PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Fehlermeldung beim erfassen



Mr. Bungle
08.09.2009, 14:50
Hallo,

ich habe heute beim erfassen der letzten Comic-Lieferung folgende Fehlermeldung bekommen:
Modulname: frmMain
Funktionsname: OnChangeCurrentCollection (3037)
Fehlerbeschreibung: Dieser Schlüssel ist bereits einem Element dieser Auflistung zugeordnet
Fehlernummer: 457
Fehlerquelle: modCollections.OnRefreshCollectionInfo (971)
CBCategories.ICBCategories_ReadLink (1291)
CBCategories.FillCollection (1458)
ckDLS1 2.06.0006

Ist passiert als ich Ordner verschoben habe um eine bessere Übersicht zu bekommen.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, was das hier heißt, bzw was ich falsch gemacht habe.

Gruß
Markus

oliver4you
09.09.2009, 21:04
Hallo Markus,

falsch hast du nichts gemacht - anscheinend gab es beim Verschieben ein Problem in der Datenbank. Das nachzuvollziehen ist so gut wie nicht mehr möglich. Hast du denn eine Sicherung deiner Daten?

Grüße
Oliver

Mr. Bungle
18.09.2009, 11:58
Hallo,

war in Urlaub und konnte daher noch nicht antworten. Werde es mit der letzten Datensicherung probieren und dann nochmal Bescheid geben. danke!

Gruß
Markus

Mr. Bungle
30.09.2009, 10:07
Hallo Markus,

falsch hast du nichts gemacht - anscheinend gab es beim Verschieben ein Problem in der Datenbank. Das nachzuvollziehen ist so gut wie nicht mehr möglich. Hast du denn eine Sicherung deiner Daten?

Grüße
Oliver

So hab die alte Sicherung der Dtaenbank wieder eingespielt und dann halt nochmal neu erfasst was auf der Strecke blieb. War zum Glück nicht viel. Läuft jetzt wieder!!:D

Gruß
Markus

oliver4you
01.10.2009, 08:40
Puh -
ein klassischer Fall von Glück im Unglück ;)

Grüße
Oli