willkommen im Batcave.
Kannst du mir bitte mal schreiben was Ivy in "Fast erwischt" oder "Almost got him" nach "Its Midnight Darling, time to unmask" zu Batman sagt, nachdem er zu Boden gefallen ist und bevor er das Batmobil aktiviert.
Und was sagen Ivy und Harley genau zu Batman in der Folge "Harley and Ivy", nachdem sie ihn mit der Pflanze gefangen haben bis zu der Szene wo Harley in in den See kickt. Das habe ich auch nicht komplett übersetzen können.
Schon mal vielen Dank im Voraus. Finde Batman Animated ist einiges schwerer zu übersetzen als Justice League Animated.

An die willkürlichen Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern, bin immer ne Stunde ehr aufgestanden als es in der Zeitung stand, schade, dass es damals noch keine Möglichkeit gab, die Sachen auf DVD aufnehmen zu können.

FleX°
21.09.2009, 13:10
Ich hatte das Glück schon etwas älter zu sein und habe den Batmanboom voll mitbekommen und den Neuanfang der Heftchenserien in Deutschland mit Dino-Comics. Daher habe ich auch die Batman Adventures Comics von fast Anfang an gesammelt, habe nur leider am Anfang ein paar verpasst und damals war das Internet grad mal am Anfang und noch keine Fundgrube für Sammler.
Aber ein paar Jahre später hatte ich dank Ebay dann doch alle Hefte zusammen. Siehe hier: http://img412.imageshack.us/img412/4297/tascomicforumyd0.jpg

Batman-The Animated Series ist meine Lieblingsserie(seit wieviel Jahren? :D) und gleichermaßen für Kinder und Erwachsene gedacht nur dass die Erwachsenen halt die tiefgründigeren Anspielungen der Serie verstehen und die Kinder nur Spaß dran haben. Von der Atmosphäre her ist das der Batman wie ich Ihn am liebsten mag.

Bin auch einer der Wenigen der die komplette deutsche Serie auf VHS sein eigen nennen darf. War auch ein langer, harter Weg jeden Samstag Morgen die willkürlichen Sendezeiten der Sender abzuwarten bis die Folge lief. Über Jahre hinweg aber ich habs geschafft und bin glücklich.;)

Viel Spaß hier noch und willkommen im Batcave.

Dein Sammlung zeigt 40 Hefte...^^ich habe jetzt bei Ebay eine schöneSammlung mit dem Namen"kompltt" ersteigert, sie beinhaltet jedoch nur 39 Comics... oder hast du ein Variant Cover?
28 Comicsder normalen Serie
8 der Nachfolger Serie B & Superman adventures
und 3 Sonderausgaben, Mad Love, Eiszeit - Subzero, Batman & Superman

:)




Ich habe mal eine Liste für Einsteiger zusammengestellt. Es gibt zwar noch etliche anderer guter Storys aber das sind mit die Must-Have Titel. Ich denke wenn du die gelesen hast bist du ganz gut in der Materie.

LINK (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2863033&postcount=384)

Hey cool, dass du geupdated hast :)
Die Liste sieht mir dochgenau soaus wie ich mir das Vorstelle.
Welche der Comics bekomme ich auf Deutsch?

GoodGrrrl
21.09.2009, 13:58
Kinners, jetzt habt ihr mich ja angesteckt... ich will die auch!!!!

FleX°
21.09.2009, 19:23
da hat man ja richtig was ins rollen gebracht.. :) schön =)

Ich hab wegen der Comicauflistung mal Ebay durchstöbert und das sieht ja recht vielversprechend aus.
In der Regel ist es schwerer, deutsche Comics zu bekommen oder?

@ Matches
Hab btwmittlerweileselbst entdeckt, dass du das erste Batman of the Future Comic noch mit auf dem Foto hast =)

Was mir jetzt noch im Kopf schwirrt, ist die Frage, welche Comics aus deiner Auflistung, der_Schmuh, ich auch auf deutsch bekommen kann und in welcher Form sie erhältlich sind (also Serie oder in gesammelter Form).

Es wäre klasse, wenn sich jemand die Mühe machen könnte und mir die Liste in eine deutsche umschreiben könnte.
Mit denTiteln für Deutschland etc.

habt dank, FleX°

m3L0
21.09.2009, 22:24
Meinst du sowas hier? Du kannst echt zu jeden Comic eine "Listenansicht" sehen.

http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=4803&file=r&display=short

FleX°
21.09.2009, 22:36
LINK (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2863033&postcount=384)

geht um diese Liste.

Ich habe in deiner Suche zum Test mal Husheingegeben und es konnte mir kein Ergebnis gesendet werden : /

Die Liste in dem Link oben in meinem Quote, finde ich sehr interessant und würde genau in der Reihenfolge würde ich die Comics gerne auf Deutsch lesen.
Dazu fehlen mir im Moment jedoch die deutschen Titel Angaben, ein paar kann ich mir zwar übersetzen, es wäre jedoch klasse wenn sich ein enner von hier einfach 5 Minuten Zeit nimmt und die Liste übersichtlich nochmal auf Deutsch angeben könnte, vll sogar mit Ergänzung der Ausgaben und ob man sie nur in einer Serie von mehreren Heften lesen kann oder ob man sie in einem Comic als komplette Story lesen kann.
Wenn sich jemand diesen Moment hinsetzt wäre das wirklich Wahnsinnig hilfreich, da ich mich selbst erst einmal in die Materie einarbeiten müsste und im Moment jedoch keinen ruhigen Moment durch Schule habe : /

Vielen lieben Dank im vorraus, Josch

Matches
21.09.2009, 22:39
@tophinke:
Fast erwischt!
Ivy: Keine Süßigkeiten?

Ivy: Mitternacht Liebling, Zeit zum demaskieren!

Batman: -keuch-hust-hust-...Gift-gas!

Ivy: Es ist nunmal so, ich bin von Natur aus immun gegen Gifte, Toxine und den Schmerz und das Leid anderer Menschen. So bin ich eben..wiedersehn....-Kuss hauch-.

Ein mörderisches Duo!
Ivy: Hier haben wir den typisch, männlichen Aggressor. Passenderweise mit den Fesseln weiblich, häuslicher Sklaverei unschädlich gemacht!

Harley: Du musst doch zugeben, er hat nie schöner ausgesehen!

Ivy: Gib's zu mein Bester, Du hättest doch niemals gedacht, dass Dich zwei Frauen in diese Lage bringen würden?

Batman: Es ist egal ob Mann oder Frau, ein gestörter Geist ist zu allem fähig.

Ivy: Eine sehr fortschrittliche Aussage Batman. Wir meißeln sie Dir auf Deinen Grabstein!

Harley: Aloha Blödmann!

tophinke123
21.09.2009, 22:51
@Matches: Vielen, vielen Dank, das sind die Szenen die ich meinte. Wo bei der eine Satz mit dem Agressor und Fesseln weiblich selbst auf deutsch merkwürdig und missverständlich klingt. Bei dem tat ich mich auch auf englisch so schwer.
Ist der so gemeint, dass die Weiblicheit die Fehler der Männer ausradiert oder wie?



Mir ist übrigends aufgefallen, dass in der Überstzung Abänderungen vorgenommen wurden. "... das dich 2 Frauen in diese Lage bringen" wurde zu "that two women bring you down" was soviel wie besiegen oder niederstrecken heissen müsste.

Die anderen Sachen wurden 1 zu 1 übersetzt, zumindest die, die ich auch in englisch verstanden hatte.

Matches
21.09.2009, 23:11
@Matches: Vielen, vielen Dank, das sind die Szenen die ich meinte. Wo bei der eine Satz mit dem Agressor und Fesseln weiblich selbst auf deutsch merkwürdig und missverständlich klingt. Bei dem tat ich mich auch auf englisch so schwer.
Ist der so gemeint, dass die Weiblicheit die Fehler der Männer ausradiert oder wie?

Bitte bitte, kein Problem. Der Satz war auch schwer zu schreiben, mußte mehrfach anhalten und zurückspulen bis ich ihn ganz aufgeschrieben hatte, gesprochen wird ja auch recht zügig.
Also so wie ich den Satz deute bedeutet der, daß Batman ironischerweise von Ihrer Pflanze gefesselt wurde, nix weiter. Pflanzen sind im übertragenen Sinne Opfer von weiblicher, häuslicher Sklaverei.



Mir ist übrigends aufgefallen, dass in der Überstzung Abänderungen vorgenommen wurden. "... das dich 2 Frauen in diese Lage bringen" wurde zu "that two women bring you down" was soviel wie besiegen oder niederstrecken heissen müsste.

Die anderen Sachen wurden 1 zu 1 übersetzt, zumindest die, die ich auch in englisch verstanden hatte.

Naja, im übertragenen Sinne passt es aber auch, man kann nicht alles wörtlich ins deutsche übersetzen. Und im Deutschen gibt es glaube auch viele verschiedene Umschreibungen für die gleiche Sache. Genauso wie im englischen.

tophinke123
21.09.2009, 23:20
Ja hier wird zumindest nicht so übersetzt wie bei Wolfenstein. "Guten Tag" wurd zu "Come on American".
Nochmal vielen Dank für die Mühe, wirklich beneidenswert die alle auf VHS zu haben, kostet aber einen immensen Lagerplatz, das sind doch bestimmt 40 Kassetten oder?

Ich habe leider nur Superman Animated in deutsch und Batman und Justice League in eglisch, dafür aber auf DVD.

Als Batmanfan kann ich dir auch dringend zu Justice League raten, da Batman in der Serie richtig cool und tough ist, er hat mir sogar noch besser gefallen als in Batman selber. Schade ist, dass nur Joker und Clayface als Batmangegner in der Serie vorkommen, aber der Batman rockt wirklich.

FleX°
22.09.2009, 00:55
LINK (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2863033&postcount=384)
geht um diese Liste.

Ich habe in deiner Suche zum Test mal Husheingegeben und es konnte mir kein Ergebnis gesendet werden : /

Die Liste in dem Link oben in meinem Quote, finde ich sehr interessant und würde genau in der Reihenfolge würde ich die Comics gerne auf Deutsch lesen.
Dazu fehlen mir im Moment jedoch die deutschen Titel Angaben, ein paar kann ich mir zwar übersetzen, es wäre jedoch klasse wenn sich ein Kenner von hier 10 Minuten Zeit nimmt und die Liste übersichtlich nochmal auf Deutsch angeben könnte, vll sogar mit Ergänzung der Ausgaben und ob man sie nur in einer Serie von mehreren Heften lesen kann oder ob man sie in einem Comic als komplette Story nachlesen kann.
Wenn sich jemand einen Moment hinsetzt wäre das wirklich wahnsinnig hilfreich, da ich mich selbst erst einmal in die Materie einarbeiten müsste und im Moment jedoch keinen ruhigen Moment durch Schule habe : /

Vielen lieben Dank im vorraus, Josch


Mir sind noch 2 neue Fragen in den Kopf gekommen, die ich ergänzen möchte :)

- Ist der obige Link nur eine wahnsinnig grobe Liste, der gesamten Batman Geschichte?
- Müsste man, um sich durch Batmans komplette Timeline zu kämpfen auch die kompletten JLA Comics lesen und ist es so gut wie unmöglich dies in der richtigen Kontinuität mit deutschen Comics zu tun?
(ich habe Interesse daran, die Aufgabe scheint mir jedoch größtenwahnsinnig :D)
- Ist Batman in seiner Timeline schonam Ende, also gestorben? (Batman in Verkörperung durch Bruce Wayne)

Der Schmu
22.09.2009, 02:22
Mir sind noch 2 neue Fragen in den Kopf gekommen, die ich ergänzen möchte :)

- Ist der obige Link nur eine wahnsinnig grobe Liste, der gesamten Batman Geschichte?
- Müsste man, um sich durch Batmans komplette Timeline zu kämpfen auch die kompletten JLA Comics lesen und ist es so gut wie unmöglich dies in der richtigen Kontinuität mit deutschen Comics zu tun?
(ich habe Interesse daran, die Aufgabe scheint mir jedoch größtenwahnsinnig :D)
- Ist Batman in seiner Timeline schonam Ende, also gestorben? (Batman in Verkörperung durch Bruce Wayne)

Zu den deutscen Titeln kann ich nichts sagen weil ich mir vorwiegend die US-Bänder hole und daher die hiesigen Titel nicht kenne.

Die Liste ist recht grob gefasst. In erster Linie habe ich versucht eine Art Beginnerpaket zusammen zu stellen. Es gibt sicherlich noch massige gute Geschichten aber das sind zum grössten Teil (kein Garant auf Vollständigkeit, meine Sammlung hat selbst noch Lücken) mit die wichtigsten Geschichten und/oder besten Geschichten die ich einem Anfänger empfehlen würde.

Ansonsten zieht sich die Kontinuität so ziemlich durch alle DC-Comicserien weshalb ich selbst mich irgendwann drauf beschränkte die Batmansachen zu sammeln. Und auch nur jene die in der Hauptkontinuität laufen.

Zu der deutschen Serie; ich habe sie noch nicht gelesen allerdings soll Panini bei der deutschen Serie tatsächlich ganz gute Arbeit leisten. Sowie ich das verstanden habe bringen die nicht nur stur die einzelnen US-Hefte hier raus sondern versuchen die auch halbwegs zu sortieren damit man die Geschichten auch zusammenhängend hat. In den USA laufen wohl mehrere Batmanserien die teilweise wohl ineinandergreifen. Die sind hier wohl schon recht gut geordnet worden. Wie gesagt, das ist ohne Gewähr, ich habe die deutschen Hefte nie gelesen sondern stütze mich jetzt selbst auf Aussagen Dritter.

Matches
22.09.2009, 10:13
Ja hier wird zumindest nicht so übersetzt wie bei Wolfenstein. "Guten Tag" wurd zu "Come on American".
Nochmal vielen Dank für die Mühe, wirklich beneidenswert die alle auf VHS zu haben, kostet aber einen immensen Lagerplatz, das sind doch bestimmt 40 Kassetten oder?

Ich habe leider nur Superman Animated in deutsch und Batman und Justice League in eglisch, dafür aber auf DVD.

Als Batmanfan kann ich dir auch dringend zu Justice League raten, da Batman in der Serie richtig cool und tough ist, er hat mir sogar noch besser gefallen als in Batman selber. Schade ist, dass nur Joker und Clayface als Batmangegner in der Serie vorkommen, aber der Batman rockt wirklich.

Nee, Batman TAS sind ca. 10 Kassetten, mit Batman of the Future, den Animated Filmen und ein paar Folgen doppelt wegen besserer Qualität sind es ca. 20.

Ich habe mir Justice League angesehen als es lief und mir auch die erste DVD besorgt, aber weiter kam ja bisher nix davon. Ich mag das Englische nicht, das sind nicht mehr die Figuren die ich kenne mit den fremden Stimmen und noch schlimmer fremder Sprache.

batman_himself
22.09.2009, 13:56
- Ist Batman in seiner Timeline schonam Ende, also gestorben? (Batman in Verkörperung durch Bruce Wayne)
Das ist eine Frage, die man nicht wirklich beantworten kann, da DC, bzw. Grant Morrison nix erklärten.
Fakt ist, EIN "Batman" stirbt, "gleichzeitig"(?) sieht man aber Bruce Wayne im Batman Outfit ohne Maske und mit Bart am Ende der Zeit...leider keine Erklärung.
Batman/Bruce Wayne gilt bei seinen Freunden als tot, allerdings hätte er als Black Lantern zurückkommen müssen, wie Martian Manhunter, Dr.Light, Superman von Erde 2, usw., dies ist aber ebenfalls nicht geschehen.
Und es gibt jemanden, der sich als Bruce Wayne ausgibt (in den aktuellen US-Heften), keine Ahnung, wann da die Auflösung kommt.
Ich hoffe jedenfalls, das der echte "Brucie" wieder zurückkommt, Steve Rogers/Captain America kehrt ja auch zurück...

FleX°
22.09.2009, 15:24
Ok, dann weiter der Appell an alle, 4 Posts weiter oben. :)

Matches und Tophinke. EureDiskussion ab jetzt vll im eigenen Thread oder per PN. Ich danke :)