PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufruhr - jamiri



Lola65
31.08.2009, 20:40
hir habt da einen Beitrag drin..


Der Sammelband „aufRuhr. 16 Comics aus dem Ruhrgebiet" aus dem Verlag KonturBlau (www.konturblau.de/) möchte - werbetechnisch fein abgepasst - im Zugehen auf das Jahr 2010 mit seiner Kulturhauptstadt Ruhrgebiet einen Comicsammelband beisteuern

klingt für mich so, als wenn dieser Sammelband extra für 2010 gemacht worden ist und diese Tage erscheint, was natürlich nicht stimmt. Ihn gibt es schon seit einiger Zeit.

Michael Vogt
01.09.2009, 08:20
Der Satz macht auch so wenig Sinn:


Der Sammelband [...] möchte [...] einen Comicsammelband beisteuern

Besser wäre vermutlich:

"Der Verlag Konturblau (www...) möchte mit "aufRuhr - ..." im Zugehen auf das Jahr 2010 mit seiner Kulturhauptstadt Ruhrgebiet einen Comicsammelband beisteuern"

Gruß
Michael

PS: Der Band ist übrigens 2006 erschienen.

MAQZ
02.09.2009, 11:56
klingt für mich so, als wenn dieser Sammelband extra für 2010 gemacht worden ist und diese Tage erscheint, was natürlich nicht stimmt. Ihn gibt es schon seit einiger Zeit.

Jepp! Darum hat unser Autor "Peixe" auch im Beitrag (bei den bibliografischen Angaben) die Jahreszahl des Erscheinens hingeschrieben! ;-)

Und damit es jetzt auch jeder direkt am Anfang merkt, hat mir der Autor noch einen 2006-Zusatz in die Einleitung gesetzt!