PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der am schlechtesten gezeichnete Disney-Film | Diskussion



DuckTales
25.08.2009, 22:33
Welchen Film ist eurer meinung nach der schlechst-gezeichnete Disney Film?
Vorraussetzungen:
Beachtet die verhältnisse, also ob es nicht besser ging usw.
Meisterwerke sind Ausgeschlossen, denn die sind sowieso immer mit höchstem Niveau gezeichnet/animiert.
Serien sind auch Ausgeschlossen. Filme zu Serien gelten, aber nicht 5-Teiler einer Serie.

Also meiner meinung Nach ist "Dschaffars Rückkehr" mit abstand der schtetest gezeichnete Disney Film aller Zeiten.

Timon
25.08.2009, 23:19
Viel interessanter als nur eine Aufzählung wäre warum derjenige Film imho am schlechtesten gezeichnet ist.
Allerdings ist durch Ausschluss der Meisterwerke nicht mehr viel Vielfalt übrig. Klar gibt es bei diesen restlichen Filmen qualitative Unterschiede, aber wenn man die Meisterwerke dazunehmen würde und sie in ihrem Rahmen bewerten würde (als nicht mit DTVs verglichen, in ihrer Zeit etc.), wäre es etwas spannender.

Skelch I.
26.08.2009, 13:04
Ich glaube fast, "schlechst" ist gar kein Wort.

Nani
26.08.2009, 16:24
Ich glaube fast, "schlechst" ist gar kein Wort.

und ich glaube fast, dass dieser kommentar absolut unnütz war... :rolleyes:


aber btt: wenn man wirklich die meisterwerke nicht mitzählt, dann ist die auswahl wirklich gering. obwohl auch keiner der meisterwerke den titel verdient hätte. einige sequels find ich ziemlich mies. zb den Lilo & Stitch pilotfilm zur serie finde ich nicht so prickelnd.

converse123
26.08.2009, 23:26
Ich weiß gar nicht ob es schlecht gezeichnete Disneyfilme gibt. Meiner Meinung nach liegt es dann eher an der Story das der Film nicht gut ankommt.
Villt. gibt es Serien, wo die Qualität der Zeichnungen mal zu wünschen übrig lässt. Aber das ist ja etwas anderes.

Mortimer
27.08.2009, 12:20
Ich weiß gar nicht ob es schlecht gezeichnete Disneyfilme gibt. Meiner Meinung nach liegt es dann eher an der Story das der Film nicht gut ankommt.
Villt. gibt es Serien, wo die Qualität der Zeichnungen mal zu wünschen übrig lässt. Aber das ist ja etwas anderes.

Bin gleicher Meinung. :cool:

WitchDoctor
27.08.2009, 21:55
Also ich finde Tarzan und Jane war unglaublich schlecht. Story und Zeichnungen.

moviereporter
28.08.2009, 18:46
ich wäre auch dafür die meisterwerke mit einzubeziehen...

DonMickGoof
28.08.2009, 19:52
Ich finde Alladin und der König der Diebe so schlecht gezeichnet, dass Ducktales aussieht wie Schneewittchen

Sir Dämelak
29.08.2009, 00:38
(Die Videopremieren von Disney gucke ich nicht.)

"Das Dschungelbuch" ist erstaunlich schlecht gezeichnet. Das Film trotzdem gut ist, wundert mich immer wieder.
"Die Kühe sind los" ist aber der Tiefpunkt. Da hat wahrscheinlich die zweite Garde ihre Fingerübungen gemacht.
Die Menschen in "Atlantis" sind sicher kaum zu unterbieten.
Und "Tarzan" und "Pocahontas" sind auch extrem unharmonisch gezeichnet.

DuckTales
29.08.2009, 09:08
Nur zur Erinnerung: Ich meine nicht vom Stil her, das es schlecht für sich ist, sondern wirklich die Zeichnungen, die nicht gut sind.
Also ich finde Dschaffars Rückkehr ist wirklich so extrem schlecht gezeichnet, das es eigentlich eine fremdproduktion sein sollte. Tierisch Wild fand ich bei der Animation auch nicht überzeugend.

Mowgli
29.08.2009, 09:33
Tierisch Wild ist KEIN Disney-Film.

cmarchhart
29.08.2009, 13:20
Doch ist es, oder?

Mowgli
29.08.2009, 14:11
C.O.R.E. Digital Pictures is a film and television computer animation (http://en.wikipedia.org/wiki/Computer_animation) special effects studio, which has branched out into fully-animated television series and feature films. Its first feature animation, The Wild (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Wild), was distributed by Walt Disney Pictures (http://en.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney_Pictures).
Quelle: en.wikipedia.org

cmarchhart
29.08.2009, 14:35
wow, wieder mal was dazugelernt :)

Timon
29.08.2009, 15:50
Quelle: wikipedia.de
Auch wenns unwichtig ist, das müsste doch wikipedia.org heißen (Sorry, hab Langeweile...)

Lepi
29.08.2009, 16:06
"Das Dschungelbuch" ist erstaunlich schlecht gezeichnet. Das Film trotzdem gut ist, wundert mich immer wieder.
"Die Kühe sind los" ist aber der Tiefpunkt. Da hat wahrscheinlich die zweite Garde ihre Fingerübungen gemacht.
Die Menschen in "Atlantis" sind sicher kaum zu unterbieten.
Und "Tarzan" und "Pocahontas" sind auch extrem unharmonisch gezeichnet.

Ich finde keinen der genannten Film handwerklich schlecht gezeichnet, eventuell liegt Dir einfach der STil nicht. "Pocahontas" beispielsweise halte ich für exzellent gezeichnet!
Video-Fortsetzungen hab ich in der Regel nicht gesehen, eine Ausnahme ist hier jedoch u.a. "Arielle 2". Der ist in meinen Augen wirklich enorm schlecht gezeichnet (von der Hanldung einmal ganz zu schweigen :rolleyes:)

Mowgli
29.08.2009, 18:10
@Timon: Ja, hast natürlich Recht^^ Die Macht der Gewohnheit :)

@Lepi: Dem kann ich mich nur anschließen. Schlecht gezeichnet ist ein Film für mich, wenn bestimmte Bewegungen und Charakteranimationen 'falsch' wirken oder die Figur anders aussehen lassen, als sie eigentlich aussieht.

moviereporter
29.08.2009, 19:05
Ich finde keinen der genannten Film handwerklich schlecht gezeichnet, eventuell liegt Dir einfach der STil nicht. "Pocahontas" beispielsweise halte ich für exzellent gezeichnet!
Video-Fortsetzungen hab ich in der Regel nicht gesehen, eine Ausnahme ist hier jedoch u.a. "Arielle 2". Der ist in meinen Augen wirklich enorm schlecht gezeichnet (von der Hanldung einmal ganz zu schweigen :rolleyes:)

Finde ich auch. Die Bewegungen der Figuren ist unglaublich flüssig und sehr menschlich - fast so gut wie bei 'Dornröschen'!

chris-85
29.08.2009, 19:32
Tierisch Wild ist KEIN Disney-Film.
Eine Film der Walt Disney Company. ;-)
http://www.disney.de/DisneyKinofilme/movies/the_wild/index.html

Zum Thema: Ich finde Aladdin und The lion king perfekt gezeichnet.

Timon
29.08.2009, 21:21
Dann wären die Ghilbi-Filme auch Disney-Filme.

Eigentlich muss ich mich auch der Meinung anschließen, dass die meisten Disneyfilme handwerklich perfekt sind. Ob der Stil anspricht, ist etwas anderes. Ich habe im Forum einmal gelesen, dass bei "Robin Hood" einiges geschlampt wurde. Das ist mir aber noch nicht aufgefallen. In "Der standhafte Zinnsoldat" (Fantasia 2000) sind die Computeranimationen innerhalb des Zeichentricks zu stark erkennbar, was man als handwerklichen Fehler ansehen kann.

Mowgli
30.08.2009, 00:45
Eine Film der Walt Disney Company. ;-)

Nochmal... Disney hat für den Film lediglich den Vertrieb übernommen. Er ist aber eine kanadische Produktion der komplett ohne Beteiligung Disneys entstand. Somit ist er weder ein Disney-Meisterwerk, noch ein schlecht animierter Disney-Film, weil Disney für die Animation nicht verantwortlich ist.

Mortimer
05.09.2009, 19:15
"Tierisch wild", war das nicht diese schlechte "Madagascar"-Kopie???

Nani
05.09.2009, 20:40
ja, aber mit schlecht gezeichnet hat das nix zu tun ; )

Meg1988
25.09.2009, 17:34
Obwohl ich "Oliver & Co" ganz gern mag, finde ich dort viele Stellen die zeichnerisch nicht so gut geworden sind.
einiges von Dodger war nicht der Renner.
Aber Jenny wirkt fast immer sehr mit liebe gestaltet.

moviereporter
26.09.2009, 16:37
hab vorhin nochmal hercules gesehn -und muss sagen, dass er eindeutig einer der schlechteren disneys ist - was figurenzeichnung angeht. obwohl die hintergründe eigentlich sehr liebevoll gestaltet sind, sehen alle animierten charakter wie Comicfiguren aus...
wobei ich noch dazu sagen muss, dass hercules meiner meinung nach eines der spannendsten finale überhaupt in der disney-geschichte bietet!

Tweety92
26.09.2009, 19:12
Ich find Herkules und Die Kühe sind los zeichnerisch auch nicht gerade so berauschend... Ich mag einfach die grafische Kunst nicht so... Pocahontas hingegen find ich aber besser gezeichnet... wirkt einfach realischtischer ...

Zwombie92
13.10.2009, 20:42
Ich fand Cinderella 2 Träume werden wahr ganz schlimm

ADrian
14.10.2009, 15:09
obwohl die hintergründe eigentlich sehr liebevoll gestaltet sind, sehen alle animierten charakter wie Comicfiguren aus...

Ich würde ja so weit gehen, zu behaupten, dass alle Disneyfilm-Charaktere wie Comicfiguren aussehen! :lol:

ADrian
14.10.2009, 15:54
Warum sehen die denn deiner Meinung nach nicht wie Comicfiguren aus? Was unterscheidet eine Zeichentrick-Figur von einer Comic-Figur? (abgesehen davon, dass erstere sich bewegt) Comics gibt es doch in fast allen denkbaren Stilrichtungen und gerade die allermeisten Animationsfilm-Stile sind auch in Comics weit verbreitet.

kami
14.10.2009, 16:59
[COLOR="Blue"]Die Tiefpunkte der Disney-Filme sehe ich persönlich in "Himmel und Huhn", "[...]" und "Triff die Robinsons". Ersteres und letzteres sind computeranimierter Schund mit Witzen, über die man einmal lacht und dann nie wieder.
Hier im Thread soll es aber um schlechtgezeichnete Disney-Filme gehen, da obige Filme aber CGI-Filme sind, können sie wohl kaum schlecht "gezeichnet" sein, völlig unabhängig davon, ob Du sie lustig findest.

ADrian
14.10.2009, 17:05
@disney-danny: Dann wäre "Karikatur" wahrscheinlich ein sehr viel zutreffenderer Begriff als "Comicfigur". Im Falle von Hercules sogar umso mehr, da sich in diesem Fall der Stil der Figuren am bekannten Karikaturisten Gerald Scarfe orientiert. (was mir persönlich ziemlich gefällt)

kami
14.10.2009, 19:02
Ich hab aber u.a. auch von "Die Kühe sind los" gesprochen, und das ist ja wohl gezeichnet, nicht?
Ja, aber da hast Du Dich ja auch eher über den in Deinen Augen albernen Humor aufgeregt als über die schlechten Zeichnungen.

Hoyrica
14.10.2009, 19:37
Ja und? Wenn ich schon mal die schlechte Umsetzung eines Filmes spreche, wieso dann nicht gleich auch über den schlechten Humor?:hrr:

Weil es eben hier in diesem Thread (der Gottseidank jetzt umbenannt worden ist) ganz unabhängig von der Gesamtbewertung ausschließlich um die Qualität der Zeichnungen geht.

pinheadraiser
14.10.2009, 19:41
.

Phantomann
14.10.2009, 20:29
Die Kühe sind los! Eideutig! Ich kann den Stil nicht ab!

Hoyrica
14.10.2009, 20:41
Ich selbst finde die Stilrichtung von "Hercules" relativ furchtbar. Womit ich gar nicht meine, dass das objektiv "schlecht" ist, er gefällt mir nur einfach nicht.

Phantomann
14.10.2009, 20:45
und mir fällt grad ein: der schatzplanet und lilo und stitch waren widerlich!

kami
15.10.2009, 09:05
Gut, dann eben. Ich finde, der Tiefpunkt der Disney Zeichentrick-Filme ist "Die Kühe sind los". Der Stil ist viel zu übertrieben, die Charaktere nicht realgetreu und der Film wirkt dadurch billig dahin gekritzelt. Zufrieden?
Nö, aber ist halt Deine Meinung. Schon mal OLIVER & COMPANY gesehen? Der ist wirklich ziemlich grobschlächtig gezeichnet, zumindest für Disney-Verhältnisse, währenddessen HOME ON THE RANGE doch sehr sauber und aufwändig gemacht ist, auch wenn Dir der Stil nicht gefallen mag. Ich liebe ihn auch nicht gerade, habe aber dennoch Respekt vor dem stilistischen Ansatz (ähnliches gilt für HERCULES).

Timon
15.10.2009, 11:41
Gut, dann eben. Ich finde, der Tiefpunkt der Disney Zeichentrick-Filme ist "Die Kühe sind los". Der Stil ist viel zu übertrieben, die Charaktere nicht realgetreu und der Film wirkt dadurch billig dahin gekritzelt. Zufrieden?
Wieso ist übertrieben und nicht realgetreu ein Zeichen für schlechte Qualität? Das ist eben ein Stil, der dir nicht gefällt.

Hoyrica
15.10.2009, 16:39
Dieser Thread ist sowieso total überflüssig.
Es geht ja in der Tat nicht darum, welcher Film einem aus was für Gründen am Wenigsten gefällt, sondern welcher objektiv am wenigsten gut gezeichnet ist (meinethalben auch schlecht computeranimiert).
Und da gibt es bei Disney nicht sehr viel...
Allenfalls kann man behaupten, dass nach Einführung des Xerox-Verfahrens (mit 101 Dalmatiner) die Zeichnungen schlechter, da nicht mehr akkurat genug, waren (also alles zwischen 101 Dalmatinern und Oliver & Co.). Das kann man aber auch nicht pauschal sagen - Andreas Deja z. B. lobt ja in den allerhöchsten Tönen die Shir-Khan-Animation im Dschungelbuch und die natürlichen Bewegungen Mowglis. Gerade letztere finde ich selbst wenig gelungen (z. B. geht er, als er über einen Felsen läuft, so, als würde er über nasse Seife wandeln). Da ist mir die warme Feinlinigkeit von Susi- und Strolch wesentlich lieber. Aber da sind wir ja wieder beim Geschmack!

Arista
24.10.2009, 22:04
Hat niemand von euch "Der Glöckner von Notre Dame 2" gesehen???
Dieser Film ist wirklich schlecht gezeichnet... Alleine schon deswegen weil die Charaktere ganz anders aussehen wie im ersten Teil ._.
Warum bitte schön trägt Esmeralda Schuhe? -.-'
Auch die Farben und die Atmosphäre weichen vom ersten Teil ab, und das düstere was mir so gut gefallen hat, ging im zweiten Teil komplett verloren...

Cris Seven
02.12.2009, 20:03
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber gerade deshalb macht's ja so großen Spaß über so etwas zu diskutieren. Ein absoluter Tiefpunkt ist - meines Erachtens - "Atlantis 2 - Die Rückkehr", aber auch "Der Glöckner von Notre Dame 2". Grauenvolle, schlampige Zeichnungen, schade dass Fortsetzungen oft so lieblos gemacht werden! Bei den offiziellen Disney-Meisterwerken bin ich der Meinung, dass ALLE sehr schön gezeichnet sind!

converse123
16.10.2012, 20:04
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber gerade deshalb macht's ja so großen Spaß über so etwas zu diskutieren. Ein absoluter Tiefpunkt ist - meines Erachtens - "Atlantis 2 - Die Rückkehr", aber auch "Der Glöckner von Notre Dame 2". Grauenvolle, schlampige Zeichnungen, schade dass Fortsetzungen oft so lieblos gemacht werden! Bei den offiziellen Disney-Meisterwerken bin ich der Meinung, dass ALLE sehr schön gezeichnet sind!

Das stimmt sehr wohl. Denke aber das ich für alle spreche wenn ich behaupte das Disney mit seinen Fortsetzungen einfach nur schnelles Geld machen wollte. Filme wie Der König der Löwen, Pocahontas, Der Glöckner von Notre Dame etc. waren und sind einfach großrtige Meisterwerke in hinsicht auf die Story sowie die Zeichnung sind einfach wahnsinn. Sieht man sich die Fortsetzungen an erkennt man nichts, ich nenne es jetzt mal "Magie" wieder die mich in den ersten Teilen mitgerissen hat.

Meg1988
18.10.2012, 20:29
Ich hasse das schwein in Taran und der Zauberkessel. Das sieht total bescheuert aus. und es bewegt sich auch gar nicht wie ein schwein sondern eher wie ein Welpe.
Lion King 2 find ich gut. Susi und Strolch 2 FÄND ich gut gezeichnet wenn ich den ersten Teil nicht kennen würde. Sie sehen einfach nicht mehr so aus wie sie ursprünglich aussahen.

Dschafars Rückkehr... wurde schon oft genannt. Is aber auch schrecklich...-_- *help*