PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höhepunkte?



Scheuch
08.08.2009, 13:31
Auch wenn es in einen anderen Thema schon am Rande mitdiskutiert wurde,
mache ich mal ein neues Thema daraus:
Was waren für Euch die Höhepunkte im Splitter-Programm?

meine Lieblingsserie: Ythag
mein Geheimtipp: Ishanti

-SCHEUCH-

King Warrior
08.08.2009, 14:34
-Drachenritter
-Meta-Baronen 1-4
-Fee

stepper
08.08.2009, 15:11
Meine Top 3:

1. Ythaq
2. UW1
3. Das Einhorn

das fünfte Evangelium kann da noch hereinrutschen. Band 1 fängt vielversprechend an.

Collectoranton
08.08.2009, 15:17
Hallo Zusammen,

-SCHEUCH- fragt „Was waren für Euch die Höhepunkte im Splitter-Programm?“.

Tja was soll ich dazu sagen Ich war bis Juni 2008 100%-Käufer, den ersten Splitterband den ich stehen gelassen habe war der Schimpansenkomplex. Für mich war schon die Entstehung des Verlages SPLITTER im Jahre 2006 eine Sensation. Alles aus dem Frankobelgischen Raum (bis zum dunklen Turm) und alle in Hardcover, eine wahre Renaissance des deutschen Comicmarktes!!!
Höhepunkte sind auch immer wieder die Goodies – Schuber und Figureneditionen und natürlich immer wieder die Kataloge, mittlerweile sieben Stück.

Ich hab sie alle noch mal durchgesehen um für mich die Top Ten rauszusuchen, die da wären:

- Die Legende der Drachenritter
- Das verlorene Paradies
- Die vierte Macht
- Das Einhorn
- Orbital
- Siegfried
- Die Druiden
- Kreuzzug
- Fee
- Söldner

Die noch nicht erschienen Reihen hab ich nicht berücksichtigt, dann kämen natürlich Reisende im Wind und Prophet noch dazu und das sind nur die, die ich kenne. Ganz zu schweigen von den mir völlig unbekannten Reihen wie Prometheus, Carthago, Ritter des verlorenen Landes und Sukkubus auf die ich mich sehr freue.

So genug jetzt
Gruß aus Köln
Collectoranton

Clint Barton
08.08.2009, 15:49
- Ythaq
- Moréa
- Luuna

FIRFIN der Lin
08.08.2009, 16:17
Cañari (Nummer 1 für mich)
Alim der Gerber
Neandertal
Siegfried
Kreuzritter
Silbermond

Exterminator18
08.08.2009, 18:28
Das Einhorn
Das Goldene Zeitalter
Alim der Gerber
Orbital
Söldner

Flops: Zeichnerwechsel nach den beiden toll gezeichneten 1. Bänden von "Das velorene Paradies" und "...Drachenritter", beide von Varanda. Schade!

wimbern
08.08.2009, 18:40
Auf dem ersten Platz steht bei mir eindeutig "Söldner".
Keine Ahnung, wo die Geschichte hinlaufen wird; ich bin auch nicht sicher, ob ich die Story bis hierher wirklich richtig verstanden habe. Aber ich bin restlos begeistert vom Artwork. (Auch wenn manch fliegender Backenzahn nicht unbedingt hätte sein müssen...)

2. Platz: Sonnenfinsternis
Seite 35 ist genial wie Goscinny in Bestform

Auf den weiteren Plätzen:

Juan Solo
Ganz großes Kino. Kolorierung manchmal etwas buntig, aber das Popcorn bleibt einem im Halse stecken...

Fee
Einfach nur reinfallen lassen... Zum heulen schön.

Träume - Coralin
Es macht Spass, nach den Wurzeln zu suchen: Little Nemo in Slumberland, Little Ego, sehr viel von Cadelo und Cho

Wurling
08.08.2009, 20:32
Die Splitter-Highlights sind für mich:

Fee (Zeichnungen und Story zwirbeln eine Atmosphäre zusammen, die ich liebe - das Ding ist wahnsinnig toll)
Meta-Barone (Jodorowsky hat glaube ich nicht alle Tassen im Schrank, aber was er sich da ausgedacht und Gimenez phantastisch umgesetzt hat ist ein (Alp)Traum der einen nicht losläßt.)

... aber auch etliche wirklich gute Sachen, wie:

Juan Solo (... Jodorowsky halt ... aber auch hier perfekt in Bilder und Farben gepackt)
Mardi Gras (tolle Story mit teils unglaublichem Artwork .... leider ist mir der vierte Band zu textlastig geworden, aber trotzdem tolle Serie)
Einhorn (super Story mit tollem Hintergrund, in tollen, bewegten Bilder)
Druiden (Spannung pur, gute Story, gutes Artwork)
Söldner (bisher 1+2, gute Geschichte, schön gezeichnet, aber noch besser sind die Farben, die eine wunderbare Atmosphäre erzeugen, ich bin gespannt, was die weiteren Bände storytechnisch noch bereithalten)

... nur die Serien von Arleston sind gar nicht meins ...:weissnix:

Alex73
08.08.2009, 20:48
Oha - die Highlights für mich sind folgende:

- an 1.Stelle: Die Wolkenvolk Reihe. Ich stehe auf Ralfs Zeichnungen und finde es wirklich toll, daß auch in D richtig gute Comics gemacht werden können ... :top:
- es folgen: Druiden, 5.Evangelium und Einhorn ...
- Siegfried: gefällt mir auch echt gut. Vor allem die tolle SE, welche ich im Regal habe.

MiraCoolX
08.08.2009, 21:05
Hier meine Highlights ohne Rangfolge:

- Juan Solo (für mich die positivste Überraschung, klasse Story)
- Marlysa (wunderschöne Fortsetzung der alten Serie)
- Drachenritter Bd. 1,2,5,7 (schön gezeichnet, gute Story)
- Silbermond

Noch nicht abgeschlossene Serien habe ich hier nicht berücksichtigt (ja ich weiß, dass Marlysa und Drachenritter noch laufen, aber deren Bände sind gut eigenständig lesbar, da übergeordnete Storyline weitgehend fehlt). Bei Serien wie Ythaq, Einhorn, Druiden, Orbital, Söldner und Malemort, die mir bisher sehr gut gefallen, warte ich mit endgültiger Beurteilung bis zum Abschluss der Serien. Storm ist definitiv ein Highlight, aber m.E. erst mit dem Pandarve Zyklus, der ja noch nicht erschienen ist. Weitere echte Höhepunkte wie Reisende im Wind und Comanche stehen noch bevor (kenne beide Serien, einfach empfehlenswert!).

Interessant finde ich zu sehen, wie sehr auch hier bei den Highlights die Geschmäcker auseinander gehen. War ja bei den "Fehlkäufen" ähnlich. Es fällt auch auf, dass offensichtlich keine "Spezialisten" vertreten sind, die ihre Favoriten ausschließlich im selben Genre haben (z.B. nur Fantasy oder nur Science Fiction). Splitter macht offensichtlich mit dem breiten Angebotsspektrum genau das Richtige. Weiter so!

Gruß MiraCoolX

wimbern
08.08.2009, 21:13
Interessant finde ich zu sehen, wie sehr auch hier bei den Highlights die Geschmäcker auseinander gehen. War ja bei den "Fehlkäufen" ähnlich. Es fällt auch auf, dass offensichtlich keine "Spezialisten" vertreten sind, die ihre Favoriten ausschließlich im selben Genre haben (z.B. nur Fantasy oder nur Science Fiction). Splitter macht offensichtlich mit dem breiten Angebotsspektrum genau das Richtige. Weiter so!

Gruß MiraCoolX

Interessant ja, aber nicht unbedingt verwunderlich. Hier treffen sich ja auch die Hardcore-Junkies, die dem Dealer ihres Vertrauens fast alles abkaufen. Hier bekommen wir unsere Drogen pur und ungestreckt.

Alex73
08.08.2009, 21:39
- Silbermond
Den Comic habe ich auf die Schnelle ganz vergessen. War ebenfalls top.

ChrisK
09.08.2009, 10:40
Alim der Gerber
Ythaq
Ishanti
Siegfried
Träume Coraline
Orbital
Luuna
SinBad
Sonnenfinsternis

Einzige wirkliche Flops(für mich persönlich) bisher:Yiu,Ganarah Band 2
Ich besitze ca. 50% aller erschienenen Titel

robert 3000
09.08.2009, 16:41
Mardi Gras - 10 Jahre darauf gewartet. :D

Schninkel
09.08.2009, 16:52
Ohne Wertung, weil Reihenfolge wie in meinem Regal:

Unter Knochen
UW1
Schimpansenkomplex
Silbermond
Wolkenvolk
Fee
Sonnenfinsternis

areyoureadysteve
09.08.2009, 19:19
Meine Top 3

1. Moréa
2. Ythaq
3. Marlysa

Gerwulf
09.08.2009, 20:15
Meine Lieblinge sind( bis jetzt ) ;) :

Ythag - die Mischung bei der Storyführung und der allg. Popcorn-Faktor macht diese Serie einfach unterhaltsam und es bleibt trotzdem immer noch spannend.

Das Wolkenvolk - tolle Umsetzung der Kai Meyer Vorlage - dazu noch aus deutschen Landen ein Comic in dieser Qualität - tolle Unterstützung von Splitter - und einige ganz ganz großartige Bilder - die Messer Szene ist nach wie vor einer meiner absoluten Lieblinge - großes Kino für die Augen:D

Fee: - Wow - etwas ganz besonderes und nicht mit viel zu vergleichen - tolles Konzept!

Dazu kommen noch:

Alim der Gerber - auch hier stimmt die Mischung und es liest sich kurzweilig, aber nicht langweilig.

Die Legende von Malemort: die ersten beiden Alben machen Lust auf mehr - mir gefallen das Layout und die großflächigen Zeichungen - tolle Details . hoffentlich geht es so weiter

Storm - wie bei so vielen warte ich voller Spannung auf den neuen Zyklus - Zeichnungen sind immer top - ich kann aber nichts mit diesen schlimmen Augen bei den ganzen Personen anfangen, dazu kommen noch etliche nicht sooo mitreissende Szenarios - darum bin ich noch nicht 100 % überzeugt von den Alben 1 - 9 - erwarte da mit dem neuen Zyklus wesentlich mehr - die beiden neuen Alben haben mich dagegen überzeugen können und ich hoffe, dass das neue Storm- Team noch viele Alben heraus bringt.

Orbital - weiß auch nicht so recht, warum ich dieses Album so mag - nur, dass es so ist :)

RIW und Comanche warten nur darauf in die Liste der Favoriten aufgenommen zu werden :D

Splitter Books kann ich leider nicht beurteilen - da war doch wirklich mein Budget immer am Ende, und im Zweifelsfall ist dann eher ein normales Album mitgenommen worden - aber ich bleibe am Ball, 'India Dreams sah ganz nach meinem Geschmack aus :D

Poch
10.08.2009, 01:36
Unter Knochen

idur14
10.08.2009, 08:21
Bisher wohl auch bei mir: Ythaq

radulatis
10.08.2009, 09:08
Die Frage nach den Höhepunkten ist schwieriger, als die nach den "Flops" :)
Auch für mich ist die eigentliche Sensation das Bestehen des Verlags selbst.
Meine absoluten Topserien sind Ythaq (Einstiegsdroge), UW1, Drachenritter, Storm (Hatte ich dis Dato nie angesehen, nun freue ich mich umso mehr, dass ich diese Perle dank Splitter kennenlerne), Wolkenvolk (erst als Buch den Kindern vorgelesen und dann das Comic hinterher um dem Text Bild zu verleihen), Meta-Barone und Juan Solo (Jodorowsky, was soll ich sagen) Die vierte Macht, Alim, Knochen, Sonnenfinsternis... eigentlich müsste ich hier alle Serien aufzählen, die ich bisher gekauft habe, bis auf den einen Band, den ich im Fehlkäufe-Thema erwähnte.
Und echte Highlights kommen ja erst noch mit Reisenden im Wind und Garulfo auf uns zu.

Botticelli
10.08.2009, 09:17
Höhepunkte gibt es für mich reichlich: Ythaq, UW1, Schimpansenkomplex, Orbital, Siegfried, Albatros, Storm, Alim, Unter Knochen, Juan Solo, Träume, Malemort und die meisten Bände der Drachenritter (von der Story her sogar alle) haben mir ausgesprochen gut gefallen.
Absolute Höhepunkte im Splitterprogramm sind für mich "Sonnenfinsternis", "Das Goldene Jahrhundert" und die edle "Metabarone"-Neuauflage.
Und weitere Highlights stehen ja schon in den Startlöchern: Garulfo, RiW und Comanche.

Huckybear
10.08.2009, 11:08
1.Sonnenfinsternis
2.Schimpansenkomplex
3.Silbermond

deline
10.08.2009, 13:16
Meine Meinung zu den Höhepunkten deckt sich mit der Mehrheit der Beiträge, aber mich wundert's daß YIU gar nicht auftaucht. Ich finde die Serie jedenfalls königlich und denke sie hat einen Platz in dem Fred verdient :bopcorn:.

abc2030
10.08.2009, 16:07
hi

die höhepunkte sind für mich 3 neuauflagen:

- die meta-barone
hc + druck + doppelbände + haus der ahnen + coververedelung *sabber*

- storm
hc + druck + neues scanverfahren + hintergründe + weiterführung *gier*

- fee
hc + integral + nach jahren der heiß ersehnte abschluß *schwelg*


negativpunkt: platzmangel wegen doppelbelegung ;)

grüße, abc

Susumu
10.08.2009, 17:53
UW1
Juan Solo
Sonnenfinsternis
Meta Barone

in etwa in der Reihenfolge, auch wenn das sehr schwierig ist, da die doch schwer zu vergleichen sind.

Gen. Bully
13.08.2009, 18:39
Wenn ich nur eine Serie nennen dürfte wär's UW1.
So nehme ich noch YIU, Storm, Silbermond und Einhorn dazu ;)

McRob
13.08.2009, 19:38
Und ich nehme bislang :

- Storm
- Meta Barone
- Einhorn
- Siegfried (Bei Nibelungen geht mir generell einer ab..)
- Druiden
- Vierte Macht
- Vielleicht noch Orbital (hängt von Band 2 ab:p)

MacGyver
14.08.2009, 19:03
Bei mir gibt es auch einige Kandidaten:

Die Schiffbrüchigen von Ythaq

Silbermond über Providence

Storm

UW1

... und Comanche wird garantiert dazu kommen.

Gen. Bully
14.08.2009, 20:54
Hallo Mac ;) Vergiß das, was ich dir damals über YIU schrieb. Die Serie ist klasse. Hast übrigens lange nix mehr von dir hören lassen. Meine letzte Mail nicht bekommen?

Euer_bester_Kunde
19.08.2009, 08:59
Meine Favoriten

Schiffbrüchigen von Ythaq (hat mich quasi zum Splitter-Fan gemacht)

Slhoka (genau so gut wie Ythaq, nur leider weniger Bände)

Meta-Barone

Yiu

Universal War One

Canari

Orbital

Meine (Splitter-) Wunschliste

[/URL] Carthago (http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=57_92&products_id=211)

Prometheus (http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=57_93&products_id=234)

Die Vierte Macht (http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=57_13&products_id=43)

Experiment Alpha (http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=57_6&products_id=12)

Prophet (http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=57_89&products_id=196)

Morea (http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=57_23&products_id=76)

Das Reich Sienn (http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=54_91&products_id=219)

Luuna (http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=54_26&products_id=71)

[URL="http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=42&products_id=225"]Die mechanische Welt (http://www.splitter-verlag.de/product_info.php?cPath=42&products_id=225)

Die Wunschliste hab ich mal zur Erinnerung gemacht, was ich noch alles kaufen will :D

medicago
19.08.2009, 16:19
Ohne Wertung und passende Reihenfolge:
- Storm
- Die Schiffbrüchigen von Ythaq
- UW1
- Silbermond über Providence

El Pistolero
22.08.2009, 13:19
1. UW1
2. Ythaq
3. Der Schimpansenkomplex

ELDORADO
23.08.2009, 02:42
Als Comic-Händler habe ich das Meiste von SPLITTER gelesen, aber nur ca. 1/4 des Programms hat es dann auch in die eigene Sammlung geschafft.
Meine Rangfolge:

1. Universal One
2. India Dreams
3. Ythaq
4. Sonnenfinsternis
5. Schimpansenkomplex

Wie vielleicht zu erkennen, ist für mich die Geschichte grundsätzlich wichtiger als das Artwork.

Menta
23.08.2009, 18:18
1. Silbermond über Providence
2. SinBad
3. Slhoka

Belladonna ist auch cool, da habe ich aber erst den ersten Band gelesen (ok, bei SinBad auch, aber was solls... :D)
Bei Kind des Blitzes war der erste Band zwar genial, aber Band 2 und 3 leider eher schlecht...

Mr.Dave
25.08.2009, 15:15
Juan Solo (... Jodorowsky halt ... aber auch hier perfekt in Bilder und Farben gepackt)



Tja, so gehen die Meinungen auseinander :-)


Aber hier meine Favoriten:

1. UWO
2. Orbital
3. Yiu

(Das ich mal auf SciFi stehen würde, hätte ich vor UWO nie gedacht..!)

kaleun
25.08.2009, 21:19
Meine Top 5:
Ythaq
Drachenritter
Silbermond
Druiden
Sonnenfinsternis