PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fix und Foxi wieder am Kiosk



albert-enzian
10.08.2009, 08:44
Nachdem es die Münchner Abendzeitung heute in einem Zweizeiler offiziell geschrieben hat, kann ich es getrost hier posten. In der Rubrik "Medien" ließ die AZ verlauten, daß FF als Magazin im Herbst wieder an den Kiosken erscheinen wird. :o
Frau Kauka hatte mir so etwas schon vor ein paar Wochen bei einem zufälligen Treffen in München angedeutet. :D

:cool:

nc-schmitt
10.08.2009, 11:15
Und was folgt?
Weitere Nachdrucke?
Weitere sinnlose redaktionelle Teile?

Ich bin mal auf das Konzept gespannt.

Kicker1975
10.08.2009, 13:53
Das interessiert mich auch ...welcher Verlag macht es diesmal ? Nochmal Tigerpress oder ein anderer ?

Vorab freue ich mich aber wie Bolle das es so schnell wieder neue FF Comics gibt , Glückwunsch dazu ...ich kaufe die neue Nr. 1 dann 100 pro !

Pats Reiseabenteuer
10.08.2009, 14:00
Sicherlich ein anderer, Tigerpress ist insolvent.

Markus
10.08.2009, 14:39
egal wer das Heft übernehmen könnte, er wird sich sicher anschauen was bei Tigerpress schief gelaufen ist und daraus Kosequenzen ziehen. Alles andere wäre unprofessionell.

nc-schmitt
10.08.2009, 15:02
egal wer das Heft übernehmen könnte, er wird sich sicher anschauen was bei Tigerpress schief gelaufen ist und daraus Kosequenzen ziehen. Alles andere wäre unprofessionell.

:lol2::lol2::lol2::lol2::lol2:und :lol2:


Aber mal ernsthaft: Welche Fehler wurden denn gemacht?

Peter L. Opmann
10.08.2009, 15:08
Nachdem es die Münchner Abendzeitung heute in einem Zweizeiler offiziell geschrieben hat, kann ich es getrost hier posten. In der Rubrik "Medien" ließ die AZ verlauten, daß FF als Magazin im Herbst wieder an den Kiosken erscheinen wird. :o
Frau Kauka hatte mir so etwas schon vor ein paar Wochen bei einem zufälligen Treffen in München angedeutet. :D

:cool:

Eine umfangreichere Meldung war im "Spiegel" (Originalquellen: "Kontakter"; Nachrichtenagenturen). Da steht zumindest ein bißchen mehr drin, wenn auch nicht, welcher Verlag jetzt zum Zug kommt.

nc-schmitt
10.08.2009, 15:21
Der hier?


http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,641372,00.html

Markus
10.08.2009, 15:31
:lol2::lol2::lol2::lol2::lol2:und :lol2:


Aber mal ernsthaft: Welche Fehler wurden denn gemacht?
... es hatte ja seine Gründe, dass alle Publikationen bei Tigerpress zm Ende hin immer mehr eingebrochen sind. Es wurde am Ende zu viel gespart, das war ja offensichtlich. Ich hatte den Eindruck, aus der Not sollte eine Tugend gemacht werden, in dem man alte Serien wiederbelebt und meinte, eine neue Nummerierung und ein Gimmick reichen dafür.
Aber auch mal ernsthaft: Warum gleich wieder nörgeln? Freuen wir uns doch erstmal dass es offensichtlich wieder weitergeht. :cool:

Ralle59368
10.08.2009, 17:31
Nachdem es die Münchner Abendzeitung heute in einem Zweizeiler offiziell geschrieben hat

...

:cool:

So 'cool' müssen sie nun mal sein, die Weltstadt-Postillen;).

Tja, mein Lieber: den kohlenpöttischen R*hr-N*chr*cht*en (grösste Tageszeitung in Werne, 33. Woche, Band 183 vom 10.8.2009) war das immerhin einen Siebenzeiler wert.
Doch jetzt rate mal, wo?

FRONTSEITE. Linke Spalte, Mitte (Rubrik: In aller Kürze).
Kein Scherz!

In puncto PR zumindest scheint ja inzwischen wieder etwas mehr Zeit für die Hausaufgaben drin gewesen zu sein.

Na denn: Herzlich willkommen zurück! Und einen guten Neu-Anfang:p.

Ralle59368
11.08.2009, 07:26
Wer mag denn wohl diese ominöse 'sehr progressive Gruppe aus Berlin' http://www.dwdl.de/story/22121/ab_herbst_fix__foxi_vor_comeback_am_kiosk/
sein???

Etwa doch die Titanic-Verlag GmbH & Co. KG?

L.N. Muhr
11.08.2009, 13:40
FRONTSEITE. Linke Spalte, Mitte (Rubrik: In aller Kürze).
Kein Scherz!


Nein, Sommerloch.

Rosenelf
12.08.2009, 17:53
Na, das ging ja mal Fix :D

Wer hätte da so schnell mit gerechnet. Sehr erfreulich, dass man in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten auch mal etwas positives hört :)

Ralle59368
12.08.2009, 18:43
Na, das ging ja mal Fix :D

Wer hätte da so schnell mit gerechnet. Sehr erfreulich, dass man in diesen wirtschaftlich schlechten Zeiten auch mal etwas positives hört :)

Ja - und dann noch die Aussicht auf 'n Hardcover und weitere Kleinformate.

Ich werd ganz wuschig...:hammer::spin::tanzen::banana::durch:

Brisanzbremse
12.08.2009, 19:09
Hardcover und weitere Kleinformate
Woher? Wie? Was? Warum? Wer?

Ralle59368
12.08.2009, 20:06
Woher? Wie? Was? Warum? Wer?


Zum Comeback sollen "Fix & Foxi" zudem aufgefrischt werden. "Wir machen jetzt ein echtes Reloading", so Kauka im "Kontakter". Die Figuren sollen "sprachlich und thematisch an die heutige Zeit" angepasst werden. Neben dem neuen Print-Heft, einem Hardcover und "einigen Kleinformaten" sind noch weitere Aktivitäten geplant: Neben einer stärkeren Online-Präsenz, die sich auch mit Playstations vernetzen lassen soll, ist ein Themenpark in Kärnten angedacht.


(Letzter Absatz aus verlinktem Artikel s. Beitrag 11)

mupfelmann
12.08.2009, 20:08
Die Hardcover werden hier im link erwähnt:


Wer mag denn wohl diese ominöse 'sehr progressive Gruppe aus Berlin' http://www.dwdl.de/story/22121/ab_herbst_fix__foxi_vor_comeback_am_kiosk/
sein???

Etwa doch die Titanic-Verlag GmbH & Co. KG?

Brisanzbremse
12.08.2009, 21:20
Danke, Jungs, muss ich überlesen haben. :licht:

Bin mal gespannt!

Pats Reiseabenteuer
12.08.2009, 22:13
Wer mag denn wohl diese ominöse 'sehr progressive Gruppe aus Berlin' http://www.dwdl.de/story/22121/ab_herbst_fix__foxi_vor_comeback_am_kiosk/
sein???

Etwa doch die Titanic-Verlag GmbH & Co. KG?

Steinchen für Steinchen? Hat ja mit dem Mosaik, Zack schon paar Klassiker weiterbelebt und wiederbelebt.

Oder Mirco Piredda, der ja auch gute Kontakte zu Zeichnern, die neue Comics herstellen können.

Oder Ehepa, von denen gab es schon mal eine Fix und Foxi-Version, die aber allerdings gescheitert ist.

FilthyAssistant
13.08.2009, 10:59
Steinchen für Steinchen? Hat ja mit dem Mosaik, Zack schon paar Klassiker weiterbelebt und wiederbelebt.
naja, aber "progressiv"...? :D
außerdem passt da der hinweis mit dem online-angebot nicht - hast du dir schonmal die zack-homepage angeschaut? *g*



Oder Mirco Piredda, der ja auch gute Kontakte zu Zeichnern, die neue Comics herstellen können. ein küchentischverleger mit kleinauflagen soll die zeitschriftenläden beliefern? kann ich mir grad gar nicht vorstellen :weissnix:



Oder Ehepa, von denen gab es schon mal eine Fix und Foxi-Version, die aber allerdings gescheitert ist.na, nach DEM experiment, und dem yps-versuch kürzlich wird ehapa wohl bis auf MM seine finger vom magazinmarkt lassen ;)

Peter L. Opmann
13.08.2009, 12:51
Ich kenne mich mit dem Berliner Markt nicht so gut aus, aber mir fiel spontan "Zitty" ein (gehört zu Holtzbrinck).

Yps 1
14.08.2009, 05:31
Ich freue mich sehr, das Fix und Foxie zurückkommen. Denke aber mal das es schon länger geplant war das das Heft bei einen anderen Verlag rauskommt. Wie sonst erklärt sich der schnell gefundene Verlag?

Grünling
02.09.2009, 21:49
Wer mag denn wohl diese ominöse 'sehr progressive Gruppe aus Berlin' http://www.dwdl.de/story/22121/ab_herbst_fix__foxi_vor_comeback_am_kiosk/
sein???

Etwa doch die Titanic-Verlag GmbH & Co. KG?

Eine reine Spekulation von mir wäre die Springer-Gruppe. Alexandra Kauka ist ja mit diversen Verleger-Witwen befreundet, und möglicherweise ergab sich aus diesen Verbindungen der neue Herausgeber. Aber nix g´wiss woas ma ned - wie es bei uns in Bayern heisst.

Pats Reiseabenteuer
03.09.2009, 15:27
Wobei Springer keine Comicsparte hat, also sie was neues aufbauen müssten.

Jonah
04.09.2009, 08:23
Wobei Springer keine Comicsparte hat, also sie was neues aufbauen müssten.

... und Springer als "progressiv" zu bezeichnen würde schon auf einen ganz argen und bedenklichen Wandel des Zeitgeistes und der politischen Maßstäbe hindeuten... :rolleyes:

Bad Company
04.09.2009, 13:57
... und Springer als "progressiv" zu bezeichnen würde schon auf einen ganz argen und bedenklichen Wandel des Zeitgeistes und der politischen Maßstäbe hindeuten... :rolleyes:

Alles relativ. Immerhin erscheinen bei Springer Mediahouse München (Ursitz Berlin) Magazine wie MUSIKEXPRESS, METAL HAMMER und ROLLING STONE.:p

Pats Reiseabenteuer
04.09.2009, 15:06
Die Zeitschriften kommen alle nach Berlin, sie bleiben nicht in München: )

YPSmitGimmick
06.09.2009, 14:07
Springer hatte zumindest mal ne Comicsparte... damals mit ZACK (und wenn ich mich nicht irre fand da zwischenzeitlich auch mal Kauka-Material seinen Weg hin, als der Wiechmann seine Finger im Spiel hatte)

Bad Company
06.09.2009, 17:30
Donnerstag, 15.Oktober 2009, ab 14 Uhr erfahren wir mehr. Dann findet auf der Buchmesse eine Präsentation durch Alexandra Kauka statt. Gesprächspartner:Bernd Glasstetter.

Bernd Glasstetter
06.09.2009, 18:41
Donnerstag, 15.Oktober 2009, ab 14 Uhr erfahren wir mehr. Dann findet auf der Buchmesse eine Präsentation durch Alexandra Kauka statt. Gesprächspartner:Bernd Glasstetter.Ich habs mal in die News gestellt:
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2865521#post2865521

Da das Programm der Buchmesse 2009 fest steht, darf ich einmal Eure Aufmerksamkeit auf diesen Thread lenken:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=102943
Und hier insbesondere auf den Termin am Donnerstag um 14:00 Uhr:

Donnerstag, 15. Oktober 2009
14.00 Uhr
Gespräch
Die Zukunft von Fix & Foxi
Moderation: Bernd Glasstetter (Splashcomics)
Teilnehmer: Alexandra Kauka und ein Überraschungsgast

Zur Info noch dazu: Es war auch im Gespräch die Präsentation während des Comic Frühstückes am Donnerstag oder Freitag morgen zu veranstalten. Aber dann wurde ein Termin frei, den zuvor eine tschechische Präsentation einnahm und so wurde ein eigener Termin daraus. Aber so ganz ohne mich wurde es dann doch nicht organisiert, ich moderiere das dann (keine Ahnung, ob das jetzt Begeisterungsstürme oder das Gegenteil auslösen wird ;) ).

Noch eine Information: Die Walking Acts werden auch mit von der Partie sein. Also Fix, Foxi und Lupo kommen höchst persönlich zur Buchmesse und werden den Überraschungsgast willkommen heißen.

Bevor nachgefragt wird: Jaaaa, ich weiß, wer der Überraschungsgast sein wird, ich weiß, wer der neue Verlag sein wird. Und NEIN, ich werde es NICHT verraten. Nachfragen nützt also nix :D
;)

Lola65
06.09.2009, 18:49
der letzte Absatz is fies und sollte deswegen gelöscht werden :D

hauptsache ihr habt bis abends dann eine neue News mit den Infos auf der Seite stehen :)

Bernd Glasstetter
06.09.2009, 19:43
der letzte Absatz is fiesWieso denn? :engel: :D

und sollte deswegen gelöscht werden :DNenenenene :D

hauptsache ihr habt bis abends dann eine neue News mit den Infos auf der Seite stehen :)Du kannst davon ausgehen, dass wir das als Terminnews ins System stellen werden, es wird also um die 14:00 Uhr herum online stehen. Und über Twitter http://www.twitter.com/splashpages wirds in jedem Fall auch herausgejagt :)

Grünling
06.09.2009, 22:10
Bevor nachgefragt wird: Jaaaa, ich weiß, wer der Überraschungsgast sein wird, ich weiß, wer der neue Verlag sein wird. Und NEIN, ich werde es NICHT verraten. Nachfragen nützt also nix

Ich frage nix! Rätsle nur weiter! Weil neben Springer wäre natürlich auch noch Burda-Media / Berlin ein ganz heisser Kandidat. Mit Hello-Kitty-Material fühlen die ja schon in den Bereich rein. Soweit ich weiß, wären Comics auch Neuland für Hubert Burda, derlei würde in seinen verschiedenen Medien-Segmenten also noch fehlen und eigentlich auch passen.

Also ich bin weiter gespannt! :D

Brisanzbremse
25.09.2009, 19:44
:kerze:

Yps 1
26.09.2009, 19:04
Also irgendwie ist das nervig. Erst wird man heiß gemacht das Fix & Foxi wiederkommen und dann folgt nichts als gähnende Leere & Warten. Was ist denn nun los? Wann kommt das Heft wieder?

Lola65
26.09.2009, 19:14
da müssen wir noch bis zur Buchmesse warten, da soll doch das Geheimnis gelüftet werden

Bernd Glasstetter
26.09.2009, 21:41
Also irgendwie ist das nervig. Erst wird man heiß gemacht das Fix & Foxi wiederkommen und dann folgt nichts als gähnende Leere & Warten. Was ist denn nun los? Wann kommt das Heft wieder?Ich bin ganz ehrlich: Ich kann Deine Ungeduld verstehen und ich hätte die erste Ankündigung erst Anfang September heraus gegeben. Aber die Entscheidung über die erste Ankündigung lag nicht bei mir.

Bitte erwarte nicht, dass das erste Heft noch im Oktober am Kiosk liegen wird. Das wird sicher nicht geschehen. Es wird hinter den Kulissen am ersten Heft gearbeitet, so viel kann man denke ich sagen. Schau einfach mal während der Buchmessen-Berichterstattung am Donnerstag (15.10.) auf Splashcomics rein, da werden wir dann mehr verraten dürfen. Ich bin ja direkt dabei und twittere wenn nötig direkt von der Bühne ;)

Markus
27.09.2009, 03:17
ich kann dem nichts hinzufügen ...hmm...vielleicht doch..ich sollte Bernd zum Co-Moderator dieses Forums ernennen :D

Mal im Ernst, bis zur Buchmesse sind es noch knapp 3 Wochen...ich denke das ist auszuhalten. Vielleicht sehen wir uns ja :)

Lola65
27.09.2009, 07:02
ich hoffe am Samstag, Markus :)

Bernd Glasstetter
27.09.2009, 10:44
ich kann dem nichts hinzufügen ...hmm...vielleicht doch..ich sollte Bernd zum Co-Moderator dieses Forums ernennen :DNix. Meiner Einer hat schon genug an der Backe :D

Brisanzbremse
01.10.2009, 22:32
http://www3.ndr.de/sendungen/ndr_talk_show/ndrtalkshow100_sid-601916.html

Bernd Glasstetter
02.10.2009, 07:14
Erschreckend, dass wir für SO ein schlechtes Deutsch auch noch Gebühren zahlen:

Alexandra Kauka, Medienmanagerin: Fix & Foxi, Bussi Bär und Maulwurf Pauli – die Figuren sind das tierische Vermächtnis ihres Mannes, den beliebten Comic-Füchsen verhilft sie jetzt zu erfolgreichem Comeback.Wen haben die da dran gesetzt? Micky Maus?

Clint Barton
02.10.2009, 08:42
Liest sich eher wie ein Text von Wiechmann. :teufel:

Mick Baxter
02.10.2009, 09:43
Zumindest ist das "erfolgreich" etwas vorgegriffen.

HerrHase
03.10.2009, 12:38
Gestern war Alexandra Kauka in der "NDR Talkshow" zu Gast. Da sah man zumindest, wohin die Millionen von Onkel Rolf teilweise gegangen sind. Der Botox-Hersteller dürfte an dieser Dame gut verdient haben.

ZAQ
03.10.2009, 15:06
Ja. Sah fürchterlich aus, dieses starre, gestraffte, völlig Mimik-freie Gesicht mit den Fahrrad-Schlauch-Lippen. Mir tat Riechling leid, der ihr gegenübersitzen musste - zum Glück dann aber vorzeitig gehen dürfte, wegen anderweitiger Termine...

Markus
03.10.2009, 20:09
Leute, das ist ein Comicforum und Unterhaltungen über Gesichter anderer Menschen sind definitiv fehl am Platze

Ralle59368
06.10.2009, 18:51
Noch 9 x schlafen!

?(

Markus
06.10.2009, 22:22
ich kann schonmal sagen, dass viele Namen dabei sein werden (inkl. Alexandra Kauka persönlich natürlich), die bei Kauka eine Bedeutung heute haben.

Bernd Glasstetter
09.10.2009, 18:32
Heute abend um 22:15 im SWF-Fernsehen gibts das Nachtcafe, auch da wird Frau Kauka zu sehen sein.

ZAQ
09.10.2009, 19:47
Besser N3 gucken. Da gibts u.A. Pastevka, Bela B., Charlotte Roche und Ulrike Folkerts...

scribble
15.10.2009, 13:55
Und heute besser Splashcomics lesen ;) Gerade ist die Veranstaltung im Comiczentrum der Frankfurter Buchmesse zu Ende gegangen, auf der Alexandra Kauka den neuen Verlag vorgestellt hat. Wer es ist? Lest selbst... (http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/23209/der_neue_fix__foxi_verlag_ist).

Wir haben natürlich auch mitgefilmt, sogar mit zwei Kameras. Das Ergebnis werdet Ihr demnächst auf Splashcomics in unserer Berichterstattung von der Frankfurter Buchmesse (http://www.splashcomics.de/php/messen/26/frankfurter_buchmesse___faszination_comic_2009) finden.

Bis dann,

scribble

mikre
15.10.2009, 13:58
http://www.buchreport.de/nachrichten/buecher_autoren/buecher_autoren_nachricht/datum/2009/10/15/fuechse-ziehen-nach-berlin.htm

Habe ich eben gelesen. Ich bin jedenfalls gespannt!

Gruß

mikre

Markus
15.10.2009, 14:53
Jetzt ist die Katze (oder besser der Comicstern) aus dem Sack. Ich werde euch im Laufe des Tages weitere Einzelheiten schreiben können. Was wir bisher gesehen haben sieht sehr ermutigend aus und Anfang Januar werden wir schon das erste neue Heft in den Händen halten. Doch wie ich mitbekommen habe, muss es ja nicht nur beim Heft bleiben ;)
mit lieben Grüßen aus Frankfurt

Lola65
15.10.2009, 17:07
Januar is ja nich mehr weit :)

Bernd Glasstetter
15.10.2009, 21:53
Der Film encodiert derzeit und läuft dann morgen auf unserer Website :)

Markus
16.10.2009, 01:40
nachdem das Kioskthema soweit (positiv) geklärt ist, können wir konkret zum neuen Heft einen neuen Threat starten :)

Lola65
07.06.2010, 16:51
Hallo Markus,

könnt Ihr denn nach 6 Ausgaben schon sagen ob das Heft wieder von den Altlesern gekauft wird oder genug Kinder dazugekommen sind?

gruß
Martin

Markus
07.06.2010, 17:10
also wenn, dann kann das allgemein nur der Verlag sagen ;) Ich habe jedoch schon den Eindruck, das man sich bemüht, das Heft bekannter zu machen - nicht zuletzt durch die Verschenkaktion bei der Erlangener Messe.

Was den Kauka-Shop angeht, dort kaufen die neuen Hefte vor allem die "alten" treuen Fans. Das ist aber nicht ungewöhnlich weil Kinder Comics eher direkt anstatt in einem Internetshop kaufen. Insofern ist das nicht repräsentativ.

Lola65
07.06.2010, 17:14
wenn Martin Dir die Antworten auf unsere Fragen diktiert, kannst ihn ja mal fragen wie es mit den Kindern als Leser aussieht :)

Markus
07.06.2010, 17:40
ja ;)

Lupo
18.06.2010, 23:29
Erlangener Messe.
Autsch, tut richtig weh, das zu lesen... :D

Erlanger Messe heißt das, bitt'schön.

Bernd Glasstetter
19.06.2010, 00:05
Wenn schon heißt es nicht Messe, sondern Comicsalon Erlangen :D

JMC
24.08.2010, 16:25
Mal 'ne Frage:
Ich habe heute in einem Laden Fix und Foxi-Übungshefte in A4, vier verschiedene Motive gesehen. Sie sahen aus, als wären sie von 1995: Rosane Farben, viele kleine Logos und die Helden drauf. Kennt das jemand?