PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm 2010



ZAQ
31.08.2009, 17:48
Im April 2008 starteten die Veröffentlichungen des Clubs mit der Herausgabe des ersten Albums, dem im Juni das zweite und im September das dritte folgte. Seit November 2008 erschien/erscheint (mit Ausnahme einer Pause im Januar) MONATLICH ein neues Finix-Album. (März 2010 und Juni-ff fehlt zwar noch in der Vorschau, aber ich vermute, dass auch da Alben geplant sind, die halt nur noch nicht 'offiziell' sind.) Eine beeindruckende Leistung, zu der man erstmal nur gratulieren kann. Zudem werden bis Mai 2010 sage und schreibe 12 Serien 'beendet' (Serien-Ende, Zyklen-Ende oder Stand auf den der Originalausgabe gebracht), auf deren der Fan lange warten musste und zT sicher schon nicht mehr zu hoffen wagte. Dafür ein dickes :thx:

Nun die Frage(n):

Ist das bis auf weiteres so geplant, dass es mit 1x pro Monat weitergeht, oder denkt man im Club bereits an Expansion und Ausbau des Titelausstosses? Oder würde man gerne, hat aber nicht die nötigen Kapazitäten an Geld und/oder Zeit, Manpower o.Ä. um zB auf zwei Alben pro Monat zu kommen?

Das erste Finix-Album (Pioniere 16) ist laut web-site (nahezu) ausverkauft. Blöderweise ausgerechnet die Serie im Programm, die im Original noch fortgeführt wird. Ist angedacht, dass Finix von seinen Titeln Zweitauflagen herausbringt, um zB Späteinsteiger beim Erscheinen von Pioniere 17 auch noch mit Band 16 beglücken zu können?

Ollih
01.09.2009, 08:38
Nun zunächst einmal sind sicherlich alle Comicfans glücklich darüber, und damit meine ich nicht nur die Finix-Mitglieder ;) , wie erfolgreich die Idee bislang in die Tat umgesetzt wurde.

Zu Deinen Fragen:

Zu Frage eins verweise ich einfach mal auf unseren demnächst erscheinenden Programm-Flyer. Der wird Deine Frage zur Gänze beantworten :D

In der Tat ist Band 16 der Serie Pioniere der neuen Welt beinahe ausverkauft. Wohl gemerkt beinahe. D.h. Späteinsteiger haben also immer noch die Chance den Band zu erstehen. Sowohl bei uns, als auch bei dem einen oder anderen Fachhändler. Nun ist der Band auch schon über ein Jahr auf dem Markt. Glaubst Du wirklich, dass in absehbarer Zeit noch weitere Spät- und Neueinsteiger diese Serie beginnen werden, (ich spreche von Neukunden im dreistelligen Bereich - eine niedrigere Zweitauflage wäre völlig illusorisch) von einer Serie die man ohnehin in Gänze schon jetzt nur noch äußerst schwierig antiquarisch erwerben kann, wenn überhaupt?
Im Moment sieht es für mich so aus, als hätten wir mit dem Band genau das ideale Maß an Auflage zur Käuferschicht gefunden. Die noch aktiven Fans haben ihren Band erhalten und potentielle Neukunden haben die Serie entdeckt. Sollte aber im Zuge des Erscheinens von Band 17 ein größere Nachfrage nach Band 16 entstehen, werden wir sicherlich über eine 2. Auflage nachdenken. Allerdings muss dann auch der Nutzen im Verhältnis zum Aufwand stehen. Wegen 10-30 Späteinsteigern werden wir sicherlich keine Neuauflage starten.
Dass die Serie weitergeführt wird war übrigens bei Druck des Albums noch gar nicht absehbar gewesen.

hipgnosis
01.09.2009, 11:15
Danke sehr, lieber zaktuell - das ist ja mal ein netter Thread! ;)

Erstmal zu deinen Fragen:

- Nein im Moment ist nicht geplant auf 2 Alben im Monat zu expandieren - aber es werden mehr wie 12 Alben 2010 erscheinen.
Die normale Serien-Chronologie wird 2010 bei einem Album im Monat liegen - allerdings wird es zwei Ausnahmen geben - zu denen ich aber an dieser Stelle noch schweigen möchte.

Übrigens tritt schon im Dezember 2009 ein erstes Mal diese Ausnahmeregel in Kraft - lasst euch überraschen! :p

- zu deiner zweiten Frage, die Ollih ja eigentlich schon sehr detailliert beantwortet hat, möchte ich nur folgendes anmerken.

Wir würden liebend gerne zu jedem Album eine 2. Auflage präsentieren - noch geschickter wäre natürlich immer gleich eine höhere Auflage.
Aber die Sache hat zwei Haken.

1. Wir liegen bisher mit unseren Auflagen meist goldrichtig und kommen kaum in die Überlegung eine Zweitauflage zu planen.

2. Diese Zweitauflage müsste man min. mit 500 Alben ansetzen um einigermassen den Preis halten zu können - das ist bisher eine utopische Zahl angesichts der von uns publizierten Projekte.

Pioniere der neuen Welt war bisher lediglich die Hardcovervariante vergriffen - Softcover gibt es bei uns noch zu kaufen!
Wir haben beobachtet, daß diese lim. HC-Ausgaben oftmals zu Beginn schon sehr gut vom Handel angekauft werden - scheint manchmal leider mit einer gewissen Spekulationsabsicht im Einklang zu stehen.
Dennoch basieren unsere Auflagen auf den Abverkaufzahlen der Vorgängeralben - und eine regelrechte Flut Neueinsteiger haben wir noch nicht bemerkt - da sind unsere eigenen Mitglieder noch diejenigen, welche am ehesten die Serie komplett neu ankaufen müssen - da sie ihnen fehlt.

Titel wie Füchsin oder Quetzalcoatl oder Helden ohne Skrupel laufen auch recht gut bei uns an - aber da kalkulieren wir im Vorfeld schon immer eine etwas höhere Auflage, die auch erstmal zur Neige gehen muss.

Finanziell brint uns eine kleine Zweitauflage keinen Vorteil - aber wir würden es natürlich immer durchziehen, sobald wir merken das eine deutliche Nachfrage bestünde.

hipgnosis
01.09.2009, 11:18
Und als kleinen Bonus verrate ich Euch hier auch schon mal unsere Serien-Planungen für 2010. (daher habe ich den Thread-Titel von zaktuell nun erweitert)
Das ist dann zwar noch nicht unser Komplett-Programm - aber ein bisschen Überraschung muss dann schon noch sein, oder? :D





FINIX COMICS 2010





http://www.finix-comics.de/PRESSE/Flyer-Comicforum/Programm_2010.jpg






Genaue Einzelheiten zu allen Titel und wann die Alben jeweils erscheinen, möchte ich euch dann separat in den jeweiligen Threads präsentieren.
Wir arbeiten aktuell noch an einem ausführlichen Programmheft, indem man dann noch eine besondere Überraschung erfährt.

Sobald dieses fertig gedruckt ist - geht es in den Handel und ich werde die jeweiligen Serien-Threads einrichten.

Habt also bitte noch etwas Geduld! ;)

embe
01.09.2009, 12:03
hui, da sind ja ein paar perlen dabei! sehr schön!
trondheim - top!
bis auf geissel der götter - die fand ich zu schwach - alles gekauft!
:)

hipgnosis
01.09.2009, 12:10
hui, da sind ja ein paar perlen dabei! sehr schön!
trondheim - top!
bis auf geissel der götter - die fand ich zu schwach - alles gekauft!
:)

Schön das es dir gefällt - so soll das sein :D

Aber täusche dich nicht in Geissel der Götter.
Durch unsere drei Alben - welche dann auch den Serienabschluss bilden, wird das ganze erst eine richtig homogene und auch inhaltlich interessante Science-Fiction Storyline.
Die Serie hat m.E. eindeutig darunter gelitten, daß sie damals nach Band 3 aus dem Carlsen-Programm fiel.
Würde ich an deiner Stelle min. nochmal reinschauen - gerade weil sie auch zeichnerisch ganz hervoragend umgesetzt wurde.

Wirklich hochwertige SF vor allem für Liebhaber des Genres sehr interessant.

Für uns war es vor allem wichtig - viele Genre zu bedienen - und da glauben wir ein wirklich ausgewogenes Programm 2010 anbieten zu können! ;)

ZAQ
01.09.2009, 14:16
@Marc: Wenn ich an unseren letzten Mail-Wechsel denke und jetzt Colby im Programm entdecke, muss ich doch ein wenig schmunzeln... :top:

Auch die bisherige 'Splitter-Lastigkeit' scheint mir nun deutlicher aufzubrechen. Auch :top:

Wenn das so weitergeht, könntet ihr glatt zu dem Verlag werden, von dem ich die meisten Alben/Serien übers Jahr kaufe - zumal ich mich bei neu startenden Serien der 'richtigen' Verlage bereits seit einiger Zeit sehr zurückhaltend und abwartend verhalte, weil ich schlicht keinen Bock mehr drauf hab noch mehr angebrochene Serien zuhaus zu haben, sondern mich lieber -dank Euch- daran erfreue, dass deren Zahl bei mir nun abnimmt.

Schick -wenns soweit ist- ggf. noch mal ne Mail, zu Preisen und den Möglichkeiten, Serien zu abonnieren - hatte ich doch richtig spekuliert, dass ich den Preis für Violetta 4 nicht allein zu überweisen brauche, da ist ja nun auch für mich wieder einiges dabei.

Lediglich beim Anblick von Buddy Longway werd ich etwas traurig: Da hatte ich tatsächlich immer noch gehofft, dass die Serie 'normal' weitergeführt würde, statt ein Fall für Euch zu werden. Und da hab ich denn auch so ein bisschen Sorge um eine ggf. negative Auswirkung Eures Vereins: Die Hemmschwelle, Serien einzustellen könnte nun bei den 'richtigen' Verlagen weiter absinken, so nach dem Motto 'Kann-Finix-ja-fortführen', wo man vielleicht ohne Euch noch aus 'Verantwortung für den Kunden' -wenn auch zähneknirschend- dabei geblieben wäre.

Aber klar: Selbst wenn dieser Effekt eintreten sollte, überwiegen natürlich die Vorteile Eurer Existenz. Also: Weitermachen! - Ich freu mir schon jetzt n Loch in den Bauch, demnächst wieder n gutes halbes Dutzend Serien meiner 'Fragment-Sammlung' dann komplett im Regal haben zu können - was ja unabhängig vom Wert EURER Alben auch den Wert der bereits vorhandenen Alben wieder steigert. Nochmals Dank dafür.

hipgnosis
01.09.2009, 14:50
Du brauchst dich wirklich nicht traurig sein - wegen Buddy Longway ;)

Ich hatte mit Baldur schon vor 2 Jahren darüber gesprochen - und zuletzt auch nochmal mit Stefan.
Ich habe schon damals deutlich gemacht, daß sollte die Serie von Kult Editionen nicht mehr fortzuführen sein, wir auf alle Fälle "Gewehr bei Fuss" stehen würden.
Nun ist das nach längerer Überlegung eben zu unseren Gunsten ausgefallen - das bedeutet wirklich nicht, daß man bei Kult Editionen sich einfach nur den leichtesten Weg aussuchen wollte.
Insofern ist auch nicht damit zu rechnen, daß wir plötzlich von Angeboten anderer Verlage regelrecht überrannt werden. :D

Es gibt/gab in Vergangenheit, sowie in der Zukunft einfach Absprachen untereinander. Da wo es Sinn macht übernehmen wir gerne - andere Sachen machen wir vielleicht zur Not auch - aber da versuche ich immer den Verleger auch insofern zu motivieren, daß er doch vielleicht selbst seine Sachen weiter betreut.

Ist immer so ein zweischneidiges Schwert.
Einerseits möchte man das Serien von Verlagen beendet werden, anderseits versuche ich natürlich auch ein möglichst attraktives Programm für Finix Comics zusammenzustellen - und Buddy Longway gehört zweifelsohne zu den namhaftesten unserer Publikationen - insofern freuen wir uns auch riesig, daß Kult Editionen uns den nun in Absprache überlassen hat!

Jedenfalls darfst du nun auf einen tollen Abschlussband hoffen - der von uns nochmal richtig "aufgepimpt" wird (in Planung - ca. 10 Sonderseiten!!)

hipgnosis
01.09.2009, 15:01
Schick -wenns soweit ist- ggf. noch mal ne Mail, zu Preisen und den Möglichkeiten, Serien zu abonnieren .

Ich greife das nochmal hier auf, da es vielleicht auch Andere Interessierte für ein Abo gibt!

Bei uns läuft das bisher so:

Jeder Titel ist über finixcomics@gmx.de bei mir vorbestellbar! Ich habe sog. Reservierungslisten, die ich zeitnah vor einer Veröffentlichung abarbeite.
Im Prinzip ist das eine Art "Abonnement" und damit müssen wir in Ermangelung eines Shopsystems auch erstmal weiterhin vorlieb nehmen.

Desweiteren bleibt das jedem unserer Direktkunden selbst überlassen, ob er dann auf diese zeitnahe Email, daß eines seiner reservierten Alben erscheint, nun dieses Album einzeln bezahlt, oder wie Du, Oliver, es lieber machst, gleich mehrere Alben auf einmal vorbezahlst.

Er/Sie bekommt auf jeden Fall im Anschluss an den Zahlungseingang "immer" eine Rechnung, auf der dann alles dokumentiert wird.
Im Falle mehere Alben die erst in der Zukunft erscheinen sind darauf gelistet - bekommt der Kunde immer nach Erscheinen des Albums automatisch den Artikel geliefert.


Das ganze System ist vielleicht nicht so professionell wie ein "echtes" Shopsystem - hat sich bisher aber bestens bewährt ;)


Also - jeder kann bei uns Versandkostenfrei einkaufen - ob einzelnes Album oder ganze Jahresproduktion, ob Einzelbezahlung oder Etappenzahlung oder gar Jahresetat - ganz wie der Kunde das möchte.

Auch in die Schweiz und nach Österreich liefern wir versandkostenfrei!!

Jerry Garcia
01.09.2009, 15:41
Schade, für mich außer dem bereits heiß erwarteten "Wind der Götter" Schluß und einem weiteren "Pioniere der Neuen Welt" nix weiteres dabei.

ZAQ
01.09.2009, 16:38
@Jerry: Na, dann einfach mal fix die Gelegenheit nutzen, um die Helden, Buddy Longway, Colby, Lester Cockney, Irish Melody, Excalibur etc. antiquarisch besorgen eh der grosse 'run' darauf einsetzt ;)

Jerry Garcia
01.09.2009, 17:13
@Jerry: Na, dann einfach mal fix die Gelegenheit nutzen, um die Helden, Buddy Longway, Colby, Lester Cockney, Irish Melody, Excalibur etc. antiquarisch besorgen eh der grosse 'run' darauf einsetzt ;)

Colby hatte ich mal reingelesen, fand ich nicht so doll. Die meisten Fantasy-Titel inkl. hier Excalibur sind gar nix für mich. Lester Cockney gefiel mir der Zeichenstil aber die Story hat mich nicht interessiert. Leider, echt nix dabei für mich außer den beiden erwähnten. "Der rote Falke" wär was wo ich kräftig jubeln könnte, oder die "Algerischen Tagebücher" oder "Horologiom" oder "Das Narrenschiff". Aber macht nix, ich werd mein schmales Comicbudget schon los, da mach ich mir keine Sorgen. Und den Finixen wünsch ich natürlich auch ohne meine Beteilung beste Abverkäufe.

Derma R. Shell
01.09.2009, 17:21
Die 4 Alben von FRANZ, COLBY, GORN, BUDDY und EXCALIBUR landen dann in meinem Regal ;)
Und die Pioniere natürlich auch :)

Sehr schöner Flyer, wieder!

portwein
02.09.2009, 11:48
Super Programm, Marc!

Laß' alles 'rüberwachsen... besonders Colby und Lester Cockney freuen mich. Für 2010 habe ich bereits alle Leichen im Keller und muß nicht - wie bisher - erst die Stalinorgel aufs antiquarische Angebot ausrichten:D
Weiter so!

Prost

portwein

robert 3000
02.09.2009, 17:12
"Horologiom" oder "Das Narrenschiff"

Also wenn dir Narrenschiff und Horologiom vom Humor her zusagen, sollte
dir Helden ohne Skrupel schon gefallen. Lies den Comic mal an wenn
du die Gelegenheit hast. Wirst es wahrscheinlich nicht bereuen. :D

felix da cat
02.09.2009, 17:24
Portwein: In vino veritas: Endlich! Die Coco-Connection ... Colby und Cockney ... großartig! ;)

Jerry Garcia
02.09.2009, 17:39
Also wenn dir Narrenschiff und Horologiom vom Humor her zusagen, sollte
dir Helden ohne Skrupel schon gefallen. Lies den Comic mal an wenn
du die Gelegenheit hast. Wirst es wahrscheinlich nicht bereuen. :D

Nö um den Humor gehts mir nicht. Um diese kindlich verspielte phantastische Welt, jeweils. Normale Fantasy mit seinen schwertschwingenden Helden nervt mich recht oft. Die Art von Phantasiewelten wie in Horologiom oder dem Narrenschiff habens mir angetan.

Ben82
03.09.2009, 08:21
wow, Kosmonauten der Zukunft, echt geniale Idee ;)
Ein Titel auf dessen Fortführung ich immer bei Reprodukt gehofft habe...

hipgnosis
03.09.2009, 10:00
wow, Kosmonauten der Zukunft, echt geniale Idee ;)
Ein Titel auf dessen Fortführung ich immer bei Reprodukt gehofft habe...

Ja - wir wollen die Fans auch mal irgendwie überraschen :D

Hatte 2008 in Erlangen mit Dirk Rehm über den Titel gesprochen. Eine Veröffentlichung seitens Reprodukt war nicht konkret angedacht - daher stand einer Veröffentlichung bei uns nichts mehr im Wege.

Eigentlich sollte dieser Comics schon dieses Jahr kommen - musste aber immer wieder verschoben werden, da ständig neue Sachen dazwischen kamen.

Übrigens hat Lewis Trondheim bei seinem Signiertermin in Frankfurt ( im T3) es sehr begrüsst das wir das machen.
Zumal er zuvor auf der Buchmesse in einer lockeren Runde mit einigen unseren Finix-Mitglieder in der Schlange seines eigenen Signiertermines stand - und leckeren Franken-Wein eingeschenkt bekam :p

War das eigentlich der Auslöser, daß er eine oder einige seiner Zeichnungen auch mal mit dem Feuerzeug traktierte - was anstehende Fans in Angst und Schrecken versetzte! :scared:

Ollih
05.09.2009, 07:08
Über die Kosmonauten freue ich mich sehr. Wieviele unveröffentlichte Bände gibt es noch im Original ?

In Frankreich sind bislang drei Alben erschienen. Zuletzt Band 3 (2004).
Diesen werden wir nun bringen.
Die Bände 1+2 erschienen ehemals bei Ehapa.

ZAQ
05.09.2009, 11:41
Bei mir sind die Kosmonauten noch ein 'Wackelkandidat': Ich weiss grad gar nicht, ob ich die ersten beiden Bände hab oder nicht :weissnix:

Mervyn
08.09.2009, 16:21
Übrigens hat Lewis Trondheim bei seinem Signiertermin in Frankfurt ( im T3) es sehr begrüsst das wir das machen.


Nicht nur das, Trondheim war insgesamt vom Finix-Konzept sehr angetan. Die "Do-it-yourself"-Idee hat ihm sehr gut gefallen.

Also ich finde das neue Finix Programm äußerst gelungen, da sind wirklich tolle Titel dabei, bei manchen hatte ich schon die Hoffnung auf eine Fortsetzung aufgegeben.
Und ich finde auch die Mischung prima, das geht quer durch die Genres, da sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein!
Und meine ganz persönlichen Lieblinge sind ja noch geheim, sprich, das Programm wird noch besser :cool:

fulbecomics
08.09.2009, 17:21
Geheim ? was soll uns dies sagen, was hält FINIX hier unter der Decke ?

etwa Pharaon ?:p

Mervyn
08.09.2009, 17:41
Zu Weihnachten kommt ein besonderes Leckerli von Finix Comics.
Das "Geheimnis" wird im nächsten Flyer gelüftet...

Mervyn
08.09.2009, 17:41
und es hat nichts mit Pharaonen zu tun ;)

ZAQ
14.09.2009, 00:57
Ich hab grade dieses:
(...)http://www.finix-comics.de/PRESSE/Flyer-Comicforum/Programm_2010.jpg
(...)
...auf dieser Seite (http://www.finix-comics.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=1&Itemid=54) vermisst...

hipgnosis
14.09.2009, 08:24
Richtig - das ist extra nur für Euch hier und beruht auf der Werbeanzeige des neuen Comics & Mehr. ;)
Wäre das Comics & Mehr nicht schon erschienen, hätte ich noch keine Bekanntgabe unseres 2010er Programmes gestartet.

Ich wollte aber vermeiden, daß Leute dann einfach klang- und sanglos unsere Titel fürs komplette Jahr 2010 hier in einem kurzen Satz niederschreiben!

Auf der Web-Site werden wir dann das komplette Programmheft vorstellen, wo man dann auch die Erscheinungsdaten und Preise, ISBN usw. sieht!

Schninkel
14.09.2009, 11:50
Hat jemand einen Tip für mich wo ich die Kosmonauten 1 + 2 bekommen kann ?
Danke. :)

the_rooster
14.09.2009, 13:08
Kosmonauten 1 könnte ich dir in der Büchereiausgabe (also gerundete Ecken etc.) um 10 EUR + Versand anbieten.

hipgnosis
15.09.2009, 08:03
Zu dieser Büchereiausgabe möchte ich eine kleine Erklärung abgeben - da ich mir vorstellen könnte das viele Interessierte sich da nichts drunter vorstellen können.

Es gab von den Kosmonauten eine reguläre Albenausgabe.
Zusätzlich hat Ehapa wohl damals schon einen Teil ihrer Ausgabe zu einer sog. Büchereiausgabe ändern lassen.

Diese haben leicht abgerundete Kanten und sind am Buchrücken verstärkt worden. Sprich es wurde ein transparenter Schutz aufgeklebt und die Bindung zusätzlich vernäht.

Aber - und hier möchte ich das Aber betonen.
Viele dieser Alben sind scheinbar niemals in irgendwelche Büchereien gekommen, sondern wurden in den letzten Jahren für relativ kleines Budget von diversen Quellen verkauft.

Hier handelt es sich also um ungelesene Neuware - das ist bei weitem kein Schrott - wie mancher sich vielleicht denken mag!!

Diese Serie ist z.Z. sauschwer zu bekommen - leider - denn sie war wirklich über Jahre verramscht worden.
Wenn einer diese Büchereiausgabe bekommt, sollte er zuschlagen - die "normalen" Alben kosten sicherlich das drei- bis vierfache!

the_rooster
15.09.2009, 09:01
Dann auch noch mal kurz von mir eine kleine Info: Das von mir angebotene Exemplar ist auf jeden Fall ein gebrauchtes, das heißt mit Büchereistempel - für eine Büchereiexemplar aber in ganz gutem Zustand. Hier die Unterschiede zur "regulären" Ausgabe bzw. der Zustand im Detail:

- Bibliotheksexamplar ist ca. 2 mm niedriger
- Ecken sind abgerundet (Radius ca. 2 mm)
- Umschlagkarton ist laminiert und dadurch etwas dicker, wobei sich die Laminierung nahe dem Buchrücken (beim Falz) schon etwas abhebt
- Eine aufgeklebte grüne Büchereimarkierung am unteren Ende des Buchrückens
- Innen vorne ein Büchereistempel, innen hinten Büchereistempel und -aufkleber
- Auf die von Hip erwähnte Fadenbindung hab ich nicht geachtet - und den Band jetzt auch nicht da zum nachschauen - müsste aber auch dabei sein

Zugelegt hab ich mir den Band schweren Herzens, nachdem die Suche nach der normalen Ausgabe lange erfolglos blieb - wobei ich dann leicht überrascht feststellen musste, dass der optische Unterschied zur regulären Ausgabe gar nicht so groß war wie von mir angenommen.

Durch einen guten Tip konnte ich dann neulich doch noch eine (leicht lädierte) normale Ausgabe erstehen, weswegen ich die Bibliotheksausgabe jetzt abzugeben habe.

hipgnosis
15.09.2009, 13:36
Hhmm - das es ein echtes Büchereiexemplar ist - was also auch dort durch einige Hände ging - wusste ich natürlich nicht - ich hatte schon einige der anderen "Büchereiexemplare" in den Händen und die waren wirklich Neuware.

Thomas - ich halte 10 Euro + Extra-Versand angesichts der vielen Stempel allerdings auch für etwas zu hoch angesetzt!
Zumal du aus Österreich auch nicht gerade wenig Porto nehmen müsstest - zumindest wenn du es nach Deutschland versendest.

the_rooster
15.09.2009, 14:08
Thomas - ich halte 10 Euro + Extra-Versand angesichts der vielen Stempel allerdings auch für etwas zu hoch angesetzt!

Naja, das war halt auch ca. der Preis den ich bezahlt habe - und mit Verlust möcht ichs auch nicht verkaufen.

Wobei ich auch sagen muss, dass ich auch erst seit kurzem antiquarisch sammle, quasi nie verkaufe und von daher relativ wenig Ahnung von Comicpreisbildung habe. Im Vergleich zu den Preisen die auf eBay etc. für die Büchereikosmonauten verlangt werden, hielt ich einen Zehner halt für ein ganz faires Angebot, mit dem beide Seiten glücklich werden können.


Zumal du aus Österreich auch nicht gerade wenig Porto nehmen müsstest - zumindest wenn du es nach Deutschland versendest.

Ich muss eh regelmäßig nach Deutschland und würds von dort als Büchersendung verschicken. Wär also für einen deutschen Käufer noch billiger als für einen Österreicher, weils bei uns keine Büchersendung gibt. Darum hab ich den Versand auch nicht gleich in den Preis eingerechnet.

Aber sowas lässt sich ja alles regeln - dafür gibt es ja schließlich PN. ;)

Borusse
15.09.2009, 18:51
Zu dieser Büchereiausgabe möchte ich eine kleine Erklärung abgeben - da ich mir vorstellen könnte das viele Interessierte sich da nichts drunter vorstellen können.

Es gab von den Kosmonauten eine reguläre Albenausgabe.
Zusätzlich hat Ehapa wohl damals schon einen Teil ihrer Ausgabe zu einer sog. Büchereiausgabe ändern lassen.

Diese haben leicht abgerundete Kanten und sind am Buchrücken verstärkt worden. Sprich es wurde ein transparenter Schutz aufgeklebt und die Bindung zusätzlich vernäht.



Bist du sicher, dass dies vo Ehapa gemacht wurde? Ich meine, die EKZ in Reutlingen bietet diesen Service auch für Bibliotheken an, die kaufen dann aber zunächst mal die normale Verlagsware.

hipgnosis
16.09.2009, 09:55
Bist du sicher, dass dies vo Ehapa gemacht wurde? Ich meine, die EKZ in Reutlingen bietet diesen Service auch für Bibliotheken an, die kaufen dann aber zunächst mal die normale Verlagsware.

Dann halt so - aber der Verlag wird ja wohl gewusst haben das dies Büchereiausgaben werden, oder?

Mervyn
16.09.2009, 10:09
Genauso läuft es, die EKZ kauft die Comics vom Verlag und macht sie dann bibliothekenfit (laminieren etc.).
Der Verlag freut sich immer, wenn die EKZ bei ihm einkauft, da werden sie schließlich 2-3-stellige Mengen los.
Die EKZ verteilt die Comics dann an die einzelnen Büchereien.
Bei den Kosmonauten hat die EKZ wohl zu viele eingekauft...

hipgnosis
09.10.2009, 09:35
Unser Programmheft 2010 ist gestern aus der Druckerei gekommen und wird in Kürze an unseren Vertriebspartner PPM ausgeliefert.

Ich denke allerdings, daß PPM erst nach der Buchmesse den Handel beliefern wird.

Parallel zur Auslieferung werden wir den Flyer auch auf unserer Web-Site präsentieren, sodaß auch die Leute die keinen Zugang zum Handel finden und nicht bei uns direkt bestellen, dennoch eine Möglichkeit haben ihn sich anschauen zu können.

Ach ja - auf der Buchmesse werde ich sicherlich auch welche bei mir haben - also alle die mich direkt ansprechen möchten - nur zu ich beisse nicht ;)

Dann erfahrt ihr als Erste unser bisher gut behütetes "Geheimnis" :D

Mr. Brown
09.10.2009, 10:30
...gut behütetes "Geheimnis" :D...

Schreibfehler oder Hinweis? - Bei behüteten Comicfiguren fallen mir sofort die Cowboys ein und hier im speziellen "Jerry Spring"....;):D

Hinnerk
09.10.2009, 10:33
Dann erfahrt ihr als Erste unser bisher gut behütetes "Geheimnis" :D


Du willst mit einem der Vereins-Ferraris vorfahren?

Aslak
09.10.2009, 11:02
Du willst mit einem der Vereins-Ferraris vorfahren?

Nee --> der Silberrücken war nur aufgeklebt ! ;) :D

Gruß,
Nils

uwe
09.10.2009, 13:55
Im neuen Hummel-Katalog steht es auch schon drin, habe ich gestern erhalten.

Mick Baxter
10.10.2009, 05:00
Du willst mit einem der Vereins-Ferraris vorfahren?
Das ist nicht die von Finix bevorzugte Marke. Tippfehler?

Corran
11.10.2009, 12:44
Habe gestern die Anzeige in Comics&mehr gesehen: Vielen Dank, dass Ihr "Die Geissel der Götter" rausbringt, war kurz davor die amerikanischen TPBs von Marvel zu kaufen.

hipgnosis
11.10.2009, 12:47
Habe gestern die Anzeige in Comics&mehr gesehen: Vielen Dank, dass Ihr "Die Geissel der Götter" rausbringt, war kurz davor die amerikanischen TPBs von Marvel zu kaufen.

Bitte schön - diese bildgewaltige SF-Serie war schon lange überfällig, oder!? ;)

hipgnosis
11.10.2009, 13:51
Wäre doch ein schönes Geburtstagsgeschenk, wenn Du da heute was zu den neuen Titeln posten würdest. hip. Alles Gute zum Geburtstag !

Vielen Dank! ;)

Ich habe ja mein Geburtstagsgeschenk schon in Form des Programmheftes zu Hause! :D

joox
11.10.2009, 18:52
Alles Gute zum Geburtstag hip!:balloons::)

Lola65
11.10.2009, 19:07
Happy Birthday hip!!!

guenni63
12.10.2009, 11:30
auch von mir noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag
:D

mschweiz
13.10.2009, 18:34
Shit alors! Bon anniversaire!!

hipgnosis
13.10.2009, 19:40
Papperlapp - Geburtstag war vorgestern - bin schon wieder ganz im Geschäft :p

Und hier nun für alle Interessierten - endlich das "komplette" Finix Programm 2010 (oder vielleicht doch nicht ganz :lol:)


Finix Programm 2010 (http://www.finixcomics.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=1&Itemid=54)

Jonah
13.10.2009, 20:13
Papperlapp - Geburtstag war vorgestern - bin schon wieder ganz im Geschäft :p

Und hier nun für alle Interessierten - endlich das "komplette" Finix Programm 2010 (oder vielleicht doch nicht ganz :lol:)


Finix Programm 2010 (http://www.finixcomics.de/index.php?option=com_content&view=section&layout=blog&id=1&Itemid=54)

Marc - ein RIESEN-Applaus für dieses Programm - und für das bisher Geleistete. Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht? :klatsch:

hipgnosis
13.10.2009, 20:14
Marc - ein RIESEN-Applaus für dieses Programm - und für das bisher Geleistete. Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht? :klatsch:

Wir sind auch echt Stolz auf das Geleistete und freuen uns "riesig" auf das kommende Programm.

Ich denke da haben wir nochmal einen unglaublichen Qualitätsschub drinnen!

soad
13.10.2009, 20:14
Das sieht sehr gut aus.
Ich muss ja gestehen keine dieser Serie zu besitzen, aber bei einigen, wird sich das wohl ändern müssen. ;)

hipgnosis
13.10.2009, 20:16
Das sieht sehr gut aus.
Ich muss ja gestehen keine dieser Serie zu besitzen, aber bei einigen, wird sich das wohl ändern müssen. ;)


Ja enttäusche mich nicht - alter Recke! ;)
Lange nix mehr von dir gehört!

Schninkel
13.10.2009, 21:15
Die Solitaire sehen sehr interessant aus. Glückwunsch !

theverybigh
13.10.2009, 23:41
Ein tolles Programm! Und es sieht zusätzlich auch noch sehr gut aus.
Da könnt ihr wirklich stolz sein.
Und nächste Woche fahre ich dann zur ComicAction und kaufe mir dort die restlichen Kosmonauten und Excaliburs zusammen.

Aslak
14.10.2009, 07:56
Und nächste Woche fahre ich dann zur ComicAction und kaufe mir dort die restlichen Kosmonauten ... - ...zusammen.

Ohne Dir jetzt die Hoffnungen zu nehmen: Viel Glück dabei ! ;)

Gruß,
Nils

theverybigh
14.10.2009, 08:22
So was habe ich befürchtet.

soad
14.10.2009, 20:11
Ja enttäusche mich nicht - alter Recke! ;)
Lange nix mehr von dir gehört!

Ne, mach ich nicht. ;)
Viel zu tun, halt.

felix da cat
15.10.2009, 13:33
Hab gerade gelesen, dass Du Geburtstag hattest, Marc (bin nur ca. einmal wöchentlich im Finix Forum), daher ... ähem ... leicht verspätet:

:birthday:

theverybigh
22.10.2009, 22:49
Ohne Dir jetzt die Hoffnungen zu nehmen: Viel Glück dabei ! ;)

Gruß,
Nils

Haste Recht gehabt. Komplette Reinfall bei beiden Serien. :(

hipgnosis
23.10.2009, 09:27
Zurück zum eigentlichen Thema :D


Leider mussten wir feststellen, daß unser "Auslassen" der Seitenzahlnennung im neuen Programm-Katalog mehr verwirrt als wir das glaubten und so leider schon einige Falschmeldungen kursieren.

Hintergrund warum wir es weglassen wollten ist ganz einfach:

Einige Edition Solitaire Alben - aber auch einige normale Serienabschlüsse sind zu diesem Zeitpunkt noch nicht endgültig auf eine bestimmte Seitenzahl fixiert.
Das kommt daher, weil wir nach Bonusmaterial sichten und dies gerne im vollen Umfang an unsere Kunden weitergeben möchten.

Leider, wie oben schon beschrieben, werden manche unserer Alben mit 48 Seiten (Standard) angegeben - was natürlich bei Preisen von 15,80 Euro - 17,80 Euro nicht zutrifft.

So haben die bisher genannten drei Editionstitel aktuell folgende Seitenstärke:


- Mit fremder Feder = 80 Seiten

- Quintos = 64 Seiten

- Wer Wind sät = 80 Seiten


Aber auch Alben wie Buddy Longway sind mit Extra-Bonusteil geplant - aber das hängt noch vom Material ab!!


P.S. Es wäre toll wenn ihr das an den ein oder anderen Händler weitergeben könnte, wenn ihr feststellt, daß er nur 48 Seiten in seinem Internetangebot offeriert.

An unseren Vertrieb PPM ist die Info schon weitergeleitet worden und sie werden schnellstmöglich die Zahlen ändern.

Man kann es natürlich auch gerne mir persönlich weitergeben, dann leite ich es entsprechend weiter.


Wichtig ist - das keiner denkt wir würden nun 48 Seiten für teure 15,80 Euro oder mehr anbieten - so etwas würde es bei uns nicht geben! :D

ADrian
24.10.2009, 00:23
Wow, tolles Programm! Mit der Geißel der Götter macht ihr mich echt glücklich! Und bei Excalibur und den Kosmonauten der Zukunft hatte ich jeweils kurz vor der Einstellung damals auch mit dem Gedanken gespielt, mal einzusteigen. Das kann jetzt ja nachgeholt werden. :) Die Edition Solitaire Alben sehen auch gut aus.

Lola65
16.01.2010, 18:49
:D wurde da ein Titel an jemand anders abgegeben? tritt ppm jetzt auch als Verlag auf? :d

http://www.amazon.de/Die-Legende-Derib/dp/3941236288/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&coliid=IHZD5UX11BMHY&colid=2SULGHR7Q1O6F

Susumu
16.01.2010, 19:24
Das weißt du doch ohnehin, dass man Amazon da nicht trauen kann.:o

Immerhin:
Sprache: Deutsch
Die bessern sich schon.http://www.comicforum.de/comicforum/images/icons/icon14.gif

Mick Baxter
16.01.2010, 19:41
Immerhin ist Amazon nicht beratungsresistent. Im Gegensatz zur Deutschen Bibliothek. Die weigert sich schon mal, den Verlag anstelle des Vertriebes zu listen.

Sehr schön sind hier auch die beiden Autoren. Die haben sicher eng zusammengearbeitet.

Hinnerk
16.01.2010, 20:04
Die bessern sich schon.http://www.comicforum.de/comicforum/images/icons/icon14.gif

Im nächsten Schritt wird vielleicht sogar der Name des zweiten Autors richtig geschrieben :D